bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WISSENSCHAFT / TECHNIK / TECHNOLOGIEN / FORSCHUNG » 5G » 5G / Warum die Bäume weg müssen

5G / Warum die Bäume weg müssen

Die fünfte Generation, die Funktechnik 5G, sie benötigt Sendeantennen alle 200 Meter.

Stehen dort Bäume dumm rum, so absorbieren sie 70% des Gesendeten.

So habe ich es verstanden.

Darum müssen Bäume in Dörfern und Städten endlich verschwinden. Endlich fini mit dem mühsamen Laub rechen.

Wenn ein Baum so blöde ist, sich nicht fällen zu lassen, so wird er von den 5G Strahlungen erledigt. Auch gut.

Was soll’s. Dort wo 5G installiert ist, erkranken und verblöden Mensch und Tier eh. Da braucht es auch keine Bäume, wozu sollten die denn gut sein.

Wer sich, in welcher Form auch immer, an Technik und Verbreitung von 5G mit allem Drum und Dran beteiligt, macht sich zum Verbrecher.

Dasselbe gilt für einen Jeden, der 5G benutzt.

Thom Ram, 17.03.07

.

.

Mit Vergnügen hieve ich die saftige Stellungnahme von Freund Ludwig dem Träumer rauf. Er sagt:

Na endlich wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. War doch wirklich schon langweilig, das mit dem Waldsterben, Ozonloch, Hambi hambi, CO2-Greta und Feinstaubtote.

Jetzt hat die Gemeinde der Guten endlich ein neues Kampfgebiet gegen die Konzerne und deren Hintermänner, die alles Lebenswerte aus Profitgier zerstören, bevor die bisherigen Hysterien sich als Luftblasen outen.

Die Bilder die als Beweis für unnötige Baumfällung gezeigt werden, entlarven sich von selbst als Fake. Ein Bp.: Ab min 6:30 wird eine Fällung vor einer Schule gezeigt. Der Baum der beim Aufschlag auf dem Boden auseinanderkracht, ist vollkommen morsch und mußte aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Ein gesunder Baum wäre noch so elastisch, daß er unmöglich alle Äste abwerfen könnte.

Der Vortrag besteht hauptsächlich aus suggestiven Bildern, Fragestellungen, dubiosen Erklärungen und Studien, wie wir sie aus der Climate Church kennen. Es wird jede Baumfällaktion, sei sie aus Sicherheitsgründen des Astbruchs, Hochwasserschutzes oder an den Bahngleisen erforderlich, als Vorbereitung für das tödliche 5g in den Vortrag übelst reingeschwurbelt. Von den inzwischen erfolgreichen Zunahme der Stadtbegrünung allerorts kein Wort. Auch kein Wort über die Ausgleichsflächen bei Neubauten und Neupflanzungen. Wer solche Argumente für den Beweis der Gesundheitsgefahren durch 5g braucht, macht sich selbst unglaubwürdig. Den Gipfel schießt das Video mit den explodierenden Popcorn durch Handystrahlen ab oder die 500 Vögel, die plötzlich vom Himmel fallen, wie sie der Hypochonder Weiner U. als Beweis für die Todesgefahr durch 5g in seinen „Vorträge“ sieht.

In hundert Jahren ist Paris bis über den Eifelturm zugeschissen und wir ersticken darin, wenn es so mit den Pferdekutschen weitergeht, wurde mal prophezeit. In den siebzigern waren dicke Pullover hamstern angesagt um in der kommenden Eiszeit nicht zu erfrieren. Durch das Ozonloch werden wir alle an Hautkrebs sterben. Das CO2 heute ist noch übler. Es läßt uns innerlich verkochen durch die baldige Heißzeit. Und überhaupt, wir werden alle an den Folgen der Mißhandlung der Natur durch die Alten zugrunde gehen – das sagt die Greta, die Frau des Jahres 2018 und von grünen Gnaden gewählte Klima-Päpstin. Da sie sich bald in weißen Rauch auflösen wird, muß natürlich die nächste Sau durch Dorf getrieben werden. Von was sollen sonst sämtliche „Umweltverbände“ und NGOs noch leben? Gibt es überhaupt noch etwas auf der Erde, das nicht lebensbedrohend ist? Ich frage mich daher, warum der Mensch trotz aller künstlich erzeugten Lebensgefahren immer älter wird – wenigstens in der westlichen Welt, die für all die tödlich sein sollen – vorzeitig natürlich vor seinem eigentlichen Tod.

https://qpress.de/wp-content/uploads/2019/03/klima-monstranz-greta-thunberg-klima-paepstin-fuer-friedensnobelpreis-frau-des-jahres-245×245.jpg

Es ist niemanden gedient, wenn solche dümmlich propagandistische Fakes einfach als Tatsache gefressen werden. Ich bin gespannt wann sich plötzlich aus dem Nichts eine noch kleinere Greta – also etwa eine vorgeburtliche meldet, die an den bösen Handystrahlen leidet.

“Wer sich, in welcher Form auch immer, an Technik und Verbreitung von 5G mit allem Drum und Dran beteiligt, macht sich zum Verbrecher.“
Mit meiner Skepsis an der beschworenen Schädlichkeit von 5g bin ich wohl schon so ein Verbrecher. Zunächst wird in den bisherigen 4g-Frequenzen die 5g-Technik aufmoduliert. Da liegt noch Potential drin, das genutzt werden soll. Alle 150 – 200 m ein Funkmast flächendeckend aufstellen und Abräumen sämtlicher störenden Bäumen, wird keinem auch noch so „bösen“ Konzern einfallen. Vor allem nicht um die Menschheit zu reduzieren. Mit den Chemtrails klappt das auch nicht. Dazu gäbe es billigere Methoden.

Ich kann nur davor warnen, alles was aus der „alternativen Szene“ kommt nicht zu hinterfragen. Dahinter stecken oft üblere Sektierer als im sog. Mainstream. Die übelsten Schmarotzer, die sonst nichts auf der Backe haben um die Welt sinnvoll zu gestalten, finden sich genau hier. Die Welt in gut und schlecht einteilen ist deren Rezept nach dem Vorbild der Kirchen. Damit ließ sich schon immer gut auf Kosten der Allgemeinheit leben. S. sämtliche NGOs und deren Trittbrettfahrer. Die komplexen Zusammenhänge erkennen und dort helfen, wo es wirklich Not tut, ist denen nicht gegeben.
Sicher liegt vieles im Argen und ist verbesserungsbedürftig. In der Natur der menschlichen Entwicklung liegt die Spannung zwischen Versuch und Irrtum. Den Irrtum zu minimieren ist des Menschen Aufgabe. Das geht aber nicht mit schwarz-weiß Denken. Ich erlebe es oft, daß nicht einmal der Versuch gemacht wird, aus diesem auszubrechen. Nehme nur das Bp. Kernkraft. Um mich bei bb endgültig unbeliebt zu machen, habe ich genau dieses Bp. genommen. Ich bin ein absoluter Befürworter der Kernkraft. Genau die und keine andere wird das Hauen und Stechen um die künftige Energieversorgung größtenteils mindern. Will ich in meinem Bekannten und Freundeskreis darüber reden, die mehrheitlich Akademiker sind, werde ich als Idiot abgebürstet. Keiner von denen hat sich jedoch mit der derzeitigen Entwicklung auseinandergesetzt, die selbst die Endlagerung überflüssig macht. Da ist eine mir nicht erklärbare Sperre drin. Deutschland hat sich mit der hysterischen Phobie gegen die Kernkraft keinen Gefallen getan. Der Kohleausstieg, so richtig er auch ist, wird damit um Jahrzehnte verzögert. Die Russen haben das Feld der künftigen Energieversorgung mit sicheren KKWs übernommen. Miteinander reden, wäre die goldene Regel. Nicht ohne Sinn und Verstand nur verteufeln. Mal ehrlich, wer weiß denn wirklich was über 4g oder 5g, außer von den marktschreierischen Videos, die uns die Hölle damit prophezeien – mit teils kruden Falschmeldungen? Wenn ich mein Wissen darüber nur von hysterischen Hypochondern wie Weiner aneigne, dann kann ich auch gleich die Greta anbeten. Kommt auf dasselbe heraus.
https://www.netzwelt.de/5g/168913-5g-deutschland-stand-netzausbaus-ueberblick.html

Noch was vergessen? Ach ja, den Link zu https://nuklearia.de/ bei denen ich Mitglied bin. Vielleicht wirft doch ein KKW-Gegner ein Auge da rein. Es könnte sich in seinem Hirn etwas bewegen.

.

Und mit Bedauern, da ich meine, Freund Ludwig habe sich da doch es bitzeli verrannt, hänge ich noch an:

.

.

.


38 Kommentare

  1. Security Scout sagt:

    Das erklärt, warum in Deutschland schon seit über einem Jahr überall die Bäume an Landstraßen und Autobahnen abgeholzt werden.
    Wegen angeblichen „Stürmen“ hat das sicher nichts zu tun!!

    Like

  2. Na endlich wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. War doch wirklich schon langweilig, das mit dem Waldsterben, Ozonloch, Hambi hambi, CO2-Greta und Feinstaubtote.

    Jetzt hat die Gemeinde der Guten endlich ein neues Kampfgebiet gegen die Konzerne und deren Hintermänner, die alles Lebenswerte aus Profitgier zerstören, bevor die bisherigen Hysterien sich als Luftblasen outen.

    Die Bilder die als Beweis für unnötige Baumfällung gezeigt werden, entlarven sich von selbst als Fake. Ein Bp.: Ab min 6:30 wird eine Fällung vor einer Schule gezeigt. Der Baum der beim Aufschlag auf dem Boden auseinanderkracht, ist vollkommen morsch und mußte aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Ein gesunder Baum wäre noch so elastisch, daß er unmöglich alle Äste abwerfen könnte.

    Der Vortrag besteht hauptsächlich aus suggestiven Bildern, Fragestellungen, dubiosen Erklärungen und Studien, wie wir sie aus der Climate Church kennen. Es wird jede Baumfällaktion, sei sie aus Sicherheitsgründen des Astbruchs, Hochwasserschutzes oder an den Bahngleisen erforderlich, als Vorbereitung für das tödliche 5g in den Vortrag übelst reingeschwurbelt. Von den inzwischen erfolgreichen Zunahme der Stadtbegrünung allerorts kein Wort. Auch kein Wort über die Ausgleichsflächen bei Neubauten und Neupflanzungen. Wer solche Argumente für den Beweis der Gesundheitsgefahren durch 5g braucht, macht sich selbst unglaubwürdig. Den Gipfel schießt das Video mit den explodierenden Popcorn durch Handystrahlen ab oder die 500 Vögel, die plötzlich vom Himmel fallen, wie sie der Hypochonder Weiner U. als Beweis für die Todesgefahr durch 5g in seinen „Vorträge“ sieht.

    In hundert Jahren ist Paris bis über den Eifelturm zugeschissen und wir ersticken darin, wenn es so mit den Pferdekutschen weitergeht, wurde mal prophezeit. In den siebzigern waren dicke Pullover hamstern angesagt um in der kommenden Eiszeit nicht zu erfrieren. Durch das Ozonloch werden wir alle an Hautkrebs sterben. Das CO2 heute ist noch übler. Es läßt uns innerlich verkochen durch die baldige Heißzeit. Und überhaupt, wir werden alle an den Folgen der Mißhandlung der Natur durch die Alten zugrunde gehen – das sagt die Greta, die Frau des Jahres 2018 und von grünen Gnaden gewählte Klima-Päpstin. Da sie sich bald in weißen Rauch auflösen wird, muß natürlich die nächste Sau durch Dorf getrieben werden. Von was sollen sonst sämtliche „Umweltverbände“ und NGOs noch leben? Gibt es überhaupt noch etwas auf der Erde, das nicht lebensbedrohend ist? Ich frage mich daher, warum der Mensch trotz aller künstlich erzeugten Lebensgefahren immer älter wird – wenigstens in der westlichen Welt, die für all die tödlich sein sollen – vorzeitig natürlich vor seinem eigentlichen Tod.

    Es ist niemanden gedient, wenn solche dümmlich propagandistische Fakes einfach als Tatsache gefressen werden. Ich bin gespannt wann sich plötzlich aus dem Nichts eine noch kleinere Greta – also etwa eine vorgeburtliche meldet, die an den bösen Handystrahlen leidet.

    “Wer sich, in welcher Form auch immer, an Technik und Verbreitung von 5G mit allem Drum und Dran beteiligt, macht sich zum Verbrecher.“
    Mit meiner Skepsis an der beschworenen Schädlichkeit von 5g bin ich wohl schon so ein Verbrecher. Zunächst wird in den bisherigen 4g-Frequenzen die 5g-Technik aufmoduliert. Da liegt noch Potential drin, das genutzt werden soll. Alle 150 – 200 m ein Funkmast flächendeckend aufstellen und Abräumen sämtlicher störenden Bäumen, wird keinem auch noch so „bösen“ Konzern einfallen. Vor allem nicht um die Menschheit zu reduzieren. Mit den Chemtrails klappt das auch nicht. Dazu gäbe es billigere Methoden.

    Ich kann nur davor warnen, alles was aus der „alternativen Szene“ kommt nicht zu hinterfragen. Dahinter stecken oft üblere Sektierer als im sog. Mainstream. Die übelsten Schmarotzer, die sonst nichts auf der Backe haben um die Welt sinnvoll zu gestalten, finden sich genau hier. Die Welt in gut und schlecht einteilen ist deren Rezept nach dem Vorbild der Kirchen. Damit ließ sich schon immer gut auf Kosten der Allgemeinheit leben. S. sämtliche NGOs und deren Trittbrettfahrer. Die komplexen Zusammenhänge erkennen und dort helfen, wo es wirklich Not tut, ist denen nicht gegeben.
    Sicher liegt vieles im Argen und ist verbesserungsbedürftig. In der Natur der menschlichen Entwicklung liegt die Spannung zwischen Versuch und Irrtum. Den Irrtum zu minimieren ist des Menschen Aufgabe. Das geht aber nicht mit schwarz-weiß Denken. Ich erlebe es oft, daß nicht einmal der Versuch gemacht wird, aus diesem auszubrechen. Nehme nur das Bp. Kernkraft. Um mich bei bb endgültig unbeliebt zu machen, habe ich genau dieses Bp. genommen. Ich bin ein absoluter Befürworter der Kernkraft. Genau die und keine andere wird das Hauen und Stechen um die künftige Energieversorgung größtenteils mindern. Will ich in meinem Bekannten und Freundeskreis darüber reden, die mehrheitlich Akademiker sind, werde ich als Idiot abgebürstet. Keiner von denen hat sich jedoch mit der derzeitigen Entwicklung auseinandergesetzt, die selbst die Endlagerung überflüssig macht. Da ist eine mir nicht erklärbare Sperre drin. Deutschland hat sich mit der hysterischen Phobie gegen die Kernkraft keinen Gefallen getan. Der Kohleausstieg, so richtig er auch ist, wird damit um Jahrzehnte verzögert. Die Russen haben das Feld der künftigen Energieversorgung mit sicheren KKWs übernommen. Miteinander reden, wäre die goldene Regel. Nicht ohne Sinn und Verstand nur verteufeln. Mal ehrlich, wer weiß denn wirklich was über 4g oder 5g, außer von den marktschreierischen Videos, die uns die Hölle damit prophezeien – mit teils kruden Falschmeldungen? Wenn ich mein Wissen darüber nur von hysterischen Hypochondern wie Weiner aneigne, dann kann ich auch gleich die Greta anbeten. Kommt auf dasselbe heraus.
    https://www.netzwelt.de/5g/168913-5g-deutschland-stand-netzausbaus-ueberblick.html

    Noch was vergessen? Ach ja, den Link zu https://nuklearia.de/ bei denen ich Mitglied bin. Vielleicht wirft doch ein KKW-Gegner ein Auge da rein. Es könnte sich in seinem Hirn etwas bewegen.

    Gefällt 1 Person

  3. luckyhans sagt:

    Lieber Ludwig,
    habe die Seite angesehen, sie hat mich bewegt, aber anders als es Dir wohl vorschwebt.
    Ich kann es gar nicht glauben, daß Du – in Kenntnis dessen, daß es genug unendliche Energiequellen wirklich reiner Art gibt, wie die sog. Raumenergie, der Äther, die kalte Fusion usw., deren Nutzung seit Jahrzehnten nur durch die Energie- und Atomkonzerne (die Betreiber der von Dir empfohlenen Seite) hintertrieben wird – dich noch solchen Lobbyorganisationen anschließt.
    Zumal die „Vorräte“ an Uran schon bei heutigem Verbrauch nur noch für maximal gut 50 Jahre reichen. Und längst bekannt ist, daß die Atomkraftwerke ausschließlich zur Herstellung von Atombomben-Plutonium gebaut werden – die Energieerzeugung ist „Abfallprodukt“…
    Aber vielleicht siehst Du Dir diese Seite auch mal an? https://hibakusha-worldwide.org/de/orte/wismut-region
    Danke!
    LG

    Gefällt 1 Person

  4. Besucherin sagt:

    luckyhans
    18/03/2019 um 02:01

    „Zumal die „Vorräte“ an Uran schon bei heutigem Verbrauch nur noch für maximal gut 50 Jahre reichen. “

    Im Meer solls unendliche Mengen davon geben, das auch kostengünstig gewonnen werden kann

    https://www.forbes.com/sites/jamesconca/2016/07/01/uranium-seawater-extraction-makes-nuclear-power-completely-renewable/#425a5a88159a

    4 Mrd. Tonnen sollens sein. Ein Glück, dass es den Fischen niemand gesagt hat, sonst wären die sicher krank geworden.

    Ich kenn mich in der Materie nicht aus, wieso das natürlich vorkommende Uran im Wasser jetzt nix tut und eigentlich eh schon immer da ist, und irgendwas aus einem Atomkraftwerk furchtbar gefährlich sein soll.

    Like

  5. arnomakari sagt:

    5 G Video das ist gut , nun verstehe ich auch warum am Rhein vorige Woche ein Schiff war und längst den Rhein von Schiff aus das ganze Uferholz abegeschnitten wurde , und heute am 16.03.2019 ging ich am Rhein entlang und man sah wie das abgeschnitte Holz im Rhein schwam .

    Gefällt 1 Person

  6. luckyhans sagt:

    Liebe Besucherin,
    die Quelle ist natürlich total vertrauenswürdig… Forbes… da hatte ich vor einigen Tagen mal was zu geschrieben, beispielhaft…
    Ich kann seit 20 Jahren all die Märchen nicht mehr hören, die uns vorgesungen werden: jeder genau das, was ihm im Moment am besten in den Kram paßt – heute so, morgen genau anders herum.
    Es wird gelogen nach Strich und Faden, vor allem bei Dingen, die keiner selbst nachprüfen kann.
    Und da ja das Netz täglich „gesäubert“ werden kann, wird man auch die „Nachrichten“ von gestern, die man morgen total anders darstellen will, heute ganz leicht „verschwinden“ lassen, zumindest für die Masse der Leute, die nur den Gockel und dessen Brauser kennen…
    Da hatte man auch schon mal ein Meereswasser-Verarbeitungswerk konzipiert, das nur die teuersten Elemente, also nicht mal Gold und Platin und so, sondern die wirklich seltenen Sachen (Transurane usw.), daraus extrahieren sollte, und: es stellte sich heraus, daß es trotzdem „sich nicht rechnet“!
    Daher sind solche Artikel Hirnverkleisterung vom feinsten, denn erstens kann das keiner nachprüfen, und zweitens kann man immer sagen: ist nicht gelogen.
    Auch wenn es nie einer real nutzen wird können. 😉

    Ja, ich weiß, was jetzt kommt: die tolle künftige Weiterentwicklung der Technologien… bitte nicht. Denn seit den 1970er Jahren gibt es nur noch EINEN EINZIGEN Bereich, der wirklich weiterentwickelt wurde… genau richtig, die dicke-Tal-Üba-schwach-ungs-Tecknick. Alles andere ist noch immer auf demselben Niveau, mit wenigen Schein-Verbesserungen… zumindest in den öffentlich bekannten Bereichen. 😉

    Gefällt 3 Personen

  7. @ Ludwig

    Bei 5 G hört die Freude auf, denn schon vor vielen Jahren waren die HirnSchäden merklich angestiegen, durch Tumorentwicklungen übelster Art.
    Das jetzt geht noch erheblich weiter…….da kannst dich noch nicht mal mehr SchutzTapeten an den Wänden und den Fensterscheiben anbringen, die dich wie in einem Faraday’schen Käfig einschliessen.geht einfach

    5 G geht weiter, direkt ins Zellsystem des Körpers.
    Und DAS ist kein Eso Märchen, keine Verschwörungstheorie sondern Aussagen von Neurologen, die schon 3 und 4 G kritisch gegenüberstehen, WEIL sie wissen was es für Schäden anrichtet.

    Ich habe Viele betreut, junge Menschen, die daran gestorben sind.
    Hirntumoren haben massiv zugenommen……von all den anderen Erkrankungen will ich gar nicht reden.
    Und wenn ich so sehe wie viele Jugendliche oder sogar schon Kinder mit den Handys spielen wie mit einem Kuscheltier, na dann prost Mahlzeit !

    Like

  8. Besucherin sagt:

    luckyhans
    18/03/2019 um 05:57

    Lieber luckyhans, ich weiß es schlicht nicht. Eigentlich weiß ich garnix.
    Aber mal ganz unten einzuschlagen, befreit auch.

    Like

  9. Mujo sagt:

    @ marettalucia

    „Das jetzt geht noch erheblich weiter…….da kannst dich noch nicht mal mehr SchutzTapeten an den Wänden und den Fensterscheiben anbringen, die dich wie in einem Faraday’schen Käfig einschliessen.“

    Nun das wird sich zeigen,bis jetzt falls 3 u. 4G in meiner Umgebung am laufen ist, konnte ich bisher alles Abschirmen. Und wenn ein Baum ein Problem für 5G sein soll, dann denke ich wird es leicht sein es abzuschirmen.

    Like

  10. Mujo sagt:

    @ Ludwig der Träumer

    „Noch was vergessen?“

    Ja, der Saure Regen aus den 80er, von den heute keiner Spricht nur der vollständig halber.

    Denke das 5G ein Problem ist, aber keins was wir auch nicht Lösen können.

    Like

  11. in diesem Video wird es sehr gut erklärt WIE 5 G funktioniert.
    Das mit den Bäumen wird nur gemacht, damit möglichst bald die Autoleins und andere Fahrzeuge fahren können, wie manch einer das will, aber nicht wie und wohin der Mensch es will.

    Der Baum an sich ist nicht das Hindernis, aber die Höhe der Bäume wohl.
    Schau mal dich um in Neubaugebieten, welch Bäume man pflanzt, das sind fast ausschliesslich kleinwüchsige, kastrierte Bäume.
    Nix mehr mit grossen Alleen voller Akazien, Linden oder Ähnlichem.

    Like

  12. Mujo sagt:

    Liebe Marettalucia, hatte mal eine Zeitlang mit einen Landschaftsgärtner Bäume gepflanzt, und das zu einer Zeit da waren Händys so groß und schwer das man es als Waffe auch benutzen konnte.
    Jedenfalls wird in Neubau Gebiete immer kleine Bäume gepflanzt, ist ja klar. Irgendwann werden es mal große. Und heute verarbeite ich die Bäume im Wohnbereich sprich Parkett, kenne aber nachwievor meine Gärtner die ich meinen Architekten und Bauträger empfehle. Nix mit kleinwüchsig oder kümmerlich, das werden alle mal stattliche Gestalten. Es sei den, der Platz gibt es nicht her, dann wird anders verfahren. Etwaige Händymasten interessiert keinen, da sind andere Kriterien die Wichtig sind. Wie habe ich Zukünftig nur Schatten auf meiner Terasse wenn der groß ist, oder muß ich mich beim Nachbarn für mein Laubfall Verantworten ect. ect. usw….

    Like

  13. STEFAN MATUN sagt:

    Hat dies auf My Blog rebloggt.

    Like

  14. @ Mujo

    Dem möchte ich ein wenig widersprechen.
    Kenne hier einige Neubaugebiete (Stadt ) in denen Bäume gepflanzt wurden, die nicht groß werden, es ist eine Sorte die extra so gezüchtet wurde, daß sie langsam wachsen und eben nicht riesig werden……Grund angeblich die Pflege.
    Selbst auf Flächen die nix und niemanden mit ihrem Laubabwurf oder Dunkelheit durch dichtes Laub belästigen.

    Schön daß Du Bäume gepflanzt hast, ist eine ziemlich schwere Arbeit.
    Ein alter Freund von mir war Landschaftsgärtner.

    Gefällt 1 Person

  15. Mujo sagt:

    @Mariettalucia

    „Kenne hier einige Neubaugebiete (Stadt ) in denen Bäume gepflanzt wurden, die nicht groß werden, es ist eine Sorte die extra so gezüchtet wurde, daß sie langsam wachsen und eben nicht riesig werden……Grund angeblich die Pflege.“

    Und das stimmt. Bin seit 35 Jahren im Handwerk tätig, kenne unzählige Architekten. Hat wirklich nichts mit 5G zu tun. Das aber die Telekom Hersteller nachträglich Handeln wenn es denen stört kann durchaus möglich sein.

    Like

  16. Vollidiot sagt:

    Autonomes Fahren (nicht lassen) erfordert alle 200 Meter einen Mast, so wird gesagt.
    Auch an kleinen Straßen.
    Es heißt vor allem Alte sollten sich autonom fahren lassen, damit sie autonom Einen fahrenlassen können.
    Das macht Sinn!
    Denn alte Männer sind nicht multitaskingfähig – entweder fahren oder eben Einen fahren lassen, darum sollte man Irgendeinen fahren lassen, schlimmer wärs wenn Wiederholungstfahrenlassungen vorfielen..
    Hier wird deutlich welche Zielgruppe hier als Dosenöffner mißbraucht werden soll.
    Die zahlungskräftigen Bestähdscher.- aber doch aweng debil halt – darum autonomes Fahren (net lassen).
    Damit zum Höllentempo das 5G ermöglicht.
    Das ist für Telefonsex mittels Schlaufon in Echtzeit dann möglich, einfach losskeipen mit Kamera.
    Und, haste nich jesehn, is denn das die Possibillitie….
    Das is Echtzeit, rubbel die Katz, des is effiziente Nutzung der Technik und Fortschritt menschlichen Geistes.
    Liebe im 5G-Tempo, oder wars die Skeiptaste, jetzt bin ich verwirrt, die Hirnströme zittern.
    Liebe, 5G, Skeiptaste, taste it – zur Ausnüchterung hab ich mir einen Seekontäner in den Vorgarten gestellt, dort wo der Schotter noch Platz bietet.
    Dort erhole ich mich von den 1,2,3,4 und 5G- Strahlen.
    Manchmal nehm ich die Mutti mit, ohne 5G aber mit G ehhilfe.

    Gefällt 3 Personen

  17. Lieber luckyhans, es mag durchaus eine Lobbyorganisation sein an die ich mich hänge. Ich stelle auch nicht in Abrede, daß dahinter massive wirtschaftliche Interessen stehen. Dasselbe kann man auch den Klimaschützern nachsagen, die nur auf „erneuerbare Energien“ abfahren, die weder technisch noch wirtschaftlich realisierbar sind. Das übliche Todschlagargument „Lobbyorganisationen“ hilft nicht wirklich weiter um die künftige Energieversorgung sicherzustellen. Ein wenig Kenntnis der Elektrotechnik entlarvt sofort die Luftblase von der 100%-Erneuerbaren. Ich möchte jetzt nicht darüber hirnen, was hinter dieser grünen Ideologie steckt. Ob es nur Idioten sind, die den Karren an die Wand fahren oder die Vollstrecker der „Frankfurter Schule“, bleibt sich letztendlich gleich. Mit dieser Ausschließlichkeit ist Deutschland einem dritten Weltladen nahe.

    Ich kann nunmehr auf zehn Jahre Erfahrung mit der „erneuerbaren“ Energie auf unserer Mühleninsel bauen, mit autarker Stromversorgung durch Wasserkraft, Photovoltaik, Batteriespeicherung und Notstromversorgung durch Diesel- und Benzingeneratoren. Nicht nur die Kosten- und Zeitaufwand sind horrend, sondern auch die psychische Belastung, so ein unsicheres Netzwerk von Stromerzeugung aufrechtzuerhalten. So man in dieser Umgebung seinen Lebensunterhalt verdienen will oder muß, gibt man nach einiger Zeit auf. Unser Mühlenbäcker mit besonderer Liebe zur alten Backkunst hat bereits aufgegeben. Nur wg. der unsicheren Stromversorgung.

    Ich arbeite schon länger an einem Artikel zu dem Thema „Stromerzeugung durch erneuerbare Energie – ein Irrweg?“. Frage mich aber, für wen. Zu groß die Indoktrinierung durch die Ideologen der Grünen, als daß ein solcher Gedanke noch ein Innehalten bewirken könnte. Manchmal denke ich, meine restliche Lebenszeit besser zu nutzen als mich noch aufzuregen. Es geht seinen Weg bis zum Untergang unserer Kultur. Dann aber wieder ein wenig Hoffnung in die Vernunft und die Ingenieurskunst, der ich lebenslang verbandelt war. Jede Handlung hinterfragen ob sie verbesserungswürdig ist, war mein Lebensaufgabe – auch unter dem Aspekt ob sie bezahlbar ist. Damit habe ich mir viele Feinde gemacht. Nicht nur durch die Grünen, die jeden noch so großen Unsinn unter dem Deckmantel der Energieeinsparung unbedingt haben wollten, sondern auch durch die Verkäufer derselben.

    Dazu gehört auch die Kernkraft. Man erlaube mir, die positiv zu sehen. Warum sollen wir nach den anfänglichen Verirrungen und Schwierigkeiten die aufgeben. Mit der Verteufelung kann man jegliche Innovation keulen. Ich habe die Mahner satt, die alles Innovative negieren und selbst bestens davon leben. Für mich ist das Geschwafel von „zurück zur Natur“ nur ein Ausdruck verwöhnter Zeitgenossen, die nie und nimmer bereit sind, das selbst zu leben. Sie würden mit der Umsetzung innert kurzer Zeit untergehen. Wir bekommen die Kernkraft in den Begriff. Da bin ich mir sicher.

    Wenn ich 1000 € für Energiesparmaßnahmen ausgebe, muß das Geld irgendwie verdient werden. Dazu ist das Äquivalent gleicher Energie erforderlich. Woher kommt das? Aus sich selbst? Oder beißt sich die Katze da in den Schwanz?

    Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich Befürworter der „100%-Erneuerbaren“ einlade, vor Ort die Problematik zu studieren. Hier ist im kleinen alles vorhanden, was zur Stromgewinnung beitragen kann – außer Kernkraft und die Phantasie der „freien Energie“. Es kann spielerisch kostenlos erfahren werden. Unsere technischen Einrichtungen sind eins zu eins auf die Großtechnologie übertragbar. Nicht ein einziger „Grüner“, der von 100% faselt, hat bisher das Angebot angenommen. Man ist ja bestens informiert durch das Umweltbundesamt, Greenpeace, NABU und neuerdings durch die ‚aufgeklärten‘ Kinder – #Fridays for Future. Warum nicht auch #Saturdays – Fridays for Future? Würde doch viel schneller gehen – das mit dem Klimawandel verhindern.

    Zum Thema „Freie Energie“ hatte bereits umfänglich in bb Stellung genommen. Bisher waren da nur Scharlatane und Betrüger unterwegs. Mag sein, daß sie irgendwann in der 3d-Welt greift. Ich bezweifle es. Die Urvölker hatten freie Energie – die Freiheit von äußerlicher Energie noch inne und lebten ohne Geld. Sie brauchten sie einfach nicht. Warum haben sie dieses Paradies verlassen?

    Like

  18. Vollidiot sagt:

    LdT

    Zurück zur Natur beinhaltet im Unbewußten die Sehnsucht nach dem Zurück..
    Zurück zur Schöpfung, zum Schöpfer, zu den Kräften in Materie und Geist, die aus den Anfängen, mit den Grundlagen der Naturvorgänge, der Vererbungskräfte gesättigt sind.
    All das was in diesem Sinne in die Zukunft wirkt.
    Nur ist es so, daß aus der Zukunft der Geist wirkt.
    Regelhaft, alle Materie zerfällt und darum sollte man nicht nur bei den Natur- bzw. Schöpfungskräften verharren sondern sich der Zukunft öffnen.
    Das ist aber Neuland und darum für Bedenkenträger ein schwieriges Terrain.
    Dazu gehört auch die Einsicht, daß mit einer entsprechenden Geisteshaltung die „Atomkraft“ durchaus segensreich sein kann.
    Jedenfalls unvergleichlich besser als das grünfabianische Höllengebräu Maisödnisse, Windradln und das Leugnen von Partikeln in der Luft.
    Wenn Drecksäcke und korrumpierte Banden mit ihren pestilenzischen Handlungen die Welt versauen ist schärfster Blick vonnöten.
    Der Verderbte verrät sich dadurch, daß er diese eigenen Verbrechen als Grundlage für Gesetze nimmt um das für ihn Gefährliche eliminieren zu können. Zu erkennen z.B. an dem Konstrukt „Kriminelle Vereinigung“.

    Gefällt 1 Person

  19. Soweit ich bei meinem suchen es richtig verstanden habe, könnte man bei einer kalten Fusion das endgelagerte Zeugs, also der Abfall bei heißer Fusion, benutzen, was gleichzeitig die endlagerproblematik mindern würde….

    Stimmt das so Ludwig?
    Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber mein Neffe hat mir mal davon berichtet.

    Like

  20. Liebe mariettalucia,
    ich komme noch ausführlich auf deine Frage bezgl. der kalten Fusion zurück. Heute habe ich andere Sorgen. Wir haben seit heute morgen einen unerklärlichen Stromausfall. Alle Komponenten scheinen in Ordnung zu sein. Die FIs – die Schutzschalter vor Fehlerstrom, die zu tödlicher Berührung führen können, schalten ständig ab und lassen das Wasserrad hyperventilieren, weil die Grundlast fehlt, die eine sichere Stromversorgung garantiert. Also erst einmal das Wehr hochdrehen, damit das Wasser unnütz vorbeiläuft. Weitersuchen. Kein technischer Defekt bis heute abend gefunden. Zum Ausgleich ist auch meine Gasheizung im Wohnwagen ausgefallen. Die Truma-Spinne soll dafür verantwortlich sein. Nach dem schönen Frühlingstag habe ich jetzt noch 12° in der Bude. Mein Laptop Akku macht auch in Kürze schlapp. Könnte natürlich den Diesel anschmeißen für lächerliche 3 € Kosten/Std. Scheiß alternative Energie. Warum werden nicht einfach die bisherigen Möglichkeiten der sicheren Energieversorgung weiterentwickelt? Konzerne, die eine solche bieten, in den Dreck gezogen? Noch eine Minute Akku im Laptop, dann Funkstille.

    Like

  21. Thom Ram sagt:

    Ludwig 01:35

    Ich bin bei und mit dir und euch. Intensiv. So Mancherlei spielt verrückt. Kenne ich. Bleibe ganz bei dir.
    Love.

    Like

  22. Lieber Ludwig, ich warte geduldig auf Antwort, wenn alles wieder funzt bei Dir-

    Ich merke seit einigen Tagen mein Herzklabustern wieder, vorhin beim Nickerchen war es ziemlich präsent.
    Nehme ja seit ca. 2 Wochen keine Medis mehr ein, bisher war alles in Ordnung.
    Hab auch grad keinen Stress woran es liegen könnte, deshalb meine Vermutung, Vermutung wie oben beschrieben……TEST TEST TEST

    Vorhin in der U Bahn Station ist jemand umgekippt, Notarzt und Team waren schon da, er musste wohl vorher defribrilliert worden sein.

    Agressive Menschen, ja das kann ich bestätigen.

    Like

  23. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

  24. luckyhans sagt:

    zu Ludwig der Träumer 19/03/2019 um 01:47
    Lieber Ludwig,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Leider geht der größte Teil an die falsche Adresse, denn das, was uns nun schon seit 25 Jahren als „Erneuerbare Energien“ angeboten wird, ist weder zukunftsfähig, noch wirtschaftlich, noch ökologisch, da bin ich mit Dir ganz einer Meinung. Auch Deinen anderen Argumenten folge ich vollständig, bis auf den letzten Absatz.

    Daß bisher noch niemand etwas brauchbares und „industriell“ wirklich Nutzbares vorstellen konnte, liegt beileibe nicht daran, daß das alles Scharlatane sind oder daß diese Dinge nicht funktionieren. Ich glaube, ich brauche Dir nicht im Einzelnen aufzählen, welche weltweiten großen Geld-Interessen einer breiten Anwendung der freien Energien entgegenwirken, und das seit Jahrzehnten.

    Es beginnt mit Nikola Tesla, der einen Deal mit dem „Großen Geld“ gemacht hat, damit er wenigstens seinen Lebensabend sichern konnte, nachdem man ihm mehrfach das Labor ausgeräumt und abgefackelt hat. Zum Glück hatte er alles Wissen im Kopf, so daß es immer nur eine Frage des Geldes war. Und wenn er nicht 1908 über Sibirien das Tunguska-Phänomen hervorgerufen hätte, dann hätte „man“ sicherlich versucht, ihn genauso umzubringen wie andere Erfinder, welche vergiftet, erselbstmordet und wirtschaftlich niedergemacht wurden: von Dingel mit seinem Wasserauto, das jahrelang funktioniert hat, bis zu Leuten, die aus Luft und Wasser Dieselöl gemacht haben oder den Mann, der mit Silizium Energie erzeugt hat.
    Bitte schau Dir hier ab Minute 8:40 das an, was es allein an funktionierenden Modellen gegeben hat: https://www.youtube.com/watch?v=OdoVNwZ7Ics

    Insofern ist Deine Sichtweise für mich nicht nachvollziehbar, denn es hat genug funktionierende Anlagen gegeben – einzig die großtechnische Herstellung selbiger und damit die Verbreitung der Technologien wurde jedes Mal unterbunden: warum brauche ich Dir sicher nicht zu erzählen.
    Euer „Kleinkrieg“ mit den Behörden zeigt doch deutlich, welches Desinteresse an zukunftsfähigen Lösungen besteht, in jeder Hinsicht. Einzig die eine bestimmte Technologie wird allseitig gefördert, warum ist auch klar…

    Sehr schade finde ich, daß Du die Zuversicht zu den unterdrückten Technologien verloren hast. Aber da Du uns allen sehr weit voraus bist in der praktischen Umsetzung einer alternativen Lebensweise, was ich selbstverständlich anerkenne, steht mir nicht zu, Dich dafür zu kritisieren.
    Ich wünsche Dir und euch allen in der Mühle, daß alles wieder in Gang kommt. Und daß ihr den Fehler und dessen Verursacher findet… 😉

    Was die „Urvölker“ angeht, so bin ich sicher, daß diese nicht freiwillig ihr Paradies verlassen haben – aber da warten wir mal, bis wieder Informationsfreiheit in diesem Lande Einzug hält und wieder Wahres statt Waren für alle wichtig ist… 😉

    Gefällt 1 Person

  25. Kunterbunt sagt:

    Zu MariettaLucia
    18/03/2019 um 07:58

    „Das mit den Bäumen wird nur gemacht,
    damit möglichst bald die Autoleins und andere Fahrzeuge fahren können,
    wie manch einer das will,
    –> aber nicht wie und wohin der Mensch es will.“

    Leider sind wir trotzdem auch die Geburtshelfer, weil ein grosser Teil der Menschen „dazugehören“ möchte, „in“ sein will und mitmachen wird. Wir wurden über lange Zeit in eine Schablone der Gleichschaltung und des Konformismus gezwängt, und wir sind mitgegangen, haben uns einlullen lassen. Ich erinnere mich noch genau, wie man uns die Jederzeit-und-überall-Telefoniererei schmackhaft gemacht hat, über rührselige Werbung. Ähnlich wird wohl wieder vorgegangen werden, so dass sich jede/r asozial vorkommt, da nicht mitzumachen. Gruppendynamik spielt bei vielem eine grosse Rolle: in der Arbeitswelt, in der Mode, beim Konsumverhalen, bei gesellschaftlichen (regionalen, nationalen, religiösen) Gepflogenheiten.

    Und: Durch die weltweite Reduzierung der Bäume wird das Säure-Basen-Ungleichgewicht noch massiver zugunsten der sauren Luft sowie der Verseuchung aller Elemente ausfallen. Für R-Hirnis und die Spezies, welche sich im E-Netz richtiggehend einnistet und wohlfühlt, optimal, für Menschen mit Seele und weniger R-Anteil ein Plage. Auch die Robotik kommt da gut damit zurecht. Hinsehen, Durchschauen und Verzichten wäre seit längerer Zeit unser Schutz gewesen – aber wir haben uns durch eine Überdosis Kopf und das Ausschalten der restlichen Sinne ablenken lassen! Durch viel zuviel Mentales während der Kindheit und der Jugendzeit hat man unsere Wahrnehmung extrem einseitig fokussiert und damit eingeschränkt.

    Herzliche Grüsse

    Gefällt 2 Personen

  26. Guido sagt:

    Die Bäume fungieren auch als Antennen und verteilen aus höherer Quelle stammende Energien an den jeweiligen Umkreis. Eine weitere Massnahme, um die Menschen von höherer Energie und der Natur abzuschneiden. Nicht nur werden die Menschen in Städte gepfercht, nun wird auch noch die verbleibende Natur in den Städten zerstört. Doch das hat Tradition:

    Aus Mythologie, Bedeutung und Wesen unserer Bäume von Elmar Woelm, pdf 203 Seiten

    Klicke, um auf Baummythologie_eBook.pdf zuzugreifen

    In vielen Mythologien erscheint der kosmische Baum als Spiegel des Universums und als Mittler zwischen den drei Welten: der Unterwelt, der Erde/Welt der Menschen und dem Himmel. Er ist der Weltenbaum, die Achse und Stütze der Welt, wie wir ihn zum Beispiel in der Edda, dem altisländischen Sagenwerk, mit der Esche Yggdrasil finden.Die religiöse Bedeutung von Bäumen und Wäldern war in den germanisch/keltischen Kulturen so gross, dass die christlichen Missionare es als ihre wichtigste Aufgabe ansahen, den Baumkult zu vernichten und die heiligen Wälder zu zerstören.

    Gefällt 2 Personen

  27. Thom Ram sagt:

    LdT 01:47

    Ich bitte dich darum, den Artikel „Stromerzeugung durch erneuerbare Energie – ein Irrweg?“ fertigzustellen.
    Du bist einer, der TUT.
    MAHNEN brauchen wir auch. Weil du TUST, ist deine MAHNUNG von hohem Wert.

    Was ich einfach noch und noch nicht begreife: Wie kannst du AKWs gut finden, da die strahlenden Abfälle über Jahrtausende gelagert werden müssen, wo es null nicht keine sichere Lagerstätte gibt?

    Like

  28. jpr65 sagt:

    Die Stadt Brüssel hat jetzt 5G eine klare Absage erteilt. Wegen ungeklärter Gefährdungslage durch 5G.

    Man will nicht die Versuchskanninchen spielen für das Experiment, wie 5G am Menschen wirkt.

    Man wacht auf?

    Ob die EU-Parlamentarier das bemerken werden?

    https://takebackyourpower.net/brussels-first-major-city-to-halt-5g-due-to-health-effects/

    Like

  29. jpr65 sagt:

    Daß wir auf vielerlei Art überwacht werden, das ist uns wohl klar.
    Aber jetzt geht es mir deutlich zu weit.

    Können Smartphones bereits unsere Gedanken lesen?
    Und was heißt das dann für 5G?

    Genau wie Christina von Dreien halte ich 5G für überflüssig.
    Und brandgefährlich für unseren Energiekreislauf und unsere feinstofflichen Körper.

    Wenn ihr ein neues Smartphone habt, dann macht mal den Selbstversuch.
    Denkt intensiv an irgendein Thema, über das ihr sonst noch nie gesprochen habt oder das ihr noch nie im Web gesucht hat.
    Teilt das auch niemand anderem mit. Laßt es nur in Euren Gedanken.
    Und dann beobachtet, ob man Euch dazu passende Werbung schickt, die ihr sonst noch nicht hattet.

    Wer etwas Auffälliges beobachtet, kann das ja mal auf FB posten.

    Ich hatte eine Zeitlang auf einmal Kopfschmerzen, wenn ich mit meinem Tablet im Zug unterwegs war und auf systemkritischen Webseiten surfte.
    Erstmal dachte ich mir nichts dabei, aber dann testete ich das aus und bin auf andere, unverdächtige Web-Seiten gewechselt, wenn die Kopfschmerzen anfingen.
    Und da waren sie schnell wieder weg… Wer da jetzt Zusammenhänge vermutet, der ist wohl ein unverbesserlicher Verschwörungstheoretiker… 😉

    Gefällt 1 Person

  30. Thom Ram sagt:

    jpr 15:29

    Sauinteressant, was du da moniert hast, jpr.
    Warum sollten smartföhns nicht Gedanken lesen können? Sind doch auch elektrische Impulse mit bei, wenn unser Hirn „etwas denkt“.
    Sausauinteressanter Gedanke von dir.

    Und deine Kopfschmerzerfahrung – eklatant.

    Ich musste mir son Ding posten, weil ich sonst keinen www Zugriff mehr auf mein Bankkonto gehabt hätte. Das Ding ist mir ungeheuer nicht geheuer. Es liegt immer zuhause, meist ausser Betrieb (hahaha, wers glaubt, dass es völlig abgeschaltet sei).

    Werde deinen Impuls voraussichtlich verartikelisieren.

    Gefällt 1 Person

  31. DET sagt:

    @ jpr65 und Thom,

    Das mit dem Gedankenlesen dürfte mittlerweile ein alter Hut sein,
    sind doch Gedanken auch nur elektrische Impulse.

    Wenn das stimmt was ich auf amerikanischen Blogs gelesen habe,
    soll es sogar möglich sein Gedanken gezielt über Satelliten zu
    beeinflussen.

    Like

  32. jpr65 sagt:

    DET
    05/04/2019 um 17:00

    Ja, aber mit diesem Selbstversuch kann man prüfen, ob es stimmt. Das ist eine Stufe weiter. Dann wird aus „soll“, „könnte“, „eventuell“ und „es wird behauptet“ eine traurige Gewissheit…

    Like

  33. Mujo sagt:

    @jpr65

    Ist es nicht umgekehrt ?

    Mir geht es im moment mit allen Dingen so, ganz besonders den Technischen Kommunikationsmitteln. Ich mache Gedanklich etwas aus was ich für mein gelingen benötige und dann ist es da, auf gookel, auf amazonas, auf deine tube oder in der werbe Post die in mein Briefkasten liegt. Ohne das ich vorher die Suchfunktion bedient habe. Bewusstes denken und Handeln.

    Nur mein Händy nie, weil uralt und nur telefonie geht und gemacht wird. Und so soll’s auch bleiben. Und in ein Zug setz ich mich nur noch mit Alu-Hut rein 😉
    Weite Strecken fahre ich gern mit den Auto kurze mit den Rad. Selbst unseren ÖVP nutze ich seit 20 Jahren nicht seitdem die sogar dort w-lan haben.

    Like

  34. jpr65 sagt:

    Mujo
    05/04/2019 um 18:27

    Ja, das ist schwer zu trennen. Andersherum funktioniert es bei mir auch ganz gut. Ich bekomme gezeigt, was für mich gerade wichtig ist. Ob im Fernsehen, oder im Internet.

    Aber nie Werbung. Denn die geistige Welt will mir ja nichts verkaufen, sondern mir bei meiner Informations- und vor allem Wahrheitsfindung (nicht -suche!!) helfen.

    Werbung ist nie die Wahrheit. Und so wird dir die geistige Welt in der Regel keine Werbung schicken. Denn die geistige Welt ist wahrhaftig. Jedenfalls die lichtvolle Geistige Welt.

    Die Wesen der Dunkelheit, die noch bis in die 4. Dimension zu finden sind, die machen natürlich anderes…

    Like

  35. Mujo sagt:

    Für lästige Werbung empfehle ich das hier : https://adblockplus.org/de/

    Jeder deine tube beitrag kommplett frei, und der schlimmste Block Wetter Bericht zu 80 % frei.
    Soll auch für Händy funktionieren.

    „Werbung ist nie die Wahrheit. Und so wird dir die geistige Welt in der Regel keine Werbung schicken. Denn die geistige Welt ist wahrhaftig. Jedenfalls die lichtvolle Geistige Welt.“

    Da irrst du dich, die Geistige Welt macht keinen Unterschied. Nur du entscheidest was wahrhaftig ist. Ebenso die Aussage „lichtvolle Geistige Welt“ ist ebenso eine irreführung wie weiße oder schwarze Magie. Es gibt nur das eine, wir Menschen bewerten nur was zur einen oder anderen Seite gehört.

    Gefällt 1 Person

  36. jpr65 sagt:

    Mujo
    05/04/2019 um 19:31

    Ein ganz entschiedenes NEIN, dazu, daß Licht und Dunkelheit nur aus unseren Ansichten entstehen.

    Es gibt Licht, Schatten und Dunkelheit.

    Es gibt Magie. Magie ist an sich wertfrei, das stimmt.

    Aber wir können sie für das Licht einsetzen, dann ist es weiße Magie, oder für dunkle Zwecke, dann ist es schwarze Magie.

    Hier geht es darum, die dunklen Stellen zu erkennen und zu beleuchten. Auch die dunklen Stellen in uns selbst, natürlich.

    Es ist nicht alles gut und schön. Aber wir können unser dunkles heilen und uns dann dem liebevollen und lichtvollen zuwenden.

    Wir mussten hier Jahrtausende unter der dunklen Herrschaft leiden, um das zu erleben und erkennen zu können.

    Und wer sich für das Licht entscheidet, der ist immer willkommen.

    Wer weiter im Dunkeln arbeiten will, der wird sich bald eine andere Spielwiese suchen müssen. Hier wird es zu lichtvoll für ihn oder sie, auf der Erde.

    Like

  37. jpr65 sagt:

    jpr65
    05/04/2019 um 20:01

    Nachtrag:

    Das gilt für alle Wesenheiten. Seien es nun Menschen, geistige Wesen, Feen, Trolle, Kobolde, Naturgeister, gefallene Engel und was es da sonst noch so alles gibt, hier auf der Erde.

    Auch bestimmte Tier-Arten, wie z.B. die Spinnen, werden die Erde verlassen.

    Nur die Lichtvollen werden es hier auf Dauer aushalten, wenn es jetzt so richtig zu leuchten beginnt, das Goldene Zeitalter.

    Like

  38. Mujo sagt:

    @jpr65

    Was immer du Glaubst, du hast Recht und die andern ebenso in ihren Unentlichen Reich der Kosmischen möglichkeiten. Wir sind alle Schöpfer und kreieren unser Universum. Unmöglich gibt es nicht. Wenn wir sagen was Licht und Dunkel ist, ist es unsere Wahl unsere entscheidung.
    Die Geistige Welt macht keinen Unterschied, nur wir Menschen. Natürlich unterliegen wir alle der Ursache und Wirkung und müssen unsere Folgen tragen. Und je bewusster wir Handeln, desto leichter wird es für uns. Es sei den ich entscheide mich anders und wähle ein anderen Weg. Der ist aber nochweder gut oder schlecht, sondern nur ein Weg.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..