bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Aus anderer Sicht » Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel

Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel

Angela, 18.02.2023

Der einzige Vogel, der es wagt, einen Adler zu anzugreifen, ist die Krähe.
Sie setzt sich auf seinen Rücken und beißt ihn in den Nacken.

Der Adler reagiert jedoch nicht und kämpft auch nicht gegen die Krähe.
Er verschwendet keine Zeit oder Energie mit der Krähe.

Er öffnet einfach seine Flügel und steigt höher in den Himmel.

Je höher die Gefilde, desto unwirtlicher wird es für die Krähe, denn das ist nicht ihr Terrain.
Sie muss von ihm ablassen und verschwindet von selbst.

Und der Adler kann sich wieder in Ruhe seinen Tätigkeiten widmen.

Gabi Steinbach

gefunden bei https://www.newslichter.de/

Angela


68 Kommentare

  1. Sehr tiefsinnig und kann somit richtig Verstanden auch auf die Menschliche Spezies angewendet werden 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. petravonhaldem sagt:

    Gerade neulich habe ich gelesen, dass die Krähen wohl die einzigen Vögel seien, die in diversen Frequenzebenen in Erscheinung treten können. Die riesigen Vogelschwärme (Krähen!), die just überall auftreten seien eventuell ein Hinweis auf die Frequenzverschiebungen oder Überlappungen im Energiefeld.
    Auf jeden Fall ist die Krähe ein hochschlaues Vogeltier und ein Botschafter. Das Kommunizieren mit ihnen ist anstrebenswert.

    Gefällt 2 Personen

  3. helmutwalch sagt:

    Ja schön 🤩

    Angela, 18.02.2023 sehr inspirierend 🤩😜

    Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel !

    Wer aus sich heraus entscheidet,Der gründet fest !

    Wer sein Herz befragt, der handelt weise !

    Wer aus der Quelle lebt , ist wie ein Adler , der über den Dingen schwebt !

    🙏🤩❤️❇️ Danke Angela 🥰

    Gefällt 2 Personen

  4. naomi sagt:

    Sehr schön-passt zum Zeitthema.
    Überblick bewahren-in Zeiten des Chaos sich nicht irritieren und ängstigen lassen,sondern unbeirrt dem eigenen Antrieb (Vision) folgen. Der Adler steht bei den indigen Völkern Amerika für die „Mächtigkeit“ des Individuums, eben in seiner Unabhängigkeit und Souveränität.
    Selbstermächtigung ist angesagt.
    Danke an Angela

    Gefällt 1 Person

  5. petravonhaldem sagt:

    Kennt Ihr die zauberhaften Geschichten vom Mutter Hof??
    Wunderschön erzählt von der Hof“Bäuerin“.
    Hier kommt die erste Geschichte, es gibt sehr schöne weitere:

    Gefällt 1 Person

  6. Fred sagt:

    Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel !

    Kann ich nur bestätigen.

    Meine seit langem dauerhaft geschiedene Frau hat mir einmal vorgeworfen ich könne mich nicht unterordnen.

    Kann ich nicht. Und das ist gut so. Sonst wäre ich längst tot.

    So habe ich jetzt Flügel

    Gefällt 3 Personen

  7. Bettina März sagt:

    Oder man trinkt „Red Bull“, das verleiht Flügel. Spässle.

    Super Artikel, Danke Angela

    Like

  8. Mujo sagt:

    Wer seinen eigenen Weg geht wächst aus sich heraus und bekommt die Hilfsmittel die es zum Gelingen benötigt.
    Ich kann mir keinen anderen Weg mehr Vorstellen als dieser.

    Gefällt 4 Personen

  9. Drusius sagt:

    Die alte Bezeichnung des Adlers war Ar. Und nun kann jeder auf Ideen kommen.

    Und das Denkbild könnte man sich hinter den Spiegel stecken (Urschrift vor der Sintflut geschrieben):

    Die Stiftung des Lebendigen ist das Werk einer großartigen Ära.
    Es ist das Werk Derer vom Kreisenden-(Himmelskörper).
    Deshalb ist die schicksalhafte Bestimmung der Mutter
    Die Erhaltung des Reinen und somit die Ächtung des Unreinen, bzw. das Ausmerzen des Unreinen Übels.
    Sich auf das genannte Karma berufend,
    und die Werke Derer von der kraftvoll Kreisenden Raumstadt
    preisend, ist der Herold, der Verkünder.
    Der Herr der Hitze redegewandt
    zollt er damit Tribut Jenen vom 8.Stern.

    Und dem Fürsten, eingesetzt durch SIE vom gewaltigen Kreisenden Himmelskörper;
    SIE übertrug (ihm) die Befehlsgewalt, dem Fürsten (der ebenfalls abstammt) vom kreisenden Himmelskörper,
    zum Schutze des Zwillings-Hauptes (Königin von Atlantis) …
    soweit ich es verstehe… (bemerkt der Kopist der Tafel vor 6.337 Jahren),
    … ist es die Mondgöttin, die Herrin der Nacht.
    (das ist eine andere Bezeichnung der Königin Ashta-tara von Atlantis)

    SIE, die Heldin vom
    kreisenden, nicht weit entfernten Achten Himmelskörper (Basis-Stern) der Schöpfer (übertrug ihm die Befehlsgewalt).

    Fundort der Steintafel: Burrows-Cave, Südliches Illinois USA
    Steinart: Montmonilonits – nicht modellierbarer – Tonstein mit Anteilen von Calcit (CaCo3), Quarz und Glimmer.
    Das Schichtsilikat ist sehr gut kristallisiert. Die Schriftzeichen auf der Tafel sind genau so verwittert wie das Gestein.
    (Quelle: https://atlantis-erbe.eu/unbequeme-wahrheiten-2/der-protektor-der-erde/)

    Like

  10. Drusius sagt:

    Selbst denken und eigene Visionen, statt der Televisionen zu entwickeln, daß ist der Weg des Menschen.
    Kleiner Kurs dazu 😦https://www.youtube.com/watch?v=TNEV8u7xgsY)

    Like

  11. Fred sagt:

    „Mujo
    20/02/2023 um 02:00

    Wer seinen eigenen Weg geht wächst aus sich heraus und bekommt die Hilfsmittel die es zum Gelingen benötigt.
    Ich kann mir keinen anderen Weg mehr Vorstellen als dieser.“

    In der BRD gibt es zunehmend Fälle, wo Rentner, um im Winter nicht zu erfrieren, eine Bagatell-Straftat begehen, die zur Haft und Vollversorgung gereicht.

    Bei der Energiepolitik der Regierung dürften derartige Fälle zunehmen.

    Bei der üblichen Bagatellstraft dürfte wohl stets ein Schaden an einem Opfer unvermeidlich sein.

    Nicht so z.B. bei einer Straftat entsprechen § 130a StGB der BRD, wo es auf eine Schädigung nicht ankommt

    Insbesondere könnte ein Rentner, in einer Situation wie vorstehend, vor dem Gerichtsgebäude auf und ab laufen, den Heil-Ruf der Römer, auszulegen als sogenannten Hitlergruß, absondern, mit Hakenkreuzen dekoriert sein, die andersherum als die Indischen gezeichnet wurden, und die Zahl 88 offen zur Ansicht stellen.

    Dann hätte der Rentner nun niemanden geschädigt, und könnte nun ein besseres Gewissen als andere im Warmen haben.

    Gefällt 1 Person

  12. Mujo sagt:

    @Fred
    21/02/2023 um 19:02

    Jeder sucht seinen Weg den er am besten Schreiten kann.

    Ich bezweifle ob dies Rentner suchen wie du beschrieben hast. Das würde eher auf Obdachlose zutreffen die schon immer wenn der Winter besonders Kalt und lang ist davon gebrauch machen wenn es keine andere Alternativen gibt.

    Wenn ich mich warm anziehe kann ich auch in einer Kalten Wohnung gut auskommen.
    Zur Zeit haben wir ja Glück weil der Winter sich sehr milde gibt.

    Jetzt mal unabhängig vom verübten Verbrechen der Polit-Elite die sie uns aufbürgen.

    Like

  13. Fred sagt:

    Lörrach:

    (Mujo?)

    nach entsprechenden Berichten werden bei akutem Wohnungsmangel langjährige Mieter als „wertlosere“ Menschen der Wohnung verwiesen (Schuldkult?), und „wertvollere“ Menschen dürfen einziehen.

    Like

  14. Fred sagt:

    Französische Rentner wollen nicht erst mit 64 in Rente gehen.

    Der deutsche, stets hart gearbeitet habende Rentner hat sich ein Leben lang abgearbeitet, so dass seine Arbeitskraft eben gerade bis 65 reicht.

    Nun führten die nicht hart arbeitenden deutschen Leithammel die Rente mit 67 ein.

    Sodann landet(e) der stets hart arbeitende Deutsche ab 65 bis 67 in Hartz IV = Existenzminimum, nicht Hängematte, weil er nicht mehr arbeiten konnte, und der Franzose will nicht einmal erst mit 64 in Rente gehen. In der Einheits EU. (Mujo: Lass die in der EU doch machen)

    Nach 2 Jahren Hartz IV und Renteneintritt mit 67 hat der hart arbeitende Deutsche keinen Cent mehr und wird nun zusätzlich zu dem späterem Renteneintritt mit nachschüssiger Rentenzahlung gequält.

    Also muss der Rentner, dem man im Alter von 65 bis 67 im ALG II Bezug alles genommen hat, beim Sozialamt einen Antrag auf Darlehensgewährung für den ersten Rentenmonat stellen.

    „Wertvollere“ Menschen bekommen Sozialhilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung geschenkt, „wertlosere“ Menschen müssen Darlehen zurück zahlen.

    Kommt nun eine zugewanderte, tatsächliche Nichtfachkraft im tatsächlichen Alter von 67 in die BRD, dann bekommt diese tatsächliche Nichtfachkraft zwar keine Rente, aber ab ersten Tag Sozialhilfe, ohne je einen cent ins Sozialsystem eingezahlt zu haben. Der Einzahler, der durch Rente mit 67 Betrogene, muss für den ersten Monat Rentnerdasein ein Darlehen beim Sozialamt aufnehmen.

    Like

  15. Fred sagt:

    „Mujo: Wenn ich mich warm anziehe kann ich auch in einer Kalten Wohnung gut auskommen.“

    Man kann auch mit noch weniger auskommen, aber warum sollte man das wegen eines Schuldkultes?

    Warum streiken derzeit Arbeitnehmer für mehr Lohn, die könnten doch auch mit weniger auskommen.

    Eigentlich könnte man denen auch den versprochenen Lohn noch kürzen, wenn man die versprochene Rente (vorschüssige Zahlung, Erhöhung des Renteneintrittsalters von 65 auf 67, bei Erhöhung auf 64 in Frankreich) durch nachschüssige Zahlung und spätere Erhöhung des Renteneintrittsalers kürzen kann.

    Es gibt wohl „wertvollere“ Menschen und „wertlosere“ Menschen in der EU.

    Like

  16. Fred sagt:

    Wer arbeitet soll auch mehr haben, so die Hängemattendiskussion.

    Nicht so, wer gearbeitet hat soll auch mehr haben.

    Hat der heutige Rentner früher einen unterbezahlten Job ausgeübt, dann bekommt er aufstockende Sozialleistunen bis auf Höhe des Existenzminimums.

    Obwohl er gearbeitet hat, nur die von der Regierung verschuldete Wirtschaftspolitik hat nicht genügend Rentenpunkte ergeben.

    Der Zugewanderte 67jährige bekommt volle Sozialhilfe, mithin genau so viel wie der hier gearbeitet Habende, braucht aber den ersten Monat nicht als darlehen nehmen.

    Warum sollte nun jemand im derzeitigen System des Schuldkultes noch arbeiten und ein Ehrenamt begleiten, wenn er sich im Alter mit gesundheitlichen Einschränkungen herumplagen muss, die er ohne Arbeit und Ehrenamt gar nicht hätte.

    Gearbeitet gehabt zu haben wird ja nicht im Geringsten belohnt, aber durch mangelnde Gesundheit bis zum Rest des Lebens bestraft.

    Die Leithammel bringen nun, die Millionen, die keinen Arbeitsplatz mehr finden können, weil schon alle offenen Stellen besetzt sind, würden in der sozialen Hängematte liegen.

    Aufforderung an Kultur-Deutsche (Arbeitskultur) zum Suizid.

    Like

  17. Mujo sagt:

    @Fred

    Und was bringt dein gejammere ?!!….Null Koma Null, oder eher Minus den diese Sorgen Blockieren mich in Lösungen zu Denken.

    Dieses System ist Scheisse und Ausbeuterisch, und da kenne ich kein einziges Land das eine Ausnahme macht.

    Das einzige was hilft ist in mir selber zu Investieren die einzige Kapitalanlage die mir keiner nehmen kann und immer Rentite abwirft. Hast du nicht selber so ähnlich im Postkasten erst vor kurzen geschrieben ?!!

    Mir tut es Leid für jeden der in diesen System unter die Räder kommt, der einzige Weg da raus zu kommen ist der weg den man selber geht und in sich selbst Investiert. Und wer dies nicht begreift, begreift es vielleicht durch_Leiden !

    Ich habe schon längst das Gefühl das dieses Leiden uns daran erinnern soll wo wirklich unser Weg und Stärke liegt, solange bis wir erkennen wer wir wirklich sind und was wie ein riesiges Potential in uns Steckt.

    Solange die Menschheit nicht Bewusster wird, solange Stecken wir dort Fest wo wir gerade sind.

    Like

  18. Fred sagt:

    Mujo, jetzt kommen wir der Sache näher. Endlich.

    Wir leiden unter dem Ergebnis des Schuldkultes.

    Geringeres Einkommen als in Österreich und der Schweiz. Geringere Rente. Geringstes Vermögen in der EU höchste Steuern, höchste Energiekosten, etc..

    Der Unterschied von der geringsten Steuer (Steuereinstiegsgrenze) zur höchsten Steuer lag in den 60ern zu 15 zu heute zu knapp 2.

    Arbeiten im herkömmlichen Sinne lohnt sich definitiv nicht mehr.

    Die derzeitige Steuereinstiegsgrenze liegt bei rund 1170 €.

    Wer also, etwa nach Franz Konz 2 Stunden durch den Wald läuft, statt im Fitnescenter geimpft und unter einer Maske seine eigenen Pilze und Bakterien einsaugend, der muss nicht arbeiten um dies zu finanzieren. Und wird nicht krank gemacht und bezahlt auch noch dafür.

    Wer also nun schnell 50% Steuern für die doppelte (mehr)Arbeit zahlt, um etwas zu kaufen was er selbst und besser erzeugen kann, der lebt nicht bewusst.

    Das unterdrückte Bewußtsein, Bewußtsein welches Du einforderst, liegt in der Definition der Arbeit.

    Grundsätzlich ist es das Dämlichste was man tun kann, für Geld zu arbeiten.

    Ich sage nicht, dass man gar nichts tun sollte, sondern gemeint ist, man tut zuerst etwas ohne zu arbeiten, und erzielt dann einen Erlös. Das macht unabhängig von der verfluchten Ausbeutung.

    Jemand malt ein Bild, weil es ihm Freude bereitet. Hobby, nicht nach Arbeitsvertrag, nicht Ausbeutung. Komme ich heute nicht komme ich morgen, kein Zwang, tatsächliche Freiheit. Dann kommt einer vorbei und kauft das Bild. So ist das gemeint, mit nicht arbeiten für Geld.

    Genauso der Angler, fängt einen Fisch und einer kommt vorbei und kauft den.

    Das kann man unendlich fortsetzen. Es geht hier nur ums Prinzip!

    Nehmen wir an, jemand arbeitet halbtags, weil es sich vorerst nich vermeiden läßt, zu 1170 € und wohnt passend und nimmt ggf. noch Wohngeld in Anspruch. Dann zahlt derjenige schon mal keine Steuern, die die von ihm verhasste Regierung sowieso aus dem Fenster wirft.

    Also läuft er in den gesparten 4 Stunden 2 Stunden durch den Wald und macht sein gesundes Essen in den weiteren 2 Stunden selbst. Würde er nun weitere 4 Stunden arbeiten, aber alles was er selbst erbringen könnte würde er kaufen, dann hat er für diesen Kauf nicht etwa weitere 1170 € zur verfügung, sondern wegen der doppelten Steuern und den zusätzlichen Abgaben nur z.B. 500 € und hätte seine Gesundheit ruiniert deren Wert nicht so einfach feststellbar ist.
    Zudem hätte er Wohngeld vergeigt. Denn das wird nach geld und nicht nach stunden ausgereicht.

    Das zu erkennen, führt zu dem Bewustsein welches Du suchst. Eine Dienstleistung wird er in Nachbarschaftshilfe tauschen.

    Denn bei höherem Verdienst, steigen auch die Kosten für die Krankenversicherung, etc..

    Würde der Beispielmensch nun bei 1170 € aufhören zu arbeiten, dann würde er auch nicht krank werden, was ansonsten die erhöhten KK Beiträge rechgtfertigen könnte.

    Wir befinden uns an einem Endpunkt. Wie lange sollte das sonst noch gehen?

    Wenn jetzt die höchste Steuerlast bereits beim doppelten Einkommen erreicht wird, dann kann es in Kürze nur dahin gehen, dass für die Doppelte Arbeit bald nichts mehr mehr netto verdient wird, als für die Einfache.

    Die westlich spekulative Misswirtschaft hat sich bereits jetzt abgeschafft, nur merkt das wegen der Verdummungsprobaganda keiner.

    Das zu merken benötigt Bewusstsein.

    Like

  19. Theorie und Praxis sollten bei diesen Vergleichen schon synchron laufen.
    Piloten, Fluglotsen und viele andere Menschen in hohen verantwortungsvollen Posten
    sind sich voll Bewusst, dass sie eine große Verantwortung tragen um Menschen sicher an ihren Zielort zu bringen.
    Die können nicht einfach alles hinschmeißen, weil sie zu viel Steuern zahlen müssen.
    Rembrandt, Van Gogh, Picasso waren zu Lebzeiten ganz arme Säue und heute gehen ihre Bilder für Millionen über die Theke.
    Und sie waren sich alle ihrer Kunst bewusst und sicher gab es damals auch schon „Steuern“

    Gefällt 1 Person

  20. Fred sagt:

    „Rembrandt, Van Gogh, Picasso waren zu Lebzeiten ganz arme Säue und heute gehen ihre Bilder für Millionen über die Theke.“

    Waren diese Maler unglücklich in deren Leben? Vielleicht weil deren Bilder erst nach deren Tode wertvoll wurden?

    Es geht hier nicht um Steuersparnis, sondern darum wie man die kommende Zeit übersteht.

    Natürlich kann jeder soviel arbeiten und verdienen wie er will. Und sich einreden er kann nicht alles hinschmeißen.

    Er braucht auch nicht alles hinschmeißen. Es geht darum, dass man ihm das schwer Erarbeitete ohnehin wegnehmen wird.

    Wie lange geht der vornehm gekleidete, weil viel verdiende Pilot, an den Obdachlosen und Bettlern vorbei ohne angegriffen zu werden?

    Wenn man überleben will geht man künftig lieber in Sack und Asche um keinen Neid zu erzeugen, bei der fehlenden Sicherheit.

    Wer nichts mehr hat, dem kann man auch nichts mehr wegnehmen. Was ist mit dem verantwortungsvollen Piloten, wenn ihn die Fluggesellschaft entläßt oder er um Fliegen zu dürfen, die Zwangsimpfung nehmen muss?

    Behält man das, was man nicht hinschmeißen kann auch in Zukunft sicher?

    In der Zukunft hat nur derjenige eine Zukunft, der eine Dienstleistung am Markt selbständig anbieten kann.

    Niemand kann mehr von Zinsen auf sein Vermögen leben.

    Kann denn der Pilot auch als Buschpilot seinen Mann stehen?

    Es geht nur darum ob man bei sich etwas ändern will, und nicht was einen von der Veränderung abhält.

    Beim Piloten fehlt die Synchronität seines Verhaltens mit der in Kürze zu erwartenden Verschlechterung.

    Wenn ein Schiff am sinken ist, kümmert man sich um eine Rettungsweste und schmeißt seine Koffer weg.

    Das gilt natürlich nur, wenn sich der Pilot auf demselben Schiff befindet.

    Like

  21. Fred sagt:

    Frage an alle:

    Wird es wieder besser, so wie es früher einmal war?

    Bleibt es auf dem jetzigen Stand?

    Oder geht es weiter bergab?

    Like

  22. Drusius sagt:

    @Fred
    Es wird anders, wie füllen vermutlich mit unseren Vorstellung das nächste Theaterdrehbuch. Wenn zuviele Televisionen und vorgegebene Denkbilder drin sind, wird es nicht so lustig.

    Gefällt 1 Person

  23. Fred sagt:

    Danke für die Antwort

    Like

  24. Fred sagt:

    Vielen Dank für die Antwort

    Like

  25. Mujo sagt:

    @Fred
    21/02/2023 um 23:40

    Ich rede von ein ganz anderes Bewusstsein und werden wie du es siehst.
    Ich rede von der Illusion in der wir Leben, den reinen Verstand der da glaubt das wir das sind.

    Wir sind reinstes Bewusstsein die Anbindung zur größten Schöpferkraft haben. Auf dieser ebene sind wir zu ungeahnten Fähigkeiten fähig. Das hatten wir schon immer, von Geburt an, es ist uns nur aberzogen worden.

    Wenn ich mich auf dieser ebene bewege sind viele Themen mit die wir uns hier befassen obsolet.
    Kurt Tepperwein und Eckhart Tolle bewegen sich in diesen Bereich wo wir alle hin müssen,dann fallen viele dieser Irsinngen Ausbeuterische Maßnahmen von alleine weg weil man schnell merkt das Ausbeutung für beide Schaden Opfer oder Täter.

    Man schätzt hab ich einmal gehört das wenn 10 Prozent der Menschheit sich in diesen Level bewegen Strukturiert sich die Weltgemeinschaft neu. Ich Glaube Fest daran das wir dies erreichen, allerdings kann dies noch ein bis zwei Generationen dauern. Das geht nicht in eine hauruck Aktion sondern in viele kleine etappen. Aber wir werden es merken, es hat schon angefangen.

    Like

  26. Fred sagt:

    @ Wolfgang Böhmer
    22/02/2023 um 03:03

    Es gibt nun die Unterstützung der Staatsmacht:

    Ungeimpfte konnten das, was z.B. ein Pilot meint nicht zu können.

    Und sie haben all das verloren, z.B. den Arbeitsplatz bei Porsche zu 100 oder mehr, was man meint behalten zu müssen, weswegen man der Impfung nicht widerstehen kann.

    Geimpfte haben Follower – Ungeimpfte haben wahre Freunde.

    In der EU sind 500000 ukrainische, wehrpflichtige Männer eingetrudelt.

    Man kann davon halten was man will. Aber die haben etwas getan, was andere bei den drohenen Repressalien und den wirtschaftlichen Verlusten meinten, dass man das nicht kann.

    Like

  27. Fred sagt:

    „Mujo
    22/02/2023 um 06:43

    @Fred
    21/02/2023 um 23:40

    Ich rede von ein ganz anderes Bewusstsein und werden wie du es siehst.“

    Ich möchte in den letzten Jahren hier auf der Erde (relativ gut) durch eigene Eintscheidungen und eigenes Tun überleben.

    Und dazu muss ich mir zuvorderst die Befriedigung der Grundbedürfnisse Wohnen und (relativ gute) Ernährung sichern.

    „Ich Glaube Fest daran das wir dies erreichen, allerdings kann dies noch ein bis zwei Generationen dauern.“

    Eben – und darauf kann ich tatsächlich nicht warten. Das kann ich tatsächlich nicht. Es geht um dieses Leben hier und jetzt.

    Der Tod ist das Ende dieses Lebens hier und dadurch für mich eine rote Linie.

    Spare in der Not…..heißt es. Und in der Not habe ich andere Sorgen als zu sparen. Analog: Wenn ich nach „Staatsrecht“ jetzt unter der Brücke verrecken soll, nützt mir es nichts, wenn das in 2 Generationen abgeschafft ist.

    Wir haben eben, wie Du Mujo erkannt hast, nach dem langen hin und her, ein unterschiedliches Bewusstsein.

    Mir ist bewusst, dass, wenn ich hier nicht große Anstengungen vollbringe, ich des unverdienten zu frühen Todes bin.

    Und Du hälts Dich an Deinem Bewusstsein, am Glauben fest, dass in 2 Generationen alles viel besser ist.

    Natürlich kann man unbestritten so vorgehen, aber es ist eben nicht mein Ding. Damit sollte man leben können.

    Wer aber für sich erkannt hat, dass es noch schlechter wird, der sichert sich das was er später nicht mehr bekommt.

    Also lieber heute eine Rettungsweste organisieren und den Geldkoffer liegen lassen, statt morgen beides nicht zu haben.

    Ich wähle im Überlebensmodus von 2 Dingen die ich nur haben kann, das Ding welches mich jetzt rettet.

    Also, nichts für ungut: Jeder nach seiner Fasson.

    Like

  28. Fred sagt:

    Wenn ich heute nicht am Impfschaden elendig verrecken will, dann lasse ich mich heute nicht impfen, auch wenn ich dabei „alles“ verliere, und es in 2 Generationen ohnehin keine Zwangsimpfung mehr gibt (oder auch nur vielleicht nicht mehr geben wird?)

    Spatz in der Hand ist regelmäßig besser als Taube auf dem Dach

    Like

  29. Vollidiot sagt:

    Letztlich isses die getroffene Wahl.
    Lots Weib bekam keene Flüchel, obwohl sie sich klar für einen Wech entschieden hatte.
    Also sprach der Herr: Hau ab oder werde salzig.
    Des isses!
    Vom Wasser haben wirs gelernt
    Das hat nicht Rast bei Tag und Nacht
    Ist stets auf Wanderschaft bedacht
    ………………….

    Und wenns salzig wird, dann:
    Des Menschen Seele ist wie Wasser
    Vom Himmel kommt es
    zum Himmel geht es
    …………..

    Eigentlich einfach.
    Halt metapositionsmäßich.

    Like

  30. Vollidiot sagt:

    Wie sagte der Steiner Rudi:
    Die Differenziertheit der Seelen ist zu groß. Wohl wollen sie alles sehen und hören und bei allem dabei sein, aber erwachen wollen sie nicht. So müssen sie an den Katastrophen und persönlichen Schmerzen wach werden. Hier waltet nicht Karma, sondern allein das Nicht-Wach-Sein ……………………………

    Gefällt 2 Personen

  31. Mujo sagt:

    @Fred
    22/02/2023 um 11:37

    Und wieder hast du nicht verstanden was ich meine. Der Weg des Bewusstseins kannst du sofort gehen und dein Leben verändert sich ab den Moment.
    Was ich meinte ist die veränderung der ganzen Gesellschaft, die braucht 2-3 Generationen. Das spielt aber für deine persönliche Entwicklung keine Rolle. Ich mach mich doch nicht von den Umständen im aussen Abhängig, dann mache ich mich zu deren Sklaven. Ich muss meinen Weg gehen weil nur der zählt.

    Like

  32. Fred sagt:

    @ Mujo

    Du verstehst mich wieder nicht.

    Ich will mich nicht persönlich entwickeln, ich will nicht umerzogen werden, ich will bleiben wie ich bin und trotzdem überleben.

    Like

  33. Fred sagt:

    Zur gefälligen Beachtung: Ein paar Missstände von vielen in derJustiz

    Von Missständen in der Justiz erfährt man fast täglich aus den Medien. Hierzu nimmt die Justiz eine abwiegelnde Haltung ein, die aber durch die nachfolgenden Zitate, die fast ausschließlich von namhaften Richtern und Juristen stammen, widerlegt wird:

    Aus „Das Mädchen Justitia“, Drei Lilien Verlag, Wiesbaden, 1987: „Vor dem Recht sind alle gleich. Aber nicht vor den Rechtsprechern.“ von Stanislaw Jerzy Lec

    Professor Dr. Karl Peters „An einen unschuldig Verurteilten“ im Strafverteidiger 10/1988, Seite 457: „3. Wer hat Dir eingeredet, dass Du gar einen Anspruch auf Gerechtigkeit habest. Dir steht nur ein Urteil zu.“

    Der verstorbene Rechtspolitiker Dr. Adolf Arndt zur Beachtung grundgesetzlicher Vorschriften durch Richter in Betrifft JUSTIZ 2002, Seite 331:
    „Unsere Richter achten das Grundgesetz so sehr, dass sie es nur an hohen Festtagen anwenden.“

    Der verstorbene Richter Diether Huhn schrieb 1982 in einem Buch über „Richter in Deutschland“, zitiert in Neue Juristische Wochenschrift 2000, Seite 51: „Ich bin selbst ein deutscher Richter, seit fast 20 Jahren. Ich würde mich nicht noch einmal entscheiden, ein deutscher Richter zu werden. Die deutschen Richter machen mir Angst.“

    RA Dr. Egon Schneider in der Zeitschrift für die Anwaltspraxis 1994, Seite 155:
    „Die deutsche Elendsjustiz nimmt immer schärfere Konturen an. Der Niedergang der Rechtsprechung ist flächendeckend. Was mich persönlich am meisten erschüttert, ist der Mangel an Berufsethik und an fachlicher Scham.“
    Dr. Egon Schneider „Richter und Anwalt“ in ZAP Nr. 1 vom 9.1.1992: „Selbst wenn er (der Richter) grobe und gröbste Fehler begeht, ist er für die Folgen nicht verantwortlich. Dafür sorgt § 839 Abs. 2 S. 1 BGB und die schützende weite Auslegung dieser Vorschrift durch die Judikatur.“

    Aus VgM-„heiße Eisen“, Nr. 4, Ende August 1977, des Vereins gegen parlamentarischen und bürokratischen Missbrauchs e.V., Dortmund (existiert nicht mehr): „Man sollte heute hierzu ‚im Namen der Bundesrepublik’ sagen!! – denn viele Urteile entsprechen nicht dem Volkswillen.“ – Bei den Richtern ist ein großer Prozentsatz dabei, der weder in charakterlicher noch sachkundiger Weise in der Lage ist, seiner Berufung als für die Rechtspflege verantwortlich nachzukommen.“

    Like

  34. Mujo sagt:

    @Fred
    22/02/2023 um 18:26

    Ja das merke ich jetzt auch. Hoffnungsloser Fall.
    Über 80 Prozent Denken genauso, deswegen haben wir diese Welt wie sie ist.
    Und niemand erzieht dich um, das ist Blödsinn. Du selbst entscheidest dich für einen anderen Weg oder eben nicht.

    Gefällt 1 Person

  35. Fred sagt:

    @ Mujo

    Ich bin Justizopfer. Ich werde mich nicht an dieses Regime anpassen, oder zum Mitläufer werden.

    Der Unterschied bei uns ist, Du bringst alles mögliche vor wie mich verändern müsste, und ich bringe alles mögliche vor was hier und jetzt falsch läuft und weswegen ich mich hier und jetzt eben nicht ändere, sondern versuche trotz fehlender Veränderung zu überleben.

    Deine frühere Aussage, sinngemäß:

    Du versteckst Deinen Geldkoffer und nutzt nur, ohne Nutzungsrecht, welches nun mal auf das Besitzrecht abstellt.
    Du sagst Du besitzt nichts. Nach außen. Wenn Du aber berechtigt in einer Wohnung wohnst, und nicht ausziehen musst, dann nutzt Du diese, auf Grund von Besitzrecht. Aus dem ein Nutzungsrecht hergeleitet wird. Kein Nutzungsrecht ohne Besitzrecht.
    Du kannst also niemals etwas nutzen ohne Besitzrecht. Und diesen Besitz kannst du nicht verstecken, wenn Du ihn nutzt. Wenn Du nun aus der Wohnung kommst, dann weiß jeder außer Du, dass Du im Besitz einer Wohnung bist. Weil Nutzung und Besitz hier untrennbar zusammengehören.

    Den Besitz an einer rechtmäßig genutzten Wohnung kann man nicht verstecken. Wie Du meinst.

    Ich habe also keine Eigentumswohnung, wobei man Eigentum an einer Wohnung vielleicht noch verstecken könnte, sondern ich wohne in einer Wohnung über die ich eine Nutzungsvereinbarung, Mietvertrag, habe und damit habe ich ein Besitzrecht an der Wohnung aber kein Eigentumsrecht. Wie beim Mietauto, man hat kein Eigentum daran, kann aber bei Anmietung hin fahren wohin man will. Weil man im Auto sitzt und kein anderer darin sitzt, und deshalb kein anderer die Richtung vorgeben kann. Verfügungsgewalt bei Besitz.

    Weil ich in der Wohnung „sitze“, wie jemand auf einer Schatzkiste „sitzt“ und die von keinem öffnen läßt. Davon kommt Besitzrecht. Mir gehört die Schatzkiste nicht, aber ich verfüge darüber, weil ich eben darauf sitze und niemand anderen etwas entnehmen kann. Also müsste der Eigentümer an der Schatzkiste darum klagen, dass ich ihn an die Schatzkiste heran lasse.

    Kostenfaktor: Ich klage also nicht darum auf eigene Kosten auf der Schatzkiste sitzen bleiben zu dürfen, sondern der Eigentümer muss klagen, damit ich heruntergehe. Muss ich aber nicht, weil ich einen Nutzungsvertrag vom Eigentümer habe. Der eben nicht rechtskräftig gekündigt ist.

    Mietrecht: Gegen eine Kündigung kann KEIN Widerspruch eingelegt werden.

    Also zieht man aus oder man bleibt drin, und man setzt das Wohnen fort. Dann ist der Vermieter gezwungen, wenn er jemanden heraus haben will, eine Räumungsklage einzureichen. Weil, BRD Recht: Keine Räumung ohne Räumungsurteil. Nur sind bestimmte RA zu blöd das einzusehen, die sich stets über die Gerichtsbarkeit stellen.

    Eine Klage hat eben noch nichts mit einem Urteil zu tun. Ich muss also auf Grund einer lapidaren (ohnehin rechtswidrigen) Räumungsklage nicht unter die Brücke ziehen. Also bleibe ich wohnen bis zum Räumungsurteil. Und das muss ich nun mit „Gorillataktik“ verhindern bis die Räumungsklage vor Prozess verwirkt ist.

    Also muss ich ein rechtswidriges Urteil im Prozess durch bereits zuvor rechtsbeugende Richtern vermeiden.

    Und da interessiert es mich nicht im Geringsten, dass es vielleicht einmal in 2 Generationen (mit der Justiz) besser sein könnte.

    Erst wenn ich einen Mietvertrag besitze habe ich das Nutzungsrecht, auf Grund von Besitzrecht an einer Unterkunft/Wohnung.

    Wenn mir nun eine rechtswidrige Räumungsklage übergeholfen wurde, basierend auf rechtswidrigen Urteilen von zuvor rechtsbeugend handelnden Richtern, dann muss ich dagegen ankämpfen, sonst verrecke ich unter der Brücke. Und Rechtsbeugung ist noch nie in der BRD bestraft worden.

    Das ist mein Bewusstsein.

    Hellseherei: Es wird bei der steigenden Wohnungsnot, der ungezügelten Zuwanderung und der Energiepreiserhöhung zunehmend immer mehr solcher Fälle geben wie meinen. Und bei Mietschulden bekommt man erst recht keine Wohnung. Also muss man bei wesentlich höheren BK, zuvorderst zusehen wie man die Gesamtmiete bezahlt bekommt.

    Mein Problem ist, dass ich die Miete vollständig bezahlt habe, aber der Vermieter, weil er zu dämlich ist, die nicht gebucht hat.

    Dafür hat dessen RA guten Kontakt zum Richter.

    Bei einen unbefangenen Richter hätte ich kein Problem.

    Like

  36. Fred sagt:

    „Mujo
    22/02/2023 um 18:41

    @Fred
    22/02/2023 um 18:26

    Ja das merke ich jetzt auch. Hoffnungsloser Fall.
    Über 80 Prozent Denken genauso, deswegen haben wir diese Welt wie sie ist.
    Und niemand erzieht dich um, das ist Blödsinn. Du selbst entscheidest dich für einen anderen Weg oder eben nicht.“

    Einstein sagt, man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich darin zurecht finden.

    Und genau das mache ich. Ich will kein anderes Bewusstsein, auch wenn 80% der Deutschen ein anderes Bewusstsein anstreben würden.

    Ich will mich nicht ändern, und ich will auch nicht verändert werden. Damit bin ich bezüglich Umerziehung ein hoffnungsloser Fall.
    Und ich lasse mich nicht umerziehen, auch wenn das 80% der Deutschen dies tun würden, oder getan hätten.

    Können wir nun endlich damit leben, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und Du dies ohne Wertung anerkennst?

    Like

  37. Thom Ram sagt:

    Dialog Mujo / Fred

    Mit Interesse verfolge ich Euren Austausch. Ihr Beide seid Unternehmer, seid Menschen, welche aus den jeweiligen Jetztsituationen mittels Intuition und Kreativität das Beste daraus erwachsen ließet und lässt, dies mit männlicher Tatkraft.

    Ich ziehe meinen Hut vor Euch.

    Von Euren Wesen her indes geht Ihr Aufgaben und Probleme grundsätzlich verschieden an. Fred tendenziell mehr von herzensgesteuert rationaler, Mujo tendeziell mehr von herzensgesteuert intuitiver Ebene.

    Das macht Eure Dialoge so spannend für mich.

    Ihr rege an. Treffet Euch doch mal. Mich würde es freuen. Ihr Beide lieber tut etwas als daß ihr redet. Aber was aus einer Begegnung Eurerseits erwachsen könnte, ich meine, es werde fruchtbar sein.

    Dazu, haha: Willentlich sich Begegnen ist auch ein Tun.

    Was bin ich dankbar, daß der liebe Gott unter, äh, unter Anderem deutschen Geist geschaffen hat. Ihr seid mir Ausprägungen davon,im Sinne von Schiller. Und so.

    Warum die Deutschschweiz ein Eigenleben führt, darüber rätsele ich immer wieder. 1291, da wurde ein Ding gedreht von der Cabal. Richtete sich ein Nest besonders komfortabler Art ein, schön geduldig, damals noch erdenweit komplett alles beherrschend (ausgenommen wachen Menschengeist,hahaha), klein beginnend, heute BIZ und CERN dort plaziert. Und mehr, so mein Ohr immer wieder vernehmen tutet.

    Like

  38. Mujo sagt:

    @Thom Ram
    22/02/2023 um 19:46

    Dialog Mujo / Fred

    „Ihr rege an. Treffet Euch doch mal. Mich würde es freuen. Ihr Beide lieber tut etwas als daß ihr redet. Aber was aus einer Begegnung Eurerseits erwachsen könnte, ich meine, es werde fruchtbar sein.“

    Das würde wenig bringen, weil schon hier bei wenigen Sätzen den Irrglauben verhaftet ist das man einen umerzieht. Man hat das Grundprinzip von Bewusstsein nicht Verstanden. Dazu müsste man sich erstmal mit Tepperwein und Tolle auseinander setzen.
    Der Fred betonte aber immer wieder das er sich nicht ändern möchte, sondern so bleiben will wie er ist, er möchte nur Überleben.
    Nur Überleben kann ich überall auch unter der Brücke !
    Da sind meine Ansätze für das Leben doch etwas höher 😉

    Like

  39. Fred sagt:

    @ Thom

    Nichts für ungut, aber ich kann nicht reisen, weil ich nicht zurückkommen könnte.

    Ich muss jeden Tag „meine Schatzkiste mit der Hellebarde“ bewachen.

    Ich führe einen Kampf gegen rechtswidrige Entmietung durch eine kriminelle Vereinigung, von „Vonovia Jüngern“

    Thom, wieviel verreist Seiende Anti-Entmietungskämpfer kennst Du?

    Und inwiefern kann ein persönliches Treffen mit Mujo mir gegen rechtswidrige Entmietung helfen?

    Ich habe bereits einen Plan und den setze ich um. Und ich will gar nicht die Welt retten.

    Meine statements sind für die gedacht, die ähnliche Probleme in der Jetztzeit haben.

    Weltverbesser können die gern lesen, aber ich gehe nicht von meinem Weg ab.

    Hier z.B. wird auf bb über medizinische Behandlung diskutiert. Du hattest früher mal einen armen Menschen in der „Betreuung“ . So um 2018.

    Der hatte ein offenes Bein (im wahrsten Sinne des Wortes), nun ist der tot. Traurig. Das habe ich vorausgesagt.

    Und ich sage voraus, ich bin schnell tot, wenn ich mich nicht als Justizoper jeden Tag ums Überleben bemühe.

    Ich rauche seit 30 Jahren nicht mehr. Und trinke seit 20 Jahren keinen Alkohohl. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie klar man im Kopf wird. Wer kann das noch?

    Also habe ich keine „Freitestung“, keine Impfung, keine Maske in Anspruch genommen.

    Ich sollte zur Verhandlung vor Gericht erscheinen. Nichterscheinen 1000 € strafbewehrt.

    Also fragte ich beim Richter schriftlich vorher an, ob mein Maskenattest anerkannt werden würde und ich die Verhandlung ohne Maske zu tragen führen könnte.

    Antwort: 2 x, das Gesezt bestimmt die Maskenpflicht, vielleicht ist die zum Termin schon aufgehoben.

    Also, wie bei Richtern üblich, keine konkrete Aussage.

    Ich also nicht hin, und trotzdem keine Strafe. Art. 101 GG für die BRD: Keiner darf seinem rechtmäßigen Richter entzogen werden.

    Der rechtmäßige Richter ist aber weder der Befangene noch der Rechtsbeugende.

    Wenn ich anfrage, was der Richter in dem in seinem Besitz = Nutzungsrecht, Befugnis der Zutrittsbeschräkung (kennt jeder vom Saalverweis her, wer jemanden verweisen kann, der kann auch jemanden zulassen!!!) befindlichen Saal für Auflagen (seine Persönlichen) erteilt, und der antwortet nicht, dann bin ich entschuldigt. Weil ich die Entscheidung ob ich komme oder auch nicht, nicht treffen kann, weil um dies zu können, ich zuvor die Zuarbeit des Richters benötige, und die hat dieser pflichtwidrig unterlassen.

    So „arbeite“ ich – so überlebe ich.

    Meine „Sekretärin“ bringt gerade 3 Schreiben zur Bearbeitung für meine „Mandanten“ herein.

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht unverzüglich, mit klaren Kopf, irgend ein Entgegnungsschreiben ausfertigen muss.

    Das kann nur ich, und ich habe da auch Verantwortung wie „ein Pilot“. Weil es stets um Leben oder Tod geht.

    Die Höhe meiner Rentenzahlung liegt in Höhe des Existenzminimums.

    Prinzipiell/sinngemäß: Wenn mir nun einmal ein netter Bekannter eine vollwertige Mahlzeit zum Testen seiner Kochkünste vorsetzt, dann bin ich, ohne dafür Bearbeitungsgebühr zu verlangen, bereit. Sorum läuft das hier (bei mir).

    Und nun sollte klar sein, dass ich mir das nicht verbaue, indem ich, für mich als Nichtweltverbesserer, die Zahl 6 abstreite.

    Meine „Gorillataktik“ ist für geschundene Menschen ungleich hilfreicher, als wenn ich mich außerhalb des Rechts stelle, indem ich um die Zahl 6 diskutieren würde.

    Gefällt 1 Person

  40. Fred sagt:

    „Nur Überleben kann ich überall auch unter der Brücke !“

    Du, Du, Du… ich aber nicht. Ich will das auch nicht können. Geh‘ doch nicht immer nur von Dir aus, das wirkt mit der Zeit egoistisch.

    Du kannst ja von unter der Brücke aus Deine höheren Ansätze für das Leben leben.

    Like

  41. Fred sagt:

    @ Mujo

    In den vergangenen Jahrzehnten sind einer Studie zufolge in den USA 185 zum Tode verurteilte Menschen als unschuldig aus Gefängnissen entlassen worden. Ursache für die Fehlurteile sollen Amtsvergehen, Meineide und Falschaussagen sein.

    So, Mujo, nun geh hin, und sage die Hilfe dazu, dass die Justizopfer nicht tot gemacht werden, ab, und laß sie gleich sterben, um, damit, wenn sie tot sind dann ihr Bewußtsein ändern, damit dann, wegen der Bewußtseinsänderung die Todesstrafe zuvor nicht vollstreckt wird.

    Ich dagegen, liebe das Setzen von Prioritäten. Zuvorderst kommt bei das Überleben.

    Erst Überleben, dann das Bewußtsein ändern.

    Klärung/Lösung: Etwas durch Bewußtseinsänderung zu bewirken, ist in vielen Fällen zu langsam.

    Like

  42. Glückauf sagt:

    Fred 21.03

    Zunächst Fred scheinst Du ja bereits das Prinzip,des hilfreichen Miteinander im Leben verinnerlicht zu haben.
    Herzerwärmend und sinnvoll.
    Die Idee Leistung gegen Leistung (warmes gutes Essen)ist bereits schon länger im Gespräch-Energiesaustausch in bargeldloser Form.Wird bereits in Gruppen (Tauschbörsen praktiziert)

    Zuvorderst kommt das Überleben, so schreibst Du selbst.

    Dies ist auch stimmig,zumal mind. 60% der Menschheit von der Hand in den Mund leben müssen.
    Auch hier- in dem besten Deutschland aller Zeiten,müssen sich alte Menschen zum Flaschensammeln aufmachen-oder an der Tafel sich anstellen,um zu überleben.
    Dies ist beschämend und spiegelt eben nicht das mangelnde Bewusstsein dieser Menschen,sondern das Ausbeutungsystem….

    Nach der Maslowschen Bedürfnispyramide können (angeblich)höhere Bewusstseinstufen und damit auch im Kollektiv erst erreicht werden,wenn die Grundbedürfnisse als Sicherheit erfüllt sind. Dazu zählt Nahrung und ein Dach über dem Kopf und die Sicherheit(z.B ausreichende Rente),dies auch verlässlich für die Zukunft zu haben.

    Zur Entmietung durch Vonovia und anderen Kraken liegen bereits etliche Tipps sowie (z.Teil) erfolgreiche Initiativen-Bündnisse vor.
    Schau da mal bei Entmietung-Vonovia nach.

    Als Guerillataktik(deine Bezeichnung) brauchst Du aber eine zusätzliche Taktik-und Planung.
    Wenn es nämlich so ist,dass eine Entmietung immer wieder drohen kann,das Existenzminium(niedrige Rente) aber keine Wohnung im freien Wohnmarkt ermöglicht,so sollte beizeiten ein Wohnberechtigigungsschein beantragt werden.

    Ich habe das so angeleiert für eine Mieterin (ghanaische Familie),wo tatsächlich die Wohnung dringend kernsaniert werden musste, jedoch das Jobcenter die berechtigte Mieterhöhung seitens des Vermieters nicht getragen hätte.Die Familie stand bereits seit Jahren diesbezüglich unter Stress.

    Mit genügend Vorlauf ist das zu bewerkstelligen, denn wenn erst eine Sozialwohnung zugestanden und bezogen wird,so ist der Mieter vor Kündigung geschützt.Im Falle dieser Familie müsste das Sozialamt der Mutter eine kleinere Wohnung zuweisen,wenn die Töchter ausser Haus sind.

    Gefällt 1 Person

  43. Frage an alle:

    Wird es wieder besser, so wie es früher einmal war?

    Bleibt es auf dem jetzigen Stand?

    Oder geht es weiter bergab?

    Wer die ungeschriebenen Gesetze der Resonanz (Ursache und Wirkung)
    verinnerlicht hat und kennt, der weiß auch das es in den kommenden Jahren
    extreme Veränderungen geben wird. und die sind (unabhängig vom wirtschaftlichen Aspekt)
    und ungeachtet der jetzigen Position welcher der einzelne auch innehaben wird
    definitive nicht zum Guten. Angefangen bei Massenentlassungen bis hin zur Hyperinflation.
    Anarchie wird sich in ganz west – Europa extrem durchsetzen und das ganze „Sozialsystem“
    fliegt uns obendrein auch noch um die Ohren. Wie der einzelne Mensch dieses
    Desaster für sich bewältigt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es schlichtweg nicht möglich
    endlos hunderte von Milliarden Euro zu Drucken um alle Mühselig
    und beladenen „Einwanderer“ von zu versorgen als auch hunderte von Milliarden für Kriegsgerät aus zu geben .

    Like

  44. Fred sagt:

    @ Wolfgang Böhmer
    23/02/2023 um 00:46

    Genau so isses, bzw. wird es.
    Braucht man nichts hinzufügen.

    Like

  45. Drusius sagt:

    @Wolfgang Böhmer
    Es wird von oben alles geändert und das planmäßig, wie die Energiekrise, die Lieferkettenkrise und die Krise in allen Bereichen erzeugt wird. Das Ziel ist für Menschen nicht einfach sichtbar. Müssen wir das in der Form mitmachen?
    Wir sind Geistwesen und nicht Sklaven der materiellen Welt, wohin man mit den CQV-Firmen gesteuert hatte. Jetzt wird die Welt den Menschen zurückgegeben, sagten Trump und Putin. Und es scheint so, daß der Mensch wieder gewollt zu sein scheint und nicht nur die Person. Sklave, über den „in Sachen“ verhandelt wurde, waren wir.
    Die Steuern sollen übrigens wegfallen (bis auf 15 % MWS), die waren die „Tribute an die Herrschenden“. Ich würde mir einmal das Spiegelbild der öffentlichen Behauptungen ansehen, dann kommen wir der bisherigen Realität nahe. Die Auflösung der Programmierungen könnten wir anstreben und dann kämen wir aus den Verwicklungen zur Entwicklung.
    Schaut die bisherige Welt an, 8 Personen haben soviel, wie die halbe Menschheit – und das basiert nicht auf Leistung sondern ausschließlich auf Macht (Oxfam-Studie 2019). Der Hauptwirtschaftsfaktor nach der Versorgungsindustrie ist die Kriegsproduktion, danach kommen Drogen aller Arten und danach schon die Sklaverei. Nehmen wir die Welt bisher so wahr?
    Die 8 Personen haben etwa 20 Billionen Dollar Anteil am BSP (an erzeugten Waren und Dienstleistungen in der Welt). Was machen die jedes Jahr damit – wohin geht diese Waren- und Dienstleistungsmenge.
    Das wären so Fragen, die zu unserer Welt zu stellen wären.

    Gefällt 1 Person

  46. Unabhängig von den unseren schon bestehenden „Schulden“
    https://steuerzahler.de/index.php?id=218
    Und das Ganze auf die einzelnen Länder der der EU Die Europäische Zentralbank befindet sich definitiv
    in einer Zwickmühle und die Fehler der Vergangenheit kommen jetzt als Resonanz zurück.
    Beim Dollar ist es noch wesentlich extremer! Faktisch sind die USA bankrott, wenn der Petro Dollar das ganze
    noch am Laufen hält kann die FED weiterhin Dollars drucken (Neue Schulden.) Wo die Richtung hin geht haben die Die BRICS-Staaten in die Wege geleitet, sind eine Vereinigung aufstrebender Volkswirtschaften. Die Abkürzung „BRICS“ steht für die Anfangsbuchstaben der fünf zugehörigen Staaten Brasilien, Russland, Indien, China Und alle dies beruht auf der Deckung mit Gold. Und nicht auf Papier Druckmaschinen

    Like

  47. Wir sind Geistwesen und nicht Sklaven der materiellen Welt.
    Richtig! aber wir müssen in einer materiellen Welt Leben und sind nun mal abhängig
    von Ressourcen Öl – Gas Wie soll den der Bauer sein Getreide anbauen oder Kartoffel und Gemüse
    und dass in die Verteiler Zentren bringen welche zu den Märkten transportiert werden müssen.
    Man kann in der Tat auf vieles verzichten aber auf die elementarsten Lebensgrundlagen nicht. Ja ich kann auch nicht meinen Balkon zum Kartoffelacker umgestalten. Ich selbst gestalte mein Leben so individuell mit meiner Frau wie nur möglich
    und entscheiden auch so unser Tun im Alltag. Den ganzen Corona Hype haben wir auch nicht mitgemacht
    weder auf Drohungen Erpressung der Impf- Fetischisten reagiert und wir haben trotz unseres schon gehobenen alters noch nicht einmal einen Schnupfen bekommen. Vor 30 Jahren hatten wir unser letztes Auto gekauft seit dieser Zeit nur mit dem Fahrrad unsere Kinder sind alle Autofahrer und zwei davon Arbeiten bei Ford und gehen auch bald in Rente.
    Bei den Enkel und Urenkel
    sie die Zukunft aber sehr Sehr düster aus.

    Like

  48. palina sagt:

    @Wolfgang Böhmer

    wir sind im Zeitalter der Bewusstseins-Seele.
    Und weil wir Geistwesen sind geschieht auch unheimlich viel auf dieser Ebene.

    Da ist der freie Wille und die Freiheit des Menschen.
    Das steht im Vordergrund.

    In Da-wos-(weh-tut), bei diesen Treffen können die beschließen was die wollen.
    Das wird nicht klappen.

    Die haben eben nicht mit den Menschen gerechnet.

    In ganz vielen Ländern gibt es heftige Proteste.

    Du hast schon Ur-Enkel. Wie schön.
    Das werde ich nicht mehr erleben.

    Das sind Inkarnationen, die das bewältigen werden. Sie haben sich das Erdenleben in diesen Zeiten ausgesucht.

    Ich glaube da fest daran.

    Dumm-Dödels bei den „Oberen“ hat es zu allen Zeiten gegeben und die werden auch wieder verschwinden.

    Gefällt 2 Personen

  49. palina sagt:

    @Drusius
    EU
    heißt Europäischer Untergang.
    Dafür ist die nicht gwählte vd L im Einsatz.
    Danke für den Link.

    Gefällt 1 Person

  50. Drusius sagt:

    Es läuft ein Krieg auf allen Gebieten gegen die Menschen und deren Vorstellungen und das kann man auch sehen: (https://www.youtube.com/watch?v=XJq4BvjiKZk),

    Like

  51. palina sagt:

    @Drusius
    ja, jetzt geht es richtig los.
    Bei uns fährt auch der Bratwurst Transporter regelmäßig mit Blaulicht.

    Like

  52. Drusius sagt:

    @palina
    Unser Weltbild ist sehr gestört: (https://www.youtube.com/watch?v=quN46HBCDZY&list=PLefYHty6SMyOArO04hd-QXHkR9b4t7NHi&index=3).
    Wir haben bisher jeden Beschiß toleriert.

    Gefällt 1 Person

  53. palina sagt:

    @Drusius
    kenne Franz Hörmann schon sehr lange.
    Danke für den Link. Das kannte ich noch nicht.

    Ja, beim Geld liegt der Hund begraben.

    Verstehen leider sehr wenige.

    Ab in die „Erwachung“.

    Bewusstsein schärfen ist angesagt,

    „Wir haben bisher jeden Beschiß toleriert.“

    Da wird nix toleriert. Die merken das nicht.

    Like

  54. Drusius sagt:

    Allerdings kann man ein ablaufenden Film nicht durch einen Versuch verändern, indem man mit den Schauspielern sprechen will.
    Genauso schwierig ist es, jemanden zu überzeugen, der dafür bezahlt wird, taub zu sein. (Treuhänder im Personenspiel unter BAR-Vermutungen).

    Gefällt 2 Personen

  55. Drusius sagt:

    @palina
    Zitat: „Da wird nix toleriert. Die merken das nicht.“.
    Tolerare heißt u.a. erleiden. Das bedeutet die Leute erleiden es schon, auch wenn sie es nicht merken, weil irgendwelche Televisionen im Kopf herumspuken.
    Wissen ist Macht, Nichtwissen macht Sklaven, auch wenn die das nicht merken. Und viele kommen ihr Leben lang nicht aus dem Glauben heraus.

    Like

  56. Thom Ram sagt:

    Glückauf 22:50

    Sei willkommen auf bb als Mitdenker und Zukunfts-Mitgestalter, Glückauf!

    Like

  57. Fred sagt:

    @ Glückauf
    22/02/2023 um 22:50

    Fred 21.03

    Danke für das Interesse. Ist vielleicht hilfreich für jemand anderen.

    Meine Situation ähnelt der des Justizopfers Harry Wörz.

    Der hat ordnerweise unter Vollversorgung im Strafvollzug Akten gewälzt, und die Wiederaufnahme erwirkt.

    Hätte er es nicht gemacht, würde er bis zum jüngsten Tag schmoren.

    Meine Situation ist nichts für das Netz. U.a. wegen offenen Verfahren.

    Analog lebe ich im offenen Strafvollzug unter Vollversorgung vom Staat. Kann dabei gesündere Sachen essen und muss mich nicht Spritzen lassen. Ich kämpfe also weiter um mein Recht, statt kleinbei zu geben, und abzuhauen.

    Ich sehe das als meine Berufung an.

    Mein Bewußtsein resultiert aus der Selbsthilfeverpflichtung im Jetzt statt auf Änderung nach 2 Generationen zu hoffen, indem ich mich Abwende von: „Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott“. Auf dessen Hilfe möchte ich nicht verzichten, um alles was ich aufgebaut habe aufzugeben, meine Akten zu verlieren und mich lieber unter die Brücke zu legen um von meinem richtigen Bewußtsein „Hilf Dir selbst“ abzukommen, und einer Strukturvertrieb ähnlichen Missionierung zu folgen, dass wenn ich mich Aufgebe und irgend welchen Leithammeln hinterher zu laufen, wird alles in 2 Generationen besser. Ich agiere selbständig und mache es mir jetzt besser.

    Gefällt 1 Person

  58. Drusius sagt:

    @palina
    Wenn wir das Zitat hören: „Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht“, so könnten wir in der Welt der Spiegel auch sagen: „Wer die Macht über die Welt hat, bestimmt auch die Geldschöpfung“. Das scheint mir ein guter Ansatzpunkt zu sein, um die wirkliche Macht zu sehen.

    Gefällt 2 Personen

  59. Mujo sagt:

    @Glückauf
    22/02/2023 um 22:50

    „Dies ist auch stimmig,zumal mind. 60% der Menschheit von der Hand in den Mund leben müssen.
    Auch hier- in dem besten Deutschland aller Zeiten,müssen sich alte Menschen zum Flaschensammeln aufmachen-oder an der Tafel sich anstellen,um zu überleben.
    Dies ist beschämend und spiegelt eben nicht das mangelnde Bewusstsein dieser Menschen,sondern das Ausbeutungsystem….“

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das mangelde Bewusstsein ist die Ursache für das Ausbeutungssystem.

    Und jetzt kommst, es fängt bei jeden einzelnen an. Dies bestimmt meine Lebensqualiät nicht die Umstände im aussen.
    Und gerade hier in Deutschland ist es so leicht wie nirgendswo in der Welt.

    Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist Gnadenlos, aber man kann sich immer darauf verlassen.
    Jede Aktion im aussen fängt mit der inneren Haltung an. Wenn ich in Mangel Denke bekomme ich es von aussen Bestätigt. Hier muss man Ansetzen wenn man eine Veränderung will.

    Einstein sagte und hat damit völlig Recht: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

    Die meisten Ahnen nicht einmal wie weise dieser Satz ist.

    Gefällt 2 Personen

  60. Thom Ram sagt:

    Fred 18:21

    Im offenen Strafvollzug Du lebst? Essen sei gesund, und da war nichts von „laß dich spritzen, oder du wirst abgesondert oder ähnlich“?

    Vielleicht kannst Du mir einen Hinweis geben. Ich staunte stets, wenn Gefangene sich im www äußern konnten/können. Ich selber war ja nur in 36h U Haft, aber dort war Außenkontakt möglich null komma null.

    Like

  61. Fred sagt:

    Gesetz Ursache und Wirkung ist unter dem Zeitaspekt zu sehen.

    Wielange braucht die Wirkung auf die Ursache.

    „Wenn ich in Mangel Denke bekomme ich es von aussen Bestätigt. Hier muss man Ansetzen wenn man eine Veränderung will.“

    Genau: Wenn ich an Mangel an Mangel im real existierenden Unrechtssystem in der Form denke, es nützt alles nichts, ich muss mich mit dem Unrecht abfinden, dann geschieht mir auch Unrecht.

    Also muss man im hier und jetzt ansetzen, und zwar bereits gegen das zu erwartende Unrecht zu kämpfen, sonst geschieht wirklich Unrecht.

    Zeitfaktor! Versuche ich das Unrecht dadurch zu beheben, dass ich durch Bewußtseinsänderung zu gerechten Richtersprüchen

    gelange, weil in 2 Generation die Richter im Bewußtsein geändert sind, dann habe im hier und jetzt nichts davon.

    Die Menschen werden im hier und jetzt ungerecht behandelt, weil ihnen im hier und jetzt das Bewußtsein fehlt, dass man im hier und jetzt etwas ändern muss.

    Z.B. gehen die Menschen arbeiten und lassen sich dafür, dass sie sich ausbeuten lassen, auch noch mit Risiko spritzen.

    Nun sagen die Richter: Sie hätten ja kündigen können.

    Wer also die Richter bereits vorher kennt, kann Maßnahmen ergreifen, damit er nicht ungerecht behandelt wird.

    Etwa ist es naiv anzunehmen der „Staat“ würde Schadensersatz leisten wenn etwas passiert.

    Wenn ich nun morgen vor dem Werktor stehe, und ich weiß, dass die Impfung nichts nützt, und nur schadet, dann kehre ich um
    statt mich impfen lassen um arbeiten zu können, dann gehe nicht hinein. Bewusste Entscheidung innert Minuten.

    „Wenn ich in Mangel Denke bekomme ich es von aussen Bestätigt. Hier muss man Ansetzen wenn man eine Veränderung will.“

    Wenn man an den Mangel des Arbeitsplatzes denkt, bei angezeigter Impfpflicht, dann bekommt man das von außen bestätigt.
    Wenn man am Arbeitsplatz hängen bleibt.

    „Hier muss man Ansetzen wenn man eine Veränderung will.“

    Genau – nicht mehr hingehen.

    Nicht warten, was sich in 2 Generationen vielleicht gebessert hat. Sondern sich bei Coronaeinführung in 2020 informieren, und sich eine Alternative zum bisherigen Arbeitsplatz suchen. Damit man, trotzdem immer die Einführung der Impflicht von der Regierung bestritten wird, bereit ist, wenn die Impfpflicht, in 2021 (wie zu erwarten) doch eingeführt wird.

    Man benötigt ein Bewußtsein bezüglich der Glaubwürdigkeit der Regierung, und zwar bevor offen zutage tritt, dass diese unglaubwürdig ist.

    Solange man aber Tatsachen verdrängt, weil das Feierabend-Bier wichtiger ist, und man schrittweise Nachteile (Salamitaktik) inkauf nimmt, weil es sich trotz der Nachteile angeblich in der BRD stets besser leben läßt, als anderswo, dann hat man den Schaden.

    Das Bewußtsein muss sich damit befassen, will man Glück, oder will man Reichtum.

    Wer also auf Karriere und bezahltes Häuschen setzt, wird alsbald eines Besseren belehrt.

    Wer aber das Häuschen und die Karriere beizeiten fallen läßt, weil beides ohnehin nicht glücklich macht, und sich mit den ohnehin geänderten Möglichkeiten in der Zukunft befasst, ein glückliches Leben zu führen, der ist letztendes zufriedener, als derjenige, der sich von der Salamitaktik bis zum „geht nicht mehr“ einlullen läßt.

    Ein Selbständiger (Mensch) kann niemals Karriere machen. Karriere ist ein Begriff der Abhängigen.

    Like

  62. palina sagt:

    @Drusius
    „Wenn wir das Zitat hören: „Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht“, so könnten wir in der Welt der Spiegel auch sagen: „Wer die Macht über die Welt hat, bestimmt auch die Geldschöpfung“. Das scheint mir ein guter Ansatzpunkt zu sein, um die wirkliche Macht zu sehen.“

    Klaro.
    Deswegen höre ich auch gerne Ernst Wolff zu und Hörmann.

    Kann man viel lernen.

    Ernst Wolff erklärt den IWF in 5 Minuten

    Gefällt 2 Personen

  63. helmutwalch sagt:

    Ja nee 🤔da ist nichts zu holen 🤩

    palina
    24/02/2023 UM 03:38

    Das kostbarste auf der Erde ist nicht das Materielle !
    Wie Geld , Statussymbole………

    Ja viele Schlafende tummeln sich in diesem Hamsterrad , um Materielles ,und mehr Materielles 😴🙃😞
    Ja und wenige , die in diesem Spiel , um materielles Schein-Glück die Meister sind !

    Aber all dieses ist im Rang von wirklich Wert – vollem , daß es hier auf der Erde zu erlangen gibt 🤔
    Wie wenn alle unbedingt die Bananenschale 🍌 haben wollen 🙃
    weil Sie nicht wissen 🤩 daß die Banane selbst der Schatz ist ❇️

    Das wertvollste hier auf Erden ist die ❇️ Schöpfer-Energie ❇️ Die in ! durch ! und aus ! ❇️ uns Menschen fließt .
    Und von den Wissenden ,wirklich Herrschenden 😎 👇
    Ohne den geringsten Verdacht der Nichts – Wissenden , Schlafenden , Bananenschalen – Jägern 🙃
    Ab – geleitet , ab – gezogen, ab – geerntet wird 😎👇

    Stellt euch eine Situation vor 🤔 in der ein schlafender Gott ❇️
    Sich selbst in seinem eigenen Traum gefangen hält 🤔 in dem er ein machtloser Staatsbürger-Darsteller ist 😞
    Und nichtsahnend , von Meistern des materiellen Schein- Glücks 💰
    und den wirklichen Herrschern 😎 den Schöpfungs – Energie – absaugern ❇️
    Endlos In Sklaven- schaft , im Hamsterrad 😳😞 und unwissend , des wertvollsten , seiner All – Macht beraubt wird 🙃🫵

    Alles Liebe an alle schlafenden Götter 🙏
    und gutes Gelingen 🤩 an alle „Schöpfungs – Energie – Selbst – Verwender“ 🙏❤️❇️🤩

    Like

  64. Fred 22/02/2023 UM 19:34 @ Mujo

    „Ich bin Justizopfer. Ich werde mich nicht an dieses Regime anpassen, oder zum Mitläufer werden.“

    Ich ahne, was du mit „Justizopfer“ sagen möchtest.

    Doch du bist kein „Justizopfer“! Du siehst dich nur als ein solches!

    Du hast von „Entmietung“ gesprochen – wenn ich dich richtig verstanden habe, „wehrst“ du dich dagegen,
    „entmietet“ zu werden … und ich frage mich – wenn ich so etwas lese: „Wieso ‚wehrt‘ man sich gegen eine
    Entmietung?“ Der auf Zeit gegen Geldzahlungen überlassene Wohnraum ist doch sowieso nur etwas, was
    mir nicht gehört … das ist doch eh nur eine Art „Zweckbündnis“. Wenn mir sowas „passieren“ würde:
    „Es findet sich was besseres!“ Mir wäre das nicht ein Stück Papier wert, um mich gegen eine „Entmietung“
    zu „wehren“.

    Vielleicht habe ich aber auch nur „Gut-Reden“: Ich wohne in einem Einfamilienhaus für das ich Miete bezahle,
    ohne überhaupt einen Mietvertrag mit dem Vermieter zu haben, der mich und meine Familie eigentlich lieber
    Gestern als Morgen ‚loswerden‘ möchte. … aber „leider“, „leider“ kann er mir nicht mal kündigen, weil es gar
    keinen Mietvertrag gibt.

    … und überhaupt: „Räumungsklage“ ist nur dann erfolgreich, wenn Eigenbedarf nachgewiesen werden kann
    oder man die Miete nicht bezahlt. Eigenbedarf kann *VONOVIA* nicht anführen und rückständige Mieten ja
    wohl auch nicht. Also frage ich mich: „Was machst du dir da nur für einen Kopf wegen eine Lappalie? und
    FÜHLST dich als ‚Justizopfer‘, was du – jedenfalls nachdem, was du bisher hier geschrieben hast – gar nicht bist!

    Like

  65. Thom Ram sagt:

    Palina 03:38

    Great!
    Diese 5 Minuten habe ich in lebhafter Erinnerung, habe die Geschichte auch x fach weitererzählt, war aber zu faul, sie mal schriftlich festzuhalten und hier rauszuhängen….und Vid Bearbeitung, also die Geschichte aus dem ganzen Gespräch rausschneiden, das beherrsche ich nicht.
    Nun kann ich sie im Original raushängen. Dank Deiner Einsendung, danke!
    Ich hatte den Anfang nicht mehr richtig im Kopf, den hätte ich nicht mehr hingekriegt. Nämlich wie man von 100’000 auf 150’000 steigerte. Ich hatte das Detail vergessen, daß die 50’000 „Taschengeld“ des Betrugmeisters und des Arschitekten waren.

    Like

  66. Vollidiot sagt:

    Wenn der Mensch ein Geischtwäsen ist, dann hoaß i AnLeBäbock.
    Der Mensch ischt ein Menschenwäsen und nix anderes, weils sonscht kein Menschenwäsen wär.
    Er hat das Privileg Freiheit koschten zum dürfen, des hat ein Geischtwäsen nicht, weil äben im Geischtigen die Gesetze des Geischtigen gelten. Darum sollte jeder die Freiheit auskoschten bis zum Gehtnichtmehr……………..

    Gefällt 1 Person

  67. Fred sagt:

    @jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
    24/02/2023 um 09:59

    Fred 22/02/2023 UM 19:34 @ Mujo

    „Ich bin Justizopfer. Ich werde mich nicht an dieses Regime anpassen, oder zum Mitläufer werden.“

    Ich ahne, was du mit „Justizopfer“ sagen möchtest.<<<<<<

    Ich möchte, dass der unbefristete Vertrag eingehalten wird. Aus verschiedenen Gründen kann ich nicht umziehen.

    Ich kann von Einkommen am Existenzminimum und als körperlich kranker Rentner (Unfall, Gehschwäche) nicht umziehen.

    Weil ich die Kosten nicht tragen kann. Und die tatsächlich anfallenden Kosten zahlt keine "soziale" Einrichtung.

    Die nicht übernommenen Kosten kann ich nicht aus dem Existenzminimum tragen.

    Ich habe tatsächlich einmal Mietzahlungen geschuldet. Die wurden nachgezahlt.

    Das ganze Problem ist, dass die Nachzahlung nicht gebucht wurde.

    Weiterhin wurden überteuerte BK gefordert, auf Betrug basierend, den ich aufgedeckt, aber nicht angezeigt habe.

    Also habe ich ein Vergleichsangebot offeriert, u.a. Verzicht auf Strafanzeige wegen bewiesenen Betrugs, aber so formuliert
    dass ich nicht wegen Vereitelung von Straftaten belangt werden kann.

    Als nun die BK Nachzahlung vor Jahren schon per Gericht durch die betrügerischen Mieter eingeklagt wurde, hat der rechtsbeugende Richter den Betrug vertuscht.

    Inzwischen sind nun aber über die BK Nachzahlung der betrügerischen BK auch die Mietschulden bezahlt.

    Der Vermieter ist aber so dämlich und hat BK mit BK verrechnet und die darin enthaltenen, bezahlten Mietschulden nicht gebucht.

    So kann ich damit nichts am Gericht erreichen, weil derselbe Richter nicht anerkennen wird, dass der die Betrügereien
    der Vermieter zuvor verschleiert hat. Und weil ein rechtsbeugender Richter stets mit dem "Todesurteil Berufsverbot" bestraft
    wird, wie bei Ärzten, wird entsprechend Art. 97 GG für die BRD "Richter haben immer Recht" Siegerrecht, niemals in der BRD ein Richter wegen Rechtsbeugung bestraft.

    Also kämpfe ich dagegen, einen scheins immer erfolgreicheren Kampf. Und lege mich nicht wie Mujo meint lieber unter die Brücke um ein besseres Bewußtsein zu erlangen.

    Ich dagegen warte auf eine vergleichsweise Erledigung der Sache, die immer wahrscheinlicher wird.

    Das Problem ist, dass beim neuen Vermieter Betrug nicht auszuschließen ist. VONOVIA!

    Umlegen von nicht auf den Mieter umlegbarer Kosten für Reparatur und Instandhaltung.

    Das kann mitmachen wer will, ich nicht. Also wenn z.B. trotz "Anpassung" des Wohngeldgesetzes die angemessene Miete
    Miete zur vollen Übernahme zu hoch erscheint, dann bezahlt der Betroffene den auf Betrug basierenden Mietanteil aus dem Existenzminimum. Statt sich von diesem gesunde Ernährung zu leisten. Und verreckt am GesundheitsUnwesen.

    Wenn ich den Affentanz einmal durch habe, dann kann der Vermieter nur noch nach Gesetz arbeiten, die nächsten 5 Jahre lang.

    Grund: Betrug verjährt zwar nach 5 Jahren, aber nicht ab Beginn des Betrugs, sondern ab der letzten Inanspruchnbahme des betrügerischen Zugewinns. Je länger der Vermieter betrügt, desto weiter gelangt der "Kündigungsschutz von 5 jahren" in die Zukunft.

    Der BKA wird also stets widersprochen, und nun sollte mal eine Klage kommen! bei bestehender Räumungsklage auf Betrug basierend.

    Der Vermieter legt also bislang über Jahre die Unterlagen nicht vor, was er mit dem scheins außenstehenden "Eigenbetrieb" für die Mieter geleistet hat. Nur, dass er die Rechnungen für seinen scheins außenstehenden "Eigenbetrieb" gezahlt hat.

    In welchem künftigen Mietverhältnis hätte ich solchen Kündigungsschutz?

    Also habe ich mir viel erkämpft, aber die rechtswidrige Räumung steht formaljuristisch immer noch an.

    Jeder sollte sich alle verfügbaren Informationen beschaffen, um die besten Entscheidungen zu treffen.

    Mir hat mein Wissen über Gesellschaftsrecht (Kapitalgesellschaft nicht Kommunismus) und Vertragsrecht geholfen.
    Zudem war ich früher selbst vermieter und Inhaber einer Gewerbegenehmigung nach § 34c GeWO.

    Was soll nun werden, wenn ein Vermieter mit einer "Scheinfirma" Hausmeisterdienste, Reparaturen und..z.B. Rasenmähen
    als monatliche Pauschale gemeinsam abrechnet, VONOVIA??

    Da sind dann immer unzulässig Reparaturen in den BKA. Und den Vertrag hat der RA selbst in seiner unendlichen Dusslichkeit dem Richter vorgelegt. Und ich habe Vertagung beantragt, weil ich nicht in 5 Minuten den Vertrag übersehen kann.

    Der Knackpunkt: Wie kommt man beim LG bei Antwaltszwang ohne Anwalt gegen befangene Richter am AG unter. Und das habe ich, vielleicht als Einziger in der BRD, kreiert. Richter: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
    Mir aber auch nicht. Habe ich schon beim FA gemacht und hier darüber berichtet.

    Bewußsein, es geht in einem Unrechtsstaat nicht darum sein Recht attestiert zu bekommen, sondern zu erreichen, dass man kein Unrecht übergeholfen bekommt.

    Ist also ähnlich wie beim gemieteten Haus ohne Mietvertrag.

    Und bei dem "Können" im Bewußtsein, soll ich mich nach Mujo nun unter die Brücke legen und ein anderes Bewußtsein üben.

    Die Hife, wie auch das Glück, kommen immer nur von innen.

    Glück ist, gegen Große Systemmitspieler zu gewinnen. Als kleiner Nasenstein.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..