bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » GASTAUTOREN » LUDWIG DER TRÄUMER » Neujahrsansprache 2018 von Frau Dr. Merkel

Neujahrsansprache 2018 von Frau Dr. Merkel

(Von Ludwig der Träumer, als bestellter Ghostwriter durch die  künftige Alleinherrscherin in Deutschland. Den Auftrag erhielt Ludwig telepathisch von ihr, da sie es satt hat, von Freunden abgehört zu werden.)

Liebe Mitmenschen, ja ich sage es noch einmal – liebe Mitmenschen, 2018 werden sie eine Bundeskanzlerin erleben, die den Namen Mutti wirklich verdient hat. Ich werde mein Versprechen durchsetzen, am Deutschen Volk wird die Welt genesen. Das war schon immer mein Ziel, damals in der Ostzone genauso wie in meiner bisherigen Tätigkeit in der CDU und als Bundeskanzlerin. Schon in der FDJ wußte ich, daß man eine Art Undercover spielen muß um meine Ziele für eine humane Welt zu erreichen. Man muß bei den Idioten, die bisher die Welt regierten mitspielen um überhaupt den Einstieg in die große Politik zu finden. Man möge mir daher mein ‚fang die Maus Spiel‘ mit den bisherigen Krawattenträgern äh Leistungsträgern nachsehen. Die waren nie Elite, wie ich seit Kindheit wußte. Ich möchte keine langen Worte machen. Diese waren mir schon immer zuwider. Nach dem letzten Wahlergebnis und den anbiedernden Koalitionsverhandlungen weiß ich nun sicher, daß es allen Parteien nur darum geht, ein Platz neben mir zu erhaschen. Die sind unmündige Idioten, die nie allein für sich existieren können. So etwas dulde ich nicht mehr. Daher trete ich mit sofortiger Wirkung aus der CDU aus. Ich möchte in diesem Augenblick – dem Jahresanfang 2018, das schönste Zeitalter, das mit mir beginnt, nicht groß auf die Verirrungen des Bundestags eingehen, der bisher nur Unruhe, monetäre Knechtung, Elend und Leid für die Menschen einbrachte, deren ich mich fast verzweifelt bisher widersetzte. Denken sie nur an den bayrischen Hinterwäldler, der im Alleingang für eine weitere Vergiftung unseres wundervollen Landes mit Glyphosat stimmte.

Kraft meines Amtes kann ich nun den Ausnahmezustand ausrufen und allein regieren. Das Grundgesetz gibt mir das Recht dazu. Nach dem Gezeter in den letzten Wochen um eine regierungsfähige Mehrheit, muß ich feststellen, daß keiner dieser Vollpfosten wirklich das Volk – sie liebe Mitmenschen vertreten will. Schon das rechtfertigt, den Ausnahmezustand auszurufen.

Ich bin die einzige, die sich noch dem Volk und dessen Wohl verpflichtet fühlt. Das Parlament bestand bisher nur aus armseligen gesetzlosen korrupten Idioten, die sie, liebe Mitmenschen wie Vampire zugunsten weniger Superreichen aussaugten. Wo Unrecht geschieht, ist Widerstand erste Bürgers Pflicht. Das habe ich mir zu Herzen genommen – zu ihrem Wohl.

Ich möchte ihnen liebe Mitmenschen jetzt meine künftigen Regierungsentscheidungen mitteilen, die alternativlos für unsere Zukunft sind.

Mir reicht mein Büro in meiner Wohnung für die künftige Aufgabe als Mutti der Nation, die Vorbild für die ganze Welt ist. Ich brauche keine Millionärsvilla. Mir reicht eine bescheidene komfortable Wohnung mit Internetanschluß. Internet ist auch kein Neuland mehr für mich, seit ich einen Fernseher und Kühlschrank mit Internetanschluß habe. Mit Alexa, dank Google kann ich auch ohne Lääbdopp meine Regierungsentscheidungen der gesamten Welt mitteilen. Ich brauche dazu auch keine Meinstrommedien mehr, die mich in den letzten Wochen mißverständlich verunglimpften.

Freie Meinungsäußerungen gehören zum höchsten Gut einer gesunden Entwicklung.  Da ist noch ein harter Brocken – der De Maizière, der diese hinterhältig unterwandern will. Aber keine Angst. Der ist künftig bestens versorgt. Seiner geistigen Entwicklung entsprechend bekommt er einen Job im Zoo als Käfigreiniger im Affenhaus. Für alle anderen Minister, Abgeordnete und Staatssekretäre finden sie liebe Mitmenschen sicher entsprechende Anschlußverwendungen. Die hatten doch bisher immer versprochen nur das beste für das Volk tun zu wollen. Als künftige Klomänner oder -frauen  können die sicher ihr bestes dazu tun. Hygiene auf dem Abort dient der Volksgesundheit. Dort können sie ihre wahre Berufung zeigen. Die jüngeren kräftigere können endlich das tun was sie ihnen liebe Mitmenschen regelmäßig vor den Wahlen versprochen hatten. Es gibt auch genügend Jobs für diese. Angefangen von Schulen renovieren, Schlaglöcher auf den Straßen reparieren oder marode Abwasserkanäle instand setzen. Die bisher unser gesundes Miteinander vergiftenden linken und grünen Gender*Innen werden zum Escortdienst für kräftige Refutschies zum Vorstellungsgespräch als Fachkraft verpflichtet. Hihi, ich bin sicher, die gehen dann nochmals flüchten – diesmal aus Deutschland. Damit löst sich das Problem Refutschies und Asyliens von selbst. Wobei ich mir überlege, ob die Grünen zur Läuterung vorerst vom Mindestlohn ausgeschlossen werden sollen. Nein, wir wollen ja schließlich nicht nachtragend sein. Die bekommen einen Extrabonus, wenn sie sich als Maler umschulen lassen. Jeder von denen  bekommt drei Eimer Bio-Farbe geschenkt, wenn er/sie/es (Hihi) sich selbständig macht und die mit Genderparolen verschmierten Universitäten neu anstreichen. Die bekommen genauso den Mindestlohn, der ab sofort für alle gilt, den ich auf 25 €/Std.  festsetze. Dieser gilt ab sofort. Er ist zwar immer noch inflationsbereinigt niedriger als 1970, wo sich selbst eine kinderreiche Arbeiterfamilie ein Einfamilienhaus mit 600 qm Boden leisten konnte. Aber ich kann leider nicht alles auf einmal stemmen.

Nochmal zurück zu meiner Wohnung. Der berühmte Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel hatte seine Wohnung direkt neben meiner. Er hatte viel über den Geist der Freiheit geschrieben, über den heute nichts mehr in den Schulen und Universitäten gelehrt wird. Wobei ich hiermit den Bogen zur Bildungspolitik schlagen möchte. Es kann nicht angehen, daß unsere Kinder im Kindergarten bereits mit gendergerechten Sexualunterricht versaut werden. In der Schule lernen sie nicht mehr was einst das Volk der Denker und Dichter weltberühmt machte. Das Bildungssystem werde ich daher vollständig umkrempeln, bevor wir wieder in die Steinzeit zurückfallen. Zunächst räume ich in den Universitäten auf, die nur noch lebensfremde völkervernichtende Genderschlampen auf Staatskosten durchfüttern. Mich schüttelt es, wenn Transsexualität als höchste Form des Zusammenlebens gelehrt wird – über Unisex-Toiletten Doktorarbeiten geschrieben werden. Da kann ich mir und ihnen gleich die Atombombe empfehlen. Das Ergebnis ist das gleiche. Es wird künftig eine freie unabhängige Forschung ohne monetären Einfluß der Konzerne und Banken geben. Patente daraus werden Allgemeingut. Das Humboldtsche Bildungsideal wird endlich wahr. Sie, liebe Mitmenschen haben es in sich. Erwecken sie es. Lassen sie nicht mehr fremddenken. Das Ministerium für Verblödung äh Bildung und Wissenschaft wird aufgelöst. Sie, liebe Mitmenschen können ihre Bildung ohne Gängelung durch Ministerialidioten selbst bestimmen. Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Kreativität – in ihr Selbstbewußtsein. Nur brauche ich ihre Hilfe. So wahr, wie ich meinen Arsch im Hosenanzug ständig zum Wohle der Menschheit bewege, so fordere ich sie auf, es mir gleich zu tun. Also lassen sie sich auch nicht länger durch unsinnige Talk-Shows und Meinstrommedien einlullen und verblöden.

Für den Reichstag, der nun auch überflüssig wird, habe ich eine Anschlußverwendung. Er wird zum Konzertsaal und Begegnungsstätte für meine Mitmenschen – ohne Eintrittsgebühren. Die genialsten Musiker, Theatermacher und Künstler mögen darin ihr bestes geben. Aber auch der Nachwuchs darf darin sein Bestes geben. Wenn die Muse zugunsten des Kapitalismus stirbt, stirbt zuerst der Geist und dann der Mensch. Nur muß er noch etwas umgebaut werden bezüglich der Akustik. Bisher hatten sie liebe Mitmenschen noch nie verstanden, was  darin in diesem Vereinsheim für die elitären Prostituierten und deren Zuhälter äh Lobbyisten geredet wurde. Verstehen sie liebe Mitmenschen jetzt, warum ich dort so ruhig war. Ich konnte es abwarten, bis ich an der Reihe war. Jetzt ist es soweit.

Die deutsche Post, die deutsche Bahn und alle früheren bundeseigene Betriebe werden wieder in Volkseigentum zurückgeführt. Ebenso die Postbank. In meiner Heimat, in der ich aufwuchs, war der Boden Volkseigentum ohne Wenn und Aber und nicht Spekulationsobjekt. Dieser wird wieder Volkseigentum . Das funktionierte früher bestens zum Wohle des Volkes, solange bis sie an die Heuschrecken äh Investoren verkauft wurden. Ich kann heute noch nicht alle Maßnahmen aufzählen, die ich zu ihrem Wohle durchsetze, liebe Mitmenschen. Manche brauchen noch etwas Zeit.

Eine meiner großen Aufgaben ist auch die Anschlußverwendung von Ramstein nach unserem Ausstieg in zwei Jahren aus der Nato und die Ausweisung des amerikanischen Militärs.  Einer der schönsten Orte auf der Welt mit liebevollen Menschen hat etwas aufgebaut, das künftig schnellste Hilfe bei Katastrophen in aller Welt koordinieren kann – die Air Base. Innerhalb Sekunden weiß die, wo es auf der Welt Hilfe benötigt. Von dort aus können sofort Drohnen mit Hilfspaketen von Amazon – künftig genossenschaftlich gemeinnützig – losfliegen, um die größte Not in aller Welt zu lindern. Diese Infrastruktur dürfen wir keinesfalls aufgeben. Sie muß nur etwas umgebaut werden. Dadurch werden natürlich unsere Waffenfabriken überflüssig. Sie meine lieben Mitmenschen, die noch in diesen Fabriken arbeiten, brauchen aber keine Angst vor der Arbeitslosigkeit haben. Diese Fabrikanten haben längst Pläne in der Tasche zum Ausstieg aus dem Waffengeschäft und den Einstieg in segenbringenden Produkte, die in den ärmsten Ländern dringend gebraucht werden. Die Zeit ist dafür reif, das Geld dafür reichlich vorhanden. Es ist nur auf verschiedenen Inseln geparkt. Durch telepathische Gespräche mit den Unternehmern, die das Geld noch auf den Offshore Eilands parken, habe ich erfahren, daß sie nur darauf warten, bis sie liebe Mitmenschen endlich aufwachen, selbst ihren Arsch bewegen und sich nicht mehr an deren Futternapf kritik- und kampflos hängen. Dann bringen sie das geparkte Geld liebend gerne zum Wohl aller Menschen wieder zurück. Mit einem Schlag sind dann alle Schulden der Welt weg und wir können endlich mein Traum vom umlaufgesicherten Geld verwirklichen. Spekulationsgeschäfte sind dann unmöglich. Da dies mit dem Euro und der EZB nicht möglich ist, werde ich zunächst parallel dazu eine Staatsbank mit eigener Geldschöpfung und neuer Währung gründen, die ich liebevoll den UCI nenne – die UckerMark.

Nun, ich möchte ihre Aufmerksamkeit nicht länger über Gebühr in Anspruch nehmen und meine Ansprache damit beenden. Schalten sie jetzt den Fernseher ab und feiern sie das goldene Zeitalter mit ihren Lieben, das alternativlos mit mir jetzt beginnt.


Miauh meeh 2

Ein Kommentar von
Miauh Meeh:

Miauaah aua aua, ich lach mir gleich die Ohren weg. Der große Tinnitus sagte einmal vor 3000 Jahren:

Prüfe alles was dir zu Ohren kommt auf Fakes.

Hast du den telepathischen Auftrag wirklich von der Bundesnutti oder von deinem Weingott Bacchus? Na ja, der traue ich inzwischen alles zu. Hoffentlich bezahlt sie dich diesmal angemessen für die Rede. Das Honorar für die letzte Rede hier nachlesen von einem € war wirklich erbärmlich. Warum die Rede 2017 ausfiel, ist hier nachzulesen. Hast du nix dazugelernt beim Schreiben der Rede für 2017, die du vorher geschmissen hast?

Hätte ich nicht ein paar Mäuse gefangen und dir bratfertig in die Küche gelegt, wärst du mir glatt verhungert. Wie konntest du dich so billig verkaufen? Deutschland geht es schließlich gut. Gäbe es uns Katzen nicht, so würden Lohnschreiber wie du glatt verhungern. Ernst beiseite.

In der Rede fehlen jedenfalls noch zwei wichtige Anmerkungen:

In vier Jahren brauchen sie liebe Mitmenschen sich nicht mehr mit den Wahlen herumquälen, die ohnehin bisher verfassungswidrig waren. Ich ernenne mich dann nämlich zur Königin von Deutschland. Horst Seehofer will mir höchstpersönlich die Krone aufsetzen.

Sieht sie nicht hübsch aus, die neue Königin? Die könnte glatt als Dosenöffner für unser Katzenfutter durchgehen. Aber mit den verklebten Pfoten wird das wohl nix. Es reicht aber auch, wenn sie unsere Forderung durchsetzt:

Bildergebnis für königin merkel

Bild: The European

In der Ansprache äh ihrer Regierungserklärung fehlt das Recht der Katzen, für den freien ungehinderten Eintritt in jede Metzgerei, Zoohandlung und Vogelpark,  sowie Freiheit für alle Vögel dort durch Entfernung aller Käfigtüren.


30 Kommentare

  1. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Like

  2. haluise sagt:

    nutti setzt sich NATÜRLICH die krone selbstverrenkt auf, sie übt bereits ….. von luise 2017

    Like

  3. haluise sagt:

    „In meiner Heimat, in der ich aufwuchs, war der Boden Volkseigentum ohne Wenn und Aber und nicht Spekulationsobjekt. “
    und die KINDERchen auch samt klein-angie, die selbst-zu-ernennende-königin der welt…
    wattn glück, dass mer nix änderen müesset …
    schnarrrrchi

    Like

  4. Rosemarie sagt:

    Warum sagt man der dieser Stasi-Juden-Tussi immer noch Dr. ?? Die hat docgh gar keinen Dr. Titel, ist eine Lügnerin, Heuchlerin, Erpresserin, Verbrecherin, Mörderin, deutschfeindliche Jüdin und gefährliche CIA-Agentin.
    Prof. Dr. Kirchhof, vom Bundesverf-Gericht hat sie öffentlich als Verbrecherin abgestempelt und 20 Staatsrechtler sagen, sie ist eine Schwerstkriminelle, warum läuft die noch frei rum ??

    Like

  5. luckyhans sagt:

    Lieber Ludwig,
    Du machst Deinem Zweitnamen „der Träumer“ damit alle Ehre – ein wunderbarer Beitrag.
    Ein Traum da, wo jeder einen Alptraum sieht… herrlich!

    Sei ganz besonders gegrüßt und gedrückt zum heutigen Tage! 😉
    LH

    Gefällt 3 Personen

  6. ALTRUIST sagt:

    Ludwig der Träumer

    Vielen Dank fuer Deine Muehe und Fleiss auch wenn Du mich dieses Mal damit nicht erreichen konntest .

    Nur wenn ich den Namen hoere oder lese packt mich das Unverstaendnis und die Wut dafuer , dass sie sich fuer diese Politik , das Unheil , die Luege , die Unwissenschaftlichket und Menschenverachtung hin geben laesst , bis sie abschliessend wie ein Stueck Muell entsorgt werden wird .

    Das zum Einen.

    Zum anderen , dass es sich einem Teil der Gesellschaft damit gut leben laesst .

    Wie in einem Horror Computerspiel , welches ich auf meinem PC ncht haben moechte .

    Auch ein Satire Beitrag lassen mich nicht mehr motivieren .

    Nichts fuer ungut ,

    Gesundheit im Neuen Jahr wuensche ich Dir .

    Like

  7. ALTRUIST sagt:

    Wie im Kriege :

    Zur Gewährleistung der Sicherheit seien demnach am 31. Dezember 56.000 Polizisten, 36.000 Gendarmen, 39.800 Feuerwehrleute und 7.000 Armeeangehörige in Frankreich im Einsatz.

    https://de.sputniknews.com/panorama/20171231318905120-frankreich-sicherheitsmassnahmen-silvester/

    Im Merkel Reich sieht es nicht anders aus , die Silvesterzonen sind hoch militarisiert .

    Alles gegen Minderjaehrige Schutzbedurftige , welche mit Messer , Boeller und anderem vorzueglich umzugehen verstehen .

    Islam und Scharia gehoeren unweigerlich zu sammen . Freuen wir uns darauf .

    Das neue Jahr wird so beginnen , wie das alte endet .

    Virtuelle Teufelsaustreibungen , Scheiterhaufen und Hexenverbrennungen werden mit Beginn des neuen Jahres nicht beendet sein .

    Like

  8. luckyhans sagt:

    Liebe Rosemarie,
    was nützt es Dir und allen, wenn Du in Dir den Haß auf diese arme Seele kultivierst?
    Du vergiftest damit nur Dein Inneres…
    Versuche doch bitte, einfach zu akzeptieren, daß Aniela Kaczmierzcak ihren Weg zu gehen hat – auch wenn dieser vielen Menschen in diesem Land Unglück und Beschwernis bringt – sie erfüllt damit ihr Lebens-Programm, das sie sich vor der Geburt selbst gegeben hat, und wird die seelischen Folgen auch zu tragen haben.
    Sie ist also nicht unbedingt zu beneiden, und jemanden, der schon fast darniederliegt, dann auch noch mit Haß zu schlagen, wird Dich nicht erhöhen, sondern hinunterziehen.
    Du mußt ihr nicht vergeben, es genügt, sie als „gegeben“ anzusehen, und ansonsten einfach nicht weiter zu beachten. Konzentriere Dich auf Dein Leben und dessen schöne Seiten, Du kannst es…
    Alles Gute!
    LH

    Gefällt 1 Person

  9. Neujahrsbotschaft der Jugend:

    Was nützt es Dir, wenn Du aufgewacht bist, aber liegen bleibst?

    Was nützt es Dir, wenn Du aufstehst aber stehen bleibst?

    Was nützt es Dir, wenn Du Dich bewegst aber nur im Kreis?

    https://freiefamiliedresden.wordpress.com/2017/12/31/neujahrsbotschaft-2018/

    Alle Alten hatten lange Zeit die Chance sich zu wandeln, sich der Raupe gleich zu entpuppen!
    Das neue Zeitalter beginnt genau jetzt und hier!

    Jeder entscheidet selbst, ob er bleibt und mitgestaltet oder geht.

    Gefällt 2 Personen

  10. Martin sagt:

    Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn, in der Literatur oft in Form der Satire oder – verschärft – der Polemik angewandte Form der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art. *Wikipedia.
    Angesichts dieser hier geschilderten erheiternden Fakten bleibt uns nur noch der Sarkasmus. Prima gemacht! Danke!

    Gefällt 1 Person

  11. Danke Altruist für deinen Klartext. Ich hatte bis kurz vor Veröffentlichung gehadert ob diese Zeitgenossin es wert ist, auf satirische Art überhaupt gewürdigt zu werden. Früher wäre ich grundsätzlich mit dir konform gegangen in der Beurteilung.

    Kabarett und Satire liebte ich in meinen jungen Jahren, solange bis ich die Reaktion meiner Mitmenschen studierte. Kapiert hatten die meisten garnix. Es war nur Unterhaltungsprogramm und Schenkelklopfer. Danach ging es wieder gutgelaunt ins Hamsterrad. Dann war Alle bei mir für lange Zeit. Ich hatte die Kabarettisten als die Hofnarren betrachtet und entsprechend abgewertet.

    Die Ebene auf der ich mich dann zu begeben hatte, war klar: Eindreschen auf das Pack und Gesindel. Wut auf die hegen, die meiner Lebenszeit abgeht. Was habe ich gewonnen dadurch? Mich selbst dadurch verloren in dem was ich zur Veränderung beitragen könnte. Mit Anprangern und Wut erreichen wir – zumindest ich garnix. Mit nur ‚Vorleben‘ durch zurückziehen in kleine Lebensgemeinschaften mit Selbstversorgung vermutlich auch nicht. Es sind Ansätze, die ich gut heiße. Es sind und werden Insellösungen bleiben. Anastasias Welt bleibt weitgehend ein Traum.

    Nachdem ich das alles als Lösungsfrage von der Knechtung beäugt und inzwischen als untauglich bewerte, bleibt mir nur noch eine Idee, die auf die Hofnarren und Kabarettisten aufbaut. Der Gedanke kam mir mit den Verrückten von
    https://bumibahagia.com/2014/08/18/von-den-erfolgreichen-amateuren-in-reykjavik-lob-dem-tagi/

    Waren es bisher bestellte, den Machthabern treue Hofnarren, die sich nicht vernetzen konnten, so gibt das I-Net ungeahnte Möglichkeiten, eine Bewegung aufzubauen, die diesen Psychopathen den Weg der Vernunft zeigen können. Es werden immer mehr, denen das Geplänk von Macht am Arsch vorbeigeht, die es mit Humor bis hin zur Satire aufmischen.
    Ich denke, der Schöpfer hat nicht umsonst die Hofnarren zugelassen. Sind sie nicht seine wirklichen Botschafter, die seinen Plan vom Paradies auf Erden verwirklichen? Sie lernen dazu. Nur über den Weg der Verrückten – Andersdenkenden werden die sog. Machthaber verunsichert. Ein Weg zur Besserung, meine ich. Auch, wenn sie noch verzweifelt versuchen, die Kraft der Hofnarren zu unterdrücken. Die haben alle.

    Daher habe ich beschlossen, mich künftig mehr dem Humor, weniger der Satire, die auch nur eine Art Kampf ist, zu widmen. Vlt. klapp es.

    Laßts euch gut gehen liebe bb-Gemeinde. Rauhe Nächte stehen noch an. Sie zeigen uns, wo der alte Weg des Denkens aufhört und der neue beginnt.

    Gefällt 3 Personen

  12. ALTRUIST sagt:

    freiefamiliedresden
    01/01/2018 um 01:31

    Das ist endlich mal ein Kommentar , der auch seinen Wert hat gelesen zu werden .

    Vielen Dank

    Viel Liebe und neue Erkenntnisse wuensche ich Dir .

    Gefällt 1 Person

  13. ALTRUIST sagt:

    Wieder gefunden auf

    http://derhonigmannsagt.org/2017/12/31/der-letzte-tag-im-dezember-2017-zum-jahreswechsel/#comment-54406

    Es ist eine Kircheninschrift in den VSA aus dem Jahre 1692 aus Baltimore , ich denke eine Kirche erbaut von deutschstaemmigen Einwanderern !
    Die Quelle hatte ich bei mir verlegt und nun hier wieder gefunden .
    Eine zeitlose Neujahrsbortschaft .

    Gehe ruhig und gelassen durch Lärm und Hast und sei des Friedens eingedenk, den die Stille bergen kann. Stehe soweit ohne Selbstaufgabe möglich in freundlicher Beziehung zu allen Menschen. Äußere DEINE Wahrheit ruhig und klar, doch höre auch den anderen zu; auch den Geistlosen und Unwissenden, auch sie haben ihre Geschichte.

    Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den GEIST. Wenn Du Dich mit anderen vergleichst, könntest Du bitter werden, Dir nichtig vorkommen; denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als Du. Freue Dich Deiner eigenen Leistungen wie auch Deiner Pläne. Bleibe stets an Deiner eigenen geistigen Entwicklung interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten.

    In Deinen geschäftlichen Angelegenheiten laß Vorsicht walten; denn die Welt ist voller Betrug. Aber dies soll Dich nicht blind machen gegen gleichermaßen vorhandene Rechtschaffenheit. Viele Menschen ringen um hohe Ideale und überall ist das Leben voller Heldentum.

    Sei Du SELBST. Vor allem heuchle keine Zuneigung, noch sei zynisch was die Liebe betrifft. Denn auch im Angesicht aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch immerwährend wie das Gras.

    Ertrage freundlich-gelassen den Ratschluss der Jahre und gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf. Stärke Deine GEISTKRAFT damit sie Dich vor plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze. Aber beunruhige Dich nicht mit Einbildungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit. Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin sei gut zu Deinem SELBST.

    Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume und die Sterne. Du hast ein Recht hier zu sein. Und ob es Dir nun bewußt ist oder nicht: zweifellos entwickelt sich das Universum wie vorgesehen. Darum lebe in Frieden mit Gott, welche Vorstellung Du auch von ihm hast und was immer Dein Mühen und Sehnen ist. In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte Dir den Frieden mit Deiner SEELE.

    Trotz all ihrem Schein, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist diese Welt doch wunderschön. Vermeide Lüge und Arroganz gegen Deinen Mitmenschen. Strebe danach EINFACH und GLÜCKLICH zu sein.

    von 1692

    Gefällt 3 Personen

  14. luckyhans sagt:

    W.Putins Neujahrsansprache:

    Like

  15. thom ram sagt:

    Wundergut

    Like

  16. thom ram sagt:

    …wird hier heute vom Schwerhörigen einer kleinen erlauchten Truppe vorgetragen werden.

    Herzensgrüsse an euch alle, aus dem Martelltal im Südtirol.

    Like

  17. jpr65 sagt:

    Das wäre sehr schön, wenn die Mutti endlich aufwacht. Da warten wir alle drauf.

    Ich habe einen neuen Blog (bezirk13, hier auf der Wortpresse) gestartet für alle noch komatösen, die langsam aufwachen. Mit DACH-Themen, rein 3D-Raumzeit (ja, die gibts nicht, aber das müssen die ja erst noch lernen)

    Und der erste Beitrag geht über unsere Mutti. Was die bisher so gemacht hat:

    https://bezirk13.wordpress.com/2017/12/26/unsere-mutti/

    Liest sich lustig, isses aber nich…

    Like

  18. jpr65 sagt:

    @Ludwig

    Vielen Dank für deine erhellenden Träume. Gut, wenn man die noch hat.

    Like

  19. dellejack sagt:

    ganz allerliebst — Ludwig es scheint ein wunderbares Gebräu aus denem Keller hervorgegangen zu sein der Dich wohl veranlaßte diesen wohltuenden telephatischen Empfang tsu veröffentlichen — hab Dank für die HerzErfrischung inmitten der FeinstoffOrgie — kiipon tragking fia die noch jüngeren als ich es bin –laßt uns Lachen aus allen Poren —schöne Träume reien

    Like

  20. Besucherin sagt:

    Fundstück zu dem Mord in Kandel

    https://friedemannwo.wordpress.com/2017/12/31/afghanistan-ist-anders/#comments

    Es wird immer absurder, was deutsche Behörden da aufführen: fingerprints dürfen nicht genommen werden, weil das Persönlichkeitsrechte verletzt, Altersfeststellung durch Handröntgen ist zu gefährlich für die Gesundheit, und so sitzen dann erwachsene Männer mit 15jährigen Mädchen in einer Schulklasse, und sollen noch bedüddelt werden..
    Unglaublich, das alles…

    Gefällt 1 Person

  21. jpr65 sagt:

    @luckyhans
    Putins Neujahr-Ansprache

    Du kannst ja Russisch. Hat er das wirklich gesagt? Das ist ja etwas total Anderes verglichen mit den Worthülsen von unsere Mutti. Und klingt für mich authentisch, als wenn er das wirklich so meint, wie er das sagt.

    Einen Diktator stelle ich mir anders vor…

    Like

  22. ALTRUIST sagt:

    Eine Botschaft von deutschen Auswanderern aus New York

    das Projekt „Schlüsselkindblog“ ist ein Zusammenschluß deutscher Auswanderer mit Sitz und journalistischer Leitung von Gaby Kraal in New York.

    https://schluesselkindblog.com/2018/01/02/an-die-nrw-polizei-wie-waere-es-denn-zur-abwechslung-mal-wenn-die-barbaren-deutsch-lernen/

    Like

  23. jpr65 sagt:

    ALTRUIST
    02/01/2018 UM 21:20

    Das War zu erwarten. 1984 funktioniert im Web zum Glück nur bedingt.

    Like

  24. Der letzte Kommentar von freiefamiliedresden verschwand in der Moderation obwohl er hier freie Fahrt hat. Mir unerklärlich. Der Versuch den freizuschalten ging schief. Es kam die Meldung von wordpress:

    Ups! Du bist nicht berechtigt, Kommentare zu verwalten.

    Ich forsche weiter, woran es liegenkönnte.

    Ich setze ihn deshalb hierein, bevor er vlt. verloren geht:

    „Systembaustelle 2018
    Achtung Vorfahrt gewähren!
    https://freiefamiliedresden.wordpress.com/2017/12/31/systembaustelle-2018/
    Das läuft ab Neujahr wirklich!“

    Like

  25. luckyhans sagt:

    zu jpr65:
    „Hat er das wirklich gesagt?“ –
    ja, bis auf die stets bei diesen „Sofort“-Übersetzungen etwas „locker“ gebrauchte Wortwahl, die man sprachlich auch anders interpretieren kann – es sind da halt Propagandisten am Werk…
    Aber grundlegend ist es so weitgehend richtig, nur: was sind uns Worte?
    An den Taten wollen wir sie erkennen, und da hat Putzi vor dem Neujahrfest noch Gesetze unterschrieben, die auch in Richtung Elektronisches KZ gehen können.
    Natürlich ist Putzi KEIN Diktator – dazu hat er viel zu wenig Rückhalt in der mittleren Beamtenschaft und bei den Politiker-Darsteller-Profis, die großteils westlich bezahlt und daher auch orientiert sind – siehe mein Artikel zum Jahreswechsel.
    Sondern Rußland ist, was Meinungsäußerungen auch in den Medien betrifft, das mit weitem Abstand LIBERALSTE, also freieste Land der Welt. Was da an „Gegenmeinungen“ zugelassen und nicht redigiert oder hinterher „bestraft“ wird, das gibt es nirgends – man braucht nur mal den „Abend mit Solowjow“ anzuschauen.
    So mancher Russe fragt sich schon besorgt, wer denn da die Medien lenkt…
    Aber da werden die Leute, die das anschauen, eben zum Überlegen gezwungen – einfach nur „konsumieren“ ist angesichts der widersprüchlichen Meinungsäußerungen nicht mehr möglich…

    Gefällt 1 Person

  26. jpr65 sagt:

    Hier auch mein Nachtrag auf Bezirk 13 über unser aller Mutti:

    —-

    Nachtrag vom 04.01.2018

    Mutti is nich mehr …

    Hab das Gestern-Journal gesehen, am 03.01.2018, da waren alle (Partei-)Führer der alten/neuen Groko zu sehen, wie sie ausstiegen, ins Hotel (oder was auch immer) gingen zu den Koalitionsverhandlungen. Als sie wieder rauskamen, da haben sie mit den Reportern geredet. Denn sie sind alle sehr wichtig und hatten wichtige Minen aufgesetzt. Aber zu sagen hatten sie eigentlich nix.

    Nur die Mutti ist im Auto vorgefahren. Irgendwo rein, man konnte nur einen ganz kleinen Blick auf sie erhaschen. Hat die neuerdings nix mehr zu sagen? Für die Journalisten und alle lieben, braven Bürger und Flüchtlinge? Wer glaubt so etwas noch?

    Ich nicht. Denn die Mutti, die soll sich bereits Mitte Dezember abgesetzt haben. Wo auch immer die ist, das ist mir egal. Hauptsache, die hat hier nix mehr zu sagen. Hat genug Unheil angerichtet.

    Aber wir müssen es ja nicht essen, ihr Gericht.

    Like

  27. Pmatrone sagt:

    Wer hat sich abgesetzt, und wohin?

    Like

  28. Pmatrone sagt:

    Ich hab langsam die Schnauze voll von könnte, hätte, möchte, will, werde, tue, mache, bin, sei…..

    Like

  29. ALTRUIST sagt:

    Er spricht Wahrheiten aus in seiner Neujahrsansprache :

    Der inoffizielle „Boss“ der Hell’s Angels Germany Frank Hanebuth hat sich in einer „Neujahrsansprache“ als Patriot und Merkel-Kritiker geoutet. Hanebuth hat mehr als 100,000 Follower auf Facebook. 27,000 haben seinen Post geliket, über 10,000 haben ihn geteilt.

    Bitte lesen auf

    http://www.journalistenwatch.com/2018/01/15/hells-angels-chef-unfassbar-wie-man-ein-so-bluehendes-land-in-so-kurzer-zeit-an-die-wand-fahren-kann/

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..