bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » UNCATEGORIZED » Arm und Reich

Arm und Reich

Ein paar Illustrationen aus höherer Sicht, also von weit oben.

Im wörtlichen Sinne.


6 Kommentare

  1. Die vollkommen abstrakten BEGRIFFE „arm“ – „reich“

    Nutzen NUR „unseren“ Menschen- = SKLAVEN-Haltern!!!

    Die in ihrer absurden, kranken, künstlichen, irrationalen, phantastischen ERDACHTEN Welt GEFANGEN Sind!
    und die Für echt und wirklich halten!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Gernotina sagt:

    Mal alternativ, Jan Walter und Sironjas – vom 13.1. 22: Die Herrschaft des Tieres 666 und sein Ende

    Like

  3. Gabriel Bali sagt:

    Ja, glücklicher Hans, genau so ist es – und jeder Einzelne der Betroffenen hat die Möglichkeit dies zu ändern, um auch ein Glücklicher zu werden!

    Da die Meisten es aber vorziehen, sich als Opfer zu fühlen und einfach nur zu jammern, statt an der Situation etwas zu ändern, gelingt es nur den Wenigsten, von der einen Seite auf die andere zu wechseln, obwohl dies relativ leicht ginge. Das Geheimnis des Könnens liegt – auch hier – ganz alleine im Wollen…

    Gefällt 4 Personen

  4. Gabriel Bali sagt:

    Ja, und was am meisten runterzieht, sind vor allem jene Menschen, welche die, die sich bereits als Opfer fühlen, in ihren Opferrollen unterstützen und bekräftigen…

    Gefällt 4 Personen

  5. Ost-West-Divan sagt:

    Ja, was solls, nur nichts hinterfragen, sonst gilt man noch als ein Neider oder als ein Opfer.
    Für mich ist gerade der ein Opfer, der „glücklich“ diese menschengemachten Widersprüche geschehen lässt.
    Wer erkannt hat, worauf das alles beruht, der kann nicht schweigen. Kein Gott hat da einem Menschen 10 Milliarden zugestanden, und 1 Millionen Menschen leben im Dreck. Wer das gleichgültig erträgt ist innerlich tot.

    Gefällt 2 Personen

  6. Gernotina sagt:

    Recht hast, Ost-West-Divan!

    Beide Handlungsmuster – konkret gesellschaftlich und spirituell/geistig müssen sich nicht widersprechen, laufen nur auf unterschiedlichen Ebenen.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..