bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Bestfreund mit sowas wie Epilepsie

Bestfreund mit sowas wie Epilepsie

Pak Komang, seit 11 Jahren Freund mir hier, hier wohnend mit Frau und Kindern Agus und Ningsi, wir haben zusammen über die Jahre mehr als zwei drei Schweine gehütet, habe zusammen gearbeitet in freundschaftlich gegenseitig inspirierender Art, er das Grobe, ich das haha weniger Grobe verrichtend.

Er ist (hoffentlich noch) unterworfen einer Abnormalität, vermutlich von den „Fachleut“ als spezielle Art der Epilepsie eingetütet sie würde. Er fuchtelt dann herum, sucht ungeschicktestens Ordnung zu schaffen, unansprechbar diese 10 oder 50 Sekunden, macht mit Farbpinsel rum falsch, ja, und so.

Er vertraut mir in einem Maße, das läßt mein Verantwortungsbewusstsein hochschnellen auf 100 per Cent.

Ich sagte ihm, sinngemäß, und er vestand, obschon sein wie auch mein Indonesisch krüppelhaft sind:

„Es sind da Vampire. Du bist Herzensmensch. Gelingt es Vampiren, Dich Deines Bewusstseins zu bemächtigen, dann können sie sich erlaben köstlicher Energien, indem sie die Steuerungen Deines gottgegebenen Bewusstseins außer Kraft setzen.“

Ich wies an.

Tue dies:

Nimm Kontakt auf mit diesen Vampiren.

Erkläre ihnen dies:

Hallo. Ich bin hier. Ich hier bin der Chef dieses Körpers.

Kapiert?

Alle ihr, die Besetzung meines Körpers und meines Bewusstseins anstrebt und bislang damit Erfolg gehabt habet, minütlicherweise,

ihr schert euch nun hinweg.

Dies ist mein Wille.

Ihr schert euch hinweg.

Jetzt.

TRV, 14.02.11

.


76 Kommentare

  1. eckehardnyk sagt:

    Ich werde es probieren aus. Danke schön fühlen hell

    Gefällt 1 Person

  2. naomi sagt:

    Thom
    Die Art von Vampirismus würde ich eher bei sogenannten schizophren Episoden sehen.
    Epilepsie findet im Temporallappen statt-und guess what 🙂 hier wird das Gottesbewusstsein verankert sein.(konnte bereits gemessen werden)
    Aber was deinem Freund wohl massgeblich fehlt, ist Thiamin-B1 und Vit D und C
    Bei D und C gehe ich mal davon aus,das in ausreichender Form über Licht und Nahrung zugeführt wird.
    B1 Mangel haben Menschen bei ch.Alkoholmissbrauch oder Mangelernährung (Beri-Beri )
    Thiamin sollte mit den anderen B Vitaminen substituiert werden.Gute Fette ebenfalls-das macht zusammen dann Nerven wie Drahtseile-denn es findet ja im Frontallappen eine Übererregung statt.In Deutschland als B-Lecithin oder Buer-Lecithin zu kaufen.

    B1 lässt sich in der Ernährung in Vollkornprodukten,Weizenkeime und Fleisch finden.Eier sind ebenfalls ratsam.

    Gefällt 2 Personen

  3. makieken sagt:

    Vertreibst du die „Vampire“ in dir, vertreibst du sie auch in deinen Spiegeln. 😉

    https://www.randi-hausmann.de/gesundheit-ernaehrung/die-spirituellen-konsequenzen-von-alkoholkonsum/

    Gefällt 5 Personen

  4. Mujo sagt:

    @makieken
    15/02/2023 um 06:12

    Der Geist in der Flasche, ist sehr Doppeldeutig 😉

    Wer aber Bewusst damit umgeht kann auch der Alkohol Bewusstsein erweiternd sein. Bei geringen Mengen hatte ich so manche Geistesblitze erfahren können wo ich nicht weiter kam.

    Die Alten auf Okinawa wo die höchste Dichte Weltweit an Gesunden über Hundert Jährige sind sagen ihr Geheimnis des Alters ist jeden Tag ein Gläschen Reisschnaps zu nehmen den sie auch selber Brennen. Dann weis man was drin ist 😉

    Große Mengen und sehr häufige Einnahmen kann man am Gesicht sehr gut sehen, selbst ein Laie sieht sie. Die Menschen altern schneller und ihre Haut bekommt mehr Falten als Normal und oft wirkt sie rötlich.

    Gefällt 3 Personen

  5. Thom Ram sagt:

    Danke Euch, speziell Naomi.

    Gefällt 1 Person

  6. Thom Ram sagt:

    Kuckt mal hier:

    Was ist das?

    Gefällt 2 Personen

  7. *** „Es sind da Vampire. Du bist Herzensmensch. Gelingt es Vampiren, Dich Deines Bewusstseins zu bemächtigen, dann können sie sich erlaben köstlicher Energien, indem sie die Steuerungen Deines gottgegebenen Bewusstseins außer Kraft setzen.“

    Ich wies an. Tue dies: „Nimm Kontakt auf mit diesen Vampiren.“

    Erkläre ihnen dies: „Hallo. Ich bin hier. Ich hier bin der Chef dieses Körpers. Kapiert?“

    „Alle ihr, die Besetzung meines Körpers und meines Bewusstseins anstrebt und bislang damit Erfolg gehabt habet, minütlicherweise, ihr schert euch nun hinweg. Dies ist mein Wille. Ihr schert euch hinweg. Jetzt.“ ***

    Ich halte es für mehr als bedenklich, nämlich gefährlich, einem Menschen „einzureden“, daß
    Dämonen, bzw. Vampire von ihm Besitz ergriffen und diese sich des Bewußtseins bemächtigt hätten.

    Den scheinbar gut gemeinten Ratschlag „mit Vampiren = Dämonen *Kontakt aufzunehmen*“,
    halte ich sogar für höchst gefährlich.

    Ich habe in sogenannten „christlichen“ Kreisen solche „Ratschläge“ und sogar „Gebete“ gehört,
    um solche angeblichen Dämonen = Vampire zu vertreiben oder Menschen davon zu befreien:

    Das hat nie funktioniert! Sondern die Menschen in ein großes Unglück gestürzt!

    Die Folgen eines solchen Vorgehens / solcher „Ratschläge“ und Handlungen, waren verheerend!

    Sie lösten Bewußtlosigkeit, Kreislaufkollaps, schwerste Depressionen und akute Psychosen aus, die auch
    nach jahrelanger stationärer und/oder ambulanter Behandlung nicht „in den Griff zu bekommen“ waren.

    Unter diesen Menschen befanden sich Freunde von mir, von denen sich 24 zwischen 1983 und 1985 nach
    solchen „Ratschlägen“ und „Befreiungsgebeten“ ihr Leben genommen haben. Einige dieser Freunde leiden
    bis heute an Depressionen und Psychosen, ohne eine Aussicht darauf, doch noch zu genesen.
    ——————————————————————————————————————————
    „Nimm Kontakt auf mit diesen Vampiren.“

    Das ist in jeder Religion oder ‚religions-ähnlichen‘ Philosophie,
    bei „Geisterbeschwörern“ und Schamanen gleichermaßen absolut verboten!
    Und zwar sowohl für den „Heiler“ / Exorzisten als auch – vor allem – für den Betroffenen selber.
    Das ist ein Tabu und No-Go!
    ——————————————————————————————————————————-
    Mein ein Jahr jünger Bruder stürzte sich im Februar 1983 – also vor vierzig Jahren – kopfüber aus dem Fenster.
    Er knallte dabei mit dem Kopf voran auf das Straßenpflaster und war sofort tot. Nach zwanzig Minuten traf der
    Notarzt ein und hat ihn wiederbelebt, dann ging es ins Krankenhaus, wo er sechs Stunden an vier Stellen
    gleichzeitig operiert wurde: Gehirn, Lunge, Milz und Bauchraum. Danach kam er auf die Intensivstation, wo er
    künstlich beatmet und ernährt wurde. Er war querschnittsgelähmt und lag zehn Wochen im Koma. Während
    dieser Zeit habe ich viel gebetet, obwohl ich ja „eigentlich wußte“, daß – sollte er jemals aus dem Koma erwachen –
    er ein behinderter Mensch sein würde. Während des Komas bekam er viele Schlaganfälle, davon zwei sehr
    schwere – einen links und einen rechts; nun war er nicht nur querschnittsgelähmt sondern zusätzlich beidseitig.
    Und wie das nun mal so bei Koma-Patienten ist, hatte auch er sich wundgelegen und ist bis auf Haut und
    Knochen abgemagert und büßte dabei fast alle Muskeln der Beine und Arme ein. Schließlich bekam er auch
    noch eine schwere Lungenentzündung … und ich bereitete mich innerlich schon auf seine Beerdigung vor.

    Und dann ist er doch nach 70-Tagen Koma aufgewacht. Erst nur in paar Minuten und jeden Tag länger.
    Langsam konnte er einen Arm wieder bewegen, dann den zweiten und schließlich konnte er sogar in einem
    Rollstuhl sitzen, in dem ich ihn im Park des Krankenhauses spazieren fuhr. Sprechen konnte er nicht und
    wie viel er von meinen Gesprächen, die ich mit ihm versucht habe zu führen, überhaupt mitbekommen hat,
    kann ich nichts sagen. Ich hatte nur den Eindruck, daß da nichts mehr mit Denken bei ihm ist.

    Nach ein paar Wochen ging es für ihn in eine Reha. Dort erlernte er wieder das Sprechen (und damit natürlich
    auch das Denken, bzw. es kam „zurück“); seine Querschnittslähmung wie die beidseitige Körperlähmung
    verschwanden und er lernte wieder zu gehen, die Balance zu halten und seine Armbewegungen zu koordinieren.

    Nach vielen Monaten wurde er als „soweit“ körperlich geheilt entlassen.

    Ein Problem blieb allerdings: Er hatte mehr als ein Drittel seines Gehirns verloren.
    Deshalb mußte er regelmäßig zu einer Gehirnuntersuchung, da die Ärzte davon ausgingen, daß
    sich möglicherweise eine Epilepsie aufgrund seiner „bedenklichen“ EEG-Werte entwickeln könnte;
    sollten dies sich verschlechtern, käme es automatisch zu sogenannten Epileptischen Anfällen.
    Um dies möglichst zu verhindern, bekam er vorsorglich bestimmte Medikamente.

    Irgendwann 1984 hatte er einen Traum. Er befand sich auf einem finsteren Weg.
    Links und rechts davon standen Dämonen, Monster, Ungeheuer und Vampire Spalier.
    Ganz, ganz weit irgendwo da vorne rief ihn eine Stimme: „Komm! Komme zu mir.
    Habe keine Angst! Ich heiße Jesus. Komm! Ich mache dich heile!“

    Mein Bruder machte einen Schritt auf diese Stimme zu und augenblicklich wurde alles hell
    und all diese Dämonen, Monster, Ungeheuer und Vampire verschwanden und ein Lichtwesen
    erschien ihm. — So war sein Traum, den er mir erzählte. Und er erzählte diesen Traum jedem,
    ob Freunden oder wildfremden Unbekannten und sagte dabei immerzu: „Jesus hat mich geheilt!“

    Tja, und da setzte er seine Medikamente gegen möglicherweise eintretende epileptische Anfälle ab.

    „Wie fatal, wie fatal!“, dachte ich. … und es kam quasi so, wie es kommen mußte:
    Zweimal in kurzem Abstand hatte er einen schweren epileptischen Anfall, beide fast tödlich …
    und mit Tatütata ins Krankenhaus. Nach dem Zweiten habe ich abends ein langes Gespräch mit meinem
    Bruder gehabt und ihn am Ende gefragt, ob ich für ihn beten und ihn segnen dürfe. Dem stimmte er zu.

    Mein Gebet lautete etwa wie folgt:

    „Mein geliebter Bruder (Hxxxxx), Jesus hat dich lieb, dein Leben hat er dir bewahrt und neu geschenkt —
    Das Versprechen, welches er dir gegeben hat, wird er halten. Amen.“

    Nach ‚Gute Nacht‘, ging ich in mein Zimmer. Ich stellte mich hin, erhob meine Arme und sprach:

    „Wer oder Was ‚ihr‘ auch sein mögt, die dieses Anfälle ausgelöst haben!
    Im Namen Jesus IST JETZT Schluß damit!
    Ich BEFEHLE ‚euch‘ von meinem Bruder abzulassen, ‚ihr‘ niemals zu ihm zurückkehrt und
    er niemals wieder einen Anfall erleidet!
    Im Namen Jesus – im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“

    Nein! Ich habe meinem Bruder nie von diesem Gebet erzählt.

    Er hatte von diesem Tag an nie wieder einen Anfall.
    ——————————————————————–
    Wenn man denn schon von Gott, Jesus, guten Geistern und Engeln
    oder bösen Dämonen und Vampiren schwatz

    und auch noch die MACHT der Gedanken postuliert

    und / oder darüber hinaus Menschen in echt und wirklich heilen will
    oder sie von vermeintlichen Dämonen und Vampiren befreien will,
    sollte man zumindest das ‚Kleine ABC des Glaubens = Vertrauens‘ kennen und beherrschen,
    sonst „geht das nämlich nach hinten los“ und man richtet mehr Schaden an,
    als jener, der eh schon vorhanden ist.

    Ich gehe also davon aus, daß du, Thom, diese wahre MACHT hast und du
    – ohne daß du deinem Freund derartig falsche Ratschläge gibst, wie das „Kontakt aufnehmen zu Vampiren“ –
    deinen Freund, ohne daß er davon überhaupt etwas gewahr wird,
    durch einen simplen von dir ausgesprochenen Satz, HEILEN und BEFREIEN kannst!

    Gefällt 3 Personen

  8. gabrielbali sagt:

    @ makieken und jauhuchanam

    Der Link, den makieken oben gepostet hat, führt direkt zum eigentlichen Problem und damit eventuell auch zur Lösung in dieser dramatischen Sache. Jeder, der sich für dieses Thema interessiert, sollte lesen, was da von makieken verlinkt ist. Es erklärt alles.

    Mit jauhuchanam gehe ich hundertprozentig konform und habe mit Patienten teilweise dieselben Erfahrungen gemacht. Heute, am frühen Morgen, habe ich mich lange mit Pak Nyoman, den ich schon seit vielen Jahren kenne, ausführlich unterhalten. Der Mann ist Alkoholiker und trinkt fast jeden Tag Arak, einen hochprozentigen Schnaps. Der Mann wäre eventuell sogar bereit, sich vom Alkohol zu lösen, was aber schwierig werden könnte. Denn da ist ein naher Freund, der ihm seit Jahren bereits den Schnaps bezahlt und mit dem er gemeinsam trinkt, fast jeden Tag!

    Jetzt darf man raten, so man will, wer dieser Freund ist…

    Ein Hinweis – ich bin es nicht, denn ich trinke seit mehr als 40 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr! Ich bin mir der Gefahren des Alkoholkonsums seit langem schon bewusst.

    jauhuchanam – bitte nimm in dieser Sache mit mir so schnell wie möglich Kontakt auf – gabrielbali@hotmail.com
    .

    Gefällt 1 Person

  9. gabrielbali sagt:

    Gestern habe ich, ohne von dem hier aufgetauchten Thema etwas zu wissen, das folgende, heute tragisch passende Bild auf meiner facebook-Seite gepostet. Was für ein seltsamer Zufall.

    Ich glaube, es erübrigt sich hier zu erwähnen, dass sowohl Pak Nyoman’s Ehefrau, wie auch seine beiden Kinder unter der Alkoholkrankheit ihres Mannes/Vaters leiden – und er selbst genaugenommen auch…

    https://www.directupload.net/file/d/6827/uy5pr3xm_png.htm

    Gefällt 1 Person

  10. Mujo sagt:

    Ich Stimme da mit Juhu überein. Wenn man über Dämonen, Vampire und ähnliches redet braucht auch das nötige Bewusstsein dafür sonst geht der Schuss nach hinten los. Wenn man nicht die Reife dafür hat werden die freien Plätze gleich wieder von neuen Dunklen Gestalten gefüllt die unter umständen noch schlimmer sind als die vorherigen.

    Wer Epilepsie hat führt einen inneren Kampf gegen sich selbst, oft wird es unbewusst aus dem eigenen System übernommen. Da können Fremdbesetzungen mit eine Rolle Spielen, den die haften sich gern an Menschen an die ein gestörtes Energiefeld haben.

    Gefällt 3 Personen

  11. naomi sagt:

    Thom 10:13
    Ich werde mich an dieser Stelle nur unterstützend einbringen,was den Körper von besagter Person, als den Tempel seiner Seele anbelangt.
    Thom-bitte mal evt. anklicken https://www.epi.ch/faq/alkohol/.
    Was auf Pak dann zutrifft,wirst Du ja durch Beobachtung wissen und unbedingt Thiamin ergänzen.Auch Magnesiumöl für die Schläfen wäre hilfreich.
    Ich erinnere mich,dass ein Heiler vor Ort war und es dann erst einmal besser ging.Ich vermute,diese Begegung hat Pak stark entstresst.
    Trotzdem ist eine Zufuhr des gesamten Spektrums von B Vitaminen unerlässlich, um eine Stabilität im neuronalen Bereich zu erlangen.
    Da Mujo hier einen inneren Kampf bei Epilepsie gegen sich selbst erwähnt (ich sehe das anders), dürfte dann das B Vitamin mehr als erdend wirken.Es gleicht damit auch die Elemente im Körper aus.
    Es ist immer die Frage-wo die Henne, wo das Ei.
    Saulus wurde zum Paulus durch sein Erweckungserlebnis (nach Erzählung),es muss sich um einen epileptischen Anfall gehandelt haben.
    Was Jauhuchanams Schilderungen über seine 24 Freunde und die seines Bruders anbelangt,so hört sich das nach Cannabis-induzierten Psychosen an. Da wird das Scheunentor für unliebsame astrale Entitäten gross.

    Like

  12. Mujo sagt:

    @Naomi

    Vitaminzufuhr ist immer gut. B Vitamine gehören zu den Wichtigsten dazu. Nur ohne die entspechende Geistige Arbeit wird man ewig Abhängig von diesen Nahrungsergänzungen sein und eine ganzheitliche Heilung bleibt meist aus.
    Jahu ist da schon viel näher dran.
    Epilepsie ist ein Kampf gegen sich selbst, da dir die Erfahrung der Aufstellungsarbeit mit Epilepsie fehlt kannst du es nicht Einschätzen.

    Thom hat nicht gesagt ob Alkohol bei „Pak Komang“ mit im Spiel ist der Epilepsie hat ?!
    Gabriel Spricht da von „Pak Nyoman“ der ein Alkohol Problem hat, dies scheint jemand anders zu sein !!

    Like

  13. gabrielbali sagt:

    @ Mujo

    Pak Komang und Pak Nyoman meint denselben Herrn – jeder, der Komang gerufen wird, heißt genaugenommen Nyoman, es ist der Name/sind die Namen für den Drittgeborenen. Sorry dafür, dass ich da nicht genauer darauf geachtet habe.

    Ja, und Pak Komang/Nyoman hat ein Alkoholproblem, ein gehöriges sogar, wie man inzwischen weiß…

    Like

  14. naomi sagt:

    Mujo 17:29
    Beri-Beri , sowie chr. Alkoholmissbrauch hat einen Mangel an B Vitaminen zur Folge. Gerade in asiatischen Ländern wurde Beri-Beri aufgrund der Ernährung festgestellt..Bei Epilepsie fehlen grundsätzlich auch essentielle Nährstoffe-die gilt es zuzuführen um überhaupt in anderen Bereichen tätig zu werden.

    Ob Du das mit Hell…ingscher Arbeit meinst auflösen zu können oder Jauhu mit Gebeten ist egal.
    Es gibt sicherlich Stressoren (Der Kampf gegen sich selbst ?) die hier etwas auslösen,die Ursache und die Affinität ist aber hirnorganisch bedingt und angelegt.

    Insofern finde ich Gravitants auf Postkasten 43 -Hinweis zur Massage der Seitenschläfen bezeichnend,denn hier wird aktiv und mit dem Herzen entstresst und der Körper positiv selbst entspannt.

    Im übrigen erachte ich das Thema für mich als erledigt an-es sollte weder Werbung für mein Fachwissen- Sichtweise sein,noch hier irgendwelchen Rechthabereien Vorschub leisten.

    Gefällt 1 Person

  15. Kunterbunt sagt:

    gabrielbali
    15/02/2023 um 18:06
    Gabriel, mein Name wäre Ketut. Habe mir das auf der Indonesienreise gemerkt.
    15/02/2023 um 13:12 – ☑

    Like

  16. gabrielbali sagt:

    @ Kunterbunt

    Dann bist Du wohl die Viertgeborene (oder die Nummer 8, 12 oder 16 usw., denn der Name Ketut wiederholt sich dann immer wieder).

    Like

  17. Mujo sagt:

    @Naomi & Gabriel

    Gut, es ist der selbe Mensch mit einen Alkohol Problem. Das sich das mit Epilepsie nicht gut verträgt versteht eigentlich schon ein Leie !!
    Hier wird der Vergiftungsstatus des Körpers ständig Aufrecht erhalten und ebenso seine Verluste an Vitamine.

    „Es gibt sicherlich Stressoren (Der Kampf gegen sich selbst ?) die hier etwas auslösen,die Ursache und die Affinität ist aber hirnorganisch bedingt und angelegt.“

    Das ist nie der auslöser sondern die Wirkung. Der Auslöser ist ein Ereignis das zurückliegt der erst zu dieser Körperlichen Zerstörung führt. Solange das nicht gelöst wird auf welcher Art auch immer werden Vitamine nur bedingt helfen.
    Es gibt viele Formen der Geistigen Arbeit, Systemische Aufstellung ist nur eine davon. Auch Schamanen können eine gute Arbeit Leisten wie ich schon erlebt habe. Es braucht aber erst die Bereitschaft dies auch zu wollen, und gute Freunde können einen da Unterstützend wirken. Gehen muss jeder letztendlich diesen Weg selbst.

    Gefällt 2 Personen

  18. Vollidiot sagt:

    Hat man mit Alkohohl intus noch sein volles Bewusssstsein?
    Dann reichte ja ein Tropfen um sein „Bewußtsein“ zu erweitern.
    Oder doch aweng mehr?
    2ml, 20ml, 200ml, meintwechen Sake.
    Da ich oft mein „Bewußtsein“ erweitere, tritt der Mehrdesselbeneffekt auf (Hüpothese).
    Manche regeln das mit dem Sodbrandlevel, wenn das erreicht ist, dann is nix mehr „Bewußtsein“.
    Bei manchen, hab ich mal erlebt, kam das Bewußtsein nach dem Freikotzen.
    Älles individuell.

    Gefällt 2 Personen

  19. eckehardnyk sagt:

    Mujo 1946 „Das ist nie der auslöser sondern die Wirkung. Der Auslöser ist ein Ereignis das zurückliegt der erst zu dieser Körperlichen Zerstörung führt“.
    Es gibt ein Buch von Michael Balint: DER ARZT, SEIN PATIENT UND DIE KRANKHEIT (ISBN 3-608-95280-2, aus dem Englischen, Cotta, Stuttgart 1988), worin er an Fallbeispielen in zwei Seminargruppen darstellte, wie Menschen sich ihre Krankheiten „organisieren“, wenn ihr Grundkonflikt nicht erkannt und aufgelöst wird. Nach seiner Ansicht haben Hausärzte die beste Chance solche Konflikte zu wittern, zu ergründen und ihre Patienten in ein ausgewogenes Leben zu entlassen, wenn sie ihnen, gleich in der ersten Begegnung nur etwas Zeit und Aufmerksamkeit widmen, um ihre Umgebung und den darin permanent auftauchenden Problemen zu erforschen. In den von ihm geschilderten Erfolgsfällen hatte der behandelnde Arzt der Zeitbilanz nach mehr gewonnen als verloren, wenn aus den Patienten wieder normal tickende Menschen geworden waren. Natürlich, um bei Jauhus Beispiel anzuküpfen, hätte bei seinem verunglückten Bruder diese Form zuvor angewandt werden müssen. Doch Ärzte werden zunehmend zu Rezeptlakaien und sind Schulmeinungen ausgesetzt, die eine tiefer gehende Betrachtung am Menschen ausschließen.

    Gefällt 3 Personen

  20. Thom Ram sagt:

    18:06 Gabriel

    Pak Komang hier, der hat kein Alkproblem. Ja, wir genehmigen uns mal ein Gläschen gemeinsam, auch derer Zweie, doch ansonsten säuft er nicht.

    Was du hier öffentlich behauptet hast, einen Mann betreffend, den du nur oberflächlichst kennst, das entspricht nicht der Wahrheit.

    Nimm deine Behauptung zurück. Hier. Öffentlich bitte um Verzeihung hier für den Seich, den du gesagt hast.

    Like

  21. gabrielbali 15/02/2023 UM 13:12

    Moin Gabriel,

    Ist Pak Komang = Pak Nyoman ? (anonymisiert)

    Hat dieser von die so genannte *Pak Nyoman* eine „Form der Epilepsie“?
    Umgangssprachlich also ein Alkoholiker.
    [Ich vermeide das Wort gegenüber Menschen, die mit Alkohol „Probleme“ habe, weil es wie ein Fluch ist,
    mit dem man einen Menschen bindet (Worte sind die mächtigsten Waffen, oft *gewalttätig*, wenn
    sie mißbraucht werden]
    Epilepsie – welcher Form auch immer – „passt“ jedenfalls zum Alkoholismus
    Epilepsie kann natürlich auch viele andere Gründe haben – nicht das es heißt: „Epileptiker = Alkoholiker“.

    Gefällt 2 Personen

  22. palina sagt:

    für mich ein Rätsel.
    2 deutschsprachige in Bali und können nicht zusammen halten.

    Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

    Ihr seht doch die Probleme.
    Warum könnt ihr nicht Kräfte bilden und das gemeinsam angehen?

    Gefällt 1 Person

  23. naomi 15/02/2023 UM 17:03
    „Saulus wurde zum Paulus durch sein Erweckungserlebnis (nach Erzählung),es muss sich um einen epileptischen Anfall gehandelt haben. Was Jauhuchanams Schilderungen über seine 24 Freunde und die seines Bruders anbelangt, so hört sich das nach Cannabis-induzierten Psychosen an. Da wird das Scheunentor für unliebsame astrale Entitäten gross.

    Nur Info.

    Bis auf einen hat keiner von denen Cannabis genommen.

    Bei einem ‚Erweckungserlebnis‘ handelt es sich nicht um einen epileptischen Anfall,
    sondern um ein „henotheistisches“ Ereignis, eine „Epiphanie“, eine „Ekstase“, eine euphorische Entzückung.
    Im Gegensatz zu einem epileptischen Anfall hat man „Geist und Sinne bei sich“; außerdem hat man dabei
    die vollkommene Kontrolle über seinen Körper und kann jederzeit aus einem solchen Erleben willentlich
    aussteigen – man kann dieses Erleben Selber einfach beenden.

    Gefällt 2 Personen

  24. naomi 15/02/2023 UM 18:10
    „Mujo 17:29
    Ob Du das mit Hell…ingscher Arbeit meinst auflösen zu können oder Jauhu mit Gebeten ist egal.“

    Tja, bevor es noch Mißverständnisse kommt:
    Ich habe noch nie etwas mit Gebeten „aufgelöst“ oder „gelöst“ und ich bin auch nicht der *Meinung*,
    daß ich mit Gebeten etwas auflösen oder lösen könnte.

    Ich habe lediglich erzählt, daß ich damals – das ist vor 40 Jahren gewesen – viel gebetet habe
    — ich dachte nicht, daß ich auch noch erwähnen müsste, daß ich aus reiner Verzweiflung und Hilflosigkeit
    (ich war gerade mal 20 Jahre alt und hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung und war vollkommen grün
    hinter den Ohren, meine Gedanken und Gefühle waren die reinste Achterbahn) — gebetet hatte …
    und zwar zu dem Menschen!!!, den ich damals für den einzig wahren Gott gehalten habe.

    Gefällt 2 Personen

  25. Mujo sagt:

    @Juhu

    Und doch hast du den Richtigen Ton erwischt wenn auch unbedacht die eine Heilung Einleitete.
    Gebete können sehr Machtvoll sein wenn man an sie Richtig rangeht. Da spielt es keine Rolle ob die ein Pfaffe ein Schamane ein Buddhistischer Mönch oder ein ganz Normaler Mensch aufsagt in welcher Sprache auch immer.
    Schamanen Singen und Musizieren sogar wärend der Heilzeremonie was auch nicht anders als Beten ist, in einen Fall war es sogar Lungenkrebs der sich nach den Ritual zurückzog und verschwand.

    Gefällt 2 Personen

  26. eckehardnyk 15/02/2023 UM 23:06
    “ [… ]In den von ihm geschilderten Erfolgsfällen hatte der behandelnde Arzt der Zeitbilanz nach mehr gewonnen als verloren, wenn aus den Patienten wieder normal tickende Menschen geworden waren.
    *Natürlich, um bei Jauhus Beispiel anzuknüpfen, hätte bei seinem verunglückten Bruder diese Form zuvor angewandt werden müssen.*“

    Ja, absolut richtig! Nur das „hätte“ und „müssen“ ist nicht so ganz richtig 😉 …

    Denn wie hätte man es denn bei ihm auch überhaupt anwenden können?

    Stets gesund – nie beim Arzt. Keiner da, der sich an eine ‚höhere‘ Instanz gewendet hat –
    als ich mich gerade nur daran erinnere, welche brutale und grausame körperliche GEWALT
    dieses Scheusal von „Mutter“ meinem Bruder tagtäglich über Jahre zugefügt hat – sofort habe
    ich wieder los geheult – konnte mich gerade noch beherrschen, daß daraus kein Weinkrampf wurde.

    Was muß es für ihn mit 14 Jahren für eine Entspannung gewesen sein, die erste Flasche Schnaps
    aus-zu-trinken und in einen Vollrausch bis zum Koma zu kommen? … tja, da wars um ihn geschehen
    … von einem Exzess zum nächsten die dann gekommenen fünf Jahre … keine Ahnung, wie oft er sich
    da im Rausch das Leben nehmen wollte … drei schwere Versuche habe ich mitbekommen … der Dritte
    schwere, der schwerste vor 40 Jahren war ‚gott-sei-dank‘ sein Letzter.

    Like

  27. gabrielbali sagt:

    @ Juhu

    „…..der Dritte schwere, der schwerste vor 40 Jahren war ‚gott-sei-dank‘ sein Letzter.“

    Sorry, für die sehr persönliche Frage, aber heißt das „vollzogene Selbsttötung“ – oder lebt Dein Bruder noch?
    .

    Gefällt 1 Person

  28. Mujo 16/02/2023 UM 06:22
    „@Juhu … Gebete“ … So wie du über Gebete schreibst, kann ich das nachvollziehen –
    ich wollte bloß nicht, daß es wegen einer Formulierung „meinst auflösen zu können“
    wieder zu allerlei Mißverständnissen kommt.

    Ich formuliere deinen Satz: („Gebete können sehr Machtvoll sein wenn man an sie Richtig rangeht.“) um.

    Gebete sind sehr machtvoll und wirkmächtig, wenn es sich denn um Gebete handelt
    und nicht um ein rituelles Geplapper oder eine auswendig gelernte Litanei.

    *Pfaffen*: Pfaffen und beten? Pfaffen können nicht beten
    – das sind nämlich Menschen die keinen Glauben = kein Vertrauen haben! –

    *Pfaffen* – Pf vor Affe –
    sind meine besonders geschätzten Freunde. 😉 polemisch-sarkastisch

    Nietzsche nannte sie nur liebevoll … sind unser Tschandala

    Jesus war da klarer:
    „Wehe ( = Fluch über euch!) … getünchte Gräber voller Totengebein und Moder … Schlangenbrut
    und Otterngezücht … äußerlich rein, innerlich voller Verderben … ihr Heuchler! Ihr zieht über Land
    und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen; und wenn er gewonnen ist,
    dann macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst. … blinde Narren!“

    —————————————————————————————————
    „Schamanen Singen und Musizieren sogar während der Heilzeremonie
    was auch nicht anders als Beten ist“

    Ein wenig ’scherzhaft‘:
    Ich muß ein Schamane sein 😉

    Denn wenn ich bete,
    singe, musiziere und tanze ich;
    ich singe betend und bete singend;
    ich tanze betend und ich bete tanzend,
    während ich gleichzeitig singend bete
    und betend singe.

    Alles, was kaputt und zerstört war in mir,
    all das Chaos und Tohuwabohu in mir,
    all die Verwirrung und Unordnung in mir,
    alle Bitterkeit und Verzweiflung in mir
    Bei und mit diesem Beten bin ich
    heile geworden
    in mir.
    … ein paarmal sogar körperlich.

    Ein paarmal konnte ich sogar erleben,
    daß auch andere Menschen bei (nicht durch!)
    einem solchen Beten heile wurden
    oder ‚kurz‘ danach genesen sind.

    Like

  29. gabrielbali 16/02/2023 UM 07:08

    etwas doof von mir geschrieben, sorry.

    Der Kommentar vom 15/02/2023 UM 10:49 war das Zeugnis von dem letzten Versuch, sich selber zu töten.
    Die „vollzogene Selbsttötung“ hat ja sogar 20 Minuten ‚funktioniert‘. Danach hat er bis 2002 jedenfalls gelebt –
    körperlich gesund, ohne Anfälle, sehr klar im Denken, keinen Tropfen mehr – außer dem Verlust von mehr
    als 30 Prozent seines Gehirns und zwei etwas versteifte Finger: körperlich in Ordnung.

    Ich bin danach meistens in Afrika gewesen und habe ihn seit 2002 nicht mehr gesehen und gesprochen;
    wir haben uns sozusagen aus den Augen verloren. Leider haben auch meine anderen Geschwister
    keine Ahnung, ob er noch in Berlin lebt, sonst wohin ist oder noch lebt.

    Like

  30. gabrielbali sagt:

    @ Juhu

    OMG, was für eine Geschichte…

    Gefällt 1 Person

  31. palina 16/02/2023 UM 05:07 „für mich ein Rätsel. …

    Das ist doch kein Rätsel!

    Zwei Alpha-Male-Monkeys – der Mensch zählt zu den Trockennasenaffen –
    fern der Heimat – ausgerechnet auf Bali – vermutlich ohne Weibchen …
    was denkst du, was da für biologische Programme gestartet werden und welche
    chemisch-elektromagnetische Prozesse dabei in Gange gesetzt werden? 😉 😉 😉

    Gefällt 1 Person

  32. gabrielbali 16/02/2023 UM 07:44

    Ja, aber eine Geschichte voller Auf und Abs;
    eine Geschichte voller Wunder, die nur das
    LEBEN selber schreiben kann!

    Like

  33. Thom Ram 16/02/2023 UM 04:45
    „18:06 Gabriel
    Pak Komang hier, der hat kein Alkproblem.
    Ja, wir genehmigen uns mal ein Gläschen gemeinsam, auch derer Zweie, doch ansonsten säuft er nicht.“

    Meine Fresse, meine Fresse:
    Die älteste und bekannteste „Ausrede“ der Welt: „Wir genehmigen uns mal… „

    Von „Saufen“ war doch gar nicht die Rede!

    „kein Alkproblem“ – echt?

    Jemand mit einer Form der Epilepsie – vermutlich noch mit Thiamin-B1- und Vit D- und C-Mangel
    und Mangelernährung (Beri-Beri) und grundsätzlich auch essentiell fehlender Nährstoffe (so verstehe ich
    jedenfalls naomi 14.2. 20:20 u: 15.2. 10:10) —
    hat schon von daher ein „Alkproblem“: Jeder Tropfen davon ist einer viel zu viel – auch „gelegentlich“.

    Ohne den Verzicht auf einen einzigen Tropfen — braucht man sich gar nicht weiter über die Heilung
    einer Epilepsie unterhalten oder austauschen. Ohne den Total-Verzicht auf den „gelegentlichen“ Tropfen,
    kann es davon keine Heilung geben!

    Nebensächlich. „Gelegentlich“ bedeutet beim Thema Alkohol: „Bei jeder sich bietenden Gelegenheit“ –
    Da braucht man sich gar nichts vormachen.
    Ich bin z. B. kein sogenannter „Gelegenheitsalkoholiker“, was mit „gelegentlich“ verwechselt wird, denn
    von kurzen und langen Zeiträumen abgesehen, trinke ich regelmäßig Wein oder Bier, aber eben nicht
    bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

    Nö, Thom,
    da ist nichts mit „gelegentlich“, das ist regelmäßig – egal in welcher Menge!
    Als sogenannter Alkoholiker kann und darf ich das nach 42 Jahren Konsum einfach sagen! 😉
    Dieses „sich selber in die Tasche lügen“, geht mir auf den Keks.

    Gefällt 1 Person

  34. gabrielbali sagt:

    @ Palina

    palina 16/02/2023 UM 05:07 „für mich ein Rätsel. …

    Für mich kein Rätsel, liebe Palina, wir sind sogar in den meisten Bereichern einer Meinung, aber was Alkohol und seinen Missbrauch anbelangt, sind wir Welten voneinander entfernt.

    Der Blogbetreiber hat oben bei Pak Komang auf „Epilepsie“ hingewiesen, wahrscheinlich ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein, wie sehr eine solche mit dem Alkohol-Missbrauch des Betroffenen zusammenhängt (dem Blogbetreiber sei erlaubt, den von mir hier verwendeten Begriff „Alkohol-Missbrauch“ mit dem Begriff „Alkohol-Genuss“ auszutauschen, sollte ihm dies ein Bedürfnis sein (was ich stark annehme!).

    Ja, ich sehe im Missbrauch von Drogen – und Alkohol ist doch eine Droge, eine teuflische sogar! – ein gewaltiges gesellschaftliches Problem, das von jenen, die davon betroffen sind, fast immer verächtlich heruntergespielt wird. Der Missbrauch wird von jenen, die missbrauchen, kaum jemals als Missbrauch angesehen. Siehe die Folgende Zeile, die weiter oben öffentlich gemacht wurde und die die immense Tiefe dieses teuflischen Problems deutlich aufzeigt:

    „Ja, wir genehmigen uns mal ein Gläschen gemeinsam, auch derer Zweie“

    Bei „Zweie“ hört das Zählen jedoch meist auf und so haben wir heute hunderte Millionen Alkoholkranke auf unserem Planeten, die sich dieses krankhaften Umstands oft nicht einmal bewusst sind. Mit Hilfe von Alkohol werden Beziehungen zerstört, Existenzen und auch menschliches Leben. Mit dem „Genuss von Alkohol“ haben wir es vollbracht, dass insgesamt sogar mehrere Milliarden – JA, MILLIARDEN! – Menschen auf unserer schönen Erde unglücklich sind. Was für eine unfassbare, menschliche Katastrophe allein mit Alkohol ausgelöst wird, was für eine unfassbar große Dimension dieses Problem inzwischen erreicht hat – ja, es ist tatsächlich unfassbar…

    Pak Komang hat mir gestern selbst berichtet, wie sehr er dem Schnaps zugetan ist und wie gerne er trinkt. Dem Schnps, den er nicht einmal kaufen muss, da ihm sein Freund das Teufelszeug bezahlt und dann „mal ein Gläschen gemeinsam, auch derer Zweie“ mit ihm trinkt. Dieses, „sich genehmigen, ein, zwei Gläschen zu trinken“, ist inzwischen zu einer „liebgewordenen“ Gewohnheit geworden und findet in Wahrheit mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit statt.

    Die Ehefrau von Pak Komang hat mir gestern sehr deutlich zu verstehen gegeben, wie sehr sie unter dem Alkoholkonsum ihres Mannes leidet und ihre beiden Kinder auch. Sie selbst sieht allerdings keinerlei Möglichkeit, irgendetwas gegen die Plage zu unternehmen, da sie zwei Männern gegenüber steht, von welchen sie – und ihre beiden Kinder auch – existenziell voll und ganz abhängig ist. Der eine bringt das Geld nach Hause und der andere, der Freund ihres Mannes, der mit dem „einen Gläschen oder deren Zweie“ lässt die Familie gratis wohnen. Dieser Frau bleibt nur übrig, das Ganze schweigend zu ertragen. Ja, schweigend, denn außer mir gegenüber – und das sogar in Anwesenheit ihres Mannes – wagt sie es nicht, sich zu diesem leidigen Thema zu äußern. Gute Miene zum bösen Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes…

    Pak Komang erzählte mir gestern, er trinke schon seit seiner Jugend, also schon lange vorher, bevor er begonnen hat, sich mit seinem Schweizer Freund und Gönner gemeinsam „ein Gläschen oder deren Zweie“ zu genehmigen. Pak Komang erzählte mir auch, dass ihm seine Familie zwar leid täte, die unter seinen Trinkgewohnheiten leidet und er bereit und wahrscheinlich sogar imstande wäre, mit dem Trinken aufzuhören – wäre da nicht der Nachbar, „der Freund“, der ihm immer wieder sein Gläschen füllt, um mit ihm gemeinsam das Eingeschenkte zu genießen….

    Gefällt 1 Person

  35. Thom Ram sagt:

    Pak Komang praktiziert, was ich ihm empfohlen habe, nämlich sich einschleichen wollenden Geist, oder wie immer wir diese vampiristische Lebensform nennen wollen, mit Entschiedenheit von sich er weist.

    Mit Erfolg.

    Like

  36. Thom Ram sagt:

    Seit 10 Jahren leben die Familie Komang und ich hier zusammen. Unser Verhältnis und unser Umgang miteinander ist Vorwegnahme des Neuen Zeitalters. Sie dienen mir, ich diene ihnen, wir dienen von Herzen gerne. Frohmut herrscht vor.

    G hat moniert, Ibu Kadek leide unter der (in der Tat nicht existierenden) Trunksucht von Pak Komang.
    Dies ist frei erfunden.

    Weiter meint G, Ibu fühle sich Komang und mir „ausgeliefert“.
    Das ist frei erfunden.

    Like

  37. eckehardnyk sagt:

    Ich habe mit Goethe gesprochen. Er hat sich jeden Tag des Abends einen Liter Wein genehmigt. Dennoch hat er den Faust zu Ende geschaffen.
    Nun höre ich schon den Kommentar: Deshalb (Weines wegen) versteht ihn auch „keiner“. Das stimmt nicht, ist aber richtig. Denn die Meisten, die da so „keiner versteht ihn“ meinen sind auch MSM gläubig. Das ist schlimmer als „Alkoholismus“.

    Gefällt 2 Personen

  38. barbar-a sagt:

    Ein Hoch denen, die des Genießens fähig sind.

    Like

  39. palina sagt:

    Spitz & Stumpf erklärt die Uhr mit Schorle

    Like

  40. Vollidiot sagt:

    Viel zu konditioniert ist der Wissenschaftsabhängige, mehr oder weniger davon getrunken Habende.
    Wer nicht konsekwent der Freiheit (inneren) und mit dem Bewußtsein die menschliche Wirkung in allem kreiert, durch seine wirkmächtigen Geister in seinem Inneren, folgt, dem wird auch entgehen, daß Empirik den Tod der Individualität bedeutet.
    Damit ist klar, daß empirisch gesähen Alkohol ungesund ist, so wie Kaffee und Rauchen und, ja, das Rammeln; schwächt selbiges längerfristig den Mann und stärkt die Frau – so ist das Männliche, im Rahmen der Geschlechtertrennung aber doch vertretbar, man braucht nur den Hahn bei seiner Arbeit nur zuzusehen.
    Religionen sind heutzutage nichtmehr wohlgelitten, trotzdem ist jeder auf teufelkommraus religiös.
    Eigentlich noch viel abhängiger davon als zu Zeiten der „ordentlichen“ Kirchen.
    Durch die Individualisierung des Religiösen haben nun allerlei Geister ungehindert Zugang in unser Wäsen, die Seelen.
    Deshalb ist der Wein bei Goethe nur bei empirischer Betrachtung ähnlich wirkmächtig wie bei Pak oder Zack oder sonst wem.
    So ists beinahe bei allem, das zur Religion erhoben wird, bei dem einen wirkt MSM (net DSM) abführend, beim anderen sedierend.
    Und Sedieren, das ist konditioniert im westl. Wertebereich, ist Programm.
    Hilfsmittel ist die sokratische Herangehensweise, auch wenns abführt und gelegentlich die Hose bräunt.
    Der geistigen Unruhe steht in der Phüsis die Aufrechterhaltung der Homöostase entgegen.
    Da der Mensch aber sich um seine Gesamtheit bemühen sollte, könnte Goethe ein Vorbild sein (darum sagte er mal, er sei Vorbild der Deutschen, reich an Geist und Mittlertum…………….), Wein trinken und regen Geistes sein und dann sich noch so audrücken, daß der Laue das Geschriebene als weindebilisiert abtut.

    Gefällt 1 Person

  41. Thom Ram sagt:

    Des Weiteren sagt G

    „Pak Komang erzählte mir auch, dass ihm seine Familie zwar leid täte, die unter seinen Trinkgewohnheiten leidet und er bereit und wahrscheinlich sogar imstande wäre, mit dem Trinken aufzuhören – wäre da nicht der Nachbar, „der Freund“, der ihm immer wieder sein Gläschen füllt, um mit ihm gemeinsam das Eingeschenkte zu genießen….“

    Möglicherweise hatte Pak Komang gesagt, die Familie leide unter seinen Abwesenheitsschüben. Er ist sprachlich sehr ungewandt, auch die Seinen verstehen gelegentlich nicht, was er eigentlich zum Ausdruck bringen will. G muß ihn falsch verstanden haben, denn nochmal: Er ist nicht trinksüchtig….da gibt es auch kein „darunter Leiden“ der Familie.

    Like

  42. Thom Ram sagt:

    Volli,

    „sedieren“ sowie „homöostase“ mußte ich erst freespoken (ich benutze freespoke als Findmaschine).
    Schon wieder zwei Begriffe gelernt. Danke!

    Like

  43. naomi sagt:

    Thom 15:14
    Es gibt Anfallsformen,die wie von Dir auch beschrieben, wie folgt verlaufen-nämlich Absencen,in denen unsinnige Dinge getan werden und der Betroffene desorientiert wirkt.

    Ein epileptischer Anfall entsteht,wenn von den Nervenzellen im Gehirn plötzlich hochsynchrone Signale an andere Nervengruppen senden und zu einer anfallsartigen Funktionsstörung führen.
    Entsprechend der Anzahl der beteiligten Nervengruppen und ihrer Steuerungsfunktion,entstehen die zuvor geschilderten Symptome des epileptischen Anfalls und schwanken in ihrer Ausprägung.

    Räuber von B1 trotz „gesunder Ernährung“,wäre Weisszucker,sowie sämtliche Weissmehlprodukte.Viele Industrieländer führen deshalb den Mehlen B1 zu
    Da Alkoholgetränke diuretisch wirken,kann bei unzureichender Ernährung das B1 zu schnell ausgeschwemmt werden. B1 wird nicht im Fettgewebe gespeichert.Aber auch eine extrem einseitige Ernährung mit Verzicht auf vollwertige Kohlenhydrate trägt zu einer chronischen Unterversorgung bei.

    Zum B1-Thiamin :
    Vitamin B1 findet sich in den Zellmembranen der Nervenzellen und ist auf diese Weise an der Informationsübermittlung zwischen den Nerven untereinander und auch zwischen den Nerven und dem Gehirn zuständig.Selbst an der Produktion von Serotonin-dem Glückshormon -ist Vitamin B beteiligt.
    Vitamin B1 sorgt somit für eine gute Konzentration,eine hohe geistige Leistungsfähigkeit und eine ausgeglichene Psyche.

    Für die ewigen Besserwisser hier im Forum
    Die symptomatische Epilepsie ist auf folgende Ursachen zurückzuführen
    genetische Disposition,
    Sauerstoffmangel im Gehirn(z.B durch Schlaganfall)
    Hirnblutungen
    Missbildungen der Gefässe
    Gehirntumore
    Unfall
    Hirnschäden unter der Geburt
    Hirnhautentzündung
    Durch hohes Fieber im Kindesalter ausgelöst-auch Babys und Kinder können bereits Absencen haben, die zunächst nicht als epileptischer Anfall gedeutet werden.

    https://www.epilepsie-gut-behandeln.de

    Es war absolut nicht meine Absicht mit Erwähnung von chr. Alkoholmissbrauch (Vit. B Defizit) und Hinweis auf Thiamin als absolut notwendige Substitution für neuronale Störungen,bestimmten Teilnehmern diese Forums eine Bühne zu bieten.
    Da dies nun zum 2 Mal geschehen ist,werde ich künftig sachliche Infos nur noch an deine private E-Mail versenden.

    Zum Alkoholgenuss selbst,
    Jesus soll Wasser in Wein verwandelt haben…, und ich persönlich behaupte : Die Dosis entscheidet, ob die Sache ein Gift ist.
    All denen, die extrem asketisch und besserwisserisch (die Wahrheit meinen gepachtet zu haben ) unterwegs sind.
    Es gibt einen guten Spruch : Askese wirft einen Schatten,nämlich die Gier.
    Selbst Tiere geniessen jahreszeitabhängig einen Rausch durch vergorene Früchte.

    Wenn denn nun Jauhuchanam das „Saufen“ seines Bruders als Entspannnungstrinken bezeichnet,so wäre auch hier auf Vitamin B1 als Entstressungsvitamin hinzuweisen und als Langzeitprophylaxe für Anfälle.
    Ich fand zudem den Hinweis von Gravitant in Postkasten 43 sehr hilfreich, um auf die neuronalen Vernetzungen und die Entstressung aufmerksam zu machen. Dies ist auch für Pak ohne fremde Hilfe (Selbstermächtigung) einfach durchzuführen.

    Gefällt 3 Personen

  44. Vollidiot sagt:

    Falls die Dosis zum Individuum paßt isses doch subber.
    Ja, des sott mer immer überprüfen.
    Und des Gute dabei ist, der Mensch liebt ja dieses: weiter, schneller, höher, daß er das Nivo anheben kann – siehe Goethe.
    Das Gute bei ihm, dem geheimen Rat, war, daß er berücksichtigt hat dieses: der Mensch eifere nicht.
    Das ermöglichte ihm, u.a., bei der Dame seines Herzens (und Verstandes) zu läben.
    Vieilleicht aweng sogar unter ihrem Schutz…………….
    Smart warer ja.

    Gefällt 2 Personen

  45. naomi 16/02/2023 UM 17:17

    Alles wunderbar dargelegt! Ein guter und erhellender Beitrag.

    Epilepsie ist also materiell – konkret: chemisch bedingt — nix böse Geister, Dämonen, Vampire!
    Die URSACHE ein chemisches „Durcheinander“ — Gründe: vielfältig; die hast du aufgeführt, muß ich nicht wiederholen.
    —————————————————————————————————————————————————————-
    „Wenn denn nun Jauhuchanam das „Saufen“ seines Bruders als Entspannnungstrinken bezeichnet, …“

    Das – man kann und darf es so nennen – Saufen meines Bruders fing vor 45! Jahren im Jahr 1977
    – da war er 14 Jahre alt – an. Wohin das führte, hatte ich kurz geschildert.
    Dieses Saufen hörte nun aber schlagartig im Februar vor 40 Jahren auf – nicht freiwillig, sondern wegen
    dessen Selbsttötungsversuches.

    Ich habe das Saufen meines Bruders nicht als „Entspannungstrinken“ bezeichnet.
    Außerdem bin ich ein wenig ärgerlich über die Formulierung deines Satzes, denn er hinterlässt den Eindruck
    als ob mein Bruder gerade aktuell und aktiv immer noch saufen würde, was er gar nicht tut.

    „Was muß es für ihn mit 14 Jahren für eine Entspannung gewesen sein, die erste Flasche Schnaps aus-zu-trinken
    und in einen Vollrausch bis zum Koma zu kommen?“
    , ist einen Frage, die bereits die Antwort enthält:

    Denn für ihn war das eben entspannend, und zwar auf allen drei Ebenen: der Körperlichen, der Mentalen und
    der Gefühlsmäßigen. Diese Entspannung will das Gehirn eines solchen Menschen haben; immer und immer
    wieder und immer öfter und in immer kürzeren Zeitabständen.

    Im Unterschied etwa zu Heroin oder Nikotin wird man vom Alkohol nicht sofort abhängig – das kann Jahre dauern
    und tritt auch nicht zwingend ein. Die Abhängigkeit meines Bruders war nicht die vom Alkohol, sondern die von
    der Entspannung, die sein ganzes Sein durch die Vergiftung mit Alkohol erfahren hat. Davon wollte er immer mehr,
    immer öfter, in immer kürzeren Zeitabständen. Alkohol war nur das Mittel diesen Zustand zu erreichen.

    Gefällt 1 Person

  46. Mujo sagt:

    @Thom

    Wenn jemand Epileptische Symptome zeigt kann schon bei sehr wenig Alkohol Problematisch werden weil wie Naomi es sagt können noch andere Faktoren mit eine Rolle Spielen.
    Mein Jüngster Bruder hatte als Baby schon Epileptische Anfälle, die sind immer wieder ganz Spontan gekommen und haben soweit ich mich erinnern kann, ich war ja damals auch erst 5 Jahre alt haben sie bis zum 7.ten Jahr angehalten. Die Anfälle haben gefühlte 1-2 Minuten gedauert und er war komplett weggetreten bzw. nicht mehr ansprechbar und der Körper war nur noch am zucken wie ein Tier das die letzte Sekunde schlägt. Als er in die Schule kam war es dann für immer weg. Was er Ausgelöst hat und was es letztendlich Beendet hat weis ich heute nicht, ich bin auch nie dem nachgegangen weil reine Neugier ohne Grund das Wort Gier mit enthält und sich Energetisch nicht gut anfühlt.
    Aber nur soviel es fühlte sich Lebensbedrohlich an und meine Mutter hatte sichtlich Panische Angst wenn dies auftrat.

    Ist nur ein Vorschlag, wenn ich ich mit guten Freunden Treffe dann wird ein sehr guter Tee angemacht, dann geniessen wir eine ganze Kanne und ich komme nicht in verlegenheit wenn beim nachhause fahren zufällig mal ein Schutzmann meine Papiere sehen möchte. Die Freunde die sich immer was Prozentiges gönnen wenn man sich trifft habe sich allmählich verabschiedet oder sich ebenso angepasst.
    Und glaub mir ich gönne mir auch mal ein gutes Glässchen nur beim Glässchen bleibt es dann auch und ob es 7 Prozent wie beim Wein oder 40 beim Arag sind Spielt auch noch eine Rolle.

    Gefällt 2 Personen

  47. naomi sagt:

    Jauhuchanam 18:52

    Pak lebt auf der Insel der Götter
    Ein Jedem geschehe nach seinem Glauben. Auf Bali stehen überall Opfergaben und Räucherwerk für die “ Unterwelt“.
    Ich würde nie bestreiten,dass es astrale Entitäten gibt (Dämonen etc) die ihr Unwesen treiben.

    Unser Körper besteht aus :Körper Seele Geist-Ich habe mich auf den Körper bezogen,da mich seine (Pak und auch dein Bruder) Seele und Geist nichts angehen dürfen,ich habe da keine Erlaubnis.
    Zu deinem Bruder und deiner Verärgerung über meinen Satz.
    Dein Problem,wenn Du das (aus welchen Gründen auch immer) so interpretierst,ich habe noch nicht einmal eine Andeutung diesbezüglich gemacht.

    Gefällt 1 Person

  48. Thom Ram sagt:

    Naomi 17:17

    Mon Dieu, zweimal die Siebzehn. Wie schön 🙂

    Danke für Deinen Beitrag!

    Ist polierter Reis auch B1 Räuber?

    Wäre wichtig zu wissen, da hier alle, aber alleallealle polierten weißen Reis essen, täglich.
    Ibu Kadek stellt zeitweise auf Vollreis um, da ich noch und noch erkläre, daß der polierte Reis der Gesundheit abträglich und der Vollreis saumäßig gesund sei.
    Vollreis ist mindestens doppelt so teuer, aber….und nach und nach glauben sie es, da sie die Erfahrung machen: Um Sattheitsgefühl zu erlangen genügt die Hälfte, ja gar ein Drittel der Menge Vollreis im Vergleich zum PoliReis-Berg.
    Zudem meldet sich neuer Appetitt bei Genuß von Vollreis sehr viel später als nach PoliReis-Berge hineinstopfen.

    Gehe ich einfach in die Apotheke und sage „Vitamin B1“? Gibt es Qualitätsunterschiede?

    Like

  49. Vollidiot sagt:

    Die menschliche Ekeltronik, ne falsch, Elektronik natürlich, die Steuerung der elektrischen Prozesste (K.Valentin) also, kann wie Kompiuter mal einen Mangel haben. Während man früher und auch todäi bei der menschl. Steuerung mal ehmt den Corpus Calossum durchtrennt, wechen der Disorder, macht man das beim Kompiuter net.
    Des is jetzert mal ein Unterschied zwischen zwei wesentlichen elektrischen Bauteilen.
    Was da dann feinstofflich überbleibe tut, des woas i need.
    Tut mer des noch feiner betrachte, also wemmer des überhaupt will und aufem Schirmsche hätt, dann det mer feststellen, daß da ebbes is was mer so gar nedde messe ka. Also nix ekeltronisch oder steinfofflich.

    Gefällt 2 Personen

  50. Vollidiot sagt:

    „Jesus soll Wasser in Wein verwandelt haben…“
    Des hat nix mit dem Alkohol zum tun.
    Dieser Satz entstand vielleicht ohne Einwirkung vom Aklohol, also der ganz obe.
    Da gehts doch scho um Transsuppstantion. I moin.
    Das Ich und Blut/Vino haben doch eine Beziehig zunander.

    Gefällt 2 Personen

  51. naomi sagt:

    Thom 19:40
    Auf ausschliessliche Ernährung mit poliertem Reis führt auf Beri-Beri Syndrom zurück.
    Allerdings erhält ein parboiled Verfahren dann die notwendigen B Vitamine.Es muss also nicht unbedingt nur Vollkornreis sein.

    Ja-B1 ist sehr preiswert in der Apotheke zu bekommen-ich rate zum gesamt B Komplex an.Wirkt wirklich wie ein Antidepressiva und sehr erdend.
    In meiner Geburtsgegend sind Bratkartoffen (aus Pellkartoffeln) mit Spiegelei ein Wohlfühlessen,da ungemein erdend.
    Gutes Gelingen 🙂

    Like

  52. Mujo sagt:

    @Thom Ram
    16/02/2023 um 19:40

    Ich würde an deiner stelle gleich nach B Komplex ausschau halten, da sind eine Reihe von B Vitaminen dabei die der Körper auch benötigt. Verkaufen müsste dies Drogerien, Apotheken und auch Supermärkte in Asien. Habe in Malaysia und Thailand es dort immer bekommen. Zur Qualiät dort lässt sich wenig sagen, habe aber nie gemerkt das die Wirkung schlechter ist als in Deutschland. Schau dir aber die Dosierung genauer an, die kann sehr Unterschiedlich hoch sein.
    Vollkorn Produkte haben generell Vitamin B1, pollierter Reis ist Tod in jeglicher hinsicht und Kulturell den Asiaten aufgedrängt von der weisen Westlichen Gesellschaft. Heute Leider in fast ganz Asien Standdart. Das ist eine langsame Vergiftung des Körper und führt zu Mangelerscheinung wenn nicht ausreichend andere Nährstoffe hinzugefügt wird in Form von Fisch und Gemüse.

    Und wie gesagt das ganze muss auch Energetisch angegangen werden, in seinen Kulturreis sind die Schamanen dafür zuständig.

    Gefällt 2 Personen

  53. naomi sagt:

    Thom 19:40
    2x 17-ja spannend
    Der Stern im Tarot (Wassermanninspiration ) und dazu die Zahl meines Geburtstages in dieser Werdewelt.

    Gefällt 1 Person

  54. Thom Ram sagt:

    Das augenfälligste Symptom ist ABWEHR. Gesicht drückt Anwiderung aus. Stimme macht stoßweises Geräusch, wie wenn wir uns über etwas ärgern und loswerden wollen. Arme, Hände auch: Abwehrbewegungen. Hände Schütteln „Wasser“ ab.
    Sitzposition stabil. Wenn im Stehen: Stehen stabil.
    Dauer 10 bis 30 Sekunden, wenn zum Beispiel Malpinsel in der Hand, dann nach wenigen Sekunden unsinnige Anwendung desselben. Wir können Werkzeug oder Tasse oder was es grad ist, immer sanft wegnehmen.
    Das Zurückkommen ins Tagesbewusstsein ist begleitet von „ordnen“, zum Beispiel „ordnen“ von Gegenständen auf dem Tisch, mit ausdruckslosem Gesicht. Dann folgt körperliche Ruhe und Umsichschauen.

    Erinnerung an das Geschehen: Null.

    Nicht aus Neugierde, sondern um Ansatz für Heilung zu finden, haben wir alle stets rekapituliert, was unmittelbar vor einem Anfall geschehen war. Wir finden keine Gesetzmäßigkeit. Anfall kommt beim Betonmischen, beim Teetrinken, mitten im Gespräch, ja, und harmlos ist es nicht.
    Papa war mit Agus unterwegs, vor zwei Jahren war das, mit dem Roller. Papa bekam Anfall, Gott sei Dank bei stehendem Gefährt. Agus, hintendruff, griff blitzschnell nach vorne und machte die Zündung aus. So blieben die Beiden unversehrt.

    Wir üben das Visualisieren. „Ich fahre sicher und behütet. Alle Verkehrsteilnehmer sind mir wohlgesonnen.“
    Gedankenkraft herrscht über nervliche biologische elektrische und was weiß ich 3D-Vorgänge.
    Klar gedachter Gedanke ist Geist. Geist beherrscht die Materie.

    Like

  55. Thom Ram sagt:

    „Liebe Gemeinde, lasset uns nun Lied Nummer 171 singen, den Herren lobend, Strophen eins bis sieben.“

    Fiel mir so ein, ich, ausrangierter Orgelist über den Daumen gepeilt mindestens 5000 Predigten mir angehört gehabt habend. Dabei bei den Protestierenden und Reh Form Ihr ten darunter leidend, daß nie eine oder zwei Strophen es getan hätten, nein, es mußten schon ma sieben sein. Gääääähhhhhhn.

    Wollte herzlich danken für Anteilnahme, für Engagement und praktischen Rat.
    🙂 🙂 🙂

    Like

  56. Thom Ram sagt:

    Ich nehme das mit dem Alk ernst.
    Will doch nicht Freund versauen.

    Über Jahre brachte ich nach unten, für Spiel und Spaß, Tee. Fiel mir gar nicht ein, beim gemeinsamen Sein Alk zu süffeln.
    Das mit den eins und zwei Sluki (ein Schnapsglas voll. Mich immer noch erheiternd, daß es „Schlückchen“ so eng verwandt ist, kommt vielleicht vom Holländischen, all so wie Kulkas (Kühlschrank) oder Wastafel (Waschtafel)) hat sich mir eingeschlichen über die Kronenzeit. Ich weiß, warum. Bedarf keiner Veröffentlichung. Wer weiß, der weiß.

    Ich stelle fest, und damit stelle ich lediglich fest:

    Der Anfälle wurden nach wöchentlich einö bis zweimal des Abends 2 Sluki schlucken nicht mehr.

    Nochmal. Damit versuche ich keineswegs, den Alk-Alert in den Wind zu schlagen.

    Like

  57. naomi sagt:

    Thom 20:56

    Zu Pak und deiner Beschreibung seiner Absencen.
    Klar verkrampft sich hier das Gesicht. Krampf gehört leider zur Epilepsie dazu.

    Also auch den Magnesiumspiegel heben,denn es liegt bei Krämpfen jedweder Art, immer auch ein Magnesiummangel vor, bzw. durch das „durchknallen “ der Synapsen wird zusätzlich enorm viel verbraucht. Magnesium ist ebenfalls in Vollkorngetreide und Nüssen zu finden.

    Da Pak Asiat ist,könnte zusätzlich eine asiatische Pflanze helfen,die als Nootropika im Ayurveda auch bei Epilepsie im Einsatz ist.
    Ist Brahmi-Bacopa monnieri-die indonesische Übersetzung konnte ich nicht finden. Der Kräuterladen wird es aber wissen.

    Gefällt 3 Personen

  58. Thom Ram sagt:

    „Sucht“ ist hier Thema auch.

    Da vermerke ich mal Gans am Rande etwas.

    Die eine bewusste Nacht, die ich in Lenzburg verbracht hinter solider Mauer, versehret mit Bewegungsschauern und guten Türschlößern,
    mit Matratz, besser als die Meine hier, mit Morgenmilchkaffee, leck’rer geht nicht mehr, keine Ironie, wahr! – da hatte ich, jaja, Alki der ich bin, null Sehne sucht nach Prozenten. Null. War kein Bedürftnis da.

    Wenn nicht da, dann nicht da. Kein Problem.

    Rauchstängel, dette ja. Der Anstalt sei Dank, sie gewährt nie Kot in- Süchtigem 10 Anstaltsselbstgedrehte pro Tag, echt jute Ware, darf er rauchen in seiner sauberen Zelle. Ich belobige die an Stall t. Allerdings….die zehn Stängel, die waren mir nicht genug, kam auf Entzug gegen Morgen der durchwachten Nacht.

    Wollte damit belegen, daß Rauch süchtiger macht als Prozent.

    Like

  59. Thom Ram sagt:

    Vampir oder körpereigene Vorgänge?

    Ich streite darüber nicht, weil ich, Frosch im Brunnen, rasend viel zu unwissend bin.

    Ich nehme für mich das Sowohl als Auch.

    Vampir kann nur andocken, wenn Mensch dazu geeignete Schwachstelle hat.

    Krank machende Vorgänge auf 3D Ebene sind Voraussetzung dafür.

    Die krank machenden Vorgänge, die wurden verursacht mittels wessen?

    Ja klar, mittels ungesunder Ernährung.

    Doch könnte sein da nochwas?

    Like

  60. naomi sagt:

    Thom 21:29
    Die Balinesen sind sich dessen bewusst,denn nicht umsonst gibt es die Opferschalen am Boden für die Geister der “ Unterwelt „.
    Auch sind deren Masken-ich habe damals eine alte Originaltheatermaske gekauft,sehr furchteinflössend.

    Mag sein, dass Pak sich in seiner mentalen Schwäche (Absencen) ein Tor für die Darkies geschaffen hat. Jedoch wohl kaum dauerhaft,denn das passt nicht zu einem sonst normalen-also jenseits der Absencen herzensguten Menschen.

    An anderer Stelle werde ich mal verlinken, was mir an den Rauchwolken zu 9/11 aufgefallen ist.
    Dort wurde etwas z. B festgehalten,worin ich wirklich in den Rauchformationen Dämonen gesehen habe.
    Im Übrigen auch bei der jüngsten Abfackelung von Umweltgiften in Palestine -Ohio zum 8.3.2023.Gut möglich,dass das ein richtiges Umweltdesaster wird.
    Wer Baumgeister sieht,kann auch DIE easy erkennen.

    Like

  61. naomi sagt:

    Thom 21:22
    Zum Thema Nikotinsucht mal was erfreuliches,denn Schmidt Schnauze hat gequalmt, was das Zeug hält und war bis zum hohen Alter fit im Kopf

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/23372/Nikotinrezeptoren-Bedeutung-bei-kognitiven-Prozessen-unterschaetzt
    Wie kam der Tabak nach Europa…. ?
    Indianer -Ohne Rauch-kein Kontakt zum grossen Geist 🙂

    Soll aber das Abhängigkeitsgefühl (Sucht-craving),sowie anderweitige gesundheitliche Schäden damit nicht herunterspielen

    Like

  62. Angela sagt:

    Zum Thema Sucht habe ich 2019 mal einen Artikel geschrieben:

    Zwanghafte Verhaltensmuster überwinden

    von Angela 24.01.2019

    Ein zwanghaftes Verhaltensmuster kann man als Sucht bezeichnen.

    Wenn wir an „Sucht“ denken, tauchen in unserem Geist meist Süchte wie „Drogensucht, Alkoholabhängigkeit, Tabletten- Nikotin-oder Esssucht auf , doch es gibt noch eine weitere Art von Sucht, die nicht so schnell zu erkennen ist, nämlich die SUCHT NACH EMOTIONEN, welche ständig durch unsere Gedanken neu gefüttert wird.

    Deutlich unterscheide ich hier zwischen GEFÜHLEN, die Verbundenheit zum Ausdruck bringen, wie Freude, Liebe, Dankbarkeit und EMOTIONEN, wie Angst, Wut, Hass, Neid, die Sucht nach Anerkennung und noch einige mehr. Eine Emotion haftet sich im Gegensatz zu einem Gefühl immer an eine Story an, das ist ihr Kennzeichen.

    Sämtliche Süchte lassen sich als eine Angewohnheit definieren, womit der Einzelne nicht aufhören kann, Der Süchtige ist unfähig, seine Bedürfnisse zu kontrollieren, trotz Einsicht fällt er immer wieder in sein altes Verhalten zurück.

    Warum ist das so?

    Es gibt eine ganz einfache Erklärung, der Süchtige regt durch sein Verhalten einen neurologischen Vorgang in seinem Gehirn ständig neu an.

    Im Körper gibt es Rezeptoren, die eigentlich für die physische Selbstregulierung gedacht sind. Beim Beispiel Heroin dockt dieser Stoff an die vorhandenen Opiatrezeptoren der Zellen an, welche von Natur aus für die Aufnahme von Endorphinen, also natürlichen Botenstoffen des Gehirns, vorgesehen sind. Doch anstelle von Endorphinen nimmt die Zelle dann Heroin auf und wird süchtig danach. Dadurch entsteht ein fataler Kreislauf.

    Dasselbe passiert bei der Sucht nach NEGATIVEN EMOTIONEN. Der Körper bildet ständig chemische Stoffe, aus, welche für Emotionen zuständig sind. Emotionen produzieren Peptide, (Moleküle der Emotionen), welche an die Zellrezeptoren andocken. Der Körper beginnt, dieses Peptid bei ständiger Wiederholung zu erwarten und dadurch werden gleichartige Situationen angezogen .

    Ständiger Ärger, die Sucht nach Anerkennung, das Streben nach Macht und das Bedürfnis „das arme Ich“ zu spielen, um Zuwendung zu erlangen,- sind Beispiele für diesen Mechanismus. Die Süchtigen bleiben in alten Mustern stecken und können nichts Neues mehr denken oder erleben.

    Je mehr Suchtmittel von außen und aus unserem Denken kommen, desto weniger ist der Körper imstande, eigene Endorphine zu bilden und die Anzahl der Zellen verändert sich. Das Wachstum neuer Gehirnzellen ist blockiert.

    Bei sehr vielen Menschen beruhen alle ihre Schöpfungen auf emotionalen Süchten und weniger auf freibestimmten positiven Gefühlen, wie Freude, Liebe und Gelassenheit. Das erklärt, warum viele Menschen immer die gleichen missbrauchenden Beziehungen oder die belastenden Lebenssituationen wiederholen. Ebenso hängen rund 60-80 Prozent aller Verbrechen mit irgendwelchen Süchten zusammen.

    Obwohl viele es vehement abstreiten würden, sind sie einfach süchtig nach gewissen Erfahrungen und Kicks und erschaffen mit ihren Gedanken und unbewussten Wünschen die Realität ihres Lebens.

    Da wir in der gleichen Frequenz wie unsere Emotionen schwingen, ziehen wir gleichgesinnte Menschen in unserem Umfeld an.

    Die Menschen, die wir wirklich lieben, sind diejenigen, die vielfach bereit sind, unsere emotionalen Bedürfnisse zu teilen.

    Es ist nicht die eigentliche Aufgabe unseres Gehirns, eine anfängliche Erfahrung immer und immer wieder nachzuspielen. Wir haben uns hier inkarniert, um Schöpfer zu sein, um etwas Neues in unserem Leben zu erfahren und zu erschaffen, um frei zu sein, und nicht all die alten Gedanken und Erfahrungen wieder aufleben zu lassen.

    Doch es gibt Hoffnung, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Bewusstwerdung ist der erste und wichtigste Schritt.

    Auch können wir lernen, unseren Atemrhythmus ins Gleichgewicht zu bringen, denn eine falsche Atmung blockiert unsere Energie und lässt uns nicht über negative Emotionen hinauswachsen.

    Danach könnten wir die 21-Tage-Regel anwenden. Verhaltensforscher haben herausgefunden, dass der Mensch mindestens 21 Tage braucht, um altes, als falsch erkanntes Verhalten abzulegen und Neues einzuüben. Das wird am Anfang nicht leicht sein, denn das alte Programm kämpft ums Überleben, da gilt es, standhaft zu bleiben.

    Nach 21 Tagen nimmt die Widerstandskraft der alten Gewohnheit allmählich ab, ihre Energie erlahmt, die Zelle wird wieder frei für neue, höhere Bewusstseinsinhalte.

    Dr. Joe Dispenza, ein amerikanischer Arzt und Wissenschaftler sagt dazu Folgendes:

    „…. Emotionen, von denen wir so lange abhängig waren, werden der Zelle nicht mehr zur Verfügung gestellt. Wenn wir standhaft bleiben, – und so überwinden wir jede Sucht, – dann durchbrechen wir die Reaktion, weil wir nicht auf die Stimme in unserem Kopf reagieren. Gleichzeitig durchbrechen wir die Reaktion auch chemisch, weil die chemischen Bedürfnisse der Zelle nicht erfüllt werden…..“

    Schließlich wird die Zelle von ihrer chemischen Sucht befreit und wenn sie sich nun teilt, „reguliert sie sich nach oben. Sie lässt all die Rezeptorstellen los, die für diese emotionalen Zustände verantwortlich waren; jetzt befindet sie sich in einem harmonischen Zustand und der Körper erlebt Freude. …….. „

    Wir leben auf der Erde, um „Das Unbekannte bekannt zu machen“ ( Michael Ledwith) und durch ewige Wiederholung einer anfänglichen Erfahrung, mag sie auch noch so Lust- oder leidvoll gewesen sein, werden wir niemals Reife erlangen. Füllen wir unser Leben wieder mit neuen Ideen, wagen wir es, neue Träume zu verwirklichen , neues Wissen zu erlangen. Liebe zu allem, was existiert, zu empfinden, dann kann die Transformation von einem von vielen Dingen abhängigen Menschen zu einem freien Schöpfergott gelingen.

    Zwanghafte Verhaltensmuster überwinden

    Angela

    Gefällt 3 Personen

  63. naomi sagt:

    Danke Angela für den Text, sowie meine volle Zustimmung dazu.
    Ich kann nicht liken 🙂
    Lieber Gruss
    Naomi

    Gefällt 1 Person

  64. Angela 16/02/2023 UM 23:03

    Einfach ein hervorragender Artikel! Super!

    Gefällt 1 Person

  65. palina sagt:

    @gabrielbali
    @Thom
    sehr schade, dass ihr nicht den nötigen Konsenz findet um den Leuten da zu helfen.

    Es sollte eigentlich immer um die Sache gehen.Und da müsste es möglich sein, dass jeder seine Befindlichkeiten zurück stellt.

    Jetzt frägt Thom wieder nach Vitaminen.

    Ist es denn nicht möglich schon lange Adressen zu haben wo es sowas gibt.

    Gerade auf Bali gibt es doch sehr viel Alternatives.

    Liste machen, Schrank kaufen und reinpacken. Bezugsquellen rausfinden und an die Leute bei Bedarf verteilen.

    Kokosöl kann man selbst herstellen. Hatte dazu schon mal was verlinkt.

    Meinetwegen könnt ihr auch noch Schnaps brennen. LoL.

    Gefällt 3 Personen

  66. palina sagt:

    Eckys Beitrag von Goethe über den Wein hat mich dazu inspiriert das Video von Spitz & Stumpf einzustellen.

    Die Pfälzer haben eben einen ganz anderen Bezug zum Wein.

    Hier gab es mal ein Lokal, wenn du da 1/4 Wein bestellt hast, hat der Wirt gesagt:“Beschtell wonn de widder Dorscht hoscht.“
    (Bestelle wenn du wieder Durst hast).

    Unsere Schule hatte einen eigenen Wingert.
    Da haben die Eltern und Kinder jedes Jahr mitgeholfen bei der Weinernte.

    Und noch ein Besonderheit gab es in der Pfalz.
    Rauchen in der Kirche.
    In der Pfalz geht der Pfarrer mit der Pfeife in die Kirche

    Gefällt 1 Person

  67. Vollidiot sagt:

    „Ein zwanghaftes Verhaltensmuster kann man als Sucht bezeichnen.“
    Zwanghafte Muster haben viele, ohne es zu wissen, deshalb sie als Süchtige zu bezeichnen – ne des is so nicht korrekt.
    Ein echter Zwang, z.B. Waschwang, Klaustrofobie ist keine Sucht, wenn einer vorm Verlassen viermal prüft ob seine Hosentür geschlossen ist, dann ist das ein zwanghaftes Verhalten, aber koi Sucht.

    Gefällt 3 Personen

  68. Mujo sagt:

    @Angela
    16/02/2023 um 23:03

    Sehr guter Artikel Angela.

    Die 21 Tage Regel ist in vielen Anwendbar.
    Wenn ich Joggen möchte und mir ständig neue Ausreden einfallen lasse warum ich es nicht tun kann, muss man Konsequent 21 Tage lang jeden Tag egal wie das Wetter ist Joggen. Danach kann ich auch Tage mit Pausen machen, die Zellen im Körper sind aber soweit Konditioniert das man das Training über einen sehr langen Zeitraum durchführt.
    So hab ich nach einer langen Pause wieder angefangen und bin jetzt beim zweiten Jahr dabei.

    Like

  69. Mujo sagt:

    @palina
    17/02/2023 um 01:19

    „Jetzt frägt Thom wieder nach Vitaminen.

    Ist es denn nicht möglich schon lange Adressen zu haben wo es sowas gibt.
    Gerade auf Bali gibt es doch sehr viel Alternatives.
    Liste machen, Schrank kaufen und reinpacken. Bezugsquellen rausfinden und an die Leute bei Bedarf verteilen.“

    Sehr gut erkannt palina, du ich und einige andere hätten dies vor 10 Jahren schon gemacht wären wir so lange auf Bali bereits.
    Ich habe daheim einen Vitamin Schrank wo ich und meine Familie mit allen Versorgt bin, zusätzlich eine unzahl an Alternativen Heilungsmittel. Das ist mein erste Hilfe Kasten, und im Ausland ist dies eigentlich Pflicht sowas zu haben wenn man nicht auf den Chemie Dreck der Pharma und den Weiskitteln zurück greifen möchte. Natürlich auch das entsprechende Wissen in laufe von vielen Jahren sich aneignen ist da Pflicht. Das meiste was Naomi hier sagt ist mir bestens vertraut.
    Und was die Tropen im gegensatz zu uns haben ist das man das ganze Jahr Heilkräuter Sammeln kann oder selber anbaut, und davon gibt es jede Menge in diesen Land.

    Gefällt 1 Person

  70. Thom Ram sagt:

    Habe Vitamin B komplex gepostet. 100Kapseln hier 1,5€. Indonesisches Produkt.

    Nochmal. Danke für Anteilnahme und guten Rat Euch allen.

    Like

  71. Thom Ram sagt:

    22:58 Naomi

    Nein sowas aber auch, lach.
    Danke!

    Wir hatten das Thema „blauer Dunst“ in den Anfängen von bb durchgehechelt. Unter dem Strich: Die Propaganda weist lediglich auf die möglichen schädlichen, keineswegs auf mögliche nützliche Wirkungen des Rauches hin…..derer eben auch Einige sind.

    Like

  72. Vollidiot 17/02/2023 UM 04:20

    „… kann man … —
    und meistens – also fast immer — steckt hinter einem zwanghaften Verhalten, eine Sucht!
    Der Artikel von Angela zeigt sogar auf, wie diese Sucht, die zu einem zwanghaften Verhalten führt, entsteht!

    Was Angela dazu geschrieben ist geradezu revolutionär – eine *Kopernikanischen Wende*, die mit
    all dem Unsinn wie Süchte oder sogenannte „Geisteskrankheiten“ entstehen aufräumt!

    Das Beste, was ich zu *Sucht* bisher gelesen habe!
    Denn es „erklärt“ auch, warum Menschen ständig lügen müssen!
    Lügen werden nämlich für Wahrheiten gehalten – Wahrheit aber tut gut und schafft Wohlbefinden –
    davon will man immer mehr haben!

    Weil Mensch nun fast nicht zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden kann,
    schaffen die Lügen, die Mensch für Wahrheiten hält, „Glück“ und Wohlbefinden,
    von dem Mensch nicht genug bekommen kann!

    Mensch ist dem Großen Irrtum, den „Satan“ in das Leben – das Herz – gesät hat, auf den Leim gegangen:
    Mensch hält das Unkraut, was da herangewachsen ist für die Pflanze der Wahrheit …

    In meinem Leben gab es auch einen Großen Irrtum:
    Ich glaubte von Herzen an Gott und glaubte, daß ich „Gott“ vertrauen kann!

    Bitter habe ich aber — gott-sei-dank — erfahren, daß
    ich „Gott“ gar nicht hätte vertrauen dürfen
    – dumm wie Bohnenstroh hatte auch ich vom Baum der Lüge geschmeckt –
    und musste bitterlich dafür reuen! Niemals hätte ich „Gott“ vertrauen dürfen!

    Gut, daß ich irgendwann doch begriffen habe:
    „Auch auf Gott ist kein Verlaß.“
    Das war jenem Tag als meine Tochter mit drei Jahren 10 Monaten und 13 Tagen
    am 13. Oktober 1995 elendig an Malaria krepiert ist.

    Like

  73. Vollidiot sagt:

    Welch egobezogene Sichtweise.
    Wenns net so laufet wie ich des für gut halte, dann ist auf „Gott“ kein Verlaß.
    Hilf dir selber, dann hilft dir Gott.
    Des is einer der besten Sprüche.
    Aber, des verschdandet net so viele, denk ich mal.
    Der Mensch ist ein typisches „Waschmirdasfellabermachmichnetnaßtier“.
    Das muß so sein, aber net für alle Zeit.

    Gefällt 1 Person

  74. palina sagt:

    @Volli
    „Hilf dir selber, dann hilft dir Gott.
    Des is einer der besten Sprüche.
    Aber, des verschdandet net so viele, denk ich mal.“

    Nur wenige. Aber die werden auch noch drauf kommen.
    Irgendwann. Und wenn möglich in der nächsten Inkarnation.

    Vorher liebäugelt man lieber mit der Christiana von Dreyen oder dem Toel.

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    Das verstehen auch nicht Viele.

    Like

  75. an Vollidiot
    das hat nichts mit einer „egobezogenen Sichtweise“ zu tun,
    sondern damit, daß es keinen Gott gibt – aber ich glaubte = vertraute nun einmal damals an Gott
    und hatte mich insofern auf ihn verlassen und musste (oder sollte) auf diese harte Tour erfahren,
    daß ich mich nicht auf „Gott“ verlassen kann. Nebensächlich: Die Bibel lehrt es selbst, daß man
    sich nicht auf Gott verlassen soll – das hatte ich jedoch damals gar nicht begriffen,

    Like

  76. NUR INFO

    Durch „Zufall“ habe ich heute erfahren, daß
    unser bb-Freund GabrielBali an Krebs erkrankt ist
    und es wohl noch eine Möglichkeit gibt, eine Behandlung dagegen durchzuführen.
    Das soll mit Flug und allem 15.000,- €uro kosten.
    Freunde von ihm haben dafür ein Spendenaktion gestartet.
    https://www.betterplace.me/rette-das-leben-eines-lebensretters-gabriel-bali

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..