bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Meine Flach-Erde- Expedition

Meine Flach-Erde- Expedition

.

Hätte wollte würde. Hätte ich das nötige Kleingeld, ich wollte es mit eigenen Sinnen erkunden. Sollten die aufgelisteten Ereignisse und Zitate im folgenden Video der Wahrheit entsprechen, dann, ich gestehe es, komme ich ins Grübeln, was diese ominöse Antarktis und unsere Kugelerde betrifft. Mehrere Expeditionen seien dem Rande des Eises gefolgt, 100’000 und mehr Kilometer, und sie seien doch nicht zum Ausgangspunkt zurückgekommen, was der Fall sein müsste, wäre die Antarktis das, was ich auf dem Globus sehe.

Erstklassig ausgerüstete Schiffe mit erstklassigen Mannschaften seien aufgelaufen, weil dummerweise von der Kugel – Navigation ausgegangen, welche auf der Flacherde rechnerisch ziemlich neben den Schuhen stünde.

Die Antarktis sei so gut wie komplett gesperrtes Gebiet. Nun, das kann andere Gründe haben als das Verbergen der Flacherde, aber wenn andere Gründe, was für welche denn?

Hätte wollte würde. So ich genügend Kohl und Macht hätte, würde ich mir eine Crew aus Geografen, Vermessungstechnikern, Geologen, Astrologen, was noch, einfach alles, was an menschlichem Geist an der Frage nach der wahren Gestalt unserer Heimat naheliegenderweise höchstgradig interessiert ist.

Ich würde eine einfache Vorgehensweise, gemäss meinem Bauernverstand, vorschreiben: 

Wir starten am Nordpol und fliegen stracks nach Süden, über den Aequator, bis zum Rand des Eises. Wir tun dies auf der Geraden Nordpol – Kap der guten Hoffnung und deren Verlängerung bis zum Eis. Die Südrichtung einzuhalten dürfte nicht einfach sein, denn ich höre, dass Instrumente im tiefen Süden gelegentlich arg spinnen. Ich werde jedoch auf alle Fälle einen ersten scharfen Hinweis erhalten, und zwar wird der Polarstern ihn liefern. Der Polarstern sitze sowohl bei der Kugel wie bei der Scheibe senkrecht über dem Nordpol. So die Erde eine Scheibe ist, sehe ich dies Gestirn blossen Auges auch in der Nähe der Antarktis. So die Erde die altbewährte Kugel ist, so steht der Polarstern bei Beginn der Reise über meinem Kopf, um sich dann mehr und mehr gegen Norden hin abzusenken und um unter dem Horizont zu verschwinden ziemlich bald, wenn unsere Flugi auf der südlichen Halbkugel reist.

.

Warum führen Flacherdler nie den Polarstern an? Warum führen Kugelerdler nie den Polarstern an?

.

Doch lass ich den nun in Ruhe, lasse bis zum Antarktiseis fliegen und dort dem Eis in Richtung Osten folgen. Meine Fachleute berechnen, wieviele km wir auf der Kugelerde fliegen müssen, um, wenn wir wiederum links abdrehen, richtung Norden fliegen, exakt bei Melbourne wieder Land zu sichten. Wenn wir über Melbourne kommen, breche ich die Expedition ab, gehe nach Hause und bin restlos beruhigt: Die Flacherde ist eine Ausgeburt derer, welche mich kirre machen wollen.

Sollte ich jedoch Melbourne nicht erreichen, wenn wir wieder gen Norden fliegen, sollten wir, weil auf der Scheibenerde viel zu früh links abgebogen, in Madagaskar oder Maurizius landen, dann, ja dann würde ich wieder zur Antarkis zurück wollen, und ich würde ihr folgen bis zum ersten Ausgangspunkt südlich Kap der guten Hoffnung.

Es würde mich wenig wundern, kämen wir nie zurück. Wir müssten dann weisere Weise anstellen. Sie würden vermutlich etwas von Raum – Zeit – Krümmung sagen.

Vorderhand halte ich die Flacherde für ein Gespunst, so eindrücklich das unten reingehängte Video auch ist.

thom ram, 19.08.0004 (Für hoffnungslos Gutgläubige 2016)

.

.

Nachtrag.

Und schon wieder habe ich des Kicks eines Vollidioten bedurft, das Einfachste der Welt zu machen. Schlicht mal einen Flug Johannesburg – Australia suchen, statt eine Expedition mit Kosten von 13 Millionen zu starten.

Flug Johannesburg - Canberra

Siehst du in pollmannflug.de das Gleiche wie ich, oder halluziniere ich schon?
<strong>Flugzeit Johannesburg – Perth 09:10 Stunden</strong>

Will mich pollmannflug verarschen und auf der Kugelerdetheorie kleben lassen? Ich vermute, eher nicht. Oder?

Wäre die Erde eine Scheibe, dann wäre die Strecke Johannesburg – Perth per Nacktauge geschätzt mindestens 20’000km, in neun Stunden nur mit Concorde per Mach2 zu schaffen, und weil die Concorde nicht mehr fliegen darf, nur lahme Busse der Luft mit schlabbn 900km/h, dürfte es bloss auf Grund vorliegenden Flugplanes klar sein:
Flacherde = Hühnermist = gut geschichtet feiner Kompost.

.

.


191 Kommentare

  1. Vollidiot sagt:

    Warum sehen wir nicht das Kreuz des Südens?
    Seemannsgarn?
    Und warum kann ich Fomalhaut in manchen Gegenden über mir sehen und hier, an denen der germanische Nebelmal freie Sicht gibt, nur im tiefen Süden?
    Weil Knick in der Optik?
    Nein das ist in der Scheibentheorie so, daß der Himmel sich nicht nur dreht, also um den Zenit, sondern auch der Zenit sich dreht. Darum ist der Polarstern auch im sogenannten „Süden“ zu sehen.
    Nicht immer, nur nachts.
    Und das Kreuz des Südens können wir hier nicht sehen, weil es am Tag da ist.
    Analog der Tatsache, daß der Orion mit seinem Hundesirius auch nur in der dunklen Jahreszeit sichtbar ist.
    In der hellen eben nicht, weil er da Tagens und nicht Nächtens da ist.
    Über solche Petitessen reden die Flacherdler nicht, weil das eh logo ist.

    Like

  2. Sehr interessanter Bericht, ermuntert zum Weiterdenken und Forschen. Wir müssen schon unsere eigene Intuition benutzen, denn auf das was uns in Bildern und bewegten Bildern gezeigt wird, ist keinesfalls Verlass. eigenen

    Like

  3. SecurityScout sagt:

    Also da tendiere ich eher zu der Holerde Theorie.
    Wenn das Wasser am Nordpol reinfließt und am Südpol rausfließt,
    müßte man dies durch Wasser Analysen festellen können.

    Like

  4. Jesuit sagt:

    Leider gibt es bei den Flacherdlern eine ganze Menge Argumente die sie anführen, bei denen sie nicht das Modell der runden, sich drehenden Erde berücksichtigen. Das betrifft vor allem, und da wird es wirklich albern, wenn sie Beispiele in unendlicher Anzahl bringen, in denen die rasende Erdrotation bezweifelt wird,ohne zu berücksichtigen das die Atmosphäre sich natürlich mitdreht.
    Jedoch ist hier auch ein Punkt zum nachdenken, denn wenn sich die Erdatmosphäre mitdreht, dann reibt sie ja am Ende in unverminderter Geschwindigkeit mit dem stillstehenden All. Irgendwo trifft die rasende Erdatmosphäre, welche an ihrer Grenze ja sogar noch schneller sein muß als die Erdkugel selber(um die 1700 kmh), dann auf den luftleeren und stillstehenden Raum.
    Wie sollte es jemals gelingen aus der Erdatmospäre auszutreten und wieder in sie einzutreten? Alles würde an dieser Grenze zerschellen. Da nützt es auch nichts in einem bestimmten Winkel z.B. den Eintritt in die Atmosphäre anzugehen, denn man träfe auf eine rasende Atmosphäre.
    Sollte ich jetzt berücksichtigen müssen, daß die Erde sich angeblich dann auch noch mit einer Geschwindigkeit von über 100.000 kmh um die Sonne dreht, dann sollte es sich um eine für Menschen unerreichbare Dimension handeln, die Erdatmosphäre jemals verlassen zu können.

    Like

  5. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Like

  6. thom ram sagt:

    Jesuit

    Ja. Flacherdler bringen zum Teil Argumente, welche mit meiner Bauernpfüsick so zusammenkrachen, dass ich nur lachen kann.

    Bei allem Respekt, Jesu, was du von der Geschwindigkeit der Erde und dem daraus entstehenden Problem, sie zu verlassen (und wieder auf sie zurückzukehren) sagst, dem kann ich nicht folgen. Ich steuere mein Fluggerät so, dass es sich synchron mit der Erddrehung bewegt. Wenn ich dann noch Bremsraketen laufen lasse, welche meinen Fall auf die Erde verlangsamen, brauche ich nicht mal die ach so so berühmten Hitzeschutzschilde.

    Ach, das mit diesen Geschwindigkeiten lächert mich schon lange. Mein Bleistift auf dem Schreibtisch, der torkelt in den unvorstellbarsten Bewegungen durch den Weltenraum. Warum er es nicht merkt, warum er nicht davonrast? Weil er sich stets in einem Kräftegleichgewicht befindet. Gravitation. Trägheit.
    Und Lichtgeschwindigkeit? Geschwindigkeit ist immer definiert durch die Bewegung eines Punktes in Bezug zu einem anderen Punkt. Wo nun bitteschön ist in unserem Kosmos der fragliche „Ruhepunkt“, auf den Bezug nehmend die Geschwindigkeiten der Himmelskörper und meines Bleistiftes zu definieren wäre? In Bezug auf den einen Punkt bewegt er sich mit läppischen 100’000km/h, auf einen andern Punkt bezogen mit (immer noch läppischer) 13 facher Lichtgeschwindigkeit. Und ich sehe ihn doch. Warum? Na, weil ich neben ihm hocke, mit 13 facher Lichtgeschwindigkeit, bezogen auf einen bestimmten Punkt im All, rumsause.

    Like

  7. Vollidiot sagt:

    Thom

    Das Auge des Hörriken, also der Ort des Urknalles, ist durch Geometrie des Raumes und Geschwindigkeit zu bestimmen. Dort ist der Ruhepunkt, in unmittelbarer Nähe vom Väterchen, auch Gott genannt und gerufen.
    Dort ist das Zentrum der Anziehung, das ist die Gegenkraft zur Urknallabtribskraft.
    Und irgendwann wird die Abtriebskraft/Geschwindichkeit/sog. Fliehkraft so klein geworden sein, daß die ganze Schoße wieder zurück zum Ort des Urknalles flutscht. Dem ewigen Gesetz von Werden und Vergehen folgend.
    Und wir, wir flutschen mit (frei nach Willy Busch).
    Und – ganz wichtig – im All saust nur unser Geischt – nix Körper.
    Weil der an der Erde kläbt.
    Klar, oder?

    Like

  8. Vollidiot sagt:

    Warum bietet da nicht TUI in Zusammenarbeit mit dem DAV kein Eisklettern an?
    Diese Abbruchkante bietet alles!!
    Die Manne/Wiibe mit Uusrüschtig in Grienpies-Schlauchboote und aabe gohts.

    Like

  9. ALTRUIST sagt:

    So wohl das eine als auch das andere ist abschliessend nicht bewiesen , so ist auch die Gravitation nicht bewiesen , die Korioluskraft nicht und und und …..

    Gut ist das der Artikel drin ist . Vielleicht erfahre ich etwas Neues .

    Am Erkenntnisstreit oder Spinnereien werde ich mich nicht beteiligen , dafuer ist mir das Thema zu ernst .

    Der jetzige politisch korrekte Erkenntnisstand ist im Todesjahr von Kopernikus durch den VATIKAN freigegeben worden .

    Like

  10. thom ram sagt:

    Volli

    Die Flacherdebilder und -beweise sind mir allesamt fade. Du bringst mich drauf. Die Bilder der „Abbruchkante“, wie du das nennest, die haben mich irritiert, ich bin drüber gestolpert, und ich habe nix zu meinem Stolpern gedacht. Sollte verd nochmal meine Stolperei endlich bewusst wahrnehmen und die Stolperverursacher selber genauer anschauen. Immer noch brauch ich einen guten Kumpel, der was sagt, und erst dann erinner ich mich, dass etwas in mir selber doch schräg geguckt hat.

    Diese Abbruchkanten. Sie sind doch bilderbuchmässig, ja? Und so sehen sie aus, auf dem Kreis von …
    Erdumfang 40’000 / Nord bis Südpol 20’000.
    Also auf der Flacherde Durchmesser 40’000. Dies mal pi sind 120’000km. 120’000km alles schöne Abbruchkanten und oben glatte Eisesfläche. Klar.

    Like

  11. Till sagt:

    Ich hab dazu auch keine feste Meinung…komisch finde ich nur das es keine kontinentalen Flüge zwischen Orten auf der südlichen Halbkugel gibt..alle führen dann immer über den Äquator…Kapstadt-Perth oder Rio -Kapstadt gehen beide über Dubai…ein riesiger Umweg, der keine Sinn macht

    Like

  12. ALTRUIST sagt:

    Die Erde nach dem Vatkanischem Weltbild seit 1543

    Like

  13. Alm-Öhi sagt:

    Ist ja alles Quatsch – 1974 ist die Neutronenbombe geplatzt und hat alles menschlich Leben getötet, was nicht in irgendwelchen Schutzräumen war.. Bloß haben die Menschen davon nix mitgekriegt, daß se tot sind, und turnen nun als freie Geister in der Gegend rum und denken, daß se noch leben. Und jeder denkt sich so sein Teil und weil se ja alle im Maya rumturnen, ist alles wahr, was se sich so einbilden, weil je eha alles Illusion ist. Klar? Deswegen ist auch alles wahr, was sich jeder so vorstellt: für die einen ist die Erde ne Scheibe, für die anderen ne Kugel. Wo ist das Problem?

    Like

  14. Vollidiot sagt:

    Till

    Von Johannesburg nach Sao Paulo dauert der Flug gut 8 Std..
    Der muß ziemlich direkt gehen.

    Like

  15. thom ram sagt:

    Und schon wieder habe ich des Kicks eines Vollidioten bedurft, das Einfachste der Welt zu machen. Schlicht mal einen Flug Johannesburg – Canberra suchen, statt eine Expedition mit Kosten von 13 Millionen zu starten.

    Ich lese in pollmannflug.de:
    Flugzeit Johannesburg – Perth 09:10 Stunden

    Will mich pollmannflug verarschen und auf der Kugelerdetheorie kleben lassen? Ich vermute, eher nicht. Oder?

    Wäre die Erde eine Scheibe, dann wäre die Strecke Johannesburg – Perth per Nacktauge geschätzt 20’000km, in neun Stunden nur mit Concorde per deutlich mehr als Mach2 zu schaffen, und weil die Concorde nicht mehr fliegen darf, nur lahme Busse der Luft mit schlabbn 900km/h, dürfte es bloss auf Grund vorliegenden Flugplanes klar sein:
    Flacherde = Hühnermist = gut geschichtet feiner Kompost.

    Like

  16. luckyhans sagt:

    @ Thomram:
    Flugzeiten: gut, vielleicht ein Argument zugunsten Kugelerde, das „zieht“.

    Nun drei, die die Kugelerde in Frage stellen. Wir erinnern uns an den Stratosphären-Fallschirmsprung unseres berühmten Landsmannes vor einigen Jahren.
    Nicht nur, daß dort auf allen Videoaufnahmen ausnahmslos ein GERADER Horizont zu sehen war (1) – außerdem ist der Mann auch ziemlich genau wieder dort gelandet, wo er aufgestiegen war.
    Wenn er also „senkrecht“ nach oben steigt, dann hat er zwar eine seitliche Bewegungskomponente mitgenommen, aber diese entsprichte der seitlichen Bewegung der Erdoberfläche am Startpunkt.

    Sobald er höher steigt, müßte die Erdoberfläche sich unter ihm wegdrehen, (2) sogar wenn sich Erdoberfläche und darüberliegende Atmosphäre einigermaßen synchron bewegen würden, d.h. mit etwa gleicher Winkelgeschwindigkeit.

    Das aber würde auch bedeuten, daß mit steigender Höhe die Atmosphäre sich in Meter pro Sekunde immer schneller drehen müßte.
    Nun gibt es dafür aber nach allen gängigen Theorien (ich gebrauche mal das korrekte Wort und sage nicht „physikalischen Gesetzmäßigkeiten“) keinerlei Grund (3), daß sie so „aneinanderhängen“, denn die „Luftmoleküle“ sind ja frei beweglich, also können sie sich locker gegeneinander verschieben und „müssen“ nicht gemeinsam um die Erde sausen…

    Es stimmt also hinten und vorne nicht mit der sich drehenden Kugelerde…

    Like

  17. Jürgen sagt:

    Ich habe schon die meisten Videos mit Argumenten für und gegen die flache Erde gesehen und muss sagen, dass ich als Ergebnis beide Varianten als Theorien zu betrachten habe. Ich kann nicht überprüfen, was richtig ist. Vom Gefühl her würde ich lieber auf einer flachen Erde stehen, als auf einer Kugel herumlaufen.
    Mehrfach bin ich von London und Paris nach Houston Texas geflogen. Allerdings bevor ich die Frage hatte, flach oder Kugel. Die Flugstrecke verlief jedes mal über Grönland. Angeblich, weil diese Strecke „oben“ herum kürzer sei. Wenn ich allerdings eine Kugel betrachte, dann müsste die Strecke weiter unten, also Nähe Äquator, genau so lang sein.
    Wenn ich dann aber auf die Flache Erde Karte schaue, sehe ich, dass die Linie London – Grönland – Houston eine schnurgerade Linie zeigt. So ist dann natürlich diese Strecke die Kürzere.
    Bis vor „nur“ 500 Jahren soll es selbstverständlich gewesen sein, dass die Erde flach ist. Jahrtausende also war sie flach und jetzt soll sie also kugelförmig sein. Wer das in Frage stellt, wird sofort als Irre abgestempelt. Das kommt mir schon sehr seltsam vor. Wir wollen doch „fast“ alle hier Menschen sein, die das Weltgeschehen hinterfragen und wir haben wohl alle bereits viele Erkenntnisse gewonnen, in wie fern wir belogen und betrogen worden sind und das seit frühester Zeit an.
    So möchte ich hier einen Appell starten auch dieses Thema so gut es geht wissenschaftlich zu betrachten. Alles Andere ist „Hühnermist“.

    Gruß Jürgen

    Like

  18. thom ram sagt:

    Jürgen

    Deine Flugroute und Flugzeit ist ein Argument, und wie.

    Ich pflichte dir bei. Offen bleiben, ja.

    Schade, ich kann Hühnermist so gut für die Kompostierung gebrauchen. War wohl nix 😉

    Like

  19. Ludwig der Träumer sagt:

    Gar nicht so abwegig, das mit der flachen Erde. Wenn ich mir so die Menschen in meinem Umfeld betrachte, muß ich feststellen, daß es für die nur links, rechts, vor oder zurück gibt, wie es sich für anständige Flachländer geziemt. Diese zweidimensionale Ebene ist so in deren Flachhirnen gewalzt, daß es kein Entrinnen gibt. Daher genügt die Erde als Scheibe. Der Schöpfer hätte sich gar nicht erst die Mühe machen müssen, eine höhere Dimension zu entwerfen um das Hirn zu erweitern. Diese Scheibe als Grundlage allen Lebens genügt den Flachhirnen. Mit links, rechts, vor und zurück kommt man doch gut zurecht. Funktioniert beim kleinen Arschloch genauso wie bei den großen. Mehr als Einscheibenintelligenz braucht es nicht, die Menschen bei Lust und Laune zu halten um sich gegenseitig platt zu machen. Geht ja nicht mehr. Die sind ja bereits platt.

    Was schließe ich daraus? Weitermachen wie bisher, liebe Flachländer. Platter könnt ihr euch eh nicht mehr machen. Oder vielleicht doch noch? Der Schöpfer hat mir beim letzten gemeinsamen Besäufnis mit Ludwig Bräu sein Leid geklagt. Hatte er doch ein multidimensionales Universum erfunden um bald ebenwürdige aus sich selbst herauswachsende Wesen zu sehen und was machen diese Arschlöcher? Sie religionisieren das auf eine platte Scheibe. Dann können die sich doch gleich auf die nächst niedere Dimension begeben, die Linie – den Strich. Aber da sind die meisten schon angekommen, lieber Uli, der allmächtigen Triebkraft, die Prostitution der Flachländer, meinte ich. Uli (universell liebendes ich) ist sein richtiger Name. Mit Schöpfer oder Gott mag er nicht mehr angeredet werden. Verstehe ich. Es kotzt ihn einfach an, was die Flachhirne alles in seinem Namen rechtfertigen.

    Like

  20. Jürgen sagt:

    @ Ludwig

    Na, das war ja wieder mal so regelrecht unwissenschaftlich. Über bzw. um die flache Erde kann genau so ein mehrdimensionaler Raum sein. Wie gesagt, Alles nur Theorien, selbst dein erwähnter Schöpfer kann nur als Theorie gesehen werden.

    Jürgen

    Like

  21. Jesuit sagt:

    „Wenn er also „senkrecht“ nach oben steigt, dann hat er zwar eine seitliche Bewegungskomponente mitgenommen, aber diese entsprichte der seitlichen Bewegung der Erdoberfläche am Startpunkt.“

    Das habe ich nicht verstanden. Wenn man das Prinzip der sich drehenden Erdkugel verstehen will, dann kann das ja nur gehen, indem man sich die eigentliche Kugel samt Atmosphäre als eins betrachtet. Die äußerste Grenze der Atmosphäre, die die Troposphäre, Stratosphäre, bis Mesosphäre bis zur Mesopause in 80 bis 85 km Höhe beinhaltet, würde sich in einer Linie mit dem Kern der Kugel bewegen.
    Da die Grenze der Atmosphäre viel höher liegt als die Erdoberfläche, ist die Geschwindigkeit dann dort also höher, wie Du auch sagst, jedoch ist es ja nicht so das die höhere Geschwindigkeit dann für Verschiebung der Atmosphäre zur Erde sorgt. Würde sich die Atmosphäre in Relation zur Erdeoberfläche verschieben, dann wäre sie an ihrer Grenze ja nicht schneller, denn die Erde würde in dem Fall eher die Atmosphäre wie einen Schleier wehend mit sich ziehen.
    In dem Fall gäbe es bereits ab der Erdoberfläche Verschiebungen und es wäre so wie Du sagst unmöglich, daß ein Sprung aus 40.000Meter Höhe auch wieder im Startgebiet des vorigen Aufstieges liegt.

    Like

  22. luckyhans sagt:

    @ Jesu:
    „die eigentliche Kugel samt Atmosphäre als eins betrachtet“ –
    das ist ein Postulat, das stark zu hinterfragen ist – warum sollte es so sein?
    Warum sollte die Luft der Atmosphäre fest verbunden sein mit der „Kugel“?
    Dafür gibt es keinen Grund, weil die Gasmoleküle der Luft beweglich sind und nicht in festen Strukturen gebunden – Beweis: der Wind.
    😉
    Außerdem gibt es in unterschiedlichen Höhen ganz unterschiedliche Luftströmungen, oben z.B. den sog. Jet-Stream mit hoher Geschwindigkeit meist von West nach Ost (!)… das würde doch eher darauf hinweisen, daß die Atmosphäre weder in sich noch mit der Erde ein einheitliches Ganzes darstellt.

    Außerdem nimmt die Atmosphäre den Ballon doch nicht mit, wenn er von einer sich drehenden Erde aufsteigt – seine seitliche Bewegungskomponente entspräche exakt der Radialgeschwindigkeit des Startpunktes – damit bleibt er, je höher er kommt, hinter dem sich unten weiterdrehenden Punkt zurück, auch wenn sich die Atmosphäre „mitdreht“ – er würde zwar einen „Seitenwind“ verspüren, aber das bedeutet ja nicht, daß dieser Seitenwind ihn auch exakt „mitnimmt“… 😉

    Like

  23. Jesuit sagt:

    “ Hatte er doch ein multidimensionales Universum erfunden um bald ebenwürdige aus sich selbst herauswachsende Wesen zu sehen und was machen diese Arschlöcher? Sie religionisieren das auf eine platte Scheibe.“

    Da hat unser Gott in der Tat sich soviel Arbeit gemacht und gigantische Dimensionen erschaffen, welche der Mensch gar nicht in der Lage ist zu begreifen. Und das alles nur um dann auf der Erde Verhältnisse entstehen zu lassen, die seiner größten Schöpfung, dem Menschen also, einen einfach überschaubaren Lebensraum schenken, der ihnen in all ihren sinnlich erfassbaren Belangen die Gewissheit gibt auf einer Scheibe zu leben.
    Aber vielleicht berühren wir ja auch den Hauptgrund für diese gigantischen Zusammenhänge, welche uns ja erst von anderen Menschen, also nicht vom Schöpfer selber(oder vielleicht doch?), erklärt und zur Umschulung gereicht wird. Der Grund ist vielleicht wie bei so vielen Dingen die wir lernen, daß wir Menschen absolut klein und unbedeutend sind. Das wir eben nicht die Krone der Schöpfung sind, sondern nur eine Laune der Natur, durch Zufall entstanden und lediglich ein Tier mit Ich-Bewusstsein.
    Auch wenn es gut klingt wenn man glaubt Gott hätte Universen geschaffen, so könnte es doch lediglich eine Herabsetzung seiner eigentlichen Schöpfung sein. Es könnte darum gehen, den Menschen nachhaltig von seinem Schöpfer zu entfernen. Oder etwas weniger christlich, den Menschen von seiner wahren Enstehung völlig zu entfernen und ihm all seine Wurzeln zu nehmen.
    Sämtliche Bestrebungen scheinen sowieso dieses Ziel zu haben, nämlich uns von unserer Einmaligkeit und Größe zu entfernen und uns alles vergessen zu lassen.

    Like

  24. Alm-Öhi sagt:

    Habt Ihr alle eigentlich vergessen, daß es den LUFTDRUCK gibt? Luft ist auch Materie : O2! Und da sind auch jede Menge andrerer Teile dabei, wie z.B. Wasser, jede Menge Staub – aus den Wüsten, aus den Chemtrails, als Abgase von Verbrennungen in Industrie und Privathaushalten; das wiegt und ist träge und bringt Widerstand und natürlich, je mehr Wald abgeholzt oder abgefackelt wird, desto weniger werden die Luftschichten bei der Rotation der Erde abgestoppt, was dann Unwetterkatastrophen etc. auslöst. Und wenn man mal die Arktis umfährt und feststellen muss, daß die Eiswände immer weiter gehen, ist denn schon mal jemand auf die glorreiche Idee gekommen, die Stelle, von wo aus losgefahren wird, mit einem fetten Klecks (z.B.rot) oder einem Luftballon , Boje oder dergleichen zu markieren? Vielleicht fährt man ja immer im Kreis – dann kann man immer weiter Kilometer zählen und kommt nie an – so, wie in einem Labyrint.

    Like

  25. Jesuit sagt:

    @luckyhans

    Also wenn ich es mit Logik betrachte, dann kann sich die Atmosphäre sowieso nicht mitdrehen. Auch wenn ich davon ausgehe sie wird weiter oben zu Gas. Man kann Luft sicher mitziehen, das steht außer Frage, jedoch wird sie sich jawohl immer im langsameren Tempo hinterher bewegen.

    Ballone werden vom Wind (nicht Fahrtwind) mitgenommen und wohl auch von Thermik oder? Wenn ein Ballon vom Wind geschoben wird, dann ist für ihn kein Wind spürbar. Eine mitdrehende Atmosphäre muss man sich als von uns aus stillstehend vorstellen. Ansonsten hätten wir ja permanent „Fahrtwind“. Aber wie man es auch immer nimmt, aus unserem Empfinden heraus startet alles bei Null. Von diesem Nullpunkt aus beginnen wir zu berechnen. Aus einer anderen Dimension betrachtet muß unser Nullpunkt jedoch nicht Null sein, sondern könnte auch rasende Geschwindigkeit sein.

    Like

  26. Marietta sagt:

    Alsoooooo…..ich bin dafür, dass die Erde ein riesiges grosses Raumschiff ist, innen hohl, von aussen gut verkleidet im Laufe der vielen Jahre.
    Da wäre allerdings noch die Sache mit den Vulkanen…..hmmmpfff……das macht mir Kopfzerbrechen.
    Vielleicht hat sich dieses Raumschiff auf einen kleinen magmatösen Stern gesetzt, ist sozusagen mit dem verschmolzen, nutzt das Magmatöse als Energiequelle und für die Veränderung des Schiffes im Aussen, so dass es ausschaut wie ein Planet.

    Ich geb zu….das ist Spinnerei….macht aber Spass 😀

    Like

  27. Texmex sagt:

    Diesen „nordfriesischen – Erde-Hoax“ hat wer in die Welt gesetzt?
    Otto Waalkes? Oder doch die Planer und Auftraggeber von 9/11?
    Jungs, setzt Euch in nen Langstreckenflieger, von mir aus mit Rückflug.
    Und wenn das Kleingeld reicht, nach Australien und dort in ein Leihautochen, am besten von Adelaide nach Tennent Creek – km/ miles und Zeit beobachten, und von dort weiter nach Townsville, selbe Aufgabe.
    Und dann erzähle mir noch einer, Australien sei so ne langgezogene Flunder wie die Spassvögel hier erzählen wollen. Tstststststs.
    Wenns Kleingeld nicht reicht, dann tut es Sao Paulo auch.

    Like

  28. Marietta sagt:

    @Texmex

    ich glaube, nein ich bin mir ganz sicher, hier gibt es einige…..sagen wir mal nicht ganz so ehrlich gemeinte Kommentare zu dem Thema…..würde sie einsortieren in Schalkereien 😀

    Like

  29. Marietta sagt:

    also ich meine damit, dass z.B. ICH diese flache Erde Theorie als nicht annehmbar sehe…..wird aussortiert, kommt vom Bauchgefühl noch nicht mal in den gelben Sack.
    Und dennoch gefällt es mir, wenn sich Menschen Gedanken machen um alles was ist 🙂

    Like

  30. Texmex sagt:

    @Marietta
    Schalkereien? A la Schal(c)k-Golodkowski?
    Der Typ ist doch toter als tot. Hängt der in Nordfriesland überm Gartenzaum?
    Könnte hinkommen.

    Like

  31. Marietta sagt:

    Hihihi, an den hab ich zwar gar nicht gedacht, aber der Bayer würde sagen „passt schoa“ 🙂

    Like

  32. ALTRUIST sagt:

    Das heliozentrische Weltbild ist 1534 vom Vatikan freigegeben worden .

    Die Flagge der UNO zeigt die flache Erde , ohne Anktarktis .
    Die flache Erde mit dem Nordpol als Mittelpunk ist unterteilt in 33 Bereiche , welche den der Anzahl der Grade der Freimaurei entsprechen . Im Mittelpunkt , dem Nordpol ist der 33. Grad . Dort sitzen dei Weltenlenker .

    Im Logo der NASA ist die rote gespaltene Zunge der satanischen Schlange abgebildet ,
    Die Aufgabe der Schlange ist es die Luege zu verbreiten .

    Alles nur Zufaelle und Verschwoerungstheorien .

    Like

  33. ALTRUIST sagt:

    Eines habe ich noch vergessen :

    nach 1534 waren die nahmhaftesten Astronomem vorwiegiend Jsuiten .

    Wer gegen die Jesuiten sich wehrt hat zu meist sein Leben verwirckt .

    Das groesste Teleskop der Welt gerhoert dem Vatikan . Von Jesuiten betrieben .

    Dieses Teleskop wird liebevoll LUZIFER genannt .
    Wenn dieses Teleskop mein Eigen waer und auf eine bestimte Hoehe gebracht . ich wuerde Thomram sehen. wie er genussvoll eine Zigarette raucht .

    Haette auch er seIn LUZIFER , dann wuerden wir uns zu freundlich zu winken ,

    Like

  34. Hihihi….und ich brauch mich jetzt gar net umzunennen, alles schon im Namen enthalten….und manchmal kann ich tatsächlich weiter sehen 🙂 winke einfach schon mal euch Beiden zu von hier

    Like

  35. luckyhans sagt:

    Es findet sich schon bei Rüdi Steiner die Aussage, daß die „Regeln“ (anthropozentrisch üblich ist, von „physikalischen Gesetzmäßigkeiten“ zu sprechen, aber das ist sehr vermessen), welche hier auf der Erdoberfläche (ich würde ergänzen: und in nicht allzu großer Entfernung davon) gelten, „draußen“ im Weltall NICHT gelten müssen.
    Genauso bitte ich mal, all diese „Theorien“ oder Hypothesen zu betrachten: wir wissen, was hier auf der Erdoberfläche (großzügig plus 600 km, minus 12 km) gilt.
    Zumindest glauben wir das.
    Wobei wir an vielen Stellen auf Informationen angewiesen sind, die uns von Einrichtungen mitgeteilt wurden, welche – freundlich gesagt – nicht unbedingt als wahrheitsliebend bekannt sind.

    Dabei lassen wir völlig außer acht, daß bei einem (angeblichen, bei einer Runderde) Erddurchmesser von 12.000 km diese „Tiefenkenntnis“ genau 0,2 Promille und die Höhenkenntnis etwa 10 Prozent Abweichung von „Normal-Null“ beträgt.
    Gratulation! Welch umfassende Kenntnis!

    Alles was darüber hinausgeht – und ich zweifele inzwischen an ALLEN Lügengespinsten der Nasa, von den Mondlandungen bis zum „Challenger“-Absturz – WISSEN WIR NICHT!

    „War doch im Fernsehen – hab’s selbst dort gesehen…“ – ja, liebe Leute, spätestens seit dem 11. September des Jahres 2001 ist ja wohl nachgewiesen, daß im Fernsehen (vor allem wenn etwas extrem oft wiederholt wird) eben NICHT nur Glaubwürdiges gezeigt wird.

    Daher sollten ALLE Hypothesen und Theorien zugelassen sein, welche den Raum darüber hinaus, also den „inneren“ Aufbau der Erde wie auch den Kosmos, betreffen – bis zum Nachweis eines Gegenteils.

    Und solange KEINE der Theorien in sich widerspruchslos ist und mit ALLEN bekannten und nachprüfbaren Erscheinungen der Wirklichkeit übereinstimmt, sind ALLE diese Theorien erstmal GLEICHBERECHTIGT!

    Was jeder „glaubt“, ist ja sowieso seine ureigenste Angelegenheit… 😉

    Like

  36. Nepomuk sagt:

    Ja, liebe Leute!!!
    Die Entfernung Perth-Johannesburg muss man nicht nach Bauchgefühl beurteilen und auf abwegige 20.000 km kommen, sondern man kann sie an jedem GLobus messen – oder auch bei Google Earth: Sie beträgt ca. 8.200 km. Wo ist da ein Probem? Das schafft ein gutes Fugzeug in unter 10 Stunden, wenn die Jetstreams ihm nicht entgegenstehen.
    (abwegige 20.000km deshalb: Das wäre die maximale auf der Erde messbare Entfernung zwischen zwei Orten!)
    Und habt Ihr schon einmal überlegt, warum es Luftströmungen gibt, fast immer West–>Ost? Wegen der Erd-DREHUNG! Eine flache Erde dürfte sich wohl kaum drehen.
    Und dass die Kugelgestalt der Erde erst vor 500 Jahren ins Gespräch kam, ist schlicht dämlich: Schon die alten Griechen kannten die Kugelform der Erde, sie hatten bereits die Längen- und Breitengrade verwendet und sie hatten sogar schon den Erdumfang berechnet – auf fast genau 40.000 km! Die flache Erde war ein Produkt der kath. Kirche, wer daran zweifelte, hatte gute Chancen, as lebende Fackel zu enden.
    Auch die unterschiedlich angen tage im Sommer und Winter – fein unterschieden zwischen Nord- und Südhalb“kugel“ – sind auf einer flachen Erde schlicht nicht möglich.
    UND: Die Erde „dreht“ sich nicht im Weltraum – sie steht ganz still! Der Weltraum dreht sich um die Erde. Damit erübrigen sich wohl die abwegigen Argumente zur „Luftgeschwindigkeit“ in großen Höhen.
    Und einen Reibungswiderstand zwischen Lufthülle und Vakuum gibt es auch nicht. Mein Gott aber auch!
    Jeder kann beobachten – etwa bei einem langen Flug -, dass die Sonne von Osten nach Westen „aufgeht“, also über die Erde wandert – und ständig am Ende der „Wanderung“ am Ausgangspunkt wieder ankommt. Das geht nicht bei einer flachen Erde!!!! Da müsste die Sonne überall zugleich scheinen – oder gar nicht.
    Aber: Hohle Erde – daüber lässt sich reden!

    Like

  37. luckyhans sagt:

    @ Nepomuk:
    Sei begrüßt auf der glücklichen Welt = bumi bahagia, und Dank für Deinen Beitrag.
    „Die Erde „dreht“ sich nicht im Weltraum – sie steht ganz still! Der Weltraum dreht sich um die Erde.“ –
    das ist nun endlich mal was Neues – irgendwelche Anhaltspunkte, die das unterstützten oder beweisen würden?
    😉
    P.S. eine flache Erde „geht“ schon – wenn man sich von der (sowieso falschen) Vorstellung löst, daß Licht sich immer nur geradlinig aus-breit-en (!) kann…

    Like

  38. Jesuit sagt:

    In Bezug auf eine angeblich stillstehende, an der Erde haftende Atmosphäre, wäre es egal ob sich die Erde im All dreht oder das All um die Erde. Die stillstehende Atmosphäre, auf die keine Drehgeschwindigkeit Einfluß nimmt, nicht einmal am Übergang ins All, ist doch recht schwierig vorstellbar.

    Like

  39. thom ram sagt:

    Nepomuk,

    auch von mir: Willkommen hier.

    Nur n Detail: Yepp, nach Globus ist Johannesburg – Perth bei 9000km, meinetwegen 8000km. Auf die 20’000km komme ich per Daumenpeilung dann, wenn ich von der Flacherde ausgehe. Weil es (angeblich, ich glaube NICHTS mehr) Direktfüge mittels Airbus gibt, und weil die angeblich 9 Stunden brauchen, so ist die Flacherde gegessen. Anhand dieser einfachen Rechnung gegessen.

    Jedoch, lieber Nepomuk, ich und einige Nasen mehr hier noch sind derzeit auf solch abenteuerlichen Reisen, dass ich von NICHTS mehr als gesichert oder als Axiom sprechen mag. Hast du die 5 Folgen „Wälder“ gelesen? Und die Abhandlung, welche die Vermutung stark werden lässt, dass die gesamte Geschichte vor 1750 nie nimmer stattgefunden hat, wie du und ich es zwecks Erringen guter Noten im Schulzimmer auswendig gelernt haben?

    Hab acht, lieber Nepomuk, die Leute hier sind keine Rechthaberpappnasen, da sind sone Ingenieure, Statiker, Architekten unterwegs, welche wohl unterscheiden müssen zwischen Beton, Kartong und Wurst.

    🙂

    Like

  40. Texmex sagt:

    @ thomram
    Es ist eines wie Du schreibst, nichts mehr zu glauben, es ist aber ein anderes, auf jeden Mist der Hütchenspieler einzusteigen, vor allem dann, wenn Du relativ schnell selbst überprüfen kannst (mittels reisen), ob Du einbem grandiosen Schwindel aufsitzt. Und dann darfst Du Dich wirklich fragen, woher kommt der Psy-op der Drecksj.. aeh Hütchenspieler? Was ist das Ziel, gerade jetzt, diesen Dreck über uns auszukippen? 2 x 2 ist 4 oder doch eher 5?
    A.Schönberg mit seiner 12 Tonmusik ist eben ein Chaldäer, oder?

    Like

  41. thom ram sagt:

    Texmex

    Ich stelle von dem ein, was mich beschäftigt. Was ich sage, bewegt sich zwischen weise/genial und verblendet/strohdumm.
    Zwingt jemand jemanden, meinen Seich zu lesen?
    Ich sammle und breite vom Gefundenen hier aus. Jeder liest hier gratis. Jeder kann hier seine Ansicht gratis kundtun.
    Bitte, gern geschehen.

    Like

  42. Jürgen sagt:

    Um aus Theorien, Wahrheiten zu machen, bedarf es der eigenen wissenschaftlichen Prüfung. Wer die Entfernung von A nach B bestimmen will, müsste sich quasi mit dem Bandmaß auf den Weg machen und die Strecke abmessen, dann gilt sie als gesichert. Andere Methoden zB Berechnungen haben Daten als Grundlage, die wir alle nur hinnehmen und glauben können. Für die weiter oben genannten Orte kann ich also nicht die WAHRE Entfernung bestimmen. Kann das hier jemand mit absolut selbst ermittelten Daten bestimmen?
    Flugzeiten bestimmen? Ich bin kein Flugingenieur. Wie kann überhaupt eine Geschwindigkeit in der Luft gesichert gemessen werden? Was wird als Basis dazu genommen? Die behaupteten, ungeprüften Entfernungen auf der Erde fallen da ja schon mal raus. Ich persönlich kann weder die Richtung, noch die Geschwindigkeit, noch die Höhe bestimmen. Wer das vermeintlich kann, kann es nur, wenn er vorgekaute Daten benutzt, von denen er nicht definitiv WEIß, dass es WAHRHEITEN sind.
    Solange also ALLE uns vorgekauten Daten nicht von jedem einzeln wissenschaftlich überprüfbar sind, können für unser Thema beide Varianten ausschließlich nur als Theorien betrachtet werden.
    Mir fällt auf, dass die Kugel-Erde Kommentatoren weit häufiger in ihren Beleidigungen unter die Gürtellinie schlagen. Dazu bilde ich mir schon mal meine eigene Meinung.

    Gruß Jürgen

    Like

  43. Marietta sagt:

    Ach liebe Leute, sehr das Ganze spielerisch, die Welt besteht aus Schwingung……lasst uns gute Schwingungen rüberbringen und sie verbreiten…..

    Texmex sagte eben etwas ganz Spannendes, er benannte die 12 Ton Musik, die man wohl überall findet in der neuen Musik. Habe in Erinnerung, dass bei vedischer Musik die 9 Ton Musik als GRundlage genommen wird; 9 Ton wohl deshalb, weil sie den Rythmen der Natur gleicht oder ähnelt ( hab es nicht mehr genau auf dem Schirm )
    Also, ich nach Tante Google hin und nachgefragt….
    Welch ein Erstaunen, vor noch einem Jahr konnte ich darunter ohne Probleme die 9 Ton Musik gefunden, jetzt steht obenan…..Naaaaa ?…..die 12 Ton Musik.

    Ich finde sie einfach nicht mehr im Angebot.
    Aber dafür dieses hier, es geht um Schwingung…..

    Like

  44. Sooooo, ganz viel geschrieben und schwupp war es weg, da ich mich noch nicht bei WP eingeloggt hatte.
    Grrmmmppfhhhhhh………………..

    Also Texmex sagte eben was von 12 Ton Musik, und dass die von den Chaldäern eingeführt wurde oder so ähnlich.
    Ich erinnere mich, dass bei den alten Veden die 9 Ton Musik favorisiert wird, da sie den natürlichen Rythmen des Lebens ähnelt, man damit sozusagen die Natur mit strukturierter sein lassen kann.
    Da wollte ich mal genauer hinschauen um Fachliches hierzu zu liefern….also Tante Goockel gefragt und war doch erstaunt, dass ganz obenan nur 12 Ton Musik findbar war. Vor einem Jahr schon mal damit beschäftigt und hatte sie ohne Probleme finden können.
    Selbst youtube brachte mir auf Anhieb keine 9 Ton Musik zum Vorschein…..aber dafür dies hier…..für gute Schwingungen hier unter uns 🙂

    Vielleicht bin ich auch nur zu dusselig zum Suchen 😦

    und mal was Vedisches dazu

    Like

  45. thom ram sagt:

    Texmex

    Was ist ein Chaldäer? Meine Nachschlagversuche gaben mir Dürres. Sterndeuter?

    12 Ton Musik. Haha. Mir machte es Spass, gelegentlich was Zwölftöniges zusammenzuschustern. Seelenvoll wurde es nie.
    12 tonmusik, auch von Koryphäen wie Schoenberg und dem späten Strawinsky gaben mir nie etwas.
    Nur nebenbei so gesagt.

    Gefällt 1 Person

  46. thom ram sagt:

    Marietta

    Da hab ichs wieder ma. Erst elektronisch Erzeugtes, dann Instrumente, welche die Luft in Schwingung bringen. Ersteres ist für mich tot. Zweites, da ist Leben schon im einzelnen Ton…für mich.

    Klassische 12 Ton Stücke haben ein Thema, in welchem jeder der 12 Töne der chromatischen Tonleiter einmal vorkommt, also c cis d dis e f fis g gis a ais h. Ich kenne keine 12 Ton Melodie, welche mich angesprochen hätte. Meine Eigenen, die schon, aber ich bin halt eben genial, hahaha.

    Like

  47. thom ram sagt:

    Jürgen

    Dass Runderdler schneller ausfällig werden als Flacherdler, äähh, hatten wir das nicht schon mal?

    Ist doch in restlos allen Disziplinen so. Die Jünger welche päpstlicher sind als der Papst, welche ihre „Wissenspfründe“ mit Klauen und Zähnen verteidigen. Warum? Es ist ein Grundprogramm: Verteidigung des eigenen Territoriums. Verliere ich es, verhungere ich. So funzt Mensch. Jeder hat dieses Programm eingepflanzt, jeder, ausnahmslos. Der feine Unterschied entsteht dann, wenn Mensch sein Programm erkennt und es leer laufen lässt, sich nicht nach seiner Vorgabe verhält.

    Grad in so Kommentarsträngen ist es wunderschön zu beobachten. So mancher bereits sehr bewusste Mensch verliert uplötzlich wieder mal seine Contenance und lässt sich das Steuer von solchen Programmen entreissen. Es kommen dann die gescheiten Sprüche: Du bist halt noch nicht so weit entwickelt. Du solltest erst mal in die Grundschule. Dein Geschreib gehört in die Tonne. Ebenso kommt die Ironie: Mit deiner Gescheitheit kann ich mich halt nicht messen.
    Und so.

    LoL.

    Like

  48. Jürgen sagt:

    @ Thom

    Ja, da kann ich dir zustimmen. Menschen sind wohl so, weil sie es tagtäglich zulassen, durch die öffentlichen Medien, sich verblenden zu lassen. Ich lese keine Zeitung, höre kein Radio und schau nicht in den Fernseher.
    Seit über 15 Jahren habe ich keinen Fernseher mehr und habe es noch keinen Tag bereut.
    Möglicherweise ist gerade das der Grund die Dinge objektiver zu sehen und konsequent hinterfragen zu können.
    Es scheint so, als hättest du mit diesem Thema in ein Wespennest gestochen. Kaum ein Thema ergab so viel Resonanz, zumindest von der Anzahl der Kommentare her.
    Wünsche einen schönen Sonntag in die Rund.
    Gruß Jürgen

    Like

  49. @Thom

    Ja das kann ich nachvollziehen.
    Elektronische Musik kommt nie in die gleiche Seelenschwingungsebene wie die von Hand gemachte Musik, z. B. mit traditionellen Instrumenten oder gesungen in alten, archaischen Rythmen……
    Für mich isses jedenfalls so.

    Es ist immer wieder ein Genuss für mich, die vedischen Ragas zu hören, gespielt auf der Sitar, Santoor und mit Tablas begleitet…..mein Lieblingsinstrument ist allerdings die Querflöte oder Block-Bambusflöte, auch die Perser haben da gute berührende Musik

    So, nun genug der Musik und wieder hin zur flachen Erde 😉

    Like

  50. Piet sagt:

    @Jürgen: Klar können alle Entfernungszahlen manipuliert sein, genau so, wie es heute von der NASA nur simulierte Bilder der Erde gibt.

    Das mit dem Massband wäre eine schöne Methode als Teil einer Weltreise, aber die nassen Füße dabei würden mich schon etwas stören. Alternativen wären im Flugzeug eingebautes TrägheitsNavi und/oder ein Radar auf den Boden gerichtet. Methode 1 berücksichtigt die Unterschiede der Schwerkraft an unterschiedlichen Orten besonders bei langen Strecken nicht, die Radarmethode hat ihre Störungen bei größeren Flughöhen. GPS fällt aus, weil es in der Hand das US Militärs liegt.

    Ob rund oder flach, ich glaube (nota bene 😉 dass die Erde hohl ist. Da gibt es viele alte Mythen und Geschichten verschiedener Völker aus vielen Epochen über Drachen, Reptilien, Zwerge. Die bisweilen heute oft „verteufelt“ werden, so wie die Hölle in der Bibel, Hades der Griechen etc.pp im Inneren der Erde angesiedelt wurde.

    Buchempfehlungen sind ja erlaubt hier, wenn es nicht die eigenen sind.

    Es gibt, wie ich finde, eine schöne Schilderung in den Büchern hier: http://www.gartenweden-verlag.de mit Auszug.

    Das erste Buch hab ich verschlungen, das 2. soll noch viele spannende Erlebnisse beinhalten.

    Like

  51. Jürgen sagt:

    @ Piet

    Nun, die „nassen Füße“ verhindern es ja, die Entfernungen definitiv abmessen zu können. Das wissen auch die, die uns irgendwelche Daten vorlegen. Das Meiste davon ist nicht überprüfbar und nur weil es sogenannte Wissenschaftler behaupten, bestätigt nicht die Realität.
    Hohle Erde war auch mal Thema für mich. Auch das wäre eine Theorie. Möglicherweise sind alle drei Theorien Teile der Wahrheit.
    Wie wäre die Vorstellung alle drei miteinander zu verbinden. Ich stelle mir also vor, die Erde sei eine Kugel und sie wäre hohl. Im Innern der hohlen Erde, also in diesem Körper, gäbe es Wasser im unteren Bereich bis etwa zur Hälfte der Kugel. Hier und da ragen Erdmasssen, Festland und Inseln genannt, heraus. Wir befinden uns genau auf diesen Erdmassen und über uns ist die obere Hälfte der inneren Erdkugel zu sehen. Unser Himmel mit den „Sternen“.
    In diesem Körper wäre es denkbar, ein sich drehendes Firmament zu installieren und Sonne und Mond wären an Vorrichtungen befestigt und kreisen im oberen Raum (Weltall).
    Obwohl es eine spontane Idee von mir ist, gefällt mir diese Vorstellung. Alle genannten Varianten, die ja nun irgendwie im „Raum“ stehen, diskutiert werden, wären miteinander vereint.
    Wäre das nicht genial?

    Gruß Jürgen

    Gefällt 1 Person

  52. ALTRUIST sagt:

    Jedes Argument der Heliozentriker gegen die flache Erde ist widerlegbar in ausreichend Daten und Informationen im Netz .

    Das Erschreckende ist , das unser Dasein auf wissentllichen Luegen aufgebaut ist und tagtaeglich unser Denken , Handeln und Tun bestimmt .

    Wer die Macht hat legt fest fuer den Rest der Welt , was Wahrheit ist .

    Vatikan – Blutadel – Geldadel – Geistadel .- Luzifer .

    Like

  53. Piet sagt:

    Jürgen, interessante Vorstellung, erinnert mich an den Film: „Die Truman Show“ mit Jim Carrey, hier ein Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=GspzZk19XAM&list=PLdCgRw9Hi-M7VPp8e0–gG58EuMYOewIs&index=1

    Like

  54. Piet sagt:

    Altruist, ja.

    Leider sind so viele „Daten“ im Netz, wie will man das nachprüfen, ohne sich selbst nasse Füße zu holen ? Es gibt für mich Plausiblitäten für jede Theorie. Und selbst die Massband Theorie würde angezweifelt werden.

    Die Wissenschaftler hängen an der Industrie, diese wieder an ihren Geldgebern aus dem östlichen Mittelmeer und über allem die Trinität aus schwarzem Papst, OberImam und OberRabbiner, alle zentriert in Jerusalem. Und über alles dreien ein „Gott“, mit J. Mit dem Fischgott Dagan verbunden:

    https://bumibahagia.com/tag/fischgott-dagan/

    Ich habe für mich das Thema nicht geschlossen, aber zur Seite gelegt.

    Like

  55. ALTRUIST sagt:

    Piet

    man kann sich nicht auf alles konzentrieren .

    Meine Schwerpunkte sind deutsche Geschichte nach dem 28.10.1918, Russland und eben die flache Erde .

    Ich bin Geozentriker .aus Ueberzeugung .

    Like

  56. thom ram sagt:

    Jürgen

    Mit Vergnügen gebe ich dir etwas Einblick über Renner in bb.

    Folgend ein paar Zahlen

    Seit Geburt von bb im Oktober 0001 (2013) belegen die ersten Ränge

    Rang 1
    26’500 Aufrufe
    258 Kommentare
    https://bumibahagia.com/2015/12/12/gerard-menuhin-der-juedische-sohn-des-juedischen-jahrhundertgeigers-stellt-die-holocaustluege-an-den-pranger/
    Eingestellt 12.12.0003 /2015)

    Rang 2
    18’100 Aufrufe
    30 Kommentare
    https://bumibahagia.com/2014/06/16/von-chemtrails-ratten-im-stuhlgang-scheint-dir-das-zu-verruckt-hor-hin-und-urteile-danach/
    Eingestellt 16.06.002(2014)

    Rang 3
    16’400 Aufrufe
    50 Kommentare
    https://bumibahagia.com/2014/03/11/pyramiden-auf-der-krim-mit-einem-alter-von-65000000-jahren/
    Eingestellt März 0002 (2014)

    Rang 4
    13’500 Aufrufe
    24 Kommentare
    https://bumibahagia.com/2015/02/21/die-titanic-es-war-nicht-der-eisberg-und-was-hat-die-fed-damit-zu-tun/
    Eingestellt 21.02.0003 (2015)

    Rang 5
    11’800 Aufrufe
    110 Kommentare
    https://bumibahagia.com/2016/05/22/gerard-menuhin-wahrheit-sagen-teufel-jagen-das-ganze-erste-kapitel/
    Eingestellt 22.05.0004 (2016)

    Vorliegender Artikel ist mit 470 Zugriffen auf etwa Rang 500.
    Kommentare 54
    Er hängt seit zwei Tagen draussen.

    Artikel in bb gesamt: Um die 3300.

    Like

  57. Jürgen sagt:

    Ok, Thom, dann muss ich revidieren. Bin eben noch nicht sooooo lange dabei. Aber… Glückwunsch, dein bb blog hat etwas Besonderes. Die Themen, die Leser, die Kommentatoren und natürlich du als der Betreiber halte ich für ganz großartig. :-))

    Jürgen

    Like

  58. thom ram sagt:

    Danke dir, Jürgen!

    Like

  59. ALTRUIST sagt:

    Jürgen

    Deine Wertung zu BB stimme ich zu .

    Wir muessen den Blog verbreiten , besonders an die Jugend .

    Das was beispielhaft fuer Thomram ist , das er den Umgang miteinander , also die Kommunikationskultur prioritaeirisiert hat und das jeder seine SACHARGUMENTE .frei auessern kann und darf .

    Eine Ausnahme in den alternativen sozialen Netzen .

    Zum anderen verfolgt BB seine Idee ohne daran monetaer zu gwinnen . Sein persoenlicher Gewinn liegt auf der nichtmonetaren Ebene – der geistigen , die anspruchvollste .

    Like

  60. thom ram sagt:

    Neuerdings scheint die Kommentarfunktion bei WP gestört.

    Per Mail erhalte ich die Meldung, dass Altruist folgendes hier eingestellt habe:

    ***Jedes Argument der Heliozentriker gegen die flache Erde ist widerlegbar in ausreichend Daten und Informationen im Netz .

    Das Erschreckende ist , das unser Dasein auf wissentllichen Luegen aufgebaut ist und tagtaeglich unser Denken , Handeln und Tun bestimmt .

    Wer die Macht hat legt fest fuer den Rest der Welt , was Wahrheit ist .

    Vatikan – Blutadel – Geldadel – Geistadel .- Luzifer .***
    .

    Erscheint hier aber nicht.
    Dasselpe Pfählmobem erleiden Kommentare des Ludwig des Träumers. Er kriegt ihn, oh entschludigung bitte, er kriegt sie nicht hoch in bb Sphäre.

    Kann sein, dass WP an seinem System schraubt. Dass es Zensur ist, nehme ich im ersten Anlauf nicht an.

    Like

  61. Jürgen sagt:

    Ich habe den Kommentar von Altruist bekommen bzw. habe ich im blog lesen können.

    Like

  62. ALTRUIST sagt:

    thom ram

    Mein Kommentar ist aber zeitnah erschienen .

    Ich operiere mit dem Tor Browser . Eigentlich sind alle meine Kommentare beii BB erschienen .

    Like

  63. thom ram sagt:

    Aechz. Ich war unsorgfältig – oder aber vor fünf Minuten war Atruists Komment hier tatsächlich nicht sichtbar.

    Na, im Zeitalter, da wir uns langsam der Kwantenpfüsick nähern sollten, kann sowas schon ma vorkommen. Sichtbar – nicht sichtbar – sichtbar – nicht sichtbar.

    Hab mich gut rausgeschnörrt, ja?

    Der Altruist OPERIERT mit dem Tor. Darf ich dannzumal mit meinem allenfalls entzündeten Blinddarmappendix zu dir kommen? Du als Altruist operierst doch gratis, nicht waa?

    Altruist, du bringst mich auf eine gute Idee. Warum bin ich nur so bauernblöd?
    Künftig werde ich eine ganz kleine bescheidene niemanden schmerzende Kommentargebühr erheben. Nur 10 Cent pro Post!
    Bislang sind da über 40’000 Kommentare, da hätt ich mit 4’000 Oiros doch schon mal die drei Jahre WP und Netzgebühren gedeckelt!

    Schwieriger wäre die Schaltung von Lesegebühr. Sollt ich aba machn, denn schliesslich senfen unsere Gastkommentatores, Lücki und ich dick aufs Brot, da müsst man eigentlich scho ma wadd machn. Sagen wir, pro Oeffnen eines Art dick els zwanzig Cent? Iss ja so gut wie nix! Wir haben bislang 1’500’000 Zugriffe. Das wären dann …. äähh …. Oiro 300’000.-
    Wadd bin üsch blöööd, sowadd nüschd su machn. Mit 300 Kilo, da könnte ich mir entlisch einen bequemeren Stuhl leisten, und das vor 1,5 Jahren geklaute Lappi wäre auch locker amortisiert. Ich greiff mia ann Kobb.

    Lustig ist das Zigeunerleheben, faria faria ho.
    (Mein neuester Leitspruch)

    Like

  64. thom ram sagt:

    Altruist

    ***Wer die Macht hat legt fest fuer den Rest der Welt , was Wahrheit ist .
    Vatikan – Blutadel – Geldadel – Geistadel .- Luzifer .***

    Altruist, was du sagst, ist wahr. Wenn ich etwas sage, was wahr ist, heisst das jedoch nicht, dass ich die ganze Wahrheit ausgesprochen habe.
    Ich bitte dich von Mensch zu Mensch, es bitzeli tief in dir drinne zu fragen:
    Könnte es sein, dass es gleichzeitig noch andere Wahrheit gibt? Das Kind, welches dich angelächelt hat, hat dieses Kind damit eine Wahrheit Luzifers aufleuchten lassen? Wenn du bei deinem guten Bäcker ein gutes Brot kaufst, und er bedankt sich bei dir für deinen Kauf, war das die Wahrheit Luzifers? Wenn du hier Bestätigung für etwas bekommst, was du äusserst, hörst du dann die Wahrheit Luzifers?

    So viele Menschen guten Willens verrennen sich angesichts des Getöses. Betrachte das Sandkorn, die Blume, die schnurrende Katze, die mit Liebe gepflegte Blume deines Nachbarn. Lieber Altruist, DAS sind Wahrheiten.

    Liebe Grüsse von dem, der so gerne als Oberlehrer daherkommt.

    Like

  65. ALTRUIST sagt:

    thom ram

    ich ging am Strand spaziieren eines Abends

    Ploetzlich sah ich neben mir Fusspuern im Sand . die mich begleiteten .

    Ich verspuerte Angst und fragte , wer bist Du,, den ich nicht sehe.

    Ich bin Gott antwortete eine Stimme und ich begleite Dich.

    Mir geht es gut , lieber Gott aber warum habe ich Deine Fusspuren nicht gesehen ., als es mir hundselendig ging ?

    Gott antwortete , da habe ich Dich selbst auf meinen Schultern getragen .

    Like

  66. vd sagt:

    Kugelerde, flache Erde, Hohlerde, Erde in Kartoffelform, Erde als Ellipse ….man suche es sich aus, wie man sie haben will, unsere(?) Erde.

    „Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meines Denkens, hat der deutsch-englische Philosoph Ludwig Wittgenstein einmal gesagt.“ Diese Worte las ich eben auf unten genannter Seite, und diese hier: „… das Johannes-Evangelium vornimmt, um es ins Deutsche zu übertragen, beginnt die Schwierigkeit bereits beim ersten Satz. Der nämlich lautet: „Im Anfang war der Logos, und der Logos war bei Gott, und Gott war der Logos“. Luther hat Logos mit „Wort“ übersetzt; aber das genügt Faust nicht. An Stelle von „Wort“ versucht er es der Reihe nach mit „Sinn“, „Kraft“ und „Tat“, ohne damit zufrieden zu sein; Logos meint ja viel mehr als das. …“ (http://www.welt.de/kultur/article153710/Im-Anfang-war-der-Logos.html).

    Martin Luther in Eisleben geboren, war somit ein waschechter Sachse. Dazu sprach er bestimmt das damalige Hochdeutsch, und mit diesen Grundlagen auf deutschsprachlicher Seite, begann er dann das in Griechisch verfaßte NT zu übersetzen. Dann tat der Faust seines dazu, steht ja oben. Das Lutherische „Wort“ anstelle von „Logos“ kann alles und nichts bedeuten. Manche meinen inzwischen sogar, es müsse eher Ort bedeuten, da W = Ou, und auf altsächsisch ist Wotan = Uuoden und erinnert zudem an das Wort Hoden. Damit hat man dann zwei Eier in die Pfanne geschlagen oder sie sonstwo versteckt. Mit der Faustschen Kraft hat das ja dann auch irgendwie zu tun. Der Eierträger ist sowieso immer der Täter, in dieser, unserer(?) Welt der Bösewicht, sprich, der Satan (Sämann) und ein Spalter lüstigen Fleisches dazu, womit auch die Faustsche Tat abgedeckt wäre. Nun fehlt nur noch der (Faustsche) Sinn des Ganzen.

    Meine Theorie geht ja dahin, daß die Bibel eine Abschreibearbeit der WER? von uralten germanischen bzw. deutschen bzw. Althochdeutschen bzw. Ripuarischen Texten ist. Aber bleiben wir beim Wort Logos. Wenn der Logos im Anfang da war, dann muß die Bedeutung dieses Wortes sich mit dem Wort Finsternis decken, denn im Anfang „… lag Finsternis auf der Tiefe (1.Mose 1:2)“.

    Aber Logos = Finsternis?

    Und dazu steht dann noch im selben Vers: „… und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.“

    Wo Gott sich im Anfang aufhielt, wissen wir also nicht – vielleicht stand er gerade mal wieder neben sich. Aber sein Geist, der schwebte über den Wassern. Wo die Wasser so urplötzlich herkamen, muß man wohl darin begründet sehen, daß neben der Erde, die im Anfang wüst und leer war, andererseits aber schon die Meere gab. In einer zweigeteilten Welt ist das eben so. Zumal der Schöpfer ja selbst auch als Geist und Gott seinen Erstauftritt hat. Ist doch logisch, oder? Oder log isch nun? Dann aber log isch nur nach, was andere uns vorgelogen haben.

    Im Wort FinSTERNis ist jedenfalls schon das Licht als der STERN mit inbegriffen und der Rest des Wortes zusammengezogen als lat. Finis meint Ende, griechisch Omega, Buchstabe O, eigentlich aber ω. Der STERN steht synonym für den Anfang des Lebens, Buchstabe A. Deshalb kann man anstelle von FinSTERNis auch schreiben A im O oder A und O, oder man schreibt ein Wort dafür und das ist AuerOchse, das Tier, welches den alten Ägyptern für ihren Apis-Stier Modell stand, den schwarzen Stier mit der Sonnenscheibe auf dem Kopf. Würde man den ganzen Himmel um den Stern, die Sonne, schwarz anmalen, dann könnte die Sonne genauso gut ein Loch im dunklen Raum darstellen. Den Raum, das dunkle Weltall wiederum, denken wir uns dazu nun auch als einen schwarzen Stier, einen Auerochsen, germ. Urus, Ripuarisch auch kurz Orz oder Oz. Das helle Loch, was nun die Sonne ist, darin sehen wir das Auge des Stiers (Oz). Diesem Auerochsen geben wir den Namen FinSTERNis.

    Aber FinSTERNis = Logos?

    Das helle Loch (Sonne), ergibt anders geschrieben Log.
    Der schwarze Stier (dunkles All), ist der Oz, etwas anders geschrieben Os.

    Und voilà, Loch + Oz = Log + Os = Logos, und der Logos = FinSTERNis, und die FinSTERNis = Geist Gottes (Geist = lat. Finis „Dunkelheit, Nichts“ + Gott „STERN = Licht im Sinne von Alles, und Alles = Nichts).

    Auf Ripuarisch ist das Loch, egal ob hell oder dunkel, das Och, auch geschrieben Og, woraus später dann Egg (germ. Ygg) „Ei“ wurde. Das zweite Ei stellt den Mond dar, nur um wieder auf den Uuoden, den Urgott der Germanen zurückzukommen, der zu Anfang allen Lebens als eine totale Sonnenfinsternis über den Wassern schwebte. Denn so eine ganz natürliche totale Sonnenfinsternis wurde sich von unseren Vorfahren als der Anfang der Welt GEDACHT, und in der Germanischen Mythologie ist eine solche als der Ragnarök, fälschlich als Weltuntergang übersetzt, auch das Ende allen Lebens. Im Faustschen Sinne könnte es bedeuten: Der Letzte macht das Licht aus“.

    Was nämlich den richtigen Geist angeht, den wahren Gott, den hat alles, was lebt, in sich drin.

    Alle Sprachen der Welt basieren auf dem Deutschen, seltsam, aber wahr.

    Like

  67. thom ram sagt:

    vd

    mannmann, gibst du mir etwas von deinen Hirnwindungen ab? Ich bewundere deine Ausführung.

    Eine Frage bleibt übrig – ich bin Bauerntölpel, darf so dumm fragen – was möchtest du dem Leser mitteilen?

    Like

  68. Jesuit sagt:

    Wahrscheinlich will er uns sagen, die Erde dreht sich nicht um die Sonne, sondern sie dreht sich um die Sprache. Die Sonne wiederum existiert gar nicht in der Form wie wir sie uns vorstellen, sondern wir leben im inneren einer rotierenden Kugel , deren Wände schwarz angemalt sind bis auf ein Loch, das Ochsenauge oder auch Finsternis genannt, durch das ein grelles Licht scheint welches uns aus der Sicht unserer rotierenden Kugel heraus als glühende Ball erscheint.

    Like

  69. Gravitant sagt:

    Ua ola loko i ke aloha.
    Heilung geschieht von innen durch Liebe.

    Like

  70. luckyhans sagt:

    … falls noch nicht gesehen: überzeugende Argumente für …

    Like

  71. also doch „Truman Show“ 😀
    Nur dass es dann wir alle wären, die man zum Narren hält….

    Kann nur jedem empfehlen sich den Film anzuschauen.
    Wirkt anfangs etwas affig, Jim Carrey Art halt.

    Ich glaube es war sein letzter Film bevor er in der Versenkung verschwand….angeblich wegen dem Tod seiner Freundin in Depressionen verfallen…..ich glaube eher, dass ihm zuvor schon die Augen offen gegangen sind und er deshalb keinen Fuss mehr auf den heiligen Filmboden bekam.

    Aber….das ist nur eine Vermutung.
    So wie ich auch nicht daran glaube, dass Michael Jackson an Herzversagen starb oder Robin Williams Selbstmord verübte.

    Like

  72. ALTRUIST sagt:

    In der Anktartis ist Hochwinter . In der Arktis musste eineSchiffsexpedition ihre sommerlich Forschungsreise abbrechen wegen Packeis .

    Und passend erscheint nun diese Meldung

    Forscher schlagen Alarm: Polarkappen kriegen „Schweißflecken“

    Auf dem Antarktischen Eisschild entstehen blaue Seen, die ein sicheres Anzeichen für das Voranschreiten der globalen Erderwärmung sind. Das berichtet das Fachmagazin „Geophysical Research Letters“.

    http://de.sputniknews.com/wissen/20160822/312225483/polarkappen-schweissflecken.html

    Nun gut sie schreiben antartiktisches Eisschild , womit sie aus meiner Sicht recht haben . Bilder aus dem Kosmos gibt es eh nicht .

    Ich ueberprufe mal besser meine Lebensmittelvorraete und legen den Quatsch aus meiner Sicht ad acta .

    Like

  73. Texmex sagt:

    @ Luckyhans
    Zum Video:
    Man kann sich das Ganze auch schönsaufen, so wie der Kommentator sich das „Schönlabert“.
    Er redet von „eklatanten“ Ungenauigkeiten. Suggestiv!
    Was in Realität und Praxis passiert, ist, dass Dreiecksberechnungen aneinandergesetzt werden. Die genau selbe Sache erfolgt bei der Integralrechnung. Der Fehler ist vernachlässigbar klein, sofern genügend kleine Abstände der zu integrierenden Flächen gewählt werden. So funktioniert auch die 3-D-Fertigung incl. 3-D-Messung.
    Es ist reines Wunschdenken und Propaganda des Erstellers des Videos.

    Like

  74. thom ram sagt:

    22/08/2016 UM 05:49
    Vermessende Ingenieure und Piloten und so sind sicher gebildeter als ich.
    Ich Bauer gehe davon aus, dass ich mich, auf der gedacht kugelrunden Erde, bewegend, weder bergauf noch bergab zu bewegen ich mich wähne.

    Die Idee, dass eine Eisenbahnschiene über 500km (vergessen) hunderte Meter erst rauf und dann runter gehen, und dass dann die Lok krepiere, ist in meinem Bauernhirn wenig einleuchtend. Die Lock, die hat den Erdmittelpunnkt stets senkrecht unter sich, hat keine Mehrentfernung vom Erdmittelpunkt weg (= sogenannte Steigung) zu überwinden.

    Pffff. Auch der Aermelkanal. Wenn Kugelerde, dann logo ist dessen Oberfläche gekrümmt. Muss ja, da Teil der Oberfläche der Kugel. Aber rauf und runter? Quaak, mich beisst der Gorlilla. Auf einem Kreis sich bewegend, ja, aber subjektiv erlebt stets sogenannt horizontal, nämlich wie die Lock: Schwerkraft wirkt senkrechto nach unteno.

    Flugzeuge gar. Genau dasselbe elend. Wo auch immer das Flugi sich befindet, orientiert es sich am Erdmittelpunkt, damit an der Höhe über Meer, senkt die Nase, vom Mond aus betrachtet, nach unten, ohne es zu merken, weder Piloot noch die hoffentlich hübsche Kellnerin.

    Like

  75. ALTRUIST sagt:

    Texmex

    Man kann sich das Ganze auch schönsaufen, so wie der Kommentator sich das „Schönlabert“.

    Das hat ja Gueltigkeit fuer jeden Kommentar , oder ?

    Like

  76. egal wie nun unsere schöne, oder sagen wir mal, noch schöne Erde gestaltet ist…..das Thema flache Erde hat zumindest einige Kommentare verursacht…..und unsere Gehirnzellen haben etwas zu tun, und sei es nur so viel, über das Thema und seine Vermutungen zu zweifeln oder zu ver-zweifeln 😉

    Like

  77. vd sagt:

    @ thom ram

    „mannmann, gibst du mir etwas von deinen Hirnwindungen ab? Ich bewundere deine Ausführung.“

    Wolltest du nicht eher schreiben: Ich wundere mich über deine Ausführungen ?

    „Eine Frage bleibt übrig – ich bin Bauerntölpel, darf so dumm fragen – was möchtest du dem Leser mitteilen?“

    Daß es vielleicht einfach genügt, um die letzte Grenze zu überwinden, wenn wir Menschen damit aufhören uns gegenseitig auf den Schultern herumzutragen.

    Ein Bauerntölpel bin ich auch, was beinhaltet, daß ich dumme Antworten geben darf.

    Like

  78. luckyhans sagt:

    @ thomram:
    … schon mehrmals in Artikeln und Koms gefragt und nie eine Antwort bekommen:
    wie will jemand, der sich auf einer gekrümmten Oberfläche befindet, jemals feststellen, was eine gerade Linie ist?
    Oder anders:
    welches Kriterium würde Dein „Bauernverstand“ hernehmen, um eine Linie als Gerade zu bezeichnen?
    Ich meine jetzt keine Linie von einem Meter Länge, sondern sagen wir einen Kilometer?
    Bahnschiene zum Beispiel…
    Oder würdest Du eine Wasseroberfläche dann als „gerade“ bezeichnen?
    Oder was?

    Like

  79. ALTRUIST sagt:

    luckyhans

    Bernouli , der schweizer Mathematiker hat das alles revolutionaer aus meiner Sicht beantwortet.
    Aber Thomram will hier irgendwie nicht ran , fuer ihn sind das alles Ideen , was ich akzeptiere aus seiner Sicht .

    Aber die Differenzstandpunkte bestehen

    Ich denke mit der einen oder anderen Ueberzeugung muss man eben einsam bleiben..

    .

    Like

  80. Vollidiot sagt:

    Die Erde muß gerade sein, also flach wie ein jugendlicher Männerbauch.
    Und die Wellen des Waschbrettes seh ich am Bodensee.
    Beispielsweise am Hörnle.
    Da kohsch luege bis nach Brergenz.
    Ich war öfter verzweifelt weil ich es einfach nicht sehen konnte – obwohl ich wollte.
    Ich sah nur den Pfänder, der unten im See versank – von Brergenz nix.
    Eines Tages ging ich zum Bismarckturm – und da konnte ich Brergenz sehen.
    Der nächste Tag war stürmisch und der Wellen viele.
    Und hohe.
    Am Hönle rauschten sie heran, die Wellen.
    Da verschmolz der Blick vom Bismarckturm mit dem Bild vom Waschbrettbauch zu einer überwätigenden Wirklichkeit – und ich sah Brergenz – vom Hörnle.
    Der Pfänder reckte sich stolz in den Himmel und die Brergenzer Seebühne dräute grau über den Wassern.
    Nie sah ich schöneres – seitdem weiß ich, daß die Erde irgendwie oder irgendwo gerade ist.

    Ist sie jetzt eine Scheibe, Linse oder Halbkugel oder ein Faschingskrapfen mit Loch, aber ohne Marmelade drinne – die Erde?

    Like

  81. thom ram sagt:

    Volli

    Isjanding. Du scherzest?
    Wenn es so war, wie du beschreibst, ist das ein neuer Eintrag in mein Logbuch mit Titel „Sowohl als auch“.
    Und ich beglückwünsche dich für dein Erleben

    Mein Verstand will es natürlich ums Verrecken nicht, aber in mir drin schiebt etwas die ganze Zeit, schiebt mir laufend die Frage unter: Warum nicht Kugel und Scheibe?
    Das Sowohl – Als auch beschäftigt mich immer mehr. Da dürfte no zimli vil mee draahange, hahaha, wetten?

    Like

  82. Vollidiot sagt:

    Thom

    Du weißt – alles ist Schwingung – und wenn ich die Bismarckturmschwingung mit ans Hörnle nehme, dann seh ich Brergenz – Logo?!
    Und weiter, ich brachte die Halbkugel ins Gedankenspiel – da hätten wir Scheibe und Kugel.
    Jetzt net aus kompromisslerischem Suchtverhalten (also zwanghaft).
    Sag jetzert bloß net daß ich ein Idiot bin.
    Nur – Idioten sind viel näher an den wesentlichen Prozessen als die Verstandesfetischisten – denen fehlt die Kongruenz zur Fantasie, dette ham die nich.

    Aufruf:
    macht diesen Versuch – !! – am Hörnle nach Brergenz luege.
    Wenn sichtbar – folgt – Erde ist flach.
    Wenn nicht, dann aufn Bismarckturm.
    Dann am nächsten Tag, wenn möglich bei Wellengang (Waschbrettbauch) ans Hörnle und Du siehst Brergenz.
    Wenn sichtbar – folgt – Erde ist flach.
    Wenn nicht sichtbar, bitte Verstand ausschalten und Schwingung entkomprimittieren.
    Dann müßte es klappen.

    Like

  83. also mich noch mal kurz einmische (wollte ich eigentlich nicht mehr, aber is doch zuuuu spannend 😉

    Ich hab mal, so ganz imaginativ auf unserer guten alten Erde herumgedrückt, so als hätte ich Knetgummi inne Hände……und was kam da raus ?
    Es war keine Kugel, es war keine flache Scheibe, es war ein ellipsenförmiges Etwas, das ausschauete wie ein flaches Ei….

    Nun gut, diese These möchte ich jetzt einfach mal, ganz unwissenschaftlich fundiert, in den Äther stellen.
    Es gibt nen Grund warum ich dieses Bild bekam….
    Physik war nie mein Lieblingsfach zu Schulzeiten, also damit kann ich leider mit nix aufwarten

    Like

  84. vd sagt:

    @ thom ram

    „Mein Verstand will es natürlich ums Verrecken nicht, aber in mir drin schiebt etwas die ganze Zeit, schiebt mir laufend die Frage unter: Warum nicht Kugel und Scheibe?“

    Warum nicht keine Kugel und keine Scheibe?

    Wie das gehen soll?

    Stell dir vor, alles was es gibt besteht aus einem Grundgedanken und an diesen sind alle anderen Gedanken angeschlossen. So als wäre der Grundgedanke ein Punkt und alle anderen Gedanken drum herum bilden eine Art Netz und dieses Netz vermag gedanklich jede gewünschte Form anzunehmen, wie es der Denkende zu tun vermag, dem von irgendwoher aus dem Netz der Gedanken, Gedanken zum möglichen Aussehen der Welt zugespielt werden. Das wäre dann so ähnlich wie bei einer Grafikkarte im Computer, mit dem dem Zuschauer jede gewüschte Welt, egal ob Scheibe, Kugel, Würfel, Pilzförmig usw. vorgegaukelt werden kann.

    Eine Grafikkarte erstellt eine Art von Gitternetz, oder macht das der Hauptchip? Jedenfalls werden dann die einzelnen Abschnitte – in der realen Welt sinds auch Fraktale – nur noch mit Farbe gefüllt. Dazu braucht es Licht und Energie. Bekommt der PC keine Energie bleibt das Bild schwarz. Geht in der realen Welt die Sonne unter, dann wirds auch dunkel. Da bietet das Licht vom Mond so eine Art Reserve, damit es nicht total dunkel wird. Würden unsere Lichtquellen am realen Himmel ausfallen, wie wäre dann die Erde? Wäre sie rund, flach, würfelförmig? Was dann noch bleibt, um sich seine Welt als einen Körper vorzustellen, denn wie viel vermag man von der Welt zu ertasten, sind ausschließlich die Gedanken.

    Der Kriegsversehrte hier im Film, was kann der noch von der Welt erkennen, ohne Arme, Beine, Augen?
    Beispiel „Johnny zieht in den Krieg“, siehe ab Minute 40:00

    Wie viel bekommt ein Wurm mit von seiner Welt? Die meiste Zeit hält er sich in der Erde auf und da ist es total dunkel. Zieht man einen Wurm in die Länge, bildet er eine gerade Linie. Dann müßte er auch seine Welt am Körper entlang als geradlinig empfinden. Der Mensch hat zusätzlich zu seinem Körperempfinden jewweils seine eigene Gedankenwelt, die er dazu mit anderen Menschen teilen kann. So entstehen die unmöglichsten Dinge, was man die Phantasiewelt des Menschen nennt. In der Phantasie kann unsere Welt auch die Form einer Schildkröte haben. Durch Gedanken wird alles möglich. Mit Leichtigkeit also auch eine flache, runde, hohle oder pyramidenförmige Welt. Sogar auf anderen Planeten kann man per Gedanken landen und auch fremde Wesen zu uns auf unsere Welt einladen. Gedanklich sind wir an Nichts gebunden, und das meine ich wörtlich, denn am Anfang war das Wort und das erste Wort ist FinSTERNis.

    Like

  85. Johnny zieht in den Krieg war einer der ersten Filme, die mich mit der näheren Auseinandersetzung zu Krieg und seine drahtziehenden Verursacher konfrontierten.
    Ich weiss noch genau, wie mein damailger Partner und ich beröppelt am TV sassen….hatten den Film auf BBC special uns angeschaut….uns hat es die Sprache verschlagen, da wir so berührt davon waren.

    Like

  86. vd sagt:

    Hier ist das Gitternetz schön dargestellt, was ich meine. Von Minute 0:15 – 0:16 erscheint wie aus dem Nichts der Punkt von dem ich gesprochen habe, der dann zu einem Kreuz wird und schließlich zum Gitternetz, welches dann imstande ist jede Form anzunehmen, DIE MAN WILL.

    WILL der Mensch eine Welt als Kugel, dann IST die Welt eine Kugel.
    WILL der Mensch eine Welt als Scheibe, dann IST die Welt eine Scheibe.
    WILL der Mensch eine Welt als Ellipse, dann IST die Welt eine Ellipse.
    WILL der Mensch eine Welt in Kartoffelform, dann IST die Welt eine Kartoffel, und das ist ja wahr, denn in unserer Welt aus Erde(?), da ist mächtig der Wurm drin. Und vielleicht ist’s ja ein digitaler Wurm?

    Gefällt 1 Person

  87. thom ram sagt:

    Danke, Commentatores, ihr geht einen Weg, dem ich gerne folge.

    Like

  88. Walt Disney ist fest in der Hand unserer Freunde….

    Like

  89. ALTRUIST sagt:

    vd

    selten so eine wertvolle geistige Kost auf BB gefunden .

    Vielen Dank.

    Like

  90. vd sagt:

    Weitere Gedanken zu dem Wurm, der bei uns in der Welt alles durcheinander gebracht hat.

    Psalm 22:6 Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volk.

    Der Psalm 22 des AT soll eine Prophetie zur Kreuzigung Jesu im NT darstellen. Im Hebräerbrief wird Jesus Christus mit dem Abel verglichen, der von seinem Bruder Kain ganz zu Anfang der Menschheitsgeschichte erschlagen worden sein soll. Von dessen Nachkommen wird Jesus dann ans Kreuz gewünscht. Deshalb sagt Jesus vorher schon: “ Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an … (Joh. 8:44)“. Wären das Volk aber so dumm gewesen, sich ihren Vater ans Kreuz zu wünschen? Nein. Deshalb rief das Volk: „Sie schrieen alle und sprachen: Nicht diesen, sondern Barabbas! Barabbas aber war ein Räuber. (Joh 18:40)“.
    So also kam dann der Wurm ans Kreuz. An das Kreuz, was wie aus dem Nichts als Punkt begann, dann zum Kreuz wurde und als mit Farbe ausgefülltes Gitternetz in GEDANKENFORM unsere Welt darstellt. Seit dem Tag denkt die ganze Welt nur noch an den armen Jesus, der sich freiwillig unter allergrößten Schmerzen hingab, um alle Sünden der Welt auf sich zu nehmen. Alles konzentriert sich gedanklich auf Jesus als den Erlöser der Menschheit, Abermillionen warten auf seine Rückkehr, damit das Böse endlich aus unserer Welt gebannt werden möge. Mehr als 2000 Jahre lang dauert nun schon die Warterei auf Jesus Christus. Dieselbe Zeit lang wird Kain als der Menschenmörder angesehen, für den synonym die Figur des Barabbas im NT steht. Man hat sogar einen Film über den Barabbas gedreht, indem er schließlich selbst zum Glauben an den Christus kam.

    Hebräer 12:24 und zu Jesus, dem Mittler des neuen Bundes, und zu dem Blut der Besprengung, das Besseres redet als Abels Blut.

    Wie gesagt stellt Jesus Christus aber ein Bild auf den angeblichen Zwillingsbruder von Kain, den Abel dar, dessen Name auf Hebräisch Nichtigkeit, also praktisch Nichts bedeutet.

    Bei dem Namen Jesus vermutet man, da es sich bei dem Träger um die angebliche Krone der Schöpfung handelt, daß er eine wichtige Bedeutung hat. Doch zum Namen liest man: „Die Etymologie und damit eine mögliche Bedeutung des Namens sind unsicher.“.
    Die Wahrheit ist, und das obwohl der Name Jesus verlogener Weise mit dem Namen Jahwe gleichgesetzt worden ist, er hat keinerlei Bedeutung. So wie beim Namen Abel handelt es sich beim Namen Jesus um eine Nichtigkeit. Unweigerlich taucht doch da die Frage auf: Warum macht eine liebende Mutter (Eva), ihren angeblichen Sohn Abel namentlich zu Nichts? Hebt aber ihren Sohn Kain schon namentlich ganz nach oben, denn über die urgermanische Bedeutung des Namens Kain, was Kinnuz ist, kommt man zur Baumart Kiefer und die steht für den Anführer des Volkes, was anders gesagt, der Stammvater ist. Jener Mensch, der auf der Welt die Hauptrolle spielen will, der muß sich also an dem Stammvater Kain vorbeischmuggeln, und das gelingt am besten, wenn man den Kain vor aller Welt zum Bösewicht machen kann. Das gelang dem Bösen über die Kreuzigung des armen unschuldigen Jesus, während das Abbild von Kain, der Barabbas, dafür in die Freiheit entlassen worden ist. Seitdem ist Barabbas der Sohn des Teufels und der Jesus Christus der Erlöser der Menschheit, dessen Blut Besseres redet, als das des angeblich von Kain erschlagenen Abel.

    Der Trick funktioniert bis heute. Damit, indem er allen Menschen immer noch den gekreuzigten Jesus (Abel) vor die Nase hält, hält sich ein Mensch als der religiöse und wirtschaftliche Führer an der Macht.

    Doch warum sagt der Jesus (Abel) in Psalm 22:6 „Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch“?

    Einen Wurm (biblisch auch für Schlange stehend) zu zertreten, ist unter Menschen kein Verbrechen, denn ein Wurm ist ja kein Mensch, sondern nur ein Tier, und ein sehr niederes dazu. Noch weiter abwärts geht es die Moral und Ethik betreffend mit diesem „Tier“, diesem „Wurm“, wenn es sich dabei nur um einen Teil eines anderen Tieres (Säugetieres) handelt, der dazu in dieser Welt hier schon KURZ NACH DER GEBURT nicht mehr gebraucht wird. Die Eva, es war ihre ERSTE Geburt, als sie dem Kain das Leben schenkte, gab nämlich dem Anhängsel von Kain, in dem bis heute der jüngere Zwillingsbruder Abel vermutet wird, nämlich DESHALB den Namen NICHTS (Nichtigkeit, Hauch), weil es sich dabei nur um einen nach der Geburt zur Vertrocknung bestimmten wurmähnlichen Teil namens nABELschnur gehandelt hat. Abel, hebr. Hevel, eigtl. nur Hvl, meint germ. Havelsnor = Nabelschnur. Und weil der Abel nur ein Wurm und kein Mensch gewesen ist, Jesus aber exakt mit ihm verglichen wird, sollte eigentlich verstanden werden können, was bis heute als der Erlöser der Menschheit angebetet wird und dies dem Bösen über die dazugehörige Religion zu seiner Machtstellung in dieser Welt hier verhilft.

    Will die Menschheit gerettet werden, dann sollte sich sich besser auf ihren wahren Stammvater besinnen, welcher der Kain ist, und was Martin Luther auch so und nicht anders in einer äußerst wichtigen Randnotiz vermerkt hat (siehe unten). Daß es sich infolge dessen beim Iesous hó Barabbas (hebr. Sohn des HERRN) um den wahren CHRISTUS und um die Reinkarnation von Kain in Gestalt eines Menschen gehandelt hat, braucht es dies zu begreifen weniger den Glauben, als vielmehr eine Menge an Verstand. Glauben sollte aber genug dazu vorhanden sein, wenn Kain in Iesous hó Barabbas einmal reinkarniert ist, er in der Endzeit zur Vernichtung des Bösen (NWO/Papsttums) ohne weiteres dazu fähig ist, seinen Geist in einem menschlichen Körper erneut zu platzieren. Denn für Gott ist kein Ding unmöglich! Und Gott ist dazu ein wahrer Teufelskerl. 🙂


    Vom Kommen des Menschensohnes Kain 1.Mose, Kap. 4 Vers 1 Lutherbibel 1545, plus Randnotiz von Martin Luther.

    Die Menschen befassen sich mit allem möglichen Blödsinn. Nur mit dem Wichtigsten, ihrer wirklichen Befreiung, damit befassen sie sich nicht.

    Lukas 18:8 Ich sage euch, er wird ihnen Recht schaffen in Kürze! Doch wenn des Menschen Sohn kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?

    Bis jetzt glauben die Menschen lieber wieder erneut an eine flache Erde wie im FINSTEREN – lol – Mittelalter, denn an ihren wahren Erlöser. Dabei hat es nie ein Mittelalter gegeben, denn alles passiert in einem Nu!

    Like

  91. thom ram sagt:

    vd

    Was du sagst, klingt in meinen Ohren bedeutungsvoll.
    Ich kann deiner Rede nicht folgen.
    Ich werte sie nicht, ich lasse sie stehen und denke: Vielleicht Geschwätz, gescheit klingend, vielleicht geniale Rede, der zu folgen mir nicht gegeben ist. Ich konnte auch Kant nicht lesen, Steiner heute ja, aber mit Einschränkung.

    Als hier amtierender Papi füge ich bei:

    Jeder Leser, dem das Folgen möglich ist, nehme. nehme. So deine Rede, vd, klug ist, dann wünsche ich vielen Lesern Bereicherung durch sie.

    Like

  92. vd sagt:

    Mensch gegen Wurm (nABELschnur):

    = Iesous hò Barabbas gegen Jesus „Wurm/nABELschnur“ Christus.
    = Kain gegen Abel.
    = Menschensohn gegen den unrechtmäßigen Fürsten dieser Welt in Rom.

    Es wird Zeit für das Finale!

    Die Guten werden leben und was nicht mehr gebraucht wird, das soll ruhig vertrocknen.

    Offenbarung 17:17 Denn Gott hat ihnen ins Herz gegeben, seine Absicht auszuführen und ihr Reich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes erfüllt sein werden.

    Wie lange wollen die Menschen es sich noch antun an Leib und Seele zu erleben, was in dieser Welt alleine des Profites und zugunsten einiger Weniger wegen alles mit ihnen gemacht wird?

    Die Wehrpflicht wollen sie auch wieder einführen. Sollen unsere Söhne wieder bluten und in Reih und Glied Demütigung erfahren müssen für stinkreiche Konzerne und Königshäuser und sonstige Menschenfeinde wie die Bilderberger? Von allen deren anderen Untaten ganz zu schweigen.

    Oder wollt ihr endlich für immer Ruhe haben vor diesem geldgeilen Gesocks?

    Dann glaubt daran, daß der Menschensohn gekommen ist!
    Und um eure Frage vorweg zu nehmen und sie gleich zu beantworten.
    Nein, ich bin es nicht.

    Gefällt 1 Person

  93. luckyhans sagt:

    @ thomram:
    So langsam habe ich hier den Eindruck, von ziemlich ignoranten Zeitgenossen umgeben zu sein, weil wieder niemand auf meine Fragen antworten will, aber ich stelle sie gern nochmal anders:

    Was ist eine Gerade und wie bestimmt man praktisch, daß es eine Gerade ist?

    Kann ein Lebewesen auf einer gekrümmten Oberfläche (Erdkugel, Halbkugel, Ei, Ellipsoid usw.) eine Gerade, die länger ist als ein paarmal seine eigene Länge, als solche überhaupt identifizieren d.h. sehen?

    Was ist flach? Das Gegenteil von tief, und was noch?
    Wie bestimmt man, daß eine (größere) Oberfläche „eben“ ist?

    Nur mit dem unbewiesenen Postulat, daß ein Laser“strahl“ sich geradlinig ausbreitet?
    Wurde denn mal die Oberfläche eines stillen großen Salzsees mit einem Laserstrahl auf „Ebenheit“ überprüft?
    Und warum nicht?

    Like

  94. thom ram sagt:

    Lücki

    Wenn dir eine Gesellschaft nicht gefällt, dann was? Was kannst du tun? Ich verrate es dir nicht.

    Du hast mich hier persönlich gefragt. Gibt es die Gerade? Meine Antwort nun: Ich vermute, es gibt sie, denn was gedacht ist, ist eine der vielen möglichen Realitäten.

    Der Suezkanal und die Eisenbahnstrecken.
    In meinem persönlichen Weltbild sind die gewölbt, da ich nach wie vor die Kugel vor der Scheibe favorisiere, wobei mir – schrubete es andernortes – möglich scheint, dass Realität stets auch begleitet ist von anderer Realität, somit – man erkläre mich für verrückt, es wäre in meinen 1001 Inkarnationen hier nicht das erste mal – somit Erde sowohl Krugel wie auch Schreibe sei.

    Man nehme, um Krümmung oder Geradeheit des Suezkanales zu testen, den Laserstrahl.
    Fehlanzeige.
    Wer sagt mir schlüssig, dass der nicht der Erdkrümmung folgt? Oder, andersrum gemoppelt: Wer sagt mir, so die Erde eine Scheibe ist, dass der nicht gekrümmt ist, der famose Strahl, und Krümmung mir nur vortäuschet?

    Ach,
    mein Verstand ist klein,
    so geh‘ ich lieber heim.

    Like

  95. thom ram sagt:

    Ich habe vd gesperrt.

    Like

  96. luckyhans sagt:

    … da wir gerade so schön bei Fragen sind, auf die keiner antworten will:
    warum gibt es in der Natur keine geraden Linien, die länger als ein paar Zentimeter (Kristalle) sind?
    Nur der Mensch meint, gerade Linien oder Dinge zu brauchen – die Natur kommt ohne sowas aus – warum?

    Viktor Schauberger drückte das so aus: „Ihr bewegt falsch!“ 😉

    Like

  97. luckyhans sagt:

    Unser Freund Ludwig der Träumer hat mir seinen Kommentar freundlicherweise per email übermittelt, aus welchem Grund auch immer. Gern leite ich ihn an die Allgemeinheit weiter:

    Ludwig der Träumer, 24/08/2016 um ca. 6:55

    Gemach, gemach lieber Lucky. Ich Taste mich langsam zur Geraden vor. Vorher war es mir ein Bedürfnis, den Punkt zu beäugen. Eine Gerade soll ja bekanntlich aus unendlich vielen Punkten bestehen.

    Der Punkt

    ist etwas mit nix außen rum
    wäre es umgekehrt, oh Trauer
    sähe er sich als Loch, wie dumm
    sein Elend wäre von Dauer

    der springende Punkt braucht auch um sich das nix
    sonst knallt er gegen was und wäre ein wunder Punkt
    als zentraler Punkt wächst sein Ego ganz schön fix
    als Standpunkt dem Menschen besonders beliebt Punkt

    in der Mathe der Punkt sehr geschätzt auf der Parabel
    sitzt er drauf oder nicht, der Professor bringt es ans Licht
    Punkt vor Strich, es gilt zu beachten diese unerbittliche Regel
    sonst hagelt es Minuspunkte und das Abi wird dann nicht

    als Nullpunkt für Energie ohne Kohle und Kabel, so die Spinner
    soll er herhalten, sich verbinden mit dem kosmischen Vakuum
    sein Stolz jedoch verbietet die Heirat mit der Null für immer
    so bleibt als Mittelpunkt uns nur weiter Kohle schaufeln, wie dumm

    Schwerpunkt, Zeitpunkt und den Doppelpunkt nicht vergessen
    Strichpunkt, i-Punkt, Service-Punkt und Endpunkt ganz wichtig
    es täglich in Foren auf den Punkt bringen, manche ganz versessen
    Punkte hier, Punkte da, beim Fußball rasten viele aus so richtig
    (LdT)

    Der weitere Gedanke um sich der Geraden anzunähern basiert auf einer Erkenntnis eines Rekruten.
    „Gefreiter, (was für ein seltsames Wort) wie kommen Sie zu einer Kanone? Ich nehme ein Loch und wickle Blech außen rum.“ „ Und – wie kommen Sie zu dem Blech, Sie Besserwisser von akademischen Arschloch?“ „Nun Herr, (habe den Titel des Uniformträgers vergessen – war nie bei diesem Idiotenheer) ich nehme ein Ofenrohr und wickle das Blech ab.“ So einfach geht die Welt ab.

    Die Null

    Bohrt sich der Punkt ein Loch ins Hirn, sieht er aus wie ne‘ Null
    in Politik und Wirtschaft, Banken und Lehre hochangesehen
    ein Nichts aus dem Nichts und doch überall lebendig die Null
    schnell der Punkt kapiert, nur mit Loch ist man gern gesehen

    Das größte Wunder auf Erden ist eine Null zu werden
    für alles zu gebrauchen, weil wie das Nichts nicht faßbar
    selbst im Intimsten und auf dem Klo kommt sie zu Würden
    Leid und Elend, kaum zu glauben, nur mit der Null machbar

    Als Doppelnull gar nicht verschämt, weist sie uns den Weg
    damit vornehm wie wir sind, nicht scheißen auf den Steg
    eine Null im Bett mir lieber als die Nullen mit Krawatten
    die von Nullen gewählt, uns plagen wie Millionen von Ratten

    Null Ahnung, was ich da so schreibe, aber davon ganz viel
    so wie die berühmteste schwarze Null im Behindertendreß
    diese Null will mit Nullen Wirtschaft ankurbeln, die zerfiel
    Nullen in Fernsehen und Zeitung das erklären, damit ichs freß

    Allem voran – DAS NULL um zu würdigen Genders Nullen
    Null Unterschied von m/w, vorne und hinten, so die Rede
    die mit-glieder nullen, die ohne sich einen spaßig reinnullen
    im Kindergarten bereits gelehrt für die spätere große Fete

    Der unglückliche Punkt alsbald merkt, daß er sich hat verbohrt
    zu spät, grinste das Loch, beförderte sich selbst zum Arschloch
    somit hat der Punkt sein Schicksal auf alle Ewigkeit verrohrt
    trägt in sich das Loch, wird zum Arschloch und pflegt das Moloch

    Wer es nicht glauben mag, betrachte seinen Standpunkt im Spiegel Punkt
    eingezäunt in seines Hirnes Loch, fühlt er sich frei in Arbeits Klemme
    wollt er stopfen Hirnes Loch, muß fürchteten uns Leben das dem Scheffe sinkt
    drum bleibt er lieber brav, kriecht vor dem großen Loch, bleibt Elites Memme
    (LdT)

    Die Null ist in diesem Zusammenhang besonders wichtig. Mit meiner mathenischen und philosophischer Behinderung gesehen, ist die Null die Grenze zwischen gut und schlecht, von mir aus auch zwischen Ying und Yang. Die Null definiert also eine Grenzlinie im hirnenden Koordinatensystem und das ist schließlich eine Gerade. Die meisten können nur geradeaus denken. Wundern sich, wenn es von links oder rechts reinkracht oder von oben, weniger von unten. Die Gerade als Bogen zu sehen, an dem alles Widrige abläuft, hat der Mensch noch nicht kapiert. Mir ist wurschd, wie diese Linie aussieht. Ob die Erde eine Scheibe ist oder eine Halbkugel mit beiden Eigenschaften, geht mir am Arsch vorbei. Ich muß das Beste daraus machen.

    Ob links oder rechts, oben oder unten – die Gerade teilt unser hirnendes Koordinatensystem. Links oder rechts der senkrechten Nullinie orientiert, entscheidet über unser monetäres Sklavendasein, die waagrechte Nullinie über unser Pfaffengesteuertes. Ob die im realen Kosmos gekrümmt, verbogen ist wurscht. Es gibt noch eine andere Gerade in der Mathenik, die eine virtuelle definiert. Für den Normalo und mathenischen Analphabeten übersetzt: Scheiße mal Scheiße gibt Humus. (-1 * -1 = +1).

    Das ist die eigentliche Gerade, die wir erst geradebiegen müssen um Mensch zu werden.

    Like

  98. Jesuit sagt:

    Mal sehen ob es nun klappt. Ich hatte schon versucht auf die Frage einer Geraden zu antworten. Wenn ich am Gardasee einen Laserstrahl von einem ansteigen Ufer zum anderen herüberschicke, dann habe ich damit wohl eine recht zuverlässige Gerade eingerichtet. Der Laser ist wohl unabhängig von der Schwerkraft und kann im Gegensatz zu jedem Material nicht durchhängen wegen seines Gewichtes. Den Abstand zwischen Anfang und Ende des Laserstrahl suche ich mir so aus, daß er über soviele Kilometer geht wie nötig um eine evtl. Wölbung der Erde feststellen zu können. Er ist idealerweise nicht hoch über dem Wasser und ich nehme mein Ruderboot und rudere dann an ihm entlang, immer wieder den Abstand von der Wasseroberfläche zum Strahl messend. Sollte der Abstand zur Mitte hin geringer werden, dann wäre eine Wölbung der Erde nachgewiesen, welche darauf schliessen lässt, sie ist tatsächlich eine Kugel.

    Like

  99. thom ram sagt:

    Jesuit

    Ich bin mit deinen Posts ja nicht immer so glücklich. Was ich nun aber sage, ist diesem Umstand nicht geschuldet.

    Auch mein Verstand wäre glücklich, dürfte ich ihm erlauben, als Axiom anzunehmen, dass der Laserstrahl gerade sei. Aber, Jesuit, ich gestehe dir. Je mehr und länger ich über „Gerade“ nachdenke, desto heftiger werden meine Zweifel, ob es die Gerade wirklich gibt.

    Ich erwidere das nicht im Sinne von Widerspruch, sondern ich sage nur, wie es mir mit dieser vermaledeiten Geraden so geht.

    Like

  100. Vollidiot sagt:

    Zur Erklärung der Geraden verwende ich parallele Geraden.
    Nach z.Zt. gültigen Regeln schneiden sich parallele Geraden im Unendlichen.
    Sie schneiden sich.
    Offen bleibt ob mit Schweizermesser oder mit Wilkinsonsword (Schwert).
    Das Wort verschmelzen wurde offenbar von sexfeindlichen Wissenschaftlern verworfen.
    Obwhl weniger falsch, weil die Geraden weniger krumm. Klar dies, oder?
    Das macht das Dilemma der Geraden deutlich.
    Die Geraden der Homos (bitte jetzt nicht in den Schwulitätentopf werfen) sind brüchige Konstrukte.
    Wie geht, oder besser, wie transferiert der Mensch geistige Wahrheiten in seine füsische Welt?
    Mit solche Leersätzen.
    Damit dürfte „Gerade“ erschöpfend definiert sein.
    Pfürgott

    Like

  101. Vollidiot sagt:

    Vd

    Hab schon mal hier gesagt, daß Abel aufgrund des üblen Mundgeruches des Kain davongezogen ist (kein Mensch hält das auf Dauer aus) und nur der Dramaturgie halber machte man einen Totschlag oder Mord draus.
    Säckeweise Quatsch wird seitdem über diesen sog. Brudermord verbreitet (Gog, Magog, Arm a geh don usw.).
    Man denkt der heilige Sankt Blödian war dafür verantwortlich.

    Like

  102. Jesuit sagt:

    Eine absolute Gerade ist meiner Meinung nach hier zweitrangig, denn es geht ja nur darum etwas geraderes zu haben, um an ihm Abweichungen der angeblichen Nichtgeraden festzustellen. Wenn ich ein Gummiseil über eine Distanz von 5 Meter spanne und darüber ein gehärtetes Stahlrohr installiere, dann werden Beide einen gewissen Durchhang haben. Das Stahlrohr wird jedoch deutlich weniger Durchhang haben und daran kann ich denn höheren Durchhang des Gummiseils ermessen. Ich brauche also keine hundertprozentige Gerade um ermessen zu können, ob sich unter ihr eine relativ deutliche Wölbung befindet. Für die Festellung ob die Erde flach ist oder sich kugelförmig wölbt ist daher keine absolute Gerade nötig, denn wir wollen ja lediglich eine Wölbung feststellen, die jeweils zur Mitte hin der vermeintlich Geraden, anhand des geringere werdenden Abstandes zu ihr nachweisbar wird.

    Like

  103. Jesuit sagt:

    Ich teile übrigens die Meinung zu vd nicht und halte ihn für keinen Bot. Erkenntnisse Anderer können manchmal eben sehr schräge wirken, aber man kann sich ja aussuchen was man davon verstehen möchte 😉

    Like

  104. Nachdem ich seit Tagen keine Kommentare posten konnte – die landeten im Nirwana, probiere ich es nochmal. Lucky hat den Kommentar zwar über den Umweg als Admin eingestellt. Aber das ist sicher nicht seine vornehmliche Aufgabe. Also nochmal probieren.

    Gemach, gemach lieber Lucky. Ich Taste mich langsam zur Geraden vor. Vorher war es mir ein Bedürfnis, den Punkt zu beäugen. Eine Gerade soll ja bekanntlich aus unendlich vielen Punkten bestehen.

    Der Punkt

    ist etwas mit nix außen rum
    wäre es umgekehrt, oh Trauer
    sähe er sich als Loch, wie dumm
    sein Elend wäre von Dauer

    der springende Punkt braucht auch um sich das nix
    sonst knallt er gegen was und wäre ein wunder Punkt
    als zentraler Punkt wächst sein Ego ganz schön fix
    als Standpunkt dem Menschen besonders beliebt Punkt

    in der Mathe der Punkt sehr geschätzt auf der Parabel
    sitzt er drauf oder nicht, der Professor bringt es ans Licht
    Punkt vor Strich, es gilt zu beachten diese unerbittliche Regel
    sonst hagelt es Minuspunkte und das Abi wird dann nicht

    als Nullpunkt für Energie ohne Kohle und Kabel, so die Spinner
    soll er herhalten, sich verbinden mit dem kosmischen Vakuum
    sein Stolz jedoch verbietet die Heirat mit der Null für immer
    so bleibt als Mittelpunkt uns nur weiter Kohle schaufeln, wie dumm

    Schwerpunkt, Zeitpunkt und den Doppelpunkt nicht vergessen
    Strichpunkt, i-Punkt, Service-Punkt und Endpunkt ganz wichtig
    es täglich in Foren auf den Punkt bringen, manche ganz versessen
    Punkte hier, Punkte da, beim Fußball rasten viele aus so richtig
    (LdT)

    Der weitere Gedanke um sich der Geraden anzunähern basiert auf einer Erkenntnis eines Rekruten.
    „Gefreiter, (was für ein seltsames Wort) wie kommen Sie zu einer Kanone? Ich nehme ein Loch und wickle Blech außen rum.“ „ Und – wie kommen Sie zu dem Blech, Sie Besserwisser von akademischen Arschloch?“ „Nun Herr, (habe den Titel des Uniformträgers vergessen – war nie bei diesem Idiotenheer) ich nehme ein Ofenrohr und wickle das Blech ab.“ So einfach geht die Welt ab.

    Die Null

    Bohrt sich der Punkt ein Loch ins Hirn, sieht er aus wie ne‘ Null
    in Politik und Wirtschaft, Banken und Lehre hochangesehen
    ein Nichts aus dem Nichts und doch überall lebendig die Null
    schnell der Punkt kapiert, nur mit Loch ist man gern gesehen

    Das größte Wunder auf Erden ist eine Null zu werden
    für alles zu gebrauchen, weil wie das Nichts nicht faßbar
    selbst im Intimsten und auf dem Klo kommt sie zu Würden
    Leid und Elend, kaum zu glauben, nur mit der Null machbar

    Als Doppelnull gar nicht verschämt, weist sie uns den Weg
    damit vornehm wie wir sind, nicht scheißen auf den Steg
    eine Null im Bett mir lieber als die Nullen mit Krawatten
    die von Nullen gewählt, uns plagen wie Millionen von Ratten

    Null Ahnung, was ich da so schreibe, aber davon ganz viel
    so wie die berühmteste schwarze Null im Behindertendreß
    diese Null will mit Nullen Wirtschaft ankurbeln, die zerfiel
    Nullen in Fernsehen und Zeitung das erklären, damit ichs freß

    Allem voran – DAS NULL um zu würdigen Genders Nullen
    Null Unterschied von m/w, vorne und hinten, so die Rede
    die mit-glieder nullen, die ohne sich einen spaßig reinnullen
    im Kindergarten bereits gelehrt für die spätere große Fete

    Der unglückliche Punkt alsbald merkt, daß er sich hat verbohrt
    zu spät, grinste das Loch, beförderte sich selbst zum Arschloch
    somit hat der Punkt sein Schicksal auf alle Ewigkeit verrohrt
    trägt in sich das Loch, wird zum Arschloch und pflegt das Moloch

    Wer es nicht glauben mag, betrachte seinen Standpunkt im Spiegel Punkt
    eingezäunt in seines Hirnes Loch, fühlt er sich frei in Arbeits Klemme
    wollt er stopfen Hirnes Loch, muß fürchteten uns Leben das dem Scheffe sinkt
    drum bleibt er lieber brav, kriecht vor dem großen Loch, bleibt Elites Memme
    (LdT)

    Die Null ist in diesem Zusammenhang besonders wichtig. Mit meiner mathenischen und philosophischer Behinderung gesehen, ist die Null die Grenze zwischen gut und schlecht, von mir aus auch zwischen Ying und Yang. Die Null definiert also eine Grenzlinie im hirnenden Koordinatensystem und das ist schließlich eine Gerade. Die meisten können nur geradeaus denken. Wundern sich, wenn es von links oder rechts reinkracht oder von oben, weniger von unten. Die Gerade als Bogen zu sehen, an dem alles Widrige abläuft, hat der Mensch noch nicht kapiert. Mir ist wurschd, wie diese Linie aussieht. Ob die Erde eine Scheibe ist oder eine Halbkugel mit beiden Eigenschaften, geht mir am Arsch vorbei. Ich muß das Beste daraus machen.

    Ob links oder rechts, oben oder unten – die Gerade teilt unser hirnendes Koordinatensystem. Links oder rechts der senkrechten Nullinie orientiert, entscheidet über unser monetäres Sklavendasein, die waagrechte Nullinie über unser Pfaffengesteuertes. Ob die im realen Kosmos gekrümmt, verbogen ist wurscht. Es gibt noch eine andere Gerade in der Mathenik, die eine virtuelle definiert. Für den Normalo und mathenischen Analphabeten übersetzt: Scheiße mal Scheiße gibt Humus. (-1 * -1 = +1).

    Das ist die eigentliche Gerade, die wir erst geradebiegen müssen um Mensch zu werden.

    Like

  105. vd sagt:

    @ Vollidiot

    „Säckeweise Quatsch wird seitdem über diesen sog. Brudermord verbreitet (Gog, Magog, Arm a geh don usw.).“

    Die Sache Abel/Kain, Bastet/Apophis, Gog/Magog, Remus/Romulus, Jakob/Esau, Germanicus/Arminius, Jesus Christus/Barabbas usw. bis hin zum Konflikt Juden/Deutsche, in dem wir uns zur Zeit noch befinden, sind im Grunde alles nur Allegorien und gehen im Ursprung auf den angeblichen Kampf zwischen den beiden Grundphänomenen Licht und Dunkelheit zurück.
    Anstelle des Wortes Dunkelheit wird meisten lieber das Wort Finsternis verwendet. Warum ich das für falsch halte, habe ich schon erklärt. Sage es aber gerne noch einmal. Im Wort Finsternis gehen die beiden Phänomene Licht und Dunkelheit eine Einheit ein. Ein sichtbares Beispiel ist am Himmel von Zeit zu Zeit (von Ewigkeit zu Ewigkeit) eine totale Sonnenfinsternis. Man nannte dieses Ereignis früher auch eine heilige Hochzeit. Nur wenn man dieses Ereignis anstelle von Finsternis eine Sonnenfinsternis nennt, dann ist das Licht schon wieder doppelt im Wort drin, weil der STERN als die Mitte des Wortes Finsternis bereits die Sonne ist.
    Als Rest bleiben vom Wort dann die beiden Stücke Fin und is, die zusammengefügt Finis ergeben, das lat. Wort für Ende. Und für Ende kann man eben synonym auch das Wort Dunkelheit oder das Wort Nacht oder das Wort Nichts oder den Buchstaben O wie Omega verwenden. Und für STERN, von dem das Licht kommt, synonym ein A.

    All die eingangs genannten Kämpfe, wobei es ja im Grunde nur ein Kampf ist, sind blödsinnig und müßten gar nicht sein, wenn begriffen würde, daß Licht und Dunkelheit die beiden Grundphänomene sind, aus denen unsere Welt besteht, ja besteht. Denn für uns Menschen gäbe es keine Welt, wenn es das Phänomen der Zweiheit nicht gäbe. Deshalb darf man das Wort Zweitheit nicht so verstehen, daß da zweierlei Dinge miteinander konkurrieren und man somit einen Konflikt daraus macht. Sondern man muß Zweiheit so verstehen, daß zwei verschiedene Dinge eine Einheit bilden. Das Wort FinSTERNis ist deshalb für mich an sich schon ein Phänomen, weil es Anfang und Ende, Licht und Dunkelheit oder A und O zusammenfügt.

    Liest man FinSTERNis,
    und es wird Nacht,
    dann wandert der Stern aus der Mitte fort,
    bis er am Anfang wieder als die Sonne lacht,
    Doch während es auf der anderen Seite noch dunkel ist,
    und man meinen könnte, es wäre das Ende (Finis),
    ist die Sonne schon wieder dabei,
    sich in die Mitte zu bugsieren,
    bis FinSTERNis man wieder liest.

    Im Grunde ist das mit anderen Worten die Wiederauferstehung des Tageslichts, wofür Jesus Christus und dessen dunkle Seite, der Barabbas, wiederum eine Allegorie darstellen.

    Und würde in unserer Welt der Haß besiegt, so daß sogar Juden und Deutsche bzw. Juden und Palästinenser trotz allem was gewesen oder nicht gewesen ist, sich in Freundschaft die Hände reichen, dann, ja dann wäre es wirklich vollbracht, und aus der Schlange am Kreuz würde endlich ein Kreis mit einem Punkt in der Mitte – nach Art des kabbalistischen Tzimtzum und Pi, jene irrationale Zahl, die einen unendlichen Kreis in eine abgemessene Linie verwandelt.

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/juedische-mystik-wenn-gott-sich-in-sich-selbst-zurueckzieht/10643940.html

    Anstelle von Tzimtzum (tz in der Mitte) kann man eigentlich auch Finsternis (st in der Mitte) sagen.
    tz = ts gespiegelt st.

    Johannes 1:5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und (die Finsternis) DER MENSCH hat es nicht begriffen.

    Und weil er es nicht begriffen hat, DER MENSCH, setzte er für sich an diese Stelle oben im Vers das Wort Finsternis, damit er alle Schuld dem Wort zuschieben kann, das für ihn seinen Gott darstellt. Denn es ist immer leichter einem anderen die Schuld für alles zu geben, als sich seine Fehler selbst einzugestehen. So kam der Mensch auf die Idee mit dem Sündenbock, den spielte dann für ihn Gott, das Wort, höchstpersönlich.

    Johannes 1:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

    Ein Wort ersetzt den ganzen Vers: FinSTERNis.

    Like

  106. ALTRUIST sagt:

    vd

    Meine Flach-Erde- Expedition –

    sollte jeder durchfuehren auf der Grundlage von Fakten .

    Ich war auf dieser Expedition gelangweilt .

    Was Neues habe ich nicht erfahren .

    Like

  107. Jesuit sagt:

    Ich denke es ist die entscheidende Frage, ob das Wasser der Rundung einer Kugel folgt und und sich sozusagen an sie schmiegt. Die Frage nach einer geraden ebenen Fläche, wird ja normalerweise mit Wasser in jeder Stellung beantwortet. Es fließt immer von oben nach unten und bildet dort wo es sich sammelt eine ebene und gerade Fläche. Wenn es sich unbeeinflußt ausbreitet, dann verhält es sich immer in der Waage. Es kann nicht hier höher und dort niedriger stehen, sondern gleich alles aus. Dieses Naturgesetz soll völlig aufgehoben sein durch die Kugelform der Erde, der es sich mit seinen elementare Eigenschaften jedoch eigentlich nicht anpassen kann.
    Es wird also dadurch restlos alles aufgehoben was wir mit unseren Sinnen erfassen und ausnahmslos vor Augen haben. Wir sollen also nicht mehr dem vertrauen was wir klar und eindeutig vor Augen haben, sondern wir sollen unseren Geist in Ebenen bewegen, welche wir nicht überblicken können. Dadurch das die Menschen sich nun mit unerfassbaren Zusammenhängen beschäftigen, entschwindet immer mehr die sichtbare Realität vor ihren Augen und sie vertrauen nicht mehr ihren Sinnen. Die Sinne sind ihnen jedoch gegeben um dem zu vertrauen was sie mit ihnen erfassen, um die Welt zu erfassen und somit ein stabiles Bewusstsein und Vertrauen in sich selbst zu haben. Das ist die Vorraussetzung für ein Leben in Glück und Zufriedenheit.

    Wenn man also nicht mehr an die gegebenen Eigenschaften des Wassers glaubt, dann muß man zwangsläufig auch alles andere in Frage stellen, weil die Eigenschaften der Elemente angeblich aufgehoben sind.

    Like

  108. luckyhans sagt:

    @ Piet:
    Die Flacherde und die „Hohlerde“ sind erstaunlicherweise kein Widerspruch, denn auch auf der „Rückseite “ einer „Flacherde“ können ja Menschen oder andere Wesen leben. 😉
    Zumal wir hier in die Tiefe nur wenige Kilometer wirklich vorgedrungen sind.
    Bei der Tiefenbohrung auf der Kola-Halbinsel (12 km) erinnere ich an die „seltsamen Geräusche“, die (wissenschaftlich bestätigt) dann von unten heraufkamen…

    Bei dem Thema Flacherde kommt mir immer wieder der Verdacht, daß wir hier möglicherweise ganz konkret in einem von vielen „Menschenparks“ gehalten werden, die alle mit Eispanzern voneinander getrennt, nebeneinander her existieren und entweder als Versuchslabore für „menschliches Verhalten“ oder als so eine Art Zoo für „höhere Wesenheiten“ dienen könnten. 😉

    Like

  109. thom ram sagt:

    Jesuit

    Du bist der x- te, der das „zwingend horizontale“ Wasser als Hinweis dahingehend nimmt, dass die Erde keine Kugel sein könne. Jedesmal bleibt mir der Mund offen stehen.
    Das Wasser fliesst nach unten, immer, nämlich dorthin, wo es hingezogen wird. Was ist auf der Kugel „unten“? Unten ist die Richtung in Richtung Erdmittelpunkt. Wäre die Erde eine perfekte Kugel ohne Rotation, wären da nicht noch Anziehung von anderen Himmelskörpern, würde das Wasser genau das tun, was du schön ausgedrückt hast: Es würde sich absolut gleichmässig um die Kugel schmiegen.
    Und.
    Gesetzt, die Anziehung der Erde wäre sehr sehr sehr schwach, nehmen wir an, sie bestünde aus einem uns unbekannten Material, welches so gut wie keine Anziehungskraft ausüben würde, dann würde das Wasser dorthin wandern, von wo aus die stärkere Anziehung wirkte, in unserem Falle zu Mond und Sonne. Wär schön blöd.

    Like

  110. Jesuit sagt:

    Erdanziehungskraft wird nur für eine Erde in Kugelform benötigt, eine flache Erde braucht sie nicht. Auf der flachen Erde heißt es nur, was oben ist kann herunterfallen. Erdanziehungskraft könnte auf einem Hirngespinnst basieren, welches wir bereits tief in uns verankert haben. Jedes Kind sagt heute wenn es gefragt wird warum ein Stein von oben nach unten fällt, dies läge an der Erdanziehungskraft. Ein Leben auf einer Kugel wäre für uns nicht möglich, deswegen wird eine Anziehungkraft gebraucht. Ansonsten benötigen wir keine Anziehungskraft denn alles wird durch Gewicht bestimmt. Was schwerer ist als die Luft fällt nach unten und was leichter ist steigt nach oben. Wenn man es sich kompliziert machen will, dann erklärt man dies durch Anziehungskraft, jedoch ändert es ja nichts an der Tatsache, daß es schwerere und leichtere Dinge gibt.
    Die Erdkugel wurde ja nicht erfunden um sich die Erde zu erklären, denn die ist selbsterklärend, sondern sie wurde erfunden um sich den Himmel zu erklären. Da der Himmel für uns jedoch unerreichbar ist, kann es nicht bewiesen werden das die Erde eine Kugel ist. Um dies trotzdem zu beweisen, wurde so etwas wie die Nasa erfunden, welche sich jedoch nun nach und nach als reiner Betrugsverein herausstellt. Sie suggeriert uns wir könnten diese Erde verlassen und sie uns im ganzen von außen betrachten. Das ist jedoch die Sicht Gottes auf die Erde und Menschen die an diesen Gott glauben, stellen ihn damit zugleich in Frage.

    Like

  111. Vollidiot sagt:

    Magelaes fuhr mit seinen Karavellen nicht um die Erde, sondern im Kreis.
    Er hielt einfach einen gewissen Abstand zur Eisgrenze (der Sextant half ihm dabei) und nach vielen Abenteuern gelangte er wieder nach Lissboa.
    Auf alle Fälle fuhr er einen Kreis. Das ist logo.
    Der entscheidende Widerspruch zwischen den Ansichten ist, daß an der Stelle mit dem größten Umfang es bei der einen Ansicht heiß und bei der anderen kalt ist.
    Cook schrieb zumindest in sein Logbuch, daß er, als er mit seiner Adventure sowie Resolution unterwegs war (keine Kreisbahn) daß es immer kälter wurde und Eisberge zu sehen waren (im „Süden“).
    Und Bering und andere fuhren am Eisrand entlang und kamen recht weit, das im „Norden“.
    Auch im Norden kann man einen Kreis fahren, immer an der Eiskante entlang und kommt dann wieder an die gleiche Stelle.
    Das entscheidende ist im Kreise zu fahren.
    Der Kreis beweist beides, Flaches und Kugeliges.
    Cook war das offensichtlich klar, darum wollte er sich damals auf dieses Spiel nicht einlassen.
    Es erging ihm dann, wie allen, die hinter die Kulissen blicken, er wurde erschlagen.
    Natürlich nicht von der britischen Admiralität, dort läßt man Hände schmutzig machen.
    Interessant wird es werden, wenn der Antarktisvertrag neu geregelt wird.
    Dann wird die „Eindringtiefe“ der Landnehmenden definiert.- wie weit darf ein Claim ins Eis hinein abgesteckt werden (100km, 1000km, 10000km).
    Heißt es dann wieder – bis zum „Südpol“?
    Das wäre dann nebulös.
    Oder soweit die Füße tragen?
    Man denke an Tolstois „Wieviel Erde braucht der Mensch“……………
    Dort, am „Südpol“ waren auch schon Scott und Amundsen und der Südtiroler Bergfex „Charles Bronson“ mit seinem Drachen und Begleiter per Ski.
    Die Neuschwabenländer sind einfach viel weiter rein, weit über den „Südpol“ hinunter oder hinüber und haben dann eisfreies Gebiet gefunden.
    Irgendwie einsichtig.
    Was aber auch kein Bewies für das eine oder andere ist.
    Wahrscheinlich ist das eine Nebelkerze, die, ganz in der Tradition der modernen Wissenschaft, akademisch auf schärfste seziert wird.
    Dabei ist es im Alltag und für das geistige Reifen aller Beteiligten sowas von belanglos.
    Das ist der Sinn der Kreisbetrachtung, man bleibt gefangen.
    Das Entwicklungsprinzip ist die Spirale, dort kommt man nie wieder an die gleiche Stelle.
    Das ist aber ein psychologisches Problem.
    Der Mensch meint er müsse immer wieder an die gleiche Stelle, zu den gleichen Problemen, Glückszuständen.
    Darum meinte Göte: ..solang du das nicht hast, dieses stirb und werde……………….
    Freiheit ist nur in der Spirale – nie im Kreis.

    Gefällt 1 Person

  112. thom ram sagt:

    Jesuit

    Was ist „Gewicht“?

    Like

  113. Jesuit sagt:

    Gewicht ist das was darüber entscheidet ob etwas schwer oder leicht ist. Mehr Gewicht geht nach unten, wenig Gewicht geht nach oben.

    Like

  114. thom ram sagt:

    Jesuit

    Aha. Endlich verstehe ich das.

    Like

  115. Vollidiot sagt:

    Gewicht.
    Wenn die Erde eine Scheibe ist, dann hat sie selber ein Gewicht, sie ist aber darob leichter als eine kugelige Erde.
    Auch weil dann weniger Eisen in ihrem Bauch wäre.
    Die Ätherkräfte müßten dann weniger halten.
    Ich weiß nicht ob das denen egal ist.
    Sozial verträglich, im Sinn von Gemeinschaft, wäre jedoch denen die Arbeit möglichst leicht zu machen.
    Wahrscheinlich würden die sich revanchieren.
    Und Jesu hat die Richtung vorgegeben: mehr Gewicht geht nach unten, wenig nach oben.
    Unten ist die Hölle, oben ist der Himmel.
    Darum wird auch der Geist, der aus der Flasche gelassen wird, immer nach oben entweichend dargestellt.
    Also schließe ich daraus: das richtige Gewicht wird die Belastung für die haltenden Ätherkräfte gegen null gehen lassen. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
    Das nennt sich dann Idealgewicht.

    Like

  116. Vollidiot sagt:

    He Luck

    Wechen der Ignoranz in Abhängigkeit von der Geraden.
    Nach Deiner fast ultimatiefen Aufforderung sich damit auseinanderzumsetzen.
    Wie stufest Du meine Erklärung der Geraden ein?
    Ignorant oder dämlich, gar hinterfotzig?

    Like

  117. Jesuit sagt:

    „Die Sache Abel/Kain, Bastet/Apophis, Gog/Magog, Remus/Romulus, Jakob/Esau, Germanicus/Arminius, Jesus Christus/Barabbas usw. bis hin zum Konflikt Juden/Deutsche, in dem wir uns zur Zeit noch befinden, sind im Grunde alles nur Allegorien und gehen im Ursprung auf den angeblichen Kampf zwischen den beiden Grundphänomenen Licht und Dunkelheit zurück.“

    Nach dieser und weiteren Ausführungen würde es bedeuten, wir vereinen beides in uns und sind beides. Wir sind sowohl gut als auch böse und es kommt nur darauf an wie wir uns entscheiden. Wobei die Dinge sich insofern verselbstständigt haben, daß eine bewusste Entscheidung hierrüber für den Einzelnen eben nur noch in Einzelfällen möglich ist.
    Wenn ich das einmal auf die jetzige Situation anwenden will, dann sehe ich mich als guter Mensch und unterstehe jedoch dem System böser Menschen. Daran ist nicht zu rütteln, es sei denn es sind gar keine Menschen deren System ich unterstehe.
    Wenn wir davon ausgehen es sind Menschen, dann sind es also lediglich solche, welche jenen Teil leben der auch in uns steckt, der jedoch bei uns deaktiviert, oder auch nur Teildeaktiviert ist und bei ihnen ist es umgekehrt. Wir könnten nun meinen wir entscheiden uns dann eben auch für die andere Seite, jedoch geht das nicht da wir sonst keinen Gegenpol mehr hätten. Es würde also entweder das Licht oder die Dunkelheit fehlen.
    Harmonie soll ja die Übereinstimmung in gemeinsamen Zielen sein. Harmonie ist dann aber nicht in der Entscheidung zwischen Licht und Dunkelheit zu finden, sondern in ihrem gegensätzlichen Zusammenspiel.
    Aus der Sicht des Bösen, der die Oberhand über die Guten hat, gibt es natürlich auch ein Harmoniebedürfnis und deswegen mag er auch nicht nur gern sein Streben mit anderen Bösen teilen, sondern er benötigt auch dringend die Guten. Es würde ihm nichts bringen wenn alle so wären wie er, denn ansonsten wäre seine Welt schal und seine Boshaftigkeit hätte keine Anerkennung, würde nicht mit Energie versorgt. So gesehen stellt das Böse die Harmonie auf der Welt her, indem es Licht und Dunkelheit im gegensätzlichen Zusammenspiel erstrebt.
    Was hat das Gute dagegen dann zu bieten? Es verlangt von allen gut zu sein und verwechselt dadurch den Zwang auf Gleichschaltung mit Harmonie. Das gute will seinen Gegenpol vernichten und dem Bösen seine Berechtigung als Teil des Ganzen verwehren. Es will also entweder das Licht, oder die Dunkelheit verleugnen. Da kann das Gute ja am Ende noch froh sein, wenn es weiterhin als das Gute gilt.

    Like

  118. Jesuit sagt:

    @Vollidiot

    Es ist nicht zwangsläufig so, daß wenn die Erde keine Kugel ist, sie lediglich eine Scheibe ist. Sie könnte auch eine Kugel bilden, in deren Mitte wir wie auf eine Scheibe leben und die oben eine halbkugelförmige Atmosphäre hat und unten eine halbkugelförmige feste schwere Dingsda. Unter ihr könnte sich auch ein endlos langer Sack befinden, der mit Deinem Eisen und Äther in gewünschter Menge gefüllt ist. Dem Wasser wäre das egal, weil es ja nicht unten um den Sack herumfliessen muß, sondern sich lediglich teilweise in ihm sammelt.

    Like

  119. Alm-Öhi sagt:

    Lieber Thom Ram,
    bitte schicke mir keine Kommentare mehr zur Diskussion, ob die Kugel eine Scheibe ist, oder die Scheibe eine Kugel. Ich habe in meinem Pfannkuchenhirn beschlossen, daß es (das Gehörn) ein Di-s-kuss sein möge und es als spiralisierendes Flachhirnufo in das Multiversumsei katapultiert, forschungshalber.
    Danke!

    Like

  120. thom ram sagt:

    Lieber Alm Öhi,

    ich schicke nichts, mein Juter, WP schickt folgsam, weil du den Kommentstrang geaboniieret hast.
    Ich kann dies Abo nicht löschen.
    Ich bitte dich, die entsprechenden Mails bei Eintrudeln zack zu löschen, damit du keinen Aerger mit dieser Kugelscheibe hast.

    Herzlich.

    Like

  121. @Alm-Öhi
    In der Benachrichtigung von WP über einen neuen Kommentar hast Du die Möglichkeit, alle Folgekommentare abzubestellen oder sogar alles Neue von bb, bzw. ganz abzuschalten.

    Mir würde zwar was fehlen, wenn ich dem so machen würde und sei es nur meine Verwunderung darüber, was manche Zeitgenossen sich so einhirnen.

    Gut aufgestellt ist dort die Liste all meiner bisherigen Kommentare. Dort werde ich schnell fündig, wenn ich mal einen alten Kommentar rauskramen will.

    Gucke ganz unten am Ende: Möchtest du weniger E-Mails? Alle Folgekommentare abbestellen oder Abonnement-Optionen ändern.

    Like

  122. Vollidiot sagt:

    Jesu

    Was sagst Du aber zu dem Teil der Population, der von einer Nichtexistenz des Bösen oder der Finsternis ausgeht.
    Da gibt es nur das Gute/Licht und alles andere sind Fehlkognitionen.
    Aufgrund Deiner letzten Schlüsse ließe das nichts Gutes erwarten.

    Like

  123. Bettina sagt:

    Liebe @Flach-Rrund-Oval oder Hohl-erder,
    mich macht dieses Thema total kirre!

    Für mich persönlich habe ich entschieden, dass es ein Hoax ist!
    Das sehe ich vor allem daran, wieviel Energie und wertvolle Zeit, wirklich gescheite Leut nur noch in dieses Thema investieren!
    Das sehe ich auf allen Blogs-Userseiten etct. wie sich die Gemeinschaft dort dann nur dadurch spaltet, sobald das Thema auftaucht!?

    Ich will euch auch nicht kritisieren, oder zu irgendentwas bekehren, oder sonstsonenscheiß!

    Ist es denn entscheinden, ob die Erde eine Kugel, eine Gurke, oder eine Scheibe ist?

    Meine Sonne hier, geht immer noch in der selben Richtung auf, wo es mir mein Lehrer in den 70ern an die Wand gepinnt hat.
    Ich wohne seit drei Jahren ein paar Meter neben meiner früheren Grundschule, nun ist Osten immer noch im Osten des Klassenzimmers, immer noch da wo die Sonne aufgeht und der Westen ist immer noch dort wo die Sonne untergeht.

    Dazu kann ich mir einen Globus nehmen und als Sonne ein Licht!
    Der Tag hat 24 Stunden, beginnt wieder von vorne!

    In Australien blühen die Orangenbäume, wenn bei uns Winter ist!

    Irgendwie ist das für mich, als würde jede neue Generation das Rad neu erfinden wollen!
    Kann man nicht einfach das nehmen, was gescheite Leute schon lange herausgefunden haben und dann daran anknüpfen?
    Revisionen ok, wenn etwas belegt wird, das falsch übertragen wurde, dann ja, aber doch nicht jegliche These!?

    Ich hab eher das Gefühl, dass wir uns ins Steinzeitalter zurückkataputieren und nicht voran schreiten!

    Aber wenn ihr wollt, dann macht weiter so!

    Mir ist es einfach, einfach zu viel Energiestau!

    Lg Bettina

    Like

  124. Vollidiot sagt:

    Beste Bettina

    Du sprichst als weise Frau.
    Und hier tönen fast nur Männer, besser, Herren.
    Wie kommst Du zu dem Schluß: gscheite Leut?
    Was ist gscheit?
    Ich nix gscheit.
    Aber – bekehren laß ich mich nicht, basta.
    ich stehe zu mir.
    Wer kann das von sich sagen?

    Warum soll der Blick zurück in die hyperboräische Zeit, meintswechen lemurische, schlecht sein.
    Steinzeit ja, aber nicht hyperboräische Zeit, meintswechen lemurische.
    Weil so Wesentliches erkannt werden kann – für den der nicht stur seiner Empirik verhaftet bleibt.
    Da war alles noch weicher, auch das Hirn.
    Alles war bildsamer, net so versteinert wie heutzutage – heute fühlt sich der Homo sapiens eher wie ein Homo mineralis, mit vielen Kalkplaques im Kopf.
    Das heißt also; zurückbesinnen in die Zeiten, in denen alles noch viel weniger hart und stur war – und daraus lernen für die Zukunft – es muß nicht alles hart sein.
    Bildsamkeit ist gefragt, die gabs in der Steinzeit auch nicht mehr (wie der Name schon sagt), danach kam die Eisen und Bronzezeit (auch net weicher).
    Jetzt kommt die Plastezeit, die zwar weicher ist, aber zu sehr vermenscht, so sehr, daß aus dem Steinhirn ein Vinylhirn wird.
    Und das kann und darf nicht sein.
    Von daher ist Energiestau ein positives Zeichen, denn aus Epot wird Ekin, und dann, so sagt Schiller, blüht neues Leben aus den Ruinen.
    Frisches Grün, das alte ist gottseidank weg.
    Kanzlerämter und Reichstage, Peterskirchen zerbröselt.
    Ein Viehling wie in einem frisch ausgekehrten Tempel (ohne Vorhang!!).
    Ich (Idiot) mach weiter so.
    (Leider hat weder Marx, Engels noch Blank gesagt: Idioten aller Länder vereinigt euch.

    Like

  125. thom ram sagt:

    Bettina

    Ein Teil dessen, was Volli sage, besagt das, was mir auch zu deinem Kommentar zufiel: Wer ist es, der da über Kugel oder Fläche dipsutiert? Allesamt Schwanzträger.
    Darf ich darauf hinweisen, dass Frau und Mann zwar gemeinsame Mengen des Denkens und Tuns haben, dass da aber auch Mengen sind, die sind ziemlich rein Männerspezifisch, andere Mengen sind ziemlich rein frauenspezifisch?
    Was drängt dich, liebe Bettina, am Männerstammtisch zu sitzen und dich mit Männerdomäne abzuquälen? Ich habe damit weder gesagt, dass Männerdomäne gut, noch dass sie schlecht sei. Es ist eine Frage der Faszination.
    Ich denke schon, dass durchschnittlichen Mànnergeist es anregt, die Möglichkeit, dass Gerade krumm und Krumme gerade sei, dass Erde Krugel oder Schreibe sei, und dass Solcherlei für Frau eher ferne liegt.
    NOCHMAL: Es ist eine Frage der Faszination, es ist keine Wertung, ich meine nicht, dass Männer, welche derart disputieren, haha, dessentwegen Frau überlegen seien, Gott bewahre.

    Männer haben starke Beine, um Wild zu jagen.
    Frauen haben volle Brüste, um Kinder zu stillen.

    Like

  126. Ich habe mal was Schönes von den Polarbewohnern gefunden, dass die Sonne eben nicht mehr am rechten Fleck aufgeht….die Inuit haben noch einen guten Draht zur Natur und ihren Abläufen, denen möchte ich fast mehr Glauben schenken als irgendwelchen Wissenschaftlern.
    Kann nur noch nicht ergründen, wie das Bild der Erde für die Inuit auschaute….

    http://kriegerindesherzensvonherzzuherz.blogspot.de/2015/12/wissen-die-altesten-der-inuit-was-wir.html

    Like

  127. Jesuit sagt:

    Eins ist doch wohl klar, hier geht es doch eigentlich nicht darum ob die Erde eine Kugel ist oder nicht, sondern es geht darum ob uns glauben gemacht wird sie sei eine Kugel und warum das dann so ist. Wenn ein Hauptakteur dieser Kugelerdewissenschaft, die Nasa, sich als grenzenloser Lügenverein herausstellen sollte, dann geht es hier um handfeste Politik die jeden interessieren sollte. Politik, in dem Sinne wie sie unsere Geschichte und unser daraus resultierendes Leben betrifft, wurde immer von Männern bestimmt und Frauen waren höchstens nur die Marionetten in der Öffentlichkeit.
    In dieser Zeit stellt sich mehr und mehr heraus, diese Politik wurde auch immer hauptsächlich gegen Männer betrieben. Früher standen den bekämpften Männern die Frauen wenigstens stärkend zur Seite, heute jedoch haben die Männer diese Last größtenteils allein zu tragen.

    Like

  128. Jesuit sagt:

    @Volli

    Du hast geschrieben das die Finsternis das Böse ist und das Licht das Gute. Ich weiß das nicht.

    Like

  129. Im Buddhismus gibt es den Begriff des Bardo, da isses stockeduster, vakuumstill…..das ist eher als ein neutraler Raum zu betrachten, der weder gut noch böse ist

    Like

  130. Bettina sagt:

    Kein Thema, in das ich mich einmischen sollte, danke für die Anmerkung, auch dass ich mich als Frau mit Brüsten hier einfach besser zurückhalten soll!
    Für mich ist das so seltsam,
    Macht ihr mal einfach euer Männerding und ich bleib weg!

    Schlussendlich lässt es mich nicht davon ab, dass Energien für so ein Thema einfach für nichts verschwendet werden.

    Lieben Gruß von Bettina

    Like

  131. ALTRUIST sagt:

    Liebe Bettina ,

    Jeder kann die Erde sehen , wie er sie sieht .

    Das geht in Ordnung .

    Ausser Deinem lieben Kommentar hast Du aber zum Thema leider nichts gesagt , ausser es ist , wie es ist .

    Ich hatte erwartet, das es zum Thema weitere Anregungen , etwas Neues gibt , weil mich das Thema flache Erde einfach interressiert .

    Meine Erwartungen wurden nicht erfuellt , man darf eben keine Erwartungen haben .

    Fuer mich ist entgegen der vatikanischen Festlegung von 1534 die Erde flach und es gibt kein wissenschaftlichen Beleg , das es nicht so ist , auch auf diesem Strang nicht .

    Wer nichts Neues hat koennte sich ja auch auf einem Strang melden , wo er etwas Neues hat .

    Liebe Gruesse

    Like

  132. Jesuit sagt:

    @Altruist

    Dann bringe doch selber mal etwas Neues. Von Dir kommen meist nur x mal durchgekaute Videos und dann ein Bekenntnis für dies oder für das. Etwas Neues wäre aber erst, wenn Du selber mal ein paar grundlegende Gedanken dazu äußern würdest, anstatt immer nur stellvertretend aus der Retorte und lapidar. Nenne mir ein Beispiel, welches wir nicht schon in zig Videos gehört haben, warum die Erde flach sein muß. Wir können dann deine Auffassungsgabe daran prüfen und Du könntest Dich dann auf Reaktionen einstellen, welche Deine ganz eigene Ansicht bestätigen oder kritisieren. Wenn es eine klare Sache sein sollte das die Erde flach ist, dann kannst Du es uns doch an einem Beispiel darstellen was uns überzeugt. Also nur Mut….

    Like

  133. Bettina sagt:

    @lieber Altruist,
    ich hab nichts Neues dazu zu sagen, vielleicht, weil es nichts neues darüber gibt, seit 1534!

    Mir ging es einzig alleine um die Spalterei, seit dieses Thema wieder hochkocht, was ich sehr schade finde!
    Und um das Vernebeln aktueller Themen, während man seine kostbare Zeit nur noch für dieses eine Thema investiert.

    Aber lasst euch nicht stören von mir kleinem Licht!

    Viel Vergnügen weiterhin
    Lg Bettina

    Like

  134. gabrielealt sagt:

    3x karl renz

    Like

  135. Gravitant sagt:

    Die Pole der Erde sind platter als der Rest,
    was zweifellos auf die Rotation der Erde
    und ihre labile Struktur zurückzuführen ist.
    Ein fester Körper würde sich durch Rotation nicht verformen,
    eine Wasserstoffkugel oder Hohlerde mit einer dünnen Rinde
    folgt aber den Fliehkräften einer Rotationsbewegung,
    wodurch die natürliche Kugelform abgeflacht wird.

    Like

  136. ALTRUIST sagt:

    Jesuit

    Ich habe nichts Neues .

    Wenn ich Videos reinstelle, dann hat jeder die Freiheit sie sich anzusehen oder auch nicht .

    Wenn ich sage die Erde ist fuer mich flach , dann ist das keine Laune oder ein Modetrend , dem ich folge , dann steckt dahinter persoenlicher Fleiss , Geduld und Ausdauer zum Thema.

    Wenn jemand etwas findet , das beweist , das die Erde und der Kosmos so sind wie vom Vatikan 1534 festgelegt , dann waere das eine Herausforderung .fuer mich .

    Ich habe zur Sache keine neue Herausforderung gefunden und das habe ich zur Kenntnis genommen .

    Das ist eigentlich alles .

    Like

  137. ALTRUIST sagt:

    Gravitant

    Die Pole der Erde sind platter als der Rest,

    WOHER WEIST DU DASS ?
    Es gibt hierzu keine Fotos , keine Beweise , keine Fakten .

    Wenn Du welche hast , dann bringe sie .

    Vielen Dank.

    Like

  138. ALTRUIST sagt:

    thom ram

    Männer haben starke Beine, um Wild zu jagen.
    Frauen haben volle Brüste, um Kinder zu stillen.

    Wenn einer Frau mit Kindern der Mann weg bricht , ersetzt sie diesen Mann .
    Eine Frau ist staerker als ein Mann .

    Like

  139. ALTRUIST sagt:

    Bettina

    ist schon in Ordnung , was Du aus Deiner Sicht schreibst,

    Liebe Gruesse

    Like

  140. ALTRUIST sagt:

    Liebe Bettina

    eines muss ich doch von mir geben , vielleicht auch zum Selbstverstaendnis meiner Nichtigkeit .

    Du schriebst :

    ich hab nichts Neues dazu zu sagen, vielleicht, weil es nichts neues darüber gibt, seit 1534!

    In Ordnung .

    Im Jahre 1534 hat der Vatkan das heliozentrische Weltbild abgesegnet .

    Alles , was vom Vatikan kommt ist von mir mit Missrauen begleitet .

    Als Fortsetzer des roemischen Imperiums haben sie den Blutsadel geschaffen , um den germanischen Staemmen ihre Bodenrechte zu rauben , was die Roemer nicht geschafft haben .

    Um die mit ihrem katholischem Glauben besetzten germanischen Staemme besser versklaven zu koennen , gab der Geldadel mit den juedischen Aktivisten mit hinzu .

    Die Verschmelzung von Geld , – und Blutadel ist der heutige globale Geistadel , welcher die NWO vorantreibt .

    Diesem Gebilde mit ihrem Weltbild soll ich vertrauen ?

    Dann haben sie gemeinsam die UNO kreiert mit dem Logo der flachen Erde , das ist duer mich wie ein Stinkefinger auf uns gerichtet, wie bloed wir sind und alles glauben .

    Die Kroenung ist dann noch die NASA , welche in ihrem LOGO die dopppelzuengige rote Zunge der schlange enthaelt , als Zeichen der Luege .

    Nun habe ich als Sklave die Moeglichkeit , das anzuzweifeln oder mich auf die Wahrheitssuche zu begeben , Irrtuemer vorbehalten oder ich schlucke die Kroete des Geistadels und ihrer Luegen und auch die Luegen ueber mein Dasein .

    Liebe Gruesse

    Seit 1534 hat sich eine Menge veraendet , in den letzten 10 Jahren hat eine Revolution im Bewusstseinstands begonnen , die noch nicht beendet und an Geschwindigkeit expotential waechst …..

    Like

  141. luckyhans sagt:

    @ Volli & LdT:
    Ich fühle mich von euch immer wieder nur auf den Arm genommen – keiner will ernsthaft die Frage diskutieren, wie denn in der Praxis (!) eine lange gerade Linie definiert und geprüft werden soll.

    Der eine kommt mit dem mathematischen Unsinn von sich „in der Unendlichkeit“ (wo soll das bitte sein?) schneidenden Parallelen – ein Widerspruch in sich, denn Parallelelen sind ja dadurch DEFINIERT (!), daß sie stets denselben Abstand voneinander haben – der kann sich also niemals verändern, und daher ist das „Schneiden in der Unendlichkeit“ der größte Humbug, den es gibt.
    Naja gut, die sog. Mathematik ist ja nach eigener Selbsteinschätzung eh nur eine Hilfswissenschaft…

    Der andere kommt mit dem anderen „mathematischen“ Unsinn, daß Geraden eine Folge von Punkten seien. Dahinter steht auch gleich wieder der Quatsch, daß ein Punkt gar keine Ausdehnung hätte – wie könnte man etwas sehen oder definieren, was keine Ausdehnung hat?
    Das könnte ja dann immer nur imaginär sein – wenn also Punkte imaginär wären, dann wären es auch die aus den Punkten „zusammengesetzten“ Geraden (mit angeblich nur EINER Ausdehnung), und dnn natürlich auch die aus den Geraden aufgespannten Flächen und die aus den Flächen bestehenden Körper – das ganze Universum also wäre imaginär…
    Wie kann ich mir dann an einem imaginären Stein meinen Zeh stoßen? Der Schmerz ist absolut real…

    Naja, das Ganze ist wohl eine Lücke in meinen schulischen Erkenntnissen, denn der Lehrer in der 5. (?) Klasse, der uns diesen eben genannten „mathematischen“ Schwachsinn nahebringen wollte, wurde von mir und meinen Mitschülern solange mit Fragen und logischen Folgerungen traktiert, bis er mit einem Nervenzusammenbruch die Schule verließ – so blieben wir in diesem Bereich eben „doof“ und meine Frage nach den Geraden auf einer krummen Fläche bis heute unbeantwortet…

    Ein Dreieck hat – so haben wir es gelernt – eine Innen-Winkelsumme von 180° – witzigerweise aber nicht, wenn es sich auf einer Kugel oder einer anderen „krummen“ Oberfläche befindet, dann können es auch mehr „Grad“ sein… ja, kein Witz, die „Mathematiker“ messen an den krummen Seiten des auf der Kugel befindlichen Dreiecks die Winkel…
    Volli, ich bitte endgültig um Aufnahme in Deinen Club.

    Like

  142. ALTRUIST sagt:

    luckyhans

    ich habe nur eine Frage , hast Du Dir mal das Video , welches ich dazu reingestellt habe angeschaut ueber Bernouli ?

    Dort ist alles beschrieben von Hacke bis Kacke wie der Berliner so schoen sagt .

    Ich steige bei der flachen Erde aus .

    Es gibt immer nur max. 10 Prozent der Menschen , die sich neuen Dingen oeffnen mittels Fleiss und Leidenschaft und den Rest provozieren eigene manifeste Ueberzeugungen zu sprengen .

    Das sind die eigentlichen Revolutionaere , die die Entwicklung voran treiben .

    Die Realitaet hat mich zu diesem Thema eingeholt .

    Es ist so wie es ist .

    Like

  143. thom ram sagt:

    Da nagen sie am gleichen Knochen
    und beginnen gleich zu kochen,

    der Eine, weil zu wenig Ernst da ist
    der Andre da man krumme G’rade misst,

    gar Frau sich ausgestossen fühlt
    obschon man sich um sie bemüht,

    indes zu Mystik es den einen zieht
    der andr’re dieses Themas flieht.

    Gleichheit suchen sie wohl alle
    doch birgt dies‘ Suche eine Falle,

    Harmonie nicht Gleichheit zeigt
    und Verstand sich da vergeigt.

    Zwar jeder eingesteht dass er nichts weiss
    und doch lässt werden er sein Hirn gar heiss.

    Bei mir da steigt die Sonn‘ im Osten auf
    doch stimmt denn meines Kompass’s Lauf?

    Von Australia nach Aferiko
    da braucht mein Jet oh oh

    neun Stunden nur, so misst die Uhr,
    doch Zeit kann fallen aus, wahrwuhr!

    Ach Leutchen kommet runter wieder,
    gähnt und strecket eure Glieder,

    wie machen’s Wässer,
    wie macht’s der Wind?
    sie wissen nichts, sie wissen alles,
    sind damit glücklich wie das Kind.

    Zurück zu Hund und Katz,
    egal ist ihnen, ob der Knochen
    vom Schweinchen oder Rind gebrochen,

    Hauptsach‘ ist, der Knochen schmeckt
    und Lebensgeister er erweckt.

    Herzlich, euer leise koppschüttelnder Blockwart

    Like

  144. thom ram sagt:

    Altruist

    *Wenn einer Frau mit Kindern der Mann weg bricht , ersetzt sie diesen Mann .
    Eine Frau ist staerker als ein Mann .*

    Dein Hinweis geht an den Falschen.

    Ich kenne zwei Frauen, die fahren so gut Auto wie der diesbezüglich fähigste Mann in meinem Bekanntenkreis.
    Ich habe während 20 Jahren die Wäsche von mir und meinen Anvertrauten gewaschen, aufgehängt, gebügelt.
    Ich kenne hier eine Kellnerin, die ist richtig Frau, und sie hat die Muskelstärke eines sehr kräftigen Mannes
    Mein guter Hausgeist hier, diese 40 jährige Frau wiegt 39 Kilo. Wenn sie mit der Machete im Garten arbeitet, haut sie so viel weg wie der 70 kilönige Nachbarsmann.

    Klar, was ich sagen will?
    Jede Frau birgt auch spezifisch männliche Eigenschaften. Jeder Mann birgt auch spezifisch weibliche Eigenschaften. Im Schnitt jedoch hat der Mann mehr Jägerbein als die Frau, und die Frau hat mehr nährende Brust als der Mann.

    Ich werde wild, wenn dieses Thema losgeht. Die allermeisten tappen in die Fallen. Die Fallen sind:

    Frau kann nur nähren, kann nicht jagen. Das ist Unsinn.
    Mann kann nur jagen, kann nicht nähren. Das ist Unsinn.

    Richtig ist:
    Tendenziell ist der Mann der Beschaffer.
    Tendenziell ist Frau die, welche wandelt und gibt.

    Like

  145. Vollidiot sagt:

    Luck

    Aforistisch auf den Arm nehmen ist erlaubt
    Sonst wärst Du mir zu gewichtig.
    Wenn Du aber Deine Frage ernst nimmst – dann habe ich Deine Frage mit größter, mir gegebenen, Ernsthaftigkeit beantwortet.
    Wie kann ich denn eine Frage zu einem menschlichen Konstrukt, das ihm in seiner Bedürftigkeit und in seinem dunklen Drange Halt geben soll, aber ansonsten ohne Belang ist, beantworten.
    Ich habe auf diesen Schwachsinn hingewiesen und die Richtung ins Metafüsische vorgegeben.
    Z.B. : die Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten.
    Das hilft jetzt bei den irdischen Problemen und Fragen weiter, oder etwa nicht?
    Könnte auch sagen: wenn Gott furzt schließt der Wissenschaftler auf den Urknall und weil die Energie des Furzes irgendwann aufgebraucht ist fliegt alles wieder, nach dem Verursacherprinzip, auf Gott zurück.
    Logo nach dem Energieerhaltungssatz muß das so sein, damit er wieder, dereinst, furzen kann.

    Die kräftigen Beine der Manne helfen ihm nur um wild zu jagen.
    Die nährenden Brüste erhalten, das sollten sich etliche Wiibe mal bewußt machen.

    Like

  146. ALTRUIST sagt:

    Das ist eines der Adressen im deutschsprachigem Raum fuer Geozentriker , und Heliozentriker , die mehr ueber die Geozentriker wissen moechten und auch fuer Spinner und alle anderen Geister , welche Spass und Abwechslung suchen .

    http://flache-erde.info/

    Like

  147. ALTRUIST sagt:

    Der Markus Moeller hat auch ein Forum :

    wie Häufig gestellte Fragen

    http://flache-erde.info/forum/viewtopic.php?f=11&t=14

    Auf dem Forum mag er aber nur Sachfragen jeder Art zur Flachen Erde .

    Like

  148. ALTRUIST sagt:

    David Wardlaw Scott

    „Kindern, wenn sie noch zu jung sind, um solche Sachen zu begreifen, werden in ihren Schulbüchern erzählt, daß die Erde eine große Kugel sei, die sich um die Sonne dreht, und diese Darstellung wird ständig wiederholt, Jahr für Jahr, bis sie erwachsen sind, denn dann kümmern sie sich um andere Sachen, als zu fragen, ob diese Darstellung stimmt oder nicht, und, da sie nicht erfahren daß Jemand ihr widerspricht, nehmen sie an daß sie richtig ist, wenn sie sie nicht sogar als Tatsache betrachten. Sie pflichten stillschweigend einer Theorie bei, die, wenn sie ihnen nicht zum ersten mal in einem Alter erzählt worden wäre, in dem sie entscheidungsunfähig sind, wohl abgelehnt hätten. Die Konsequenzen der „Schwarzen Pädagogik“, ob nun in der Religion oder in der Wissenschaft, sind weitaus schlimmer als bisher angenommen, besonders weil wir uns in einem Zeitalter befinden, in dem wir es eh nicht allzu genau nehmen. Der Geist wird geschwächt und die Sinne werden getrübt.“ David Wardlaw Scott“ Terra Firma: Die Erde durch Überlieferung, Verstand und Tatsachen keine Kugel“

    Like

  149. ALTRUIST sagt:

    1534 wird das heliozentristische Weltbild durch den Vatikan in den Status der Offenkundigkeit erhoben

    In einem brisanten Bekenntnis auf dem Sterbebett legte ein ehemaliges Oberhaupt der satanistischen „Alpha-Loge“ in Sydney, Australien, die durchdringende weltumspannende Macht des organisierten Satanismus offen, welcher mit den Illuminaten gleichbedeutend ist.

    „Die Dinge sind nicht so, wie sie zu sein scheinen – und das schon seit sehr langer Zeit“, hielt er schriftlich fest, womit er einen groß angelegten Verrat an der Gesellschaft von ihren vorgeblichen Führern beschrieb.

    http://henrymakow.com/deutsche/2016/08/17/australischer-adept-legte-satanische-beherrschung-der-welt-offen/#6pMMA30j36h64lTg.01

    Like

  150. das ist ja echt krass…..mir wird ganz übel wenn ich sowas lese, passt zu meiner Vision letztens

    Like

  151. ALTRUIST sagt:

    mariettalucia

    Aus diesem Grund habe ich auch beide Weltbilder / Geozentrismus / Heliozentrismus akribisch verfolgt , mehrere Jahre lang .

    Es gibt fuer mich keinem Grund dem satanischem Vatikan und seinem offenkundigem Weltbild zu folgen .
    Ich habe mich davon befreit .

    Unsere schoene Welt ist einfach konstruiert und nicht kompliziert und nicht verwirrend gestaltet, wie sie uns offerriert wird .

    Man muss sie beobachten und verstehen lernen , dann oeffnen sich die Geheimnisse ganz von selbst .

    Wer sich nicht oeffnen kann , wird nicht LOSLASSEN koennen und verdirbt ohne das er davon Kenntnis hat .

    Like

  152. luckyhans sagt:

    @ Volli:
    „die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten“ –
    kann ebenfalls unterschiedlich interpretiert werden, je nachdem, ob man sich (angeblich) auf einer Kugeloberfläche befindet, von der man nicht herunterkann – so wie wir alle angeblich – oder ob man sich im freien Raum befindet – oder auf einer flachen Erde wo Altru ist.

    Denn die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten auf der Kugeloberfläche ist genauso „richtig“, wenn man sie nicht durch die Erde hindurch sucht, sondern an der Oberfläche entlang – die sog. Luftlinie.
    Diese ist nun mit Sicherheit keine Gerade, oder? Aber im Leben erfüllt sie genau die o.g. Definition…

    Gib es endlich zu – Du willst mich einfach nicht in den Vollidioten-Club reinlassen… 😉

    Like

  153. ALTRUIST sagt:

    luckyhans

    auf Grund Deines Kommentars muss ich am Wochenende meditieren . Das habe ich schon lange nicht mehr getan .

    Das nur aus dem Grund , um Dir zu helfen , weil ich Dich schaetze .

    Ich bin frei , weil ich Geozentriker bin , ich habe mich aus den Klauen des satanischen Vatkans befreit .

    Like

  154. thom ram sagt:

    Marietta

    Du sagst, es sei echt krass.

    Ja. Es entzweit Freunde und spaltet Familien.

    Ich sage nicht, dass Altrui mit der Scheibe DIE Wahrheit gefunden habe. Zweifelsfrei hat er SEINE Wahrheit gefunden. Daran ist nichts verkehrt. Ich traue dem Altrui auch die Offenheit zu, zu einem späteren Zeitpunkt auch dieses Weltbild über den Haufen zu werfen, denn: Offener Geist ist offener Geist. Und bei noch so gründlichem Studium gilt ausnahmslos: Offener Geist weiss IMMER, dass er Vieles gesichtet und „verstanden“ hat, dass er aber im Grunde rein NIHCTS wirklich wissen KANN.

    Zurück zur Spaltung.
    Die weltweite Ungeheuerlichkeit ist so gross, dass es jeden schüttelt, der den Wahrheiten ins Auge zu schauen beginnt. Und jedem ergeht es so: Er möchte seine neue Sicht mitteilen, lieber noch möchte er, dass seine Freunde auch so schauen lernen. Und JEDER macht die scharfe Erfahrung, dass WENIGE willens sind, den Schritt zu tun.

    Fällt mir Willy Wimmer ein. Ein durch und durch guter Mann, meine ich. Er wagt es, Dinge zu sagen, welche zu sagen heute gefährlich sind. Doch scheint er nicht durchzusehen, meint, man könne die machthabenden Marionetten dazu bewegen, ihr Verhalten zu ändern. Weil er nicht durchblickt, so meine ich, lässt man ihn schöne Reden halten ohne ihn in Fallen zu locken. Er darf die Rolle dessen spielen, der für das Gute kämpft, so, dass die Leute den Eindruck haben, dass „sich etwas bewegt“, indes sich rein gar nichts bewegt.

    Like

  155. ALTRUIST sagt:

    thom ram

    Ausserordentlich gut kommentiert , meine ich .

    Like

  156. ALTRUIST sagt:

    thom ram

    noch mal zu Deinem Kommentar , den habe ich mir ein paar mal durchlesen muessen , ob auch alles zusammenhaengend passt .

    Es passt , sehr gut abstrahiert . Ich habe den Kommentar genossen . Mag fuer den einen und anderen komisch klingen aber es ist nun mal so.

    Viele Gruesse

    Like

  157. Ich bin immer wieder überrascht, mit welchen Themen sich viele Menschen befassen. Fast paranoid klammern die ihre von meinem Freund Uli (dem Schöpfer) gegebener Möglichkeit ab, die Evolution zu fördern. Er hat uns alle geistigen Werkzeuge dazu mitgegeben. Vor allem das, welches wir Intelligenz nennen. Damit können wir das wohlersehnte „Paradies“ auf Erden schaffen. Die meisten Anläufe dazu gingen in der Vergangenheit schief – waren dazu auch nicht geeignet. Versuch und Irrtum wechselten sich fast ‚regelmäßig‘ ab. Nie wieder Krieg, Königreich, Kommunismus, Kapitalismus oder sonstwas nach einem gescheiterten Versuch. Der Irrtum wurde erkannt, jedoch nur für ganz kurze Zeit.

    „Fangen wir nochmal von vorne an“, so die üblichen (üblen) Parolen. Genau hier liegt die Krux. Das „Vorne“ wird in der Vergangenheit verortet. Unfähig, das alte als endgültig gescheitert zu sehen, wird versucht, es wiederzubeleben. Der Raum (nicht Baum) der Erkenntnis wird eingezäunt. Alles neu machen wollen und dabei ja nichts verändern, ist der wahre ‚Sündenfall‘. Diesen Spruch hören wir in einer kaputten Ehe, wie auch in der großen Politik. Der verzweifelte Versuch, etwas zu reparieren, das tot ist. Toter geht nimmer. Es gibt keine Vergangenheit, die wiederbelebt werden kann. Diese Erkenntnis habe ich mir inne gemacht und fahre recht gut damit. Kein Nachheulen nach einer ‚alten guten Zeit‘ – keine Sentimentalität mehr. Erinnerungen ja, die waren ein Stück meines Weges. Die Betonung liegt auf – waren. An diesem Weg kann ich nie mehr anknüpfen. Ansonsten bin ich gefangen, gefangen in meinem eigenen geistigen Gefängnis. Als Sklave sozusagen. Nichts anderes ist der Sklave. Das begründet auch das Elend, das wir uns selbst generieren, wenn wir an einen Punkt angekommen sind – eigentlich erkenn müßten, daß es hier kein Weiterkommen gibt, aber uns um jeden Preis festklammern. Die eigene Gegenwart machen wir uns zur Falle. Deswegen habe ich Geschichte zu dem erklärt, was sie ist – Geschichte, ohne jeglichen Wert für mein Jetzt und ein bißchen Zukunft.

    Vollidiot bringt es hier auf den Punkt: „Das Entwicklungsprinzip ist die Spirale, dort kommt man nie wieder an die gleiche Stelle.“ Mit dieser Erkenntnis kannst du alles bisherige philosophische Geschwurbel vergessen.

    Am Anfang war das Nichts. Aber auch das Nichts ist verortenbar, es ist ein Etwas, sonst wäre es Nichts. Also ist es ein Punkt Null. Nullpunkt genannt, in vielen kruden Schriften als Religion von einigen Arschlöschern geleert gelehrt und mißbraucht,

    Der Punkt lernte sich zur Linie zu formatieren, weil er Gleichgesinnte fand. Es krachte in der Kette manchmal, weil einige Punkte nicht Punkt sein wollten und nicht einsehen wollten, daß das alles sein sollte – sich nur auf Linie zu bewegen. Es waren die ersten Anarchisten im Sinne Ulis. Die hatten die Botschaft von Uli inne, daß es kein Herr mehr braucht um sich weiterzuentwickeln. Die scherten aus – waren Freiwild, nicht gern gesehen von und in der Linie. Manche davon haben sich gemeuchelt mit dreißig Messerstichen im Rücken, nur um die Linie nicht zu gefährden.

    Andere fielen einfach unbemerkt aus der Linie raus. Da hatte die Linie nicht aufgepaßt. Sie wurde nach einigen Inkarnationen als Ausbruch der Linie, als Fläche anerkannt. Diese Erkenntnis wurde auf die Idee der flachen Erde als Scheibe gefeiert. Dann krachte es wieder in der sog. Wissenschaft, also im Flachland. Es brachen manche aus und guckten nach oben. Siehe da, es gab plötzlich die Drei Dimensionen. Dann gab es wieder Krach unter den Wissenden. Dieses Drama kennen wir aus dem Mittelalter. Flache Erde tot. Selbst der Oberpfaffe, der Oberkarnevalsverkleidete erkannte, daß er nicht mehr eine flache Pfeife ist. Das muß ich ihm ihn zugute halten. Zumindest hat er erkannt, daß es rund geht.

    Anders als bei denen, die einmal im Jahr um einen Kubus in der Wüstenhitze voll schwarz verschleiert, zumindest die sog. Leben Gebärenden, hat dieses Arschloch erkannt, daß es rund geht auf der Erde und nicht würfeldenkend. Vollgeschissen unter dem schwarzen Vorhang, voran die in die Hosen gepißten Ehemänner, halb verdurstet und hungernd umrunden die diesen Würfel und brülle dasselbe. Gott ist groß. Wie groß muß er sein um solche mehrdimensionale Wesen um einen Würfel halbverdurstet in der Wüste so leiden zu lassen. Ohne Klo in erreichbarer Nähe, ohne Safttankstelle, ohne Fluchtmöglichkeit, wenn Panik ausbricht. Selbst Schwangere werfen unter der Burka. Na ja, die hat ja was Gutes. Da sieht man ja nicht, wenn man drübertrampelt und ein neues Leben verreckt. Ist auch egal. Gott ist groß. Ist die Erde also nicht rund, sondern ein Würfel?

    Solche Auswüchse haben wir ja auch bei unseren Großveranstaltungen. Bricht immer wieder Panik aus und fordert Tote. Spaß ist groß. Große Veranstaltungen, die einige Zeitgenossen uns Kleindenkenden äh kleinen Arschlöchern abzapfen – mit unserer Zustimmung, sind Zeitgeist. Im erweiterten Sinne gehört dazu auch Krieg als Ablenkung von unserem Unvermögen, die Erde nach Ulis Gedanke zu gestalten.

    Erkenne dich als Spirale, lieber Leser, die nur Aufwärtsdenken kennt und dann läßt du alles bisherige Klammern an Vergangenheit und Ideologien fallen. Dann wirst du bald Mensch.

    Like

  158. ALTRUIST sagt:

    Ludwig der Träumer

    Dein Kommentar mit der Deinigen Sicht der Dinge habe ich aufmerksam gelesen .

    Fuer den Aufwaertsdenken kann es auch die positive geneigte Gerade oder die Bernouli Treppe sein auf der er vermeintlich neue Erkenntnisse gewinnt .

    Auf ein Neugeborenes stuerzt eine Flut von Informationen ein , um es zu formen , zu beherrschen .

    Das ganze wird dann erklaert als Erziehung oder geistige Volksgesundheit .

    Jeder muss das Recht haben seine Wahrheit fuer sich selbst zu finden .

    Theodor Fontane endet seine EFFI BRIEST : Es ist ein weites Feld ………

    Like

  159. vd sagt:

    @ thora

    Ich dachte, ich kürze den Namen vom Blogbesitzer (thom ram) mal so ab, da ihr das ja auch immer so gerne macht, siehe Beispiel Volli, Altru oder Lück anstelle von luckyhans.
    Aber thora, irgendwie kommt mir das bekannt vor. 🙂

    „… so, dass die Leute den Eindruck haben, dass „sich etwas bewegt“, indes sich rein gar nichts bewegt.“

    Und wenn es nun wirklich so wäre, daß wir nur denken (denken sollen) oder es uns nur so vorkommt (vorkommen soll), als bewege sich etwas oder es drehe sich gar alles um etwas in der Mitte, egal ob dies nun die Erde (Geozentrisches Weltbild) oder die Sonne (Heliozentrisches Weltbild) ist, indes sich aber in Wirklichkeit rein gar nicht bewegt?

    Ist es nicht auch so, wenn jemand träumt? In seinem Traum bewegt sich alles, die wunderlichsten Welten können so entstehen, dabei arbeiten aber nur die Gehirnzellen des Träumenden und sonst bewegt sich rein gar nichts.

    Dabei ist auch noch interessant, daß so viel vom großen Erwachen die Rede ist, so als wäre alles was passiert nur ein böser Traum. Auf Althochdeutsch heißt Traum Drom. Lest mal das Wort rückwärts.

    Jemand daran zu hindern aus seinem Traum aufzuwachen, ist das nicht auch eine Art von Mord?

    Wie und womit kann man es erreichen und das jetzt auf die gesamte Menschheit bezogen, diese in einem bestimmten Traum(zustand) gefangen zu halten?

    Könnte das Schlüsselwort dazu vielleicht Religion oder Gott sein? Denn die meisten Menschen glauben an einen Gott und wenn’s nur der Gott der Wissenschaft oder des Unglaubens ist und sind mit irgendeiner Religion verflochten und wenn’s nur die Religion des „Ich glaube an nichts“ oder des „Ich glaube nur das, was ich sehe“ ist. Demnach betrifft es im Grunde nämlich wirklich alle Menschen. Und indem die gesamte Menschheit in diesem bestimmten Traum(zustand) gefangengehalten wird und sie so von der Wirklichkeit, dem Leben in freier Natur abgespaltet wird, gelingt es einigen wenigen über alle zu herrschen und sich selbst als die Wissenden (Illuminaten) zu sehen, die es sich dann anmaßen, sich als die Götter der Welt aufzuspielen. Und für diese ist das Leben dann auch wirklich nur eine Art von Spiel und die Menschen sind dabei die Spielfiguren. Das Geldsystem dabei das Mittel zum Zweck. Denn wer vermag heutzutage noch ohne Geld leben zu können? Praktisch doch niemand. Damit haben sie dann endgültig alle in der Hand, und dann kann selbst auch der angebliche Gott in der Mitte, auf den die Menschheit ihre ganze Hoffnung auf Erlösung setzt, in Wirklichkeit nur eine Spukgestalt (Spectre) sein und kein Mensch würde wagen sich selbst dieser, seiner letzten Hoffnung zu berauben, so daß diese erst wirklich ganz zuletzt mit jedem Menschen zusammen stirbt.

    Like

  160. @Thom
    Danke für deinen Kommentar, und den Impuls wirklich die Dinge zu hinterfragen und erst nach reiflicher Überlegung sich zu entscheiden oder aber auch bei der alten These bleiben zu wollen.
    Alles hat seine Berechtigung zu sein.
    Ich hinterfrage gern, selbst wenn hinterher immer noch grosse Skepsis bleibt.
    Ich habe auch den HC hinterfragt, als mir ein Freund vor drei Jahren das erste Mal von den neuen Erkenntnissen erzählt hatte….damals gab es noch keine Frau Haverbeck, die es mir hätte näher bringen können.
    Mei was war ich sauer und wütend auf ihn, solch eine Unverschämtheit überhaupt austzsprechen, den HC so wie er war ad Absurdum zu führen…..wir haben uns ziemlcih in die Klamotten gehabt deshalb.

    Auch er wollte einfach nur, dass Freunde von dieser Ungeheuerlichkeit der Verdrehung erfahren und stess damit auf totales Unverständnis.

    @vd
    Du hast in deinem letzten Beitrag Gott erwähnt, dass die Menschen sich mit Gott rückverbinden mögen.
    Was ist aber wenn es gar nicht diesen einen Gott gibt, sondern viele Götter, die unsere schöne Erde als einen Spielplatz ihrer Ressourcen geschaffen haben, so wie ein Schachbrett auf dem die Figuren stehen, die Schachzüge jedoch von unterschiedlichen Parteien ( Göttern ) getätigt werden.

    Bei dem Gott stört mich immer sehr dass das weibliche Prinzip ausgeklammert wird, die Schöpfung ist immer nur männlich und damit haben wir die Krux in allen rückverbindenden Philosophien.
    Erst wenn das weibliche Prinzip in Balance ist, kann sich etwas bewegen,,,,,,und damit meine ich jetzt nicht Emanzen Übermacht, das ist ebenso schlimm….nein, ich rede bewusst von Balance.

    Ich glaube auch deshalb gefallen mir die Naturreligionen so, denn die beinhalten männlich und weiblich, und es gibt nicht nur einen lieben Gott der alles managt.

    Like

  161. vd sagt:

    @ Ludwig der Träumer

    „Erkenne dich als Spirale, lieber Leser, die nur Aufwärtsdenken kennt und dann läßt du alles bisherige Klammern an Vergangenheit und Ideologien fallen. Dann wirst du bald Mensch.“

    Interessant Ludwig, daß du dir den Beinamen „der Träumer“ selbst verpaßt. Denn ist nicht der, der träumt, nicht wach, obwohl er sich selbst für wach hält?

    Die Form einer Spirale ist entweder eine 6 oder eine 9. Diese Zahlen ergeben wie du vielleicht weißt, in der Kabbala zusammen symbolisch den Gott des heutigen Judentums, zusammengerechnet als die Zahl 15, was laut der Kabbala, da 1+5 = 6 wiederum eine Spirale ist.

    Deshalb zweifle ich stark daran, daß man Mensch werden kann, wenn man sich auf eins der wichtigsten Symbole des heutigen Judentums beruft.

    Mensch, so denke ich, wird man nicht, die Betonung liegt auf dem Wort „WIRD“, egal ob jetzt oder irgendwann dann erst, sondern Mensch IST man oder man IST es nicht. Und nur derjenige der ein Mensch IST, der ist wirklich wach und kein Träumer.

    Das mit dem Aufwärtsdenken nach Art einer Spirale ist das gleiche wie das Denken, daß der Mensch böse ist und seine Urschuld bei einem imaginären Gott abzutragen hat und immer schön brav sein muß gegen die von diesem Gott bestellte Obrigkeit af Erden, damit er am Ende in Frieden sterben kann, so daß er ins Paradies eingehen darf. Wer aber so lebt, der lebt einer ihm aufgezwungenen Traumwelt nach Art einer aufsteigenden Spirale.

    Like

  162. ALTRUIST sagt:

    mariettalucia


    Taiji, das Symbol für „individuelles“ Yin und Yang

    Like

  163. ALTRUIST sagt:

    mariettalucia


    Hotu, das Symbol für Yin und Yang der Welt

    Like

  164. Jesuit sagt:

    „Offener Geist weiss IMMER, dass er Vieles gesichtet und „verstanden“ hat, dass er aber im Grunde rein NIHCTS wirklich wissen KANN.“

    Das ist genau das Prinzip nach dem es gelingt uns permanent zu verwirren und in Unsicherheit zu halten. Aber das ist ja gerade das Schöne am Wissen auf das sich der Mensch berufen kann, daß er keine bis ins letzte ausgearbeitete Beweise braucht und keine Wissenschaften, sondern das er einfach weiß. Wenn der Mensch sich auf das besinnt was im gegeben ist, dann weiß er was die Wahrheit ist.
    Es ist der klare Menschenverstand, welcher durch nichts übertroffen werden kann. Jedenfalls durch nichts was andere Menschen aus abweichenden Interessen heraus an uns heranzutragen versuchen.
    Wir werden schon wieder auf das zurück kommen was wir wissen und die Spirale in unserem Kopf wird sich als das herausstellen was sie ist, nämlich eine eingepflanzte Automatik die zum Zweifel führt.
    Neo sagte es schon, wir sollen nicht denken sondern wissen. Auch wenn dies absonderlich klingt, so trifft es doch genau. Wenn wir uns darauf verlassen zu wissen, dann brauchen wir uns auch nicht durchs denken zu verenken.

    Bewusstsein ist Wissen und wir erlangen Bewusstsein nicht durch das spiralenförmige studieren von Wissenschaften, bei denen wir nie zu einem klaren Ergebnis kommen werden. Eine Wissenschaft will Wissen schaffen indem sie behauptet es wäre zuvor kein Wissen vorhanden gewesen, sondern lediglich Glauben. Dabei löst sie dieses Prinzip jedoch nicht ab, denn am Anfang und am Ende einer jeden Wissenschaft steht ebenfalls der Glaube an sie. Die Wissenschaft aber erhebt den Anspruch etwas zu beweisen, was wider unserem Bewusstsein und Wissen geht. Sie tritt also lediglich in Konkurenz zu unserem Bewusstsein, indem sie es versucht wegzuführen und zu überbieten. Es ist also, wie immer, das Gegenteil wahr und sie will unser wahrhaftes Wissen wegführen zu einem Glauben.

    Die Menschen brauchen nur eine Entscheidung treffen ob sie den wie sich immer deutlich nun herausstellenden Lügenwissenschaften weiterhin folgt, oder ob sie zurückkehren zu ihrem Bewusstsein, welches bereits über alles nötige Wissen verfügt das nicht erst erschaffen werden muß.

    Like

  165. ALTRUIST sagt:

    Jesuit

    Interrsessant Deine beiden letzten Kommentare .

    Ich lasse mich auch davon leiten , wer finanziert und im wessen Auftrage erfolgen die Wissenschaften , die Verhaltenskodexe , die Religionen .

    Ist es nicht so , das das alles erfolgt , um uns zu beherrschen , auszubeuten und zu versklaven .

    Wer die Macht hat , bestimmt und kontrolliert , was gelernt und gelehrt werden darf , wer veraechtlich und laecherlich gemacht wird .

    Jeder von uns traegt Rudimente dessen in sich, ohne das es ihm bewusst ist .

    Das Hinterfragen , der Zweifel sind Schritte , um seine Freiheitsgrade im Denken zu erweitern .

    Der Juenger wird seinen Meister nie erreichen
    Denn ist er ihm gleich
    So ist er vollkommen .

    Like

  166. vd sagt:

    @ mariettalucia

    „Du hast in deinem letzten Beitrag Gott erwähnt, dass die Menschen sich mit Gott rückverbinden mögen.“

    Ich habe das Wort Religion erklärt und daß es Wiederlichtwerdung oder Sonnenaufgang meint und daß uns erzählt wird, das wäre unser Herrgott (Jesus Christus), von dem ich schon lange habe Abstand genommen. Wer sich mit dem rückverbinden mag oder meint es tun zu müssen, der kann es meinetwegen gerne tun.

    „Bei dem Gott stört mich immer sehr dass das weibliche Prinzip ausgeklammert wird, …“

    Ja, das stört mich auch.

    „Ich glaube auch deshalb gefallen mir die Naturreligionen so …“

    Naturreligionen sind der gleiche Unsinn. Da ist ein Blitz ein Gott, der Donner ist einer, der Himmel und die Erde, jeder Stein kann einer sein, und und und – so kommen Millionen von Göttern zusammen.

    Was ist überhaupt Gott? Der Mensch hat Gott erfunden als ein Wort. Wer ist also größer, ist es Gott als das Wort oder der menschliche Geist, der die Erfindung tat? Wer hat z.B. die Hölle erfunden? War es Gott als das Wort den der Mensch erfand, oder kommt nicht doch die Idee von der Hölle vom Menschen? Wenn der Mensch seine volle Gehirnkapazität ausschöpfen könnte, dann wäre für ihn nichts unmöglich. Die Frage ist, was hindert uns Menschen daran, das zu können? Was setzt uns da eine Grenze? Ist es vielleicht der Gott, den wir als das Wort in unseren Kopf hineinlassen, so daß wir uns damit selbst beschränken?

    Wie heißt es so schön? Willst du die Welt verändern, dann verändere zuerst dich selbst.

    Wie aber sollte der Mensch die Welt verändern können, wenn es eine höhere Instand gibt, also einen Gott gibt, der nicht will, daß man ihm ins Handwerk pfuscht? Also entweder gibt es diesen Gott, dann aber ist die Welt zu verändern für uns Menschen unmöglich, oder wir Menschen erkennen endlich, daß wir es sind, die dazu imstande sind, alles nach unseren Wünschen verändern zu können. Und das wird teils ja auch praktiziert, nur daß es eben böse menschliche Geister sind, die derzeit am Drücker sitzen und die haben uns ihren erfundenen Gott (einen Lichtgott und damit Naturgott) ins Hirn gepustet, vor dem die guten menschlichen Geister immer noch den Kniefall machen.

    Like

  167. vd sagt:

    @ ALTRUIST

    „Taiji, das Symbol für „individuelles“ Yin und Yang“

    Ob nun Taiji oder Hotu, im Grunde ist das auch nur wieder 69 oder 96, und damit der Gott der Kabbalisten. Deshalb sage ich ja, die ganze Menschheit ist davon beeinflußt und wird so in einem Traumzustand gehalten.

    Man entferne mal die Grenze zwischen Yin + Yang, zwischen 6 + 9 (Spiralen) und siehe, es handelt sich dabei entweder um ein Kreuz oder wie bei den Bildern sichtbar, um eine Linie.

    Und verbindet man da Kreuz mit der Linie, was hat man dann?

    NECHUSCHTAN.

    2.Könige 18:4 Er tat die Höhen ab und zerbrach die Säulen und hieb die Ascheren um und zerstieß die eherne Schlange, welche Mose gemacht hatte; denn bis zu dieser Zeit hatten die Kinder Israel ihr geräuchert, und man hieß sie Nechuschtan.

    Johannes 3:14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, also muß des Menschen Sohn erhöht werden, (vergleiche mit 4.Mose 21:9).

    Das ist der falsche Gott, von dem sich die Menschheit befreien muß.

    Und siehe, der Mann, der gegen die Schlange NECHUSCHTAN zu Felde zog, das war ein Jude – König Hiskia. Das war einer von den ECHTEN JUDEN!

    Daneben gibt es noch die falschen Juden, die 6 + 9 (Spiralen) Juden, von denen die Menschheit schon wieder geknechtet wird, seit der Wiederbelebung der Schlange in Form von Jesus Christus am Kreuz:

    Offenbarung 2:9 Ich weiß deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich), und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.

    Offenbarung 3:9 Siehe, ich verschaffe, daß solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen und vor deinen Füßen niederfallen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.

    Like

  168. ALTRUIST sagt:

    vd

    ich habe nichts gewertet und werde zum Ying und Yang auch nichts werten , weil ich mich damit zu wenig beschaeftigt habe .

    Ich kann und will auch nicht ueberall mitreden wollen , weil das waere kontraproduktiv, weil oberflaechlich . .

    Was ich bedauere ist , das ich zu wenig weiss .

    Aber Du hast ja speziell nicht fuer mich kommentiert , so moege es viele andere anregen .

    Viele Gruesse

    Like

  169. Jesuit sagt:

    Gott ist mein Vater.

    Wenn wir Vater werden, dann bedeutet das für uns nicht eine Herrschaft über unser Kind oder unsere Kinder anzutreten. Viele verstehen es zwar so und herrschen über ihre Kinder, jedoch ist nicht das die Aufgabe eines Vaters.
    Der Vater hat seine Kinder lediglich auf dem Weg zu ihrem Erwachsenwerden zu begleiten. Ziel ist es aber immer seine Kinder nur zu begleiten so lange sie nicht selbstständig geworden sind. Für diese Begleitung auf dem Weg in die Selbstständigkeit, gebührt dem Vater Dank und Respekt auf ewig. Jedoch gebührt ihm dafür kein Gehorsam auf ewig und keine sonstige Überhebung, denn das würde dem widersprechen selbstständig geworden zu sein.
    Wenn Gott mein Vater mich beherrschen will, so kann er nicht mein Vater sein, den ich bin selbstständig und beherrsche mich selbst. Gottes Wille kann nur ein Wunsch sein, nämlich der Wunsch das seine Kinder sich verhalten wie er es zeigte.
    Nun scheint es anmassend wenn jeder sich für einen Gott hält wenn er Erwachsen geworden ist, jedoch verfügen wir über ein Gabe die uns unser Vater übertrug und diese Gabe ist die Schöpfung. Wir können Leben schöpfen/erschaffen.
    Wir sind also als Kinder Gottes erwachsen und somit selber zu Göttern geworden. Wenn man sich Beherrschung und sonstige Überhöhung Gottes wegdenkt, dann ist dieses Verständnis gar nicht abwegig. Uns ist Verantwortung übertragen worden und diese erstreckt sich nicht nur über unsere Kinder, sondern über die Welt.
    Diese Verantwortung ist uns jedoch abgegaunert worden von „Menschen“, die uns ein Herrschaftsprinzip von Beginn an vorgelogen haben.
    Sollte also eine Anmassung von etwas im Raum stehen, dann ist die Frage eher, wer sich anmasst uns unsere Verantwortung streitig zu machen.

    Like

  170. thom ram sagt:

    VD

    Du hast mich Thora genannt.
    Die Thora ist ein ziemlich bekanntes Buch, mit dem ich nichts gemein habe.
    Dass dir das klar ist, ist hier jedem klar.
    Ich fordere dich auf, Stellung dazu zu beziehen. Es braucht keine ganze Zeitung, ein Satz genügt.

    Like

  171. Heidelore Terlep sagt:

    @ Thom 26.08.2016 8:33
    Danke deine Zeilen sind eine Wohltat.
    Bei aller Liebe zum Detail sollte man das Ganze nicht aus den Augen verlieren.
    Prolog im Himmel
    Raphael:
    Die Sonne toent nach alter Weise
    in Brudersphaeren Wettgesang,
    und ihre vorgeschriebne Reise
    vollendet sie mit Donnergang.
    Ihr Anblick gibt den Engeln Staerke,
    wenn keiner sie ergruenden mag;
    die unbegreiflich hohen Werke
    sind herrlich wie am ersten Tag.
    Gabriel:
    Und schnell und unbegreiflich schnelle
    dreht sich umher der Erde Pracht;
    es wechselt Paradieseshelle
    mit tiefer schauervoller Nacht;
    es schaeumt das Meer in breiten Fluessen
    am tiefen Grund der Felsen auf,
    und Fels und Meer wird fortgerissen
    in ewig schnellem Sphaerenlauf.
    Michael:
    Und Stuerme brausen um die Wette
    vom Meer aufs Land, vom Land aufs Meer,
    und bilden wuetend eine Kette
    der tiefsten Wirkung rings umher,
    da flammt ein blitzendes Verheeren
    dem Pfade vor des Donnerschlags;
    und deine Boten, Herr, verehren
    das sanfte Wandeln deines Tages.
    J. W. Goethe Faust I
    Harmonice Mundi ( Weltharmonik)
    von Johanned Kepler
    Kepler stellt die Idee der Harmonie in den Mittelpunkt seiner Weltbetrachtung.
    Kepler zeigt, wie der Mensch die seinem Geiste innewohnenden Harmonien zu dem Wunderwerk der Tonleiter zudammenfuegt

    und in der Musik das tiefste Ausdrucksmittel fuer sein Seelenleben schafft.
    Der Mensch traegt als Mikrokosmos die Aufbaugesetze des Makrokosmos in sich und reagiert auf die Geschehnisse im Makrokosmos, deren bedeutendste die Aspekte sind.
    Die Winkelbeziehungen (Aspekte) der Planeten untereinander entsprechen den Tonfolgen.
    Ein Aspekt, ein Akkord
    z.B.
    Konjunktion Oktave
    Opposition Quint
    Trigon Quart
    Quadrat grosse Terz
    Die planetaren Aspekte erzeugen musikalische Akkorde;
    eine fuer das menschliche Ohr nicht hoerbare
    Symphonia Mundi.
    In den drei Bogengaengen des Ohres sind die drei Raumdimensionen vorgebildet. Daher koennen hoeherdimensionale Toene nicht wahrgenommen werden.

    Like

  172. thom ram sagt:

    Jesu

    Bewusstsein ist Wissen

    Nein. Wissen und Bewusstsein sind zwei verschiedene Dinge.

    und wir erlangen Bewusstsein nicht durch das spiralenförmige studieren von Wissenschaften

    die Wissenschaften arbeiten eben gerade nicht spiralförmig

    , bei denen wir nie zu einem klaren Ergebnis kommen werden.

    Klarheit über Wissenschaft zu erlangen, ist Wahn.

    Eine Wissenschaft will Wissen schaffen indem sie behauptet es wäre zuvor kein Wissen vorhanden gewesen, sondern lediglich Glauben. Dabei löst sie dieses Prinzip jedoch nicht ab, denn am Anfang und am Ende einer jeden Wissenschaft steht ebenfalls der Glaube an sie.

    Das trifft zu. Bingo.

    Die Wissenschaft aber erhebt den Anspruch etwas zu beweisen, was wider unserem Bewusstsein und Wissen geht. Sie tritt also lediglich in Konkurenz zu unserem Bewusstsein, indem sie es versucht wegzuführen und zu überbieten. Es ist also, wie immer, das Gegenteil wahr und sie will unser wahrhaftes Wissen wegführen zu einem Glauben.

    Na ja. Du schreibst der Wissenschaft damit eigenen Willen und eigenes Wollen und eigene Entscheidungsfähigkeit zu. Du erhebst sie zu einem lebendigen Wesen. Ist sie aber nicht.
    Wissenschaftler, egal ob töricht oder genial, sie sind lebendige Wesen mit Willens – und Entscheidungsfreiheit. Die Wissenschaft? Ein leeres Wort.

    Like

  173. thom ram sagt:

    Heidelore 20:42

    Happige Betrachtung von dir, danke!

    Das Witzige.
    Das, was unser Ohr wahrnehmen kann, lässt das, was es nicht wahrnehmen kann, erahnen! Und erhoffen. Und, ach Gottchen, manchmal auch so sehr ersehnen.

    Like

  174. @vd

    es wäre mir lieb, wenn die Bibel mit ihren doch sehr undurchsichtigen Aussagen da herausgehalten werden könnte, zumindest nicht am laufenden Band daraus zitiert würde.
    Mir sind die Naturreligionen näher…und Dir nicht.

    Und ja, ein Stein kann jeder sein, ein Baum, ein Strauch, ein fliessender Fluss, all das beinhaltet das Göttliche, und ja, ich habe das göttliche Prinzip der Schöpfungsmöglichkeit, sprich Manifestation, in mir….wie jeder andere es auch hat.
    Rabindranath Tagore sah die Welt mit allem was darauf existiert als göttlich an…..ehrte sie damit.

    Unsinn ist……alles was ohne Sinn ist…..für mich sind die alten Götterwelten der Schamanen als auch Druiden als auch der Veden ziemlich mit Sinn gefüllt.
    Die Bibel dagegen hat mich noch nie angesprochen, ausser dass ich daraus auswendig lernen musste für’n Konfirmanendunterricht und in meiner Sektenzeit……aber es gab kein authentisches Fühlen der Worte, des Inhalts dieses Buches.
    Die Worte und Taten von Jesus wurden von seinen Jüngern aufgezeichnet, da begannen die ersten Verwässerungen. Die Essener brachten sie weiter auf den Weg, waren wohl die ersten 100 Jahre auch noch mit dem Geist dahinter verbunden……danach ging es bergab.

    Die katholische Kirche hat ordentlich daran gearbeitet, es für eigene Zwecke aufzuarbeiten.
    Viele Erweckungskirchen basieren auf das AT, was unsere Freunde aus dem vorderen Orient, gegenüber von Palästina, für ihre Zwecke bösartigst ausnutzen.

    Nein Danke, mein Bedarf an Bibel und Aussagen ist ziemlich abgedeckt…..

    Like

  175. ALTRUIST sagt:

    DIE SATANISCHE NASA VEROEFFENTLICHT FOTO DER KUGELERDE MIT

    DER WOLKENINSCHRIFT SEX

    NASA`s erstes echtes Foto der Erde nach 43 Jahren! (18+)

    Like

  176. thom ram sagt:

    Marietta und VD

    Jeder hat so seine Referenzen, so lange, als bis er…..was weiss ich?….bis er wirklich wissend sein wird.

    Es ist eine Frage des Masses und eine Frage der uns verdammt nochmal angemessenen Bescheidenheit.

    Wenn ich daherkämete und posaunete: Ahastar hat gesagt, Icke hat gesagt, Menuhin hat gesagt, in den Veden steht geschrubetet, in der Bhagadwagita steht schon geschriibetetetet, traraa traraaa, Gemeinde, GLAUBE das!
    WIE WÄRE DAS?
    Es wäre etwas zwischen gähn und gähn.

    Wenn VD daherkommt und flötelt: Altes Testament, neues Testament, da steht geschrieben, sfpgoaeafpgoiahweg itarlkjgf, traraa, Gemeinde, schauet hin, dies wichtig Boteschafte, glaubet sie!
    Was ist das? Etwas zwischen gähn und gähn.

    Im Wissen um die eigene Beschränkung auf die Aussagen Dritter hinzuweisen, das ist weiterführend. Aussagen Dritter als Beweis dafür anzuführen, dass man recht hat, ist dumm.

    Like

  177. Jesuit sagt:

    „Bei dem Gott stört mich immer sehr dass das weibliche Prinzip ausgeklammert wird, die Schöpfung ist immer nur männlich und damit haben wir die Krux in allen rückverbindenden Philosophien.“

    Die Mutter ist genauso wichtig wie der Vater, nur wird sie weniger benannt. Es wird sogar meistens das weniger benannt/verschwiegen, was am wichtigsten ist.
    Der Vater ist der Samen und die Mutter ist die Erde. Sie ist die Jenige die uns ernährt und uns beschützt.

    Irgendwann kam die Kirche auf die Idee diese Posten neu einzuteilen und es wurde aus dem Vater der Staat und aus der Mutter die Kirche selber. Somit sind beide Posten von Männern besetzt worden und die Frau wurde verdrängt und verschwiegen.
    Wie werden es aber wieder erleben, daß die Frau ihre natürliche Wichtigkeit zurück erhält und das wird keine Einstufung nach männlichen Vorgaben sein, sondern es wird ihre eigene Wichtigkeit sein, welche heutzutage jedoch noch der Herrschaftspolitik der Männer im Wege stehen würde.
    Es gibt ja auch Theorien nach denen die Frau früher angebetet wurde. Das es nicht Männer waren, sondern Frauen die hoch verehrt wurden.

    Like

  178. Heidelore Terlep sagt:

    @ Thom 27.08.2016 21:09
    “ das was unser Ohr wahrnehmen kann, laesst das, was es nicht wahrnehmen kann erahnen..“
    Gut gesagt.
    Das menschliche Ohr kann eben nur eine dreidimensionale Welt wahrnehmen.
    Wenn wir aber in die Traumwelt des Neptun eintauchen, erschliessen sich uns hoeherdimensionale Welten in Form von Toenen, Klaengen, Visionen. Alles was wir uns ersehnen, ertraeumen.
    Nicht erhoffen. Hoffnung ist die Zuversicht, dass etwas in der Zukunft passiert. Dafuer ist “ Kollege Jupiter zustaendig“.

    Like

  179. Heidelore Terlep sagt:

    Es ist alles eine Frage der Perspektive.
    Betrachte ich die Erde aus der Ferne,
    ist sie eine Kugel.
    Betrachte ich sie aus der Nähe ist sie flach.
    Das Kennzeichen einer Perspektive ist der Fluchtpunkt
    Dorthin fluechtet man, wenn man die Perspektive ( Kugel oder Scheibe) verloren hat.

    Gefällt 2 Personen

  180. ALTRUIST sagt:

    Ranga Yogeshwar ARD Fernsehmoderator erklärt die flache Erde! SENSATION!!!

    Published on Jul 15, 2016

    Like

  181. ernst-reinhart boehlig sagt:

    Ja, so leicht ist es hinters Licht geführt zu werden! Buche einfach, riskiere was! Du wirst erleben, du kannst Buchen, aber letztendlich wirst du diesen Flug nicht kriegen! Das ist alles gefaked!

    Like

  182. thom ram sagt:

    Sonntäglich leise gelangweilt bin ich in Flight Radar rinn und habe, wie immer dort, Flüge gesucht, welche Perth-Südafrika fliegen.
    Heute habe ich einen erwischt, er hat zur Stunde 1/4 des Weges zurückgelegt. Dem werde ich folgen, hehehe:

    MK441

    Der fliegt von Perth nach Port Louis.
    Flugdauer: 8 Stunden.

    So die Erde eine Kugel ist, müsste er bei der gegebenen Projektion strichgeradeaus fliegen.

    So die Erde eine Scheibe ist, müsste der auf der gegebenen Projektion einen Bogen machen, nach oben gewölbt. Richtig? Macht er aber nicht, er befindet sich auf der geraden Verbindung Perth – St. Louis.

    Like

  183. thom ram sagt:

    Die Maschine hat nun den halben Weg zurückgelegt. Sie fliegt fast schnurgerade, macht nur einen ganz leichten Bogen nach unten.
    Nochmal. Wäre die Erde eine Scheibe, müsste sie auf vorgegebener Karte einen Bogen nach oben machen, so meine ich mit meinem Bauernverstand.

    Irritation: Der Flug ist umbenannt!!! Vor einer Stunde war es MK441, neu heisst er MAU441.
    Gibt es denn sowas?
    Hat da jemand den Hauch einer Idee, was das nun wieder bedeuten könnte???

    Noch mal nachgeschaut. Wenn ich den Flug aufrufe, kommt als Bezeichnung MK441/MAU441, die zweite Bezeichnung kleiner gedruckt als die Erste.

    Like

  184. Ishani Diana sagt:

    Ihr Lieben

    Ich Denke dass die Sicht auf Flach oder Runderde, etwas mit dem Seelenalter zu Tun hat 🙂
    Eine Junge Seele, welche erst ein paar mal Inkarniert ist, kann gar nicht Verstehen , dass wir die Dinge etwas anders Sehen. Für eine Babyseele oder Kind-Seele ist es so wie sie es Sehen und Erleben, und das bis in`s hohe Alter. Sodann ist die Erde aus ihrer Sicht eine Scheibe. Punkt.
    Dann kommt die Jung-Seele. Sie zu Beobachten ist einfach…. Schaut über den Teich und versucht den Donald Trump einzuschätzen 😉 Auch in diesem Seelenalter gibt es solche, welche sich zur flachen Scheibe bekennen.
    Die reife Seele hat eine andere Sichtweise der Dinge, denn das Zell-Gedächtnis und die vielen Inkarnationen, lassen schon mehr Bewusstwerdung zu. Die alte Seele hat alles Wissen in sich und sieht alles mit Gelassenheit und respektiert alle Sichtweisen.
    Was ich Sagen will ist, dass jeder nach seinem Entwicklungstand, Recht hat.
    Das ist auch der Grund weshalb viele die Phantasie als Träumen und Unreal abtun. Es ist für sie unverständlich dass, das im Geiste ersonnene das eigentliche Leben ist, denn es ist nicht Fassbar.
    Lasst euch nicht vom Verstand Leiten. Den sollte man nur für Praktisches Verwenden.
    Übrigens ist die Erde nicht ganz rund, sondern sie hat je nach dem Stand der Planeten auch ihre Dellen. Die Erdachse wurde ebenfalls korrigiert, weshalb wir auch natürliche Wetterveränderungen Sehen. Die Samen und die Inuit haben es auch bemerkt, dass jetzt mehr östliche Winde auftreten als vor 2010.
    Ishani Diana

    Like

  185. Besucherin sagt:

    Thom
    „Hat da jemand den Hauch einer Idee, was das nun wieder bedeuten könnte???“

    Beides ist die Kennung für Air Mauritius
    https://www.flightradar24.com/data/airlines/mk-mau

    IATA und ICAO haben wahrscheinlich verschiedene Geltungsbereiche, und wenn er quasi ins „Terretorium“ des anderen Verbandes einfliegt, gelten beide. – Oder so.

    Like

  186. Hätte man mir das mit der Flacherde gleich richtig erklärt, wie in dieser wissenschaftliche Vorlesung, wäre ich sicher nicht dem Irrgauben einer Kugelerde verfallen.

    http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/

    Danke, danke liebes Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.

    Like

  187. Vollidiot sagt:

    LdT

    Darum ist auch die Olympik nördlich geschwommen.
    Weil Weech da kürzer.
    Allerdings gibt es dort, im Gegensatz zum Flieger viel massigere Vereisungen.
    Flieger gehen dann tiefer runter.
    Das hat der Käptn auch versucht.
    Heutzutage ist man schlauer und läßt den Blödsinn.

    Like

  188. Danke Volli für den Hinweis. Ich war immer der letzte im Hundertmeterlauf. Gerade mal 13 sec. Für 100 m. Nur weil ich glaubte über ein Stück Kugel zu laufen. Erschwerend kam hinzu, daß es erstmal den Buckel hinauf ging.

    Die Kameraden von der Flacherdlerbewegung hatten es da einfacher. Sie nahmen gleich die Abkürzung über die Gerade. Mußten die auch nicht über den Buckel rennen. Hätte mir das Arschloch von Lehrer das richtig erklärt, wäre ich sogar als alter Sack heute noch Olympiasieger, wenn ich diese Abkürzung gekannt hätte. 100 m in 5 sec. wären da noch drin.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..