bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Putin und Trump in Helsinki / Die Grossklopapiere

Putin und Trump in Helsinki / Die Grossklopapiere

Wer weiss, wem die Grossklopapiere (und grossen TV Anstalten) gehören, staunt nicht.

Wer es nicht weiss, dem sei es gesagt. Sie gehören Leuten, welche aktiv im Kreise derer arbeiten, welche wollen, dass

du dumm bleibst,

dümmer wirst,

malochst wie ein Idiot,

oft krank bist,

schwere Medikamente schluckst,

welche wollen, dass

dein Kind mittels 36fach Impfungen schwerst geschädigt wird,

deine Scholle mittels Chemtrail-Giften giftige Pflanzen hervorbringt,

welche zum Ziele haben

Reduktion der Menschheit auf 1/10 (einen Zehntel),

eine Weltpolizei,

ein Weltmilitär,

eine Weltreligion,

ein Weltinformationsstelle,

deren Ziel es ist,

in Schlössern zu residieren, indes du als blödes Nutzvieh niedergehalten wirst.

.

Empathie (Mitgefühl) kennen sie nicht. 3000 Menschen in den Twins und in WTC7 rasch zu beseitigen, im Nahen Osten und in Afrika Millionen verrecken zu lassen, das entringt ihnen allenfalls ein Gähnen.

.

Dass sich aber unzählige Schur Nalisten, also Normalos wie du und ich, dafür hergeben, mitzuwirken am aktuellen Theaterstück, das, ja das kann Hoffnung auf eine bessere Welt schwinden lassen.

.

Worum geht es.

Die Präsidenten der zwei mächtigsten Staaten dieser Erde haben sich getroffen und haben zusammen gesprochen. Sie haben in maximal kurzer Zeit einen langen Katalog von bestehenden Problemen beleuchtet, und sie haben in vielen Punkten Ansätze zu Lösungen der Probleme geschaffen.

So.

Und statt zu jubeln darüber, kreischen Schur Nalisten wie von der Tarantel gestochen auf. Sie stürzen sich auf eines, auf ein einziges der vielen Themen, nämlich auf die angebliche Beeinflussung des Wahlergebnisses bei Trumps Wahl durch Russland. Sie zerreissen Trump in der Luft, sagen, er lüge wie gedruckt (Titel bei „Blick“), er habe einmal gesagt, Russland habe nicht gehackt, und ein andermal habe er gesagt, doch doch, Russland hat gehackt.

Darin erschöpft sich die Berichterstattung über das Ereignis des Jahres.

.

Da wollen die Führer der beiden bedeutendsten Nationen (von China hier mal abgesehen) Lösungen finden und Frieden schaffen, und nein, sie schwadronierten mit keiner Silbe so, wie es West poli Ticker ansonsten tun, sie schmissen nicht mit leeren Worthülsen um sich („Frieden“, „Werte“ und das ganze verlogene Vokabular), nein, das taten sie nicht, sonder maximal konkret beleuchteten sie heisse Themen.

.

Sie taten das sachlich, ja freundschaftlich. Schau dir die Körpersprache an! Tue es! Da stehen zwei tatkräftige, kluge Männer, und sie legen sich ins Zeug für die Menschen, für dich, mich, uns. Du glaubst es nicht? Hör dir die Pressekonferenz an! Tue es!

.

Was die Grossklopapiere bieten, ist nicht überbietbarer Destruktivismus. Die Redaktionsstuben werden ausgeräuchert. Die Giftspritzer werden Tätigkeiten zugeführt, da sie keinen Schaden anrichten können, sondern etwas Nützliches verrichten.

Die Schur Nalisten hätten davon schreiben sollen, dass – ich erwähne ein Beispiel aus dem langen Katalog nur – US und RU Militär beispielhaft zusammengearbeitet haben in Syrien. Bitteschön, dort fliegen Russen rum und Amis auch. Eine kleine Unachtsamkeit, ein kleiner Fehler, und die beiden schlagen in Aufwärtsspirale gegenseitig auf sich ein, und die logische Konsequenz ist Krieg, erst lokal „nur“, dann länderübergreifend, dann weltweit. Gute Nacht, schöne Erde. Solches muss verbreitet werden, die Zusammenarbeit US-RU-Militär, zwecks strenger Begrenzung der Waffeneinsätze. Nochmal. Das ist ein Beispiel aus einem langen Katalog.

.

Donald Trump hatte es in seinen Wahlkampfreden wiederholt betont: „Ich verspreche euch, ich werde hart arbeiten, hart arbeiten für euch.“

Er wusste, was auf ihn zukommen wird. Der Tage hat er einen Höhepunkt, er hat einen Spiessrutenlauf sondergleichen zu bewältigen. Gekaufte oder/und erpresste Kongresssesselwärmer machen ihm die Hölle heiss. So manche Botschaften werden an ihn branden, Botschaften der Kabale. Hart zu arbeiten hat er dieser Mann, wahrlich. Ich schicke ihm jede Energie, die seine Seele wünscht. Und Gott der Allmächtige bewahre ihn vor einem John F. Kennedy – Ende.

.

Ich will es erwähnen.

Wie Trump mit dem Iran umgeht, irritiert mich, und dass er es versäumt, den Genozid an Palästinensern mit ins Spiel zu bringen, wenn er auf Israel zu sprechen kommt, erstaunt mich jedesmal.

Auf Grund all dessen, was er andernorts in wenigen Monaten erreicht hat, halte ich es für vordergründiges Posaunen, um im Hintergrund in Ruhe Kluges einzufädeln. So hat er es mit Nordkorea gemacht.

.

Gibt es wirklich noch Menschen, welche NZZ TA AT Blick Bild Focus Spiegel FAZ SD lesen?

.

Thom Ram, 18.07.06

.

.


7 Kommentare

  1. Ja, wir können gar nicht oft genug und stringent genug auf dieses weltveränderne Zusammentreffen und Zusammenarbeiten
    dieser beiden….. soll ich sagen „Außerirdischen“ Präsidenten? ….. hinweisen….. hinweise…… hinweisen…..

    ich schreibe „außerirdisch“, da „überirdisch“ genauso missverstanden werden kann………
    „innerirdisch“ noch viel mehr…….wer versteht da schon was von??
    Am Besten wäre „wahrhaft irdisch“.

    Ja, denn es geht ihnen um die Erde, sie wollen diesen schönen Planeten eben nicht hops gehen lassen,
    sondern etwas dafür tun, dass Leben erhalten bleibt.

    Ob zur großen neuen Weltordnung, wofür -na klar- auch Sklaven gebraucht würden
    oder ob zu einer neuen Weltordnung, die in Menschenherzen visioniert wird,
    still vorbei an den ganzen Proffezeihungen…
    das bleibt abzuwarten
    und eben von uns mit zu gestalten.

    Gefällt 1 Person

  2. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

  3. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Like

  4. thom ram sagt:

    Petra, ja.
    ***Ob zur großen neuen Weltordnung, wofür -na klar- auch Sklaven gebraucht würden
    oder ob zu einer neuen Weltordnung, die in Menschenherzen visioniert wird,
    still vorbei an den ganzen Proffezeihungen…
    das bleibt abzuwarten
    und eben von uns mit zu gestalten.***

    Wem ist zu trauen.
    Wie du weisst, wurde ich von zwei DACH Männern, die ich für Freunde hielt, bestohlen, von einem DACH Mann, den ich für Freund hielt, denunziert.
    Das könnte evozieren generelles Misstrauen.
    Dem verweigere ich mich. Ich verweigere mich dem in meinem Alltag, da es darum geht, einem ein Gerät auszuleihen, möglicherweise auf Nimmerwiedersehen, dem verweigere ich mich im Weltgeschehen, da es darum geht, einem Trump, Putin, Kim, Orban, Rohani, Assad zu misstrauen generell dessentwegen, weil lautstark posaunet wird, dass ihnen nicht zu trauen sei.

    Im persönlichen Bereich, in unseren Mikrokosmöschen, da zeigt es sich mittels Erfahrungen über Monate und Jahre, was die Freundschaft taugt.
    Im (für uns alle) virtuellen Bereich der Weltpolitik, da zeigt es sich genau so. Monate und Jahre erbringen Taten. An denen sind die Geister zu erkennen.

    Ich möchte mich rumbiimen können. Ich möchte sämtliche Sprachen können. Ich würde in Ungarn Bauer, Fabrikarbeiter, Notar, Arzt, Gemeindevorsteher, Orban himself befragen wollen. Ich würde in Venezuela, in, verd nochma Afghanistan, Lybien, Tibet, Mönche und Diebe befragen über ihre Leben und Ansichten.

    Grad mal wieder kötzelt mich die Beschränktheit, in einem (geliebten, heiligen) Körper zu stecken, etwas an. Möchte viel mehr wissen.

    Gefällt 1 Person

  5. chaukeedaar sagt:

    @Thom: Was spricht dagegen, dass Trump Einiges richtig sieht (Russland), Anderes falsch (Israel, Iran)? Kein Mensch hier ist Messias… 😉

    Like

  6. Ein Leser sagt:

    Guten Morgen thom ram,

    bin hier noch über was zum Thema gestolpert;-)

    https://sternenlichter2.blogspot.com/2018/07/gutiger-gott.html#more

    Like

  7. thom ram sagt:

    Lieber „Ein Leser“.

    Ich danke dir für den Hinweis.
    Eine kleine Bitte an dich. Bitte schreibe immer unter dem gleichen Nicknamen. Danke.
    🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..