(Ludwig der Träumer) Allein der Glaube an die Leichtigkeit des Lebens fehlt mir. Warum? Weil ich auf das Gestern schuldbeladen getrimmt wurde, das es um jeden Preis festzuhalten gilt und die Zukunft voller Gefahren mir indoktriniert wird, die nur andere für mich entschärfen können.
Es werden vehement genau zwei Tage von 365 im Jahr mir durch die „Anderen“ als das „Jetzt“ eingebleut – aus Profit- und Machtgier???, die so nutzlos sind wie dem Papst seine Eier.
Das „Gestern“ und das „Morgen“.

Wir leben in der Delta-Welle die Idiotie. Die nächste bis zur Omega-Welle ist gewiß. Brauchen wir bald das chinesische Alphabet um die 3.000ste Welle um uns vor dem jetzigen Leben zu Schützen?
Das ursprüngliche Leben der göttlichen Einfaltigkeit ist futsch. Es lebe die Dreifaltigkeit der Angst vor dem Leben. Gehorchen – Gehorchen – Gehorchen. Vor wem? Impfen ist Leben. Steuer zahlen Solidarität. Und – Nachbarn durch Verpfeifen das eigene Wohl hochhalten. Wie lange noch?
Nur zwei Tage in einem Jahr, die sich täglich wiederholen, beklammern die menschliche Tragödie für alle Zeiten. Geht’s noch idiotischer? Das Gestern, das Biest hält mich in der Schuld, so die Pfaffen, Gelehrten und Politiker. Das Morgen wird nur gut wenn ich reuig vor der „Obrigkeit“ krieche.
Ich sage Nein! Angst geh woanders spielen.
„Deine Zeit ist begrenzt, darum verschwende sie nicht damit, das Leben anderer zu leben. Laß dich nicht von alten Glaubenssätzen gefangenhalten – denn das bedeutet nach den Denkweisen und Ideen anderer zu leben. Laß deine innere Stimme nicht vom Krach den die Anderen machen ersticken. Und am aller wichtigsten: Hab den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen genau, was wirklich richtig für dich ist. Alles andere ist zweitrangig.“ (Steve Jobs)
„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“ (Konfuzius)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Fernando Sabino)
Wer jetzig Zeiten leben will,
Muß hab′n ein tapfers Herze,
es sein der argen Feind so viel,
Bereiten ihm groß Schmerze.
Da heißt es stehn ganz unverzagt
In seiner blanken Wehre,
Daß sich der Feind nicht an uns wagt,
es geht um Gut und Ehre.
Geld nur regiert die ganze Welt,
Dazu verhilft Betrügen;
wer sich sonst noch so redlich hält,
Muß doch bald unterliegen,
Rechtschaffen hin, rechtschaffen her,
Das sind nur alte Geigen:
Betrug, Gewalt und List vielmehr,
Klag du, man wird dir’s zeigen.
Doch wie′s auch kommt, das arge Spiel,
Behalt ein tapfers Herze,
Und sind der Feind auch noch so viel,
Verzage nicht im Schmerze.
Steh gottgetreulich, unverzagt,
In deiner blanken Wehre:
Wenn sich der Feind auch an uns wagt,
Es geht um Gut und Ehre!
Doch wie′s auch kommt, das arge Spiel, behalt ein tapfers Herze
————————————————————
Siegende Liebe
————————————————————
Erzählung im Geiste der Neusalemsschriften von Walter Lutz
Diese Erzählung habe ich ohne jede Vorarbeit nach der Stimme des Geistes niedergeschrieben. Ich habe nichts gesucht, selber geplant und ausgedacht, sondern alles wurde mir in einem unwiderstehlichen, lebendigen Flusse innerer Worte in kürzester Zeit gegeben. In meinem Herzen danke ich dieses Geschenk dem Geber aller guten Gaben. Von der Neu=Salems-Gesellschaft in Bietigheim wurde diese Erzählung herausgegeben, weil sie den Leser mit den in den Werken des Sehers und Gottesboten Jakob Lorber verkündeten Lehren des Neu-Salemslichtes in anschaulicher Weise bekannt macht.
Walter Lutz
Auszug:
(35. Kapitel S. 86 – 87)
(…) Ihr sollt ja nicht ewiglich als Unmündige am Gängelbande geleitet werden. Das große Ziel unseres Schöpfers und väterlichen Vollenders ist es, euch zu selbständigen und selbsttätigen Söhnen und Töchtern, zu wahren Ebenbildern Seiner eigenen göttlichen Vollkommenheit zu reifen. Und so suchet Ihn, den himmlischen Vater, und Sein lebendiges Wort für der alle im inwendigen Gottesreiche des Herzens! Eine sichere Wegweisung besitzet ihr in den durch lichtvolle Erkenntnisse euch aufgeschlossenen heiligen Schriften der Bibel wie auch in den herrlichen Werken jenes großen Sehers und Gottesboten, von welchem ihr ein tägliches Geistesbrot alle Morgen zum Frühmahl genießet. Wenn ihr redlichen Sinnes den euch auch hier so klar und eindringlich gewiesenen Weg der selbstlos tätigen Liebe und Demut wandelt, werdet ihr das große, ewige Ziel nimmermehr verfehlen. Und eure wie unsere Freude wird allezeit vollkommen sein. Nehmet, ihr innig Geliebten, von uns allen den treuesten Abschieds= und Segensgruß!
Möge ein jedes einzelne bald das hohe Ziel des Vaterherzens voll und ganz erreichen durch das unentwegte Nachfolgen auf den Spuren der Ewigen Liebe, die mit offenen Armen eines jeden Pilgers, auch des weit Verirrten, harrt. Doch nun wollen wir mit unserer geringen Kraft zurücktreten. Und euch zur Stärkung wird ein Erhabener zu euren Herzen reden, vor dessen Angesicht wir ewig nicht würdig sein werden, den Saum Seines Mantels zu küssen.“
Nach diesen Worten machte Karl= Gotthilf eine kleine Pause. Dann schrieb und sprach er mit einer unter der heiligen Wucht des Eindruckes leise bebenden Stimme:
„Der Ich ewig war und ewig sein werde, rede heute zu euch, die ihr in Liebe Mein Vaterherz suchet. Ihr wundert euch, von Mir aus Meiner euch unermeßlichen Höhe ein Zeugnis Meiner Liebe zu empfangen! Habe Ich es denn nicht allen denen, die Mich suchen und zu sich bitten, für alle Zeiten der Zeiten verheißen: »Wo zwei oder drei in Meinem Namen zusammen sind, da bin Ich mitten unter ihnen«? Warum staunet ihr und verwundert ihr euch nun? Und warum zaudert ihr, im Geiste an Meine Brust, an Mein Herz zu eilen!? Sehet, die Arme, welche sich von rohen Henkern ans Kreuz für euch schlagen ließen und sich in heißem Sehnsuchtsschmerze nach allen Meinen Erdenkindern reckten – – sie stehen auch heute für euch alle offen. Und Der für euch Sein Blut am Kreuze hingab, steht in eurer Mitte, um das verlorene Leben, das sich in euch wieder zu Ihm fand, an Seine Brust zu ziehen und zu liebkosen. O säumet nicht und kommet alle, alle, die Ich aus Nacht und Not zum Licht heraufgeführt! Hier ist der Ort, der ewige Born des Lebens! Und wer hier trinkt, den dürstet ewig nimmer, es sei denn nur nach weiterer Seligkeit aus Mir. Von dieser Quelle weichet nimmermehr! Laßt durch der Welt Gepränge euch nicht locken! In Irrsal führt ihr feiner Zauberbetrug! –
Bei Mir ist Wahrheit, Liebe, Kraft und Stärke. Und wer bei Mir bleibt, bleibt im reichen Segen, der wie ein Sonnenstrahlenkranz Mein Sein umgibt. O kommt! O kommt! Und laßt uns ewig wunderbare Wege wallen – Ich bin’s! Ich ruf‘ euch – euer Vater Jesus.“
Als diese Worte in dem stillen Raume verklungen waren, rührte sich kein Atem. Nun schwer fanden die versammelten Zeugen sich in das irdische Dasein zurück. War es Wirklichkeit gewesen? – Der Höchste Selbst hatte diesem Trüpplein Menschenkinder Sich zugeneigt!?
Der unbeschreibliche Schauer der tiefsten Wonne, welcher wie ein feuriger Wein in aller Herzen sich ergossen hatte und sie mit wunderbarer Lebensglut erfüllte, war ein heiliges, unverkennbares Zeugnis! Ja, die Liebe Gottes hatte sie alle, die hier gläubig versammelt waren, gesucht und gefunden! – Und die Geborgenen wollten sich fürder nur von Ihr weiter führen lassen, dieser siegreichen Macht, welche mit dem Stabe der Weisheit und sanftesten Milde, auch noch den letzten Sünder im freien Lichtreiche des ewigen Lebens zur Vollendung reift.
E n d e –
Vom Geist der vorstehenden Erzählung
Gott ist in Seinem ganzen Wesen Liebe. Und wer in der Liebe bleibet, der bleibet in Gott und Gott in ihm. Diese Hauptlehre der biblischen Schriften wurde in unserer vom Geist des Unglaubens verdunkelten Zeit den Menschen aufs neue machtvoll vor die Seele gestellt durch den großen Seher und Gottesboten Jakob Lorber.
Dieses Rüstzeug der ewigen Liebe und Wahrheit lebte 1800 – 1864 in Graz, Steiermark. Von seinem vierzigsten Lebensjahre an sprach zu ihm in seinem Herzen – wie zu den Propheten des Alten Testaments – die Stimme des göttlichen Geistes. Denn an diesem demütigen, selbstlosen Manne erfüllte sich das Wort des Herrn: „ Wer Meine Gebote der Liebe hat und hält, der ist’s, der Mich liebt . . . Ihm werde Ich Mich offenbaren.“
Jakob Lorber widmete, seinen irdischen Beruf als Musiker zurückstellend, vom Tage an, da die innere göttliche Stimme zum ersten Mal in ihm vernehmbar wurde (15. März 1840), sein ganzes ferneres Leben der Niederschrift der ihm zugehenden Eröffnungen. Es entstanden im Laufe von zweieinhalb Jahrzehnten etwa 25 stattliche Druckbände, die heute von den Freunden dieser Botschaft durch den Lorber-Verlag, Bietigheim, herausgegeben werden.
In den Schriftwerken Jakob Lorbers wird die wahre Lehre Jesu Christi, die Liebes-Heilslehre von allen menschlichen Entstellungen befreit und als ein rettendes Licht auf den Leuchter gestellt.
Eine tiefsinnige Gottes- und Schöpfungslehre dient zur Erläuterung dieser Heilslehre der tätigen Gottes- und Nächstenliebe. Und eine lichtvolle Jenseitslehre zeigt, wie das von Gott in unseren Seelen angefangene Werk jenseits der Todespforte in der geistigen Welt vollendet wird.
Diese Erzählung im Geiste der Neusalemsschriften von Walter Lutz finden sie hier: ↓
Siegende Liebe
Klicke, um auf Siegende_Liebe_Walter_Lutz.pdf zuzugreifen
LikeLike
Es herrscht der Idioten-WInd.
Das sang schon Bob Dylan in seinem Song Idiot Wind
Die alten Chinesen sagten daß der Himmel die Taten der Menschen widerspiegele.
Ich schaue in den Himmel seit langer Zeit und sehe seit über einem Jahr so wundervolle weiße Plüschwolken meiner Kindheit.
Und selbst der Mond betrinkt sich in letzter Zeit öfter, dann ist er voll und wirkt viel größer.
Am nächsten Morgen ist das Gezetere groß.
Aber vier Wochen später trinkt der Mond wieder Bockbier und freut sich über die Befreiung seiner Menschen und seiner Selbst.
Hier der Text von dem alten Bob über den Idioten Wind.
Jemand hat es für mich
Sie pflanzen Geschichten in der Presse
Wer es ist, ich wünschte, sie würden es schnell ausschneiden
Aber wann kann ich nur raten
Sie sagen, ich habe einen Mann namens Grau erschossen
Und nahm seine Frau nach Italien
Sie erbte eine Million Dollar
Und als sie starb, kam es zu mir
Ich kann nicht anders, wenn ich Glück habe
Leute sehen mich die ganze Zeit
Und sie können sich einfach nicht erinnern, wie sie handeln sollen
Ihre Köpfe sind mit großen Ideen gefüllt
Bilder und verzerrte Fakten
Sogar du, gestern
Sie mussten mich fragen, wo es war
Ich konnte nach all diesen Jahren nicht glauben
Du hast mich nicht gewusst, besser als das
Süße Frau
Idiot Wind, weht jedes Mal, wenn Sie Ihren Mund bewegen
Die hinteren Straßen stürzen hinunter
Idiot Wind, weht jedes Mal, wenn Sie Ihre Zähne bewegen
Du bist ein Idiot Babe
Es ist ein Wunder, dass Sie noch wissen, wie man atmet
Ich lief in den Wahrsager, der sagte
„Hütet euch vor dem Licht, der schlagen könnte“
Ich habe so lange keinen Frieden und Ruhe gekannt
Ich kann mich nicht erinnern, wie es ist
Es ist ein einsamer Soldat am Kreuz
Rauch pourin ‚aus einer Koffer Tür
Du wusstest es nicht, du hast nicht gedacht, dass es getan werden könnte
Am Ende hat er den Krieg gewonnen
Nach Losin ‚jede Schlacht
Ich wachte am Straßenrand auf
Daydreamin “ bout die Art und Weise Dinge manchmal sind
Visionen deiner Kastanienstute
Schieße durch meinen Kopf und machst mir die Sterne
Sie verletzen die, die ich am besten lieb habe
Und vertraue die Wahrheit mit Lügen
Eines Tages wirst du im Graben sein
Fliegen buzzin um deine Augen
Blut auf deinem Sattel
Idiot Wind, bläst durch die Blumen auf deinem Grab
Blasen Sie durch die Vorhänge in Ihrem Zimmer
Idiot Wind, weht jedes Mal, wenn Sie Ihre Zähne bewegen
Du bist ein Idiot Babe
Es ist ein Wunder, dass Sie noch wissen, wie man atmet
Songtext-ubersetzung.com
Es war die Schwerkraft, die uns zog
Und das Schicksal, das uns auseinander brach
Du hast den Löwen in meinem Käfig gezähmt
Aber es war einfach nicht genug, um mein Herz zu ändern
Jetzt ist alles ein bisschen auf den Kopf
Tatsächlich haben die Räder aufgehört
Was ist gut ist schlecht, was ist schlecht ist gut
Du wirst herausfinden, wann du die Spitze erreichst
Du bist auf der Unterseite
Ich habe bei der Zeremonie bemerkt
Deine korrupten Wege hatten dich endlich blind gemacht
Ich kann mich nicht mehr an dein Gesicht erinnern
Dein Mund hat sich verändert, deine Augen sehen nicht in meine
Der Priester trug am siebten Tag schwarz
Und saß steingesichtig, während das Gebäude brannte
Ich wartete auf dich auf den Trittbrettern
In der Nähe des Zypressenbaumes
Während der Frühling drehte sich langsam in den Herbst
Idiot Wind, weht wie ein Kreis um meinen Schädel
Vom Grand Coulee Dam zum Capitol
Idiot Wind, weht jedes Mal, wenn Sie Ihre Zähne bewegen
Du bist ein Idiot, Babe
Es ist ein Wunder, dass Sie noch wissen, wie man atmet
Ich kann dich nicht mehr fühlen
Ich kann nicht einmal die Bücher berühren, die du gelesen hast
Jedes Mal, wenn ich an deiner Tür vorbei krieche
Ich wünschte mich, ich war schon jemand anderes
Down die Autobahn, die Tracks hinunter
Der Weg zur Ekstase
Ich folgte dir unter den Sternen
Von deiner Erinnerung geplagt
Und all deine Rune ‚Ruhm
Ich war jetzt doppelt gekreuzt
Für das letzte Mal und jetzt bin ich endlich frei
Ich habe mich verkündigt
An der Grenze, die dich von mir trennte
Du wirst niemals die Schmerzen kennen, die ich gelitten habe
Noch den Schmerz stehe ich nicht auf
Und ich werde nie dasselbe über dich wissen
Deine Heiligkeit oder deine Liebe
Und es macht mich so leid
Idiot Wind, weht durch die Knöpfe unserer Mäntel
Durchblasen der Briefe, die wir geschrieben haben
Idiot Wind, weht durch den Staub auf unsere Regale
Wir sind Idioten, Babe
Es ist ein Wunder, dass wir uns sogar selbst ernähren können
LikeLike
Ich kenne keinen genialeren Live-Künstler als Bob. Das ist so authentisch was der Mann singt, und ich bin so hingerissen immer wieder.
Der ist auch von einem anderen Stern, oder alle hier lebenden sind fremd hier und nur Bob ist hier geboren, der weiß, wie wundervoll die Welt doch sein kann.
https://www.bing.com/videos/search?q=bob+dylan+idiot+wind+live&view=detail&mid=16280259C770603B1D0516280259C770603B1D05&FORM=VIRE0&ru=%2fsearch%3fq%3dbob%2bdylan%2bidiot%2bwind%2blive%26form%3dANSPH1%26refig%3d32ef52a631954f009f4a3ae5ea82e975%26pc%3dU531
LikeLike
Der Künstler weiß es, die Doofen laufen herum und verkünden ihre Angst.
Doch der , welcher Werke erschafft , ist unabhängig im Geiste.
Was sollte ihn erschüttern ?
Er schaut aus dem Fenster und sieht das große Ganze der unerschütterlichen großen Natur des Einen, das alle Menschen eint, die guten Willens sind.
Alles geschieht so , wenn die Bienen wieder fliegen, dann beginnt das Große Sein.
Das Sein im Menschen mit der Erschaffung der neuen Welt.
Nichts wird das aufhalten. Denn das natürliche Wachstum ist so unaufhaltbar wie die Kraft des Menschen, sich schöpferisch zu betätigen.
Das Wachstum der Wirtschaft ist Sache des Toten -Kultes. Denn das Leben wächst auch ohne Geld. Das Leben drängt nach Wahrheit.
Die Früchte auf den Feldern wachsen darum, weil ihr Boden natürlicher Art ist, der Boden verliert seine natürliche Beschaffenheit und seine Fruchtbarkeit, wie Menschen ihre Kreativität verlieren, wenn sie zu fremden Zwecken missbraucht werden.
Doch das Leben ist stärker als der Idioten- Wind.
LikeLike
Delta ist die Tief-Schlaf Phase, also die ruhigste Zeit wären man schläft. Umgemünzt kann man deuten es ist sehr harmlos und kaum von Bedeutung.
Was ja die Engländer mittlerweile auch sagen.
Verkauft wird es bei uns allerdings wie ein bevorstehender Tornado der alles Platt macht wenn man nicht schleunigst die Impfung voran bringt besonders bei Kinder wie Söderlein in dauerschleife verkündet.
Was müssen die Bayern wohl Falsch gemacht haben das sie so einen Vollpfosten als Minister haben den Besonnenheit und Verhältnismäßigkeit reine Fremdwörter sind ?!!
Ohne selber immer wieder im Herzen zu sein und aus den Herzen zu agieren wäre es kaum auszuhalten wenn man über die Dunklen Machenschaften bestens Bescheid weis. Soviel völlig unnötiges Leid kann doch die Menschheit nicht ernsthaft wollen fragt sich der Verstand !!!
LikeGefällt 3 Personen
Einfach köstlich, die österreicheschen Mädels. Sie werden die ganze Idiotie der Kabale einfach weglachen.
LikeGefällt 2 Personen
Ludwig du Saubua,….hahaha*…i brech ab.
Hab es erst mit den Italienisch Übersetzer versucht bis i gspannt hab was es wirklich heißt 🙂
LikeLike
Mujo,
hihi, bin gespannt wer außer dir „Di fig i a no“ noch schnallt.
LikeLike
Also für mich Altknacker kein Problem.
LikeLike
Liebe, das Grundgesetz alles Lebens
Klicke, um auf No.38-Liebe%20das%20Grundgesetz%20alles%20Lebens.pdf zuzugreifen
LikeLike