bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » Die 10 Gebote / 4 Falsche Flagge

Die 10 Gebote / 4 Falsche Flagge

Rauschend nähert sich der Segler mit der britannischen Flagge. Im letzten Moment, das Schiff dreht schon bei, wird die Flagge geborgen und die Totenkopfflagge gehisst. Piraten entern, rauben und morden.

Aetsch, angeführt, angeführt.

Falsche Flagge. Neusprech False Flag.

******************

Jahwes falsche Flagge lautete: 

Ich will, dass es den Menschen gut geht. Ich gebe euch hier Anweisungen, was ihr machen müsst, damit es euch gut geht. 

Weil die Menschen unwissend waren, haben sie dreierlei Entscheidendes nicht erkennen können:

A) Jahwe ist eigennütziges Wesen, welches die Menschen als dumpfdumme, im Hamsterrad rotierende Arbeitskräfte missbrauchen will.

B) Die Botschaften richten sich an meinen guten Kern, damit ich, der ich im Grunde ein gutes Wesen bin, sie annehme.

C) Die Botschaften bewirken das Gegenteil dessen, was sie zu bewirken vorgeben und was mein guter Kern will.

Das alles war den Menschen nicht bewussst.

.

Jahwes echte Flagge lautete: 

Säe Chaos, säe Missgunst, säe Eifersucht, säe Lüge, säe Leid.

Es war den Menschen unmöglich, das zu erkennen.

******************

Zum Thema „Falsche Flagge“ noch:

Eigennützige Ziele unter falscher Flagge zu erreichen wird seither mit implizit scheinbar göttlichem Segen angewendet.

Implizit scheinbar göttlicher Segen?

Ja, es wird mit implizit scheinbar göttlichem Segen gemacht. Ich erkläre:

Scheinbar göttlich: Ein Gott, der nicht Gott ist, hat eine Botschaft vermittelt.

Implizit göttlich: „Gottes“ Aktion war unausgesprochen eine falsche – Flagge – Handlung.

Segen: Was Gott selber macht, das ist gut für die Menschen, ist nachzuahmen.

****************

Wen wundert es noch, dass falsche – Flaggen – Aktionen im ständigen Repertoire sämtlicher eigennütziger Herrscher waren und sind? Tief unbewusst ist allen Menschen im Bibelbereich seit Moses eingeimpft: Falsche – Flaggen – Aktion ist prima.

Man muss sich das mal reinziehen. Es IST so.

Selbstverständlich hatten die meisten kleinen und grossen Herrscher auch ein Herz und ein Gewissen. Selbstverständlich billigten Herz und Gewissen ihr Tun nie. Selbstverständlich sind die meisten Machtmissbraucher deswegen bei einer falsch – Flagge – Aktion in innerem Clinch.

Jahwe lacht!

Umso besser!!

Je mehr Chaos im Inneren der Menschen, desto besser!!!

****************

Ich attestiere Jahwe überragende Menschenkenntnis und überragende Raffiniertheit.

Sein Spiel ist durchschaut. Es verliert an Kraft. Die Menschen erwachen. Ueber erwachte Menschen hat Jahwe keine Macht.

thom ram jan 2014

.

Die 10 Gebote 2 / Die Negation

Die 10 Gebote 3 / Ihre wahre Bedeutung

Die 10 Gebote 5 / Wie die Gebote heute heissen könnten

Die 10 Gebote 6 / Was würde die Liebe tun?

 

.

 


5 Kommentare

  1. luckyhans sagt:

    JHWH ist der eifernde zornige „Gott“ der Juden – er kommt nur im AT vor, das erst später (im Zuge der Ächtung der sog. „Apokryphen“?) zur Bibel hinzugefügt wurde. Ein unbeherrschter, mörderischer grausamer „Gott“, der sich am Leid anderer weidet – das AT ist voll von Gemetzel „in seinem Namen“.
    Eine Wüstenreligion – das Judentum – hier stark abgewandelt und verroht, sollte die Grundlage für die „neue“ Religion bilden – wahrscheinlich sollte irgendwann das AT das NT soweit überdecken, daß von Joshua und seinen Lehren nichts mehr übrig blieb.

    Zumindest war durch das AT mit seinen grausamkeiten „im Namen des Herrn“ immer ein „alternativer“ Vorschlag vorhanden, an den man sich als Verbrecher halten konnte. Und damit meine ich nicht die „kleinen“ Verbrecher, die meist gar nicht so gebildet waren, daß sie viel von der Bibel wußten, sondern die großen Verbrecher.
    Die, welche wußten, was sie taten – welche bewußt Schlimmes taten, um ihre Gier nach Reichtum, Macht und Ansehen zu befriedigen. Bis heute.

    (wohl nicht zufällig wurde die sinnvolle Regel im Umgang mit Verbrechern: „Die großen hängt man, die kleinen läßt man laufen.“ später umgedreht, zur heute weit verbreiteten falschen Form, die wieder ganz im Sinne der Mächtigen ist)

    Mehr zum Thema JHWH kann uns sicherlich unser Freund Jau-am sagen?

    Gefällt mir

  2. thomram sagt:

    @lucky
    Meines Wissens reicht jahwes Arm bis in die heutige Zeit, nicht nur unbewusst, sondern bewusst. So hat mich zum Beispiel eine „Christin“ 1999 angefleeeehhht, ich möge meinen Lebensstil ändern, ich möge „umkehren“, weil im Jahr 2000 das jüngste Gericht stattfinden werde und ich, so wie ich denke und handele, zweifelsfrei in der Hölle schmoren werde – und hat das alles auf Jahwes Plan zurückgeführt.

    Gefällt mir

  3. jauhuchanam sagt:

    „Mehr zum Thema JHWH kann uns sicherlich unser Freund Jau-am sagen?“

    Stimmt. Ist richtig. Gut erkannt! kann, will nicht, er.

    ‚JHWH‘ = Liebe, Freiheit, höchstes Glück, erhabenste Glückseligkeit, Gegenwärtiger, Jetzt-Ist-Mein-Heil …

    Vom Hören-Sagen hatte ich von dir vernommen, doch nun hat mein Auge dich gesehen und in dem mit Leiden und Irrtümern angefüllten kurzen Leben, lege sanft die Hand auf meinen Mund.

    Gefällt mir

  4. […] Die 10 Gebote / 4 Falsche Flagge […]

    Gefällt mir

  5. Steffen sagt:

    Perfekt!

    Buchtip zum Thema: „Destination Void“ Frank Herbert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: