bumi bahagia / Glückliche Erde

Die Schlüssel (7 Siegel) 4b

Entdecke die Schöpfungsentitäten in Dir – ergreife die Macht der SELBST-Schöpfung
Anregungen zum Erleben der 7 Chakren

By Jürgen Elsen

  1. VIER: Geist – oder Bewußtwerdung des Makrokosmos im Mikrokosmos
  2. Flamme (Sonne), Licht und Kohle …
  3. Herzatmen
  4. Ihr Lieben habt Wohlgemut – fuckin big story …
  5. Herz und Sonne … zum Zweiten, zum Dritten …
  6. Die »kleine« Transformation … (Bifurkation des menschl. Seelenlebens)
  7. Bruch mit den Regeln (Status Passato – Status Quo)
  8. Woran ich erkenne, daß ich das Herz nicht lebe …
  9. Das Herz ist DIE »Medizin«
  10. Affirmation / Mantra zum Herzerleben

1.Chakra (Teil A)
1. Chakra (Teil B)
2. Chakra (Teil A)
2. Chakra (Teil B)
3. Chakra (Teil A)
3. Chakra (Teil B)
4. Chakra (Teil A)
4. Chakra (Teil B)

4. Schlüssel / Siegel (Anahata, Herz)

VIER: Geist – oder Bewußtwerdung des Makrokosmos im Mikrokosmos

Mit der VIER offenbart sich das Menschenreich:
1. Chakra: Offenbarung des Seins als Materie (Mineralreich)
2. Chakra: Offenbarung des Lebens (Pflanzenreich)
3. Chakra: Offenbarung des Seelischen (Tierreich)
4. Chakra: Offenbarung des Menschen (Menschenreich)

»Das Denken macht die Seele, mit der auch das Tier begabt ist, erst zum Geiste« [Hegel]

Hier tritt im Menschen selbst der Führer seiner Seele auf. Er wird und ist eigenverantwortlich: er kann sich als Seele ergreifen, formen, gestalten usw. – er kann aber auch das anderen überlassen (»Bildung« !!!).
In dem wir uns  in das Herz einstimmen (siehe voriger Beitrag), können wir folgendes erfahren:

  • der Herzraum ist eine Kathedrale. Der Altar derselben ist die Begegnungsstätte von mir SELBST und dem großen Weltengeist (Makrokosmos).
  • Hier kann sich alles zeigen, wie es ist: meine Seelenanteile (Triebe, Bedürfnisse, Gewohnheiten, Verhalten / Muster, Fremdanteile, Dämonen usw.) und ich erlebe gleichzeitig die Sinnhaftigkeit, die Bedeutung, die »Intelligenz« dieser Gestalten / Strukturen.
  • Mit dieser WAHRnehmung ist eine komplette Persönlichkeitsintegration (Heilen, Fremd von Eigen trennen) und das Verzeihen (mir gegenüber) möglich.
  • Gleichzeitig ist eine tiefe Dankbarkeit zugegen, bewußt als »Teil« des Ganzen mit demselben kommunizieren (communicare=gemeinsam werden)  zu können.
  • Ich erlebe die Unverletzbarkeit im Herzraum, d.h. hier ist jedes Heil(mittel) zugegen.
  • Transformation (siehe auch Tetralemma)
    a = a    ich bin der ich bin.
    a != a   ich bin nichts (von dem)
    a = ∞   ich bin alles
    a = b v  b != a ich bin ein anderes, das andere bin nicht ich

.

Flamme (Sonne), Licht und Kohle …

Kohlenstoff: lichter Diamant – Filtersediment (Aktivkohle: trenne Dich vom Verfremden) – Gleit-, Schreib- und Schutzmittel (Graphit) und noch viel mehr …

Nietzsche:
Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse –
Flamme bin ich sicherlich.

Wie »es der Zufall will« finden wir in der vierten Hauptgruppe des PSE – ihr ihren Namen verleihend – den Kohlenstoff als einzigstes Element des PSE, welches alle Eigenschaften des Tetralemmas sowie einige andere charakteristische »Herzbezüge« aufweist:

  • sich selbst gleich sein: gediegene Form z.B. Graphit – Endprodukt aller Verbrennungen: verbrannter Kohlenstoff ist wiederum Kohlenstoff (»Unverletzbarkeit«).
    Hier Video zur Verdeutlichung dieser interessanten Eigenschaft
  • aber auch nicht: Diamant – Graphit (Licht und Schatten, in sich selbst »volles Transformationsspektrum«)
  • alles sein: Säure- und Basenbildung, von allen chemischen Elementen mit Abstand die größte Anzahl/Vielfalt an Verbindungen, Grundlage alles Lebens (organische Chemie) – der »große Verbinder/Integrator
  • chemisch gebunden, aber auch nicht gebunden (»ich kann für mich selbst stehen, aber auch mit Allem anderen!«)

Die Vier auch hier die Mitte: halbgefüllte L-Schale (Vierwertigkeit) und als Strukturformel das Kreuz.
Die Zwölf: 12C ist der Bezugspunkt für die Einheit der relativen Atommasse.
Der zeitliche Bezugspunkt (Herz: hier entsteht die eigene Zeit – siehe auch Momo):
14C soll durch die Reaktion mit kosmischer Strahlung (Sonnenbezug!) entstehen. Das Verhältnis Δ13C (Kohlenstoffuhr) wird zur Altersbestimmung (Radiokarbonmethode) benutzt. Lebende Lebewesen zeigen den gleichen Anteil an 14C (bezogen auf die gesamte Kohlenstoffmenge desselben), wie die Atmosphäre (Bezug: ATMUNG!). Beim Tod (KEINE Atmung mehr!) verringert sich dieser Anteil allmählich durch den radioaktiven Zerfall von 14C nach 13C.
Der kosmische Bezug der Atmung: während der Mensch atmet (auch Nahrung – das sind durch Pflanzen aufgebaute Kohlen(wasser)stoffverbindungen) empfängt er »Kosmos« (»Gott hauchte ihm den Atem ein«), hört er auf zu Atmen (Tod) wird er zur »Kohle« (Staub) – wie alles andere Tote auf der Erde.

.

Herzatmen

Im Ausatmen befördern wir »Asche« (anschaulicher Effekt im Film »The Green Mile«)  nach außen (Kosmos), wir nennen es CO2 . Dieses muß nun durch einen Sonnen-Lichtprozess (Diamant) geführt werden: die Pflanzen überführen die »Kohle« durch das Licht in und zu ihrem eigenen Körper (Diamantprozess) und strahlen reinigenden Sauerstoff aus.
Daß die Pflanzen hier nicht nur einen rein »physikalisch-chemischen« Transformationsprozess durchführen, dürfte jedem klar sein, der schon einmal im Wald oder in anderer pflanzlicher Nachbarschaft seine Sorgen los geworden ist.

Wer in sich den Herzprozess erlebt, der erlebt gleichmaßen auch, wie das, was er als inneren Altar, als Begegnungsstätte von Mikro- und Makrokosmos fühlt, er also das in den Pflanzen in der Verbindung von Erde, Sonne und Kosmos wiederfindet: die Pflanzenwelt als Erdenaltar und »grünes Herz« derselben (Begegnung des Lichts im Pflanzenkörper mit der Erde). Pflanzen vermitteln Heil- = Herzkräfte – auch deshalb wird die Menschheit mehr und mehr veganfreundlich – bzw. -friedlich werden (wobei vom Kopf erzwungener Veganismus das Gegenteil erreichen kann!)

Das Herz, die VIER, »repräsentiert« den eigentlichen Menschen, bzw. als Mitte der Trinität (Vater, Sohn, hl. Geist – Osiris,Horus,Isis – Brahman, Shiva, Vishnu u.a.) den Menschensohn, Christus – im Daoismus: Mensch = Wesen zwischen Himmel (7. Chakra – Diamant) und Erde (1. Chakra, Seinsgrund), diese kreativ und transformativ verbindend.

Transformationprozesse sind oft »periodisch«, oder »fraktal« und es gilt: je intensiver diese sind, um so mehr Sonne und Licht (= höhere Temperaturen !), aber auch mehr Kohlenstofftransformation (Ausatmung: CO2 ) wird dabei benötigt (was sich ja gegenseitig durch die »Herztätigkeit« Pflanze balanciert) – der Prozess greift sowohl »weit nach oben« wie auch »tief nach unten«.
Wenn nun durch gewisse Manipulationsmethoden (statt endlich mit dem Urwaldroden aufzuhören usw.) sowohl das Sonnenlicht wie auch das CO2 reduziert werden sollen, so könnte diese fungierte Homöostase auch eine technisch azyklische Kompensation von (ungewünschten) Transformationsprozessen bedeuten – also das »(Erden)Herz(werden)« unterbinden, zumauern (siehe voriger Beitrag).

Der rechte (immer vom Herzträger selbst aus gesehen, sauerstoffarmer Kreis) Kreislauf führt das in und mit dem Körper Getane /zur Endform »verbrannte« (auch in Form von CO ) über das Blut ins Herz. So gelangt im rechten Vorhof »Kopf« (=obere Hohlvene) und »Bauch« (=untere Hohlvene) zusammen und hier wird das Blut angehalten – das ist also eine Lauschposition – danach öffnet der Fährmann die Schleuse (Trikuspedalklappe) und dann strömt es in den rechten Ventrikel.
Während dessen ist aber auch schon beim Einatmen die von außen befindliche »kosmische Information« und u.a. auch der Luft-Sauerstoff über die Lungen (Lungenvenen) in den linken Vorhof eingeströmt, wird dort ebenfalls angehalten und die beiden »Innen-Außen-Repräsentanzen« verweilen dicht nebeneinander in der Lauschposition in den jeweiligen Vorhöfen des Herzens.
Wir sehen hier in dem kommunikativen Austausch von Innen (Körper) und Außen (Kosmos/Atmung) einen engen Bezug zum 2. Chakra bzw. zur Atmung selbst.
Ist der Mensch ruhig – d.h. nicht durch psychisches Auf-Und-Ab beeinflußt – ist Herz und Atmungsfrequenz 4 (vier!!!) : 1.

Klang webt durch das Luftelement (Atmung) – in der Mysterienschule des Pythagoras (ausgehend von ägyptischen Eingeweihten, Stichwort: Bibliothek von Alexandria) wurden intensiv die Bewußtseinsqualitäten und auch mathematischen Bezüge von Klang erforscht (z.B. am Monochord): mit der Mysterienquart (13/8) erreicht man die höchste Herzresonanz, während die reguläre Quarte (4/3) eher einen Druck unter der Schädeldecke erzeugt – daher wohl auch dieses Intervall für das Martinshorn (TatüTaTa) genommen 😉  Der musikalische Streifzug nur am Rande – wir haben es ja alle schon erlebt, wie Musik direkt auch auf das Herz wirken kann – auch hier, Quarte, wieder die Vier in Verbindung mit dem Herz (bzw. wachende Aufmerksamkeit)!
(Wer Interesse an der weiteren Ausarbeitung seines Tonempfindens hat, dem sei die Beschäftigung mit dem Monochord – auch in Hörerlebnis-Gemeinschaft – empfohlen)

Nach dieser Kommunikation durch die Lauschpositionen in den Vorhöfen verweilen ebenfalls beide Ströme/Volumina nebeneinander in den Ventrikeln (große Herzkammern), um von dort impulsiert und rhythmisiert entweder in die Lunge (Lungenarterie) zum Mitteilen an das Außen (kleiner Blutkreis im Innen, aber Großer im Außen) oder in den Körper (Aorta mit Sonden zum Kopf) zum Mitteilen an das »Innere« (großer Blutkreis im Innen – nach unten vor allem auch Willensimpulse, nach oben Gedankenimpulse -, aber Kleiner im Außen).
Das Herz ist also nicht nur ein Vierkammersystem in dessen Strömungen sich Oben und Unten kreuzt sondern die Gefäße selbst liegen zusätzlich noch einmal so, daß sie sich auch in der Raumachse frontal/dorsal kreuzen!
Das absolut auf den Punkt gebrachte graphische Symbol für das Herz ist deshalb das Kreuz. Daß man nun vor dieses Kreuz einen Toten hängt, ist ein schwarzmagischer Akt, der jedoch, weil das Herz unverletzbar ist, nicht so wirken kann, wie er eigentlich im Sinne seiner Erfinder es tun sollte – oder es kommt hier einfach ihr schwarzer Humor zum tragen ;-).
Das Herz integriert den Tod und transformiert ihn – wir gelangen zur Auferstehung.

»Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, verdirbt, wenn er stirbt.« (Jacob Böhme)

So integriert sich im Ganzen also auch die Schwarze Magie – allerdings mit Ausnahme derer, die sich bewußt und endgültig gegen das Herz, gegen den Christus (um einen von mehreren Namen zu wählen) entscheiden.
Der Weg zu Christus führte übrigens über die aus den eigenen Herzkräften »gereinigte« Persönlichkeit (im Gegensatz zur System-Person) – wie es historisch ebenfalls gegeben ist durch die Entwicklung des Zarathustra (Zaroaster) und der von ihm ausgehenden (Sonnen)Kulturerschaffung (Getreide-, Obstsorten usw.) – eben als »Vorbereitung« für die Inkarnation des Christus (Elohim – ein herabgestiegender Sohn der Sonne [Ahura Mazdao, Horus] – siehe evtl.: Hier).

Man kann es gar nicht offensichtlicher werden lassen, wie es im Herzorgan selbst manifestiert ist: im Herzen kreuzen sich die (eigentlich alle!) Wege!
Das Herzatmen zeigt die Verbindung vom Menschen als eigenes Instrument mit dem Klang des Kosmos – der Weltenton im Herzen vernehmbar.
Bleibt zu sagen: Namaste und grüaß Gott!

.

Ihr Lieben habt Wohlgemut – fuckin big story …

Humor ist, wenn man trotzdem (z.B. in Anbetracht der Länge dieses Beitrags) lacht 😉
Echter Humor (nicht der intellektuelle, der hier jetzt so´n bißchen progagiert ist) kommt aus dem Herzen, ist Herzensangelegenheit – Ok, Binse, sagt ihr …

Was aber keine Binse ist: Humor resultiert aus der Transformationskraft und dem Herzwillen des einzelnen Menschen und damit schafft er eine Substanz (nee, eben keine Binse)!

Diese Substanz wird nun von dem mit dem Menschen verbundenen Engel aufgegriffen und »aufbewahrt«.
So wie dieser humorvolle Mensch in einer »Minussituation« sich nicht von dieser hat runterziehen lassen – so kann nun diese Humor-Kraft vom Engel aufgenommen  und an eine ganz andere Stelle »transportiert« werden, wo sie benötigt wird: also auch in einer Notsituation. Was kann dann dort mit dieser Substanz gemacht werden?
Der in Not befindliche Mensch, der hier weder ein noch aus weiß, also auf Hilfe angewiesen ist, empfindet plötzlich ganz tief in seinem Herzen ein Geschenk, wir nennen es TROST !!!
Das ist also ein Beispiel einer Zusammenarbeit von Mensch und Engel, wie Menschenherz Substanz schafft und Engel bewahrt, verteilt und auch veredelt für andere Menschenherzen.

.

Herz und Sonne … zum Zweiten, zum Dritten …

Transformation und Herz sind heutzutage in aller Munde – doch der verfickte tricky Mind okupiert fleißig (genauere Bezüge dazu im Beitrag zum 6. Chakra): statt daß der herzverstehende Verstand – wie wir ja auch an unserem Umgang mit diesem Text hier erkennen, kann der Verstand Herz verstehen –  sich zurück nimmt, um mit dem Bewußtsein dann wirklich ins Herz zu kommen, bleibt das Bewußtsein im Kopf hängen und man schaut von dort aus »nach unten« zum Herzen, was einem ja verrät, wo man grad bewußtseinsmäßig steckt.
Befreien wir uns von dem, oder gesellschaftlich gesehen: den, Systemtyrannen, können wir tatsächlich im Herz ankommen und von dort aus begreifen.
Dann wird das Herz eine Änderung mit dem Verstand vornehmen, ihn transformieren, ihn und das Denken verlebendigen, es wird eine fruchtbare Zusammenarbeit geben, fruchtbare (statt furchtbare) Zeiten werden…
An dieser Entthronisierung des Verstandes hat derselbe und die in ihm wirkenden Fremdmächte überhaupt kein Interesse – das ist ein NoGo (attraktiver ist: NWO). Das Herz als Krone, das Königreich nicht von dieser Welt, ist das Schlimmste, was dem/den Systemtyrannen passieren kann … wenn es eine Sonne geben muß, dann bitteschön eine Schwarze (z.B. als Punkt auf einer Pyramidenspitze) …

Was die echte Sonne nämlich für die Menschheit und das ganze Planetensystem ist, das ist das Herz für den einzelnen Menschen. Die Sonne ist unter anderem auch ein Transformationsorgan (sowohl für jede einzelne Seele, wie auch für das gesamte Planetensystem).
Wie wir im oder aus dem 3. Chakra schauen können, ist sie dafür ein Mutterschoß: ich als Persönlichkeit bin eine aus ihr geborene Lichtgeburt. Das hat aber direkt noch nichts mit (meiner persönlich, von mir selbst agitierten) Transformation zu tun – hier ist sie, die Sonne, Sonnentor bzw. Seelentor.

Die Herzfunktion der Sonne ist einmal das Rhythmisieren des ganzen Planetensystems (Stichwort: Inkommensurabilität) und auch vieler Prozesse auf den Planeten selbst (wie z.B. das »Klima!!« – man möge nicht ablenken) aber eben auch die Transformationsfunktion: Befeuerung, Durchglühung, Hervorbringung von Gestaltungen und das Sterben derselben – also Überführung vom Immateriellen ins Materielle (Feuer – Geheimniss der Geburten – kann och schon Sexfeuer sein) und auch umgekehrt, was z.B. im Sinnbild der Kerze zum Ausdruck kommt (Materie, Kerze, da – kommst nach ein paar Stunden wieder: Materie wech ! – siehe auch Nietzsches Flamme).
Die Sonne verbrennt die 1. PSE – d.i. Wasserstoff – zur 8. PSE – d.i. Helium und bereitet damit die Kohlenstoffverbrennung vor. Die Edelgase selbst stehen in Bezug zur Neuschaffung, sind »Fährmänner«, wie es z.B. auch in technischen Anwendungen (z.B. Lampen und zukünftige Antriebssysteme) zum tragen kommt (die Acht als neue Eins, auf der die neue, transformierte Sieben aufbaut – Edelgase sind vollkommen [keine Elektronegativität], sie schließen den Kreis, wie die Oktave in der Musik).

.

Die »kleine« Transformation …

Schauen wir einmal etwas genauer hin, was das Herz auf psychisch-bewußtseinsmäßiger Ebene leisten kann:

 

Von oben: Wunsch und Wirklichkeit! – führt oft zur Diskrepanz.
Diese wird erfahren im JETZT. Und nur dort, im Jetzt, können wir entscheiden, wie wir damit umgehen wollen:
die Diskrepanz ruft u.U. heftige Gefühle in uns hervor (sind auch im Jetzt)

Die Bifurkationsstelle ist die Entscheidung:
Entweder verhalten wir uns JETZT im Sinne erlernter Reiz-Reaktions-Mechanismen …
Das zeigt die rechte Seite: Rollenverhalten usw. was aber alles zu negativ zirkulären Prozessdynamiken führt (Teufelskreise und Eskalation), was immer mehr und mehr Energie absorbiert (Ineffizienz, Kern schwindet).

Oder wir halten es aus…
aber nicht im Sinne von Opportunismus oder Gleichgültigkeit, sondern aktiv wahrnehmend, erkundend – dazu gehört also das bewußte Innehalten. Wir »spielen« Vorhofkammer (Lauschen, was kommt hier eigentlich von Innen und Außen zusammen???)

Okay, dann erhalten wir wirkliche Informationen und auch ganz neue Ansätze, was wir tun können. Die sind aber u.U. (schon fast mit »Sicherheit«) »gegen die Regeln« – das Althergekommene, die verfestigte Struktur !
Die Entscheidung ist hier also: FIRST MOVER, zumindest EARLY FOLLOWER – und das braucht also Mut. Mut ist im Herzen. Doch von hier aus gelingt uns neue Wirksamkeit = Transformation (eine Innovation ohne Transformation ist unwirksam, d.h. kann nicht realisiert werden, weil die Umsetzung der Innovation notwendig das Alte tangiert, also transformiert oder vollständig ersetzt.) !

Bruch mit den Regeln (Status Passato – Status Quo)
Regeln sind einmal aus einem aktuellen Jetzt – Status Quo – entstanden, was aber inzwischen längst vergangen und mit Sicherheit irgendwann auch überholt ist – Status Passato.
Was im JETZT passt und was nicht, kann zwar auch einer Regel entsprechen, läßt sich aber umgekehrt nie durch eine Regel ableiten – sondern nur durch die Aktualität d.i. Gegenwärtigkeit mit dem Herz(wahrnehmen).
Diese aufrichtende Tätigkeit soll eigentlich der sogenannte Richter (oder die EinRICHTung) gewährleisten, weswegen er in letzter Instanz nicht dem Gesetz, sondern nur seinem Gewissen (Herz) »unterworfen« ist (denn eine »gesetzliche« Verhaltensweise kann gegen das eigene Gewissen stehen – und wer dann nach Gesetz handelt, handelt automatenhaft und hat seine eigentliche Aufgabe an den Nagel gehangen) .
Im Gegensatz dazu sind also die meisten Richter gegenwärtig eher Abgerichtete statt Aufrichter.
Nur im Herzen kann Gerechtigkeit entstehen und gelebt werden.
Etwas Dinghaftes, wie z.B. ein festgeschriebenes Recht, kann weder wahrnehmen, denken noch entscheiden – es ist von Menschen erschaffene, tote, statische Form: kann so etwas Verantwortung oder Entscheidungen übernehmen? Wenn ein Richter (also sein Gewissen) sich aber dessen unterwirft, leugnet er nicht nur seine Eigenverantwortung sondern agiert im Sinne des Toten (»turn me on dead man«). Dieses Verhalten ist negative Eigenmächtigkeit – Sicherung der Rolle im Macht-tot-System.
Als »niedergeschriebenes Recht« reicht eigentlich bei allem nur ein Satz aus:
Nehme wahr und beobachte, auf daß Dein Verhalten keinem anderen Lebewesen (also auch die Erde!!!) Schaden zufügt. (Im Schadensfall wird für Entschädigung / Wiedergutmachung gesorgt).
Es gibt also wahrhaft nur eine Instanz des Rechts, das Herz, und das läßt sich bekanntlich nicht auf Papier drucken…
… genauso so wenig, wie die Transformers keine KI-Püpperl sind (Maschinen, denen Leben eingehaucht werden soll – Transhumanismus), sondern Menschen, die das Tote in sich selbst transformieren (Auferstehung).

.

Woran ich erkenne, daß ich das Herz nicht lebe …

  • jegliche Dysbalance ist ein Zeichen davon, Herzkräfte nicht oder zu wenig gelebt zu haben.
  • äußere Merkmale finden sich vor allem im Verhalten: regide, linear, digital, humorlos, rein funktional-zweckorientiert, schädigendes, ungerechtes Verhalten, mangelnde Flexibilität (Sturheit) oder Weichei (Feigheit), Lügen, Intrigen, Machtspiele, Abhängigkeiten, Hinterdreinlaufen (Systemaberglaube), Sklaventum …

.

Das Herz ist DIE „Medizin“

als Altar von Mikro- und Makrokosmos ist jede Kommunikation, Integration, aber auch das klare Scheiden und damit das Heilen möglich.
Der fremdbestimmende und Leid auslösende »Elektromagnetismus«(siehe 3. Chakra Schattenperson) findet im Herzen seinen Meister und damit können alle vom Schatten ausgehende Krankheiten erlöst bzw. geheilt werden – nicht das Herz bricht, sondern das Herz bricht (das Karma).

Da wir im Herzen den zur Erde herabgestiegenen Sonnensohn finden, stehen uns im Herzen unsere eigenen Geistkräfte, die des Universums, des Christus, der Sonne und auch der Erde (Gaia) zur Verfügung. Je nach Fall und Tingierung hat der Mensch also über das Herz verschiedene Zugangs- oder Austauschmöglichkeiten.

.

Affirmation / Mantra zum Herzerleben

Ich bin aus dem Licht geboren
und eingetreten in die Finsternis.
Doch aus Unwahrhaftigkeit erwächst Wahrheit,
aus Leid und Schmerz Licht und waches Mitgefühl.
Ich atme das Tote und Vergangene ein –
in meinem Herzen wird es erlöst und neu.
Des Egos Totenkleider fallen ab,
Karma ist vollzogen.
Liebe ist und atmet schöpfend in die Welt.

Ausblick auf nächsten Beitrag (5a):

– Tun, was ich will – oder: wollen, was ich tue?
– Unerhört!  – die LaLa…
– Im Urbeginne war das Wort …
– Einstimmung 5. Schlüssel (Chakra)


37 Kommentare

  1. petravonhaldem sagt:

    Voller Erstaunen und Bewunderung lese ich diese Ausarbeitungen.
    Da geht eine Kerzenfabrik nach der anderen auf.

    Diese Kreuzung des/im Herzen…(medizinisch irgendwann gewußt) und nun : neu gehört.

    Dass die Erde ein Kreuzfeldplanet ist , war mir schon lange bekannt und zwar energetisch so ähnlich wie das orthodoxe Kreuz, mit je nachdem vier oder sechs „Räumen“.

    Im Herzen nun ebenso das „lauschende Tanzen“ in leichter Drehung, wunderschön.

    Das brachte mich zum Thema, das auf einem anderen Strang oder auch mehreren zum Ausdruck gekommen war: zum so genannten Tinn Itus.

    Auch mir sind hin und wieder „Töne im Ohr“ bekannt.
    Sofort wenn diese auftreten oder aufgetreten sind, halte ich inne (!) und frage mich, genauer frage ich „mein liebes Herz“
    oder auch „mein Liebes-Herz“ was es zu vernehmen gilt……………
    Kurze Zeit später ist das Geräuschzeugs im Ohr weg.

    Was es dann allerdings zu erlauschen jeweils war und ist, würde nun hier es zu beschreiben zu weit führen.

    Meist „unübliches Zeugs“, quer, schräg und andersherum zu Denkendes 🙂

    Danke für die sehr inspirierenden Darlegungen aus der Allchymystenküche 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. wahrheitssucher777 sagt:

    Direkt mal ein paar Tröpfchen Strophantus…

    Gefällt 2 Personen

  3. Ralah sagt:

    Wunderbare Zusammenstellung, chapeau!
    „***nicht das Herz bricht, sondern das Herz bricht (das Karma)“***, yep.
    Das Mantra zum Herzerleben ist der Schlüssel, das Herz ist das allererste Organ welches sich im Fötus bildet und es ist die größte Kraft.
    Super geschrieben, danke!

    Gefällt 3 Personen

  4. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die Anregungen.
    Strophantin: da gibt es eine Menge Videos auf Youtube, auch einige, die interessante Herzfakten bringen
    https://duckduckgo.com/?q=Strophantin&t=ffnt&atb=v93-2_j&iar=videos&iax=videos&ia=videos

    Und bei der Herzbildung im Fötus konnte man ja bereits beobachten, daß z.B. die Strömungen im Herzen auch ohne Herzscheidewand schon so vorhanden sind, als wäre die Herzscheidewand zugegen. Hier zeigt sich eindringlich, wie „immaterielle Formenergie“ das Fließen bestimmt und aus dem Fluß die materielle Form entsteht – also übertragend: Materie folgt dem Geist.

    Dieses allchymistische Geheimnis – Schaffung ganzer Kerzenfabriken – findet im nächsten Beitrag zum 5. Chakra (Schlüssel) mehr Beachtung …

    Gefällt 2 Personen

  5. jpr65 sagt:

    Vielen Dank!

    Dieser Beitrag schwingt hoch und wer im Herzen ist, der kann es fühlen.

    Der kann die Schwingung und die Wahrheit in diesem Beitrag fühlen. Denn das ist auch eine Aufgabe des Herzens, die Wahrheit filtern aus dem, was auf uns einströmt.

    Nur: Man kann dieses Gefühl nicht mit Worten beschreiben, man muß es selbst erleben. Und die Drahtzieher hinter unserer Gesellschaft versuchen mit allen Mitteln, das zu verhindern. Deshalb überschütten sie uns mit Angst und den daraus resultierenden niederen Emotionen.

    Denn wer diese Gefühle der hohen Herzschwingung einmal oder öfter bewußt erlebt hat, der ist nicht mehr steuerbar durch Angst. Der hat einen Weg aus der Angst heraus gefunden und sucht danach, diese Gefühle wieder zu erzeugen, in sich.

    Und diese Gefühle kann man nur dadurch erzeugen, daß man selbst lichtvoll denkt, spricht und handelt.

    Ich lebe jeden stark mehr in meinem Herzen. Dann fühlt man mehr und denkt weniger. Man kann Liebesverbindungen über die höheren Dimensionen herstellen, zu Menschen (Seelen), die ähnlich schwingen. Das ist schon wunderbar ohne Kontakt in der RaumZeit.

    Und mit jemandem in einer tiefen Herzverbindung zusammenzusein, das ist etwas völlig anderes als das, was uns als Liebe und Ehe gezeigt wird.
    Denn da gibt es keinen Neid, keine Eifersucht, keine Konkurrenz.

    Nur bedingungslose Liebe, die man gegenseitig mit dem Herzen fühlt. Und daher auch keine Unsicherheit, ob man wirklich geliebt wird. Geschenke werden überflüssig, weil man direkt Liebe senden kann. Man muß auch nicht ständig mit Worten werben und sich der gegenseitigen Liebe versichern. Ein Blick in die Augen des Partners ist völlig ausreichend. Denn das Herz kann nicht lügen.

    Ja, das kann es ja gar nicht geben. Das wollen sie uns weismachen.

    Und auf eine Art stimmt es ja auch. Denn wer noch nicht im Herzen lebt, der kann diese Art der Liebe unmöglich erfahren.

    Wer aber im Herzen lebt, der erkennt bald, daß die „Liebe“, wie sie uns in den meisten Filmen und Büchern präsentiert wird, gar keine Liebe ist, sondern die verzweifelte Suche nach Ausgleich, weil einem die Liebe zu sich selbst fehlt. Der/Die andere soll mich komplettieren und mir bringen, was mir fehlt. Und das funktioniert NIE.

    Wer aber im Herzen lebt, der liebt sich bereits selbst und ist komplett. Und erst dann ist er fähig, anderen bedingungslose Liebe ZU SCHENKEN.

    Und anderen den Zugang zum eigenen Herzen zu öffnen, mit ihm/ihr zu verschmelzen, die Energieen zu überlagern und das im Tagesbewußtsein zu erfahren und zu fühlen. Solche Verbindungen entstehen immer wieder, zwischen den Seelen (Höheren Selbsten), nur merkt unser Tagesbewusstsein davon meistens überhaupt nichts. Weil die meisten eben noch nicht im Herzen leben. Wer noch im Verstand lebt, dem ist dieser Zugang (noch) versperrt.

    Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich erlebe es bereits seit mehr als zwei Jahren.

    Aber ein Wort der Warnung ist auch noch angebracht.

    So wie man nicht jeden in sein Haus bittet und ihm den Tresor mit den Wertsachen öffnet, so sollte man auch gut prüfen, wen man in sein Herz läßt. Da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht…

    Gefällt 1 Person

  6. Lieber jpr, vielen Dank für Deinen herzlichen, flüssigen aber doch dicht mit Essenz gepackten Text – kann ich bei allem nur zustimmen 🙂

    Like

  7. Thom Ram sagt:

    WoW, ich habe es geahnt.
    Weil ich der Tage mit angezogener Handbremse unterwegs bin, habe ich erst einen Bogen um deine Arbeit gemacht, ich roch von weitem, dass da ein grosser Brocken hockt, wollte nicht mit verstopfter Nase, halbblödem Hirn und schmerzendem Zahn rann.

    Nun, einigermassen Flott, getraute ich mich.

    Der Brocken ist umfangreich, haha, ja, und er ist leicht und licht. Mann Mann, danke, ich danke dir für deine reiche Gabe.

    Like

  8. Ralah sagt:

    Wow, Jürgen das war mir neu: „***die Strömungen im Herzen auch ohne Herzscheidewand schon so vorhanden sind, als wäre die Herzscheidewand zugegen. Hier zeigt sich eindringlich, wie „immaterielle Formenergie“ das Fließen bestimmt und aus dem Fluß die materielle Form entsteht – also übertragend: Materie folgt dem Geist.“*** Eine fulminante Erkenntnis, die sicher weitere Fragen aufwirft.

    Das bringt mich auch auf eine andere Frage: Hast du auch eigentlich etwas zur s.g. „5.Herzkammer“, ich hörte mal davon vor langer Zeit, daß Operateure davon wüßten. Es sei ein Bereich den sie bei Herz-OP’s nicht antasten dürften? Weißt du da was?

    Like

  9. jpr65 sagt:

    Ralah
    11/01/2019 um 21:14

    Ja, es gibt diese 5. Herzkammer. Sie ist sehr klein und enthält den „Lebensfunken“.

    Siehe https://denkeandersblog.wordpress.com/2016/04/05/die-5-herzkammer-und-unsere-hoehere-natur/


    Dr. Hanish entdeckte bei seinen Forschungen bereits in den 20er Jahren eine luftdicht-verschlossene 5. Kammer, die er das „göttliche Atom“ nannte. Die fünfte Herzkammer liegt im Körper hinter dem Brustbein und bildet gleichzeitig das Auge des Torusfeldes um unser Herz. An dieser Stelle befinden wir uns im Auge des Tornados und uns steht ein undenkbar mächtiges Energiefeld zur Verfügung. Durch die hohe Schwingungsfrequenz dieses Feldes werden u.a. Gedanken aufgelöst. Es bleibt einzig ein Gewahrsein und eine Allverbundenheit ohne jegliche Egoanteile.

    Like

  10. Ralah sagt:

    jpr, super, danke!
    Ich habe mir den Text gespeichert. Was ich erst mal nicht kapiere ist:
    „***Es gibt ein Schritt für Schritt Upgrade, auf dem Weg das menschliche Herz in die fünfte Kammer zu erheben. Dies wird jedoch zu immensen Problemen führen, wie wir uns fühlen und wie wir uns zur Realität verbinden. Mit anderen Worten, sowie wir die schreckliche und notwendige Aufgabe annehmen, einen fünften Raum in unserem menschlichen Herzen zu entwickeln, stoßen wir auf erschütternde Schwierigkeiten, auch in Bezug auf unsere Erde.“***
    Was ich nicht verstehe sind die Worte „schreckliche… Aufgabe…. erschütternde Schwierigkeiten…“. Nicht gerade ermutigend. Ich nehme an, daß wer diese Entwickelung in die 5.HK nicht schafft aufgrund von zuviel Gedenke, u.ä. ABgelenke, daß derjenige entkörpert, daß es wie eine Frequenzumstellung sein wird, wobei die vorherige Frequenz sozusagen ausgeschaltet wird und daß diese Umstellung also etwas holprig vlt. wie bei einer Gleisumstellung eines fahrenden Zuges sein könnte.
    Soweit ich weiß, wird ja auch der synaptische Spalt seit vielen Jahren kleiner, ob das auch damit zusammenhängt? Immerhin ist dadurch die Reizübermittlung forciert, was bei manchem evt. zu Rhytmusstörungen u.a. Symptomen wie restless legs führen kann.

    Like

  11. Ralah sagt:

    Ich hab zu dem Wort Torusfeld mal ecosia.org bemüht u. das hier noch gefunden, da ist auch ein chant, der dieses Torusfeld aufladne kann, (video auf deutsch einstellbar), möööglicherweise interessant auch für Außertaktgeratenes, da war hier letztens jemand, Marie?
    http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2015/01/der-torus-wie-du-dein-eigenes.html

    Like

  12. Ralah sagt:

    Hier wird das mit der 5. auch nochmal, in der Bedeutung für den Shift, zusammengefaßt, gerad gefunden:
    http://www.freigeist-forum-tuebingen.de/2013/01/die-belebung-von-materie-und-die-5te.html

    „***Jede wahre Weiterentwicklung des Menschen geht einher mit einer Vergrößerung dieses Funkens. Jedes Verneinen von Gott, jedes sich Abwenden von ihm, jeder destruktive Gedanke, jedes destruktive Gefühl schwächt den Funken. Je kleiner der Funke, desto größer die Miss-Schöpfung in unserer Welt: Krankheit, Mühsal und Not. Sobald wir indes beginnen, unsere Gedanken und Gefühle zu harmonisieren und durch ein geistigeres, liebevolleres Leben unsere Ernsthaftigkeit beweisen, kann auch dieser Funke im Herzen sich ausdehnen. Alles, was wir von nun an tun, wird mit mehr Energie aufgeladen, hat größere Wirkkraft und stärkere Konsequenzen für unseren beruflichen und privaten Alltag.“***

    Gefällt 1 Person

  13. Das mit der 5. Herzkammer ist für mich erst einmal eine neue Kopfinfo – fühlt sich aber auch etwas tiefer OK an – bin aber noch nicht dazu gekommen, es wirklich zu schauen.
    Vieles, was hier in den Kommentaren mit dem Wort „Funken“ angezeigt ist, habe ich mit dem Wort „Kathedrale“ oder „kathedraler Effekt“ bezeichnet auch im Sinne von der Existenz des Makrokosmos im Mikrokosmos „Mensch“.
    Kann sich also der Makrokosmos im Menschen ausweiten (entspricht der Expansion des Funkens), so ist die Wirksamkeit und Entwicklungsumsetzung und – geschwindigkeit in diesem Menschen entsprechend „größer“ oder „umfassender“.

    Wir wir ja alle sehen, geht es dabei um Integration einerseits – andereseits um das rechte Verhalten, nämlich Fremdartiges zu entthronisieren (also unwirksam werden zu lassen) – was in den Kommentaren auch als „Schutzwirkung“ angedeutet wird. Die Entthronisierung ist dabei gleichzeitig immer auch eine „Inthronisation“ des wahren Königs, der im Herz wohnt.

    Das Thorusfeld ist eine sehr vereinfachende Darstellung von in Wirklichkeit komplexen Abläufen, Veränderungen und Wirksamkeiten in den aurischen Schichten, von denen es ja mehrere gibt.
    Diese Komplexität kann nie als Kopfinfo oder „Bildchen“ ergriffen oder dargestellt werden, sondern es bedarf des eigenen Erlebens. Manchmal sind solche vereinfachenden Bildchen sogar dazu hinderlich !

    Was nun viele Hellseher in oder als Chakren sehen oder als solche beschreiben (Leadbeater, Brennan, Blavatsky u.a.) sind nicht die Chakren selbst, sondern nur die Wechselwirkungen eines gewissen „Elektromagnetismus“ mit denselben.
    Die Chakren selbst könnte man bildhaft als reine Lichtenergien bezeichnen, denen sich ein spezifischer, individueller „Widerstand“ davor schiebt. Durch dieses Abdunkeln entsteht – hier im Bilde ausgedrückt – eine entsprechende Farbigkeit und Bewegungsstruktur.
    Selbst wenn man diese sehen kann (was ich im übrigen nicht kann) – benötigt man ja dann immer auch noch die „Info“, was dieses Phänomen denn nun eigentlich bedeutet. Zudem entstehen solche Strukturen oft ganz spontan, blitzartig in bestimmten Auraschichten (also ich bzw. man kann diese Strukturen erleben und dieses Erleben transportiert gleichzeitig die Bedeutung bzw. das Wesentliche).

    Die Sonne und alle Planeten haben ja Felder (nicht nur Magnetfelder), diese wirken gerade auf den „Magnetismus“ des eigenen Körpers und auch der eigenen Seele. Aus diesem Grund kann es auch nur eine Astrologie geben. Das sind Menschen, die eine Beobachtungs- und Beschreibungswissenschaft aus diesen Tatsachen machen und selbst in diesen Bereichen auch beobachten können.

    So ist also jedes Chakra mit Ausnahme des 4 und 7 Chakras mit solchen „Magnetfeldern“ belegt oder „vermischt“. Diese spezielle „Mischung“ bezeichnen wir z.B. mit dem Wort Karma. Denn das Karma muß ja irgendwie transportiert oder „kommuniziert“ werden. Das geschieht eben über diesen „Magnetismus“.
    Das 4. und 7. Chakra ist aber selbst nicht direkt damit beeinflußt, es kann nur über die anderen Chakren(Schatten)wirkungen „abgeschirmt“.
    Man kann hier also durchaus auch sagen: das Licht ist in die Finsternis gekommen, aber die Finsternis hat es nicht (be)ergriffen.

    Im Herzen finden wir nun die Kraft, diese bestehenden „Magnetismen“ wahrzunehmen und auch aufzulösen oder zu erlösen. Damit haben wir dann einen entsprechenden Karmaanteil gelöst – und der ist dann natürlich auch nicht mehr als Blockade bzw. Schattenstruktur zu sehen, das heißt für Chakraseher müßte dann dieser entsprechende Bereich an einem Chakra andersfarbig aussehen.

    In dem sogenannten Thorus geschehen also unglaubliche Dynamiken und derselbe ist in viele „Zonen“ aufgeteilt. Jedes Chakra ist eigentlich wiederum ein eigener Thorus mit spezifischen Thorusausehen und Bewegungen. Hier kann durchaus auch an bestimmte tibetische Mantren (Sand) – aber längst nicht alle – gedacht werden.

    Also machen wir es uns nicht zu einfach, aber so einfach wie gerade nötig.

    Gefällt 2 Personen

  14. Ralah sagt:

    Jürgen,
    ja natürlich, es sind nur Namen für das gleiche, 5.HK ist wahrscheinlich erfunden von den Biologen, Medizinern, es ist ein sehr nüchtern-neutraler Begriff. Kathedrale ist ein sehr stimmiger Begriff, da er auf seine Natur hindeutet. „Göttliches Atom“. Mir ist beides recht.

    Gefällt 3 Personen

  15. Ich möchte diesen Beitrag oben von Jürgen Elsen nochmal aus dem bumibauch hervorholen –

    diesen link https://spirit-online.de/dodekaeder.html

    und nachstehend kurzen Auszug aus selbigem hinzufügen 🙂

    ***Wissenswertes über die Wirkung der Form eines Dodekaeder***

    Das Dodekaeder gilt als der vollkommenste platonische Körper. Der Name Dodekaeder stammt aus dem Griechischen und ist dem Element Äther zugeordnet. Er hat ebenfalls eine Zuordnung zum Herzchakra.

    Äther wird auch als

    Element der Liebe und des Lichts
    göttliches Atom
    als Kernwesen
    als ICH-BIN-Gegenwart

    beschrieben. Äther verbindet alles was ist und sichtbar ist mit allem was nicht sichtbar und formlos ist – jedoch dennoch da und wirkend.

    Seinen Sitz hat das Dodekaeder in der 5. Herzkammer, dem HotSpot. In diesem Bereich unseres Herzens ist unsere Ewige Präsenz gespeichert. Diese ist unantastbar, unveränderlich, ewig und wird manchmal auch das göttliche Atom genannt.***

    ——————–

    Ab einem bestimmten BewusstSeins“Stand“ kann jeder diesen HOTSPOT in seinem Herzen aktivieren. 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Webmax sagt:

    Ihr könnt gern alle diesen Schmonzes hier glauben, aber ihr sollt als kleine Minderheit wissen:

    Die ganz große Mehrheit der Menschen hat dazu völlig rationale und auch bewiesene Überlegungen erfolgreich angestellt – und vermag sogar Bauchgefühle oder Emotionen richtig einzuordnen.
    Ihr leider nicht.

    Bei euch kommt dem Menschen eine Bedeutung zu, die er einfach nicht hat!

    Einfach lächerlich, Pentagon, Dodekaeder und sogar Fußbälle als Hilfskonstrukt ( für was eigentlich?) heranzuziehen.
    Das Herz ist und bleibt ein elektriisch stimulierter Muskel. Der ganze Mensch funktioniert übrigens elektrisch.

    Strom weg – Mensch tot – Energieumwandlung beginnt.

    Like

  17. https://liebe-das-ganze.blogspot.com/2021/01/es-gibt-einen-einen-sehr-grossen.html

    ***Es gibt einen einen sehr grossen Energie Anstieg – 31.01.2021
    Am 30.1 um 22:30 Uhr
    Während in Russland fast völlige Ruhe gemeldet wird und die Frequenz leicht unter dem Basiswert liegt, melden die italienischen Graphen eine starke elektromagnetische Aktivität, die kurz nach 18.00 Uhr UTC mit Spitzen, die mehrfach 400 und 450 Hz erreichten, begonnen haben, und derzeit noch andauern.***
    ——————–
    Mike Michaels spricht ab min. 33 s.u.

    in dem Video ***Wenn du das System durchblickst, kannst du es auch zu Fall bringen! Dieser Prozess ist unumkehrbar***

    über die z.Zt. stattfindenden Energien/Schumannfrequenzen etc. und er regt an, dass man doch bitte den „spirituellen Aspekt“  -bei all diesem Geschehen- nie vergessen möge:

    Like

  18. Thom Ram sagt:

    Webi 16:37

    Ich möchte dich sanft an das „Sowohl als auch“ erinnern. Ja, das Herz ist ein Muskel. Ja, da fließen Ströme. Ja…und so weiter.

    Schließt nicht aus, dass da noch ganz andere Dinge am Wirken sind.

    Und des Menschen Bedeutung?
    Du entscheidest darüber, wie bedeutend du bist, du eigenverantwortlich und frei. Dies gilt für einen jeden Einzelnen Menschen.

    Und was heisst schon Bedeutung. Du meinst wohl „Wichtigkeit im Kosmos, maßgebend im Kosmos“. Keine Ahnung. Du weisst, dass du unbedeutend bist. Das ist doch prima und einfach nur in Ordnung.

    Ich nehme für mich etwas mehr Gewicht in Anspruch, obschon ich Schlottergestell nur noch 55 liKo druff habe. Lach.

    Wir haben zu anderen Zeiten, im Verbunde, Planeten verpflanzt. Pyramiden gebaut, bah, es war ein Leichtes.

    Like

  19. Webmax sagt:

    Lieber Thom, wer wäre ich, dir zu wiedersprechen?
    Ich sagte ja, jeder kann das glauben, was er glauben muß.
    Ich möchte nur, daß meine Stimme der Vernunft nicht untergeht.

    Like

  20. Webmax sagt:

    Wieder und wieder widerspreche ich diesem eigenmächtigen Android-Rechtschreibsystem.

    Like

  21. Thom Ram sagt:

    Webmax 19:54

    Full accepted.

    Like

  22. Ergänzend zu meinem Kommentar
    renateschoenig
    31/01/2021 um 15:35
    ——————–

    Ara.Maat Johannes Schlederer, „Heilung über die Aktivierte Zirbeldrüse und die fünfte Herzkammer“

    ——————-

    ***Kurzbiographie – Ara.Maat Johannes Schlederer***

    Ich bin in Wien 1954 geboren und in den Ebenen des Marchfeldes und sanften Weinbergen des niederösterreichischen Weinviertels aufgewachsen, wo ich noch immer lebe.
    Nach einer Ausbildung zum Elektrotechniker verbrachte ich mein Leben damit, Computer zu reparieren und entwickelte dabei meine linke, die logische Gehirnhälfte. Später als Manager in einem EDV Unternehmen war mein höchstes Ziel Leistungsorientierung, perfekt zu sein und Karriere zu machen.
    Ebenso beherrschte alles Extreme und Leistungsorientierung meine Freizeit: Wildwasserkajaktouren, Klettern, Marathonlauf und selbstorganisierte Hochgebirgsexpeditionen in die Anden.

    Um noch mehr mentale und emotionelle Kraft zu haben, ging ich in kinesiologische Therapie.
    Das Ergebnis war ganz anders als ich erwartet hatte: Ich bemerkte, dass ich gar nicht mein Leben lebte, sondern was von mir erwartet wurde. Ich war fasziniert davon was ich über mich erfuhr: Meine eigene Spiritualität und viel über mein Bewusstsein. Dieser Weg führte mich zu Ausbildungen zum Kinesiologen, Familientherapeuten, Cranio-Sakral-Osteopathen, Lichtquanten-Heiler und Geistheiler. Dabei entwickelte ich auch meine rechte Gehirnhälfte. Eine meiner Lehrerinnen arbeitete mit Symbolen Heiliger Geometrie in der Heilung. Sie führte mich zu Drunvalos Büchern „Die Blume des Lebens“. Ich fühlte mich im tiefsten Herzen damit verbunden. Danach hatte ich schon lange gesucht.
    Durch Heilige Geometrie, die Aktivierung meiner Merkaba und die Öffnung meines Herzens in Liebe zu allem was ist begann ich meinen Weg zu gehen: Zu erfahren wer ich wirklich bin.

    Mit Vertrauen in Gott und zu dem was mich wirklich ausmacht, kündigte ich meinen gutbezahlten Job als Manager in einem EDV Unternehmen und widme mich seither dem was meine Bestimmung auf dieser Welt ist: Spiritueller Heiler, Berater und Seminarleiter. Ich begleite Menschen liebevoll auf ihrem Weg körperlicher, emotioneller, geistig-seelischer und spiritueller Heilung und Weiterentwicklung. Die „Blume-des-Lebens“-Seminare und Merkaba-Aktivierung sind ein wesentlicher Teil davon.

    Auszug aus: https://www.lichtstrahl.org/lichtstrahl/kurzbiographie

    Like

  23. Webmax sagt:

    Ja,ja, ein Lichtstrahl in der Grabkammer für die Zirbeldrüsen-Träger im Sarkophag – BULLSHIT!DIE Grabkammer hat einen Luftschacht, ist aber absolut dunkel.

    Wir sind Teil der Schöpfung, da gehe ich noch mit, aber nicht Teil Gottes.
    Die übliche Märchenerzâhlerei halt. Und ihr fällt drauf rein auf diese Gurus.

    Die Zirbeldrüsen ist 8mm groß, enthaltHirnsand, manchmal Kalk. Sie ist für die Melatoninproduktion zuständig.

    Soviel zu diesem kosmischen Kronleuchter.

    Like

  24. Webmax
    01/02/2021 um 16:17
    ——————–

    https://www.medumio.de/zirbeldruese/#die-spirituelle-bedeutung-der-zirbeldruese

    Inhalt:

    Was ist die Zirbeldrüse?
    Was macht die Zirbeldrüse?
    Schwierige Messung – Wie viel Melatonin ist normal?
    Wie viel Melatonin entsteht im Darm?
    Melatonin und das Immunsystem
    Vorsicht bei rheumatoider Arthritis
    Umstrittene Rolle bei Lupus und Colitis ulcerosa
    Melatonin für schöne Haut
    Guter Schlaf: Wichtig für die Gesundheit
    Die spirituelle Bedeutung der Zirbeldrüse
    Die Entdeckung der Zirbeldrüse – Die Historik
    Zirbeldrüse – Tor zum Über-Bewusstsein?
    Gefährlich: Verkalkung der Zirbeldrüse
    Wie kann ich meine Zirbeldrüse „aktivieren“?
    Fluoride vermeiden
    Fluoride ausleiten
    Wie lange dauert es, die Zirbeldrüse zu entkalken?
    Was ist gut für die Zirbeldrüse?
    Meditation
    Tageslicht
    Süß träumen

    Like

  25. Webmax sagt:

    Ja, liebe Renate, immer wenn eine Sache oder ein Orgsan noch nicht gänzlich hinsichtlich seiner Funktion erforscht ist, geht die Vermuterei los –
    mit sicher mehr falschen als richtigen Behauptungen.
    Jeder suche sich das Passende raus und hänge noch ein bisschen Jesus dran (der damaligeTerrorist und Bankenfeind), der nur mit Hilfe der Römer gekillt werden konnte).
    Es finden sich immer Deppen, die mitmachen. Soviel ist gewiß.

    Ihr habt alle zuviel Langeweile.

    Like

  26. muktananda13 sagt:

    Wie viele Menschen, so viele Meinungen. Nun, die meisten davon sind krumm, nur wenige gerade.
    Wenn man nur liest und nachdenkt, aber es nicht direkt erlebt, so weiß man trotzdem nicht.

    Das Denken verkompliziert alles, was der Geist selbst kreiert. Es ist der Meister der Verwirrung. Selbst die scharfe Logik findet selten den Ausgang.
    Darum ist is absolut wichtig, die Meditation zuHilfe zu nehmen.

    Zum Herzen:
    es gibt das anatomische Herz, das jedoch mehr als ein Muskel ist. Es gibt neben diesem das tatsächliche spirituelle Herz, als Chakra, im Yoga Anahata Chakram genannt, als Energiezentrum innerhalb der Wirbelsäule, aktiv ganz mitten im Brustkorb. Diesem verdankt das anatomische Herz seine Aktivität, als auch als Zetrum der Gefühle. Darum legt der Mensch oft als Liebesbeweis die Hand genau darauf. Nach eventuell langer Zeit der Meditation – verlängerter Konzentration- auf dieses Zentrum, spürt man tatsächlich, wortwörtlich das energetische Aufblühen mittendrin, in einem unsagbaren Fluß der Exstase und auftretender Körperhitze, wenn der sonst am unteren Ende der Wirbelsäule schlafende Energiebündel, in Yoga als Kundalini bekannt- dort wo es anatomisch Cauda Equina heißt, ruht, zwischen Genitalien und After, -plötzlich nach oben, aufwärts durch den zentralen Kanal des Rückenmarks in Richtung Großhirnrinde, durch die Wirbelsäule hochschießt und das o. g. Zentrum öffnet.

    Zu Karma:

    Karma ist das energetische Aktion-Reaktion Prinzip, die Ursache -Wirkung Kettenreaktion, die auf der illusorischen, pur holografischen Ebene von Zeit und Raum aller existierenden Entitäten/Individuen wirkt, welche die Energie in Form von Gedanken, Worte und Taten von Geburt an bewusst und/oder unbewusst äußern. All die geäußerte Energie- die entweder positiv, negativ oder beides gemischt wird, wird automatisch im Kausalkörper wie auf einer unsichtbaren Speicherplatte gespeichert und als/mit eine/-r neue/-n Geburt, gemäß ihrer bisherigen, einziartigen Menge und Koloratur, neu freigesetzt- als neue Inkarnation der Seele. Der Kausalkörper ist jenes erste Feinkonstrukt der Seele „um sich herum“, das an der Grenzenexistenz der Zeit und des Raumes ist und verantwortlich für den ganzen Inkarnationzyklus der Seele, des individuellen Bewusstseins ist. Hierin wird alles Existenz samt Karma gespeichert, all das was die Seele, von der ersten Inkarnation hin bis zur letzten notwendigen Inkarnation innerhalb eines Inkarnationszyklusses- in der Dreidimensionalität und sonstig- erzeugt und erlebt hat. Der Speicher individuellen Karmas ist der Kausalkörper.

    Like

  27. Thom Ram sagt:

    Webmax 17:35

    Gopferdammt lass solch Zeug eines Besoffenen wie „Ihr habt alle zuviel Langeweile.“

    Immer wieder sinkst du ab in solch Opferhaltung, in solch alle in einen Topf werfende Anschuldigung.

    Heuul. „Ihr alle“. Was soll solch Scheiss.

    Lass solch Seichscheiss künftig, ich bitte dich heute. Morgen werde ich dich absägen, solltest du nochmal so daherkommen. Klar, Sportsfreund?

    Like

  28. Webmax sagt:

    @Thom
    das ist eine völlig überzogene Reaktion.deinerseits.

    Gut – ich hätte statt „Ihr habt alle zuviel Langweile“ „Habt ihr zuviel Langeweil?“ schhreiben sollen. Aber dazu stehe ich.

    Denkst du,mit diesem – überwiegend – hier geäusserten „Seich“ können die Verfasser z.B. in Asien bei den Hungeropfern Verständbis oder auch nur Gehör daamit finden?

    Solche pseudophilosophischen Erklärungsmuster sollten als das erkannt und benannt werde, was sie sind: falsche Deutungen unverstandener menschlicher Existenz in der realen Welt.

    Das Herz z.B. ist der Sitz von überhaupt gar nichts, höchstens von angedichteter Organversagensangst.
    Es ist nun mal das wichtigste Organ des Menschen, weil es alle anderen Organe und den Körper versorgt. Bei Versagen ist das Leben sofort zu Ende, wie jeder leicht feststellen kann am fehlenden Herzschlag.
    Wieso ist das der „Sitz der Liebe“? Die Geste zum Herz besagt nur eines; Dass einem der andere genau so wichtig ist wie das eigene Leben:(wenigstens ne Zeit lang)
    Und das ganzee wird dann noch völlig unverstanden mit östlicher Mystik, Kultur und Aberglauben gemischt, um eine Glaubensgemeinde als Guru abzocken zu können.
    So sieht es doch meistens aus.

    Like

  29. Thom Ram sagt:

    Webmax

    IHR seid naiv.
    IHR seid irregeleitet.
    IHR seid was auch immer…
    solch Botschaft richtet sich mindestens an 100 bb Kommentatoren, genau genommen an 7 Milliarden Menschen.

    Du Pferd stehst? Oder willst nicht verstehen? Es ist Idiotie, zu sagen: „Ihr seid“

    Mönsch, besinne dich dessen, was du den Lesern anwirfst.

    Like

  30. petravonhaldem sagt:

    Thom Ram
    01/02/2021 UM 23:13

    Mittlerweile ist das bei jeder etwas gehobenen Managerausbildung (Coaching) das ABC oder eine der Grundregeln:

    Alle Du-oder Ihr- Aussagen einer Person sind offenbare Selbstaussagen!
    Also ein sehr gutes Feld für jeden Chef, um zu erkennen mit wem er es zu tun hat.

    Nein, es ist keine Idiotie, zu sagen „Ihr seid“.
    Es zeigt denen, die zu lesen verstehen, mit wem sie es zu tun haben.
    Mehr nicht.

    In Zukunft kann es zu Idiotie führen, auf Unverschämtheiten und Pauschalbeleidigungen überhaupt verbal zu re-agieren,
    was ja oftmals die Absicht der empathiebefreiten Provokateure ist.

    Like

  31. Sachse sagt:

    Aus der Zirbeldrüse wird doch Adrenochrom gewonnen oder stimmt das nicht? Dieter Broers(Dr. großes Fragezeichen) labert doch andauernd von der Verkalkung der Zirbeldrüse.
    Eigentlich kann man gar nichts mehr glauben. Verlasst euch auf euren Menschenverstand!!!

    Like

  32. Thom Ram sagt:

    Petra 23:46

    Meine Sucht, zu reagieren habe ich noch nicht abgelegt. Ich lege sie ab.

    Like

  33. Nachstehend zitierter Text aus:

    http://www.anthrolexus.de/Topos/16013.html
    *Herz als spirituelles Wahrnehmungsorgan und die Ätherisation des Blutes*

    „Im Zusammenhang mit der Blutzirkulation und der Bewegung des Herzens sagte Rudolf Steiner ( [1] ), daß sich das Herz bei manchen Menschen nicht ganz am richtigen Ort befinde. Bei Tänzern, so sagte er, sei es etwas nach rechts verrückt. Wenn dies eintrete, werde der Mensch innerlich empfindsamer für die Einflüsse seiner Umgebung. Er sagte auch, daß der moderne Mensch eine solche Unordnung in seiner Blutzirkulation trage, daß ihm das erlaube, ins Kino zu gehen, ohne ohnmächtig zu werden. Ein alter Grieche würde in einem Kinofilm infolge des störenden Einflusses auf die Blutzirkulation sogleich ohnmächtig werden.

    Diese falsche Vorstellung vom Herzen als einer Pumpe steht auch mit der Tatsache im Zusammenhang, daß wir heute ein falsches soziales Leben haben. Ein gesundes soziales Leben kann sich erst entwickeln, wenn die alte Pumpenvorstellung überwunden und durch die richtige Auffassung ersetzt worden ist. Daher sollte dieses Thema auch jeden interessieren, der die soziale Frage verstehen will. Rudolf Steiner sagte, daß eine wahre Erkenntnis in dieser Richtung auch dazu führen werde, Maschinen zu erfinden, die in harmonischem Einklang mit dem Menschen funktionieren und ihm nicht schädlich wären. Nur wenn man wissen werde, daß es das Unsichtbare im Menschenwesen ist, das das Herz in Bewegung setzt, können solche richtigen Maschinen (siehe dazu: Stradermaschine) konstruiert und die sozialen Probleme gelöst werden. [2]

    Wir können in der Materie den Willen des Schöpfers entdecken, und in der Formwerdung der Materie das Denken des Schöpfers. Nur wenn wir imstande sind, uns dem Allerheiligsten der Natur zu nähern, können wir die Materie überwinden und verwandeln. Dann werden wir auch erkennen, daß wir uns im heiligsten Bereich, den der Mensch erleben kann, bewegen, indem wir durch die Atmung und Ernährung Substanz aufnehmen.“

    Like

  34. renateschoenig
    02/02/2021 um 15:21
    Textzitat: Nur wenn man wissen werde, daß es das Unsichtbare im Menschenwesen ist, das das Herz in Bewegung setzt, können solche richtigen Maschinen (siehe dazu: Stradermaschine) konstruiert und die sozialen Probleme gelöst werden.
    ——————–
    https://steiner.wiki/Strader-Apparat
    ——————–

    Zu den [1] und [2] in obigem zitiertem Text (15:21) in der Steiner´schen Datenbank Erläuterndes –
    unter A-Z zu finden unter Buchstaben „H“ :

    *Herz als spirituelles Wahrnehmungsorgan und die Ätherisation des Blutes*

    http://steinerdatenbank.de/Titelseite/Titelseite_Frameset.php?SID&Weiterleitung=lexikon/alex_t.html

    Like

  35. Thom Ram sagt:

    lodur 14:28

    Nachtrag.
    Hups, ich habe mich vertan. Dieser Senfgehört nicht hierher. Bitte um Nachsicht. Danke.
    Hübsche Uhrzeit.
    *******************

    Ich habe keinen Anlass, an der Richtigkeit deiner Bedenken zu zweifeln.

    Es gibt indes neben irgendwann von irgendwem irgendwo verfassten Schriften, dann mit „Gesetze“ betitelt, eine Macht,die darüber steht. Es ist die Macht der Gemeinschaft. Egal ob es nun ein Bundesland alleine ist, oder ob sich drei Bundesländer zusammentun – wenn ein ein großer Teil der Bevölkerung beschließt, dass sie autonom leben will, dann tut sie das. Die Menschen stehen auf und sie stehen zusammen, sie löschen die bestehenden Verträge, sie stellen ihre eigenen Regeln auf, unabhängig von PiPaPo, sei es ein Kanzleramt, sei es ein White House, sei es was auch immer.

    Ich weiß, dass ich das schnell hintippeln kann, dass solcher Vorgang in der Tat mit harten Konsequenzen verbunden wäre…heute noch, nicht mehr lange…da solche Gemeinschaft von mächtigen Gruppierungen in die Zange genommen würde.

    Es gilt: Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Manches geht schnell, Manches dauert länger.

    Like

  36. renateschoenig
    02/02/2021 um 15:21 (Bearbeiten)
    Steinerzitat: indem wir durch die Atmung und Ernährung Substanz aufnehmen
    .
    … und mit Substanz ist nicht materielle gemeint !
    Aber wie angedeutet in der materiellen Substanz, der Manifestation des Willens, der Throne, genau diese erhabenen Wesenheiten erspürt werden können (siehe 1.Chakra). Dann spürt man, wie diese Wesenheiten eigene Substanz dahin geschenkt haben, wie dies ein kosmischer Liebesakt gewesen ist und das so in allem, was durch diesen Akt entstanden, diese Urliebe erfahren werden kann. (siehe 1. Chakra).
    So kann ich auf ein Sandkorn schauen, die Luft an meinem Antlitz vorbei streichen spüren oder die gewaltigen Gestaltungen der Erde (z.B. Gebirge usw.) selbst panoramahaft vor das Auge führen – in allem werde ich das spüren und auch in dem menschlichen Gegenüber, dessen Körper eben aus diesen Kräften miterstanden ist, werde ich es spüren!

    Zu dieser Substanz kommt die des Lebens dazu, Geister der Weisheit (Kyriotetes), die auch heute noch durch bewußten Atem erlebt werden kann (siehe 2. Chakra). Hier erlebe ich die Urpolarität und darin eine unglaubliche Weisheit und auch Schönheit.

    Schließlich kommt zu dieser Substanz noch die des Seelischen selbst hinzu: im durch das 2.Chakra impulsiert Rhythmische, atmet meine Seele mit dem Ausatmen in ihre Heimat, den „Kosmos“ (Immateriell). Dort erhält sie informationell, substantielle Nahrung und bringt diese beim Einatmen mit in das materielle Leben. So atme ich als Schlafender in den Kosmos, und bringe von dort als Aufwachender die Tagesimpulse mit in den morgenlichen Tag.

    In der Zusammenwirkung mit den Geistern der Finsternis entstehen in jedem Bereich Abspaltungen und Vermischungen mit dem eigentlichen Wesen.
    Das Herz ist nun der Ort, wo Wahrheit ist: hier scheiden sich die Geister wieder. Hier ist kein Platz für Finsternis und jede Maskerade muß sich zwingend auflösen !!!

    Aber diese Herzleistung ist gleichzeitig eine Leistung des Selbst – nichts passiert hier automatisch! Alles geschieht SELBST-bewußt.
    Was wir hier an Substanz finden ist eigentlich die Substanz des Christus, der in uns allen erkannt werden möchte.

    Dann werden wir eine völlig neue VERFASSUNG haben – und wir können sagen, dann sind wir fähig das umzusetzen, was lapidar in GG Art. 146 angedeutet ist.

    Die Zeit ist reif.

    Und schließlich, wenn die Menschen wieder bei sich selbst – d.i. im Herzen angekommen sind, dann werden ihre Taten zu einem Gesang werden.
    Und das schildert Steiner eben auch in diesem Text. Aus dem neuen Menschen erwächst das neue Kehlkopfzentrum als ein Handlungszentrum und es wird für alle hier auf der Erde eher als Gesang zu bezeichnen sein, als das was es bislang noch ist, nämlich ein unerhörtes Getöse, martialisch, rücksichtslos …

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..