bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » LEBENSKUNDE » Eigenveranwortlichkeit » Schlaglichter auf Gor Timofey Rassadin

Schlaglichter auf Gor Timofey Rassadin

Bei Steven Black bin ich im Kommentarstrang über angebliche Aeusserungen der langjährigen Partnerin Gors gestolpert.

Wir leben in einer Zeit der grössten und listenreichsten Täuschungen.  Teufel kommen als Engel angetanzt, Engel werden als Teufel verschrien.

Was ich bislang von Gor gehört habe, leuchtet mir in gutem Sinne ein.

Jeder von uns, wage ich zu behaupten, ist aufs Höchste gefordert, Gold und Scheisse selber zu trennen. Ich für mich halte es so: Ich nehme bei meinen Mitmenschen das, was mich in meinen Tätigkeiten beflügelt. Ich nehme das, was mich zu eigenem Nachdenken anregt. Ich hüte mich, mich mit dem Gedankengut oder gar mit der Persönlichkeit anderer Menschen zu identifizieren. Je mehr Eindruck mir einer macht, desto aufmerksamer beobachte ich, ob ich auch schön gut geerdet und mit meinen guten Geistern verbunden bin. Zudem nehme ich so intensive Rücksprache mit meinem Herzen wie mir nur immer möglich ist.

Bei Gor halte ich es genau so. Ihn und seine Botschaften verherrlichen? Schön bleiben lassen, solchen verallgemeinernden Unsinn. Ihn und seine Botschaften verteufeln? Schön bleiben lassen, solchen verallgemeinernden Unsinn. Nehmen, was ich brauchen kann. Der Rest betrifft mich nicht. Und nochmal: Immer schön bei mir selber bleiben.

Mein Dank geht an Steven für den Artikel und Kommentarstrang und an die Partnerin Gors, welche warnt (warne(!)).

Und noch nochmal: Auch ihre Stimme höre ich nicht gläubig, sondern mit Aufmerksamkeit.

thom ram, 08.01.0005 NZ, Neues Zeitalter, da Menschen ihre Herzen und ihre Intuition wahrnehmen und eigenverantwortlich leben.

.

.

Die Exgefährtin Gors sage das Folgende:

Gor, seine Merale und die Symbole sind eine große Gefahr für uns Menschen und unsere individuelle Freiheit, die Ganzheit unserer Seele und unseres Selbstes. Ich spreche eine große Warnung aus. Dies nur zur Einführung.

Ich werde mehrere Teile in diesem Forum veröffentlichen. Sowohl was Gor als auch die Hintergründe der Merale betreffen.

Diese spielen im großen Plan der dunklen Mächte eine wichtige Rolle. Sie dienen dazu, soviele wie möglich alte, reine fast erwachte Seelen einzufangen, an die Schlangenenergien der Meral-Symbole anzuketten, um damit alle Infos des Energiesystems dieser Menschen an den dunklen Chef zu übertragen.
Die Merale stellen dunkle Portale dar, die positive Orte und Plätze der Erde versiegeln und dunkle Samen auslegen für die neue Zeit nach der Zerstörung, welche sie geplant haben.

Wie ich hörte, gibt es mittlerweile Hunderte von Meralen, an denen „wichtige Energiearbeit“ wie Frieden etc. gearbeitet wird. Nun überlegt doch, was Ihr damit unterstützt. Leider nichts Positives! Ich bitte Euch: Baut sie wieder ab und arbeitet nicht mehr mit den Symbolen oder der LF.

Ich kenne Gor so gut wie kaum ein anderer Mensch. Ich war 7 Jahre lang seine Lebensgefährtin.
Die Frau, die nicht nur seine Liebespartnerin sondern auch diejenige war, welche mit ihm die ersten Merale,
die Bücher und vieles mehr manifestiert, bzw.in die Welt gesetzt hat. Ich war bis Anfang letztes Jahr auch größtenteils von ihm, seiner Botschaft, seinem Wissen und seiner Mission die nach kurzer Zeit auch meine geworden war, überzeugt. Er hat mir seine spirituellen Erklärungen und Weltbilder überzeugend dargelegt, mich damit manipuliert und Anfangs damit eingefangen. Ich habe in den Jahren unserer Beziehung das Selbstverständnis für mich, mein positives Naturell und einen Großteil meiner Kreativität verloren.
Ich kenne niemanden mit ähnlich starken Selbstverständnis und Überzeugungskraft nach außen, und gleichzeitig so zerissener Persönlichkeit wie Gor.
Deshalb kann ich die Menschen, die ihm glauben und vertrauen sowie die Merale bauen, sehr gut verstehen.

Ich werde hier keine Lebensgeschichte erzählen, dies würde den Rahmen dieses wunderbaren Portals sprengen.
Stattdessen möchte ich einige Charaktereigenschaften von Gor und Schlüsselereignisse aufzählen, um ein tieferes Verständnis zu ermöglichen.

Er besitzt eine sehr wechselhafte Persönlichkeit, die sich oft stündlich veränderte. Seine verschiedenen Gesichter und Facetten ließen mich vorsichtig sein, wußte ich doch nie wann der nächste massive Wutanfall anstand. Das Leben neben ihm war wie das Sitzen auf einem Pulverfass, unberechenbar und jederzeit mit der Zerstörung von sämtlicher Harmonie, privater sowie geschäftlicher Sicherheit zu rechnen. Diese Programmierung, daß alles zerstört werden soll und muß, war auch damals schon erkennbar. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch seine Vita, seine Vergangenheit.
Dies war ein elementarer Konflikt zwischen unserer beider Weltanschauungen. Ich spüre dafür keine Notwendigkeit, sondern glaube an eine sanfte liebevolle hochschwingende Zukunft für unsere Erde, die jeder von uns gezielt sehen und manifestieren kann. Aufbauende Programmierungen und positive Visionen, die anstelle der Zerstörung eine Transformation des Alten bewirken.

Er war oft verzweifelt über sein gespaltenes Wesen, meinte „ich bin verflucht und zerrissen“. Hörte ständig Stimmen in seinem Kopf, die ihm Unangenehmes einflüsterten und wie er selber meinte, versuchten ihn zu beeinflussen und zu programmieren. Er brauchte täglich stundenlange Spaziergänge, am liebsten im Wald, um einigermaßen in seiner Mitte zu sein. Er sagte dann: Ich beneide Dich um Deine Fähigkeit glücklich zu sein, Freude zu empfinden und überhaupt zu wissen was gut für Dich ist. Er sagt über sich selbst: Ich bin nicht imstande mich zu spüren, ich bin auch nicht imstande andere zu spüren. Er war ohne Empathie. In diesen Momenten empfand ich großes Mitgefühl.
Außerdem sagte er oft: Du hast etwas Besonderes, nämlich die primäre Schöpferkraft. Sie ist selten und sehr wertvoll. Ich kann nur Bausteine verbinden und zusammen fügen, das ist nichts Besonderes.

Was für mich eine große Herausforderung und im Nachhinein schwer nach zu vollziehen, dass ich sein Spiel mitgespielt habe, war die Tatsache, daß er sich den Großteil seiner Lebensenergie über die Sexualität in sein System holte. Wenn ich es nicht akzeptieren wollte, hatte ich tagelangen Druck, Streit und energetische Trennung auszuhalten. In unserer Zeit hatte er mit vielen Frauen in diversen Clubs Sex, danach war er wieder zufrieden und energetisch aufgefüllt. Sehr oft kamen nach diesen „Betankungen“, wie er es nannte, spirituelle Downloads oder neue Erkenntnisse durch. Ich wollte ihn ja in seiner Mission unterstützen, deshalb war in mir das Gewahrsein „nimm Dich und Deine Bedürfnisse nicht so wichtig“.

Im Sommer 2011 hat Gor die ersten Meral-Symbole runtergeladen. Danach war er immer sehr geschwächt und mußte einige Stunden schlafen. Ziemlich genau zu der Zeit konnte ich nicht mehr neben ihm schlafen. Ich konnte seine Präsenz nicht mehr aushalten, hatte das Gefühl es zieht mich in einen dunklen Sog. In das Nichts. Heute verstehe ich, daß diese Zeit die Aktivierung seiner dunklen Mission darstellte.

Es folgte der erste Meralbau in meiner Heimat in Tirol und noch 2 weitere.
Anfangs hatten die Symbole noch keinen Namen und meines Erachtens auch noch keine negative Codierung. Die Merale waren leicht und eher neutral. Es folgte die Herausgabe des Buches „Triada“ und erst im Jahre 2013 bekamen die Symbole Ihre Namen und die Lebensformel wurde entwickelt. Meines Erachtens war sie anfänglich auch neutral.

Ich war von seinem Wissen überzeugt und habe ihn motiviert an die Öffentlichkeit zu gehen. Du gehörst auf die Bühne, Dein Wissen soll unter die Menschen. Wie oft habe ich das schon bereut, genauso wie ich es bereue die Merale und die Bücher manifestiert zu haben. Hätte ich auch nur annähernd geahnt, in welche Richtung
sich alles entwickelt hat, hätte ich alles versucht zu blockieren anstelle es zu fördern. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich dies nun veröffentliche: Mein Selbst und oder meine Seele geben keine Ruhe, sie möchten einen Teil wieder gut machen.
Deshalb hoffe ich, daß viele Menschen eine Resonanz zu diesen Zeilen verspüren und sich nicht mehr einfangen lassen bzw. wieder frei werden.

Im Spätsommer 2014 hat er einen magischen Raum gebaut, der mir sehr unheimlich war. Ich durfte ihn tagelang in unserer Zweitwohnung nicht besuchen, weil er dort Magie und wie er es nannte „spirituelle Kämpfe“ ausführte. Dieser Raum war total verspiegelt – wie ein Spiegelkabinett – und war in einer linksdrehenden Spirale gebaut mit den Meralsymbolen und LF.

Er war wie besessen davon, in das Nichts- in die Null – einzutauchen, sich mit der zerstörenden Energie zu verbinden, aufgelöst zu werden und total das Bewusstsein zu verlieren.

Einige Male habe ich ihn danach gesehen und erlebt. Es war unfassbar, wie er aussah und welch destruktive Energie von ihm ausging. Des Öfteren habe ich ihn danach stundenlang wieder mit Kraft und Lebensenergie aufgebaut, bis er wieder einigermaßen im „Leben“ war. Ich habe ihn beschworen es nicht mehr zu tun, es sein zu lassen und den Raum abzubauen. Er hörte leider nicht auf mich, seine Partnerin.

Mit diesem dunklen Magieraum haben die dunklen Kräfte meines Erachtens sein gesamtes System übernommen, spätestens seit dieser Zeit ist er nicht mehr Herr seiner Selbst.

.

Der Text ist zu finden hier:

https://stevenblack.wordpress.com/2016/07/13/eine-gor-t-rassadin-kritik/?replytocom=76754

.

Und original steht er hier:

http://bewusstseinsreise.net/die-ex-lebensgefaehrtin-von-gor-rassadin-packt-aus-und-warnt/

.

.

.


198 Kommentare

  1. Marietta sagt:

    Ganz herzlichen Dank für das Einstellen der Geschichte von der ex Lebensgefährtin Gor’s , sie bestätigt mein Gefühl, welches ich von Anbeginn bei ihm hatte. Ich könnte kein Video oder aufgezeichnetes Gespräch mit ihm lange anschaue, denn alles in mir war auf Abwehr …. Auch seine Merale und die ahhhs und ohhhs der spirituellen Szene waren mir suspekt.
    Seine Vorlieben für besondere Spielchen einer selbst inszenierten Sklavenwelt, die mit Sexualität zu tun haben, kenne ich von einer guten Freundin aus Zürich. Jetzt allerdings weiß ich den Namen Gor erst wieder zuzuordnen.

    Kann dir nur zustimmen Thom, was das das ganz genaue Anschauen und Anhören der heutigen Aufklärungsszenerie angeht.

    Gefällt 2 Personen

  2. Martin Schrage sagt:

    Jeder von uns, wage ich zu behaupten, ist aufs Höchste gefordert, Gold und Scheisse selber zu trennen. Ich für mich halte es so: Ich nehme bei meinen Mitmenschen das, was mich in meinen Tätigkeiten beflügelt.

    Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Ich kann nur mit Goethe sagen:
    Was euch nicht angehört,
    müsset ihr meiden,
    Was euch das Innere stört,
    Dürft ihr nicht leiden.
    Dringt es gewaltig ein,
    Müssen wir tüchtig sein.
    Liebe nur Liebende
    führet herein!

    Gefällt 1 Person

  3. Elisa sagt:

    Ich bin einst sehr kirchlich aufgewachsen und kenne daher eine weit verbreitete Art der religiösen Indoktrination. Es gab (und gibt) von Rom aus einen warnenden Index: was man lesen und somit wissen darf und was nicht und ab welchem Alter. Es gab erlaubte und verbotene Filme. Außerdem: römische Dogmen musste man ganz und gar glauben, vor allem Abweichenden wurde streng gewarnt: Achtung Teufels-Verderben!
    Heute flammt überall ein Zensurwesen neu auf… Politik, Medien…

    Ich wußte bis vor kurzem nicht, wie es diesbezüglich in esoterischen Kreisen derzeit aussieht. „Warnung an alle“ als Deckmantel für den Versuch einer Bloßstellung und buchstäblichen Verteufelung eines ehemaligen Lebenspartners, das tönt verantwortungsvoll und klingt mir doch auch nach (unbewussten?) Rachegelüsten… erinnert an mittelalterliches An-den-Pranger-Stellen auf dem Marktplatz. Und dann läuft der Verriss auf „bewusstseinsreise.net“…

    Gor Timofey Rassadin hat eine bemerkenswerte Botschaft, die klingt nicht (engels)süß und kann außerdem auch mißverstanden werden, je nach Prägung, Wissen, Lebenserfahrung und Brille. Zudem: Man soll den Boten nicht mit der Botschaft verwechseln, meine ich. Woher stammt die Botschaft? Da kann jeder selbst hinspüren, dafür braucht es kein Rom.

    Ich befasse mich seit einiger Zeit mit den 21 Archetypen des Meral und hab damit viel Freude, ebenso auch mit der Lebensformel. In Gors Büchern finde ich eine Menge Gedanken, die mich sehr berühren und inspirieren.
    Gibt es auch Irritierendes? Ja, auch das – ganz wie im Leben sonst auch. Ich schau’s mir an, spüre nach und lass es fürs erste einfach sein. Alles Förderliche darf wachsen.

    Gefällt 1 Person

  4. Angela sagt:

    Lieber ThomRam !
    Interessant, wie Rassadin die Menschen bewegt. Vielleicht doch so eine gewisse Ahnung, dass an der ganzen Sache „was dran“ ist ? Am 28.12. brachte Petra schon einmal den Link zu dieser angeblichen Lebensgefährtin Gors, worauf ich Folgendes schrieb:

    Liebe Petra !

    Lies Dir mal mit KRITISCHEM Auge diesen unsäglichen Schrieb der sogenannten Lebensgefährtin durch. Das ist in meinen Augen ein totaler Fake , wahrscheinlich völlig frei erfunden.

    Es werden nur Behauptungen aufgestellt , nichts davon kann bewiesen werden. Kein Name, kein Link. Mit solchen Behauptungen sollen die Ängste der Esos getriggert werden…. Und meist kommt noch das ewige Totschlagargument: „Meine Intuition sagt es mir ….. “ oder so ähnlich. Einfach nur traurig.

    Das ist der Grund warum sich in der Esoszene im Grunde noch weniger tut als im Mainstream, denn sie Zittern alle vor neuen und unbekannten Dingen. Lieber schon im Verstand bleiben und alles 100000mal durchkauen, sich gegenseitug auf die Schulter klopfen wenn man gleicher Meinung ist und ansonsten sich in Kindergartenmanier „zerfetzen!

    Irgendwie könnte dieser Schrieb von einem christlichen Fundamentalisten geschrieben sein ! Diesen Eindruck habe ich.

    Es gibt viele Berichte von Menschen , die dabei waren , mit Rassadin gesprochen haben und ganz anderes berichten. Ich kenne da jemanden.

    Wenn man die die Bücher von Rassadin gelesen hat, wird man erkennen, dass Rassadin KEIN Weltuntergangsprophet ist , hinter seinen Worten steht eine schamanische Sicht der Welt.

    In vielen Kommentaren über Rassadin wird meiner Ansicht nach der Bote mit der Botschaft verwechselt. Als ob Rassadin diesen Zusammenbruch, die Kataklysmen und die Neugeburt der Erde durch eine radikale Bewusstseinsänderung willentlich herbeiführen würde . Er berichtet lediglich über das, was er gesehen hat, ebenso wie jeder Seher vor ihm, ganz egal, ob jemand das für gut oder schlecht befindet, glaubt oder nicht glaubt. Und wer fällt z.B. über Nostradamus oder Irlmaier in dieser Weise her?

    Mit seinen Meralen geht er einfach einen praktischen Weg der Umwandlung von Energien , – und zwar zum Wohle der Menschheit. Diese geschilderte Neue, friedliche Erde scheint für viele sehr bedrohlich zu sein, warum wohl? Im Grunde ist es nur die alte Angst vor Auslöschung der Persona, die sich so wundervoll in langsamen… langsamen kleinen Erfolgen glaubt weiterentwickelt zu haben. Und wenn jemand das glaubt, wird es auch für ihn richtig sein, es ist kein Urteil damit verbunden, schon gar nicht in der Altera Verbindung. Nur die „Gegner“ fühlen sich bedroht und fahren alles an Verleumnungen an, was man sich vorstellen kann.

    LG von Angela

    Like

  5. Angela sagt:

    Hier noch eine Stellungnahme von Rassadin auf seiner Homepage:

    Es gibt im Internet gewisse Kritik unserer Tätigkeit, von einigen wenigen Menschen verfasst.
    Es gibt auch direkte Lügen, Verleumdung, Tratsch und jede Menge Angstmacherei.
    Interessanterweise werden ausgerechnet diese (übrigens, schlecht besuchte) Beiträge
    von Google oder Youtube in den Suchergebnissen ganz oben platziert 🙂

    Es ist ziemlich peinlich, wenn diverse „spirituelle Aufklärer“ (die keine eigene Botschaft haben) diese Giftbrühe auf ihren Webseiten verbreiten.
    Aber vielleicht gibt es finanzielle Anreize für den Shitstorm – dann ist das gut erklärbar.

    Also mein Freund, es gibt Kräfte im Hintergrund, die Gift und Galle spucken.
    Wollen sie mich stoppen? Nein, sie wollen Dich stoppen.
    Und das gelingt ihnen, wenn sie in Dein Herz Zweifel säen.
    Es sei denn, es gelingt ihnen nicht – weil Du stabil in Deiner Wahrheit bleibst.

    Diese Angriffe sind insofern dienlich, dass sie eine blinde Gefolgschaft unmöglich machen.
    Jetzt muss Jeder SELBST entscheiden, welchen Weg er geht oder auch nicht geht.

    Bist Du in der Angst oder im Mut, in der Befreiungsenergie?
    Bleibst Du in der Schülerschaft, ewig auf der Suche – oder gehst Du in Deine ureigene Meisterschaft?
    Fällst Du bei jeder Panikmache um – oder entscheidest Du Dich für die Selbstermächtigung?

    Es ist höchste Zeit für diese grundlegende Entscheidung, mein Freund. …

    http://www.rassadin.de

    Gefällt 1 Person

  6. Renate Schönig sagt:

    Ich seh´s genauso wie DU Angela 🙂
    Für MICH steckt da ne Riesenportion ANGST dahinter, bei dem, was sie „Gor in dem blog so alles anhängen wollen“ …

    Der Beitrag > lucesveritatis ist auch spannend zu lesen:
    06.01.2017 um 03:30

    Zitat: „…das klingt für mich schon etwas nach einer Gor-Fixierung.“

    http://bewusstseinsreise.net/rassadin-ist-der-kollaps-wirklich-die-loesung/#comment-12255

    Like

  7. Angela sagt:

    Danke, Renate für den sehr interessanten Link!

    Übrigens, ThomRam, ich finde Deine Haltung

    ( “ Ich für mich halte es so: Ich nehme bei meinen Mitmenschen das, was mich in meinen Tätigkeiten beflügelt. Ich nehme das, was mich zu eigenem Nachdenken anregt….“ )

    ganz prima! Das ist doch im Grunde die Vorgehensweise des “ Neuen Bewusstseins“. Nicht sofort verurteilen, sondern wertungsfrei beobachten und das für einen selbst Wesentliche herausfiltern.

    Eigentlich können all die Weisheitslehrer ( ganz allgemein so gesagt ) einem ja nur das beibringen, was man im tiefsten Inneren schon weiß, was etwas Verschüttetes in einem erweckt. Alles andere wird ohnehin ausgefiltert.

    Und da wir alle verschiedene Bewusstseinsstufen besitzen ( ohne Wertung!) ist jede Verurteilung völlig sinnlos. Was den einen beflügelt, was ihn begeistert , mag für den anderen Unsinn oder Panikmache sein. Wer will das entscheiden ?

    LG von A n g e l a

    Like

  8. thom ram sagt:

    Angela 19:32
    Renate 20:22
    Angela 21:08

    Eure Gedanken sind meine Gedanken.

    Und in mir denkt es grad so schnell, dass ich es nicht zu Papier bringe. Es hat mit der Vielschichtigkeit zu tun, mit der Mehrdimensionalität.

    Steven Black! Ich achte hoch, was ich von ihm gelesen habe!
    Doch auch Steven Black kann in einem Satz nur eine Schicht beleuchten.
    Um die Welt zu beschreiben, bedarf es per Sprache der Dichtung, da müssen schön Goethes und Schillers her. Und auch deren sagenhaften sprachlichen Fähigkeiten haben Grenzen.

    Wir sind eben Frösche im Brunnen, LoL.
    Und sauwohl ist mir dabei……obschon…….ewig lange mache ich da nicht mehr mit, will übern Brunnenrand und nicht Froschhüpfen üben, sondern frei fliegen.

    Like

  9. Renate Schönig sagt:

    Angela, von luceveritatis gibt es zu GOR -auf diesem blog- noch einige interessante Kommentare 🙂

    AUCH zu anderen Themen….

    Like

  10. thom ram sagt:

    Marietta 16:06

    Klar deutlich fühlst du, was du fühlst, wenn du Rassadins Reden dir reinziehst.
    Ich rege an, dass du dich fragen mögest, dass du, du für dich, konkretisieren mögest: Was ist es, was dich irritiert? Dabei sind Genauigkeit, sind Details gefragt.

    Ich behaupte: Was dich irritiert, hat nichts mit Rassadins Rede, hat ausschliesslich mit deiner Lebensgeschichte und deiner Persönlichkeit zu tun.

    Klingt hart?
    Wenn es hart klingt, dann………………………………. könnte könnte köhöhöhhhöööönnnte was dran sein, liebe Marietta?

    🙂

    Like

  11. Eva sagt:

    ehemalige lebensgefährten/innen sind mit vorsicht zu geniessen…. falls diese „aufklärenden“ worte von ihr kommen, so kann ich nur sagen:
    menschen die sich als „hochspirituell“ bezeichnen, behaupten auch in der liebe zu sein und sie auch zu leben.
    wenn dem so ist, wie kann man so einen dreckschleudernden artikel verfassen???
    ich bin ein sehr hellfühlender mensch und konnte in gors gegenwart nichts bedrückendes oder einengendes spüren. UND DARAUF KANN ICH MICH I M M E R VERLASSEN!!!!

    Like

  12. thom ram sagt:

    Eva

    Sei willkommen, Urmutter der Menschheit Eva 😉

    Hab einen Ellenlangen zu deinem Einwurf geschriebetet und wieder gelöscht, denn……….mein Oberlehrer in mir sagt: Schweig. Jeder denke selber.
    Haha, klaro, auch ich werde von meinem Oberlehrer immer und immer belehrt.

    Like

  13. thom ram sagt:

    Elisa

    Ich heisse dich auf bb willkommen, sehr willkommen sogar. Sehr darum, weil du dich mit einem Text einführst, der zeigt, dass du die Dinge mit Erfahrung und mit (so wichtigem) „Abstand“ betrachtest.
    Ich hoffe, von dir mehr zu hören.

    Like

  14. Vollidiot sagt:

    Mit dem Satz kann ich was anfangen!!

    „Er hat mir seine spirituellen Erklärungen und Weltbilder überzeugend dargelegt, mich damit manipuliert und Anfangs damit eingefangen.“

    Der ruft jeden auf: aufwachen!!!!!!!
    Sehr schön dargelegt.
    Perspektivenübernahme ist schön, vielleicht hilfreich und meist mindestens ein bizzeli bequem.

    Alles andere kammer vergesse.

    Gefällt 1 Person

  15. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Like

  16. haluise sagt:

    was DU oder IHR schon immer WISSEN WOLLTET ODER WISST …
    http://transinformation.net/die-dimensionen-3d-4d-5d-und-ihre-unterschiede/

    BIN LUISE

    Like

  17. haluise sagt:

    SCHAUE FÜR DICH, wurde mir gesagt, als ICH in die schweiz kam voller trauer über das LEBEN, das keines war, wie mir schien .
    SCHAU, WAS DIR GUT TUT, bedeutete der satz und er bedeutet auch:: lass DIR kein X fürn U vormachen von niemandem, spüre hinein und wähle dann
    UND GUT
    BIN LUISE

    Gefällt 1 Person

  18. Dieser Aspekt, Nachricht von der Ex ist immer schwer zu erfassen, es bedarf nicht mal des Drucks/ der Bestechung aus irgendwelchen Kreisen, ob Logen oder sonstiges was seine Ideologien in Gefahr sieht. Es kann auch einfach eine energetische Anhaftung bei ihr sein, die sich zur Rache aufgerufen fühlt.

    Ähnliches hatte wir doch schon von dem guten Gottfried Glöckner. Der die Logenbrüder auf einmal auch an der Seite seiner Exfrau stehen hatte…

    Schwieriges Feld, sollte ihre Warnung ernst sein, sollte sie auch laut und transparent aufstehen, sie sollte wissen das ihr auf der Seite der Wahrheit nichts passiert.

    Auf der anderen Seite, stimme ich Marietta voll und ganz zu, der fängt an zu reden in seinen Videos und ich krieg nen Buckel wie ne Katze, da stimmt defentiv etwas ganz gewaltig nicht und das bei QuerDenkenTV und all den anderen Plattformen sich immer mehr Scharlartane „einkaufen“, (Was nicht heißt, das die entsprechenden Formate nicht ebenso im Unwissen darüber sind) ist logisch.
    Sie verlieren die Deutungshoheit im Mainstrem, da müssen mehr Rattenfänger in die Alternativen ausgeschiegt werden.

    Ich will hier aber keine/r Schreiberin/Schreiber ihre/r Wahrnehmung streitig machen, grade bei bb sind ja einige Seelen unterwegs die ohne weiteres auch das Dunkelste Stübchen erleuchten und in Licht wandeln können. Was durchaus sehr wichtig ist, hört bitte nur genau auf euer Gefühl, der Kompass sitzt im Herz, nicht im Kopf.

    Ich kümmer mich derweil weiter um die Dämonen, die ich gerufen hab und spiele solange fangen mit ihnen, bis sie merken das sie Engel sind, da können ein lieber Gor und seine Ex ihren Frieden auch ohne meine Aufmerksamkeit finden 😀

    Gefällt 1 Person

  19. Od sagt:

    Falls Ihr dasselbe wollt wie Gor, nur ohne Weltuntergang und ohne Angstmacherei, dann meldet Euch bei mir. Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen. Ich bin eine scharfe Kritikerin von Gor, weil er der dunklen Seite dient und er leider absolut unzugänglich ist. Wenn er das ganze Projekt was er angeschoben hat, für die helle Seite machen würde, dann hätte er meine volle Unterstützung. Aber so geht das nicht.
    Deshalb wer dasselbe machen will wie Gor nur ohne die dunklen Installationen und ohne Bindung an die dunkle Agenda der ist herzlich eingeladen das zu tun, wer Fragen hat dazu oder Vernetzung wünscht kann sich bei mir melden.

    Like

  20. thom ram sagt:

    Od

    Willkommen hier, Od.

    Ich war eben kurz bei dir drüben. Du sagst Interessantes, teils gehe ich einig, teils nicht. Haha, so ist das heutzutage.

    Like

  21. Angela sagt:

    @ Od
    Zitat: „ …. Ich bin eine scharfe Kritikerin von Gor, weil er der dunklen Seite dient und er leider absolut unzugänglich ist.“

    Und wer sagt das ? Wo sind die Beweise? Oder ist das wieder ein „Totschlagargument“, so in etwa wie : „meine INTUITION sagt es mir „…. 😀 Rassadin beschäftigt Dich wirklich sehr stark . Kommen da Ängste hoch?

    Dieser Abschnitt aus Deinem Blog :

    Zitat: „…. Was ich von diesen Ideen halte habe ich ja schon mehrfach gesagt. Nun möchte ich darauf hinweisen, welche Form von Menschen durch diese Ideen quasi magisch angezogen werden. Es sind all jene, die ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Leben haben, die voller Haß und Rachegedanken sind, voller Frust und Ohmachtsgefühlen über ihre eigenen verpfuschten oder unerfüllten Existenzen….. http://matrix-sprengen.blogspot.de/

    ist ja wohl völlig undiskutabel und genau das Gegenteil ist der Fall. Seltsamerweise habe ich von Dir vor etlicher Zeit noch ganz andere Kommentare zu Rassadin gelesen. Vom Paulus zum Saulus zurück ?

    Angela

    Like

  22. Renate Schönig sagt:

    Zitat Od: „Ich bin eine scharfe Kritikerin von Gor, weil er der dunklen Seite dient und er leider absolut unzugänglich ist.“

    Liebe Od,

    da komm ich jetzt ein wenig ins „Schleudern“ > ob der „krassen Gegensätzlichkeit“ dieser -deiner- Aussagen.

    WAS hat bei DIR diese -von MIR so empfundene- „Meinungsstabilität“ (s.unten deine blog-Aussagen) so „bröckeln“ lassen ?

    Kann es sein, dass Gor´s Aussagen, bei DIR etwas „angetriggert“ haben, das plötzlich „von ganz tief unten aus der Versenkung aufgetaucht ist“ … ETWAS, was dir -bisher/vorher- NICHT bewusst war ?

    ETWAS, das bei DIR > ANGST ausgelöst hat ?

    Würde mich interessieren. 🙂

    AUSZUG aus deinem blog > auf den du oben hinweist : http://matrix-sprengen.blogspot.de/search/label/Bewußtsein

    Und Gor ist ein spezielles Wesen, und ich bin ein anderes spezielles Wesen, und deshalb kann und darf jeder seine eigene Realität kreieren wenn beides eben nicht zusammen geht.
    So einfach ist das
    .

    Gor ist nicht negativ, er ist ehrlich und offen. Das führt dazu, daß sein Wissen was er gibt mit vielen Weltbildern und Glaubenssätzen der Leute heftig zusammenknallt.

    Es wurden zu viele Glaubenssätze in der Eso-Szene verbreitet, die zwar nett und schön sind, und etwas geben für die ängstliche Person woran sie sich klammern kann, die aber mit der ungeschminkten Wahrheit wenig zu tun haben.

    Gor räumt radikal mit diesen Glaubenssätzen auf.
    Die wichtigste Botschaft die er bringt ist meines Erachtens die der Wahrhaftigkeit .

    …diese radikale Ehrlichkeit ist es, was bei vielen Leuten Ängste weckt und das sehr negative Gefühl, dass sie jetzt mit ihrem eigenen verlogenen Gebaren konfrontiert werden, dass es jetzt an ihre vielen kleinen und großen Selbstlügen geht .

    Die Leute hören die Wahrheit oft nicht gern. Sie hören nicht gern, dass Loslassen tatsächlich auch Loslassen heisst, nicht übertünchen oder durch eine andere fromme Lüge ersetzen.

    Es ist ja bezeichnend, dass Gor seine Ehrlichkeit sogar vorgeworfen wird.“

    Like

  23. Renate Schönig sagt:

    AUSZUG:

    „Die derzeit herrschende hohe Schwingungsfrequenz sorgt außerdem für Ausgleiche auf allen Daseinsebenen.

    Alles was nicht mehr deinem Schwingungsniveau entspricht, was nicht mehr mit dir in Resonanz steht, verlässt dich und alles was wiederum auf deiner Frequenz schwingt, gelangt zu dir.

    Das ist es letztlich auch ein universelles Gesetz, man zieht immer das an womit man gedanklich in Resonanz tritt/steht.

    Aus diesem Grund setzen sich aktuell auch weit aus mehr Menschen mit Spiritualität auseinander, erkennen ihre eigene geistige Präsenz an und werden sich wieder ihrer eigenen Schöpferkraft bewusst (Unser leben ist ein Produkt unserer gedanklichen Vorstellungskraft).

    Dennoch werden aktuelle Trennungen auf den unterschiedlichsten Ebenen initiiert und diese können unsere tiefsten seelischen Wunden freilegen .

    Durch den Prozess der kosmischen Schwingungserhöhung werden nämlich all unsere niederen Verhaltensweisen uns immer wieder auf teilweise schmerzliche Art und Weise vor Augen geführt und bitten uns indirekt darum diese akzeptieren und transformieren zu können .“

    http://www.allesistenergie.net/trennungsschmerz-die-wahrheit-dahinter-die-verlorene-liebe-zu-sich-selbst/

    Like

  24. Od sagt:

    Wenn Du es genau wissen willst, wie ich Gor sehe und warum ich ihn so sehe, und wie meine Erfahrungen mit ihm verlaufen sind und was ich beobachtet habe, dann müßtest du mich schon anrufen oder treffen, denn um das alles schriftlich darzulegen braucht es zu lange. Ich gehöre zur hart arbeitenden Bevölkerung und habe obendrein auch noch eine Familie und deshalb keine Zeit viele und ellenlange Kommentare zu schreiben.
    Also wenn es dich so brennend interessiert dann schreibe mir per Mail und dann teile ich Dir meine Tel-Nr. mit.

    Like

  25. Od sagt:

    Nur ganz kurz: Zu Anfang sah ich den Pferdefuß an Gors Agenda wohl (die Fixierung auf den blutig-dramatischen Weltuntergang) aber – so ist es wohl vielen ergangen – die geballte Ladung toller Gedanken und Wissen das er mit starker Ausstrahlung vermittelte – bewog mich mir die Sache von Innen anzusehen.
    Ich wollte dem eine Chance geben. Dachte bei mir: “ Gor wird es schon nicht so gemeint haben, und diesen Fehler in seinem Denken den wird er wohl aufgeben, wenn er selbstreflektierend bleibt. Das kann sich ja noch zum Guten entwickeln. Seine Anhänger sind ja auch kluge Leute die werden ihm da schon helfen seinen Kurs zu korrigieren“ So dachte ich und machte erstmal mit.

    Gleich beim allerersten Gespräch mit Gor sagte ich ihm, dass ich alles toll finde und ihm voll zustimme und ihn auch unterstützen möchte, bis auf besagten Haken an der Sache (Untergangsfixierung). Um es kurz zu machen: Gor reagierte komisch.

    Da ich zu den Leuten gehöre die sich von sowas weder irritieren noch von irgendetwas abhalten lassen, dachte ich mir: „Naja, Jetzt habe ich zumindest ein klares Statement von ihm und kann ihn besser einschätzen. Abwarten, beobachten und versuchen die Sache mitzugestalten so gut es geht. Wenn man dabei ist kann man nämlich mehr mitgestalten als wenn man aussen vor steht.“ So dachte ich mir und habe das dann auch die nächsten Monate durchgezogen, dabei immer meinen wachen Beobachtermodus mitlaufen lassen.

    Tja und dann die Summe meiner Beobachtungen und Erfahrungen mit Gor, seinen Praktiken, seinen Symbolen, seinen Leuten, sowie Gespräche mit anderen vertrauenswürdigen und hochkarätigen kompetenten Leuten, sowie die Auswertung vieler Informationen, auch die Beobachtungen der Wirkungen durch Gors Tun, brachte mich dann zu dem Schluß siehe oben.

    Ich mache es mir nicht leicht bevor ich vor jemandem warne, der eigentlich viel Gutes bringt. Ich habe das extrem gründlich geprüft, von allen Seiten betrachtet und analysiert. Wie gesagt wer Einzelheiten wissen will kann gerne fragen. Und auch wer Alternativen wissen will kann mich fragen.

    Like

  26. Od sagt:

    Mädels, es gibt da so ein paar Sachen vor denen ich echt Angst habe. Nämlich die grenzenlose Dummheit, Feigheit und Brutalität der degenerierten Menschen. Das macht mir Angst. Aber ansonsten ist da ziemlich wenig, was mich ängstigt. Und die Masche: „Du kannst nicht loslassen“ oder „Du hast Angst vor Veränderung oder vor dem Tod“ zieht bei mir nicht. Also gar nicht erst versuchen bitte.

    Like

  27. Vollidiot sagt:

    Zu einem guten Guru gehört immer der Weltuntergang. Z.B., also stellvertretend für viele, Urinella der weißgekleidete, wasserrührende Engel aus der Sippe der Bertschinger.
    Nicht jeder rührt Wasser, propagiert Rettungsraumschiffe, schreibt köstlichste Bücher, die meisten aber versprechen ihren Gläubigen zwar nicht das ewige Leben, zumindest aber ein Überleben der nahen und wahnsinnig schrecklichen Katastrohfe, weil er den Ort des hängenden Hammers kennte und man sich in vollstem Vertrauen nur um IHN scharen müsse.
    Meist kostet die Teilhabe an dem Wissen und die Rettungsaussicht auch noch einen kleinen Obulus – na ja, Pecunia non olet.
    Und das stimmt, wie jeder, einstweilen noch, prüfen kann.

    Like

  28. thom ram sagt:

    Alles gut schön recht.

    Ich für mich halte es – ich sugete es bereits – so:
    Ich höre, nehme, was ich brauchen kann, den Rest lasse ich stehen.

    Beispielsweise bei Tolle nahm ich alles mit.
    Beispielsweise bei Seth liess ich Einiges stehen.
    Beispielsweise bei Cobra und Fulford, da lasse ich haufenweise stehen.

    Like

  29. thom ram sagt:

    Od

    Bitte nenne jeweils den Adressaten, den du meinst, wenn du jemanden persönlich ansprichts im Kommentarstrang. Es erspart Mitlesern die Mühe der Zusammenhangsucherei.
    Danke.
    🙂

    Like

  30. Elisa sagt:

    Lieber thom ran,

    danke für Deine freundlichen Grußworte. (09/01/2017 um 12:46)
    Klarheit tut gut. 🙂

    Hallo, Ihr Lieben alle,

    was mir bei den Verrissen gegen Gor auf mehreren Blogs auffällt, ist, dass die Kenntnis über seine Botschaft recht minimal ist, andererseits die Bereitschaft, auf den Verurteilungszug als Richter-Kollege aufzusprigen, recht groß. Das gilt übrigens weit mehr für andere Blogs als für diesen, also bitte nicht gleich bös sein.

    So etwas Ähnliches hat auch jemand anderer festgestellt, aber auf einer ganz anderen Ebene dazu Stellung genommen. Ich zitiere NOAH auf http://bewusstseinsreise.net/diskussion-ueber-gor-t-rassadins-infos-zur-neugeburt-der-erde/ am 02.01.2017 um 09:56

    „…bin zufällig auf diese Seite gekommen und hab mir die Kommentare durchgelesen.
    Was mir dazu einfällt:
    Gor Rassadin HAT SICH DEN NEID REDLICH VERDIENT!
    Denn die SPANNWEITE und GENIALITÄT dieses Menschen ist wirklich SCHWER ZU ERFASSEN!
    Wäre den Menschen die solche Lügen und Verleumdungen verbreiten auch nur einen Augenblick lang bewusst – was ihnen blüht –
    sie würden den Rest ihres Lebens damit verbringen, all das – was sie angerichtet haben – wieder gut zu machen…

    Noah“

    JA, DAS UNTERSCHREIBE ICH VOLL UND GANZ. Und: ich verstehe auch (noch) nicht alles von Gor, aber sehr vieles, und das MACHT MEIN HERZ SEHR FROH und dankbar.

    Ich erlaube mir, eine allgemeine Empfehlung losulassen: urteile nicht über jemanden, den Du nicht verstehst, schon gar nicht in der Öffentlichkeit – oder WILLST DU EIN NEUER INQUISITOR SEIN? Solche Rechthaberei gibt jemandem vielleicht eine untergründige Selbstbefriedigung und wird ihn/ihr selber in der Folge ganz sicher nicht gut tun.

    Das ist meine eigene Erfahrung:
    — Wenn ich nach einer Trennung mich nicht klar verabschiede, sondern demjenigen „Steine“ nachwerfe, noch dazu in der Öffentlichkeit, schade ich mir vor allem selbst: jetzt wissen alle, dass ich u.a. eine Steinewerferin bin und das ist in der Folge schlecht für mich, weil es mich schwächt. Nur die anderen Steinewerfer freut es, weil sie sich bestätigt fühlen. Auch schon was, das Rechthaben-Gefühl unter Steinewerfern und das Gefühl, dabei ja sooo wichtig zu sein… zuletzt kommt es leicht zu gegenseitiger Verachtung.
    — Wenn ich jemanden einmal geliebt oder zumindest sehr geschätzt habe, tut es mir richtig gut, im Fall einer Trennung mich für das Gute zu bedanken und auch für das Schmerzhafte – denn daraus kann ich für mein Leben lernen. Daran kann ich wachsen. Und: dann lass ich los und geh meiner Wege.
    (((So ähnlich hat schon KONFUZIUS emphohlen, sich z.B. von seinen Eltern zu verabschieden.)))

    ******************************************

    Ich wiederhole hier gern, was ich schon am Montag, 16. Jänner 2017 um 14:02 – auf https://stevenblack.wordpress.com/2016/07/13/eine-gor-t-rassadin-kritik/ gepostet hab, denn der uralte Vers von DOGEN macht mich wirklich heiter:

    Nun hab ich „Euren Worten … viel Zeit und Aufmerksamkeit gespendet – im Hinblick auf mein wartendes Tagewerk zu viel…

    Da und dort könnte ich lange Texte dazu schreiben, aber ich lass lieber einen alten Verwandten zu Wort kommen, denn er hat die passende KURZFASSUNG“ zu manchen Eurer Kommentare (auf oben ganannter Seite) „gefunden, die mir soeben wieder eingefallen ist:

    SO VIELE JAHRE LANG
    STERNE AN DEN HIMMEL GEHÄNGT.
    EIN SPRUNG HINDURCH –
    WIE DAS SPLITTERT!

    Dogen (1200-1253) … 😉

    Und jetzt also – ans Werk(en)“

    Liebe Grüsse
    Elisa

    Gefällt 1 Person

  31. Vollidiot sagt:

    Elisa

    Ich beschreibe nur Fänomene, das sind keine Verleumdungen oder Lügen, aus dem Reich des Guruwesens.
    Das muß nicht auf einen Guru hinweisen, denn nicht jeder Guru weist darauf hin und nicht jeder der darauf hinweist ist ein Guru.
    Zur Selbstbefriedigung im Untergrund brauche ich keinen der des Weltunterganges bedarf.
    Neid habe ich keinen, ich kenne nur die Abhängigkeiten, die im Guruwesen bestehen – da ist Neid völlig deplatziert.
    Und wenn es beim „Sichentfernen“ vom Guru um Suizid handelt – hört der Spaß auf, derjenige bietet seine Leiche zum „Nachwerfen“ an.

    Like

  32. Renate Schönig sagt:

    Ich danke dir Od, dass du dir die Zeit genommen und uns hier einen -kurzen- Einblick gegeben hast, WARUM du Gor „mittlerweile kritisch/ablehnend gegenüberstehst und DEINE Wahrnehmung/DEIN Erleben dich veranlasst hat, andere Menschen vor ihm zu „warnen“.
    ———————————————————–

    Wie bereits oben geschrieben > ist es DEINE „Wahrnehmung“.

    Wenn ich in GOR reinFÜHLE > nehme ich etwas „Lichtes“ wahr … 🙂

    ICH kann Herzenswärme bei Gor fühlen … ER liebt die Menschen = MEIN Empfinden….und > er will ihnen HELFEN.

    Kann man ihm vorwerfen, dass er GELD für seine Seminare/Bücher nimmt ? Ich denke nicht. Steht doch JEDEM frei > (s)ein Seminar zu besuchen oder nicht.

    ICH z.B. habe noch „keinen cent“ in GOR investiert 😉

    …ich habe mir DAS aus seinen Videos/Erkenntnissen/Anregungen „rausgezogen, was für MICH stimmig war“…darunter auch seine „Anregung“ an die Menschen, -endlich- in die „SELBSTermächtigung“ zu kommen.

    —————————————————-

    Od, was diese Aufforderung in einem Kommentar von Dir auf deinem blog anbelangt:

    „Noch ein wichtiger Hinweis von Mutter Erde:

    Macht an den Kraftorten nichts.
    Versucht nicht sie irgendwie umzuprogrammieren oder zu reinigen oder irgendwie zu manipulieren. Baut nur die Symbole von Gor ab und gut ist.
    Die Kraftorte sind nicht dazu da, dass man als Mensch daran herum manipuliert, oder dass man sie nutzt um irgendwelche Zwecke zu erreichen.
    Ganz wichtig: Die Kraftorte sind dazu da, um Euch mit den hohen kosmischen Energien zu verbinden. Lasst den Kraftort etwas mit euch machen, fühlt und ehrt die Energie des jeweiligen Ortes, dann seid ihr dort willkommen.
    Nichts anderes tun.“

    sehe ich das auch anders….und zwar SO, wie unten „fett“ hervorgehoben erscheint es mir viel eher stimmig zu sein:

    Zitat aus Kraftort.org:

    „Wenn Sie also einen Ort der Kraft aufsuchen, so seien Sie offen für neue Erfahrungen und nicht enttäuscht, wenn Sie nicht gleich etwas spüren oder ein besonderes Erlebnis haben. Ein Ort der Kraft erschließt sich nicht so einfach bei einem einmaligen Durchlaufen oder kurzem Hinfühlen.
    Schließlich haben wir in den letzten Jahrhunderten unsere natürliche Sensibilität und Wahrnehmungsfähigkeit verloren oder unterdrückt.
    Erwarten Sie also nicht, daß Sie gleich Lichtvisionen haben oder das »große Kribbeln« bekommen. Auch bei mir hat es Monate gedauert, und ich bin mir auch jetzt oft nicht ganz sicher, was ich eigentlich genau spüre, ob gewisse Körperreaktionen und Wahrnehmungen Einbildung, Zufall oder authentisch sind.

    Ein Geomant benötigt etwa ein bis drei Tage, um einen Ort der Kraft zu erforschen, und unter Umständen sogar mehrere Jahre, um ihn wirklich zu erschließen.

    Lassen Sie also einen Platz mindestens einen oder mehrere Tage von »allen Seiten« auf sich wirken, oder gehen Sie mehrmals beziehungsweise regelmäßig hin. Kleine Rituale, ein stilles Gebet, eine Blumengabe oder eine Meditation sind mehr wert als »Abchecken« jeglicher Art .

    —————————————————–

    Du schreibst ebenfalls auf deinem Blog:

    „Alle wollen cool sein und nicht zeigen dass sie die Hosen voll haben und laufen stattdessen Gor hinterher, in der Hoffnung dass sie dann in eines der „Rettungsboote“ kommen, oder dass der Anschluß an Gors Team ihnen die Rettung garantiert.“

    „Gor ist so ein „Meisterdieb“. Er sammelt alle hochstehenden Seelen ein und liefert sie bei seinem Chef ab.“

    —————————————————

    Da kommt mir doch jetzt grad der Gedanke angeflogen:

    Vielleicht sind ja diese

    -wie du sie bezeichnest Od-

    „hochstehenden Seelen“ garnicht SO HOCHstehend > sondern vielleicht eher -noch- „NIEDRIGstehend“ > sprich: NIEDRIGschwingend ?

    Denn es stellt sich doch die Frage: Wofür brauchen HOCHschwingende Seelen denn überhaupt
    „Rettungsboote“ ?

    Sind das nicht eher die „Schwachen, die HALT suchen…sich deshalb an GOR klammern oder -da sie die Hosen voll haben- zumindest in eines der Rettungsboote hüpfen wollen, und hoffen, da in GOR´s Nähe etwas von seiner KRAFT abzubekommen“ ?

    Die HOCHschwingenden sind doch selbst in der LAGE, kräftig MITzurudern, um das Schiff „auf Fahrt“ zu bringen….DIE BRAUCHEN von GOR`s Kraft/Macht/Stärke ja gornix. 😉

    Schliesst du also aus Od, dass GOR einfach nur „kräftige RUDERER für´s Schiff“ sucht/mit DENEN zusammenarbeiten will, die das ZIEL selbst bestimmen wollen …
    …und dass er „deshalb gar keine Rettungsboote für die -noch- SCHWACHEN anbietet“ … und DIE sich nun „benachteiligt fühlen“ und deshalb auf ihn „druffkloppen/ihn schlecht machen wollen“ ?

    Like

  33. Vollidiot sagt:

    RS

    „……..DIE BRAUCHEN von GOR`s Kraft/Macht/Stärke ja gornix.“

    Die „…………..NIEDRIGstehend“ > sprich: NIEDRIGschwingend“ en schon?

    Ist das der Weg zu bb?

    ………………………………………………………………………………..

    Like

  34. Renate Schönig sagt:

    Od
    18/01/2017 UM 15:52
    „Mädels, es gibt da so ein paar Sachen vor denen ich echt Angst habe. Nämlich die grenzenlose Dummheit, Feigheit und Brutalität der degenerierten Menschen. Das macht mir Angst.

    Aber ansonsten ist da ziemlich wenig, was mich ängstigt. Und die Masche: „Du kannst nicht loslassen“ oder „Du hast Angst vor Veränderung oder vor dem Tod“ zieht bei mir nicht. Also gar nicht erst versuchen bitte.“

    ——————————————-

    Da Du ja auf Deiner Webseite bewusstSeinsReise erwähntest, hab ich da reingeschaut und folgendes Zitat von Dir gefunden:

    „Od:
    11.04.2016 um 19:09

    „Mich bringt das zumehmend auf, was Gor da von sich gibt. Es würde heissen, daß ich völlig für den Arsch bisher gelebt habe.

    Das macht mich gar nicht fröhlich. Ja ich bin wahrhaftig, ja ich habe ein Ego und ich denke zuerst an mich selbst: ich habe mir ein Pferd gekauft, es ist zwei Jahre alt. Ich habe eine Zukunft vor, mit dem Pferd. Ich möchte es im nächsten Jahr einreiten und dann viele tolle Jahre mit ihm gemeinsam verbringen. Jetzt kommt Gor und sagt sorry Schätzchen, aber das hättest Du dir echt sparen können! Es wird kein 2018 mehr geben!

    Wißt Ihr wie ich mich fühle? Verschaukelt!!! ist denn meine Seele so bescheuert, dass sie mich intuitiv dazu lenkt ein junges Pferd zu kaufen, um dann zu sagen April April jetzt wird alles in die Tonne getreten???

    Das ist nur eine winzige Facette von den Unstimmigkeiten die mir dazu einfallen.

    Ich möchte nicht den Planeten zurück in die Steinzeit bomben. Wenn ich jetzt sterbe, wann kann ich denn dann wieder inkarnieren? Und gibt es dann überhaupt Pferde? Nachher laufen da nur Mammuts und Wollnashörner rum, und paar Neandertaler …. ja tolle Wurst!“

    ———————————————

    Das hört sich für mich so an, dass Du um > Familie und Pferd sehr wohl Angst hast und eben nicht bereit dazu wärst, von diesen loslassen zu können.

    Hast Du wohl bei Gor womöglich nach einem „Rettunsboot“ Ausschau gehalten, dann aber gemerkt, dass er nichts für die -noch- eher Schwachen „im Programm“ hat, weshalb Du ihn jetzt zu einem Handlanger „böser Mächte“ erklärst, damit Du Dir so -auch wieder- einreden kannst, dass Du ja selbst zu den HOCHstehenden Seelen gehören würdest ?

    Like

  35. Renate Schönig sagt:

    Vollidiot
    18/01/2017 UM 19:24

    Wie wär´s mit Diversität ?

    Scheint mir ein gutes Konzept zu sein >

    Man macht einfach beides.

    1. Diejenigen (von den eher) Fortgeschrittenen, die sich berufen fühlen, eher Pioniere zu sein, die gehen VORAN,

    2. diejenigen, die sich eher als „Lehrer und Krankenpfleger“ berufen fühlen, bleiben bei den NACHzüglern.

    Muss ja nicht jeder das gleiche machen…. oder ? 🙂

    Like

  36. thom ram sagt:

    Mir fällt nichts ein grad, mir fällt nur auf, wieviel euch einfällt.

    Ich scheine schon eine in gewisser Hinsicht gnädig naive Inkarnation zu leben. Mich kümmert es keinen Schssdrck, inwieweit Gore egogesteuert sein mag. Wenn ich ihm zuhöre, dann leuchtet mir dies ein, und jenes nicht. Und? Sou wodd?

    Mann, Kengerchen, kommt zu Abendbrot, wascht dann eure Füsschen und dann ab ins Körbschn, mit Gutenachtlied und frommem Gebet.

    Like

  37. Vollidiot sagt:

    Thom

    Das ein etwas ernsteres Thema.
    Da ist der Spaß eingeschränkt.
    Wenn ich öppis ernst nehme dann ist es das Thema Freiheit und die Einschränkung derselben.
    Guris, bzw. Sekten, haben die Unart eventuelle Seelenschäden nicht zum Wohle des Anhängers zu behandeln sondern die Machtposition auszunutzen.
    Hervorragend eignet sich dazu, wie bekannt, der nahe Weltuntergang (aber nicht nur, da gibts ne ordentliche Palette).
    Und in härteren Sekten reicht die Anwesenheit des Gurus, damit die hochstehenden Anhänger die Niedrigstehenden im Sinne des Gurus, von sich aus, also in vorauseilendem Gehorsam, zu disziplinieren.
    Ein „weicher“ Guru wird über Lächeln, Karisma und intelektuell herausragende Argumentation zu führen wissen.
    Wenns argumentativ eng wird, dann greift er zu …….. sage mal so wie Od: dann wird er komisch.
    Denn wer wagt es denn dumme, defätistische Fragen zu stellen, wo doch alles kommod dargelegt wird für die hoch- und niedrigstehenden Mitglieder.

    Like

  38. Angela sagt:

    @ O d

    Ich glaube, die gebrachten Beispiele Deiner eigenen Kommentare von Renate, besonders Deine Stellungnahme vom 11.4. auf BewusstSeinsReise sprechen für sich. Da gibt es viele Unstimmigkeiten und wenn man im Glashaus sitzt, sollte man vielleicht besser nicht mit Steinen werfen.
    Vielleicht war Dein Anfangskommentar auch nur eine PR Maßnahme ? Du schriebst:

    Zitat: „… Deshalb wer dasselbe machen will wie Gor nur ohne die dunklen Installationen und ohne Bindung an die dunkle Agenda der ist herzlich eingeladen das zu tun, wer Fragen hat dazu oder Vernetzung wünscht kann sich bei mir melden….“
    ———————————————————————————————————————————————————————————–
    Liebe Elisa !

    Über die Esoszene muss ich oft herzlich lachen, dieselben Intrigen und all das Egogehabe …. einfach der alte „Adam“ – und das Groteske ist, dass es keiner merkt.

    Im Grunde gibt es nichts Esoterisches ( im modernen Sinne) an der Existenz. Sie ist nackt und bloß, es ist nichts verborgen. Nur ein bisschen Achtsamkeit und Lauschen sind nötig. Echte Spiritualität ist nämlich eine Erfahrung, und kein Wissen. Und das hat Rassadin begriffen und gibt mit seinem Symbolen jedem die Möglichkeit, damit zu experimentieren und neue Erfahrungen zu machen.

    Danke, Elisa für Deine klaren Worte und das Zen-Gedicht von Dogen. Großartig! Ja, das wird splittern, aber erst kommt das Hindurchspringen!

    Liebe Grüße von A n g e l a

    Like

  39. Angela sagt:

    @ Vollidiot

    Hast Du Dich jemals mit Rassadin näher beschäftigt? Ich glaube , eher nicht.

    Pauschalurteile sind nie sinnvoll, aber wenn man das Wort „Guru“ , —- welches ja ursprünglich in Indien etwas sehr Gutes ausgedrückt hat, nämlich das Lernen mit einem Lehrer, der die Erfahrung der Erleuchtung schon selbst besaß und dem Schüler wertvolle Tipps geben und ihn damit vor Umwegen bewahren konnte, —-

    auf jeden geistigen Lehrer anwenden will, muss man schon zu differenzieren wissen.

    Mit einer “ Sekte“ hat die Rassadin Bewegung nicht das Geringste zu tun, und es geht auch nicht um „Errettung“. Er schreibt einfach, was er im Hyperraum „gesehen“ hat – und sollten demnach Irlmaier oder Nostradamus und andere auch Gurus gewesen sein ?

    Die Arbeit mit den Meralen und den Symbolen dient, soweit ich es verstanden habe, der Programmierung der Erde, damit der „Übergang“ nicht so hart ausfällt und die Vision einer sehr hochstehenden neuen, friedlichen Erde zum Wohle der Menschheit in das Geschehen eingespeist wird. Das kann man wohl nur aus schamanischer Sicht verstehen. Der Schamane verändert die sogenannte Realität, indem er zu ihren Ursprüngen im Hyperraum (Astralwelt) geht und dort arbeitet .

    Wenn Du die Bücher gelesen hättest, würdest Du nicht mehr von „Guru“ reden.

    LG von A n g e l a

    Like

  40. Od sagt:

    Also ich habe die Bücher gelesen, sehr genau sogar. Ja ich liebe meine Pferde, (und meine anderen Tiere und meine Pflanzen) genauso wie ich die Erde liebe, das Leben, die Schönheit, die Freiheit, die Natur. Und: Nein, ich lasse diese meine Liebe zu diesen meinen Werten nicht los. Und wenn mir Leute erzählen wollen, ich habe das loszulassen sonst bin ich nicht reif, nicht weise, nicht weit oder hoch genug entwickelt usw. dann sage ich nur: Ach so.
    Und ziehe meine Schlüsse. Nämlich dass dieselbe Person das natürlich auch den anderen erzählt, die dann tatsächlich ihre Liebe aufgeben, aus Angst sie könnten nämlich sonst zu den „Verlierern“ gehören oder nicht hoch genug entwickelt sein wenn „die Welle“ kommt, und dann nämlich drunterliegen anstatt wie von Gor versprochen auf der Welle reiten.
    Und bei sowas hört auch für mich der Spaß auf, denn das ist miese Angstmacherei, unter Druck setzen, zerstören der höchsten Werte bei den Leuten, schwere Erschütterungen ihrer Selbste, alles nur um ihnen diesen Sektenmüll vom drohenden Untergang anzudrehen.
    Liebe Freunde ich bin nicht naiv, auch wenn ich manchmal scheinbar so formuliere oder scheinbar naive Gedanken äussere.

    Es gibt einiges was ich weiß, und das ist, dass es keinen Weltuntergang und keine Transformation der Erde so wie Gor es anvisiert geben muß. Es muss nicht sein, es ist auch anders möglich. Und warum wollen es so viele, Gor eingeschlossen, auf Deibel komm raus realisieren?
    Liebe JüngerInnen von Gor erklärt mir das mal bitte.

    Ihr seid frei, ihr könnt wählen, das Leben oder den Tod. Warum nehmt ihr so gerne den Tod?

    Ich sperre meine Augen und Ohren auf. Ich weiss dass etliche von Gors Anhängern in ständiger Furcht leben, Panik schieben, schon ihre Passe u. Dokumente und Diplome verbrannt haben und bei jedem Luftzug denken: Oh Gott jetzt kommt die Welle“

    …. würde gerne noch mehr schreiben schaffe nicht wg. Arbeit

    Like

  41. Elisa sagt:

    Hallo Volli,
    danke für das Lesen meines Beitrages. Aber ich habe Dir keine Verleumdungen und Lügen angedichtet. Ich will Dir ausführlich antworten:
    erst zu 18/01/2017 um 16:30
    „Zu einem guten Guru gehört immer der Weltuntergang. Z.B., also stellvertretend für viele, Urinella der weißgekleidete,…“
    Wer sagt denn, dass Gor ein Guru wäre? Diejenigen vielleicht, die versuchen, aus ihm einen zu machen? Was hat irgendeine Urinella mit Gor zu tun? Um zu wissen, was Gor als Rettungsboote bezeichnet, müsste man sich damit auseinandersetzen – HörenSagen reicht einfach nicht. Um Raumschiffe geht es dabei übrigens nicht, das wäre ein anderes Thema, zu dem er auch etwas sagt.
    Zu 18/01/2017 um 19:03
    Du schreibst: „Ich beschreibe nur Fänomene, das sind keine Verleumdungen oder Lügen, aus dem Reich des Guruwesens. …“ Ja, okay, aber Du tust es in einer Diskussion rund um Gor Rassadin.
    Du schreibst: „Zur Selbstbefriedigung im Untergrund brauche ich keinen der des Weltunterganges bedarf.“ Hmmmm? Wer hat denn so einen „Bedarf“?
    Du schreibst: „Neid habe ich keinen, ich kenne nur die Abhängigkeiten, die im Guruwesen bestehen – da ist Neid völlig deplatziert. Und wenn es beim „Sichentfernen“ vom Guru um Suizid handelt – hört der Spaß auf, derjenige bietet seine Leiche zum „Nachwerfen“ an.“
    Ich verstehe insgesamt Deine Überlegungen zum „Guruwesen“. Aber aus meiner Sicht hat das nichts mit Gor Rassadin zu tun. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Menschen sich selber unbewusst in eine solche Abhängigkeit bringen, unter anderem auch zu Gor. Soweit ich ihn kenne, weiß ich, dass er das nicht will. Aber es ist eben wie mit allen möglichen Beziehungen: Abhängigkeit entsteht relativ leicht, den Eltern gegenüber anfangs sowieso, dann allen möglichen Lehrern gegenüber, Pfarrern, Stars, Psychtherapeuten, auch in Freundschaften, in Liebesbeziehungen undsoweiter – in angenehmer wie in unangenehmer Bekanntschaft. Worauf es ankommt, ist wirklich, sich – durchaus mit Hilfe anderer Menschen – aus nicht mehr nötigen Abhängigkeiten und Verformungen heraus zu schälen, frei zu machen, Verfälschungen abzuwerfen.
    Sich selbst in die Augen schauen, Selbstliebe entwickeln und Selbstsicherheit, sich eigene Gefühle erlauben und ihren Ausdruck, die ganze Bandbreite von Schmerz bis Freude undsoweiter. Davon weiß ich auch quasi „einige Lieder zu singen“. Dranbleiben an der eigenen Ent-Wicklung ist mitunter „harte Arbeit“ und tut oft weh. Ent-Täuschungen sind notwendig, weil es nun mal jede Menge Täuschung gibt. Ist eine Täuschung wieder weg, schlägt das Pendel wieder in die leichtere freudvolle Richtung aus. Nicht Festhalten am Verletzt-Bleiben hilft, nicht Schlagen und Nachtragen, schon gar nicht Steine werfen. Was wirklich immer wieder hilft: mein Leben entrümpeln und finden, was ich wirklich wirklich will. Dau brauche ich keinen Feind. „Feinde“ weglieben, wenn es geht. Sich nicht dauernd verstricken in Beziehungen, die ich nicht will. In Beziehungen nicht immer alles auf die Waagschale legen… Ja, is halt so… Sich selber der beste Freund werden.
    Jetzt, mit etlichen Jahrzehnten Erfahrung hier, weiß ich nunmal umzugehen mit Gedanken, Sichtweisen und Praktiken, die Gor Rassadin entwickelt hat, und ich schau das, was mich wirklich stark anspricht, sehr genau an. Ich schlucke da nichts einfach runter, um mich dann über Bauchweh zu beklagen. Nahrhaftes suchen, anschauen, davon probieren, entscheiden. Das, was ich esse, gründlich kauen und in aller Ruhe. Spüren, wie es wirkt. Zuletzt wird Brauchbares eingebaut und anderes ausgeschieden bestenfalls zur Fermentation, damit aus dem Dreck wieder Humus wird, schware Erde, auf dem der Lotus und alles andere Schöne und Nahrhafte wachsen kann. Das wäre wirklich human, menschlich.
    Gor sagt selbst, wenn jemand keinen Zugang, keine positive Resonanz, keine Freude mit dem hat, was er oder irgendein anderer sagt, und eine innere Stimme sagt „Finger weg!“, dann soll man so eine Sache wirklich sein lassen. Wenn einen nun manches von einem Menschen stark anzieht und anderes gleichzeitig abstößt, ist es eben notwendig, abzuwägen: wende ich mich dem zu oder eben nicht.
    Von wirklich keinem Menschen darf ich ALLES erwarten, was ich brauche. Ich darf auch nicht alles von ihm ESSEN, schon gar nicht ihn selbst, indem ich ihn sprichwörtlich „durch den Fleischwolf drehe“. Wenn ich einen anderen Menschen in diesem Sinne „esse“, vergifte ich mich in aller Regel selbst – und das ist beim „zum Guru machen“ eines anderen vermutlich der Fall. In jeder Hinsicht muss ich selbst meine eigenen Fragen und auch Antwort darauf finden. Das ist nicht immer leicht, oft ziemlich schwer, braucht Zeit. Wenn ich nun einen Guru brauche, muss ich meinen inneren Meister für mich selbst entwickeln.
    Mein Geheimnis dazu: ich habe gelernt, in meinen Eltern auch die verletzten Kinder zu spüren und dadurch Verständnis zu finden für fast alles, meine Lehrer, Ärzte, Jobgeber, Politiker, Therapeuten, Seminarleiter – so konsequent wie möglich immer als fühlende Menschen anzusprechen, durchzublicken durch die oft eigenartigen (oder unartigen) Rollen, die sie spielen, mich nicht oder jedenfalls nicht lange täuschen zu lassen und dabei immer mehr selbst der Mensch werden, der ich sein will.
    So, jetzt hast Du Volli mich mit wenigen Zeilen zum Schreiben viiieler Worte animiert  – apropos, geht’s Dir gut mit Deinem Namen? – ich frag ja nur… 😉
    So, jetzt muss ich mir Holz besorgen für ein bisschen Möbelbau…
    Ich grüß Euch alle herzlich
    Elisa
    ——————————————-
    Nachsatz: Du meine Güte, was nicht alles in der Zwischenzeit, seit ich angefangen hab, diese Antwort zu formullieren, von Euch noch dazu geschrieben worden ist!!! Ja, hat denn keiner was noch Wichtigeres u tun? 😉
    Liebe Angela,
    wir verstehen uns schon mal, das tut richtig gut. Ich kann herzhaft lachen. Ich lache überhaupt sehr viel in letzter Zeit. DANKE!

    Gefällt 2 Personen

  42. Elisa sagt:

    Liebe Od,

    also wirklich, du schreibst und schreibst, und oft wieder dasselbe.

    Hör doch einfach auf, Angst zu haben. Und hör auf, andere zu missionieren. Ich versteh Dich ja darin – hab ich früher auch gemacht und es wurde mir oft vorgeworfen. Heute kümmere ich mich hauptsächlich um mich selbst und um die Menschen, denen ich wirklich begegne – und fühle mich mit Erde und Kosmos, mit ALLem stark verbunden. In Liebe. Trotz schrecklich vielem Hintergrundwissen, das mir auch oft Angst gemacht hat.

    Widme Dich bitte Deiner wirklichen Arbeit, auch der für das Geld, das Du brauchst für ein erfülltes Leben.

    Was macht Dein Pferd, wenn Du so viel computerst!
    Hab einfach Freude mit ihm und den Menschen, die Du magst!
    Wie ist sein Name? Sprichst Du mit ihm?

    Machs gut, lass es Dir gut gehn und lebe ganz DEIN Leben.
    Dazu wünsche ich Dir alles Gute!

    Elisa

    Like

  43. Vollidiot sagt:

    Ihr lieben Diskutantinnen, über unserem Diskurs liegt ein feines Neglige, nämlich das des permanenten Mißverständnisses.
    Und ich habe hier schon gehört was die Wahl meines Nicks für schlimme Folgen für mich haben wird.
    Wisset, ich reite auf der Mitleidswelle, ich teste wie der Spruch: was ihr dem Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan, so ankommt.
    Statt zu verstehen, daß einer ehrlich seine Größe vor dem Unendlichen bezeugt, vermutet ihr wohl so eine Art geistiges Vegetieren.
    Und so bin ich mittlerweile der Sünde anheimgefallen, denn wer focussiert schafft entsprechend seine Umwelt.
    Einem Idioten scheint die Umwelt idiotisch, völlig abgedereht und eigentlich nicht mehr verständlich, wie auch, er ist halt Idiot – und so ist die Umwelt kreiert.
    Irren ist demnach idiotisch.

    Like

  44. Angela sagt:

    @ Od

    Zitat: „… Ihr seid frei, ihr könnt wählen, das Leben oder den Tod. Warum nehmt ihr so gerne den Tod?

    Es gibt gar keinen Tod! Das Leben ist immerwährend und wir können es auch nicht verlieren, denn wir SIND das Leben .

    Zitat: „… Ich sperre meine Augen und Ohren auf. Ich weiss dass etliche von Gors Anhängern in ständiger Furcht leben, Panik schieben, schon ihre Passe u. Dokumente und Diplome verbrannt haben und bei jedem Luftzug denken: Oh Gott jetzt kommt die Welle“…“

    Und ist Rassadin für diese Menschen verantwortlich? Ist Jesus verantwortlich für seine „Anhänger“ und seine Kirche ?

    Wenn diese Leute in ständiger Furcht leben, würden sie irgend etwas anderes finden, was sie genauso beschäftigt und ängstigt. Es liegt in IHNEN begründet.

    Irgendwie hat man bei Dir den Eindruck, dass Du glaubst, dass Rassadin für den Crash unserer Zivilisation verantwortlich sei, dass er ihn „herbeizieht“ ?

    Ich persönlich lebe sehr gern, bin rundum zufrieden und voller Freude und doch kann ich den Grad der Verkommenheit unserer Zivilisation erkennen.

    Wie stellst Du Dir denn vor, dass sich dieser Zustand in Kürze bessern soll ? Ich denke auch, dass ein Crash unvermeidbar sein wird. So viele Zivilisationen sind schon untergegangen und neue entstanden.

    Wie schon gesagt, das Leben ist ewig und das Vertrauen in ein „freundliches Universum “ halte ich für unabdingbar auf einem spirituellen Weg .

    LG von A n g e l a

    Gefällt 1 Person

  45. Elisa sagt:

    an Voll-Idiot:

    Was heißt noch mal „Idiot“?
    Es leitet sich vom griechischen ἰδιώτης (idiotes) her, das wertfrei bis heute in etwa „Privatperson“ bedeutet. (Hab Wiki gefragt).
    Die Römer haben dann was anderes draus gemacht, haben ja etliches verpfuscht, wollen wir gar nicht so genau wissen…

    Also: Du hast einen richtig schönen Namen!
    Gratulation! Genieß das Leben! Nie wieder werde ich Deinen wunderbaren Nick abkürzen, so wahr ich unter anderem Elisa… heiße – es sei denn, es macht mir Spaß 😉

    Guten Abend, werter Herr!
    Verflixt nochmal, ich will doch Holz kaufen – und muss es dann herein schleppen…

    Like

  46. Od sagt:

    Liebe Elisa, ich lebe ganz mein Leben, dazu gehört eben genau das: Ich will sowas schaffen wie Gor, nur mit dem Unterschied, dass die Erde weitergeht, dass es keinen Crash gibt, keine blutige und dramatische Erschütterung, keine Welle, kein plasmatisch werden, kein Massensterben der Menschen, keine Löschung des Wissens, keine riesigen Naturkatastrophen, usw.

    Ich möchte dass die Menschen selbst Verantwortung und Führung übernehmen, sich selbst aus der Matrix befreien, durch eigenes, mutiges Tun. Durch Herbeiführen einer Verhaltensveränderung. Nicht durch Untergangherbeibeten.
    Ich möchte dass sie bewußt ihre Lektion lernen und selbst ihre eigenen Fehler korrigieren, durch Handeln, nicht durch kaputt machen (das wäre ja Blödsinn).

    Ich denke nicht, dass man dazu jemanden zu missionieren braucht, denn es ist das Natürliche, das Ehrliche, das Wahrhaftige.

    Gibt es hier jemanden, der ehrlich und wahrhaftig den Untergang wählt, wenn es nicht sein muß?

    Sagt mir doch einmal, warum wählt ihr den Tod, wenn ihr genauso gut das Leben wählen könnt?
    Die Frage wurde hier von den Gor-JüngerInnen noch nicht beantwortet.

    Ich liebe die Erde und Natur viel zu stark, als dass ich mich nur um mich selbst und meine Privatangelegenheiten kümmern könnte. Erde und Natur sind meine Privatangelegenheit, das ist bei mir ein- und dasselbe. Es gibt für mich keinen Rückzug in die eigene kleine mehr oder weniger heile Realitätsblase.

    Und meine Angst vor der wirklich grauenerregenden Dumpfheit der Menschen und der negativen Entwicklung, wie oben beschrieben, die will ich gar nicht ablegen, denn sie erinnert mich daran, dass hier was nicht stimmt. Und das gefällt mir nicht, verstehst Du? Deshalb will ich das ändern. Wenn es sich geändert hat dann lege ich auch gern die Angst ab, versprochen.

    Liebe Angela,
    Gor Rassadin versucht den Untergang herbeizuziehen. Also er versucht möglichst viele auf die Zeitlinie zu bekommen, in der die Ereignisse so ablaufen wie er das beschreibt. Er animiert seine gesamte Truppe ja dazu, dass sie diese Zeitlinie energetisieren. Die machen ja nichts anderes.
    Gelingen wird ihm das Gottseidank nicht, aber es ist verdammt schade um die Kräfte die er damit bindet.

    Ich bin realistisch. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass sich der Zustand der Zivilisation in Kürze, also ich sag mal in den nächsten zehn, zwanzig Jahren, bessern wird. Aber wenn man jetzt anfängt alle Schalter umzulegen und das zu tun was mir vorschwebt, dann wird sich der Zustand in den nächsten 50 bis 100 Jahren sehr signifikant gebessert haben.

    Und wie ich mir das vorstelle? Ganz einfach, ähnlich wie Gor das macht (deshalb ärgert es mich so sehr was Gor macht, denn er verdirbt damit ja diese Methode, indem er sie an eine negative Zeitlinie koppelt), aber mit einem rein positiven Ziel.

    Als ich Gor das erste Mal traf, habe ich ihm gesagt, dass ich es komisch finde, denn er realisiert meine Ideen, bis auf einen gewichtigen Unterschied in der Zielsetzung. Er tut genau das, was ich bereits mein ganzes Leben lang strebe umzusetzen – also müßten wir doch gut zusammen passen, wenn da nicht die Sache mit dem Untergang wäre.

    Gut – daran scheiterte die Zusammenarbeit, denn Gor ist in dem Punkt unzugänglich.
    Das ändert jedoch nichts daran, dass ich weiter bei meinem Vorhaben bleibe. Dasselbe machen wie Gor, nur zu einem anderen Endzweck.

    Like

  47. Renate Schönig sagt:

    Od:“Gibt es hier jemanden, der ehrlich und wahrhaftig den Untergang wählt, wenn es nicht sein muß?

    Sagt mir doch einmal, warum wählt ihr den Tod, wenn ihr genauso gut das Leben wählen könnt?
    Die Frage wurde hier von den Gor-JüngerInnen noch nicht beantwortet.

    Ich liebe die Erde und Natur viel zu stark, als dass ich mich nur um mich selbst und meine Privatangelegenheiten kümmern könnte. Erde und Natur sind meine Privatangelegenheit, das ist bei mir ein- und dasselbe. Es gibt für mich keinen Rückzug in die eigene kleine mehr oder weniger heile Realitätsblase.“
    ===========================================

    Liebe Od,

    WO bitte hast du gelesen, dass HIER i-jemand von uns Schreibenden den „TOD“ wählt statt das „LEBEN“ ?

    Es ist lediglich DEINE Interpretation des Geschriebenen > darauf „basierend“, dass einige von uns das HANDELN Gor´s anders empfinden, als DU das tust.

    Du schreibst oben u.a., dass du Erde und Natur stark lieben würdest (ich denke, da gehören Tiere ja auch dazu).

    Trotzdem isst du noch Fleisch, weil du der Meinung bist:

    „….dass Menschen die kein Fleisch essen charakterlich immer weicher und duldsamer werden. Ihnen fehlt der Kampfgeist, die Angriffslust, und damit auch die Bereitschaft Wertvolles zu schützen. Ein Grund mehr für mich, auch weiterhin Fleisch zu essen.“

    MICH machen diese Begriffe „Kampfgeist/Angriffslust“ mehr als „stutzig, die man -gemäss deiner Aussage- ja anscheinend „braucht“, um WERTVOLLES zu schützen.

    ?????

    Sind Kühe/Kälber/Schweine etc. in DEINEN Augen nicht „wertvoll“…bedürfen DIE keines „Schutzes“ … haben die keine SEELE … verspüren die KEINE (Todes)Ängste/Schmerzen…

    …haben sie keine Emotionen ?

    Ich war früher ein VIEL-Fleisch“fresser“ …

    MICH hat mein MITgefühl mit der geschundenen Kreatur damit aufhören lassen….

    Ein Video von einer Kuh im Schlachthof („bei-ihrem-letzten-Gang“) war ausschlaggebend…ich musste echt Rotz und Wasser heulen, als ich die ANGST in den Augen dieses Tieres sah und wie es verzweifelt versucht hat, diesem engen Gang (in dem es eingepfercht war) zu entkommen.

    Dann noch eine Frage eines Bekannten, die mich ebenfalls sehr zum NAchdenken brachte: „Würdest du deinen Hund essen“ ?

    Diese Frage -denk ich mal- wird bei den meisten Hundebesitzern ENTSETZEN auslösen.
    „Man“ distanziert sich hier -angewidert- von den „Hunde“-essenden Chinesen. Anscheinend gibt es dort sogar „Hundefleisch-Festivals“.

    Ich frage dich mal Od: „Würdest DU -als Fleischliebhaber/esser- auch PFERDEfleisch verzehren“ ? (es gibt ja Metzger, die bieten das an)

    Bist du empört jetzt…ob (m)einer „solchen Frage“ ?

    Wenn JA > WARUM ?

    Wird es nicht Zeit, dass wir eine andere Blickweise für die Tiere entwickeln, mit denen wir uns diesen Planeten teilen?
    Wir dürfen sie nicht mehr als Produkte oder Mittel zum Zweck sehen, sondern als was sie wirklich sind: Individuelle, fühlende Wesen, die es verdient haben respektiert und wertgeschätzt zu werden.

    (Ich weiss, dass das hier nicht zum GOR-Thema gehört..jedoch erschien mir dieser „Abstecher“ wichtig)
    ———————————————————————

    Nochmal zurück zum „Kämpfen/Kampfgeist/Angriffslust“.

    Ich kopiere diesen Beitrag von bewusstseinsreise hier unten rein, weil ich ihn einfach GUT finde und weil er u.a. DIESES Thema anspricht.

    Vielleicht magst du ja mal darüber nachdenken Od…. 🙂

    ——————————————————————–

    http://bewusstseinsreise.net/wie-koennen-wir-durch-bewusstheit-unsere-realitaet-veraendern/#comment-13168

    gugelhupf:
    18.01.2017 um 21:12

    Liebe Mitspielende in dieser göttlichen Komödie :

    So wie Druck Gegendruck erzeugt, führt Kampf zu immer weiteren Kämpfen.

    Kampf entsteht durch Aggression
    Aggression entsteht durch Angst

    Angst (und Egozentrik) entstehen auf dem Nährboden der Unwissenheit

    Ein in seiner Bewusstwerdung vorangeschrittener Mensch vermeidet es, anderen Geschöpfen zu schaden oder dies zu delegieren. Das sich so stets verstärkende, friedliche Bewusstseinsfeld schützt außerdem weitgehend vor all dem, was mit dem Bewusstsein dieses Menschen nicht in Resonanz steht.

    Vertreter des sich karnivorisch ernähren und kämpfen wollenden
    (das Leben als Kampf = Lebenskampf) bzw. ständige Bedrohungen wahrnehmenden Mainstreambewusstseins sind durch ihre Ängste, bzw. aggressive Einstellung durch einem erhöhten Energieverbrauch limitiert.

    Sie leiden nicht nur unter Anspannung u. Verspannung, sondern sind häufiger auch energielos, schlafgestört oder depressiv überschattet. Sie begreifen einfach nicht, dass durch ihre auf Angst, Aggression und Mangelbewusstsein gründende Einstellung all das verschlimmert wird, was sie eigentlich vermeiden wollen – und suchen (und finden) allfällige Bedrohungsszenarien bzw. Adressaten für ‚Schuld‘ stets im Außen, nur nicht bei sich selbst, vielleicht weil sie auch Angst vor Eigenverantwortung haben.

    Wer dagegen ein auf Liebe, Vertrauen, Wahrheit und Zuversicht aufbauendes Bewusstsein hat (bzw. auf dem Weg dahin ist), ruht nicht nur in sich, er zieht auch relativ mühelos die Dinge an, die für ihn im Moment richtig sind.
    Jeder, der seine Bewusstseinsschwingung durch Angst, Aggression oder Lieblosigkeit (sich selbst oder anderen Geschöpfen gegenüber) vermindert, reduziert automatisch sein Potenzial, um als Mitschöpfer eine gewünschte Wirklichkeit zu gestalten.

    Es lohnt daher, sich neu zu orientieren. Wer Hilfe braucht, wende sich nicht nur in dringenden Fällen, sondern möglichst regelmäßig an die mit ihm verbundene, liebevolle, göttliche Kraft.
    Wer jedoch eine derartige Unterstützung sucht, sollte dies nicht tun, ohne zuvor selbst seinen Teil zu den gewünschten Veränderungen (in seinem Leben) beigetragen zu haben.

    liebe grüße vom gugelhupf

    ——————————————————-

    Like

  48. Angela sagt:

    Hallo, Od !

    Zitat: „… Und wie ich mir das vorstelle? Ganz einfach, ähnlich wie Gor das macht (deshalb ärgert es mich so sehr was Gor macht, denn er verdirbt damit ja diese Methode, indem er sie an eine negative Zeitlinie koppelt), “

    Du wolltest also Ähnliches wie Rassadin machen und er hat es getan, allerdings mit einer Vorhersage, die Du infolge Deiner Ängste nicht akzeptieren kannst.

    Zitat: „…. Sagt mir doch einmal, warum wählt ihr den Tod, wenn ihr genauso gut das Leben wählen könnt?
    Die Frage wurde hier von den Gor-JüngerInnen noch nicht beantwortet… “

    Erst einmal zähle ich mich nicht zu einer „Gor-Jüngerin“, haha …. wie absurd ! Ich finde Rassadin interessant, und seine Schlussfolgerungen sind für mich schlüssig. Umso mehr, als ich auch anderswo von seinen Thesen gehört habe. Ansonsten habe ich nichts mit der Bewegung zu tun, meine Wurzeln liegen im Buddhismus, aber ich bin offen für Vieles und blocke nicht gleich aufgrund einer Konditionierung des Verstandes alles ab.

    Dass die Wahrscheinlichkeit großer Umwälzungen , Natur- Katastrophen , wirtschaftlicher Zusammenbrüche besteht, kann wohl niemand bestreiten, der mit wachen Augen durch die Welt geht.
    Und von einer Transformation der Erde und der Menschheit nach all diesen Kataklysmen ist schon seit langem die Rede. Macht Dir das Sterben solche Angst? Dann hast Du auch Angst vor dem Leben und seinen Unwägbarkeiten, denn Leben und Tod gehören zusammen.

    Im übrigen HABE ich Dir auf Deine Frage nach „dem Tod“ geantwortet: “ Es gibt gar keinen Tod! Das Leben ist immerwährend und wir können es auch nicht verlieren, denn wir SIND das Leben „….

    Du hast in meinen Augen kein Vertrauen in das Leben, – und demzufolge auch nicht in DICH, daher entstehen Deine Ängste und Dein Wunsch, andere Menschen mit Deiner Ansicht zu manipulieren und zu kämpfen.

    Ist Dir nicht bewusst, dass Du damit das Gleiche tust wie das, was DU Rassadin VORWIRFST? Du verbreitest Panik bei den Menschen, die sich noch nicht mit Rassadin beschäftigt haben, die vielleicht unsicher sind, Du suchst sie zu beeinflussen mit dem Gerede von der „dunklen Seite“. Lass sie doch ihre eigenen Erfahrungen machen, die bist nicht der Hüter der Menschheit.
    Bemerkst Du die Ironie in dem Ganzen?

    Im Grunde gibt es in Deinem Anfangspost keinerlei Beweise und auch keine Links, die sich überprüfen lassen. Nur Deine eigene Ansicht, dass Rassadin „dunkel“ ist. Leider wird mit dieser Masche in den esoterischen Blogs allzu häufig gearbeitet und viele Menschen fallen darauf herein. Diese Art von Beiträgen arbeitet immer nach dem gleichen Schema: Es werden massiv die empfindichen Punkte (z.B: Wer möchte schon Satan dienen) getriggert. Danach ist der Mensch weit geöffnet für jede auch noch so absurde Desinformation. Am Ende lähmt es viele Menschen und anstatt ihre eigenen Erfahrungen mit der Sache zu machen, beginnen sie nun rege Diskussionen über das Thema mit anderen desinformierten Menschen. Am Ende wird dann meist entschieden, dass man die Finger von dem entsprechenden Thema lassen sollte, denn es ist ja viel zu gefährlich. Meine Frage dazu: Seid ihr Schöpfer eures Lebens? Ist in Gott nicht ALLES enthalten? Wieso habt ihr dann Angst? Probiert alles aus was euch anzieht und enthaltet euch der Urteile, denn was für euch nicht gut ist, mag für jemand anderen perfekt sein.

    Zitat: „… Ich liebe die Erde und Natur viel zu stark, als dass ich mich nur um mich selbst und meine Privatangelegenheiten kümmern könnte…“

    Nur Menschen, die innerlich heil sind, können andere wirklich heilen , das ist ein Lebensgesetz. Demzufolge sind die „Privatangelegenheiten“, nämlich an sich und seinem Bewusstsein zu arbeiten, um die Du Dich nicht kümmern willst, in meinen Augen das Wichtigste, was ein Mensch zur Heilung und Transformation der Erde leisten kann.

    LG von A n g e l a

    Gefällt 1 Person

  49. Od sagt:

    Liebe Angela und liebe Renate, leider habe ich immer noch zu wenig Zeit um auf eure Postings angemessen erwidern zu können.
    Ja ich würde auch Pferdefleisch essen, habe damit kein Problem. Ich bin ein natürliches Wesen, die ganze Natur ist auf fressen und gefressen werden aufgebaut, und alles was lebt kämpft auch.

    Gor sagt übrigens dasselbe, ihr habt ihm wohl nicht zugehört?
    Das ist ein Punkt in dem ich Gor voll zustimme. Aggressivität (Kampfgeist, Angriffslust) gehört zum Leben dazu und sollte bewußt und gesund gelebt werden.
    Der Schlüssel ist das rechte Maß (in Bezug auf Fleischkonsum).

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich bin bereits tausend Tode gestorben meine Damen. Was ich erlebt habe und durchlebt habe das wollt ihr gar nicht wissen. Also Angst vor dem Tod? Nicht wirklich.

    Das, was Gor jetzt macht, das habe ich immer und immer wieder versucht in meinem Leben auf die Beine zu stellen, das erste Mal im zarten Alter von acht Jahren. Es ist nicht so dass ich es nicht getan hätte, sondern es ist so, dass ich geblockt wurde. Dennoch gebe ich nicht auf und versuche es jetzt ein weiteres Mal.

    Ich werde gedeckelt, da ich mich nicht bereit erklärt habe gewissen Mächten zu dienen, denen Gor sich geöffnet hat. Diese Mächte haben auch bei mir angefragt, aber ich habe die Kooperation mit ihnen abgelehnt, also wurde ich nicht gepuscht, während Gor gepuscht wird.

    was wollt ihr denn noch als Beweise sehen? Ihr seht was Gor schreibt, was er sagt und auf was er hinarbeitet. Reicht Euch das nicht als Beweis? Fehlt Euch Wissen? Dann fragt mich, ich bin gerne bereit zu erklären.

    Jedes sogenannte Transformationsereignis das angekündigt wird, und das nicht von den Menschen selbst in bewußter Eigenverantwortung durchgeführt wird, an den Menschen, an der Gesellschaft, ist eine Falle.

    Wenn Ihr diese meine Aussage kognitiv oder sonstwie nicht versteht, dann fragt mich bitte. Es ist extrem wichtig. Ich würde mich nicht wie ein Terrier für diese Sachen einsetzen, wenn ich nicht wüßte dass extrem viel daran hängt. Ihr unterstellt mir immer Ego, aber das ist es nicht. Um mein Ego aufzupolieren würde ich ganz andere Sachen machen.

    Es geht darum, ob die Menschen jetzt endlich gemeinsam aufstehen und das Ruder herumreissen, zu Selbstverantwortung und Souveränität über ihren Planeten. Dazu gehört die Kurskorrektur, nicht das Zerschmettern der Titanic am Eisberg. Auch wenn Gor und viele andere Euch das immer wieder einzureden versuchen.

    Das ist die scheinbar einfachere, bequemere Lösung. Einfach zu sagen tja die Menschheit verdient es nicht anders und es ist ja eh vorherbestimmt also donnern wir jetzt alles zu Schrott.

    Das Unbequeme, dass man das Ruder ergreift und herumreisst, das wollen so viele nicht hören. Das ist jedoch der Weg in die Befreiung und Selbstbestimmung. Die Erde wird versklavt und Befreiung geht nunmal nur durch Kampf gegen diese Versklaver.

    Like

  50. Od sagt:

    Liebe Angela, ich kenne seit langer Zeit all diese Lehren und Theorien, auch die Buddhistische wo es heisst arbeite an dir selbst mache deine Privatangelegenheit in Ordnung, arbeite an deiner Erleuchtung, dann tust du schon das Größte was möglich ist. Klar habe ich das alles gemacht, intensiv von vorne nach hinten und von oben nach unten und wieder zurück. Ich habe nichts ausgelassen, alles gemacht, alles befolgt. Meditiert usw. geübt, aufgearbeitet, bewußt gemacht usw. usf. alles.

    Ergebnis? Ziemlich mau. Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen. Und ich habe Augen im Kopf und ich sehe doch, dass alle diese hoch erleuchteten Eingeweihten zwar sehr lieb und nett sind, aber sie haben nicht geschafft dass diese Erdzivilisation von dunkl. Mächten übernommen worden ist zu verhindern. Und das abzuschütteln schaffen sie ganz offensichtlich auch nicht.

    Fazit: Was sie predigen reicht ganz offensichtlich nicht. Da muß man anders vorgehen, oder? Wie seht ihr das?
    Leute ich bin nicht dumm alles was ihr schreibt kenne ich habe es alles schon hinter mir, Fazit: Es reicht nicht.

    Diese ganzen auf östl. Esoterik beruhenden Lehren die stellen euch im Endeffekt ruhig. Die sagen: Bleib mal schön bei dir und mach deinen Privatkram dann bist du erhaben und alles ist gut.
    In echt ist nichts gut, denn ihr kümmert euch nicht um das, was aussen herum vor sich geht.
    Ihr fallt auf eine List herein und überlasst den dunklen Mächten das Feld.
    Die freuen sich wenn ihr euch nur um euer Privatleben kümmert und um eure persönliche kleine Privaterleuchtung, in der privaten kleinen Lebensblase.

    Das zu tun ist sicher nicht falsch, aber es reicht nicht aus.

    Like

  51. Angela sagt:

    Hallo, Od!

    Zitat: „….
    Liebe Angela, ich kenne seit langer Zeit all diese Lehren und Theorien, auch die Buddhistische wo es heisst arbeite an dir selbst mache deine Privatangelegenheit in Ordnung, arbeite an deiner Erleuchtung, dann tust du schon das Größte was möglich ist. Klar habe ich das alles gemacht, intensiv von vorne nach hinten und von oben nach unten und wieder zurück. Ich habe nichts ausgelassen, alles gemacht, alles befolgt. Meditiert usw. geübt, aufgearbeitet, bewußt gemacht usw. usf. alles.Ergebnis? Ziemlich mau. Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen.

    Bist Du nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass es AN DIR liegen könnte, dass das Ergebnis „ziemlich mau“ ausgefallen ist? Ich kenne etliche Menschen, bei denen das nicht der Fall ist, die seelisch und geistig gewachsen,- und allein mit ihrem SEIN für andere ein Segen sind. Was sich dann bei anderen fortsetzt, denn niemand ist eine Insel.

    Ich sehe das Leben als eine Art „Schule“ an, in der „Bewusstseinsklassen“ absolviert werden, und niemals können alle Schüler gleichzeitig auf der gleichen Stufe stehen. Denk an den Kommunismus, der von einer guten Idee ausging und dem die größten Verbrechen nachgesagt werden können.

    Und Erleuchtete sind nicht „lieb und nett“, sondern sie haben ihr tiefes Eins-Sein mit ALLEM-WAS-IST, gefühlt und es hat sie grundlegend verwandelt.

    In einer von Dir kreierten Welt, die in Deinen Ansichten, so wie Du sie hier schilderst, basiert, würde es nur wieder Kampf, Angriff, Verurteilung und Manipulation geben, sie würden sich einfach fortsetzen. „Schöne neue Welt“, wie Huxley sagt.

    Zitat: „.. In echt ist nichts gut, denn ihr kümmert euch nicht um das, was aussen herum vor sich geht“….

    Es ist nichts „gut“, weil das INNEN nicht „gut ist , und zwar kollektiv, denn die Welt im Außen ist nichts weiter als ein Spiegel des Inneren, des Bewusstseinszustandes jedes Einzelnen. Es gibt da draußen keine objektive Welt und jeden Augenblick erschafft das Bewusstsein die Welt, in der man lebt. Denk nur an die Erkenntnisse der Quantenphysik. Sie hat einwandfrei die Einheit zwischen dem Beobachter und dem Gegenstand der Beobachtung bewiesen. Der Mensch, der das Experiment durchführt – das beobachtende Bewusstsein – , kann nicht von dem beobachteten Phänomen getrennt werden, und eine andere Art des Zuschauens wird bewirken, dass sich das beobachtete Phänomen anders verhält.

    LG von Angela

    Like

  52. thom ram sagt:

    Od

    Damit bei dir nicht der Eindruck entsteht, du werdest sowas wie bekämpft, möchte ich etwas von dir rausfplücken:

    „Jedes sogenannte Transformationsereignis das angekündigt wird, und das nicht von den Menschen selbst in bewußter Eigenverantwortung durchgeführt wird, an den Menschen, an der Gesellschaft, ist eine Falle.“

    und sagen: Richtig. Trifft zu. Ist meine Ueberzeugung auch.

    Mein Einwurf ist als kleiner Seelenwärmer für dich gedacht. Zwar gehe ich mit deinen „Kontrahentinnen“ hier in vielen Punkten einig, doch möchte ich, dass du dich verstanden fühlst.

    Like

  53. Vollidiot sagt:

    Nochn Hinweis zu meinem Geseiche.
    Is vielleicht net so klar.
    Ich lenkte den Blick auf den „Guru“!!!
    Net auf die, die da naganget.
    Das ist mir wicht ig zum sage!!!

    Like

  54. Od sagt:

    Danke lieber Thomram, aber das macht mir nichts aus. Ich bin ganz andere Sachen gewöhnt und ich weiss, dass es einige stille Mitleser gibt, bei denen ich doch den einen oder anderen Gedanken anstoßen kann.

    Und ich will sehen wann ich Zeit finde auf diese Glaubenssätze, die mir hier entgegengehalten werden, nochmal in Ruhe einzugehen. Es gibt da so viele Glaubensmuster, noch aus alten Zeiten, Lehren… die letztlich aus dem Ansinnen heraus entstanden sind, Leid zu mindern oder ein leidminimiertes Dasein zu ermöglichen.
    (zumindest behaupten die Lehren, dass sie das können, also sie versprechen das)

    Ich zweifle grundsätzlich an, dass das die optimale Basis für eine spirituelle Lehre ist.
    Meine Kontrahendinnen hier die argumentieren von dieser Basis aus. Und präsentieren die ganzen darauf aufbauenden Eso-Halbwahrheiten, wie: Jeder macht sich seine Realität selbst, Du bist selbst schuld wenn die Welt um dich rum schlecht ist, reinige erstmal Dein eigenes Bewußtsein, strahle Segen aus für die anderen mehr kannst du nicht tun, das ist schon sehr viel; komm aus dem Opferbewußtsein raus usw. usf.

    Oder das Quantenheorie Ding: Die Welt ist nur da wenn du hinguckst.
    Es ist mir leider trotz großen Bemühens noch nicht gelungen, dass sie beim nächsten Hingucken dann anders war. Also wenn mir einer zeigen kann wie das funktioniert, dass ich hingucke und auf einmal stehen die schönen Bäume wieder die vor kurzem gefällt worden sind, dann sage ich ja Du hast Recht.
    Funktioniert aber nicht.
    Mich interessieren Ergebnisse, kein irgendwie gearteter Glauben, keine Religion, keine Theorie.

    Und zurückgeworfen auf den harten nackten Boden der Tatsachen erkennt man immer noch, dass die materialistischen, egoistischen, zum Teil auch brutalen und nicht besonders intelligenten Menschen diejenigen sind, welche die Realität formen und erschaffen.
    Bei denen funktioniert das offenbar alles, deren Visionen manifestieren sich. Warum?
    Warum manifestieren sich weltweit die Visionen einer korrupten, geldgierigen, und seelisch verkrüppelten Elite?
    Das sind doch sicherlich keine spirituellen Überflieger, die ihre Egos transformiert haben und nur pure Liebe ausstrahlen, oder?

    Like

  55. Renate Schönig sagt:

    bitte den Text löschen Ram….da fehlt einiges zwischen drin….. seltsam …

    Like

  56. Renate Schönig sagt:

    so…auf ein Neues…ich hoffe, jetzt kommt mein TEXT ganz an 😉

    =================================================

    hihihihi

    Möchte mal eines klarstellen, du lieber Friedenstäuberich Ram 😉

    Od betrachte ich absolut NICHT als „Kontrahentin“ (im Sinne von „Gegnerin“)

    Sie hat meiner Ansicht nach lediglich eine andere WAHRNEHMUNG, die ICH eben nicht teile….that´s all.

    Und nur DAS, versuche ich „klarzumachen/rüberzubringen/richtig zu stellen (SO, wie ICH es eben wahrnehme)“ .

    Ich bin nicht auf „Krawall“ gebürstet o.Ä. …. oh je ….SICHER nicht.

    MIR liegt daran -so wie Od auch- dass wir auf einer GLÜCKLICHEN ERDE zusammen in Frieden und Harmonie leben können….uns gegenseitig helfen…einer den anderen wertschätzt…etc…

    Mein Mann ist „ähnlich“ wie DU, Od.

    Auch von IHM bekomme ich oft zu hören: „Wenn sich SICHTBAR was verändert, dann „GLAUBE“ ich dir“…

    oder: „Ich will ERGEBNISSE sehen“ .

    Dieser Satz von dir Od, könnte von meinem Mann stammen: „Also wenn mir einer zeigen kann wie das funktioniert, dass ich hingucke und auf einmal stehen die schönen Bäume wieder die vor kurzem gefällt worden sind, dann sage ich ja Du hast Recht.“

    Da bringen Erklärungsversuche meinerseits nichts….
    mittlerweile ist es mir BEWUSST geworden, dass ich „IHN > SEINEN Weg gehen lassen muss“ … und zwar in DEM „Tempo“, das für IHN das RICHTIGE ist. 🙂

    Es „bringt“ IHM auch nix, wenn ich ihm sage, dass ER der „Erschaffer seiner EIGENEN Realität IST…und dass er auf seine Gedanken „achten soll“.

    ER muss das selbst ERKENNEN…..ICH kann´s ihm nicht „reinkloppen“, dass das GANZE ein „PROZESS“ ist und es kein „Schalterumlegen“ gibt und schwupps > jetzt bin ich ERLEUCHTET…

    Ich würde mich selbst niemals als „Erleuchtete“ bezeichnen, sondern einfach als eine, die schon „im BewusstWerdungsProzess“ im Laufe der Jahre ein GUTES Stück „weitergekommen“ ist.

    Wie Angela es ausdrückt…SO sehe ICH es auch :

    „Ich sehe das Leben als eine Art „Schule“ an, in der „Bewusstseinsklassen“ absolviert werden, und niemals können alle Schüler gleichzeitig auf der gleichen Stufe stehen.“

    Und DAS hat mit „Wertung“ oder „Herabschauen“ auf andere nichts -aber auch garnichts- zu tun.

    LG

    Like

  57. Hallo Od,

    wenn Du nun auch hier von mir liest, macht sich vielleicht wieder Deine Paranoia bemerkbar und Du könntest Dich vielleicht von mir verfolgt fühlen. Um diesen Verdacht gleich zu entkräften, lass Dir gesagt sein, dass ich bereits wenige Tage vor Dir hier meinen ersten Kommentar verfasst habe.

    https://bumibahagia.com/2017/01/10/leben-abenteuer-ueberraschungen/comment-page-1/#comment-61252

    Wo das einmal geklärt wäre, möchte ich einige Anmerkungen zu Deinen Aussagen machen:

    „Ich bin ein natürliches Wesen, die ganze Natur ist auf fressen und gefressen werden aufgebaut, und alles was lebt kämpft auch.

    Aggressivität (Kampfgeist, Angriffslust) gehört zum Leben dazu und sollte bewußt und gesund gelebt werden.“

    Ich möchte hierzu auf zwei unterschiedliche Speisevorschriften hinweisen, die sich im AT der Bibel finden lassen:

    1.Mose 1, 29 – 30

    „Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der
    ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen Tieren
    auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich
    alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so.“

    1.Mose 9, 2-6

    „Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem
    Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure
    Hände seien sie gegeben. Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut
    habe ich’s euch alles gegeben. Allein esst das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist!
    Auch will ich euer eigen Blut, das ist das Leben eines jeden unter euch, rächen und will es von allen
    Tieren fordern und will des Menschen Leben fordern von einem jeden Menschen. Wer
    Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den
    Menschen zu seinem Bilde gemacht.“

    Also die erste Beschreibung beinhaltet, dass es keinerlei Fleischverzehrer geben sollte, auch unter
    den Tieren nicht. In der zweiten Beschreibung ist davon die Rede, dass alle Tiere in Schrecken vor
    den Menschen leben sollten und der Mensch alles verzehren könne, was sich regt und lebt.
    Auch ein Rachegedanke wird da plötzlich ins Spiel eingebracht.

    Und da glaubt nun jemand vielleicht ernsthaft, dass die Worte aus derselben Quelle stammen würden?

    In der zweiten Beschreibung kann gar nicht genug Blut fließen. Da werden dann sogar noch die
    Tiere, die Menschen getötet haben, zur Rache dafür abgeschlachtet. Vor allem ist das Ganze als
    Unendlichkeitskette gestaltet. Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen
    vergossen werden. Danach haben diese natürlich selbst wieder Menschenblut vergossen, also
    müssen neue kommen, die dann auch deren Blut wiederum vergießen werden.
    Und so weiter und so fort.

    Warum ist den Menschen in der zweiten Beschreibung aber wohl der Verzehr des Blutes untersagt?
    Weil es eben die anweisenden Wesen energetisch für sich beanspruchen. Und besseren Zugriff
    und höhere eigene Ansprüche haben sie energetisch, wenn das Blut vergossen wird, anstatt verzehrt zu werden.

    Wir haben es hier also recht offensichtlich mit unterschiedlichen Schöpfungen zu tun und unterschiedlichen Schöpferwesen. Nennen wir sie zur Unterscheidung Schöpfung 1 und 2, sowie Schöpferwesen 1 und 2.

    Bei Schöpfung 2 handelt es sich um eine korrupte Schöpfung als Untermenge der sie umgebenden Obermenge Schöpfung 1. Wem räumliche Vorstellungen eher liegen, kann Schöpfung 2 auch eine Blase innerhalb von Schöpfung 1 nennen. Als Bezeichnungen für einige zu den Schöpferwesen 2 zu zählenden Gruppen existieren z.B. die Bezeichnungen Archonten und Annunaki, wobei Archonten eher Aufgaben von Architekten oder Programmierern ausführen, Annunaki eher die von Genetikern. Alle fleischfressenden Tiere sind keine Schöpfungen der Schöpferwesen 1, sondern genetische Schöpfungen der Schöpferwesen 2.

    Vor diesem Hintergrund müssen dann Deine oben aufgeführten Zitate verstanden werden.

    „Ich bin ein natürliches Wesen, die ganze Natur ist auf fressen und gefressen werden aufgebaut, und alles was lebt kämpft auch.

    Aggressivität (Kampfgeist, Angriffslust) gehört zum Leben dazu und sollte bewußt und gesund gelebt werden.“

    Du hast die Erinnerung an Schöpfung 1 verloren und hälst nun die korrupte Schöpfung 2 für die natürliche Schöpfung. Deswegen bist Du der Ansicht, dass das, was Du in Schöpfung 2 siehst, „die ganze Natur ist auf fressen und gefressen werden aufgebaut, und alles was lebt kämpft auch“, sei „natürlich“ und deswegen auch IN ORDNUNG (obwohl es sich in Wahrheit eben um in Unordnung geratene Schöpfung handelt).

    In Schöpfung 1 ist das Bewusstsein auf Liebe, Fülle, Kooperation und Einsicht fokussiert, in Schöpfung 2 auf Angst, Mangel, Konfrontation und Macht.

    Deine eigenen Verhaltensweisen sind ebenfalls auf Angst, Mangel, Konfrontation und Macht ausgerichtet. Man gelangt allerdings nicht aus der Schöpfung 2 wieder heraus, wenn man meint, man müsse dazu die Schöpferwesen 2 in einem Machtkampf bezwingen. Auf diese Weise ließe sich höchstens eine Umkehrung der Machtverhältnisse innerhalb der Schöpfung 2 erreichen, aber dies wäre auch nur ein Rollentausch, solange die Beteiligten eben an dieselben gedanklichen Konzepte gebunden bleiben. Heraus aus Schöpfung 2 kann man nur durch ein Verhalten gelangen, das sich an Liebe, Fülle, Kooperation und Einsicht orientiert. Dazu ist aber eben auch noch Selbstermächtigung und Eigenverantwortung notwendig. Diejenigen, die sich an die Hand genommen führen lassen wollen oder anderen gern ihre Lasten aufladen und von diesen getragen werden wollen, werden nicht aus Schöpfung 2 herausgelangen können. Ebensowenig reicht es, sich eine rosarote Brille aufzusetzen und mantramässig zu wiederholen, dass man nur noch Licht und Liebe sehen würde. Ohne wahre Einsicht, die mehr als ein bloßes Glaubensbekenntnis darstellt, wird man keinen Erfolg haben.

    „Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich bin bereits tausend Tode gestorben meine Damen.“

    Da versuchst Du Dir wohl selbst etwas vorzumachen. Dann erkläre mal, woraus die Dramatik resultiert, die Du in dieser Frage zum Ausdruck bringst:

    „Sagt mir doch einmal, warum wählt ihr den Tod, wenn ihr genauso gut das Leben wählen könnt?“

    Warum ist es dann für Dich so dramatisch, obwohl es doch eigentlich persönlich um nicht mehr ginge, als eben Tod Nr. tausendsoundsoviel.

    Ich, bin wie schon an anderer Stelle gesagt, kein Gor-Experte, aber seine Ansichten beruhen ja vielfach auf schamanistischem Gedankengut, in welchem Gor ja aufgewachsen ist. Hier ist der von Dir so titulierte „Weltuntergang“ normalerweise nur ein dem Jahreszeitenwechsel vergleichbarer Weltenwandel. Je nach schamanistischer Tradition handelt es sich bei der augenblicklichen Welt nach schamanistischen Angaben um die vierte, fünfte oder sechste Welt. Die alte Welt „geht unter“ und gebärt aus sich heraus eine neue Welt, wie eben die Natur im Winter „untergeht“ und im Frühling neu geboren wird. Auf mich macht es eher den Eindruck (siehe auch oben in einem Kommentar von Renate Schönig zitierten Kommentar von Dir vom 11.04.16) als käme Dir solch ein Weltenwandel augenblicklich nur sehr ungelegen. Du hättest es wahrscheinlich einfach noch gern, wenn der Herbst noch etwas länger dauern würde, weil Du jetzt noch gern Deine Ernte einfahren würdest, da Dein eigenes frühlingshaftes Erwachen erst spät im Zyklus der Jahreszeiten erfolgte. So gerätst Du in Panik, weil Du merkst, wie Dir die Zeit davonläuft. Es ist zwar richtig, dass es für einen zyklischen „Aufstieg“ für Dich wohl nicht mehr reichen wird, dafür hast Du dann was die darauffolgende zyklische Welt auf dem gleichen Niveau betrifft, ja dann vorteilhaftere Startbedingungen als beim letzten Mal.

    „Jedes sogenannte Transformationsereignis das angekündigt wird, und das nicht von den Menschen selbst in bewußter Eigenverantwortung durchgeführt wird, an den Menschen, an der Gesellschaft, ist eine Falle.“

    Dem kann ich nur zustimmen. Nur wäre es auch unfair, wenn nur die gesamte Menschheit zusammen eine Veränderung durchmachen könnte und nicht auch einzelne Untergruppen separat, ihrem eigenen Bewusstseinszustand entsprechend. Wie Renate Schönig oben ja auch schrieb, gibt es „Fortgeschrittene“ und „Nachzügler“. Einige der Fortgeschrittenen gehen als „Pioniere“ voran, andere bleiben freiwillig als „Lehrer“ und „Krankenpfleger“ mit den „Nachzüglern“ zurück. Du selbst überschätzt Dich meines Erachtens, wenn Du Dich selbst zu den „Fortgeschrittenen“ zählen würdest. Du gleichst eher einem revoltierenden Jugendlichen, der zwar die Naivität der rosarote Brille Tragenden erkennt, aber auch noch keine Einsicht in die Weisheit der „Fortgeschrittenen“ gewonnen hat.

    „Es geht darum, ob die Menschen jetzt endlich gemeinsam aufstehen und das Ruder herumreissen, zu Selbstverantwortung und Souveränität über ihren Planeten. Dazu gehört die Kurskorrektur, nicht das Zerschmettern der Titanic am Eisberg.“

    Die auf den Eisberg laufende Titanic wird ja danach wieder umgebaut und flottgemacht, sie geht ja nicht verloren. Gleichzeitig gibt es da auch nicht nur eine Titanic, sondern sie teilt sich zu gegebener Zeit wie bei der Zellteilung in mehrere Schwesterschiffe auf. So gibt es auch eine Titanic, in der das Ruder noch rechtzeitig herumgerissen wurde und die am Eisberg vorbeisteuert. Auf ihr fahren allerdings die sanftmütigen Einsichtigen, während revoltierende Jugendliche am angemessensten auf der auf den Eisberg auflaufenden Titanic aufgehoben sind. Ich weiß, dass Dir das nicht gefällt, aber sich störrisch hinzustellen und zu verkünden, „Ich will aber nicht!“, ändert nichts daran, dass man erst einmal Einsicht in seine Schöpferkräfte wiedergewonnen haben muss, damit man sie auch bewusst und nicht nur unbewusst anwenden kann.

    „Die Erde wird versklavt und Befreiung geht nunmal nur durch Kampf gegen diese Versklaver.“

    Das ist, wie schon oben ausgeführt, eine irrtümliche Ansicht. Es ist an sich nicht mehr erforderlich, als die Einsicht, dass sich die eigenen höheren Bewusstseinsanteile jenseits der Macht der Versklaver befinden, und sein Verhalten in Einklang mit diesen höheren Bewusstseinsanteilen zu bringen. Aber was in der Theorie so einfach klingt, ist eben in der praktischen Umsetzung nicht ganz so einfach. Glaube ist nicht Einsicht und ohne Einsicht erfordert jede Verhaltensänderung ein großes Maß an Disziplin.

    „Leute ich bin nicht dumm alles was ihr schreibt kenne ich habe es alles schon hinter mir, Fazit: Es reicht nicht.“

    Ich glaube keiner hier hat Dich für dumm erklärt. Du allerdings versuchst hier die anderen fortwährend für dumm zu erklären und willst ihnen weismachen, dass Du ja einsichtiger als sie wärst und sie Dir doch einfach Glauben schenken sollten, obwohl Du nirgends durch Aufzeigen, Erklären oder Argumentieren auch mal unter Beweis gestellt hättest, dass Deine Selbsteinschätzung untermauert werden könnte und auf mehr als nur Glauben beruhen würde.

    „Warum manifestieren sich weltweit die Visionen einer korrupten, geldgierigen, und seelisch verkrüppelten Elite?
    Das sind doch sicherlich keine spirituellen Überflieger, die ihre Egos transformiert haben und nur pure Liebe ausstrahlen, oder?“

    Ganz einfach, weil sich diese Architekten, Programmierer und Genetiker besser als Du mit dem Konstruieren, Programmieren und der Genetik auskennen. Allerdings braucht es dafür eben kein transformiertes Ego und auch nicht viel Liebe. Weil es ihnen aber eben daran mangelt, ist es ihnen aber auch nur möglich, Untermengen oder Blasen zu erschaffen, in denen sie als anderen übergeordnete Schöpferwesen auftreten können.

    Wenn allerdings aus den Reihen der Schöpferwesen 1 versucht wird Dir ein wenig mit Rat unter die Arme zu greifen, dann gerätst Du in Panik und hälst sie der Gruppe der Schöpferwesen 2 zugehörig. Und wenn man Dich nicht mit einem Big Daddy Wohlfühlgefühl umgibt (was übrigens die Schöpferwesen 2 durchaus täuschend echt nachzuahmen wissen), sondern Dir solches bewusst verweigert wird, da es nur dazu führen würde, Deine Selbstermächtigung und Eigenverantwortung zu untergraben, weil Du an die Hand genommen und getragen werden wolltest oder verlangst, dass man auf lieblose Weise die Schöpferwesen 2 für Dich ausnocken solle, dann erklärst Du solche Unterstützungsversuche für die Unterwanderungsversuche einer Künstlichen Intelligenz.

    Da muss man halt Geduld aufbringen.

    Like

  58. Hallo Od,

    bei bewusstseinsreise.net hast Du gerade heute geschrieben:

    „Ich beobachte auch, dass die Schöpfungen von anderen, die negatives schaffen, offenbar sofort und mit Leichtigkeit realisiert werden. Warum haben offensichtlich egoistische, triebgesteuerte, nicht reflekierende, völlig spirituell desinteressierte Menschen große Erfolge bei ihrer Realitätserschaffung, obwohl sie nicht meditieren, nicht ihr Selbst aufarbeiten, nicht ihr Ego reinigen usw. usf. auch diese Frage stelle ich mir seit längerem.
    Ihre Realität entsteht – unsere nicht.

    Ich habe bisher zwei Antworten auf diese Fragen gefunden:

    1. Wir, die positiv Schaffenden, sind immer noch zu gehirngewaschen um uns der wirklich kraftvollen Methoden bewußt zu bemächtigen (was das ist kann ich falls gewünscht erläutern)
    2. Wir haben starke Gegner, die uns und allen positiven Mächten derzeit noch deutlich überlegen sind, und deshalb positive Schöpfer lahmlegen, ausschalten, ablenken, benutzen für ihre Zwecke usw.“

    Das zeigt Deinen Mangel an Einsicht auf, wenn Du meinst, dass die dunklen Kräfte jemals den Kräften des Lichts(Wahrheit) und der Liebe überlegen sein könnten. Sie können sie immer nur nachzuahmen versuchen, bleiben ihnen aber stets unterlegen. Wenn Du auch etwas mehr Selbstbeobachtung betreiben würdest, dann würde Dir vielleicht auch klarwerden, dass Deine Selbstbezeichnung als „ Wir, die positiv Schaffenden“ halt eine irrtümliche Bewertung Eurer Zuordnung und gleichzeitig Überschätzung Eures augenblicklichen Bewusstseinszustandes darstellt.

    Ebenfalls schreibst Du heute dor bei bewusstseinsreise.net:

    „Die Oberschicht war nicht immer schlecht. Und was eine gute Oberschicht zur Oberschicht macht, ist ihre Überlegenheit, natürlich im positiven Sinne.
    Aber auf der Erde wurde in den letzten Jahrhunderten die Oberschicht ausgetauscht. Die Schichten wurden verdreht, die Untersten kamen ganz nach oben, und realisieren jetzt die Un-Werte der Untersten für alle. Egoismus, Neid, Mißgunst, Habgier, Brutalität, Bequemlichkeit, Abhängigkeit usw.“

    Das zeigt Dein Verlangen, dass Du wohl gern selbst zu solch einer „alten“ „Oberschicht“ gehören würdest, es Dir in Deinem Verlangen nach Befreiung nicht wirklich um die Befreiung und Gleichberechtigung aller geht, sondern Du nur gern eigene Machtergreifung betreiben würdest.

    Nimm das dazu, was ich bereits oben schrieb:

    „Deine eigenen Verhaltensweisen sind ebenfalls auf Angst, Mangel, Konfrontation und Macht ausgerichtet. Man gelangt allerdings nicht aus der Schöpfung 2 wieder heraus, wenn man meint, man müsse dazu die Schöpferwesen 2 in einem Machtkampf bezwingen. Auf diese Weise ließe sich höchstens eine Umkehrung der Machtverhältnisse innerhalb der Schöpfung 2 erreichen, aber dies wäre auch nur ein Rollentausch, solange die Beteiligten eben an dieselben gedanklichen Konzepte gebunden bleiben.“

    Also bist Du doch in dieser Blase hier gar nicht so falsch, Du wartest anscheinend nur sehnsüchtig auf die Rollenumverteilung. Nur hättest Du es wohl gern, dass Dir das Reich möglichst unverändert in die Hände fiele und Du nicht erst nach einem Weltenwandel alles wieder erst neu aufbauen müsstest.

    Like

  59. Hallo Od,

    bei bewusstseinsreise hast Du gerade heute geschrieben:

    „Ich beobachte auch, dass die Schöpfungen von anderen, die negatives schaffen, offenbar sofort und mit Leichtigkeit realisiert werden. Warum haben offensichtlich egoistische, triebgesteuerte, nicht reflekierende, völlig spirituell desinteressierte Menschen große Erfolge bei ihrer Realitätserschaffung, obwohl sie nicht meditieren, nicht ihr Selbst aufarbeiten, nicht ihr Ego reinigen usw. usf. auch diese Frage stelle ich mir seit längerem.
    Ihre Realität entsteht – unsere nicht.

    Ich habe bisher zwei Antworten auf diese Fragen gefunden:

    1. Wir, die positiv Schaffenden, sind immer noch zu gehirngewaschen um uns der wirklich kraftvollen Methoden bewußt zu bemächtigen (was das ist kann ich falls gewünscht erläutern)
    2. Wir haben starke Gegner, die uns und allen positiven Mächten derzeit noch deutlich überlegen sind, und deshalb positive Schöpfer lahmlegen, ausschalten, ablenken, benutzen für ihre Zwecke usw.“

    Das zeigt Deinen Mangel an Einsicht auf, wenn Du meinst, dass die dunklen Kräfte jemals den Kräften des Lichts(Wahrheit) und der Liebe überlegen sein könnten. Sie können sie immer nur nachzuahmen versuchen, bleiben ihnen aber stets unterlegen. Wenn Du auch etwas mehr Selbstbeobachtung betreiben würdest, dann würde Dir vielleicht auch klarwerden, dass Deine Selbstbezeichnung als „ Wir, die positiv Schaffenden“ halt eine irrtümliche Bewertung Eurer Zuordnung und gleichzeitig Überschätzung Eures augenblicklichen Bewusstseinszustandes darstellt.

    Ebenfalls schreibst Du heute dort:

    „Die Oberschicht war nicht immer schlecht. Und was eine gute Oberschicht zur Oberschicht macht, ist ihre Überlegenheit, natürlich im positiven Sinne.
    Aber auf der Erde wurde in den letzten Jahrhunderten die Oberschicht ausgetauscht. Die Schichten wurden verdreht, die Untersten kamen ganz nach oben, und realisieren jetzt die Un-Werte der Untersten für alle. Egoismus, Neid, Mißgunst, Habgier, Brutalität, Bequemlichkeit, Abhängigkeit usw.“

    Das deutet wohl auf Dein Verlangen, dass Du wahrscheinlich gern selbst zu solch einer „alten“ „Oberschicht“ gehören würdest, es Dir in Deinem Verlangen nach Befreiung möglicherweise nicht wirklich um die Befreiung und Gleichberechtigung aller geht, sondern Du nur gern eigene Machtergreifung betreiben würdest.

    Nimm das dazu, was ich bereits oben schrieb:

    „Deine eigenen Verhaltensweisen sind ebenfalls auf Angst, Mangel, Konfrontation und Macht ausgerichtet. Man gelangt allerdings nicht aus der Schöpfung 2 wieder heraus, wenn man meint, man müsse dazu die Schöpferwesen 2 in einem Machtkampf bezwingen. Auf diese Weise ließe sich höchstens eine Umkehrung der Machtverhältnisse innerhalb der Schöpfung 2 erreichen, aber dies wäre auch nur ein Rollentausch, solange die Beteiligten eben an dieselben gedanklichen Konzepte gebunden bleiben.“

    Also bist Du doch in dieser Blase hier gar nicht so falsch, Du wartest anscheinend nur sehnsüchtig auf die Rollenumverteilung. Nur hättest Du es wohl gern, dass Dir das Reich möglichst unverändert in die Hände fiele und Du nicht erst nach einem Weltenwandel alles wieder erst neu aufbauen müsstest.

    Like

  60. Vollidiot sagt:

    Heiligs Blechle

    Gefällt 1 Person

  61. luckyhans sagt:

    zu Od um 20:40
    Liebe Od,
    vielen Dank für Deine netten Versuche, hier ein wenig Grund rein zu bringen – ich hab es aufgegeben, mich mit den Eso-Gläubigen hier, die nie das wirklich durchdenken, was man ihnen schreibt, sondern immer nur stur ihre Leersätze gegen einzelne Thesen vorbringen, mich herumzuärgern.
    Mögen sie alle ihren Weg gehen, zu dem ich ihnen von ganzem Herzen Glück wünsche – er wird ihnen immer rechtzeitig die richtigen Stupser oder Knuffe oder „Schicksals-Schläge“ geben…
    Ich habe meine Stupser verteilt hier, so gut ich konnte – wer nicht hören will, wird fühlen müssen.
    Also laß dich nicht verdrießen und bleib so schön bodenständig wie Du bist – Dein Blog (http://matrix-sprengen.blogspot.de/) ist eine Labsal für Geist und Seele – vielen vielen Dank.
    LG
    LH

    Gefällt 1 Person

  62. Renate Schönig sagt:

    Tja luckyhans….

    Genauso isses 😉 😉

    DU sagst es:

    „…… wer nicht hören will, wird fühlen müssen.“

    Like

  63. Renate Schönig sagt:

    Od
    19/01/2017 UM 16:34
    „Diese ganzen auf östl. Esoterik beruhenden Lehren die stellen euch im Endeffekt ruhig. Die sagen: Bleib mal schön bei dir und mach deinen Privatkram dann bist du erhaben und alles ist gut.
    In echt ist nichts gut, denn ihr kümmert euch nicht um das, was aussen herum vor sich geht.

    Ihr fallt auf eine List herein und überlasst den dunklen Mächten das Feld.
    Die freuen sich wenn ihr euch nur um euer Privatleben kümmert und um eure persönliche kleine Privaterleuchtung, in der privaten kleinen Lebensblase.

    Das zu tun ist sicher nicht falsch, aber es reicht nicht aus.“
    =============================================

    https://kosmischebrieftaube.wordpress.com/2017/01/19/das-kosmische-feld-der-liebe-erwacht-in-dir-die-kosmische-brieftaube/comment-page-1/#comment-94

    „Alles ist miteinander verbunden und das Universum, welches Dich umgibt, ist auch mit Dir verbunden. Die Liebe, welche von der Quelle des Schöpfers ausgeht, umgibt Dich zu jederzeit. Deine Getrenntheit ist eine Illusion und die Illusion wird immer mehr in den Hintergrund treten, weil die Illusion nicht mehr aufrechterhalten werden kann.

    Dein Bewusstsein erkennt immer mehr was notwendig ist, damit Du diese Illusion verlassen kannst. Zu Beginn ist es schwierig und mit der Zeit wird es immer einfacher, weil es die Energie der neuen Zeit sehr viel einfacher macht, den Durchblick zu erhalten. Erklären kann man das nicht im Detail, da es zu komplex ist und ganz viel komplexe Zusammenhänge und Details gibt, welchen niemanden interessieren würde, ausser er wäre ein Wissenschaftler, welche die Quantenwelt des Universums bzw. des Kosmos verstehen möchte. Vereinfacht ausgedrückt geht es darum, dass die Energie der Zentralsonne diejenige Energie ist, welche uns hilft zu erkennen und zu erwachen. Es ist ein Ort der bedingungslosen Liebe und ein Ort wo alles so ist, wie man dass sich im Himmel vorstellen könnte.

    Auch der Himmel ist eine Illusion und dient uns Menschen zu erkennen, dass es einen Ort gibt, welche anders ist als die Erde. Den Himmel auf Erden haben wir zu jederzeit, weil wir SELBST dafür verantwortlich sind was Himmel und was Hölle ist. Die Illusion ist so mächtig und so komplex, dass wir dies nicht so einfach verstehen können.

    Die Liebe in Deinem Herzen ist die Liebe des Schöpfers, welcher in dir wohnt. Du bist ein Teil der Schöpfung und du bist auch ein Teil dessen was sich als Gott bezeichnen lässt. Klar, du wirst daran zweifeln, dass du Gott bist aber du bist aus Gott entstanden und somit auch ein Teil von Gott. Du darfst aber auch einen anderen Gott oder eine andere Bezeichnung nehmen, denn auch dies ist ein Teil von uns. Wir unterscheiden uns nicht nur in der Hautfarbe, der Grösse, des Gewichtes, etc. sondern auch in der Art und Weise, wie wir unsere Göttlichkeit pflegen oder interpretieren. Du alleine bestimmst was deine Wahrheit ist und kein Mensch und kein Gott ausser du selbst kannst dir das Nehmen. Glaubst du an dich, glaubst du an Gott. So einfach aber dennoch komplex im Verstehen.

    Deine Liebe in dir erwacht und somit auch die Verbundenheit zu Gott, da du ja Gott in dir trägst. Er sitzt nicht auf einem Stuhl und richtet über uns, denn das würde so sein, als richtest du über dich selbst, da du ja aus Gott entstanden oder geboren wurdest. Was für ein Widerspruch, welcher du selbst erkennen kannst. Der Glaube an sich selbst ist die grösste Macht, welche in dir geboren werden kann. Nur du alleine bist in der Lage die Energie von Gott in dir zu finden und zu aktivieren. Du brauchst nicht weit zu gehen. Es ist vor deinen Augen und muss nur von dir angenommen werden. Die Liebe zu Gott entsteht in dir und die Liebe zu dir entsteht auch, wenn du andere lieben kannst. Liebe dich selbst und andere werden dich lieben, denn sie erkennen in dir die Verbindung zu Gott und alle streben eben genau nach dieser Verbindung. Es ist als ob die Motten ins Licht wollen und das Licht bist du selbst. Somit musst du nur zu dir selbst finden und du hast deine Liebe zu Gott und zu dir entdeckten können.

    Beginne jetzt und mache dies jeden Tag. Anerkenne deine Grösse, deine Grossartigkeit, deine Genialität, deine Schönheit, dein alles was du bist, denn es ist das Beste was es gibt. Wenn du dies konsequent angehst, wirst du erwachen, denn du alleine bist für dein Erwachen zuständig. Kein Lichtwesen, kein Engel oder aufgestiegener Meister wird dir dies geben können. Du alleine musst dich von dem überzeugen, denn du alleine besitzt die Macht dies zu erkennen.

    Ich wünsche dir viel Spass auf diesem Weg und denke daran. Du bist Gott und du liebst Gott, somit kannst du auch dich selbst lieben.“

    Like

  64. Od sagt:

    Ja diese Leute scheinen nicht zu lesen, was ich schrieb. Keine Ahnung an was das liegt, auf jeden Fall gehen sie nicht darauf ein. Ich stelle fest: Kommunikation findet nicht statt. Keine Verständnisfragen, keine Argumente, nichts. Nur wiederholen ihrer Programme.
    Ich schrieb ja nun zum Beispiel, dass ich das alles schon durch habe, diese Lehren. Ich habe das hinter mir, zuende praktiziert. Ich habe alle diese Lehren, die sie hier wiederkäuen, schon früh kennengelernt und eisern befolgt und angewendet.

    Aber das haben sie offenbar alle überlesen. Auch das Argument mit den erleuchteten Meistern, die zwar sicher sehr hohe Eingeweihte sind, die aber dennoch ganz offensichtlich die schlechte Entwicklung der Menschlichen Zivilisation in keiner Weise regulieren konnten, sondern die vor einigen korrupten und seelisch verkommenen Familien der Macht kapitulieren.

    Was ist zum Beispiel mit dem Dalai Lama? Er wurde aus seinem Land vertrieben, die Samadhi-Höhlen mit den großen meditierenden Eingeweihten wurden geplündert, die Eingeweihten getötet.

    Auch das Argument, dass im natürlichen Dasein eines sich vom anderen nährt, und dass alles Leben ein Kämpfen ist, das wollen sie gar nicht wahrnehmen. Das wollen sie nicht wissen. Obwohl das berühmte Menschen schon vor langer Zeit festgestellt haben.

    Also wer wirklich etwas verändern will, ich biete es abermals an, der nehme mit mir Kontakt auf. Ich weiß wie man sehr viel erreichen könnte. Dazu bedarf es jedoch eines Kollektivs, einer Gruppe.
    Bitte meldet Euch.

    Like

  65. Vollidiot sagt:

    Heiligs Blechle.
    Ich nix glaube, also nur ich.
    Alles ist eins.
    Alles ist Religion, Religio.
    Egal wod naluegesch.
    Darum hab ich mir gesagt, damals, also jetzt, in der Zeit hier, wo alle inbrünstich glaubet, da wer ich Idiot.
    Einmal muß ich auch Idiot sein, also sagte ich mir, die Zeit ist günchtich, nie wieder wird sie so günchtich Idiot zum sein.
    Ich kann Euch sagen – ich habs net bereut.
    Je verwirrter die Welt desto heftiger der Glaube – egal an was.
    Verwirrtheit und Glaube, Geschwister, schon immer.
    Nur die Art der Verwirrtheit ändert sich.
    Schon beim Turmbau, egal ob Babel oder Globalisierung oder Geldschichtung.

    Like

  66. Od sagt:

    An Lucesveritatis muß ich aber noch was schreiben, das kann ich mir nicht verkneifen. Den Spaß gönne ich mir.

    Also lieber Lucesveritatis, du Elfenbeinturmbewohner,

    „Das zeigt Deinen Mangel an Einsicht auf, wenn Du meinst, dass die dunklen Kräfte jemals den Kräften des Lichts(Wahrheit) und der Liebe überlegen sein könnten. Sie können sie immer nur nachzuahmen versuchen, bleiben ihnen aber stets unterlegen. Wenn Du auch etwas mehr Selbstbeobachtung betreiben würdest, dann würde Dir vielleicht auch klarwerden, dass Deine Selbstbezeichnung als „ Wir, die positiv Schaffenden“ halt eine irrtümliche Bewertung Eurer Zuordnung und gleichzeitig Überschätzung Eures augenblicklichen Bewusstseinszustandes darstellt.“

    Das glaubst du nicht wirklich, oder? Ich habe ja nicht gesagt, dass die dunklen Kräfte den hellen an Liebe überlegen sind. Sondern an Fähigkeit und Möglichkeit, die Welt zu gestalten. Und das ist der einzige Punkt der mich interessiert. Ich liebe diese Welt heiß und ehrlich. Und ich weiß welches große Potential sie trägt.
    Und ich lasse es nicht zu daß sie an die dunklen Kräfte verloren geht. Deshalb werde ich auch nicht müde deren Gehirnwäsche und Mindcontrol-Tricks, so raffiniert diese auch sein mögen, zu entlarven.

    Was soll ich denn Deiner Ansicht nach die richtige Bewertung meiner Zuordnung und meines Bewußtseinszustandes sein? Nu mal Butter bei die Fische, rede doch mal Klartext glaube mir ich kann das vertragen.

    „Das deutet wohl auf Dein Verlangen, dass Du wahrscheinlich gern selbst zu solch einer „alten“ „Oberschicht“ gehören würdest, es Dir in Deinem Verlangen nach Befreiung möglicherweise nicht wirklich um die Befreiung und Gleichberechtigung aller geht, sondern Du nur gern eigene Machtergreifung betreiben würdest.“

    Ich kann mich an sehr viele meiner Leben erinnern, sehr deutlich sogar. Ich gehörte fast immer zu dieser Oberschicht und hatte was zu sagen, mal mehr mal weniger. Aber ich bin da rausgekickt worden, weil diese Oberschicht immer mehr übernommen wurde von dunklen Mächten. Die erste Zeit konnte man die in Schach halten, aber sie haben uns ausgetrickst. Wir sind ausgebootet, lahmgelegt.
    Aber ich gebe nicht auf. Klar geht es um die Rückeroberung der Macht, um was denn sonst.

    Macht und Herrschaft sind nicht per se schlecht, lieber Lucesveritatis. Wer hat dir denn sowas erzählt? So einfach ist das nicht mit der Gerechtigkeit. Wenn du alle künstlich gleichmachst, obwohl sie nicht gleich sind, ist das ein Verbrechen. Die Schönheit der Schöpfung besteht ja gerade in ihrem ausdifferenzieren, in der Vielfalt in der Einheit.

    Es gibt auch gute Herrscher, die weise regieren, hart aber gerecht, und unter deren Herrschaft das Land erblüht. Hast Du das vergessen? Gerechtigkeit heisst Gleichen Gleiches, und Ungleichen Ungleiches.

    Ich stehe für eine Welt der Freiheit und der Individualität.
    Dafür setze ich mich ein. Und genau das ist bedroht, die jetzigen dunklen Kräfte welche hier Fuß fassen, die werden alles gleichschalten, alles sedieren. Sie werden das Ende der Geschichte herbeiführen, den totalen Stillstand, eine Existenz die kein Leben mehr ist sondern nur noch endlose Routinen auf einem sehr sehr niedrigen Niveau, mit dem einzigen Zweck für diese dunklen Kräfte wirtschaftlich nutzbar, also ertragabwerfend, zu sein.

    Und Leute wie Du lieber Lucesveritatis, deren ganzes Predigen immer nur übermittelt: „Haltet euch da raus und lasst sie machen, wer sich einmischt ist genauso schlecht/unreif/unspirituell usw. wie die Dunklen“
    der befördert natürlich deren Agenda.
    Sowas haben sie sehr gern, das finden sie ganz toll. Sie mögen diese Prediger der Weltflucht und der Passivität, die schön alle erwachenden Menschen ausschalten.

    „Also bist Du doch in dieser Blase hier gar nicht so falsch, Du wartest anscheinend nur sehnsüchtig auf die Rollenumverteilung. Nur hättest Du es wohl gern, dass Dir das Reich möglichst unverändert in die Hände fiele und Du nicht erst nach einem Weltenwandel alles wieder erst neu aufbauen müsstest.“

    Richtig. Allerdings warte ich nicht, denn von alleine passiert das nicht. Von alleine gehen diese dunklen Mächte hier nicht weg, das ist ja gerade das Problem. Sie sind am Drücker, deshalb puschen sie auch Leute wie Dich, die ihnen mit der Untergangssehnsucht und Kaputtmachenwollen in die Hände arbeiten.
    Dieses Reich, das ist das Paradies. Ich will nicht, dass sie es zerstören, verstehst du das? Sie sind aber gerade dabei das zu tun. Ich bin ein sehr altes Wesen, überblicke viele meiner Inkarnationen. Ich würde hier nicht so einen Aufriss machen, ,wenn ich nicht darüber Bescheid wüßte.
    Ich kenne diese Kreaturen sehr gut.
    Es ist nicht das erste Paradies, die sie auf diese Art und Weise übernehmen und kaputt machen. Sie haben das schon mit ein paar Welten vorher gemacht. Deshalb kenne ich ihre Masche, ihre Methoden, ihre Tricks und ich weiß auch auf was es hinausläuft.

    Und da ich das mehrmals bereits studieren durfte, habe ich gelernt was gegen sie funktioniert und was nicht. Aus jeder Niederlage habe ich gelernt, von daher weiß ich was gegen sie jetzt helfen würde, was man tun könnte um ihnen diese wundervolle Erde noch zu entreissen.

    Glaub mir es gibt kein großes Transformationsereignis, keine Weltenreinigung, kein jüngstes Gericht mit Auferstehung für alle in einen höheren Bewußtseinszustand. Das ist eine Verarschung. Bitte merkt das doch endlich mal. Es ist ein Märchen das sie euch erzählen damit ihr euch nicht wehrt, sondern brav mitspielt.

    Es wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit häßliche, blutige und dramatische Ereignisse geben in ihrer Zeitlinie. Die werdet ihr bekommen, sogar als Dauerzustand. Toll, was? nur der versprochene Aufstieg ins höhere Bewußtsein, und in eine vollendete Friede-Freude-Eierkuchen-Welt, der bleibt leider aus.

    Einige von euch werden in Welten ausgelagert werden, wo es sehr ruhig und friedlich alles abläuft. Wo alle gleich sind, wo es kein größeres Leid mehr zu ertragen gibt, weil dort alle genetisch so modifiziert sind, dass sie keinerlei Aggressionen mehr haben, auch keinerlei eigenständiges Denken. Ihre Gefühle werden auf ein sehr enges Spektrum begrenzt. Krankheiten gibt es nicht, der Körper kann jederzeit erneuert werden, alles kein Problem. Um Essen muß man sich nicht kümmern, kommt alles aus dem Automaten.
    Natürlich gibt es auch keine Herrscher, nein, das Herrschen läuft vollautomatisch durch KI ab. Unsichtbar. Ihr seid da komplett ferngesteurt. Das ist die Friedenswelt in die einige von euch dann inkarnieren dürfen, in dem Glauben ihr habt jetzt ein höheres Bewußtsein erlangt.

    In echt dient ihr als Vorratskammer und Informationsspeicher sowie Experimentierfeld für eine Gruppe dunkler KI-basierter Lebensformen. Sie können Eure geistige Substanz dort sehr lange festhalten wenn ihnen danach ist und alle möglichen Experimente damit durchführen. Eure Erinnerungsspeicher der anderen Leben werden ausgelesen und ausgewertet, und die Teile von euch die sie dort gefangen haben, benutzen sie um an die anderen noch lebendigeren Inkarnationen dranzukommen. (Stichwort Sympathie-Magie, für diejenigen Leser die Kenntnis von magischer Praxis haben).

    Ich hoffe ich habe hier jetzt nicht manche Leser abgeschreckt, weil ich den Eindruck erwecke ich sei eine Spinnerin. Das bin ich nicht, ich bin absolut bodenständig und realistisch. Aber ich habe halt auch dieses größere Wissen meines Selbstes, aus dem ich Euch hier einen kleinen Teil gesagt habe.

    Das alles mit dem Ansinnen, vielleicht doch den einen oder anderen aufzurütteln. Stellt bitte Fragen wenn etwas unklar ist.

    Like

  67. Renate Schönig sagt:

    ER (Gert) hat es verstanden 🙂
    —————————————–

    http://bewusstseinsreise.net/k-i-unterwandern-webseiten/#comment-13227

    Gert:
    19.01.2017 um 21:05

    @Od:
    Ich glaube, du hast etwas noch nicht ganz verstanden: JEDER erschafft SEINE Realität und alle gemeinsam eine GEMEINSAME Realität!
    Du kannst aber NUR deine Realität erschaffen. Nicht die der anderen!
    Du könntest die anderen aber dahingehend manipulieren, dass sie eine Realität nach DEINEN Vorstellungen erschaffen.
    Tja… genau das bewerkstelligen aber die Dunklen. Aber die sind viele, haben Potential und ein sehr hohes Wissen. Und… die Mittel dazu!
    Und was hast du???

    EBEN!!!

    Und deswegen wirst du nicht so leicht deine von dir gewünschte Realität erschaffen können, wenn nicht eine ausreichende Menge Menschen gleich denkt und fühlt wie du!!!

    Doch eins sage ich dir: mach dich doch nicht so fertig damit!
    DAS HIER IST EINE MATRIX.
    Wie sagte Morpheus zu Neo? „Glaubst du, dass das Luft ist, die du atmest?“
    …verstehst du?
    ERFORSCHE lieber dein Inneres, deine Glaubenssätze! Dort ist der Hund begraben. Dort ist die ANTWORT auf deine Fragen. Dort findest du den Grund für das, was und wie du empfindest!

    Erlaube mir dich zu umarmen im Geiste und dir Licht und Liebe zu schicken, … auf dass du dein inneres Licht besser erkennen kannst!
    😉

    Like

  68. Renate Schönig sagt:

    -Schmerz und Bewusstsein-

    AUSZUG:

    Alles Bewusstsein ist letztlich aus dem Schmerz herausgeboren. Schmerz ist die ursprünglichste, noch am wenigsten differenzierte Form des Bewusstseins.

    „Wenn ein Wesen dem Zerfall entgegenarbeitet, dann ist es ein lebendiges Wesen. Ist es imstande, in sich selbst den Tod erstehen zu lassen und diesen Tod fortwährend zum Leben umzuwandeln, dann entsteht Bewußtsein.

    Alles das, womit das Bewußtsein beginnt, ist ursprünglich Schmerz. Aus dem Schmerz wird das Bewußtsein geboren. Derselbe Prozeß, der Ihr Auge geschaffen hat, wäre ein Zerstörungsprozeß geworden, wenn er an dem Wesen, das sich in dem menschlichen Wesen heraufentwickelt hat, überhand genommen hätte. So hat er aber nur einen kleinen Teil ergriffen, wodurch er aus der Zerstörung, aus dem partiellen Tod heraus jene Spiegelung der Außenwelt schaffen konnte, die man das Bewußtsein nennt.“ (Lit.: GA 55, S. 79ff)

    Das Bewusstsein des irdisch verkörperten Menschen beruht auf Abbauprozessen, die der Tätigkeit des physischen und ätherischen Leibes hemmend entgegentreten:

    „Das Bewußtsein entsteht nicht durch ein Fortführen derjenigen Tätigkeit, die aus dem physischen und dem Ätherleib als Ergebnis kommt, sondern diese beiden Leiber müssen mit ihrer Tätigkeit auf den Nullpunkt kommen, ja noch unter denselben, damit «Platz entstehe» für das Walten des Bewußtseins.
    Sie sind nicht die Hervorbringer des Bewußtseins, sondern sie geben nur den Boden ab, auf dem der Geist stehen muß, um innerhalb des Erdenlebens Bewußtsein hervorzubringen.
    Wie der Mensch auf der Erde einen Boden braucht, auf dem er stehen kann, so braucht das Geistige innerhalb des Irdischen die materielle Grundlage, auf der es sich entfalten kann. Und so wie im Weltenraum der Planet den Boden nicht braucht, um seinen Ort zu behaupten, so braucht der Geist, dessen Anschauung nicht durch die Sinne auf das Materielle, sondern durch die Eigenkraft auf das Geistige gerichtet ist, nicht diese materielle Grundlage, um seine bewußte Tätigkeit in sich rege zu machen.“ (Lit.: GA 26, S. 19)“

    https://anthrowiki.at/Bewusstsein

    Like

  69. Od sagt:

    Hier meine Antwort an Gert:

    Lieber Gert, das hier ist keine Matrix. Das ist ein Begriff der Euch eingeredet wurde durch den Film, und dann habt ihr das gefressen samt dazugehörender Engramme.
    Ich habe auch in meinem Blog das Wort „Matrix“ übernommen, aus Strategie weil ich mir denke, das ist jetzt so ein Hype, das ist ein Ansatz um mich verständlich zu machen.
    Das, was Matrix ist, das ist nicht diese Welt hier sondern eine vielschichtige Installation von der dunklen Seite. Auch darüber habe ich geschrieben in meinem Blog. Es ist jedoch nicht der Urzustand oder der Naturzustand, es ist ein Übergriff auf diese Schöpfung.

    Mein Inneres und meine Glaubenssätze habe ich schon längst erforscht. Ich weiß wer ich bin.

    Und es ist meine Absicht, diese Matrix samt ihren Machern hier wieder zu deinstallieren und die Macher samt Matrix zum Teufel zu jagen. Dorthin wo sie hingehören.
    Ja, dazu brauche ich Leute die mir helfen, wäre schon gut.

    Wer den Glaubenssatz pflegt in seinem Inneren, dass die Welt nur eine Matrix sei und eine Illusion, der willigt leicht ein in die Idee des Weltgerichts/Transformation/Endzeitevent/Welle/Quantensprung ….. und lässt willig die Welt los und ist sogar einverstanden mit deren Zerstörung.

    Freunde das ist Kalkül. Aufwachen bitte.

    Like

  70. Vollidiot sagt:

    Steiners Zeitforderung an diese, also unsere Zeit: Ausbildung der Bewußtseinsseele!
    Ohne Schmerz, als Urform des B., wird es auch heutzutage nicht gehen.
    Bewußtseinsseele ausbilden bedarf in aller Regel dieser Ursubstanz.

    Like

  71. Vollidiot sagt:

    Licht und Liebe senden ist zwar schön.
    Aber nur das Ich wird diese Arbeit für sich leisten können – schön wenn es als Vergnügen empfunden wird.

    Like

  72. thom ram sagt:

    Od

    bitte deinen Mail Spam anschauen. Meine Adresse landet oft im Kübel.

    Like

  73. Hallo Od,

    „An Lucesveritatis muß ich aber noch was schreiben, das kann ich mir nicht verkneifen. Den Spaß gönne ich mir.“

    Vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, wenn Du dazu nicht immer nur wie eine Guerillakämpferin kurz aus dem Gebüsch hervorgerannt kommst, mir Deine Worte vor die Füße wirfst und wenn Dir meine Widerrede nicht gefällt und Dir der Boden zu heiß wird, Du lieber wieder schnell im Gebüsch verschwindest. Vielleicht solltest Du einfach mal den Mut haben, stehen zu bleiben und Dich einem offenen und gleichberechtigten Dialog zu stellen.

    Ich schrieb: „Das zeigt Deinen Mangel an Einsicht auf, wenn Du meinst, dass die dunklen Kräfte jemals den Kräften des Lichts(Wahrheit) und der Liebe überlegen sein könnten. Sie können sie immer nur nachzuahmen versuchen, bleiben ihnen aber stets unterlegen.“

    Du darauf: „Ich habe ja nicht gesagt, dass die dunklen Kräfte den hellen an Liebe überlegen sind. Sondern an Fähigkeit und Möglichkeit, die Welt zu gestalten. Und das ist der einzige Punkt der mich interessiert.“

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Kräfte des Lichts (Wahrheit) und der Liebe den dunklen Kräften einzig in ihrer Liebe überlegen seien? Natürlich sind sie ihnen u.a. auch an Einsicht, Macht, Schöpfer- und Gestaltungskraft überlegen.

    Ich schrieb doch oben:

    „Bei Schöpfung 2 handelt es sich um eine korrupte Schöpfung als Untermenge der sie umgebenden Obermenge Schöpfung 1.“

    Die Schöperwesen 1 der Obermenge sind natürlich mächtigere Schöpfer als die Schöpferwesen 2, die Schöpfer der Untermenge.

    Ich schrieb : „Du hast die Erinnerung an Schöpfung 1 verloren und hälst nun die korrupte Schöpfung 2 für die natürliche Schöpfung. Deswegen bist Du der Ansicht, dass das, was Du in Schöpfung 2 siehst, „die ganze Natur ist auf fressen und gefressen werden aufgebaut, und alles was lebt kämpft auch“, sei „natürlich“ und deswegen auch IN ORDNUNG (obwohl es sich in Wahrheit eben um in Unordnung geratene Schöpfung handelt).“

    Du bist halt scheinbar nur der Auffassung, dass sich die Schöpferwesen 1 wie Big Daddy gebärden sollten und jede in Unordnung geratene Schöpfung sofort aufzuräumen hätten. Das lässt man aber erst mal laufen, weil es auch immer einen eingebauten Selbstheilungsprozess beinhaltet, den man seine Wirkung entfalten lässt. Und zu einem gewissen Zeitpunkt des Selbstheilungsprozesses greift dann das Erbrecht. Hatte ich Dir doch schon bei bewusstseinsreise zu erklären versucht:

    „Nun aber zur Beantwortung der oben stehenden Frage.

    Die Frage, ob Liebe etwas Spezielles ausnocken könne, beinhaltet ja die zugrundeliegende Vorstellung, dass es überhaupt jemals das Ziel von Liebe sein könne, irgendetwas auszunocken.

    Die wesentlichen Merkmale von Liebe liegen in Wohlwollen, vertrauensvoller Zuversicht und Vergebungsbereitschaft.

    Vielleicht führt dies ja zu Ods Einschätzung, „Natürlich gibt es positive Wesen, die uns unterstützen. Aber – sie sind momentan zu schwach um wirklich etwas zu erreichen.“, weil da eben die Erwartungshaltung besteht, man möge doch bitte als noch schwerer Junge als die „ziemlich schweren Jungs“ auftreten, denen endlich mal ordentlich eins auf die Nase geben und sie ausnocken.

    Auf solcherlei Hilfe wartet man tatsächlich vergeblich, weil man da wohl eine verfehlte Vorstellung bezüglich der vom Urquellengöttlichen angewandten Mittel hat.

    Die Frage, um die es hier aber gerade in Wahrheit geht, ist wohl eher die Frage, ob es ausreichend ist, den Archonten Heilenergie zu senden, um deren Herrschaft über das Hier zu beenden.

    Hierauf lautet die Antwort: Nein.

    Denn auch Archonten haben ein Recht auf den Respekt gegenüber ihrem freien Willen und können die Annahme dieser Heilenergie verweigern. Was nicht bedeutet, dass man den Versuch des Zusendens unterlassen sollte. Denn es gibt auch heilungswillige Archonten oder jene, deren Panzerung Risse erhalten hat. Man kann Heilung aber auch nicht aufzwingen. Man kann sich nicht hinstellen und sagen: Ich werde dir meine Heilungsenergie schon reinwürgen bis dir das Kotzen kommt.

    Hieße das nun, dass die Herrschaft der Archonten über das Hier nicht beendet werden könnte, sofern sie sich nicht heilungswillig zeigen?

    Natürlich kann die Herrschaft der Archonten über das Hier beendet werden.

    Warum ist das bislang noch nicht geschehen?

    Hängt mit den Gegebenheiten des Erbrechts zusammen. Zuerst muss man ein erbfähiges „Alter“ erreichen. Dieses erbfähige „Alter“ besteht in einem gewissen Ausmaß an Einsicht, Selbstermächtigung und Eigenverantwortung.

    „Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land ERBEN.“

    Wer sind jene Sanftmütigen, die das Land erben werden?

    „Wer dich auf deine RECHTE Wange schlägt, dem biete auch die linke dar.“

    Heißt das, man sollte Gewalt und Missbrauch keinen Widerstand entgegensetzen?

    „Du sollst deinen Nächsten lieben WIE dich selbst.“

    Respekt vor dem freien Willen schließt den Respekt vor dem eigenen freien Willen ein. Wer nach anderen sucht, an die er seinen freien Willen abtreten kann oder Versuchen anderer, sich seines freien Willens zu bemächtigen, keinen Widerstand entgegenbringt, dem fehlt es an Respekt dem eigenen freien Willen gegenüber.

    Viele hören: Wenn man dich auf EINE Wange schlägt, dann unternimm nichts dagegen. Ein Schlag auf die RECHTE Wange, ist ein Schlag, der in erster Linie Demütigung zum Ziel hat, denn ein Schlag auf die rechte Wange wird typischerweise mit dem Handrücken der rechten Hand ausgeführt. (Kann ja mal jeder im Geiste an einem gedachten Gegenüber nachprüfen.) Auf diese Weise wurden in der Antike in der Regel diejenigen an ihren Platz erinnert, die man nicht als gleichrangig ansah. Das waren nach damaliger Auffassung Kinder, Frauen und Sklaven. Ein Schlag gegen einen Gleichrangigen wurde mit der rechten Hand auf die linke Wange hin ausgeführt, es ist auch ein Schlag, der eher physische Verletzung im Auge hat, weil eben auch die Kraftentfaltung dabei eine ganz andere ist, als ein Schlag mit dem Handrücken.

    Die typischen Reaktionsweisen auf Gefahr sind im Tierreich das Erstarren, die Flucht oder Kampf. Man soll sich aber gerade als einsichtsfähiger und erhaben über diese Reaktionsweisen erweisen.
    Das Zuwenden der linken Wange ist eben KEINE Untätigkeit, dies wäre ein Erstarren. Ebenso flieht man nicht, duckt sich weg oder bringt sich aus der Schusslinie. Man zeigt sich aber auch wohlwollend dem anderen gegenüber dadurch, dass man auf einen Gegenangriff verzichtet, signalisiert ihm aber auch, dass man nicht vorhat, sich unterwürfig zu verhalten oder dem eigenen freien Willen keinen Respekt zu zollen. Besteht der Angreifer darauf, auch weiterhin den Kampf an einen herantragen zu wollen, so sind auch möglichst liebevolle Abwehrmaßnahmen angesagt, die stets eine Minimierung einer aus der Kampfhandlung resultierender möglichen Schädigung im Auge haben.

    Bei der Durchsetzung ihres Erbrechts, werden die erbfähigen Sanftmütigen von Wesen unterstützt, die von den Archonten nicht geschädigt oder bezwungen werden können, weil die unbezwingbare Macht der Wahrheit durch sie fließt, und die gleichzeitig auch in der Lage sind Frequenzfelder zu erzeugen und Source Codes auszustrahlen, die den Archonten nur die Wahl zwischen Heilung und dem Verlassen des Hauses lassen.“

    Wenn Du einen Vorschlag für einen besseren Prozess zu machen hättest, kannst Du den ja gern vorbringen.

    Od: „Was soll ich denn Deiner Ansicht nach die richtige Bewertung meiner Zuordnung und meines Bewußtseinszustandes sein? Nu mal Butter bei die Fische, rede doch mal Klartext glaube mir ich kann das vertragen.“

    Also Klartext. Du bist hier nicht zufällig gelandet und auch kein „schuldloses“ „Opfer“, wie Du Dir selbst und anderen immer einzureden versuchst. Wärst Du wirklich in der Lage, Deine Verantwortung zu tragen, dann würdest Du erkennen, dass Du den Archonten und Annunaki verwandtschaftlich näher stehst, als Du anzuerkennen bereit bist. Nur weil Dir in diesem Zyklus von Schöpfung 2 mal die Rolle der Machtloseren zugefallen ist, heißt das nicht, dass ihr keine gemeinsame Gedankenstruktur aufzuweisen hättet. Ich nehme an, Du würdest folgenden Aussagen zustimmen:

    „Es ist am besten, wenn die Macht in unseren Händen liegt. Jeder, der nicht so ist wie wir oder unsere Macht bedroht, hat weniger Existenzrecht als wir und darf, falls es notwendig sein sollte, auch vernichtet werden. Wir sind bereit alles zu tun, was dem Machterhalt oder Machterwerb dient. Dieser Zweck heiligt alle Mittel.“

    Zumindest wenn Du ehrlich bist und Dich unvoreingenommen selbst beobachten würdest, dann könntest Du erkennen, dass Deine Aussagen und Dein Verhalten immer wieder auf diesen Annahmen gründen. Und bei den Archonten und Annunaki ist das genauso der Fall.

    Od: „Ich gehörte fast immer zu dieser Oberschicht und hatte was zu sagen, mal mehr mal weniger.“

    Das Beherrschen anderer macht Dir also Spaß. Wenn man etwas zu sagen hat, nachdem andere sich zu richten haben.

    „Klar geht es um die Rückeroberung der Macht, um was denn sonst.“

    Deswegen bist Du ja auch dort passend aufgehoben, wo es um Machtspielchen geht.

    „Es gibt auch gute Herrscher, die weise regieren, hart aber gerecht, und unter deren Herrschaft das Land erblüht.“

    Derselben Auffassung sind auch Archonten und Annunaki. Die glauben auch, dass wenn sie nicht an der Macht wären, würde alles in Chaos stürzen. Sie sind auch der Meinung, dass er harter Herrscher bedarf, sonst würden die weniger Harten die Karre nur gegen die Wand fahren. Und für ihre Herrschaft, die sie für eine gerechte und gerechtfertigte halten, sind sie auch der Meinung, dass ihnen Sonderrechte zustehen sollten.

    „Macht und Herrschaft sind nicht per se schlecht, lieber Lucesveritatis. Wer hat dir denn sowas erzählt?“

    Wo hätte ich denn solches behauptet? Macht ist mir nicht wichtig, sie ist einfach der natürliche Ausfluss meines Seins. Ich muss nicht erst nach Macht streben, weil ich schon alle Macht habe, die ich brauche. Nach Macht streben immer nur die, die sich schwach und ohnmächtig fühlen. Dazu gehören auch Archonten und Annunaki, die gern die starken Männer markieren oder mit persönlicher Macht über andere herrschen wollen, weil sie große Angst davor haben, was passieren könnte, wenn sie dies nicht tun würden. Ich befinde mich im Vertrauen auf die Wahrheit und die Regeln des Erschaffens und habe dadurch Teil an deren unbezwingbarer Macht.

    „Gerechtigkeit heisst Gleichen Gleiches, und Ungleichen Ungleiches.“

    Ja, dass ist so ein Spruch der Schöpferwesen 2, mit denen sich jede Ungerechtigkeit rechtfertigen lässt. Denn wenn man nicht in der Lage ist, sich an allgemeingültige Regeln zu halten, sondern lieber immer mit zweierlei Maß messen möchte, dann rechtfertigt man das damit, dass Ungleichem eben Ungleiches zukäme.

    Korrekt müsste es heißen: Jedem das Seine, d.h. das ihm Angemessene.

    Aber wahrscheinlich erkennst Du den Unterschied nicht.

    „Wenn du alle künstlich gleichmachst, obwohl sie nicht gleich sind, ist das ein Verbrechen.“

    Hälst Du es für Gleichmacherei, wenn alle denselben Regeln unterworfen sind?

    „Die Schönheit der Schöpfung besteht ja gerade in ihrem ausdifferenzieren, in der Vielfalt in der Einheit.“

    Da stimme ich Dir voll zu. Aber warum hast Du den Eindruck, ich würde Dir dabei nicht zustimmen?

    „Ich stehe für eine Welt der Freiheit und der Individualität.“

    Du suchst nach Deiner Freiheit, aber nicht nach der Freiheit für alle. Bei bewusstseinsreise lassen sich die Grenzen Eurer Toleranz von Individualität sehr gut beobachten. Wer nicht so ist, wie ihr, den versucht ihr zu dominieren und wenn Euch das nicht gelingt, sinnt Ihr auf dessen Beseitigung.

    „Und Leute wie Du lieber Lucesveritatis, deren ganzes Predigen immer nur übermittelt: „Haltet euch da raus und lasst sie machen, wer sich einmischt ist genauso schlecht/unreif/unspirituell usw. wie die Dunklen“
    der befördert natürlich deren Agenda.
    Sowas haben sie sehr gern, das finden sie ganz toll. Sie mögen diese Prediger der Weltflucht und der Passivität, die schön alle erwachenden Menschen ausschalten.“

    Also bei bewusstseinsreise ließ sich doch wieder beobachten, dass ich bestimmt nicht derjenige bin, der zur Flucht neigt. Ihr sitzt doch da paranoid und verborgen in den Büschen, betreibt, selbst von Euch eingeräumt, Täuschung und Fallenstellerei, um an Informationen zu gelangen. Wenn Ihr die Macht eines anderen spürt, dann geht Ihr dort ängstlich zum Angriff über, zieht Euch dann aber auch schnell wieder in die Büsche zurück. Wenn Ihr merkt, dass Ihr den anderen nicht bezwingen können werdet, dann zieht Ihr Euch in die Höhle zurück, wo Ihr Euch aufgrund Eures Hausrechts sicher fühlt. Lies jetzt noch einmal das, was ich oben bezüglich der rechten und der linken Wange schrieb. Dort verdeutlichte ich gerade, dass man sich eben über das Erstarren, das Nichtstun, erheben müsse und Widerstand zu leisten habe. Nur ist mein Widerstand eben ein solcher, wo ich einfach nicht weiche, während Dich halt die Aggressivität überkommt und Du den anderen abwatscht. Danach verlässt Dich dann auch noch regelmäßig der Mut und Du machst Dich lieber vom Acker und verkriechst Dich wieder in den Büschen. Ich habe stets zu Widerstand, Mut, Selbstermächtigung und Eigenverantwortung aufgerufen. Wo hätte ich jemals gesagt, dass „man sich raushalten, sie machen lassen oder sich nicht einmischen solle“? Aus der Position derjenigen betrachtet, die sich in der Blase befinden.

    Du hast ein Problem mit dem Zuhören liebe Od. Bei bewusstseinsreise machen es sich dort viele recht einfach mir ihrem Schubladendenken. Da ist man schnell gerichtet, wird in eine Schublade verfrachtet und muss sich dann auch noch die Aussagen anderer, die ebenfalls in der Schublade gelandet sind, anrechnen lassen, egal man man sie jemals vertreten würde. So kann man dann, anstatt dass auf tatsächlich Geschriebenes Bezug genommen werden müsste, sich die Gegenposition so gestalten, wie es einem für die Diskussion selbst am vorteilhaftesten erscheint. Diese Entkleidung von Individualität (von der Du oben ja noch behauptet hast, sie wäre Dir wichtig) und Verurteilung zur Gesichtslosigkeit geht dann sogar soweit, dass Maggie heute Gert dort ganz bewusst mit anaya angesprochen hat, weil sie einfach davon ausgeht, dass beide eh die gleichen Aussagen treffen würden.

    „Sie sind am Drücker, deshalb puschen sie auch Leute wie Dich, die ihnen mit der Untergangssehnsucht und Kaputtmachenwollen in die Hände arbeiten.“

    Wenn Dich Deine Wut und Dein Hass nicht taub und blind machen würden, dann könntest Du vielleicht mal hinschauen und hinhören und würdest nicht alles durcheinander würfeln.

    In Gors Version kommt es zu kataklysmischen Ereignissen und Zerstörungen. Und auf seinem Schiff kann er das so halten, wenn er will. Ich schrieb doch schon in dem, was ich auch oben nochmals zitiert hatte, dass ich in Erbschaftsangelegenheiten hier sei. Auf diesem Schiff wird es weder zu kataklysmischen Ereignissen, noch Zerstörungen kommen. Allerdings muss man, um auf diesem Schiff mitfahren zu können, eben ein erbfähiges „Alter“ erreicht haben, einen gewissen Grad an Sanftmütigkeit, Selbstermächtigung, Eigenverantwortung und Einsicht. Diese Voraussetzungen erfüllst Du nicht, so dass Du auf diesem Schiff auch nicht mitfahren kannst. Erzähle mir also bitte nicht, dass ich „Untergangssehnsucht und Kaputtmachenwollen in die Hände arbeiten“ würde, nur weil ich andere auf anderen Schiffen ihre Erfahrungswünsche ausleben lasse.

    „Es ist ein Märchen das sie euch erzählen damit ihr euch nicht wehrt, sondern brav mitspielt.“

    Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen. Nur weil Dein Augenlicht so getrübt ist, dass Du auf die Erzählungen anderer angewiesen bist oder ja auch berichtet hast, wie brav Du gewisse Anweisungen umzusetzen versucht hast, so ist das bei mir noch lange nicht der Fall. Ich habe mein eigenes Augenlicht geschult, bedurfte nie Anweisungen von anderen oder hätte jemals nach einem Lehrer oder Führer Ausschau gehalten. Ich bin selbstermächtigt und eigenverantwortlich unterwegs und meine Einsicht entstammt eigener Anschauung. Ich habe Dir nur zu erklären versucht, wo Du Gor missverstehst, weder hatte ich vor, als sein Anwalt auftreten zu wollen, noch auf seinem Schiff mitzufahren.

    „Aus jeder Niederlage habe ich gelernt, von daher weiß ich was gegen sie jetzt helfen würde, was man tun könnte um ihnen diese wundervolle Erde noch zu entreissen.“

    „Ich liebe diese Welt heiß und ehrlich.“

    Manch einer sagt auch, er liebe Rind. Damit möchte er allerdings nicht zum Ausdruck bringen, dass er das Rind lieben würde, sondern dass ihm sein Fleisch mundet und dass er dafür bereit ist über Leichen zu gehen.

    Liebe bedeutet nicht etwas schön zu finden und es besitzen zu wollen.

    Liebe zeigt sich in Wohlwollen, vertrauensvoller Zuversicht und Vergebungsbereitschaft.

    Du schriebst oben auch:

    „Ja diese Leute scheinen nicht zu lesen, was ich schrieb. Keine Ahnung an was das liegt, auf jeden Fall gehen sie nicht darauf ein. Ich stelle fest: Kommunikation findet nicht statt. Keine Verständnisfragen, keine Argumente, nichts. Nur wiederholen ihrer Programme.
    Ich schrieb ja nun zum Beispiel, dass ich das alles schon durch habe, diese Lehren. Ich habe das hinter mir, zuende praktiziert. Ich habe alle diese Lehren, die sie hier wiederkäuen, schon früh kennengelernt und eisern befolgt und angewendet.“

    Wie Du siehst, gehe ich sehr wohl auf das ein, was Du sagst, und führe Zitate Deiner Äußerungen als Belegstellen an. Machst Du das gleiche bei mir? Nein, keine Belegstellen, sondern Unterstellen von Auffassungen anderer, die ich nie vertreten habe. Verständnisfragen stellst Du ja keine, bist aber auch nicht bereit, Fehler und Widersprüche in meinen Ausführungen aufzeigen zu wollen. Du wiederholst allen gegenüber nur Dein Programm, in dem auch fast keine Argumente anzutreffen sind. Scheinbar bist Du in Deinem Leben recht orientierungslos mal der einen oder anderen Lehre nachgelaufen. Verstanden hast Du sie dabei wahrscheinlich noch nicht einmal, weil Du ja nie gründlich hinzuhören scheinst und auch alles schnell wieder über Bord zu kippen bereit bist, sollten für Dich keine schnellen unmittelbaren Erfolge ersichtlich sein. Ich bin immer meinen eigenen Weg gegangen, das hat meine Beine gekräftigt und mein Augenlicht geschult. Ich habe noch nie in meinem Leben die Ansichten anderer wiedergekäut oder nach irgendwelchen Anweisungen gehandelt. Wenn Du meinst, ich würde hier irgendwelche Lehren vertreten, dann liegt das höchstens an Deiner Arroganz, weil Du ja glaubst, schon alles zu kennen, alles durch zu haben, zuende praktiziert zu haben und Dich in einen Glauben hineingesteigert hast, der Dich blind und taub dafür hat werden lassen, wer Dir da überhaupt gegenüber steht und was er wirklich zu sagen hat.

    „Wir, die positiv Schaffenden“

    Du bist nicht dermaßen positiv einzuschätzen, wie Du meinst, und Dein Schaffen verläuft größtenteils unbewusst, deswegen bist Du ja dann auch mit den Ergebnissen so unzufrieden. Dein Erfahrungswunsch läuft darauf hinaus, dass Du Dich gern als Guerillakämpferin gegen archontische Mächte erfahren willst. Das Schiff der Archonten fährt jetzt aber erst einmal in einen Reset, weil das alte Schiff laut Erbrecht an die sanftmütigen Einsichtigen fällt. Nach dem Reset kannst Du Dich ja dann wieder in Deine Rolle als missionarische Guerillakämpferin stürzen.

    Like

  74. Od sagt:

    Ähhhmmmm Lucesveritatis, lass mich raten ….. Frankfurter Schule, hm?
    Aber Spaß beiseite. Ich möchte Dich bitten, dich kurz zu fassen. Ich sitze nicht im Elfenbeinturm ich habe wahnsinnig viel um die Ohren, ich stehe mitten im vollen Leben. Bitte schreib mir das Wesentliche was Du mir sagen möchtest. Wenn ich Zeit finde antworte ich. Ich würde gerne auf die Sache mit den zwei Schöpfungen nochmal eingehen. Mal sehen wann ich das schaffe.
    Ich ziehe mich also nicht in die Büsche zurück, sondern ich lebe mein Leben ausserhalb des Internets. Du projizierst so unendlich viel Zeugs in mich rein, was alles nicht stimmt. Ich habe weder die Zeit das alles genau zu lesen geschweige denn, das alles zu widerlegen. Damit raubst Du mir die Zeit.
    Nur noch eines: Es ist Maggie die Seitenbetreiberin welche Leute ausschließt. Ich habe damit nichts zu tun. Von mir aus hättest du da weiter schreiben können, ich sehe dich auch nicht als KI wie manche dort, aber ich habe auch nicht die Zeit jeden Blödsinn der irgendwo geäussert wird zu widerlegen.
    Aus deinem Tonfall meine ich zu spüren, dass ich Dich verletzt habe. Dass du dich von mir nicht genügend erkannt und nicht gewürdigt fühlst.
    Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich nehme dich sehr gut wahr und ich sehe auch eine große Schnittmenge in unseren Positionen. Ich stelle dich auf eine harte Probe deiner eigenen Werte, ich weiß.

    Like

  75. Hallo Od,

    da war ja der Spaß dann doch wieder recht kurzweilig, wenn Dich jetzt schon wieder das volle Leben drängt.

    „Ich habe weder die Zeit das alles genau zu lesen geschweige denn, das alles zu widerlegen. Damit raubst Du mir die Zeit.“

    Es genau zu lesen hätte wahrscheinlich weit weniger Zeit in Anspruch genommen, als sich selbst schreibend zu Wort melden zu wollen. Du bräuchtest mir auch gar nicht alles zu widerlegen, das Aufzeigen eines einzigen Fehlers oder Widerspruchs in meinen Gedankengängen würde mir für den Anfang schon vollauf genügen. Nur leider hast Du selbst dazu bislang noch nie die Zeit gefunden. Alles was ich von Dir höre, ist, dass Du es eben anders siehst. Da kommt tatsächlich wenig bei heraus.

    Was sollte ich denn wohl mit der von Dir geraubten Zeit wohl anfangen? Sie auf ein Sparbuch packen? Vor allem wäre ich bei dem Ausmaß an Zeit, was ich selbst in die Zeiträuberei dabei zu investieren habe, ein fürchterlich ineffizienter Zeiträuber. Aber ich nehme an, Du meinst wahrscheinlich, dass ich dabei dennoch ein gutes Geschäft machen würde, da Du sicher der Meinung bist, Deine Zeit sei viel wertvoller als meine.

    „Wenn ich Zeit finde antworte ich. Ich würde gerne auf die Sache mit den zwei Schöpfungen nochmal eingehen. Mal sehen wann ich das schaffe.“

    Lass Dir meinetwegen ruhig Zeit damit, ich dränge Dich nicht. Ich habe auch den Eindruck, hier auf dem Blog kann man auch immer mal durchaus etwas Zeit verstreichen lassen, bis man wieder an eine Diskussion anknüpft.

    „Du projizierst so unendlich viel Zeugs in mich rein, was alles nicht stimmt.“

    Das seh ich jetzt mal als nicht weiter begründete Umkehrung an. Nachdem ich Dir gerade anhand von Textstellen nachgewiesen habe, wie häufig Du einfach fremde Meinung auf mich projizierst, und sie als meine auszugeben versuchst, da behauptest Du zur Sicherheit einfach mal das gleiche, natürlich ohne Angabe, worum es sich dabei handelt oder Belegstellen anzuführen.

    „Von mir aus hättest du da weiter schreiben können, ich sehe dich auch nicht als KI wie manche dort, aber ich habe auch nicht die Zeit jeden Blödsinn der irgendwo geäussert wird zu widerlegen.“

    Dann stört es Dich ja hoffentlich nicht, wenn ich Chila in meinem nächsten Kommentar bei grenzen-der-erkenntnis Dich zur Unterstützung anführe, dass auch Du den Gedanken, dass es sich bei mir angeblich um eine KI handeln würde, für Blödsinn hälst, der ihr da durch den Kopf geht.

    „Aus deinem Tonfall meine ich zu spüren, dass ich Dich verletzt habe. Dass du dich von mir nicht genügend erkannt und nicht gewürdigt fühlst.“

    Da musst Du dich wohl verspürt haben. Warum sollte es bei mir etwas auslösen, wenn Du mich nicht erkennst? Und ein Verlangen nach Würdigung habe ich auch nicht. Bin voll und ganz zufrieden, wenn ich meine Aufgaben erfülle. Insofern ist da keine Grundlage gegeben, dass man mich diesbezüglich verletzen könnte.

    „Ich nehme dich sehr gut wahr und ich sehe auch eine große Schnittmenge in unseren Positionen.“

    Wirklich?

    „Ich stelle dich auf eine harte Probe deiner eigenen Werte, ich weiß.“

    Von einer Probe meiner Werte würde ich da nicht sprechen. Höchstens eine Probe meiner Geduld. Aber dann würde ich auch nicht von einer harten Probe sprechen, denn ich hab ja keine große Pflicht, Geduld üben zu müssen. Wenn der Zeitpunkt zum Abfahrt der Fähre gekommen ist, dann müssen die, die es nicht an Bord geschafft haben, halt auf die nächste Fähre warten. Und irgendwer ist immer gerade am Schwimmen zur Fähre, irgendwer wird von der Abfahrt immer auf dem falschen Fuß erwischt. Kann man machen nix. Hilft auch keine Geduld, irgendwann muss abgefahren werden.

    Like

  76. Od sagt:

    Lieber Lucesveritatis, es wird schwer für mich deinem Wunsch zu entsprechen und Widersprüche in deinem Weltbild aufzuzeigen, denn es ist nicht mein Weltbild, und ich argumentiere nicht innerhalb deines Weltbildes.

    Denn ich halte dieses Weltbild für eine Installation dunkler Mächte, um diese Welt zu kontrollieren.
    Es ist die älteste Schicht der Matrix, die religiöse Matrix, die hier eingepflanzt worden ist, durch Eingriffe von ausserhalb der Zeit.
    Dein Weltbild ist in sich einigermaßen konsistent.

    Ich kenne es sehr gut, denn auch die Eliten haben dieses Weltbild, es ist das übliche christliche Konstrukt, das in zig Varianten existiert. Viele gechannelte Bücher wie Ra-material, Hidden Hand, Urantia, Keylontic Science, usw. haben dieses Weltbild. Auch diverse christl. Sekten wie Mormonen, Zeugen Jehovas, sowie die monotheist. Großreligionen. Buddhismus u. Hinduismus haben bei genauerem Hinsehen auch Varianten davon.
    Und auch die Jesuiten folgen exakt diesem Weltbild, nur haben sie noch ein paar erweiterte Features dabei, wie dass die Schöpferwesen der 1. Schöpfung ein paar Sonderrechte haben, unter anderem die in der zweiten Schöpfung etwas aufzumischen, damit sie schneller zur „Einsicht“ kommen. Wie edel.

    Du wartest auf Dein Erbe, das dir versprochen wurde, weil du „sanftmütig“ und einsichtig usw. bist. Du hast dich zumindest immer darum bemüht so zu sein. Mit dieser Aussicht auf Belohnung bist du geködert worden, und jetzt wartest du darauf dass die „jugendlichen Rebellen“ ihre Lektion bekommen und mit ihrer verdorbenen Welt resettet werden, und das wohlverdiente Erbe dann an dich geht.

    Du hast dir selbst eine Rolle und eine Mission zugeschrieben in diesem Weltbild, nämlich als jemand der gnädig den Unreifen unter die Arme greift um sie auf den rechten Weg hin zu Sanftmut, Einsicht, Liebe usw. zu leiten und aus dieser rauhen Welt zu befreien.

    Was ich darüber denke …. nun ja. Habe ja deine Ausführungen über den Sanftmut gelesen. Also wenn jemand sich demütigen lässt, sich dann nicht wehrt und sich noch weiter schlagen lässt, immer und immer wieder, dann erzeugt das etwas sehr Dunkles in ihm.

    Aber da er sich ja einreden muß, das sei jetzt Sanftmut und Einsicht und es wird eines Tages belohnt werden, und er sei überlegen wenn er das aushält und einer der großen mächtigen Schöpferwesen ….. ja dann begräbt er dieses Dunkle ganz tief in sich. Und mit ihm begräbt er die Ehrlichkeit vor sich selbst, und seine Ehre ebenfalls …..

    Was soll ich dazu noch sagen? Du lässt mich kalt. Zu viele von deiner Sorte sind mir schon über den Weg gelaufen, irgendwo bedauernswert zwar, aber auch so stark programmiert dass eine weitere Beschäftigung damit verlorene Liebesmüh ist.

    Like

  77. Hallo Od,

    wenn Du nicht gleich wieder wegläufst und Dich ins Gebüsch verziehst, dann hätten wir hier ein paar Ansätze vorliegen, die Produktives abwerfen könnten.

    „es wird schwer für mich deinem Wunsch zu entsprechen und Widersprüche in deinem Weltbild aufzuzeigen, denn es ist nicht mein Weltbild, und ich argumentiere nicht innerhalb deines Weltbildes.
    Denn ich halte dieses Weltbild für eine Installation dunkler Mächte, um diese Welt zu kontrollieren.“

    Du hast es ja als Deine Mission beschrieben, dass Du andere warnen und aufwecken möchtest. Dazu hat man die Möglichkeit, zu sagen, man hätte ein Weltbild mit größerem Wahrheitsgehalt anzubieten. Wird das Angebot nicht angenommen, hat man im Grunde auch schon die Grenzen dieser Möglichkeit erreicht. Weiter käme man nun nur mit Zwang und indem man den freien Willen eines anderen ignorieren würde. In der Folge würde man versuchen, den anderen in einen Glaubenskampf zu ziehen. Anders wäre es, wenn man in der Lage ist, sich in die Weltbilder anderer zu versetzen. Dann kann man ihnen Fehler und Widersprüche innerhalb ihres Weltbildes aufzuzeigen versuchen. Ist derjenige in der Lage diese dann ebenfalls zu erkennen, wird er nicht mehr an seinen alten Glaubenssätzen festhalten, sondern sich wieder auf die Suche nach der Wahrheit machen. Dabei kann man demjenigen versuchen ein paar Anregungen zu geben, in welcher Richtung er sich dabei bewegen könne. Man sollte allerdings darauf verzichten, ihm die eigene Verantwortung abnehmen zu wollen. Das würde nur zu Unmündigkeit führen. Manchmal kommt es auch dazu, dass man beim Versuch des Aufzeigens eigenen Irrtum erkennt und so die Möglichkeit erhält, eigene Irrtümer loslassen zu können.

    Schwierig ist solches Hineingehen in die Weltbilder anderer für jene, die noch auf dem Weg des Glaubens wandeln, aber noch nicht auf dem des Wissens. Denn die auf dem Weg des Glaubens Wandelnden haben noch ein schlechtes Augenlicht und alles, was sie feststellen können, ist, ob Deckungsgleichheit zu ihrem eigenen Weltbild gegeben ist. Dort wo keine Deckungsgleichheit gegeben ist, bezeichnen sie den Glauben des anderen als falsch. Aber sie können die Fehler oder Widersprüche selbst nicht als solche erkennen, sind deswegen auch nur zum Hinweisen in der Lage, aber nicht zum Aufzeigen. Ebenso kann die Fehlerhaftigkeit nicht begründet werden, sie wird einfach immer nur behauptet.

    Natürlich gibt es auch jene auf dem Weg des Glaubens Wandelnde, die vorzutäuschen versuchen, dass sie auf dem Weg des Wissens Wandelnde wären. Von denen hört man dann, wenn sie zum Aufzeigen oder Begründen aufgefordert werden, recht häufig die gleichen Ausflüchte. Wenn solche nicht mehr weiter wissen, kommt entweder dann die klassische Ausflucht, dass sie ja jederzeit könnten, wenn sie wollen würden, nur augenblicklich, da können oder wollen sie aus diesem oder jenen Grunde gerade nicht. Aber ansonsten jederzeit. Nur kommt diese Zeit dann nie.

    Als Abwandlung dieses Klassikers existiert dann noch die Ausflucht, dass man das ja alles in der Vergangenheit schon x-mal erklärt habe und nun sei man des Erklärens einfach müde. Ist doch längst abgehakt. Nur kann sich irgendwie keiner an eine solche Erläuterung erinnern und sie kann auch nicht aufgefunden werden.

    Die eine Ausflucht versucht sich aus dem Jetzt in die Zukunft zu retten, die andere in die Vergangenheit.

    Äsop hat in der Antike eine Fabel über solche Blender geschrieben, die stets behaupten, aber sich doch gern jeder Überprüfung zu entziehen versuchen. Daher stammt der Ausspruch „Hic Rhodus, hic salta!“, „Hier sei Rhodos, hier springe!“, weil man es einfach leid war, sich von einem Prahlhans anhören zu müssen, wie weit er angeblich einmal auf Rhodos gesprungen sei. Er sollte eben sein Können nicht nur behaupten, sondern an Ort und Stelle auch nachzuweisen versuchen.

    Deine Verweigerung, Dich in die Weltbilder anderer zu begeben, aufzuzeigen oder zu begründen versuchen, liegt nicht in mangelndem Wollen begründet, sondern in mangelndem Können, weil Du eben noch auf dem Weg des Glaubens wandelst. Dementsprechend steht Dir auch nicht viel mehr zur Verfügung, als Dein missionarischer Glaubenskampf.

    „Dein Weltbild ist in sich einigermaßen konsistent.
    Ich kenne es sehr gut, denn auch die Eliten haben dieses Weltbild, …“

    Da Dein Augenlicht eben so schlecht ist, kannst Du mein Weltbild gar nicht erkennen, weil es wohl auch einfach jenseits Deiner augenblicklichen Vorstellungskraft liegt. Deswegen verwechselst Du es auch ständig mit anderen Weltbildern, die Du mir dann unterzuschieben versuchst. Die von Dir zitierten Weltbilder sind nicht die meinen, ich bin ständig darum bemüht Fehler und Widersprüche in ihnen aufzuzeigen zu versuchen. Da Dir aber das Eintreten in die Weltbilder anderer fremd ist, verwechselst Du jene, die um des Argumentes willen sich in die Weltbilder anderer begeben mit jenen, die diesen Weltbildern anhängen.

    „Du wartest auf Dein Erbe, das dir versprochen wurde, weil du „sanftmütig“ und einsichtig usw. bist.“

    Dein Hörvermögen ist leider auch nicht allzu gut ausgeprägt. Ich hatte doch wohl bei bewusstseinsreise eindeutig genug darauf hingewiesen, dass ich als Erbverwalter hier bin und nicht als Erbe. Erbverwalter erben selbst nicht, sondern sorgen für die Durchsetzung der Rechte der Erben. Da die alten Hausbesitzer (oder da wir ja hier eher zur Beschreibung oben eher die Vorstellung von Schiffen benutzt hatten) bzw. Schiffseigner aber nun nicht verstorben sind, sondern nur ihr Nutzungsrecht abtreten müssen, gehört dazu auch, dafür zu sorgen, dass bei einer Weigerung der Abtretung dieser Nutzungsrechte, diese das Haus bzw. Schiff zu verlassen haben. Dafür stehen sanftmütigere Methoden zur Verfügung, als sie auszunocken, die aber durchaus effektiv die Umsetzung sicherstellen.

    „Habe ja deine Ausführungen über den Sanftmut gelesen. Also wenn jemand sich demütigen lässt, sich dann nicht wehrt und sich noch weiter schlagen lässt, immer und immer wieder, dann erzeugt das etwas sehr Dunkles in ihm.
    Aber da er sich ja einreden muß, das sei jetzt Sanftmut und Einsicht und es wird eines Tages belohnt werden, und er sei überlegen wenn er das aushält und einer der großen mächtigen Schöpferwesen ….. ja dann begräbt er dieses Dunkle ganz tief in sich. Und mit ihm begräbt er die Ehrlichkeit vor sich selbst, und seine Ehre ebenfalls …..“

    Gelesen hast Du meine Ausführungen vielleicht, aber recht offensichtlich eben nicht verstanden. Deswegen sagt man ja auch, wer hören kann, der höre. Damit richtet man sich ja nicht an die, die physisch tatsächlich taub wären und das „wer hören kann, der höre“ ja erst gar nicht vernehmen könnten, sondern es geht hier um ein geistiges Fähigsein.

    Demütigen ließe sich der, der im Erstarren verharren würde, nachdem man ihn auf die rechte Wange geschlagen hat. Wer dagegen eben in der Weise aktiv wird, dass er dem anderen die linke Wange zuwendet, weist die versuchte Demütigung gerade zurück, gibt zu erkennen, dass er sich nicht wie ein Untergebener verhält. Bringt solches Verhalten den Schlagenden noch nicht zur Besinnung, sondern würde er einen jetzt auch auf die linke Wange schlagen, dann sind danach auch Maßnahmen angezeigt, die weiteren eigenen Missbrauch verhindern, aber eben auch darauf ausgerichtet sind, dem Schlagenden möglichst wenig Schaden dabei zuzufügen. Wer selbst mächtig genug ist, der würde einfach seinen eigenen energetischen Schutz so verhärten, dass die Schläge nicht durch diesen Schutz gelangen könnten, sondern sich der Angreifer die Hände dabei blutig schlägt ohne dass er dabei irgendwelche Verletzungen auf Seiten des Geschlagenen hervorzurufen vermag.

    Ich habe es niemals nötig, die Ehrlichkeit vor mir selbst zu begraben, sie ist, da ich in Diensten der Wahrheit stehe und deshalb an ihrer Macht teilhabe, die Quelle meiner Macht. Versuchten Ehrverletzungen widerspreche ich in der Regel. Versuchte Ehrverletzung ist ja aber auch noch lange nicht erfolgreiche Ehrverletzung und in der Regel gibt der Versuchende damit nur zu erkennen, dass es um seine eigene Ehre nicht gerade gut bestellt ist.

    „Was soll ich dazu noch sagen? Du lässt mich kalt. Zu viele von deiner Sorte sind mir schon über den Weg gelaufen, irgendwo bedauernswert zwar, aber auch so stark programmiert dass eine weitere Beschäftigung damit verlorene Liebesmüh ist.“

    Dieses Vorspielen von Desinteresse ist doch auch nur Teil Deiner Ausflucht. Du musst Dir und anderen auch einreden, dass ich Dich kalt lassen würde, weil Du in Wahrheit innerlich darüber kochst, dass Dein Verlangen mich bezwingen zu wollen, einfach nicht von Erfolg gekrönt ist. Da versucht sich das Ego dann auch auf eine Höhe zu schwingen, aus der heraus es den anderen angeblich bedauern würde.

    Könnte zwar vielleicht noch weiteres an Produktivem hervorbringen, wenn Du den Mut aufbringen würdest, nicht wegzulaufen, aber ich seh Dich doch schon wieder in den Büschen verschwinden. Natürlich, damit das Ego nicht zu viel zu knabbern hat, wirft es sich noch einmal in die Brust und verlässt die Runde mit oben angesprochenen herausgerufenen Klassiker, „dass sie ja jederzeit könnten, wenn sie wollen würden, nur augenblicklich, da können oder wollen sie aus diesem oder jenen Grunde gerade nicht. Aber ansonsten jederzeit. Nur kommt diese Zeit dann nie.“

    Like

  78. thom ram sagt:

    LV

    Ich mache dich darauf aufmerksam, dass Kommentare von epischer Länge, so wie der Obige grad, von kaum jemandem gelesen werden.

    Like

  79. Hallo thom ram,

    ist doch auch keiner gezwungen sie zu lesen.

    Wer sie allerdings lesen möchte, dem dient die Datailtreue in der Darstellung dazu, dass er erst gar keine Deutungen vornehmen muss, die wieder Quelle irgendwelcher Missverständnisse sein könnten, sondern sofern er das erforderliche Maß an Einsicht besitzt, er die Wahrheit des Gesagten mühelos erkennen sollte, weil es ihm keine Gedankensprünge abverlangt, sondern ihm in einzelnen Gedankenschritten eine Brücke zum Verständnis gebaut wurde, die er aber schon selbst beschreiten muss.

    Wenn mir einer einen Verbesserungsvorschlag machen könnte, wie man die gleiche Anzahl an Gedankenschritten auch hätte gedrängter formulieren können oder welche unwesentlichen Gedankenschritte man hätte weglassen können, ohne dass daraus die Notwendigkeit zu Gedankensprüngen resultiert hätte, dem wäre ich dafür sehr dankbar. Ich bin stets lernwillig und bitte auch immer darum, dass man mir Fehler oder Widersprüche aufzuzeigen versucht, damit ich nach ihrem Erkennen dann von ihnen loslassen kann.

    Like

  80. luckyhans sagt:

    zu Luce-s um 22:29
    … möglicherweise fällt es dir ja gar nicht auf, wie nachdrücklich du „jene auf dem Weg des Glaubens Wandelnde“ in deinem Mammut-Kom versuchst, mit „netten“ Worten zu erniedrigen… ich hab nach 3 Absätzen aufgegeben weiterzulesen, weil derart überhebliche selbstzufriedene Menschen selten etwas wirklich brauchbares zu sagen haben… 😉

    Like

  81. Hallo luckyhans,

    ich habe ja schon oben gesehen, dass Du dort bereits Od aufmunternd zur Seite zu springen versucht hast.

    Was die von Dir angesprochene „Erniedrigung“ anbetrifft, so ist das eine Frage der Perspektive.
    Ich nenne solches Hochmütige wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

    Schauen uns wir doch mal die Faktenlage an:

    Folgende Bemerkungen stammen von Od:

    bei bewusstseinsreise: „Oh Gott Herr im Himmel, lieber Lucesveritatis, das ist nicht Dein Ernst …..
    oder? Sag‘ bitte daß Du uns hier auf den Arm nehmen möchtest mit dieser Denkweise….“

    hier bei Bumi: „Das glaubst du nicht wirklich, oder?“

    „Die Frage wurde hier von den Gor-JüngerInnen noch nicht beantwortet.“

    „Wenn Ihr diese meine Aussage kognitiv oder sonstwie nicht versteht, dann fragt mich bitte.“

    „Ich schrieb ja nun zum Beispiel, dass ich das alles schon durch habe, diese Lehren. Ich habe das hinter mir, zuende praktiziert. Ich habe alle diese Lehren, die sie hier wiederkäuen, schon früh kennengelernt und eisern befolgt und angewendet.“

    Folgende von Dir:

    „ich hab es aufgegeben, mich mit den Eso-Gläubigen hier, die nie das wirklich durchdenken, was man ihnen schreibt, sondern immer nur stur ihre Leersätze gegen einzelne Thesen vorbringen, mich herumzuärgern.

    Alles Aussagen, aus denen der Hochmut spricht.

    Wenn man dann durch gründliches Erklären und Beschreiben bemüht darum ist, den Hochmütigen auf den Boden der Tatsachen zu bringen, dann stellt das kein Erniedrigen dar. Vom Hochmütigen mag es als solches empfunden werden, wird ihm doch dadurch das Verweilen auf dem Podest oder hohen Rosse erschwert oder unmöglich gemacht.

    Ich halte es eher für überhebliche Selbstzufriedenheit, wenn man Texte zu beurteilen können meint, die man nicht einmal zur Gänze liest.

    Vielleicht möchtest Du uns ja aufzeigen, was Du hier bisher an Brauchbarerem zu dieser Diskussion beigetragen hast?

    Like

  82. luckyhans sagt:

    zu luc-s um 04:05
    „… du aber auch!!!“ – wenn das alles ist, was du zu sagen hast…

    Und bitte: welche Ignoranz spricht aus deinem letzten Satz…

    Like

  83. @ luckyhans

    Soll ich mich jetzt wirklich auf diese Spielchen einlassen?

    Eine Entgegnung eines „… du aber auch!!!“ würde wohl schon mal erfordern, das eben beim mir ebenfalls Hochmut zu finden sei. Kannst Du mir auch irgendwelche Zitate zum Beleg vorlegen, in denen ein solcher zum Ausdruck käme?

    Du schriebst: „weil derart überhebliche selbstzufriedene Menschen selten etwas wirklich brauchbares zu sagen haben…“

    Da mal nachzufragen, was Du als „etwas wirklich Brauchbares“ betrachtest und ob Du hier in der Diskussion eigene Befähigung zur Hervorbringung „etwas Wirklich Brauchbaren“ bereits unter Beweis gestellt hättest, bevor Du andere der Unfähigkeit dazu bezichtigst, scheint mir doch naheliegend. Inwiefern spricht aus einem solchen Gedanken dann Ignoranz?

    Like

  84. thom ram sagt:

    LV 00:31

    Lach. Exakt diese Antwort habe ich erwartet. Schwamm drüber.

    Like

  85. thom ram sagt:

    Kommentatoren

    Geht es ohne Zerfleischung untereinander?

    Like

  86. Renate Schönig sagt:

    Tja, es ist NICHT einfach, jemandem „zuzuhören“, der einem die WAHRHEIT präsentiert.

    Und noch VIEL schwerer ist es dann, zuzugeben, dass der „Präsentierer“ derselben ja doch „damit recht haben könnte.“

    Da ich aufgrund damaliger luceveritates „Wahrheits-Aufdeckungs-Arbeit bei MIR“ sozusagen „gebranntes Kind bin“, kann ich dies durchaus beurteilen. 😉

    Es dauerte lange, bis ich „zugeben konnte/bzw. ERKANNTE“: Au weia, er hat ja recht mit dem, was er mir da aufzeigt.

    —————————————————-

    „Indem die Wahrheit in Form der Gedanken im Menschen lebt, lebt sie im ätherischen Leib. Wahrheit erfaßt unmittelbar den Ätherteil des Kopfes und überträgt sich da natürlich als Wahrheit auf den physischen Teil des Kopfes.“ (Lit.: GA 170, S. 72)

    „Das Wahre nimmt man eigentlich erst dann wahr, wenn es einem gelingt, die Urteile so zu erfassen, daß man sie losbekommt vom physischen Leibe, daß man den Ätherleib losbekommt vom physischen Leibe.
    Das erste Hellsehen ist schon das wirklich reine Denken. Derjenige, der einen reinen Gedanken faßt, ist schon hellsehend.

    Nur ist das gewöhnliche menschliche Denken eben kein reines Denken, sondern ein von sinnlichen Vorstellungen, von Phantasmen erfülltes Denken. Aber derjenige, der einen reinen Gedanken faßt, ist eigentlich schon hellsehend, denn der reine Gedanke kann nur im Ätherleibe gefaßt werden.“ (Lit.: GA 176, S. 116)

    „Weil der Mensch mit seinem Bewußtsein nicht so untertaucht in seinen Ätherleib, kommt ihm die Wahrheit als etwas Fertiges vor.

    Das ist gerade das Bestürzende, das Überraschende der Initiation, daß man beginnt, die Wahrheit, wie sie da hineinpulst in den Ätherleib, als etwas ebenso Freies zu empfinden, wie man sonst das Hereinpulsieren der Moralität empfindet oder der Schönheit in den astralischen Leib.

    Das ist dieses Bestürzende, Überraschende aus dem Grunde, weil es den Menschen, der irgendeine Initiation durchgemacht hat, in ein viel freieres Verhältnis zur Wahrheit bringt, und dadurch in ein viel verantwortungsvolleres Verhältnis zur Wahrheit.

    Tritt die Wahrheit ganz unbewußt in uns herein, dann ist sie fertig, und dann sagen wir einfach mit der gewöhnlichen Logik: das ist wahr, das ist unwahr.

    Dann hat man ein viel geringeres Verantwortlichkeitsgefühl gegenüber der Wahrheit, als wenn man weiß, daß die Wahrheit geradeso im Grunde abhängig ist von tiefliegenden Sympathie- und Antipathiegefühlen wie die Moralität und wie die Schönheit, so daß man ein gewisses freies Verhältnis zur Wahrheit hat.

    Hier liegt ein subjektives Mysterium vor, das sich darin äußert, daß manche, die nicht in richtiger, würdiger Weise sich dem Erlebnis der Initiation nähern, an ihrem Wahrheitsgefühl nicht so gewinnen, daß sie ein größeres Verantwortlichkeitsgefühl, das sie gegenüber der aufgezwungenen Wahrheit haben, verlieren und in ein gewisses unwahres Element hineinkommen.“ (Lit.: GA 170, S. 72f)

    https://anthrowiki.at/Wahrheit

    Like

  87. Renate Schönig sagt:

    thom ram
    22/01/2017 UM 12:05
    LV 00:31

    „Schwamm drüber.“

    —————————————————————————————–

    „Die Formel nutzen wir bis heute, wenn wir eine unangenehme Angelegenheit abhaken, nicht mehr über sie sprechen oder die ganze Geschichte einfach vergessen wollen.“ http://www.wissen.de/redewendung/schwamm-drueber-2017-01-23

    Lieber Ram, meinst du das wirklich so ? 😉

    Ist denn „Wahrheitsfindung“ nicht wichtig ?

    Like

  88. thom ram sagt:

    Renate

    Der Tage laufen Kommentare, die sind ausserhalb dessen, womit ich in Resonanz gehe.
    Sie zeichnen sich unter anderem aus durch Anwendung von Begrifflichkeiten, welcher ich nicht folgen kann.

    Beispiel:

    „„Indem die Wahrheit in Form der Gedanken im Menschen lebt, lebt sie im ätherischen Leib. Wahrheit erfaßt unmittelbar den Ätherteil des Kopfes und überträgt sich da natürlich als Wahrheit auf den physischen Teil des Kopfes.“ (Lit.: GA 170, S. 72)“

    Das ist für mich leere Rede. Meine Frage lautet: Was ist das, was da salopp mit „Wahrheit“ auf die Bühne gestellt wird?

    Die andere Kategorie, welche mich entweder belustigt oder nervt oder einfach nur abstösst, ist der Versuch, das Zeitgeschehen mittels Bibel zu klären. Da dreh ich ab. Ich hab es weder mit David noch mit Kain noch mit all den Gestalten, mit Barrabas als Widersacher oder Verbündeter oder Förderer oder was auch immer des Dschiises Kräist schon gar nicht.

    ****

    Zu deinem Schwamm – Hinweis. Ich sagte „Schwamm drüber“ zu meinem Hinweis, wonach die Kommentare des LV so lang sind, dass sie von kaum jemandem gelesen werden werden.

    Like

  89. Hallo thom ram,

    ich seh das nicht so eng, ich bin ja auch nicht nachtragend und stets vergebungsbereit. Manchen reizt es, sich eine Weile an mir die Zähne ausbeißen zu wollen. Dann stellt man dabei fest, dass man mit Konfrontation dabei nicht weit kommt und versucht es doch vielleicht lieber mit der Kooperation. In Diensten der Wahrheit steh ich einfach unerschütterlich da und pariere die Angriffe. Ich erfülle da nur meine Funktion, manchmal als Prüfstein, manchmal als Stein des Anstoßes, manchmal als Fels in der Brandung. Angst braucht man vor mir keine zu haben, sollte aber auch nicht meinen, meine Sanftmütigkeit dazu ausnutzen zu wollen, mir auf den Kopf zu spuken zu versuchen. Sonderrechte beanspruche ich ja keine, aber man sollte auch nicht versuchen, mir die Rechte eines Gleichberechtigten verweigern zu wollen. Die Anwesenheit des Lichts der Wahrheit bietet Heilung für die Heilungswilligen, doch wer von der Unwahrheit nicht loslassen kann oder will, dem wird dieser Unwille oder dieses Unvermögen Schmerzen bereiten, wenn er nicht vor der Wahrheit davonläuft.

    Wenn sich das „Schwamm drüber“ auf das Nichtnachtragen bezieht, so ist das bei mir eh Usus. Über die angestellten Betrachtungen zur Sache sollten wir allerdings nicht mit dem Schwamm drüber gehen, da sich auch weiterhin dazu geeignet sind, anhand ihrer die Wahrheit besser erkennen zu können.

    Like

  90. Hallo thom ram,

    Dein letzter Kommentar wurde für mich erst sichtbar, nachdem die Seite nach dem Abschicken meines Kommentars aktualisiert hatte.

    Like

  91. Renate Schönig sagt:

    Ram: „Ich sagte „Schwamm drüber“ zu meinem Hinweis, wonach die Kommentare des LV so lang sind, dass sie von kaum jemandem gelesen werden werden.“

    Alles klar 🙂

    Like

  92. Renate Schönig sagt:

    Ram: „Sie zeichnen sich unter anderem aus durch Anwendung von Begrifflichkeiten, welcher ich nicht folgen kann.
    Beispiel:
    „„Indem die Wahrheit in Form der Gedanken im Menschen lebt, lebt sie im ätherischen Leib. Wahrheit erfaßt unmittelbar den Ätherteil des Kopfes und überträgt sich da natürlich als Wahrheit auf den physischen Teil des Kopfes.“ (Lit.: GA 170, S. 72)“
    Das ist für mich leere Rede. Meine Frage lautet: Was ist das, was da salopp mit „Wahrheit“ auf die Bühne gestellt wird?

    =================================

    Ram, musst nur DAS > (Lit.: GA 170, S. 72) in dem link anklicken, da wirds dir dann genauer erklärt, WAS damit gemeint ist. 🙂

    Like

  93. Elisa sagt:

    „Oh du Heiligs blechle!“

    Hallo Ihr Lieben alle!

    Es gibt Neuigkeiten!
    Zwei SCHREIBROBOTER machen sich hier breit!
    Vorsicht SCHEINKOMMUNIKATION!
    Das Spiel heißt „An der Nase rumführen“.
    Wollt Ihr Euch das noch länger lassen?

    Es grüßt Euch lebendige Menschen freundlich

    ELISA

    PS: Hier nun zwei Belege für meinen Hinweis als Beispiele: „Schreibroboter nimmt erfolgreich an Literaturwettbewerb teil“ https://www.mobilegeeks.de/news/schreibroboter-nimmt-an-literaturwettbewerb-teil/ und
    „Schreibroboter – Autoren der Zukunft?“ http://mit-blog.de/schreibroboter-autoren-der-zukunft/ u.v.m.

    Like

  94. Angela sagt:

    Hallo, Elisa!

    Du beziehst Dich da sicher auf die Seite : http://bewusstseinsreise.net/k-i-unterwandern-webseiten/ , nicht wahr?
    Aufgrund der Links habe ich da mal reingeguckt.

    Gleich „ZWEI“ ? Und das Ganze müsste doch einem bestimmten Zweck dienen? „An der Nase rumführen“ erscheint mir ein bisschen dünn. Also… ich weiß nicht …..

    Wenn man darüber mal nachdenkt, ist doch eigentlich fast jeder, der seinem konditionierten Verstand folgt, der UNBEWUSST ist, aus seinen Zu-und Abneigungen und nicht aus einer Präsenz, einer Gegenwärtigkeit heraus schreibt, eine Art Roboter.

    Die Realität wird ausgeblendet und Worte treten an ihre Stelle. Zum Beispiel hat oft das Wort Gott mehr Gewicht als die Realität und Erfahrung Gottes und das Wort Liebe hat mehr Gewicht als die Liebe selbst. Aber das WORT Wasser kann einem z.B. nicht helfen, wenn man Durst hat…

    LG von A n g e l a

    Like

  95. thom ram sagt:

    Elisa

    Hier als Mönsch bin ich auch nur ein Schreibroboter, wenn auch ein sehr Fähiger.

    Du warnst im ernst, hier schreiben Roboter? Ich meine dümmere, als ich es bin, also unbeseelte Genialmaschinen.
    .
    Ich warne mich auch.

    Mir fallen in gewissen Texten Ungereimtheiten der Sonderklasse auf.

    Heute habe ich damit zu leben. Ich schaue drauf und beachte das Ausrufezeichen, welches in meinem Hirni aufleuchtet.

    Generell:
    Wenn hier ein unterbelichteter Mönsch oder ein überbelichteter Roboter was schreibt, was mir nicht oder wenig einleuchtet….so uhwottt??? Ist mir dort, wo es auch bei mir nicht nach Lavendel riecht, egal.

    Nicht egal ist mir Eins: Wenn Mönsch oder Robot andern Kommentator anseicht.

    Like

  96. Renate Schönig sagt:

    Elisa: „Es gibt Neuigkeiten!
    Zwei SCHREIBROBOTER machen sich hier breit!
    Vorsicht SCHEINKOMMUNIKATION!
    Das Spiel heißt „An der Nase rumführen“.
    Wollt Ihr Euch das noch länger lassen?“

    Liebe Elisa,

    Interpretiere ich deine „Warnung“ richtig, dass du WEISST, wer die „BEIDEN“ sind ?

    Falls JA…verrätste es uns büdde 😉

    Like

  97. Elisa sagt:

    @ Liebe Renate,

    „verrätste es uns büdde“ na, dös deaf a Retsl bleibm 😉 und: die aus meiner Sicht betroffenen fühlen sich sicher gar nicht betroffen. Das Leben ist paradox –
    EIN SPRUNG HINDURCH –
    WIE DAS SPLITTERT (Dogen)

    @ Lieber Thom Ram,

    meinst Du damit „Nicht egal ist mir Eins: Wenn Mönsch oder Robot andern Kommentator anseicht.“ mich? Wenn ja, tja… oh, bin auch nur ein altes Weib, mache Fehler… aber dieser mein Kommentar tut mir gar nicht leid. Mir fallen gewisse Hintergrundgrundstrukturen bei genau zwei Kommentatoren auf dieser Seite auf, die mich schön langsam, aber sicher seeeeehr an Roboter(haftes) erinnern, pure Zeitfresserei.
    Ich will an der Stelle hinweisen auf dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=ifLaTn1kdvM ab genau dieser Stelle, Minute 31:26 bis Min 33 zum Thema Aggression. Passt übrigens super genau zum Thema dieser Blog-Seite 😉
    Beide Teile dieses Videos: mene persönliche Empfehlung an alle, die sich wirklich mit obiger Thematik auseinandersetzen wollen.
    Lieber Thom, im übrigen bewundere ich Deinen Langmut und mag Deine Freundlichkeit. Danke.

    @ Liebe Angela,

    vielen Dank für Deine philosophischen Überlegungen. D’accor!
    „Die Realität wird ausgeblendet und Worte treten an ihre Stelle. Zum Beispiel hat oft das Wort Gott mehr Gewicht als die Realität und Erfahrung Gottes und das Wort Liebe hat mehr Gewicht als die Liebe selbst. Aber das WORT Wasser kann einem z.B. nicht helfen, wenn man Durst hat… “

    ***************************************************

    So, und jetzt aus dem Leben:
    – die, Wand, wo mein jüngst verkauftes (weil sehr laaaang nicht mehr bespieltes) Klavier gestanden ist, mach ich heute wieder schön weiß.
    – dann bau ich am neuen Regal aus Holz weiter
    – dann räume ich da möglichst viele Bücher und andere Sachen hinein
    – und dann kann ich auf dem Boden dieser neuen Ordung noch viel leichter für mich überflüssig gewordene Dinge an Menschen bringen, die sie gern für’n Pappenstiel oder geschenkt bekommen wollen.

    **************************************************
    Schönen Sonntag noch und gutes Gelingen!
    ELISA

    Like

  98. Renate Schönig sagt:

    Elisa: „Beide Teile dieses Videos: mene persönliche Empfehlung an alle, die sich wirklich mit obiger Thematik auseinandersetzen wollen.“

    hihihihi….GUTE Videos von GOR…ich kenne sie 🙂

    Like

  99. thom ram sagt:

    Elisa

    „Wer hat dir erlaubt, mit deinen dreckigen Füssen in einem fremden Kopf rumzutrampeln“.

    Genialer Weiser, der dem eine saumässige Watsche verpasst hat.

    Und immer noch gibt es Leute, welche meinen, Dschiises Kräist und annähernd solch geniale Inkarnationen hätten bloss gelächelt und mit Wattebäuschchen um sich geschmossen.

    Mitleser, zum Verstäntnis:
    Ich will an der Stelle hinweisen auf dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=ifLaTn1kdvM ab genau dieser Stelle, Minute 31:26 bis Min 33 zum Thema Aggression.

    Like

  100. Vollidiot sagt:

    Kinnings
    wie sagte einst olle Watzlawick: man kann nicht nicht kommunizieren.
    Nach 5 Stätments hat mer doch nen Trend und irgendwann is mer soweit, daß mer nemmi antwortet.
    Brauchts doch au nedde.
    E Stätment is e Stätment – do brauchts mer doch sich net reibe.
    Stande losse.
    Wer streitet sich mit nem Kommentarkompiuter, do muß mer doch meschugge sei.
    Ob des dann e Kommentarkompiuter is, is doch net brimär.
    So ausgelutschtes, sich im Kreis drehendes Sermonizieren werd irschendwann greislich öd.
    Des muß mmer verschtande, des braucht der Kommentarkompiuter, weil er sunsch in unsicheres Gelände kommt (abseits von seiner Programmirig). Der hat zwar kei Seel‘, abbers könnt ja sei, das die scho so weit sind, daß der Kommentarkompiuter scho e Seelsche habbe könnt.
    I moin jo nur, gell.

    Like

  101. Ick binn jaa hieer noch nich solange uffm Block dabeeh, abba eene Frahge hätt ick mahl. Soll dat Jequatsche in Mundart nuhn Ausdrukk vertraulichen Umjangs miteenander darstellen oder is det nen Versuhch den Commentarkompuitern dieh Arbeet zu erschweeren?

    Like

  102. thom ram sagt:

    LC

    Einen Monat oder länger hatte ich als Untertitel, also unter „bumi bahagia“, „Achtung, hier schreiben nur Spinner“ … oder so ähnlich.

    Du hast dich vielleicht es bitzeli verirrt, bist in wirrem Walde gelandet, ohne es zu wollen. Also ich spinne täglich, andere wöchentlich, einige monatlich mal, der Vollidiot kann gar nicht anders als spinnen. Tja, so isdas nu ma.

    Nö, Versuch der Verwirrung der Erkennungsmaschinen ist es nicht. Es ist schrulliger Humor, so würde ich es bezeichnen. Ich liebe es auch, immre mahl faltsch zu schraeben, es machd miea einfach Schbaass.

    Und mal Dialekt, wenn kosmisches Augenzwinkern beigemischt ist, das finde ich fein!

    Like

  103. Vollidiot sagt:

    LC

    Dialekt ist ursprünglich, nicht diese mittlere Mitte der Mittelmäßigkeit.
    Meine multiple Persönlichkeit ist von jähen Schwankungen interruptiert.
    Da kann schon mal der Proll oder Bauer oder Lehrer sich ausleben.
    Hab da nen Kontrollverluscht.
    Der is aber relativ sozialverträglich, na, ja.
    Der Gutmensch wird mir homofobisches, menschenfeindlichkeitliches, verschwörungstheorettiches, Unkremodatisches oder gequwatschiges andichten.
    Außerdem, in meinem vollreifen Alter, gehört das dazu, da bricht sich so Manches unkontrolliert Bahn.
    Es ist älles eine Frage der persönl. Einstellig.
    Also, bliiiiib suuber.

    Like

  104. Kleine Schrulligkeiten stören mich keineswegs, bin da recht tolerant. Solange kein Zwang besteht, sich ebenfalls welche zulegen zu müssen. Wäre nur schön, wenn die Toleranz die man erhofft, man gleichzeitig auch zu geben bereit ist. Auch mir und dem, wie mir der Schnabel gewachsen ist, sowie auch meiner Neigung zu detailreicher Beschreibung.

    Auch Mittelmäßigen und Gutmenschen kann man ja übrigens Toleranz gegenüber üben.

    Was die Schwankungen anbetrifft, so liegt mir das unerschütterliche Ruhen in meiner Mitte mehr. Die sogenannte stoische Ruhe, die eben darum bemüht ist, sich auf ein hohes Level der Freude zu bewegen und dort möglichst zu verweilen, wird ja von jenen, die eher den emotionalen Achterbahnfahrten zuneigen, gern mit Gefühlslosigkeit verwechselt, weil sie den Geschmack gleichbleibender Freude nicht zu schätzen wissen und sich eher an den Amplitudenausschlägen berauschen.

    Like

  105. Vollidiot sagt:

    LuVe

    Was ich noch sagen wollte.
    Das Pub likum hier ist relativ heterogen.
    Damit bin ich gefordert zu weiter sprachlicher Warianz.
    Die modernen Esoteriker, die Leugner des Bösen, die Dimensionenwechsler, die Fokussierer, Sarkastiker, Spinner, Idioten – alle brauchen Honig am Bart (nur ein Teil dieser Gruppierungen kann man den modernen Religionssurrogaten zuordnen).
    Das geht nur mittels sprachlicher Exzesse.
    Der BloBoThom braucht Händ und Füsse um einigernaßen vernünftige Klänge zu steuern.
    Er ist empfindlich wenn Verstimmungen auftreten , dann rennter mit dem Stimmschlüssel zum Instrument und zieht den Kammerton um ein Herz nach oben und meint das wär nicht zu hören.
    Das sind lässliche Lehrergewohnheiten, weil die meisten Lehrer das Hammerhängwissen haben (als Ergebnis der eigen Güteeinschätzung), deshalb sind so viele in der Politik.
    Verderben nach den Kindern auch noch die Erwachsenen, weil sie gemäß konditioniertem Beamteneid leben.
    Klare Worte werden durch die Quantität ersetzt.
    Nun, Thom ist nicht in die Politik (soweit ich weiß hängt er jetzt in Celebes oder so ab) – das spricht erheblich für ihn – selfautsorsing nennt mer des – und wer Lehrer kennt, muß das als Heldentat bewerten.
    Das war jetzt ein Exzess von Vertraulichkeit – mehr lehrermäßig – entsprechend dem Vorgenannten zu bewerten.
    Sonst hättich sprachlich annerscht mi ausdruckt.

    Like

  106. Hallo „Vollidiot“,

    ebenso wie Sokrates möchte ich für mich nicht in Anspruch nehmen, als Lehrer auftreten zu wollen, prüfe einzig Vorgetragenes auf seinen Wahrheitsgehalt. Daraus mag sich für den Einzelnen dann aber durchaus Lehrreiches ergeben.

    Gewisse Verstimmungen mögen sich daraus ergeben haben, wenn man sich über mich zu erheben versucht. Man sollte nun nicht meinen, nur weil ich es bevorzuge, als Fußgänger auf Augenhöhe gleichberechtigt mit anderen verkehren zu wollen, dass ich mich nicht auf höhere Ebenen aufzuschwingen wüsste. Wer mir ans Bein pinkeln, an der Karren fahren oder auf den Kopf spucken möchte, der wird schon damit leben müssen, dass ich mich dann vielleicht doch ein wenig erhebe und so klatscht ihm dann das eigene Geseiche oder die eigene Spucke selbst ins Gesicht oder ich verweile eben an Ort und Stelle und der anderen fährt mit seinem Karren gegen die Wand.

    In meinen heimatlichen Gefilden ist es völlig unüblich, dass man sich in Machtkämpfe stürzen würde. Das bedeutet nicht, dass ich an mich herangetragenen Angriffen keinen Widerstand leisten würde.

    Als Verderber der Jugend hat man ja schon Sokrates zu brandmarken versucht.

    „Klare Worte werden durch die Quantität ersetzt.“

    Ich wüsste nicht, warum man klare Worte nicht auch in höherer Quantität äußern können sollte.

    Like

  107. Vollidiot sagt:

    Sokrates und beamtete Lehrer mögen viel Gemeinsames haben.
    Sokrates formte den durchdringenden Gedanken: es könnte aber auch ganz anders sein.
    Das ist ungeheuer progressiv/-vokant und dafür wird man normal zum Tode befördert.
    Das macht den Unterschied zum Kultusmisanthropismus in der deformierenden heutigen Ausformung.Wenn ich Dich unabsichtlich angefahren/-pinkelt/-spuckt haben sollte – bitte ich um Vergebung.

    Like

  108. Hallo „Vollidiot“,

    „Wenn ich Dich unabsichtlich angefahren/-pinkelt/-spuckt haben sollte – bitte ich um Vergebung.“

    Meiner Anischt nach liegt in Deinem Falle ja gar kein Anlass vor, der Vergebung überhaupt erst erfordern könnte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Du Dich da in irgendeiner Weise übergriffig verhalten hättest.

    In meinem ersten Kommentar hier auf dem Blog hatte ich ja schon um etwas Nachsicht gebeten, wenn manchem mein Auftreten als zur forsch erscheinen möge.

    https://bumibahagia.com/2017/01/10/leben-abenteuer-ueberraschungen/comment-page-1/#comment-61252

    „ich hoffe, Ihr seht es mir nach, wenn ich hier einfach mal so hineinplatze und dann vielleicht auch noch etwas zu forsch für den Geschmack so mancher.“

    Hier weiter oben in den Kommentaren hatte ich ja auch schon ein wenig über meine Funktion in dieser Welt angedeutet:

    bumibahagia.com/2017/01/08/schlaglichter-auf-gor-timofey-rassadin/comment-page-1/#comment-61854

    Ich wurde eben aus Schöpfung 1 gesandt, um gewisse Korrekturen in Schöpfung 2 vorzunehmen. Dabei bin ich eben auch gewisse Angriffe der in Schöpfung 2 befindlichen Wesen gewohnt. Je nach Fall reagiert man darauf in der von mir beschriebenen Weise.

    „Wer mir ans Bein pinkeln, an der Karren fahren oder auf den Kopf spucken möchte, der wird schon damit leben müssen, dass ich mich dann vielleicht doch ein wenig erhebe und so klatscht ihm dann das eigene Geseiche oder die eigene Spucke selbst ins Gesicht oder ich verweile eben an Ort und Stelle und der anderen fährt mit seinem Karren gegen die Wand.“

    Das mag manchem lieblos oder hart vorkommen. Ich bin aber auch nicht hergekommen, um hier als Tröster oder Lehrer zu wirken, sondern eben zur Ausübung einer Verwaltungsfunktion. Dabei handle ich eben ohne Ansehen der Person, wie eben Justitia, die deswegen ja auch mit einer Augenbinde dargestellt wird. Gleichzeitig handle ich auch in einer Wächterfunktion, insofern ist es ein gewisser Automatismus, gegen mich vorgebrachte Angriffe zu parieren.

    Bei Od und luckyhans war der Hochmut unübersehbar. Insofern habe ich diesen Hochmut ein wenig zu kühlen versucht, indem ich klar zu erkennen gegeben habe, dass man sich an mir nur die Zähne ausbeißen würde und es doch ratsamer wäre, künftige Angriffe auf mich zu unterlassen.

    Das hat vielleicht kurzfristig für etwas dicke Luft auf dem Blog gesorgt, weshalb vielleicht auch thomram und Du etwas beunruhigt gewesen seid. Kann ich wie gesagt auch völlig verstehen. Ich bin mir bewusst, dass mein forsches Auftreten zunächst einmal häufig für gewissen Irritationen sorgt. Die lassen sich aber im Laufe der Zeit meist ausräumen.

    Kooperativ-konstruktive Kritik habe ich ja gern, gibt sie einem doch die Gelegenheit von Fehlern der Widersprüchen loslassen zu können, wenn man sie erst einmal als solche erkannt hat.

    Like

  109. Od sagt:

    Lieber Lucesveritatis,

    das macht mich neugierig. Was möchtest du denn korrigieren an „Schöpfung 2“?
    Und wie genau stellst du dir das vor? Ich weiss dass ich dir gegenüber überheblich klinge. Das hat einen Grund: Ich kann dich beim besten Willen nicht für voll nehmen. (ich hab’s versucht, es geht nicht)

    Aber ich denke das bist du gewohnt, dass Leute dich nicht für voll nehmen. Du hältst dich für einen selbsternannten Engel oder ganz besonders hohen Verwaltungsbeamten des lieben Gottes, und glaubst du hättest hier irgendwas zu sagen oder zu korrigieren.
    Dabei sitzt du in echt nur den ganzen Tag vor dem Computer, bist vermutlich so gut wie nie mit echten Menschen zusammen oder siehst die echte Welt, und nährst dich davon andere Menschen mit deinem Intellekt zu beschäftigen. Immer auf der Suche nach Bestätigung für dein Weltbild und dein Selbstbild natürlich.

    Damit kann ich dir nicht dienen, dennoch bin ich neugierig auf deine skurrile Denke. Das ist einfach kurios, also erzähl mal was möchtest du an der Schöpfung 2 korrigieren?

    Abgesehen davon und um die Verbindung zum Thema herzustellen: Genau diese Denkweise, die Schöpfung als etwas zu betrachten, was korrigiert werden muß, ist ja die Grundlage auch eines Gor Rassadin.
    Die „gefallene, mißlungene, korrumpierte Schöpfung“ muß gereinigt, korrigiert, transformiert, erneuert, resettet usw. werden.

    Like

  110. Hallo Od,

    „Das ist einfach kurios, also erzähl mal was möchtest du an der Schöpfung 2 korrigieren?

    Abgesehen davon und um die Verbindung zum Thema herzustellen: Genau diese Denkweise, die Schöpfung als etwas zu betrachten, was korrigiert werden muß, ist ja die Grundlage auch eines Gor Rassadin.
    Die „gefallene, mißlungene, korrumpierte Schöpfung“ muß gereinigt, korrigiert, transformiert, erneuert, resettet usw. werden.“

    Betrachtest Du diese Schöpfung 2 denn nicht als etwas, das gewisser Korrekturen bedarf?
    Ist das, was Du hier beschreibst etwa kein Wunsch nach Korrektur?

    „Ich will sowas schaffen wie Gor, nur mit dem Unterschied, dass die Erde weitergeht, dass es keinen Crash gibt, keine blutige und dramatische Erschütterung, keine Welle, kein plasmatisch werden, kein Massensterben der Menschen, keine Löschung des Wissens, keine riesigen Naturkatastrophen, usw.
    Ich möchte dass die Menschen selbst Verantwortung und Führung übernehmen, sich selbst aus der Matrix befreien, durch eigenes, mutiges Tun. Durch Herbeiführen einer Verhaltensveränderung. Nicht durch Untergangherbeibeten.
    Ich möchte dass sie bewußt ihre Lektion lernen und selbst ihre eigenen Fehler korrigieren, durch Handeln, nicht durch kaputt machen (das wäre ja Blödsinn).“

    Das Problem ist, das Du so auf Deinen eigenen Weg konzentriert bist, dass Du dabei nur auf Deine eigenen Füße schaust, aus Angst vor dem Stolpern. Da ist aber nicht nur ein Weg, da ist ein gewaltiges Wegenetz. Nicht nur eine Zukunft, sondern viele, nicht nur ein Planet Erde, sondern viele. Die Schöpferwesen 1 leiden keinen Mangel an Schöpferkraft. Jedes Bedürfnis kann zufriedengestellt werden. Auch das Bedürfnis nach verschiedenartigen Erfahrungen. Was Du nicht siehst, ist, dass da in der Zukunft eine Welt nach Gors Vorstellung zur Verfügung steht und ebenso eine Welt gemäß der Vorstellung, wie sie Dir vorschwebt. Wenn Du nicht immer nur blind gegen mich anzurennen versuchten würdest, dann hättest Du mal selbst die Fäden verbinden können, die ich Dir schon bei bewusstseinsreise vorgelegt habe. Inzwischen hat Maggie ja ihre paranoide Putzaktion gestartet, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich noch Links dazu setzen kann. Ich werde die Zitate einfach mal bei Dropbox zum Download reinsetzen, dann ufert es hier nicht so aus.

    https://www.dropbox.com/s/4nvkihmiheojmq0/Eines%20F%C3%A4hrmanns%20H%C3%B6hlengleichnis.pdf?dl=0

    dropbox.com/s/ffuokgawcvoco6y/Kann%20man%20Archonten%20mit%20LIEBE%20ausnocken%3F.pdf?dl=0

    Ich bin also hier um die Übertragung gewisser Erbansprüche durchzusetzen. Diese Version der Welt ist für diejenigen vorbehalten, die ein erbfähiges „Alter“ (Zustand) erreicht haben, aber deren Schwimm-, Hör- und Sehvermögen noch nicht ausreicht, um ohne jegliche Unterstützung zum Höhlenausgang gelangen zu können und damit aus dem Bereich von Schöpfung 2 in den Bereich von Schöpfung 1. Nennen wir es Deine Wunschvorstellung 1. Diejenigen, deren Schwimm-, Hör- und Sehvermögen ausreicht um ohne Unterstützung zum Höhlenausgang zu gelangen, setzen Deine Wunschvorstellung ohne Unterstützung um. Nennen wir dies Deine Wunschvorstellung 2.

    Das Problem ist nun, dass Du gegenwärtig noch nicht die zu erfüllenden Anforderungen an Schwimm-, Hör- und Sehvermögen erreicht hast, die für eine der beiden Versionen erforderlich wäre.

    Da sich nun aber ein Äon dem Ende nähert, verbleibt nicht mehr viel Zeit. Aus kosmischer Perspektive betrachtet, ist solch ein Äon nicht länger, als die Umdrehung einer Wachtrommel in einer Waschmaschine. Zu dem Zeitpunkt, wo ein Wäschestück sich in der Waschtrommel am höchsten Punkt befindet, wird geprüft, ob es den notwendigen Zustand erlangt hat, um aus der Waschmaschine herausgenommen zu werden. Ist das nicht der Fall, verbleibt es eine weitere Umdrehung in der Waschmaschine. Deine Wunschvorstellung 1 ist natürlich einfacher zu erreichen, als Deine Wunschvorstellung 2. Wunschvorstellung 2 kann jederzeit verwirklicht werden, Wunschvorstellung 1 nur nach jeder vollen Umdrehung der Waschtrommel.

    Du solltest Dich also bitte nicht von meinen Worten entmutigen lassen, nur weil es vielleicht augenblicklich für Dich noch nicht ganz dazu reicht, aus der Waschmaschine herausgelangen zu können. Deine Wunschvorstellung 2 erfordert sowieso ständiges eigenes Bemühen, weil man es ja ohne jegliche Unterstützung schaffen möchte bzw. schaffen kann. Aber auch bezüglich Wunschvorstellung 1 solltest Du nicht in Deinen Bemühungen erlahmen, denn alles, was Du noch vor dem Rückfallen innerhalb des Waschzykluses an Anlauf unternimmst, ist Dir von entscheidender Hilfe bei der nächsten Umdrehung der Waschtrommel.

    Wie Du nun vielleicht erkennen kannst, stehe ich absolut auf Deiner Seite. Ich bin gerade hier um meinen Beitrag für die Verwirklichung Deiner Wunschvorstellung 1 zu leisten. Nur habe ich eben den Eindruck, dass für Dich gegenwärtig noch nicht der Zeitpunkt gekommen ist, sondern wir uns möglicherweise erst in einem Äon, nach einer weiteren Umdrehung der Waschtrommel wiedersehen werden, solltest Du bis dahin nicht auch ohne Unterstützung aus der Waschmaschine herausgelangt sein.

    Like

  111. Od sagt:

    Lieber Lucesveritatis, ich unternehme noch einmal eine Anstrengung, um deine Weltsicht zu verstehen. Wir leiden hier nämlich in einem gewissen Maß an dem Problem, dass wir aneinander vorbeireden.
    Du siehst die Welt also als eine Waschmaschine. Waschmaschine impliziert aber, dass da etwas ist, das gewaschen (gereinigt, korrigiert )werden muß.
    Andererseits siehst du sie als eine korrumpiere Schöpfung jugendlicher Rebellen. Dann wäre sie jedoch keine „Waschmaschine“. Was ist denn nun richtig

    Like

  112. Od sagt:

    Desweiteren schreibst du, die Schöpferwesen 1 können Welten erschaffen für jedes Bedürfnis. Warum ist dann mein Bedürfnis, die Erfahrung eines großartigen Sieges über meine Gegner und die Befreiung der Erde zu erleben, nach deiner Ansicht jetzt nicht zu realisieren von den großen Schöpferwesen? Das Bedürfnis eines Gor sind sie ja ganz offensichtlich bereit zu realisieren. Gor kämpft übrigens auch. Der schlägt ganz schön um sich.

    Also der ist wohl ebenso wenig wie ich die reine Milde, Güte, Sanftmut und Barmherzigkeit. Aber sein Ding (Projekt) wird gepuscht, meines nicht. Woran liegt es oh großer Verwaltungsbeamter der Schöpfung? Erklär mir das bitte einmal.

    Ich beantrage hiermit Fördermittel für mein Projekt,

    Nun zu dem Höhlengleichnis. Daran ist mir etliches unklar. Was steht in dem Höhlengleichnis für die Höhle, was für den Ausgang, und was befindet sich ausserhalb der Höhle?

    Like

  113. Vollidiot sagt:

    OD

    „Genau diese Denkweise, die Schöpfung als etwas zu betrachten, was korrigiert werden muß, ist ja die Grundlage auch eines Gor Rassadin.“

    Darum hat wohl Gor das tt durch r getauscht.
    Es war schon immer ein Zeichen für unreine Beeinflussung, wenn Menschen die Schöpfung „verbessern“ woll(t)en.
    Der Mensch in seinem dunklen Drange als Korrektator.
    Kanner und darfer. SEIN Karma.
    Nur – warum nimmt man so etwas für voll?
    Und bedient sich aus solch obskurer Quelle.

    Like

  114. Od sagt:

    Lieber Vollidiot, meine Beobachtung / Erfahrung hat ergeben, dass es weit mächtigere Wesen gibt als Gor, die hier „Gott“ spielen wollen und „verbessern“, korrigieren, richten, transformieren, abernten, reinigen, resetten, usw. wollen. Sie benutzen solche Figuren wie Gor um ihre jeweilige Agenda umzusetzen.
    Verkompliziert wird die Sache dadurch, dass es mehrere solche Pseudogötter gibt, die wechselnde Allianzen bilden. Diese benutzen Menschen handeln nicht mehr wirklich als Menschen, sondern als verlängerter Arm des Pseudogottes.
    Belohnt werden die Menschen mit dem Gefühl der Überlegenheit, wichtig zu sein, Macht zu haben usw.

    Like

  115. thom ram sagt:

    Od

    Ich bin so mächtig wie ich sage, dass ich es bin.

    Like

  116. Hallo Od,

    wenn Du nicht die Geduld verlierst, dann wird Dir vielleicht klarer werden, wo wir aneinander vorbeireden.

    „Desweiteren schreibst du, die Schöpferwesen 1 können Welten erschaffen für jedes Bedürfnis. Warum ist dann mein Bedürfnis, die Erfahrung eines großartigen Sieges über meine Gegner und die Befreiung der Erde zu erleben, nach deiner Ansicht jetzt nicht zu realisieren von den großen Schöpferwesen?“

    Du musst schon gut zuhören, liebe Od.

    Schrieb ich etwa nicht? :

    „Was Du nicht siehst, ist, dass da in der Zukunft eine Welt nach Gors Vorstellung zur Verfügung steht und ebenso eine Welt gemäß der Vorstellung, wie sie Dir vorschwebt.“

    Du glaubst schon wieder, das es nur entweder Welt nach Gors Vorstellung, oder Welt nach Ods Vorstellung geben könne. Das würde einen Mangel an Schöpferkraft implizieren. Es ist ein sowohl, als auch. Beide Versionen sind bereits von der Schöpferwesen 1 erschaffen, müssen aber eben von den diesen jeweiligen Versionen Zugeneigten durch eigenes Bemühen erkannt und mit Leben/Bewusstseinsenergie gefüllt werden. Bezugsfertig sind sie schon.

    Ebenfalls schrieb ich:

    „Wunschvorstellung 2 kann jederzeit verwirklicht werden, Wunschvorstellung 1 nur nach jeder vollen Umdrehung der Waschtrommel.“

    Ich schrieb aber auch:

    „Das Problem ist nun, dass Du gegenwärtig noch nicht die zu erfüllenden Anforderungen an Schwimm-, Hör- und Sehvermögen erreicht hast, die für eine der beiden Versionen erforderlich wäre.“

    Deine Kräfte reichen gegenwärtig noch nicht einmal aus, um zur Fähre zu gelangen, da ist es halt noch etwas verfrüht, zu meinen, die eigene Kraft würde schon dazu ausreichen können, die Fähre links liegen lassen zu wollen und die viel weitere Wegstrecke bis zum Ausgang der Höhle schwimmend zurücklegen zu wollen.

    Deswegen schrieb ich:

    „Da sich nun aber ein Äon dem Ende nähert, verbleibt nicht mehr viel Zeit.“

    „Nur habe ich eben den Eindruck, dass für Dich gegenwärtig noch nicht der Zeitpunkt gekommen ist, sondern wir uns möglicherweise erst in einem Äon, nach einer weiteren Umdrehung der Waschtrommel wiedersehen werden, solltest Du bis dahin nicht auch ohne Unterstützung aus der Waschmaschine herausgelangt sein.“

    Es spricht also nichts dagegen, wenn Du dann im nächsten Äon Deine Kräfte dermaßen verbessert haben solltest, dass Du versuchst, schwimmend den Ausgang der Höhle zu erreichen und erst gar nicht auf der Eintreffen der nächste Fähre am Ende des nächsten Äon zu warten. Ich habe ja gesagt, dass dafür fortwährendes Bemühen unerlässlich ist.

    „Das Bedürfnis eines Gor sind sie ja ganz offensichtlich bereit zu realisieren. Gor kämpft übrigens auch. Der schlägt ganz schön um sich.
    Also der ist wohl ebenso wenig wie ich die reine Milde, Güte, Sanftmut und Barmherzigkeit. Aber sein Ding (Projekt) wird gepuscht, meines nicht. Woran liegt es oh großer Verwaltungsbeamter der Schöpfung? Erklär mir das bitte einmal.“

    Gepuscht wird da von Seiten der Schöpferwesen 1 in keinster Weise. Wer da puscht, ist Gor selbst. Der ist halt was das Schwimm-, Hör- und Sehvermögen anbetrifft, kräftiger als Du. Was nicht bedeutet, dass er deswegen auch aus der Waschmaschine/Höhle herausfinden müsste. Augenblicklich ist er in gefährliches Fahrwasser geraten. Anfangs hat er noch kräftige Mitschmimmer für sein Projekt gesucht. Weil viele die Ausstrahlung seiner Kraft gesehen haben, hat er auch viele Schwimmer angezogen, deren Kraft nicht ausreicht, um zum Ausgang der Höhle/Waschmaschine schwimmen zu können. Aber die Bewunderung dieser Leute schmeichelt ihm. So ist er augenblicklich dabei, ein Boot zu bauen, auf dem er möglichst viele Leute für sein Projekt gewinnen und einschiffen will. Wenn er nicht beginnt, das Boot in Stücke zu hauen und sich von der Bewunderung der anderen Schwimmer loszusagen, dann wird auch er jetzt noch nicht aus der Waschmaschine herausgelangen, sondern eine weitere Umdrehung der Waschtrommel mitmachen. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, so würde er sich wohl in absehbarer Zeit von seinen Fehlern erholen und dann einsichtiger geworden, sich einzig mit einer Gruppe ebenfalls kräftiger Schwimmer auf den Weg machen. Insofern gehe ich davon aus, dass selbst wenn er jetzt noch scheitern würde, er dennoch schon allein zum Höhlenausgang finden dürfte, noch bevor die nächste Fähre am Ende des nächsten Äons eintrifft.

    „Ich beantrage hiermit Fördermittel für mein Projekt,“

    Sind ja schon längst bewilligt und alles wartet schon bezugsfertig. Du musst einzig noch kräftig genug werden, damit Du eine der Fähren erreichen kannst oder sogar ohne Unterstützung schwimmend zum Ausgang der Höhle gelangen kannst.

    „Nun zu dem Höhlengleichnis. Daran ist mir etliches unklar. Was steht in dem Höhlengleichnis für die Höhle, was für den Ausgang, und was befindet sich ausserhalb der Höhle?“

    Die Höhle ist die Blase der innerhalb von Schöpfung 1 liegenden Schöpfung 2. Der Ausgang ist der Übergang von Schöpfung 2 zu Schöpfung 1 und außerhalb der Höhle befindet sich Schöpfung 1.

    „Du siehst die Welt also als eine Waschmaschine. Waschmaschine impliziert aber, dass da etwas ist, das gewaschen (gereinigt, korrigiert )werden muß.
    Andererseits siehst du sie als eine korrumpiere Schöpfung jugendlicher Rebellen. Dann wäre sie jedoch keine „Waschmaschine“. Was ist denn nun richtig“

    Aufgrund des freien Willens, dem Recht seinen eigenen Weg gehen zu dürfen, ohne daran gehindert zu werden, kommt es dazu, dass sich jemand verirrt. Es kommt zum Auftreten eines Trennungsgeühls. Daraus resultiert eine Fokussierung des Bewusstseins auf Angst und Mangel. Aus dieser Angst resultiert ein Bedürfnis, sich abgrenzen zu wollen. Dadurch schneidet man sich von den Versorgungsenergien des Ganzen ab. Dadurch beginnt ein Prozess der Selbstverzehrung. Der verlorene Sohn (oder auch Tochter) wird zum dunklen Demiurgen. Er erschafft sich innerhalb seiner Abgrenzung (der Blase/Höhle) seine eigene Welt. Selbstverzehrung erfordert Entfremdung. So entäußert sich der verlorene Sohn in seine eigene Schöpfung, als Obermenge teilt er sich auf neue Untermengen seiner selbst auf, er gebärt sozusagen eigene Kinder, die dann im Rang von Enkelkindern im Verhältnis zu Ganzen stehen. Im Prozess der Selbstverzehrung nährt sich der verlorene Sohn an den Enkelkindern. Wie Kronos, der seine eigenen Kinder verzehrt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kronos

    Im Laufe der Zeit gelangen die Enkelkinder zu immer mehr Einsicht, Selbstermächtigung und Eigenverantwortung. Einige werden so kräftig, dass sie aus eigener Kraft aus der korrupten Schöpfung des verlorenen Sohnes herausgelangen können. Jedes aus der korrupten Schöpfung herausgelangende Enkelkind, stellt eine geheilte Untermenge der Obermenge (verlorener Sohn) dar. Deswegen wird dieser Prozess eben auch nicht einfach unterbrochen, weil es einen Selbstheilungsprozess des verlorenen Sohnes darstellt, der auf dem Umweg über seine Untermengen aus seiner Verirrung herausgelangt und zur Einsicht zurückfindet. Einige der Enkelkinder sinnen aber auch auf Vergeltung und wollen Rache an ihrem Vater nehmen. So gelangen sie nicht aus der Schöpfung des verlorenen Sohnes hinaus, sondern stürzen in einen karmischen Kreislauf, die Waschmaschine. Am Ende eines jeden Waschzykluses greift das Erbrecht, dazu werden von außerhalb der korrupten Schöpfung bestimmte Wesen, die diesen Prozess unterstützen entsandt. Sie übertragen das Besitzrecht auf die erbfähigen Enkelkinder, jene die einen ausreichend hohen Grad an Vergebungsbreitschaft, Einsicht, Selbstermächtigung und Eigenverantwortung erreicht haben. Konstruktionsfehler der korrupten Schöpfung werden behoben und die erbfähigen Enkelkinder haben nun die Möglichkeit, sich ohne die hindernden Einflüsse ihres Vaters zu entwickeln.

    Der verlorene Sohn ist gezwungen, solange er noch nicht bereit oder in der Lage ist, ins Haus seines Vaters zurückzukehren, sich ein neues Haus, eine neue Schöpfung, zu bauen. Die fällt dieses Mal allerdings schon etwas kleiner aus, als beim letzen Mal, da ihm ja jene Energien nicht mehr zur Verfügung stehen, denen als geheilten Untermengen/Enkelkindern ihre Rückkehr ins Haus ihres Großvaters gelungen ist. Man könnte auch sagen, die Blase der korrupten Schöpfung im Körper des Ganzen fällt diesmal schon etwas kleiner aus und der Kreislauf vollzieht sich solange, bis die Blase vollständig geheilt ist. Aus kosmischer Perspektive betrachtet dauert das gar nicht so lange, aus menschlicher Perspektive betrachtet vergehen dabei für den Menschen unvorstellbar lange Zeiträume.

    Solche Gleichnisse und Sprachbilder sind natürlich stets nur Versuche der Annäherung an das, was mit dem menschlichen Einsichtsvermögen nachvollzogen werden kann.

    Like

  117. Hallo „Vollidiot“,

    „Darum hat wohl Gor das tt durch r getauscht.
    Es war schon immer ein Zeichen für unreine Beeinflussung, wenn Menschen die Schöpfung „verbessern“ woll(t)en.
    Der Mensch in seinem dunklen Drange als Korrektator.
    Kanner und darfer. SEIN Karma.“

    Das gebe ich Dir völlig recht. Durch den Hochmut zu meinen, man könne Schöpfung 1 verbessern, resultiert immer eine korrupte Form der Schöpfung, eine Schöpfung 2. Ebenso ist der Versuch von Schöpferwesen 2 zu meinen, sie könnten eine Schöpfung 2 korrigieren, stets von Misserfolg gekrönt. Schöpferwesen 2 müssen zuerst den Ausgang ihrer Schöpfung 2 finden, dort herausgelangen und damit wieder zu Schöpferwesen 1 werden. Schöpfungen 2 können immer nur von Schöpferwesen 1 erfolgreich korrigiert werden.

    Like

  118. thom ram sagt:

    lucesveritatis

    Hochmut? Der die Schöpfung verbessern wolle, leide an Hochmut?
    Ich sehe exakt das, höre exakt das, rieche exakt das, fühle exakt das, denke exakt das, was ich, der ich wirklich bin, sehen hören riechen fühlen denken will.

    Was soll das mit Hockmutt zu tun haben? Es ist einfach so.

    Like

  119. Hallo thom ram,

    da wird dann aber wohl gerade an einander vorbeigeredet.

    Wovon Od,Vollidiot und ich da gerade sprachen, war die Frage einer Korrektur des Schöpfungsrahmens. Bei dem, worüber Du hier wohl redest, so scheint es mir, geht es ja mehr um die Innerhalb eines Rahmens stattfindende Schöpfung. Das sind dann schon zwei Paar Schuhe, die man nicht verwechseln sollte.

    Like

  120. thom ram sagt:

    Luci

    Wusste noch nicht bislang, dass die Schöpfung einen Rahmen habe. Also ihr streitet darum, ob ich oder du diesen Rahmen ändern könne.
    Ich sage, ich kreiere einfach das, was ich als Mönsch als Geschaffenes erlebe.
    Ick nix verstehen du. Ick zudummwohl.

    Like

  121. Hallo thom ram,

    auch in Verwirrung geratene Schöpferwesen hören deswegen ja nicht etwa auf, Schöpferwesen zu sein. Nur wird ihr Erschaffen zunehmend unbewusster und fehlerbehafteter.

    Solltest Du tatsächlich noch nie an Grenzen Deiner Schöpfungsmacht gestoßen sein?

    Solange man sich, bildlich gesprochen, von den Grenzen des Schöpfungsrahmens fernhält und immer nur in diesen Rahmen Passendes erschafft, dann kann man natürlich auch den Eindruck haben, da wäre gar kein Rahmen.

    Like

  122. Od sagt:

    Lieber Lucesveritatis,
    noch zwei Fragen an dich: Wie genau steigere ich deiner Ansicht nach so schnell wie möglich mein Schwimm-, Seh- und Hörvermögen?
    Und: Dein Weltbild ist doch nur der alte christl.-jüd.-gnostische Ideenbau mit der gefallenen Welt vom rebellischen Sohn bzw. Demiuren usw. in zehntausend Varianten. Wie kommst du auf die Idee, dass dieses Weltbild zutreffend (wahr) sein könnte?
    Also was sind deine Wahrheitskriterien, anhand derer du dieses Weltbild geprüft und für so zutreffend befunden hast, dass du es dir so stark zu eigen gemacht hast?

    Like

  123. Elisa sagt:

    @ thom ram,

    Dein Name „ram“ erinnert – egal woher er oberflächlich kommt – an einen der Archetypen von Gor:
    RAMES / Der Narr.
    „… Rames gestaltet die Welt als Klang, als Form und Kommunikation. … ist zugleich Sprache und Verstand. … optimiert das Hals-Chakra, stärkt Atemwege und Stimmbänder.“
    „Prinzip: Wahrheit.“
    „Botschaft: Im Anfang war das Wort“
    „Eigenschaften: Ordnened, deutlich, kollektiv, stimmig, verbindend, kommunikativ, offensiv. …“ usw.

    Spruch aus Österreich: Kinda und Noan sogn d‘ Woaheit. (Kinder und Narren sagen die Wahrheit.)

    Like

  124. Elisa sagt:

    @ thom ram
    @ veritatus – „Rahmen“

    „Wusste noch nicht bislang, dass die Schöpfung einen Rahmen habe. Also ihr streitet darum, ob ich oder du diesen Rahmen ändern könne.“

    am dam das
    Rahmen ram Rames
    Raum Traum atisch
    Vorsicht vor Fan atisch

    ist wieder nur Blödsinn, so ne Narretei – ein bisschen Würze in aller Kürze auf dieser laaaaangernsten Blogseite.

    Apropos: Gor spricht nicht von Verbessern der Schöpfung, sondern von (optimaler) Weiterentwicklung, Entfaltung usw. – macht einen klitzekleinen Unterschied, den ich nun mal mag 🙂

    @ luci
    kann, geb ich offen zu, manchen Deiner Bilder einiges abgewinnen.

    Das unterschreibt Elisa

    Like

  125. Hallo Od,

    Ich schrieb weiter oben im Kommentarbereich an Dich:

    „Anders wäre es, wenn man in der Lage ist, sich in die Weltbilder anderer zu versetzen. Dann kann man ihnen Fehler und Widersprüche innerhalb ihres Weltbildes aufzuzeigen versuchen. Ist derjenige in der Lage diese dann ebenfalls zu erkennen, wird er nicht mehr an seinen alten Glaubenssätzen festhalten, sondern sich wieder auf die Suche nach der Wahrheit machen. Dabei kann man demjenigen versuchen ein paar Anregungen zu geben, in welcher Richtung er sich dabei bewegen könne. Man sollte allerdings darauf verzichten, ihm die eigene Verantwortung abnehmen zu wollen. Das würde nur zu Unmündigkeit führen. Manchmal kommt es auch dazu, dass man beim Versuch des Aufzeigens eigenen Irrtum erkennt und so die Möglichkeit erhält, eigene Irrtümer loslassen zu können.“

    „Da Dein Augenlicht eben so schlecht ist, kannst Du mein Weltbild gar nicht erkennen, weil es wohl auch einfach jenseits Deiner augenblicklichen Vorstellungskraft liegt. Deswegen verwechselst Du es auch ständig mit anderen Weltbildern, die Du mir dann unterzuschieben versuchst. Die von Dir zitierten Weltbilder sind nicht die meinen, ich bin ständig darum bemüht Fehler und Widersprüche in ihnen aufzuzeigen zu versuchen. Da Dir aber das Eintreten in die Weltbilder anderer fremd ist, verwechselst Du jene, die um des Argumentes willen sich in die Weltbilder anderer begeben mit jenen, die diesen Weltbildern anhängen.“

    Du verfällst hier wieder einem Irrtum, wenn Du meinst, ich sei in diesem Weltbild beheimatet. Es erscheint mir ein für die erklärende Beschreibung geeignetes Weltbild und bei bewusstseinsreise fühlst Du Dich doch auch in diesem Weltbild wie zu Hause. Wenn man sich jenseits solcher Weltbilder begibt und sich die Kausalzusammenhänge betrachtet, dann lassen sich diese in den verschiedenen Weltbildern auf unterschiedlichste Weise wieder auffinden. Man kann etwas jenseits des Menschen Liegendes in eine mehr räumliche Vorstellung übersetzen, dann gilt das eigene Interesse vielleicht Außerirdischem, man kann es in eine mehr geistige Vorstellung übersetzen, dann gilt das Interesse erhöhten Bewusstseinszuständen oder Wesen der Geistigen Welt, man kann es in eine mehr religiöse Vorstellung übersetzen, dann kommt man je nach Religion möglicherweise zu Engeln und gefallenen Engeln.

    Das, was ich oben als Zitat nochmals verlinkt habe, und „Eines Fährmannes Höhlengleichnis“ benannt habe, ist eben genau das, ein Gleichnis. Ein von mir angefertigtes Hilfskonstrukt anhand dessen ich damals bei bewusstseinsreise Bernhard etwas veranschaulichen wollte. Auch wenn ich fand, dass es auch hier an dieser Stelle nochmals seinen Dienst tun könnte, so sind solche Hilfkonstrukte immer nur Behelfslösungen zur Beschreibung von Kausalzusammenhängen. Ähnlich sieht es mit Weltbildern aus. Sie dienen der Klärung, bis man sein Augenlicht wieder so weit verbessert hat, dass man das Wahre unmittelbar zu erblicken in der Lage ist.

    „Wie genau steigere ich deiner Ansicht nach so schnell wie möglich mein Schwimm-, Seh- und Hörvermögen?“

    Ich hoffe, Du erwartest kein Universalrezept der Marke „Von 0 auf 100 in 100 Tagen“, „Das bestgehütetste Geheimnis“ oder „So lösen sie jedes Problem im Handumdrehen“.

    Ich habe von der Notwendigkeit von stetigem eigenen Bemühen gesprochen.

    Ganz allgemein geht es um eine Umlenkung der Fokussierung des Bewusstseins. Weg von der Fokussierung auf Angst, Mangel, Konfrontation und Macht, hin zu der Fokussierung auf Liebe, Fülle, Kooperation und Einsicht. Dazu eine Steigerung des Selbstermächtigung und Eigenverantwortung.

    Was Dich speziell betrifft, so würde ich Dir raten Deinen Hochmut zu zügeln zu versuchen und Dich selbst nicht bei Beurteilungen zu hetzen. Ansonsten noch das, was ich Dir, Maggie und Kate ja damals schon versucht hatte ans Herz zu legen und was ja dann besonders Kate in ständige Opposition zu mir getrieben hatte, die in der paranoiden Inquisitionsveranstaltung endete, in mir eine Künstliche Intelligenz sehen zu wollen, die Eure Versklavung im Auge hätte:

    „@ Maggie D., Od, Kate

    Es ist mir aufgefallen, dass die Frage nach Schuld für Euch immer wieder von großer Wichtigkeit ist.

    Ihr wollt Euch selbst von Schuldempfinden befreien und leistet Versuchen Widerstand Euch Schuld zuzuweisen zu versuchen. Ihr seid aber dabei immer noch an das Schuld-und-Sühne-Konzept gebunden, deswegen tendiert Ihr in Richtung einer Schuldverlagerung, die Euch auch noch einen gewissen Aufschub bei der Übernahme von Eigenverantwortung zur Verfügung stellt.

    Man ist aber erst wirklich vom Schuldempfinden befreit, wenn das Schuld-und-Sühne-Konzept keinen Teil der eigenen Gedankenstrukturen mehr bildet. Man sollte allerdings nicht den Fehler machen, solches Freisein von Schuldempfinden für einen Zustand der Verantwortungslosigkeit zu halten.

    Diese Frage steht für Euch im Raum:
    Wie lässt sich Eigenverantwortung stärken unter gleichzeitiger Zurücklassung des Schuld-und-Sühne-Konzepts?“

    Beantworten kann ich die Frage nicht für Dich. Ich kann Dir nur die Empfehlung geben, sich ihr zu stellen und sich die Zeit zu nehmen, in ihrer Gegenwart zu verweilen.

    Like

  126. Od sagt:

    Lieber Lucesveritatis, gut jetzt wird hoffentlich klar, wo wir aneinander vorbeireden.

    Denn du schreibst mir jetzt mehrfach das Gleiche, wie ich zu dieser mehr „Schwimm-, Seh- und Hörkraft “ gelangen könnte. Dann habe ich das also doch schon bei deinen ersten Postings richtig verstanden. Und ich hatte da auch gleich schon den Einwand gebracht, dass ich das bereits jahrzehntelang intensivst praktiziere. Genau das.
    “ Ganz allgemein geht es um eine Umlenkung der Fokussierung des Bewusstseins. Weg von der Fokussierung auf Angst, Mangel, Konfrontation und Macht, hin zu der Fokussierung auf Liebe, Fülle, Kooperation und Einsicht. Dazu eine Steigerung des Selbstermächtigung und Eigenverantwortung.“

    Hast du das überlesen? Ich tue das. Und noch eines: Aus Gors Biographie und aus persönlichen Begegnungen mit Gor weiß ich, dass ihn diese Punkte sein ganzes Leben einen feuchten Kehrricht interessiert haben. Er hat da keine fünf Minuten lang an seinem Bewußtsein oder an seiner Selbstreflektion gearbeitet. Er ist menschlich und sozial sehr unterentwickelt, um es mal vorsichtig zu sagen.

    Was sagst du nun?
    Mir bleibt als Schlußfolgerung aus diesen Erfahrungswerten nur, dass du mit deiner „Wahrheit“ falsch liegst. Es sind andere Gründe, andere Faktoren, welche jemanden puschen und jemand anders nicht.

    Und noch eine Sache, deine eigene Wahrnehmungsfähigkeit, die ist nicht sehr gut. Du bekommst nicht mit, was Leute „zwischen den Zeilen“ schreiben. Selbst wenn es extrem deutlich und für jeden anderen erkennbar ist. Du merkst oft nicht einmal, wenn man dich verarscht. So sehr bist du im Intellekt. Das nur mal am Rande.
    Du reagierst auf Reizwörter oder Reizsätze wie ein Programm, mit Antworten die dann sehr vorhersehbar sind. Aber du merkst nicht, dass es eben nur Reizwörter waren.
    Es scheint als ob der Intellekt der einzige Kanal ist, über den du wahrnehmen und kommunizieren kannst. Das wäre für ein spirituell entwickeltes Wesen, wofür du dich ja selbst hältst, sehr ungewöhnlich.
    Dir entgehen deshalb extrem viele Informationen und du liegst mit deiner Einschätzung der anderen und dem Wahrnehmen der Botschaft der anderen kilometerweit daneben. Das macht das Kommunizieren mit dir auch so anstrengend und ermüdend.
    Das ist wohl einer der Gründe, weshalb manche dich für KI gehalten haben. Denk mal drüber nach.

    Like

  127. Od sagt:

    Liebe Elisa,

    Gor will nicht die Schöpfung verbessern, das stimmt. Er will sie vernichten (resetten) und dann eine ganz neue Schöpfung programmieren. Und zwar von Grund auf. Er will etwas ganz neues, noch nie dagewesenes erschaffen. Bitte schau dir seine neuesten Videos an.

    Da redet er von der „riesengroßen Verantwortung“, die er und seine Anhänger haben, denn sie werden das Betriebssystem für eine neue Schöpfung programmieren. So seine Worte.
    Die meist grauhaarigen Damen im Publikum hört man verzückt glucksen und hysterisch kichern, während Gor ihnen davon erzählt, was er vor hat.
    Mich überkommt das kalte Grauen bei der Vorstellung, diese Leute, die vermutlich nicht einmal eine gesunde Beziehung zu ihren Kindern, ihren Eltern oder ihren Partnern in ihrem Leben hinbekommen haben, wollen eine neue Schöpfung programmieren.

    Mir wird Angst bei so viel geballter Verblendung und Verführbarkeit. Dass diese Frauen und auch Männer nicht bemerken, wie sie sich hinters Licht führen lassen. Dass ihnen nicht auffällt, dass es nicht wirklich sinnvoll ist, ein Betriebssystem für eine Schöpfung zu programmieren, wenn man tatsächlich schon mit dem Erschaffen einer funktionierenden zwischenmenschlichen Beziehung überfordert ist.

    Like

  128. Renate Schönig sagt:

    Od: „Dir entgehen deshalb extrem viele Informationen und du liegst mit deiner Einschätzung der anderen und dem Wahrnehmen der Botschaft der anderen kilometerweit daneben.“
    ————————————————————
    Liebe Od,

    schliesst du es AUS, dass diese Aussage von dir -an luce gerichtet- auf DICH SELBST zutreffen kann ? 😉 … und zwar aus nachstehend aufgeführten Gründen:

    AUSZUG:

    „Dimensionen sind Schwingungs- und Erfahrungsebenen und dies ist die reine Wahrheit. Wie wir die verschiedenen Dimensionen wahrnehmen, hängt von unserem Bewusstseinszustand ab und kann nicht beeinflusst werden. Ein Mensch der 4. Dimension kann ein Mensch in der 3. und 2. Dimension wahrnehmen. Umgekehrt ist dies grundsätzlich nur dann möglich, wenn einer aus der 4. Dimension seine Schwingung soweit verändert, damit derjenige welcher in der 3. Dimension ist, dies wieder wahrnehmen kann.

    Jede Schwingungsebene besitzt weitere Subebenen und jede Subebene bietet wieder weitere Erfahrungsebenen. Es ist so als würdet ihr die Frequenz am Radio verändern und einen unterschiedlichen Sender rein bekommen. Auf dem einen Sender ist nur Musik und auf dem anderen Sender sind gesprochener Text oder Vorträge zu hören. So ist es bildlich gesprochen mit unserer Erfahrung, welche wir auf der Erde machen dürfen.

    Was nun sehr wichtig zu wissen ist, dass jede Erfahrung welche wir machen auch mit Schwingungen bzw. Frequenzen verknüpft ist. Wenn ich eine Erfahrung machen will, sendet dies meine Seele aus und das Universum schafft eine Umgebung, damit dies der ausgesendeten Frequenz entspricht. Der Wunsch und die Erfahrung gehen in Resonanz und löst sich energetisch auf. Das Universum liefert das was wir bestellen und diese Erkenntnis kann sehr hilfreich sein, wenn es darum geht seine eigenen Erfahrungen zu beeinflussen. Wir Menschen sind Meister im kultivieren von schlechten oder ineffiziente Gedanken. Diese Gedanken und Emotionen sind Energien bzw. Schwingung und werden vom Universum empfangen .

    Das Universum ist eine grosse Kopiermaschine und liefert uns den Gegenpol der Frequenz, damit die Energie ausgeglichen werden kann. Habe ich positive Gedanken, liefert mir das Universum die Erfahrung, welche meiner inneren Einstellung entspricht. Habe ich negative Gedanken, ist es dasselbe. Ich bekomme was ich bestellt habe.

    Die Realität und unsere Umgebung passen sich auch den Schwingungen an. Viele Menschen wissen, dass die Erde, dass Universum und alle Lebewesen durch einen evolutionären Prozess der Schöpfung gehen. In diesem Prozess geht es darum primär Erfahrungen zu machen und die Schöpfung kann sich durch uns erfahren. Wir alle sind ein Teil der Schöpfung und wir erfahren, was die Seele für uns geplant hat. Da wir nun mit den erhöhten Schwingungen immer mehr bewusst werden, können wir unser Leben auch bewusster wahrnehmen. Wir werden zu Mitschöpfer und können diesen Prozess sehr gut beeinflussen.

    Der Seelenplan hat immer noch seine Bedeutung aber die Möglichkeit sein Leben zu gestalten und zu beeinflussen wird immer grösser. Es wird ein Zeitpunkt erreicht, wo die Seele seine Aufgabe erfüllt hat und nicht mehr dem Seelenplan folgen muss. Ab dann übernimmt der Mensch, der Avatar, welche das Gefäss für die Seele darstellt, die Aufgabe Schöpfer zu sein. Es ist nicht so, dass die Seele sich zurücklehnt. Nein, vielmehr nehmen wir die Seele wahr und erkennen, dass die Seele immer mehr nach dem Aufstieg sucht und ihn auch findet.

    Die Schwingungserhöhung hat weiter zur Konsequenz, dass wir uns aus den niedrigen Energien des Hasses, der Brutalität, der Ängste, der Wut, etc. entfernen, weil wir für diese Schwingungen bzw. Frequenzen nicht mehr auf Empfang sind. Diese Gefühle, diese Emotionen sind dann nicht mehr unsere Erfahrungsebene und haben zur Konsequenz, dass wir viel angenehmer unser Leben erleben können.

    Schwingungen und Frequenzen sind das gleiche und repräsentieren auch Erfahrungsebene. Die Wissenschaft hat versucht dies in ein Modell zu packen und wir nennen dies Dimensionen. Wir können aus einer höheren tiefere Dimensionen wahrnehmen aber umgekehrt ist dies nur möglich, wenn der höher schwingende seine Frequenzen senkt, damit der niedrig schwingende einen sehen kann. Dies ist alles was man wissen muss und der Rest kommt von alleine.“
    —————————-
    https://kosmischebrieftaube.wordpress.com/2017/01/01/das-kosmische-feld-der-4-und-5-dimension-die-kosmische-brieftaube/

    Like

  129. thom ram sagt:

    Luci 00:52

    Also wenn schon Schöpfungsrahmen, dann würde ich mal die polare Welt gesondert betrachten wollen, „um die rum“ kann ich mir einen „Rahmen“ denken. Ich begnüge mich vielleicht vermeintlich damit,innerhalb unseres Kosmos (=polare Welt) dies das zu manifestieren. Dabei ist es nochmal anders: Ich manifestiere das, was ich als polaren Kosmos geschaffen haben will.
    Um in diesem Kosmos was zu schaffen, muss man allerdings äh „nicht polar gebundene“ Fähigkeiten besitzen.
    Heisst: Ich kreiere ausserhalb des „Rahmens“ „Polare Welt“. Sehe aber Resultate innerhalb derselbigen. Ob Empfindungen innerhalb der Polarität zu finden sind, lass ich mal aussen vor jetzt.

    Like

  130. thom ram sagt:

    Elisa 02:02

    In den Eigenschaften, die du aufzählst, finde ich mich in der Tat wieder.

    Ja, und dass Gor die Schöpfung verbessern wolle, davon habe ich bis zur Stunde auch nix gemerkt.

    Like

  131. Renate Schönig sagt:

    Ram: „Ja, und dass Gor die Schöpfung verbessern wolle, davon habe ich bis zur Stunde auch nix gemerkt.“

    Elisa:“Apropos: Gor spricht nicht von Verbessern der Schöpfung, sondern von (optimaler) Weiterentwicklung, Entfaltung usw. – macht einen klitzekleinen Unterschied, den ich nun mal mag“

    😉

    Like

  132. Angela sagt:

    @ Od und Lucesveritatis !

    Der Verstand vermag es, sich unendlich viele Szenarien auszudenken, die allesamt aus ihm selbst kommen und meist die unbewusste Absicht haben, das Ego zu stärken. Und das Ego wächst und wächst in dem Maße, in dem es Menschen abwertet, kritisiert und sich selbst herausstreicht.
    Da frage ich mich, was für eine NEUE Welt soll daraus entstehen?

    Ich sehe es folgendermaßen: Das Leben, das SEIN, das Universum ( man kann es auch Gott nennen) ist die einzige Wahrheit, die es gibt. Und daran gibt es nichts Verbesserungswürdiges, was man nach eigenem Behagen verändern könnte. Wer das versucht, hat sich m.E. in seinen eigenen Vorstellungen verheddert.

    Es gibt eine interessante Erkenntnis der Astronomie. Demnach ist das Universum vor zig Milliarden Jahren durch eine gewaltige Explosion entstanden und dehnt sich seitdem fortwährend aus, wird komplexer und differenzierter.
    So ist es möglich und wird vermutet, dass sich diese Bewegung eines Tages wieder umkehrt, dass das Universum sich wieder zusammenzieht und zum unmanifesten, unbegreiflichen Nichts zurückkehrt, aus dem es gekommen ist. Danach beginnt der Kreislauf vielleicht wieder von Neuem. Man kann natürlich fragen, wozu das Ganze ? Stephen Hawkins hat sich damit intensiv beschäftigt, aber auch sein kompliziertestes mathematisches Modell konnte diese Frage nicht beantworten.

    Die alten Weisen Indiens nannten es „Leela“, das göttliche Spiel.

    Das Universum verfolgt während der Phase der Ausdehnung das Ziel, Formen zu erschaffen, physische Formen und Gedankenformen. Das geschieht zu dem Zweck, die Interaktionen seiner Formen zu erfahren, die Dramen, die Spiele, die Träume usw. jeder einzelnen Lebensform.

    Die Welt wird in meinen Augen nicht durch irgendwelche Zauberformeln oder Gesänge transformiert, sondern nur dann, wenn die Bewusstheit in der Welt der Form, also unserer physischen Welt und in uns selbst, manifestiert wird.

    Und diese Transformation, die nur von jedem Einzelnen ausgehen kann, halte ich für unsere wesentlichste Aufgabe. Als „Erwachte“ nehmen wir überhaupt erst BEWUSST teil an der Erschaffung der Welt der Formen. Und zwar erschaffen nicht WIR mit unserem kleinen Ego, sondern die universelle Intelligenz erschafft durch uns. Wir ( unser Ego) stehen ihr nicht mehr im Wege. Dann identifizieren wir uns auch nicht mit dem, was wir erschaffen und verlieren uns nicht in dem, was wir tun. Das ist gelebte Weisheit.

    Handeln ist zwar auch nötig, aber im Grunde ist es zweitrangig für die Manifestation der äußeren Wirklichkeit. Das BEWUSSTSEIN, das SEIN ist der entscheidende Faktor. Der Bewusstseinszustand jedes Einzelnen erschafft die Welt und solange da keine Veränderung stattfindet, wird alles Handeln oder Beschwören nichts Neues bewirken. Mit Ärger, Wut, Eifersucht, Gier und Geltungssucht würde die Welt nur in einer vielleicht etwas abgewandelten Form immer wieder gleich erschaffen werden, nämlich als ein äußeres Spiegelbild des falschen Ego.

    Die Welt, wie wir sie ERFAHREN und DEUTEN , ist in meinen Augen nichts weiter als eine Spiegelung unseres kollektiven und persönlichen Bewusstseinszustandes und sie wird es auch immer sein. Es gibt Wesen, die in einem so hohen Bewusstseinszustand leben, dass sie praktisch eine andere Welt bewohnen.

    Aber es gibt eine Evolution des Bewusstseins auf unserer Erde, es erwachen immer mehr Menschen aus dieser Bindung an die Formen und die äußere Welt und verlieren sich nicht mehr darin. Doch dazu ist es notwendig, darauf zu achten, WIE man etwas tut, aus welchem BEWUSSTSEINSZUSTAND, WAS man tut, ist zweitrangig.

    LG von A n g e l a

    Gefällt 1 Person

  133. luckyhans sagt:

    zu Angela um 19:40
    Bin gespannt, woran ihr alle glauben werdet, wenn ihr endlich erkennt, daß das ganze schöne Märchen vom Urknall und der Ävolution und die anderen netten Geschichten der heutigen Glauben-schaft völlig haltlose theoretische Modelle sind, die keinerlei praktische Grundlage haben…

    Like

  134. thom ram sagt:

    Angela 19:40

    So ist es.

    Luckyhans

    Angela hängt ihre Weltsicht nicht am Urknall auf.

    Like

  135. thom ram sagt:

    Od und Luci

    Lasst es, euch gegenseitig zu katalogisieren. Es ist uninteressant, unerspriesslich, und zudem handelt ihr gegen die Blogregel.

    Wo ihr euch nicht daran halten wollt, werde ich mich kurz bei euch vorbeibeamen und eure Ohren langziehen.

    Sagt, was ihr persönlich hochhält. Das ist konstruktiv, sogar dann, wenn (derzeit, andernorts) ein Jochen eine Art von Christ – Sein propagiert, welches mit meinem Leben so gut wie nichts zu tun hat.

    Like

  136. Hallo Od,

    es sieht so aus, als hättest Du Dir …..gelöscht. Verstoss gegen die Blogregel und Missachtung meiner Bitte. thom ram……. die ich als direkten Angriff werten würde.

    Eines noch zum Abschluss: Falls Gor es nicht schaffen sollte, aus der Schöpfungsebene 2 herauszugelangen, er aber in der Lage sein sollte, eine weitere Schöpfung 2 zu erschaffen, so erscheint es mir aufgrund Deiner Gor-Fixierung nicht abwegig, dass Du Dich dann noch länger mit dem Dir an Macht überlegenen Gor noch eine ganze Weile beschäftigen können würdest.

    Like

  137. Hallo thom ram,

    „Also wenn schon Schöpfungsrahmen, dann würde ich mal die polare Welt gesondert betrachten wollen, „um die rum“ kann ich mir einen „Rahmen“ denken.“

    Das, was Du als polare Welt bezeichnest, habe ich für den Moment einmal ja als Schöpfung 2 benannt.

    „Heisst: Ich kreiere ausserhalb des „Rahmens“ „Polare Welt“. Sehe aber Resultate innerhalb derselbigen“.

    In die von mir hier benutze Begrifflichkeit übersetzt würde ich es so beschreiben, dass man in diesem Falle als Schöpferwesen 1 sich in den Rahmen der Schöpfung 2 begibt. Entweder als jemand, der selbst mal zu den Schöpferwesen 2 gehörte, den Ausgang der Höhle gefunden hat, an diesem Übergang wieder zu einem Schöpferwesen 1 geworden ist, dann aber auch wieder umdreht, um als Schöpferwesen 1 den Schöpferwesen 2 bei ihrer Heilung und Befreiung behilflich zu sein zu versuchen. Oder man begibt sich als Schöpferwesen 1 in eine Schöpfung 2 ohne jemals Schöpferwesen 2 gewesen zu sein. Solches Hineingehen in Schöpfungen 2 ist ja gerade die Aufgabe der Lichtträger. Dadurch, dass sie innerhalb des Rahmens einer Schöpfung 2 nach den Prinzipien von Schöpfung 1 erschaffen, sorgen sie für Risse im Rahmen einer Schöpfung 2. Diese Risse ermöglichen es den Baumeistern Korrekturarbeiten an den Rahmen vorzunehmen. Das ist Teil des Heilungsprozesses, solange bis der Rahmen vollständig geheilt wurde, so dass er sich als Abgrenzung aufzulösen beginnt und eine Schöpfung 2 wieder zu Schöpfung 1 wird, da sie nicht mehr abgegrenzte Untermenge einer Obermenge ist, sondern selbst in der Obermenge aufgegangen ist.

    Like

  138. Hallo Angela,

    ich gehe da mit Deiner Ansicht völlig konform.

    Deswegen würde mich die Frage interessieren, ob Du mich nur als Adressaten beigefügt hast, um sicherzustellen, dass ich Deine Anmerkungen auch lesen würde, oder ob das Ausdruck dessen war, dass Du glaubtest, wir würden uns da gegenseitig bezüglich dieser Ansichten in einem Widerspruch zueinander befinden.

    Like

  139. Hallo thom ram,

    mit den Baumeistern, die Korrekturarbeiten an den Rahmen vornehmen, waren Baumeister aus den Reihen der Schöpferwesen 1 gemeint, nicht versuchte Reparaturarbeiten durch Schöpferwesen 2.

    Nur das diesbezüglich keine Missverständnisse aufkommen.

    Like

  140. Od sagt:

    Lieber Thom Ram, darf ich Lucesveritatis nochmal daran erinnern, dass er mir die zweite Frage nicht beantwortet hat?

    Like

  141. Elisa sagt:

    @ Od

    Od: „Gor will … etwas ganz neues, noch nie dagewesenes erschaffen.“

    Liebe Od,
    jeden Tag, jede Nacht wird etwas Neues, noch nie Dagewesenes geboren, ein neuer Mensch und noch einer und noch einer… Und in jedem von uns kann jederzeit etwas Neues entstehen und zum Ausdruck gebracht werden. Das ist potentiell sehr bedeutsam. Lies mal nach im grünen Buch von Gor, z.B. Seite 48 „DUKÜNFTIGES“. –

    Od: „Da redet er von der riesengroßen Verantwortung“ – auch Du trägst eine riesengroße Verantwortung und ich und jeder andere Mensch. Wieviel zerstören wir – und sind doch schöpferische Wesen, sollten uns im Erkennen üben und all das Lebendige wenigstens einmal sein lassen, statt drauflos zu schlagen, zu jammern, zu plündern, zu klagen. –

    Od: „Die meist grauhaarigen Damen im Publikum hört man verzückt glucksen und hysterisch kichern, während Gor ihnen davon erzählt, was er vor hat. … Mich überkommt das kalte Grauen bei der Vorstellung, diese Leute, die vermutlich nicht einmal eine gesunde Beziehung zu ihren Kindern, ihren Eltern oder ihren Partnern in ihrem Leben hinbekommen haben, wollen eine neue Schöpfung programmieren.“ Ups, mach es nicht so billig. „BEZIEHUNG HINBEKOMMEN“ wollen ist an sich schon eine Illusion. Beziehungen kannst du nicht machen, also auch nicht hinbekommen – und im Handumdrehen stehen junge Leute ganz alt da.
    Gesetzt den Fall, Du hättest recht mit dieser Pauschalvermutung der grassierenden Beziehungsunfähigkeit recht: Ent-Täuschung (z.B. in Beziehungen) beendet die Täuschung.
    Aus Scheitern kann man richtig gut lernen. – Und dieser Satz gehört in den Notfall-Rucksack.

    „Mir wird Angst bei so viel geballter Verblendung und Verführbarkeit. Dass diese Frauen und auch Männer nicht bemerken, wie sie sich hinters Licht führen lassen.“ undsoweiter undsoweiter… Solch falsches (etwas hysterisches) Mir-wird-Angst-Spielen kannst Du genau so gut auch sein lassen.

    Erkenne Dich selbst im Spiegel Deiner eigenen Worte!

    Ich wünsche Dir, dass Du wieder einmal richtig HERZLICH lachen kannst über Deine scheinbaren Sorgen, die sich hoffentlich bald auflösen in ein bisschen Schall und Rauch.

    Und ein guter Tipp noch: hör Dir doch diese wunderbare Musik an: https://bumibahagia.com/2017/01/27/hermann-suter-aus-der-d-moll-symphonie-le-laudi/ besonders die zwei letten Videos – tut wirklich gut.

    Elisa

    Like

  142. Elisa sagt:

    Lieber thom ram – 28/01/2017 um 15:49

    „In den Eigenschaften, die du aufzählst, finde ich mich in der Tat wieder.“ Ja eben, dacht ich es mir doch, und freut mich. 🙂

    Und ich sag’s Dir ganz heimlich: ich lerne eine Menge von diesem Timofey Rassadin, besonders aus seinen Büchern. Da gehn mir immer wieder Lichter auf und das tut mir in diesem Winter 16-17 / 04-05 ziemlich gut.

    Apropos Winter. Endlich gibt es hier wieder Minusgrade und einigermaßen klaren Sonnenschein, sodass der Schnee von letzter Woche noch auf den Dächern glitzert und über Nacht auf den alten Eichen neben meiner Wohnung und auf allen anderen Pflanzenwesen wunderbarer Rauhreif gedeiht…
    Elisa-asilE

    Like

  143. Hallo Od,

    welche Deiner Fragen siehst Du denn noch unbeantwortet? Um mögliche Missverständnisse auszuschließen, wäre es nett, wenn Du die Frage, auf die Du Dich beziehen möchtest, nochmals als Zitat stellen könntest.

    Like

  144. Der Lusitanische Landbote sagt:

    Liebe OD.

    Ich verstehe nicht, warum Du dich auf das hier einlaesst.
    Ein kurzer Blick auf die Website díeses komischen Heiligen genuegt doch. Lass es die Betschwestern selber rausfinden.
    Dein Blog ist wunderbar.

    Like

  145. thom ram sagt:

    Od und Luci

    Ich biete an, euch eure Mailadressen zu vermitteln. Dann könnt ihr privat weitere gegenseitige Einschätzungen vornehmen.

    Like

  146. Angela sagt:

    @ Lucesveritatis 29.01. 2.11 Uhr

    Zitat: „…. ………..Deswegen würde mich die Frage interessieren, ob Du mich nur als Adressaten beigefügt hast, um sicherzustellen, dass ich Deine Anmerkungen auch lesen würde, oder ob das Ausdruck dessen war, dass Du glaubtest, wir würden uns da gegenseitig bezüglich dieser Ansichten in einem Widerspruch zueinander befinden. “

    Sowohl als auch. Genauso wie ThomRam empfinde ich Eure BEIDSEITIGEN Beschuldigungen und gegeneinander gerichteten Verurteilungen als destruktiv, „unerspriesslich“ und demzufolge der UNBEWUSSTHEIT entstammend.

    LG Angela

    Like

  147. Renate Schönig sagt:

    So 29. Jänner 2017

    KIN 146 – P – weißer Weltenüberbrücker – Ton 3 – Welle 12 – orange – emotionale Ebene – Drittes Auge – 13. ray – orange

    So wie die Lebenskraft das Erblühen unterstützt, so wirkt auch der Rhythmus der Veränderung, der ewige Fluss des Wandels. Dazu ist nochmals ganz wichtig zu verstehen und eindringlich darauf hingewiesen: sich kämpferisch und starrsinnig dagegen zu stellen, stürzt uns in absolute und pure Verzweiflung. Jeder Trennungsschmerz ist eine kleine Brücke zur nächsten Stufe. So werden alte Welten überbrückt und der Weg zu Neuem geebnet.

    Ab heute erleben wir 10 Portaltage – nützen wir also diese unglaubliche Kraft des Loslassens!

    Wir wollen die Begrenzungen und die Starre in unserem Leben erlösen? – Der Beginn liegt im Loslassen von allen uns begrenzenden Denk- und Handlungsweisen. Werden wir uns einmal über unsere Handlungen und über unser Denken bewusst! Und machen wir uns damit klar, was wir in Wirklichkeit damit alles (selbst) anziehen! So ist zum Beispiel damit zu rechnen, je intensiver wir uns gegen etwas zur Wehr setzen, umso stärker ziehen wir genau diese Energien -die wir ja eigentlich gar nicht wollen!- an! Somit zeigt sich ganz deutlich, wie stark wir uns durch unsere eigenen Denk- und Handlungsweisen SELBST begrenzen.

    http://www.hamani.at/maya/tagesqu.html

    Like

  148. thom ram sagt:

    Elisia 03:27

    Pass mir bloss gut auf. Da scheint alles wunderbar, und ehe du dich versehen wirst, wird sich ein Rachen öffnen und du wirst im Höllenschlund verschwinden. Furchtbare Hilfeschreie haben mich über verschlungene Pfade schon erreicht aus diesem Qualraum. Ich schicke denen dann jeweils es Frässpäckli mit Schwiizer Schoggi und Nestlé Kondensmilch, manchmal lege ich auch es Schwiizerfähnli dazu.

    Like

  149. Od sagt:

    Lucesveritatis hat seine email-Adresse genannt. Wenn ich die Zeit finde werde ich ihn anmailen. Alles gut und danke.

    Like

  150. Hallo Angela,

    „Sowohl als auch. Genauso wie ThomRam empfinde ich Eure BEIDSEITIGEN Beschuldigungen und gegeneinander gerichteten Verurteilungen als destruktiv, „unerspriesslich“ und demzufolge der UNBEWUSSTHEIT entstammend.“

    Da wir ja beide meiner Auffassung nach in unseren Ansichten eigentlich weitgehend konform gehen, da fände es es schön, wenn wir uns gegenseitig zu nutzen versuchen würden, eben im Geist der Kooperation. Denn interessant für die Betrachtung ist ja sind ja gerade die Teile, wo Du meinst, dass wir voneinander abweichen würden. Denn da, wo wir einer Meinung sind, können wir uns zwar gegenseitig in dieser Meinung bestärken, aber wir lernen dabei ja nichts hinzu. Wenn wir beide uns nun aber aufzeigend zu erklären versuchten, wo wir Fehler und Widersprüche beim andern zu sehen glauben, so können wir uns gegenseitig dabei unterstützen, uns von Irrtümern zu befreien zu versuchen. Entweder gelingt einem das Aufzeigen, dann erhält der andere dadurch die Möglichkeit sich von einem Irrtum zu befreien. Oder man erkennt beim Aufzeigen eigene Schwierigkeiten oder wird vielleicht vom anderen beim Versuch der Erklärung widerlegt, dann erkennt man, dass man selbst es war, der sich im Irrtum befand und kann sich von eigenem Irrtum befreien. So steht am Ende die Möglichkeit zu einem Lerneffekt.

    Nur begreifen die meisten Menschen auch konstruktiv-kooperative Kritik nicht als Chance, sondern als Gefahr, weil sie Angst davor haben, dass eigene Fehler und Widersprüche offensichtlich werden und sich dadurch bei Konfrontationen und Machtkämpfen ihre Schwachstellen und Mängel offenbaren.

    Wie ich aber schon erwähnte geht es ja aber darum die Fokussierung des Bewusstseins zu verändern. Weg von der Fokussierung auf Angst, Mangel, Konfrontation und Macht, hin zur Fokussierung auf Liebe, Fülle, Kooperation und Einsicht.

    So lass uns doch beide mal einen Versuch der Kritik unternehmen, fokussiert auf Kooperation und Einsicht. Dabei ist es meist auch sinnvoll, wenn man sich zunächst auf die Kritik an den Ansichten oder dem Verhalten der einen Partei beschränkt, so hat das Ego weniger Chance sich einzumischen, weil es ja gern zum Angriff bläst, wenn es sich verletzt fühlt. Die Ansichten oder das Verhalten des anderen kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt dann zum Gegenstand der Betrachtung machen.

    Da Du ja meinst ,bei mir Kritikwürdiges zu finden, so schlage ich vor, dass wir meine Ansichten und mein Verhalten zum Gegenstand der Beobachtung machen.

    Aus dem Wikipedia Eintrag zur „Kritik“:

    „Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. Da niemand seine Handlungen gern in Frage gestellt sieht, wird sie vom Empfänger meist als unangenehm empfunden.“

    Ich bin nicht der Auffassung, dass meine Kritik destruktiv ausgerichtet wäre, sondern es sich dabei um konstruktiv-kooperative Kritik handelt. Ich bin darum bemüht, erklärend aufzeigen zu wollen (was natürlich mehr Raum erfordert als bloße Meinungsäußerung). Meine Kritik zielt niemals auf Verurteilung oder Abwertung. Sie mag manchem manchmal als Abwertung erscheinen, dort, wo versucht wird, einen Hochmütigen auf den Boden der Tatsachen zu holen. Vom Podest des sich selbst Erhöhenden aus betrachtet, mag dies wie ein Abstieg, eine Abwertung erscheinen. Aber ich unterhalte mich nun einmal auch gern auf dem Boden der Tatsachen stehend gleichberechtigt und denselben Regeln unterworfen, auf gleicher Augenhöhe von Angesicht zu Angesicht, offen und ehrlich. Wo immer nur eine Guerillataktik des kurz Angreifens und sich dann wieder Versteckens betrieben wird, so bringe ich solches zur Sprache, damit es für das Ego immer schwieriger wird, sich dieser Angriffstaktik reinen Gewissens und unerkannt bedienen zu können. Wer sich hochmütig über mich zu erheben können meint, dem gebe ich zu erkennen, dass ich mich nicht aus der Not heraus mit den anderen Fußgängern am Boden bewegen möchte, sondern durchaus in höhere Ebenen mich zu erheben vermag, was manchmal zunächst etwas Staub aufwirbelt, bis die Leute mich kennengelernt haben und wissen, dass sie mit Angriffen auf mich oder dem Versuch sich über mich erheben zu wollen, schwerlich Erfolg haben werden. Dann stellen sie solches Verhalten wegen der geringen Erfolgsaussichten auch meist ein. Angriffe mag ich nicht, während ich mich sehr darüber freue, wenn auch ein anderer mir mal den Liebesdienst erweist, mich konstruktiv-kooperativ zu kritisieren, da ich mich ja nun nicht für fehler- und widerspruchsfrei halte, ich zur Selbstverbesserung aber nur gelangen kann, wenn ich Fehler oder Widersprüche entweder selbst erkenne oder sie mir erklärend durch andere aufgezeigt werden.

    Ich bin nicht der Auffassung, dass ich Od irgendwo VERurteilt hätte, sondern glaube, sie einzig prüfend BEurteilt zu haben. Auch sollte man meine Kritiken niemals als Beschuldigungen auffassen, den das Schuld-Konzept ist nicht Teil meines eigenen Denkens. Ich benutze anstatt dessen das Konzept der Verantwortung.

    Ich würde mich freuen, wenn auch hier auf dem Blog Raum für konstruktiv-kooperative Kritik in der Öffentlichkeit vorhanden sein könnte, so dass auch Mitleser die Chance erhalten, selbst von dargelegtem Versuchen der Fehlerbehebung profitieren zu können. Das ist dann natürlich ein höherer und raumgreifenderer Anspruch, als dass man einzig die Gelegenheit erhält, dass jeder mal seine Meinung öffentlich kundtun kann, man sich gegenseitig vielleicht in der eigenen Meinung bestärkt und darüber hinaus vielleicht noch die Chance erhält, abweichende Meinungen kennenzulernen. Solches halte ich beileibe nicht für dermaßen konstruktiv, wie es eben gegenseitige Unterstützung durch kooperativ-konstruktive Kritik sein kann.

    Solches nicht erkennen zu können, würde ich für einen Ausdruck von Unbewusstheit halten.

    Like

  151. thom ram sagt:

    Od und Luci

    Das Gespräch darf in bb mäandern. Wenn sich zweie aber in ein off topic Thema festkrallen, dann ist das eben nicht mehr mäandern, sondern es wird, äh, sagen wir mal zäh.

    Danke für euer Verständnis.

    Like

  152. Elisa sagt:

    Lieber thom ram,

    danke. Von Dir nehm ich’s gern, besonders wenn ich unterwegs bin. Kondensmilch kannste aber weg lassen. Ja, die Welt ist auch voller Höllenschrecken.

    Elisa

    PS: richtige Lieder singend komme ich überall durch, Du ja auch. Zauberflöte…

    Like

  153. Angela sagt:

    @ Lucesveritatis 29.1. 15.56 Uhr
    Zitat: „….. Wenn wir beide uns nun aber aufzeigend zu erklären versuchten, wo wir Fehler und Widersprüche beim andern zu sehen glauben, so können wir uns gegenseitig dabei unterstützen, uns von Irrtümern zu befreien zu versuchen…..“

    Es tut mir leid, für einen solchen Austausch fehlen mir sowohl die Zeit als auch die Bereitschaft.

    LG Angela

    Like

  154. Hallo thom ram,

    wenn Du Dir die Kommentare noch einmal durchlesen würdest, dann wäre glaube ich zu erkennen, dass es sich bei Od und mir, auch wenn dabei so einiges an Staub aufgewirbelt wurde, doch gerade auch immer wieder um die Unterschiede zwischen Gors, Ods und einer dritten alternativen Ansicht diesbezüglich dreht. Ich habe jetzt nicht den Eindruck gewonnen, dass es sich bei den anderen Kommentatoren stärker um das Thema Gor drehen würde. Da scheint mir Gor Rassadin inzwischen doch eher aus dem Fokus der Betrachtung entschwunden zu sein.

    Nachdem nun aber sogar Angela bekundet hat, dass es ihr an der Zeit und Bereitschaft mangelt, sich mit gegenseitig unterstützender konstruktiv-kooperativer Kritik zu beschäftigen und auch Du als Blogbetreiber mir zunehmend genervter von meiner Anwesenheit erscheinst, so glaube ich, ist nun der Zeitpunkt für meinen Abschied von Euch auch schon wieder gekommen.

    Ich möchte alle noch auf ein Zitat von thom ram aus dem Artikel dieses Kommentarbereichs hinweisen:

    „Wir leben in einer Zeit der grössten und listenreichsten Täuschungen. Teufel kommen als Engel angetanzt, Engel werden als Teufel verschrien.“

    Vielleicht schau ich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei, vielleicht ja auch erst im nächsten Äon.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Reise

    Like

  155. thom ram sagt:

    Luci

    Die Türe hier steht für dich offen.

    Like

  156. Ernesto Che sagt:

    Wer’s interessiert:

    Nachdem sich die Energie jetzt dank dem Lusitanischen Landboten verändert hat, möchte ich Folgendes zu bedenken geben: Andrea, Od und Gor kennen sich persönlich.
    Ich bewundere Andreas Mut, mit ihren Bedenken an die Öffentlichkeit gelangt zu sein und Ods energetische und zeitliche Investition, ihre weitestmögliche empirische Perspektive dargelegt zu haben. Sie kennen beide Gors Angebote und seine Interaktionen mit der Mitwelt aus nächster Nähe wie auch unter verschiedensten Umständen. Eine mögliche Alternative zum unmittelbaren Widerstand und dem Anzweifeln ihrer Botschaften wäre gewesen, den Beiden für ihre eingeworfenen Vorbehalte und Warnlichter zu danken und sich um Klärung offener Fragen zu bemühen.
    Nehme weder bei Andrea weibliche Rache, noch bei Od spirituellen Hochmut als Motivation ihres Vorgehens wahr. Auf dem spirituellen Pfad, der eine hohe Verantwortlichkeit in Bezug auf die Konsequenzen mit sich bringt, können/dürfen die Aspekte ‘Absicht/Zielsetzung – Botschaft/ÜbermittlerIn – Angebot/Wirkkraft‘ nicht grundlegend auseinanderklaffen, soll man volles Vertrauen in Person, Sache und Ergebnis magischer Handlungen (die immer astral aus- und rückstrahlen) haben, was man per se auf Letzteres bezogen gar nicht kann. Volles Vertrauen und magische Handlungen schliessen sich berechtigterweise aus. Wenn man genau in sich reinspürt, merkt man das, so wie es Marietta und andere geäussert haben.

    Gors Ausrichtung (habe mir diverse Bücher aus seinem Versand und Videos angeschaut) reihe ich nicht unter Spiritualität im reinen Sinne ein, eher unter irdisch-astrale Tätigkeit. Den Unterschied hier auslegen zu wollen, ist mit Worten schwer zu bewerkstelligen, da authentische Spiritualität jenseits von intellektuellen Begriffen liegt; sie setzt allerdings eine hohe individuelle Ethik und Reinheit voraus.
    Grundsätzlich geht es bei uns allen um die innere Entscheidung, ob wir uns künftig wiederholt auf der irdischen Ebene inkarnieren und anschliessend in die astrale Ebene überwechseln oder aber diese Frequenzen intendiert verlassen wollen. Die erste Variante entspricht einem Ja zu weiteren Ping Pong-Spielen innerhalb des Schablonensystems und der Käseglocke. Hier stehen freilich unterschiedliche Interventionsoptionen offen, je nach Präferenz des Einzelnen. Wollen wir hingegen aus diesen Ebenen aussteigen, helfen uns weder Symbole noch magische Rituale oder „unheilige“ Bücher aus dem Archie-Programm weiter – im Gegenteil, sie halten uns im Irdischen und Astralen fest.

    Der Ausstieg aus dem konditionierenden Schablonensystem, das Durchbrechen der Käseglocke durch das berühmte Nadelöhr ist ausschliesslich über den freien Willen, eine klare Ausrichtung und innere Transformationsarbeit zu erlangen und führt durch sämtliche Stadien hindurch, welche uns die moderne Kanalisierungsesoterik auszureden versucht (‘wir sind schon angekommen‘ oder ‘wir werden gerettet‘ oder ‘wir steigen mit der Erde auf‘, was sich alles widerspricht).
    Es geht unter anderem um die reelle Überwindung und Meisterung von Anhaftungen, Angst-, Sucht-, Schuld-, Einbildungs- und Triebphänomenen, da sie allesamt zur irdischen und astralen Ebene gehören und ebensowenig wie materielle Habseligkeiten in höhere Gefilde, jenseits des Astralen, mitgenommen werden können.
    Dem uns umgebenden Kokon entschlüpfen wir nach erfolgtem Durchbruch in die erfühlt-erkannte und simultan-gelebte, d.h. verkörperte Wahrhaftigkeit und Präsenz (= ein umfassendes, subtiles Gewahrsein gepaart mit nuanciertem, geerdetem Mensch-Sein), also eigentlich ‘bewusste edelmütige Göttlichkeit‘ statt Wischi-Waschi-Zick-Zack-Kurs trotz allgegenwärtiger Gegenpropaganda.

    Erwähnter Kokon setzt sich zusammen aus
    1. der IDENTIFIKATION MIT UNSERER PERSÖNLICHKEIT (auch als Ego bekannt) und
    2. der SPIEGELUNG DER AUSSENWELT (auch Herausforderungen / Verführungen genannt) sowie
    3. den ZU TRANSFORMIERENDEN BESONDERHEITEN (Überwindung und Meisterung von Anhaftungen, Angst-, Sucht-, Schuld-, Einbildungs- und Triebphänomenen) plus
    4. den individuellen Veranlagungen wie Neigung zu Machtmissbrauch und Manipulation, Opportunismus, Eitelkeit, Zynismus, Bedürftigkeit und ähnlichem GROBKÖRNIGEM SAND IM GETRIEBE.

    Im Aussen begegnen uns im Astralen – wollen wir das Bild eines startenden Flugzeuges heranziehen – als zu transformierendes Angsteinflössungsprogramm Schichten allerlei Gewölks mit hell- bis dunkelgrauen Turbulenzen und Verzerrungen und als zu überwindendes Verführungsprogramm allerlei Glitter und Firlefanz. Erst wenn wir uns reell auf den Weg machen, stellt sich heraus, wo wir in Bezug auf Angst, Korrumpierbarkeit und Liebe stehen.
    Zu proklamieren, Angst solle durch Liebe ersetzt werden und ähnliche Aussagen, zeigt die allererste, indes noch theoretische Stufe der menschlichen Metamorphose an. Wer die theoretische Stufe in praxi überschritten hat, zeichnet sich dadurch aus, dass er/sie nicht mehr darüber spricht, sondern dieses Stadium verkörpert.
    Alle haben wir einen Weg vor uns, der durch Theorien und blosses Sprücheklopfen oder etwa mittels Anleitung durch BlenderInnen anstelle berufener Gurus nicht zu bewältigen ist, sondern durch Labyrintharbeit, Ausrichtung, Fokussierung und Meisterung von innen nach aussen – dies nicht imaginär spekulativ und per accidens, sondern situativ konkret und adäquat.

    Auch ist die vielzitierte Einheit, das Einheitsbewusstsein, nicht auf der irdisch-materiellen, intellektbasierten bis astralen Ebene zu finden, erst (wahrscheinlich weit) jenseits des hölzernen Himmels, vorausgesetzt wir navigieren ausserhalb des einmal verlassenen Kokons mit stabil ausgerichtetem spirituellem Triebwerk. Brainwashing wie ‘Alles ist EINS‘ als losgelöstes mentales Konzept ist Blendwerk aus der Archie-Fraktion, um uns in falschen = egogesteuerten Zwischenspielen (Intermezzi) zu halten – romantische Vorstellungen sind auf unserem Nachhauseweg nicht angezeigt, sondern beobachtendes Hinschauen und glasklare Unterscheidungsfähigkeit, wollen wir auf der richtigen Spur bleiben.

    Und nein, der Weg ist nicht das Ziel – der Weg ist der Weg, und das Ziel ist das Ziel.
    Und ja, das Ziel können wir wählen (oder ES wählt uns?). Der Weg kalibriert sich nach und aufgrund dieser Wahl.

    N.B.: In nächster Zeit habe ich keinen Zugang zum Internet.

    Gefällt 3 Personen

  157. thom ram sagt:

    Danke, Ernesto Che

    Und komm wieder, sobald du wieder Netz haben wirst.

    Like

  158. Renate Schönig sagt:

    Darf ich dich fragen Ernesto Che, wie du DAS meinst ?

    „Nachdem sich die Energie jetzt dank dem Lusitanischen Landboten verändert hat…“

    Like

  159. Renate Schönig sagt:

    Ich gab soeben bei google: „Lusitanischer Landbote“ ein, weil ich mehr darüber erfahren wollte…und als ERSTER Beitrag kam dieser:

    https://bumibahagia.com/2015/09/28/karma-die-giganteske-taeuschung/

    Like

  160. Renate Schönig sagt:

    Klicke ich dann UNTER dem Beitrag an > „Weiter geht es hier“ …lande ich hier:

    http://bewusstseinsreise.net/die-karma-herren-entbloesst/

    Iss ja interessant 😉 😉

    Like

  161. luckyhans sagt:

    zu RS um 20:17
    Das ist glasklare Manipulation, was du hier treibst: von einem sehr inhaltsreichen Beitrag den wahrscheinlich unwichtigsten Satz hernehmen und zum Gegenstand der weiteren Diskussion machen wollen…

    Like

  162. luckyhans sagt:

    zu RS um 20:23
    Auch dies ist eine Manipulationstechnik: der Akzent auf die Person des Diskussionpartners setzen statt auf seine Aussagen…

    Like

  163. Renate Schönig sagt:

    Das ist ja spannend luckyhans …

    dass DU dich „angetriggert“ fühlst, wenn ICH eine -für mich- ganz normale Frage an den Ernesto Che stelle…
    einfach WEIL es mich interessiert …. (29/01/2017 UM 20:17)

    seltsam…. 😉

    Und WO habe ich geschrieben, dass ich darüber „weiterdiskutieren wolle“ … ist doch lediglich DEINE Interpretation ….

    Also kannst wieder RUNTERkommen …

    Like

  164. Renate Schönig sagt:

    Aber wenn du dich SO „aufbläst“ lucky…muss das wohl einen GRUND haben 😉

    Like

  165. Skeptiker sagt:

    @Renate Schönig

    Sie müssen wissen, es gibt nun mal Menschen die leiden unter einer bipolare Depression dritten Grades mit einer kognitiven Verzerrung in der stereotypen Urteilsbildung.

    So sieht eine Frau aus, die von dieser Krankheit befallen wurde.

    Immerhin war ich Oberarzt und habe richtig Ahnung von dem, was ich sage.

    Gruß Skeptiker

    Like

  166. thom ram sagt:

    Skeptiker 23:10

    Immer noch Klassenclown, der von schadenfroh dümmlichen Mitschülern beklatscht wurde, weil er ja den Schaden hatte?
    Hier klatscht keiner, KsetPiker.

    Like

  167. Skeptiker sagt:

    @thom ram

    Ich war immer Klassenbester, aber die Lehrer können die Wahrheit eben nicht ertragen.

    Ein kleiner Junge sagt die Wahrheit !

    Gruß Skeptiker

    Like

  168. thom ram sagt:

    Skept

    In welchen Displizinienen warst du Klassenpester? Schulzeugnisse sagen wenig über die Einsichtsfähigkeit der Schüler aus.

    Like

  169. Dass der von mir angesprochene spätere Zeitpunkt nun schon so zeitig kommen würde….

    Von daher trete ich doch durch die von thom ram angebotene offene Türe doch auch gleich wieder ein.

    luckyhans ist so angetriggert, weil RS da den Finger wohl auf die einzige Schwachstelle des Ernesto Che gelegt hat. Denn Ernesto Che hat mit seine Äußerungen die reine Wahrheit gesprochen. Da ist einer schwer zu entlarven, wenn einer die reine Wahrheit spricht. Da muss man dann schon genauer hinschauen.

    Warum bedurfte es für ihn wohl erst der energetischen Veränderung durch den Lusitansischen Landboten? Und warum ist Ernesto Che jetzt schon wieder weg und erst einmal für eine Weile nicht zu erreichen?

    „N.B.: In nächster Zeit habe ich keinen Zugang zum Internet.“

    Des Rätsels Lösung? Er steht mir gleich im Rang, doch ist er einer der Gefallenen. Deswegen ist ihm meine Gegenwart auch unangenehm, sie ruft leichte Verbrennungserscheinungen bei ihm hervor, wie bei einem Sonnenbrand.

    Da darf sich nun jeder selbst die Frage stellen: Wer steht dem Licht der Wahrheit wohl näher?

    Derjenige, der zwar aufgrund seines Ranges furchteinflößend wirkt (deswegen verkündet ja auch, wenn man mit Geleit unterwegs ist, immer jemand: Fürchtet euch nicht!), aber offen und ehrlich in sich ruhend in der Öffentlichkeit steht und mit stoischer Ruhe die gegen ihn vorgetragenen Angriffe pariert?

    Oder vielleicht diejenigen, die nicht einfach in der Öffentlichkeit unerschüttert stehen bleiben können, sondern nur immer kurz aus ihren Verstecken zu kurzen Angriffen hervorspritzen? Denen vieles Fragen und gründliche Beleuchtung unangenehm sind? Die fürchterlich zetern und sich beklagen, und deren Aufgeregtheit unübersehbar ist? Die erst der energetischen Reinigung des Ortes durch andere bedürfen, ehe sie sich hervorwagen und danach dann auch schon wieder schnell weg sind und erst einmal eine Weile auch nicht erreichbar?

    Diffamierungsversuche bin ich gewohnt. Wie heißt es doch auch so schön? Das erste Opfer ihm Krieg ist immer die Wahrheit.

    Doch ich bin nicht gekommen, um Krieg zu suchen. Ich bin gekommen, um die verlorenen Söhne zu rufen und zu prüfen, ob sie zur Heimkehr bereit sind. Ein jeder bleibt in alle Ewigkeit geliebt und niemand ist auf ewig verdammt.

    Die Liebe sinnt nicht auf Vernichtung, sondern sie gewährt Schutz.

    So bin ich auch gekommen, um Schutz über jenes Menschengeschlecht zu breiten, dass durch die Eingriffe der Gefallenen entstand. Einige von ihnen sind nun in einen erbfähigen Zustand gelangt. So greift das Erbrecht für diese Sanftmütigen, die nicht nach Vergeltung streben, und ihnen wird das Recht am Land übertragen.

    Bezüglich der Durchsetzung des Erbanspruches gibt es kein Wenn und Aber. Den Gefallenen, die das Angebot zur Heilung und Rückkehr in ihre Heimstatt nicht annehmen wollen, steht der Weg zum Rückzug offen. Doch abermaliger Kampf kann für die Gefallenen nur in abermaliger Niederlage enden, denn die Macht der Wahrheit ist unbezwingbar.

    Wer aus den Reihen der Gefallenen nach einem Weg sucht, mich vielleicht auch außerhalb der Öffentlichkeit kontaktieren zu wollen, der sich mit mir unter meinem Pseudonym beim Email Provider mit dem großen Y und deutscher Endung hinter dem Punkt in Verbindung setzen.

    Like

  170. luckyhans sagt:

    zu RS um 22:42 und 22:52
    … nun versuchst du mit mir den gleichen uralten Manipulations-Trick… ist doch langweilig.
    Und deine hinterhältigen Angriffe kannst dir auch sparen – sie zeigen nur, daß du dich durchschaut fühlst.

    Like

  171. luckyhans sagt:

    zu luc-is um 00:40
    Immer erstmal den anderen angreifen – nicht das, was er sagt, sondern ihn.
    „entlarven“

    Anderen die eigenen Interpretationen unterschieben: „ist angetriggert“…

    Und dann wieder seitenlang weitere eigene Interpretationen draufsetzen…
    Ist nur schade: wenn man den falschen Ausgangspunkt hat, dann wird auch die ganze „Beweiskette“ falsch… 😉

    Like

  172. Hallo luckyhans,

    Das waren Deine bisherigen Äußerungen im hiesigen Kommentarbereich:

    „zu Od um 20:40
    Liebe Od,
    vielen Dank für Deine netten Versuche, hier ein wenig Grund rein zu bringen – ich hab es aufgegeben, mich mit den Eso-Gläubigen hier, die nie das wirklich durchdenken, was man ihnen schreibt, sondern immer nur stur ihre Leersätze gegen einzelne Thesen vorbringen, mich herumzuärgern.
    Mögen sie alle ihren Weg gehen, zu dem ich ihnen von ganzem Herzen Glück wünsche – er wird ihnen immer rechtzeitig die richtigen Stupser oder Knuffe oder „Schicksals-Schläge“ geben…
    Ich habe meine Stupser verteilt hier, so gut ich konnte – wer nicht hören will, wird fühlen müssen.
    Also laß dich nicht verdrießen und bleib so schön bodenständig wie Du bist – Dein Blog (http://matrix-sprengen.blogspot.de/) ist eine Labsal für Geist und Seele – vielen vielen Dank.
    LG
    LH“

    „zu Luce-s um 22:29
    … möglicherweise fällt es dir ja gar nicht auf, wie nachdrücklich du „jene auf dem Weg des Glaubens Wandelnde“ in deinem Mammut-Kom versuchst, mit „netten“ Worten zu erniedrigen… ich hab nach 3 Absätzen aufgegeben weiterzulesen, weil derart überhebliche selbstzufriedene Menschen selten etwas wirklich brauchbares zu sagen haben…“

    „zu luc-s um 04:05
    „… du aber auch!!!“ – wenn das alles ist, was du zu sagen hast…
    Und bitte: welche Ignoranz spricht aus deinem letzten Satz…“

    „zu RS um 20:17
    Das ist glasklare Manipulation, was du hier treibst: von einem sehr inhaltsreichen Beitrag den wahrscheinlich unwichtigsten Satz hernehmen und zum Gegenstand der weiteren Diskussion machen wollen…“

    „zu RS um 20:23
    Auch dies ist eine Manipulationstechnik: der Akzent auf die Person des Diskussionpartners setzen statt auf seine Aussagen…“

    Dazu noch Deine beiden hier direkt darüber stehenden Kommentare.

    „Immer erstmal den anderen angreifen – nicht das, was er sagt, sondern ihn.
    „entlarven“

    Die Wahrheit zu enthüllen, Entlavung zu betreiben (Larve=Gesichtsmaske) versteht wohl nur der als Angriff, der eben dahinter etwas zu verbergen hat.

    Zur Sache (dem Thema Gor) hast Du doch hier im Grunde nichts gesagt. Zuerst wolltest Du Od nur den Rücken stärken und stimmtest mit in ihren Hochmut ein. Dann wolltest Du mich dafür tadeln, dass ich eine Hochmütige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückhole, was Du mit ihr auf dem Podest stehend als Abwertung empfindest. Du hast mir versucht, ein „…du aber auch!!!“ unterzuschieben, was ich in seiner Grundlage widerlegt habe. Du wirfst mir Ignoranz vor. Du bezichtigst RS der Anwendung von Manipulationstechniken.

    Ich beschreibe einzig gut sichtbar Dein Verhalten. Inwiefern stellt solche Beschreibung einen Angriff gegen Dich dar?

    Was die Aussagen zur Sache von Ernesto Che anbetrifft, so habe ich doch gesagt, dass er die reine Wahrheit gesprochen hat. Insofern gibt es da ja gar nichts Kritikwürdiges an seinen Aussagen für mich, weil ich ja völlig hinter seinen Aussagen stehe. Allerdings machen mich halt die Umstände unter denen er sie äußert, skeptisch. Da tritt er dann eben nicht einfach offen und ehrlich hier auf, stellt sich einfach ohne Angst hin und wäre vielleicht auch für Nachfragen verfügbar. Sondern es bedarf zuerst energetischer Veränderungen und meiner Abwesenheit, bevor er zu sprechen wagt, danach ist er sofort auch wieder entschwunden. Wozu das Maskenspiel, das Verstecken, die Schwierigkeit sich ohne energetische Veränderung äußern zu können?

    Ich habe nicht im geringsten vor, Ernesto Che oder Dich angreifen zu wollen, ich schrieb doch:

    „Doch ich bin nicht gekommen, um Krieg zu suchen. Ich bin gekommen, um die verlorenen Söhne zu rufen und zu prüfen, ob sie zur Heimkehr bereit sind. Ein jeder bleibt in alle Ewigkeit geliebt und niemand ist auf ewig verdammt.“

    „Den Gefallenen, die das Angebot zur Heilung und Rückkehr in ihre Heimstatt nicht annehmen wollen, steht der Weg zum Rückzug offen.“

    Ich respektiere den freien Willen eines anderen uneingeschränkt. Deswegen habe ich niemals den Willen, einen anderen zu einer Handlung zu zwingen. Ich bringe höchstens meinen eigenen Willen oder universellen Willen zum Ausdruck, was in einem Zwang resultieren kann, gewisse Handlungen unterlassen zu müssen. Freier Wille heißt nicht, dass man alles tun dürfte, was man wollte. Freier Wille ist das Recht, seinen eigenen Weg gehen zu dürfen, ohne dass man daran gehindert würde. Das Recht, seinen eigenen Weg gehen zu können, bedeutet aber nicht, dass man deswegen auch überall hingehen könnte oder dürfte.

    Es stellt aber eben auch das Recht sicher, dass einem auch immer ein Rückzugsweg offen bleibt. Deswegen würde auch das Licht niemals die Dunkelheit vernichten, wie es ja so manche selbst ernannte Licht“krieger“ zu tun meinen, sondern das Licht würde die Dunkelheit höchstens zum Rückzug zwingen. Nur Angst sinnt auf Vernichtung, während Liebe Schutz gewährt.

    Wenn ich nun also Schutz über diese Welt ausbreite, dann bedeutet dies auch eine Beendigung des Maskenspiels und eine Entlarvung. Wenn aufgrund zunehmender Beleuchtung die Masken immer schwerer das verbergen können, was dahinter zum Vorschein kommt dann hat man die Wahl, die Maske fallen zu lassen und um Vergebung und Heilung von der Unwahrheit zu bitten oder man hält eben an der Unwahrheit fest, dann muss man aber auch zusammen mit der Unwahrheit den Rückzug antreten. Ich bin nur hier, um dem Recht Geltung zu verschaffen. Wer sich durch die Geltung des Rechts manipuliert fühlt, der meint wohl, dass er über dem Recht stünde.

    Wie hast Du doch auch selbst gesagt? „wer nicht hören will, wird fühlen müssen.“

    Like

  173. luckyhans sagt:

    zu luc-is um 03:16
    Offensichtlich meinst du, daß ich nicht mehr weiß, was ich hier gepostet habe. Und daß es einer Beschreibung meiner Koms durch dich bedarf.
    Was soll das? Sind wir hier im Kindergarten?
    Wenn es dir schwerfällt, mich ernst zu nehmen, dann laß es doch einfach sein.
    Denn das was du da tust, widerspricht eklatant deiner Aussage: „Ich respektiere den freien Willen eines anderen uneingeschränkt.“
    Genau dies tust du damit nicht.

    „Wenn ich nun also Schutz über diese Welt ausbreite “ –
    schon ein solcher Anspruch, so etwas angeblich tun zu können, zeugt von einer besonderen Selbsteinschätzung.
    Wodurch begründet?

    Und eine Aussage wie „Ich bin nur hier, um dem Recht Geltung zu verschaffen“ klingt es doch sehr nach einem gewissen Sendungsbewußtsein – ebenso: wodurch begründet?

    Like

  174. Hallo luckyhans,

    „Offensichtlich meinst du, daß ich nicht mehr weiß, was ich hier gepostet habe. Und daß es einer Beschreibung meiner Koms durch dich bedarf.“

    Würden wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutieren, hätte ich die Zitierung nicht für nötig befunden. Sie sollte einzig mitlesenden Dritten den Überblick über Deine Kommentare erleichtern und ihnen Sucharbeit abnehmen. So dass eben auch zur Betrachtung vorliegt, was betrachtet werden soll.

    Woraus entnimmst Du, dass ich Dich nicht ernst nehmen würde?

    Ich wollte nur folgendes vor Augen führen: Dein Vorwurf, dass ich mich Dir oder Ernesto Che gegenüber nicht zur Sache äußern würde, entbehrt einer Grundlage. Bei Dir dadurch, dass Du Dich ja gar nicht zur Sache geäußert hast, sondern zur Metaebene. Auf Deine Äußerungen die Metaebene betreffend bin ich auch eingegangen. In Ernesto Ches Fall dadurch, dass ich ihm in der Sache ja voll zustimme. Ergänzungen oder Korrekturen zu seinen Äußerungen hielt ich nicht für notwendig. Die Metaebene betreffend tauchten aber eben gewisse Fragen für mich auf. Diese Fragen habe ich dann zur Sprache gebracht.

    Du wirst anderen vor, dass Du Dich angegriffen von ihnen fühlen würdest. In RSs Fall sprachst Du sogar von hinterhältigen Angriffen, obwohl sie nur eine Frage zu etwas, was ihr aufgefallen war, gestellt hatte und Dich anschließend gefragt hatte, warum Dich diese Frage so in Rage versetzen würde. Meinen Fall betreffend habe ich aufzuzeigen versucht, dass zwar Angriffsversuche von Deiner Seite aus zu registrieren waren, während ich einzig diese Angriffsversuche pariert habe. Jemandem, der es möglicherweise gewohnt ist, mit seinen Angriffsversuchen Erfolg zu haben, kann es u.U. in Rage versetzen, wenn seine Angriffsversuche erfolglos verlaufen. Die Verantwortung für diesen Umstand möchte er dann möglicherweise dem Parierenden zuweisen und unterstellt jenem selbst die Intention eines Angreifers, weil er die Ursache seiner Rage nicht in der Verfasstheit des eigenen Bewusstseinszustand zu verorten vermag.

    „Denn das was du da tust, widerspricht eklatant deiner Aussage: „Ich respektiere den freien Willen eines anderen uneingeschränkt.“
    Genau dies tust du damit nicht.“

    Das ist nun zunächst nur eine unbegründete Behauptung. Worauf möchtest Du Dich konkret mit „das was du da tust“ beziehen und inwiefern siehst Du einen Widerspruch?

    „Wenn ich nun also Schutz über diese Welt ausbreite “ –
    schon ein solcher Anspruch, so etwas angeblich tun zu können, zeugt von einer besonderen Selbsteinschätzung.
    Wodurch begründet?“

    Indem ich meinen individuellen Beitrag für die Ausführung einer gewissen Funktion leiste. Ich bin dabei ja nicht allein. Ich halte mich weder für unerreicht, noch unersetzbar, wenn Deine Frage in diese Richtung zielt.

    „Und eine Aussage wie „Ich bin nur hier, um dem Recht Geltung zu verschaffen“ klingt es doch sehr nach einem gewissen Sendungbewußtsein – ebenso: wodurch begründet?“

    Ich würde meine meine wesentlichen Aufgaben als Wahrheitsprüfer, Nachlasspfleger, Wächter und Korrekturfunktion umschreiben. Da sehe ich jetzt erst einmal kein besonderes Sendungsbewusstsein mit verbunden. Sind ja eher Verwaltungsfunktionen.

    Like

  175. thom ram sagt:

    An alle.

    Hier in diesem Strang toleriere ich nur noch Kommentare, welche direkt etwas mit Gor zu tun haben.
    Alles andere wird gelöscht. Ich habe gesagt alles.

    Gruss von meinen Nerven.

    Like

  176. Vollidiot sagt:

    ALSO:
    siehe Postkasten

    Like

  177. Liebe Freunde, Maria und ich waren fleißig und haben eine Webseite gemacht. Hauptthema ist die Kritik an esoterischen Endzeit-Gruppen, und wir bieten auch eine Alternative, also das was wir befürworten. http://www.endzeit-event.de

    Like

  178. Elisa sagt:

    Im „endzeit-event“ ist aus meiner Sicht wiederum Wahres und Falsches durcheinander gemischt, sodass irgend etwas herauskommt. Ob die Absicht so gut ist wie behauptet oder nicht, möchte ich nicht beurteilen und auch nicht, wie tief die Einsicht ist…

    Ich möchte hinweisen auf ein neues Life-Interview mit Gor Rassadin vom 17. Februar: aufschlussreich, mein Herz erfreuend, viel Klartext:
    http://experten.jeet.tv/veranstaltungen/sendungen/event/3762-interview-mit-gor-timofey-rassadin oder https://www.youtube.com/watch?v=6yJB2kwV-dw oder https://www.youtube.com/watch?v=HLQvJqLhNU0

    Elisa

    Like

  179. Elisa sagt:

    Nachdem ich jetzt die ganze Seite von Maria und Od (endzeit-event) durchgelesen habe: es klingt sehr positiv und schützen wollend. Wozu aber brauchen sie Gor? Als Fels, um sich abzustoßen, um in Schwung zu kommen? Können sie nicht aus sich selbst heraus wirken???
    Elisa

    Like

  180. Renate Schönig sagt:

    Zur Info > für DIE, die´s interessiert 😉
    ————————————————-

    „Die Anti-Altera-Propaganda im Internet ist mittlerweile ziemlich professionell geworden.
    Giftiger Shitstorm war gestern, heute sind es durchdachte, wohlklingende „Warnungen“,
    sehr bemüht um den Eindruck der Objektivität. Diese Lügen, Verleumdung und Tratsch
    sind gekonnt als „Hilfsangebote“ verpackt. Nun, warum funktioniert die Propaganda überhaupt?
    Weil der Mensch meistens dazu tendiert, zu sagen: Die Wahrheil liegt irgendwo dazwischen…

    Stell Dir die Frage: warum nehmen die Drahtzieher dieser strategisch angelegten Kampagne
    soviel Arbeit auf sich? Warum wird mir soviel Ehre zuteil? Warum bemühen sie sich so sehr darum,
    bei Dir diese zersetzende Zweifel zu säen – „Vielleicht ist das alles doch ein Teufelswerk?“

    Weil es dabei nicht um mich geht und nicht um Altera. Es geht um Dich.
    Die Kräfte im Hintergrund, die Gift und Galle speien – sie wollen nicht mich stoppen. Nein, sie wollen Dich stoppen.
    Und das gelingt ihnen, wenn sie in Dein Herz Verwirrung säen.
    Es sei denn, es gelingt ihnen nicht – weil Du stabil in Deiner Wahrheit bleibst.

    Wir machen diese armselige Verdrehung uns nochmal zunutze.
    Da all die Angstmacher uns falsche Behauptungen in den Mund legen, bringen wir die Kernaussagen nochmal auf den Punkt.
    Ab jetzt gibt es hier auf der Website die Kategorie KLÄRUNG, wo Fragen beantwortet und Lügen entlavrt werden.

    KLÄRUNG

    Kurze und klare Antworten auf die oft gestellten Kernfragen und die Richtigstellung falscher Behauptungen:

    FRAGE: Warum muss eine dramatische Welle überhaupt stattfinden?
    ANTWORT: Sie waltet bereits und die planetaren Auswirkungen werden wahrscheinlichEnde des Jahres eintreten.

    FRAGE: Kann es einen künstlich herbeigeführten Reset auf dem Planeten geben?
    ANTWORT: Alle Quantensprünge und Zeitenwenden werden teilweise durch die Menschheit ausgelöst und gestaltet.

    FRAGE: Warum geht es nicht ohne Kataklysmen und Erdbewegungen?
    ANTWORT: Mutter Gaia gebiert sich selbst neu. Jede Geburt ist ein bewegender Kraftakt, wobei auch viel Wasser fließt…

    FRAGE: Warum sind Lichtnahrung, Wärmeautonomie und Leben im Wald notwendig?
    ANTWORT: Sind sie nicht. Die Naturhaftigkeit und Aktivierung innerer Ressourcen sind einfach nur befreiend und förderlich.

    FRAGE: Arbeitet Altera magisch?
    ANTWORT: Ja, jede Arbeit im Hyperraum und im Metaraum ist magischer Art, weil sie nicht auf den 3-D-Gesetzmäßigkeiten basiert.

    FRAGE: Dürfen wir überhaupt in die planetaren Transformations-Prozesse eingreifen?
    ANTWORT: Das tun wir alle immer und unausweichlich – ob durch beherzte Hilfe, sture Behinderung oder auch durch unterlassene Hilfeleistung.

    FRAGE: Können Meral-Archetypen schwarzmagisch und manipulierend gegen die Schöpfung angewendet werden?
    ANTWORT: Archetypen sind universelle Prinzipien, die in der Schöpfung UND im Menschen präsent sind. Sie sind neutral wie Töne oder Farben und nicht manipulierend.

    FRAGE: Kann MERAL-Arbeit bei Menschen unangenehme Prozesse in Gang setzen?
    ANTWORT: Ja, das ist immer wieder der Fall. Manche Reingungs- und Transformationsprozesse sind zeitweise dramatisch.

    FRAGE: Welche Motive haben Leute, die den Shitstorm fabrizieren?
    ANTWORT: Manche haben bloß Angst um ihre Heile-Welt-Illusionen. Andere wurden in die Atlera-Arbeit nicht aufgenommen. Ansonsten – Geld, Rache, Neid…

    FRAGE: Hat Gor wirklch ein so turbulentes Leben gehabt?
    ANTWORT: Noch viel turbulenter als die Schnüffler denken – aber natürlich nicht so profan und unglücklich wie sie es darstellen 🙂

    FRAGE: Hat Gor Sterbebegleitugen gemacht?
    ANTWORT: Ja, fünf Jahre lang als ehrenamtlicher Hospizhelfer. Diesen Dienst am Menschen nennen die Hetzer „merkwürdig“. Das spricht für sich.

    FRAGE: Hat Gor….
    ANTWORT: Geht es um Gor oder geht es um Dich? Um seine Person oder um Deine Entwicklung, Größe und Freiheit?

    FRAGE: Anhänger von Gor sagen….
    ANTWORT: „Anhänger“ sind ausdrücklich unerwünscht. Keine Gurus, keine Fans – nur selbstbestimmte Wesen.

    BEHAUPTUNGEN

    FALSCH: Hinter Altera stünde irgendeine Loge.
    RICHTIG: Hinter der Anti-Altera-Propaganda stehen schwarzmagische Logen, gewisse kirchliche Kreise und Geheimdienste.

    FALSCH: Gor und Altera würden einen Weltuntergang beschwören.
    RICHTIG: Wir arbeiten für einen WELTAUFGANG, verschließen dabei unsere Augen nicht für kommende dramatische Umwälzugen.

    FALSCH: Gor würde eine Entkörperung der Menschen beabsichtigen.
    RICHTIG: Noch ein Schwachsinn. Ein fluider oder plasmatischer Körper ist ein physischer Körper in einer höheren Schwingung.

    FALSCH: Die „Altera-Welt“ nach der Welle entspräche einer Beschreibung des Totenreichs.
    RICHTIG: Nur für die Hirntote… Für die Geistesgegenwärtigen ist das eine lebedige goldene Ära.

    FALSCH: Altera-Leute würden von dunklen Mächten „ausgesaugt“.
    RICHTIG: Altera-Leute legen den dunklen Mächten das Handwerk – und schützen dadurch viele unschuldige Menschen.

    FALSCH: Gor sei eine Art Besetzung von Timofey Rassadin.
    RICHTIG: Timofey Rassadin ist die aktuelle Inkarnation von Gor, genauso wie bei jedem Menschen – das SELBST manifestiert sich als Person.

    FALSCH: Gor sei ein dunkles Wesen.
    RICHTIG: Gor zeigt auf, dass wir alle dunkle und lichte Kräfte in uns haben – und unser gesamtes Potential für die Neue Erde einsetzen sollen.

    FALSCH: Gor würde sich sexuell „betanken“.
    RICHTIG: Der Mann gibt Energie der Frau, die Frau gibt sich hin und beschenkt den Mann mit ihrem SEIN. Und das ewige Eros belebt und bereichert beide.

    FALSCH: Meral-Kosmogramme seien negative Symbole, die zeitverzögert eine böse Wirkung entfalten würden.
    RICHTIG: Alle Archetypen sind grundsätzlich neutral – wie die innen- und außerkörperlichen Chakren. Ihre Wirkung ist immer optimierend.

    FALSCH: Archetypen wie Solar, Rames oder LebensFormel hätten irgendwelche böse verborgene Kodierungen.
    RICHTIG: Auch diese Behauptung ist blanker Unsinn. Alle Kosmogramme sind vollständig und ausführlich in Büchern und im Internet dargelegt.

    FALSCH: Meral-Symbole würden Krankheiten und Schwierigkeiten im Leben verursachen.
    RICHTIG: Nur bei den Schwarzmagiern. Bei normalen Menschen begünstigen sie positive Transformationsprozesse.

    FALSCH: Altera-Arbeit sei unwirksam.
    RICHTIG: Altera-Arbeit ist hoch wirksam. Wir haben viele signifikante Ergebnisse, speziell im Halten des Friedens und Auflösen negativer Szenarien.

    FALSCH: Altera-Wissen würde nichts Neues enthalten.
    RICHTIG: Oh doch. Deswegen gehen ja die Widersacher auf die Hinterpfoten 🙂

    Mein Freund, weißt Du, dass die meisten esoterischen Verlage längst von der Kirche aufgekauft worden sind?
    Warum denn das? Na ja, weil sich die Mainstream-Spiritualität so am besten kontrollieren lässt.
    Und der „gefährliche“ Rest soll durch mediale Verleumdung ausradiert werden…
    Durchschaue das raffinierte Spiel der Drahtzieher!
    Die Marionetten auf der Bühne sind austauschbar, die Machthaber dahinter sind unsichtbar und perfide.
    Die Angst ist eine Krankheit, mein Freund. Bringe sie nicht in unser Dorf.
    Bleibe frei, bleibe groß und bleibe bei Dir – bei Deiner ureigenen Wahrheit…

    GOR und das ALTERA-TEAM“

    Like

  181. Michleiden sagt:

    Von Nickname Od und Maria (kopiert aus Renates kopierten Text):

    Weil es dabei nicht um mich geht und nicht um Altera. Es geht um Dich.

    Ahä. Und ich dacht immer, es geht drum das eigene Selbst abzulegen (die Form) um im wahren Selbst zu sein.
    Maria und Od leben demnach noch in ihrer Form, sie wollen dich

    Like

  182. Angela sagt:

    Danke, Renate, sehr aufschlussreich.

    LG von Angela

    Like

  183. Renate Schönig sagt:

    DANKE Elisa für deinen Tipp:

    „…neues Life-Interview mit Gor Rassadin vom 17. Februar“

    Ich habe es mir gerade angeschaut und finde es SEHR GUT > da viele Fragen hier ausführlich beantwortet werden von Gor.

    Like

  184. Renate Schönig sagt:

    Zusatz:

    In DIESEM -von Elisa eingestellten link- > http://experten.jeet.tv/veranstaltungen/sendungen/event/3762-interview-mit-gor-timofey-rassadin

    sind u.a. die Fragen „aufgelistet“, die von Gor beantwortet werden.

    Like

  185. Angela sagt:

    Liebe Renate, DIESER You tube Link gibt das Interview viel klarer wieder:

    Liebe Grüße von A n g e l a

    Like

  186. Renate Schönig sagt:

    Danke Angela, ich hab festgestellt … nachdem ich ja zuerst das Video im ersten link von Elisa zu 1/3 schon angeschaut hatte….und dann mal auf die Idee kam, doch die andern beiden anzuklicken > dass der 3. link (von Elisa) der beste ist….

    Stört schon etwas (mich jedenfalls), wenn die „Mundbewegungen nicht synchron zum Gesprochenen“ sind. 😉

    Like

  187. Wir brauchen Gor nicht, er ist nur einer von vielen „falschen Propheten“. Aber wir bieten ihm und den Altera-Leuten Hilfe an, falls sie möchten. Wir reichen ihnen unsere Hand, und das wird auch so bleiben. Wir arbeiten gerade daran, unsere Inhalte weiter zu verbreiten. Auch Treffen sind geplant. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, die wir bekommen haben.
    Es ist ja keine Schande sich zu irren. Auch ein Cobra wird immer deutlicher merken, dass es mit seinem „Event“ nichts wird, denn dieses Event ist ein Coup der Gegenseite, genauso wie Gors Welle oder Dieter Broers Quantensprung.
    Es gibt weder eine „Neue Erde“ in Fünf-D noch wird die Welt „Multipel“ über das Maß hinaus, da sie jetzt schon multipel ist. Ein Rothschild in seinem Schloß hat eine andere Realität als ein Bettler in einer U-Bahnunterführung, der hinter seinem Pappbecher kauert. Das ist multiple Realität und das wird es auch weiterhin geben, aber was anderes nicht.

    Wir haben nur diese eine Erde und es ist unsere Aufgabe sie zu befreien, zu retten und zu schützen.
    Niemand ist von der Verantwortung entbunden, sich für unsere eine hunderprozent reale Erde einzusetzen.
    Auch wenn Gor und andere eine bequeme Lösung in Aussicht stellen, die sich so anhört als sei jetzt alles egal, jeder kann hemmunglos die Sau rauslassen weil eh alles kaputt geht, und die Eliten tun angeblich genau das was ihr Job ist, nämlich sie zerstören die dem Untergang geweihte Welt.

    Ich weiss es gibt etliche die finden diesen Gedanken verlockend, weil er sie a) von ihrer Verantwortung entbindet und b) von dem unangenehmen Gefühl, in der Vergangenheit vielleicht so einiges nicht richtig gemacht zu haben.

    Das ist die Verlockung der dunklen Seite. Die helle Seite sagt: Stell Dich Deiner Verantwortung im Hier und Jetzt.
    Du kannst etwas ändern, allein durch Deine Willenskraft und Deine Absicht.

    Like

  188. Der Lusitanische Landbote sagt:

    Hallo Od,

    Das hast du grossartig gesagt.
    Bitte verzeih meine Bemerkung zu den Bildern.
    Der neue Stil kommt mit der Neuen Zeit.

    Like

  189. Hallo Od / endzeit-event.de,

    „Ein Rothschild in seinem Schloß hat eine andere Realität als ein Bettler in einer U-Bahnunterführung, der hinter seinem Pappbecher kauert. Das ist multiple Realität und das wird es auch weiterhin geben, aber was anderes nicht.“

    Du strebst eben auch nicht eine wirkliche Veränderung der Welt an, sondern nur eigene Machtergreifung, weil Du Dich nach einer Herrscherposition gegenüber anderen sehnst.

    Früher hast Du geschrieben:

    „Der Links-Mitte-Rechts-Glaube kommt anders zustande. Das hat
    psychologische Gründe. Die Ultralinken definieren sich mehr über die
    „Nächstenliebe“, sie wollen immer helfen und die Schwachen ganz
    fürchterlich beschützen, während die Leute mit einer gepflegt
    faschistischen Anschauung die Wahrheitsliebe höher ansetzen und dafür
    auch mal die Nächstenliebe hintanstellen, wenn ihnen ehrlicherweise
    danach ist.“

    Du verwechselst einfach Schamlosigkeit mit Ehrlichkeit oder Wahrheitsliebe. Nur weil jemand schamlos nichts dagegen hat, seine Verachtung gegenüber anderen oder seinen Mangel an Nächstenliebe öffentlich zu machen, sollte er sich deswegen noch lange nicht seiner Ehrlichkeit oder Wahrheitsliebe rühmen.

    Deiner Auffassung nach kann sogar der schamloseste Lügner plötzlich zu einem „Wahrheitsliebenden“ werden, solange er nur „ehrlich“ dazu stehen würde, dass er fortwährend lügt.

    Deine faschistischen Machtergreifungs- und Überlegenheitsphantasien gehören eindeutig zur dunklen Seite.

    Like

  190. thom ram sagt:

    Jeder zeige seine Sicht auf Begebenheiten, auf die Welt, auf Weltanschauungen.

    Like

  191. Angela sagt:

    Heute morgen habe ich mir SÄMTLICHE Kommentare zu diesem Rassadin-Thema noch einmal durchgelesen und das war hochinteressant.

    Wenn man es aufmerksam tut, sein Ego und seine Emotionen einmal abschaltet, soweit es einem möglich ist- und wirklich in die jeweiligen Worte des Anderen hineinhorcht, kristallisiert sich etwas ganz Wesentliches heraus. Das aber muss jeder für sich selbst herausfinden. Es verhilft einem im besten Fall zu einer Klarheit in der Anschauung, die nicht auf Konditionierungen, Kränkungen, Mutmaßungen und Ängsten beruht.

    Ich schrieb ja schon einmal, das meine weltanschaulichen Wurzeln im asiatischen Denken, vor allem im Zen-Buddhismus liegen und so gefiel mir ganz besonders der Kommentar von Ernesto Che, welcher schrieb:

    Zitat: „ Grundsätzlich geht es bei uns allen um die innere Entscheidung, ob wir uns künftig wiederholt auf der irdischen Ebene inkarnieren und anschliessend in die astrale Ebene überwechseln oder aber diese Frequenzen intendiert verlassen wollen. Die erste Variante entspricht einem Ja zu weiteren Ping Pong-Spielen innerhalb des Schablonensystems und der Käseglocke. Hier stehen freilich unterschiedliche Interventionsoptionen offen, je nach Präferenz des Einzelnen. Wollen wir hingegen aus diesen Ebenen aussteigen, helfen uns weder Symbole noch magische Rituale oder „unheilige“ Bücher aus dem Archie-Programm weiter – im Gegenteil, sie halten uns im Irdischen und Astralen fest.
    Der Ausstieg aus dem konditionierenden Schablonensystem, das Durchbrechen der Käseglocke durch das berühmte Nadelöhr ist ausschliesslich über den freien Willen, eine klare Ausrichtung und innere Transformationsarbeit zu erlangen und führt durch sämtliche Stadien hindurch, welche uns die moderne Kanalisierungsesoterik auszureden versucht (‘wir sind schon angekommen‘ oder ‘wir werden gerettet‘ oder ‘wir steigen mit der Erde auf‘, was sich alles widerspricht).
    Es geht unter anderem um die reelle Überwindung und Meisterung von Anhaftungen, Angst-, Sucht-, Schuld-, Einbildungs- und Triebphänomenen, da sie allesamt zur irdischen und astralen Ebene gehören und ebensowenig wie materielle Habseligkeiten in höhere Gefilde, jenseits des Astralen, mitgenommen werden können.
    Dem uns umgebenden Kokon entschlüpfen wir nach erfolgtem Durchbruch in die erfühlt-erkannte und simultan-gelebte, d.h. verkörperte Wahrhaftigkeit und Präsenz (= ein umfassendes, subtiles Gewahrsein gepaart mit nuanciertem, geerdetem Mensch-Sein), also eigentlich ‘bewusste edelmütige Göttlichkeit‘ statt Wischi-Waschi-Zick-Zack-Kurs trotz allgegenwärtiger Gegenpropaganda….“
    .

    So sehe ich es auch, niemand kommt daran vorbei, SICH SELBST zu ergründen, bevor er damit beginnt, die ERDE ZU RETTEN. Sie braucht nicht „gerettet“ zu werden. Die Erde ist nichts weiter als ein Spiegel des eigenen und des kollektiven Bewusstseins. Wenn der Mensch sich verändert, verändert sich auch die Welt (für ihn).

    Alles Herummanipulieren ist nur eine dem Ego willkommene Ablenkung von der eigentlichen Aufgabe (Tat twam Asi- Erkenne dich selbst) , zeitweise sicher faszinierend, aber letztendlich meist fruchtlos, wenn nicht —— und das habe ich bei Rassadin so empfunden, GLEICHZEITIG eine Bewusstseinsveränderung der einzelnen Teilnehmer stattfindet. Hin zu mehr Bewusstheit, Freude, Liebe, Dankbarkeit und Verantwortungsbewusstein.

    Was wir hier auf der Erde erleben, ist eine Art „Reise“. Wir starten bei UNBEWUSSTER Vollkommenheit über offensichtliche Unvollkommenheit und das „Böse“ und unser Ziel ist die BEWUSSTE Vollkommenheit.

    LG von A n g e l a

    Gefällt 1 Person

  192. Elisa sagt:

    Liebe Angela,

    meine Zustimmung:
    „Alles Herummanipulieren ist nur eine dem Ego willkommene Ablenkung von der eigentlichen Aufgabe (Tat twam Asi- Erkenne dich selbst), zeitweise sicher faszinierend, aber letztendlich meist fruchtlos, wenn nicht —— und das habe ich bei Rassadin so empfunden, GLEICHZEITIG eine Bewusstseinsveränderung der einzelnen Teilnehmer stattfindet. Hin zu mehr Bewusstheit, Freude, Liebe, Dankbarkeit und Verantwortungsbewusstein.

    Was wir hier auf der Erde erleben, ist eine Art „Reise“. Wir starten bei UNBEWUSSTER Vollkommenheit über offensichtliche Unvollkommenheit und das „Böse“ und unser Ziel ist die BEWUSSTE Vollkommenheit.“ Danke.

    Like

  193. Renate Schönig sagt:

    War sehr aufschlußreich für mich zu lesen > zu finden unter: -Download-

    Unter diesem link:
    http://www.rassadin.de

    > Z E I T F A B R I K Bewusstsein anklicken

    -Ein Essay über das Wesen der Zeit-

    Like

  194. Renate Schönig sagt:

    Neues Video von GOR 🙂

    „Veröffentlicht am 10.03.2017
    Das Gespräch über die vier Elemente des Lebens:
    Luminogen (Wasser-Stoff :-), Metamorphos (Sauer-Stoff :-), Pronoes (Stick-Stoff 🙂 und Organicon (Kohlen-Stoff 🙂
    Die Intelligenz der Schöpfung und die menschliche strukturelle
    Verwandschaft mit Luft und Wasser wollen begriffen werden.“

    Like

  195. Ich habe einen Teil meiner Kritik an Gor und ähnlichen Untergangspropheten in einem Video verarbeitet.

    Like

  196. Elisa sagt:

    Ja mei, die alte Od kann das Lügen über Gor einfach nicht lassen. Möge sie selig werden daran und sich von der Kirche segnen lassen dafür. Od, Maria und Andrea sind „wahrlich“ hartnäckige Anhängerinnen – na, von wem?…

    Like

  197. Jacob Becker sagt:

    Vielen lieben Dank für den wertvollen Artikel!
    Lesenswert Tipp.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..