bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » NWO » Bewusstseinskontrolle » Steven Black / Widerlegung der Mensch vs Person Theorie

Steven Black / Widerlegung der Mensch vs Person Theorie

 

Ein Kommentar von mir erübrigt sich. Steven Blacks Text spricht für sich.

Vielen Dank, Steven.

Das Original steht hier:

https://stevenblack.wordpress.com/2016/04/18/widerlegung-der-mensch-vs-person-theorie/

.

.

WIDERLEGUNG DER MENSCH VS PERSON THEORIE

maske

geschrieben von Steven Black:

Da ich in den zurückliegenden Wochen Beiträge über die Freeman of the Land, OPPT und die WeRe Bank geschrieben habe, ist es nur folgerichtig, wenn ich diesmal deren Strohmann-Konto-Theorie und “Mensch vs Person“ Konstrukt untersuche. Damit sollte dann dieser Themenbereich relativ abgeschlossen sein. Dieser Artikel basiert auf zwei verschiedenen Ebenen, die zusammengefasst werden. Eine nüchterne, eher trockene Faktensortierung und Aufschlüsselung, sowie eine Bewusstseinsperpektive oder spirituelle Betrachtung der Zusammenhänge.

Zugrundeliegende Argumentationsbasis

Bei der “Strohmann-Konto-Theorie“ wird unterstellt, dass bei der Registrierung jeder menschlichen Geburt eine Unternehmensversion des Menschen erschafft würde. Mit jeder Geburtsurkunde würde ein so genanntes „Strohmann Konto“ (Cestui Que Vie Trust) eingerichtet, wodurch es auf alles, was ein Mensch in seinem Leben erarbeiten oder erschaffen wird, eine Anleihe geben würde. Jede Geburtsurkunde würde quasi in eine Schuldverschreibung umgewandelt. Behauptet wird ebenfalls, dass mit weiteren erzeugten Urkunden, wie z.B. Heiratsurkunde, weitere Unternehmensversionen erschaffen würden. Diese Form von Anleihe würde dann an die jeweilige Zentralbank eines Staates verkauft werden.

Um diesen Verkauf auch tätigen zu können, und damit die Menschen nicht merken, was vorgeht, wird dieses Vorgehen angeblich mit dem UCC-Handelsrecht in Übereinstimmung gebracht, indem die jeweilige Regierung jedem einzelnen Bürger eine Zweitidentität verpasst und zu einer juristischen Person deklariert, welche als ein Unternehmen zu betrachten sei. Die Trickserei sei daran zu erkennen, dass der jeweilige Name eines Menschen mit GROSSBUCHSTABEN geschrieben würde, beispielsweise in Pässen, Führerscheinen, Ausweisen etc. Indem man diese Dokumente unterschreibt, beglaubigt quasi der “atmende Mensch” seine ihm unbekannte Zweitidentität und gehe einen Vertrag mit dem jeweiligen Aussteller ein – also dem Staat. Bei GROSS geschriebenen Namen sei nur die “juristische Maske” eines Menschen gemeint, nicht der fleischliche, atmende Mensch, sondern eine “entseelte Sache”.

Mit seiner Unterschrift gehe der Mensch unwissend einen Vertrag ein, womit er sich einverstanden erklärt, mit seiner “juristischen Maske” zu verschmelzen und anerkennt damit die Legitimierung dieses “infamen” Vorgangs. Es wird behauptet, dies gehe auf die römische Rechtspraxis des “capitis diminutio” zurück. Im ehemaligen Römischen Reich mussten angeblich Sklaven, wenn sie überhaupt schreiben konnten, in GROSSBUCHSTABEN eine Urkunde unterschreiben, dass sie dem Sklavenhalter gehörten. Ergo – wir sind alle Sklaven und von Geburt an verkauft worden.

Aber hey, die gute Nachricht ist – alle Schulden des Menschen seien im Voraus bezahlt, da der Staat die Geburtsurkunde als Pfand, als Sicherheit und mich als Bürge benutzt. Besagt zumindest die OPPT Version und noch besser: Alle Regierungen, Banken, Konzerne, Firmen, Vereine und anderer Sklaven-Hierarchie-Systeme seien seit Ende 2012, durch OPPT und ihrer UCC Eingabe zwangsvollstreckt worden. Juhu, wir sind alle frei, ist das denn zu fassen?O_o

“Von Dezember 2012 an ließen die Betreiber des OPPT in mehreren Bundesstaaten der USA angebliche Pfändungsforderungen gegen einzelne Staaten und Banken eintragen. Dies wurde durch das amerikanische System der Schuldnerregister bewirkt, welche in jedem der US-Bundesstaaten geführt werden und in die jeder einfach durch Ausfüllen eines Formulars, dem „UCC financial statement“, ungeprüft behauptete Forderungen registrieren lassen kann. Damit wird im Falle einer Forderungsklage ein Vorrang bei der Befriedigung der Forderung zu Gunsten desjenigen gesichert, der vorher einen solchen Eintrag in das Register veranlasst hatte. Obwohl durch den Registereintrag an sich ein eigentlicher Forderungsgrund nicht entstehen konnte, spiegelten die Vertreter des OPPT ihren Anhängern vor, dass die Registereinträge immense Forderungen gegenüber Staaten, Banken und Einzelpersonen in Milliardenhöhe belegen würden. Weil die Forderungsregistrierung per UCC niemand ernst genommen und deshalb daraufhin niemand geantwortet hatte, sollen nach der Vorstellung des OPPT am 25. Dezember 2012 deren Forderungen durch „stille Zustimmung“ in Kraft getreten sein. Mit der anschließenden Auflösung des Trusts im Jahr 2013 sei schließlich „der letzte Rest des alten Systems offiziell entsorgt worden“, unter anderem auch die Republik Österreich. Dadurch wären unwiderruflich alle Rechtspersonen formal aufgelöst worden.”

Das ist die übliche, bekannte OPPT Argumentation, wie sie heute von den diversen “Freeman”, von “Peter of England“ und seiner “WeRe Bank” Fiktion, aber teilweise auch von den Reichsbürgern verwendet wird. Ursprünglich jedoch kommt die Argumentationsbasis von der amerikanischen “Freeman of the Land” bzw. “Souveräne Bürger” Bewegung, welche sich wiederum durch die “Steuerprotestbewegungen” der 70 er und 80 er Jahre herausbildeten.

Die Subkultur der “Freeman of the Land” entwickelte sich aus der US-amerikanischen, Neonazi orientierten “White Supremacy” Szene und ihrer Ideologie von der Überlegenheit der weißen Rasse, deren weitere Entwicklung ihrerseits durch die “posse comitatus” Bewegung bestimmt wurde. Deren Grundsätze kann wie folgt kurz zusammengefasst werden: Überlegenheit der weißen Rasse, die Weigerung, Steuern zu bezahlen und das Recht auf privaten Waffenbesitz. Von dort stammt auch das Konstrukt des “Strohmann Kontos”.

Wenn wir heute all die Leute sehen, die im Internet Amok laufen und sich mit selbst fabrizierten Ausweisen schmücken, ihre KFZ Nummerntafeln umdrehen, keine Steuern mehr zahlen möchten, Strafzettel nicht bezahlen, den Staat als für nicht existent und als eine Firma betrachten, dann kann der Kern, der Grundgedanke ihrer Ansichten und Überlegungen, samt und sonders auf die US Amerikanische Freeman of the Land Bewegung, oder artverwandte US-amerikanische Steuerprotestbewegungen, wie etwa dem “Sovereign citizens movement”, dem “Redemption movement”, oder dem “Posse comitatus movement” zurückgeführt werden.

Teilweise unterscheiden sich diese US-amerikanischen Widerstandsbewegungen darin, wem der “schwarze Peter” zugeschoben wird. Die “Freeman of the Land” haben den bösen “Uniform Commercial Code” ausgemacht, die “souveränen Bürger” halten den vierzehnten Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung für den Bösewicht, der die souveränen Bürger in Bundesbürger umwandeln würde. Anhänger des “Redemption movements” haben den Emergency Banking Act von 1933 verantwortlich gemacht, eine Art Bankenverkehr Notfallsgesetz, um das amerikanische Bankensystem in der “großen Depression” vor dem Kollaps zu bewahren, wobei die US-Regierung den Goldstandard aufgegeben hat, seine Bürger angeblich als Sicherheit verpfändete, damit sich die Regierung von der FED Geld leihen könnte.

Andere Theorien wiederum behaupten, dass dies bereits mit der Gründung des Federal Reserve System im Jahr 1913 passiert ist. Wieder andere favorisieren den Zone Improvement Plan (Zip Code) von 1963. Der “Zip Code” ist nichts anderes als ein Postleitzahlen Code. Mir ist zwar schleierhaft, wie man den für eine “riesige Verschwörung” umfunktionieren kann – aber ich muss ja nicht alles wissen.

Die gesamte Idee des Strohmann Kontos, dieser perfiden Verschwörung gegen die Menschheit, geht auf diverse Interpretationen von amerikanischer und teilweise alter, römischer Gesetzgebung zurück, die entweder falsch verstanden, missinterpretiert oder ins eigene Weltbild zurechtgebogen wurden. Das amerikanische Modell wurde von verschiedenen Leuten für unsere Breitengrade adaptiert, teilweise falsch übersetzt und an europäische Gesetzgebungen angepasst, wo man zur jeweiligen Theorie passend, etwas zum Aussetzen daran gefunden hat. Die ultimative Erklärung findet sich dann in der Behauptung, dass die katholische Amtskirche (Vatikan), die “City of London” und der US- amerikanische “District of Columbia” durch die Bank für Internationalen Zahlenausgleich die Strohmann Konten der Menschheit verwalten und managen würde.

Okay, fangen wir mit der Idee an, GROSSBUCHSTABEN in Dokumenten wäre der Beweis für die menschliche Versklavung:

imageDas ausschließliche verwenden von Großbuchstaben wird nicht als Großschreibung, sondern als Majuskelschrift oder Versalschrift bezeichnet. Die alten Römer kannten gar keine Kleinschreibung von Buchstaben, also wurden damals die Namen ALLER Menschen, nicht nur die Namen von Sklaven, GROSS geschrieben. Der Untergang des römischen Reichs begann mit dem Niedergang des westlichen Rom im 5. Jahrhundert und endete im 7. Jahrhundert im östlichen Rom.

Im 8. Jahrhundert, als Karl der Große zum Kaiser gekrönt wurde, beauftragte er den schriftkundigen Mönch Alkuin, eine einheitliche Schrift zu entwerfen, die in seinem ganzen Reich – von der Lombardei bis Britannien, gelten sollte.

Die von Alkuin geschaffene, nur aus Kleinbuchstaben bestehende Schrift, löste die unterschiedlichen Nationalschriften ab, welche auf den römischen Schriftformen basierten und von den verschiedenen Völkern und Stämmen (wie z.B. den Westgoten, Merowinger, Iren, Langobarden, Beneventaner und Angelsachsen) im Laufe der Zeit entwickelt wurden und vereinheitlichte somit das Schriftsystem. Die Verwendung von Groß – UND Kleinbuchstaben bildete sich erst im 16. Jahrhundert mit dem Buchdruck heraus.

Keine Großschreibung, Shit! Für Karl den Großen müsste die Kontoführung der Strohmann Konten ein echtes Problem gewesen sein. ^^

Die deutsche Vorgehensweise, GROSSBUCHSTABEN in diversen Formularen zu verwenden, ist aus dem “gemeinsamen Ministerialblatt” des Bundesministeriums von 2009 ersichtlich:

§ 4.1.1.3
“ Alle Einträge erfolgen in Großbuchstaben. Ausnahmen gelten bei Buchstaben, die nur als Kleinbuchstabe vorhanden sind, wie z. B. dem Buchstaben „ß“. Diese Buchstaben müssen als Kleinbuchstaben dargestellt werden. Sofern eine antragstellende Person mit einem „ß“ im Familiennamen, Vornamen oder Geburtsnamen mit der Darstellung in Großbuchstaben nicht einverstanden ist, können alle einzutragenden Namensbestandteile – also Name, Doktorgrad, Geburtsname und Vorname(n) – in Groß-und Kleinbuchstaben erfasst und übermittelt werden (z. B. Dr. Franz Maße). Diese Ausnahme gilt nicht, wenn kein Namensbestandteil von der Kleinschreibung eines Buchstabens betroffen ist (z. B. Wohnort STRAßBURG).“

Die Versalschrift wird verwendet um ein homogenes Schriftbild zu erreichen, etwa in Überschriften, in Firmennamen, auf Plakaten, Schildern und Inschriften. Auch in längeren juristisch wichtigen Texten, wie etwa Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Kleingedrucktem“), wird häufig Versalschrift verwendet. Auf Ausweisen, wie etwa Personalausweisen, sind die Angaben üblicherweise in Versalschrift gehalten. Der Grund dafür scheint die maschinelle Lesbarkeit zu sein, weswegen es sich international eingebürgert hat, Dokumente in Versalschrift auszufertigen. Die dazugehörige Richtlinie wurde von der “International Civil Aviation Organisation (ICAO) entwickelt, die ICAO ist die wichtigste internationale Organisation für die Vereinheitlichung von Reisedokumenten. Die ICAO kann allerdings keine Maßnahmen erzwingen, sondern unterbreitet lediglich Vorschläge. Niemand muss ihnen folgen, und nicht alle Länder haben diesen Vorschlag übernommen.

Die Arbeit der ICAO an maschinenlesbaren Reisedokumenten begann 1968 mit der Gründung einer Kommission zur Erarbeitung von Empfehlungen zur Standardisierung von maschinenlesbaren Passbüchern und Passkarten. Basierend auf den Arbeiten dieser Kommission veröffentlichte die ICAO erstmals 1980 in Form des Doc 9303 Spezifikationen und Leitlinien für maschinenlesbare Reisepässe. Auf Basis dieses Dokumentes gaben Australien, Kanada und die Vereinigten Staaten erstmals maschinenlesbare Reisepässe heraus.”

Meine ursprüngliche Geburtsurkunde war noch handgeschrieben, mit Groß – und Kleinschreibung und auch in meinem ersten Personalausweis wurde mein Name noch in Groß – und Kleinbuchstaben geschrieben. Ich bin 1965 geboren, soll ich also der einzige Nichtsklave des Big Brother Systems sein? Die Großschreibung auf Dokumenten ist kein Beweis für eine großangelegte Verschwörung. Das hat nichts mit dem UCC zu tun, es geht dabei um eine Vereinheitlichung, um bessere Lesbarkeit für Menschen und Computer. In einer immer komplexeren und unübersichtlich werdenden Welt braucht es das offensichtlich.

CAPITIS DIMINUTIO

imageJa, im römischen Recht existiert ein “Capitis diminutĭo”. Beim “Capitis diminutio” geht es um eine Herabstufung oder Verminderung der Rechtsfähigkeit eines Menschen. Rechtsfähigkeit bedeutet, die vorhandene oder nicht vorhandene Fähigkeit einer natürlichen Person, ein Träger von subjektiven Rechten und Pflichten zu sein. Diese Rechtsfähigkeit beginnt mit der Geburt eines Menschen (§ 1 BGB) und endet mit seinem Tod, Punkt.

“Capitis diminutio” bedeutete den Verlust eines bestimmten bürgerlichen Status. “Capitis diminutio maxima” bedeutete den höchstmöglichen Verlust des eigenen Status. Im alten Rom gab es Sklaven, das ist unbestritten,image deswegen erlitten sie die “Capitis diminutio maxima” und dieser höchstmögliche Verlust des Status bedeutete die Herabwürdigung zu einem Tier, einem Gegenstand. Man darf das Scheixxe finden, aber so wurde dies damals gehandhabt.

 (Capitis diminutĭo, lat.) heißt diejenige Verminderung der Rechtsfähigkeit, welche nach röm. Recht durch den Verlust des Bürgerrechtes (Civität), der Familie oder der Freiheit hervorgebracht wurde. Sie hatte besondere Wirkungen, unabhängig von dem Inhalte der sie hervorrufenden Tatsachen. Für die jetzige Zeit hat diese Lehre keine erhebliche Bedeutung, wenigstens nicht in Deutschland. Denn mit Aufhebung der Sklaverei und der Leibeigenschaft kann die Freiheit (in diesem Sinne) nicht mehr verloren werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit ist für das bürgerliche Recht nicht von erheblicher Bedeutung. Familie im Sinne des röm. Rechts (familia) kommt nicht vor, überdies sind die Wirkungen für die Familie schon seit Justinian fast beseitigt. Dieser Rechtsbildung verwandt, aber doch nicht entsprechend, ist die Ehrlosigkeit (s. d.).

Wer oder was rechtsfähig und damit Rechtssubjekt ist, legt die jeweilige Rechtsordnung eines Landes fest. Ob eine Rechtsordnung einem Menschen die Rechtssubjektivität absprechen kann, ist wiederum eine Frage der Menschenrechte. Als Menschenrechte werden subjektive Rechtebezeichnet, die jedem Menschen gleichermaßen zustehen. Das Konzept der Menschenrechte geht davon aus, dass alle Menschen allein aufgrund ihres Menschseins mit gleichen Rechten ausgestattet und dass diese egalitär begründeten Rechte universell, unveräußerlich und unteilbar sind. Ein subjektives Recht ist – im Unterschied zu objektivem Recht (d. h. einer allgemeinverbindlichen, generellen Norm) – eine rechtlich gewährleistete konkrete Befugnis, etwas tun (z. B. das Freiheitsrecht, eine bestimmte Meinung zu äußern), etwas unterlassen oder verlangen zu können. Also bewusster Akteur deines Lebens zu sein.

Im römischen Recht zum Beispiel waren die Sklaven Rechtsobjekte, nicht Rechtssubjekte. Der Freie Mensch war ein Rechtssubjekt, also ein Akteur, der Sklave wurde als Rechtsobjekt betrachtet, also eine Sache, eine Angelegenheit. Er konnte keine eigenen Entscheidungen treffen, konnte nicht Akteur seines Lebens sein und musste tun, was immer sein Herr ihm befahl. In unserer heutigen Rechtsprechung gibt es das nicht mehr. Die Rechtsfähigkeit kann grundsätzlich keinem Menschen abgesprochen werden. Es gibt nur Einschränkungen der Rechtsfähigkeit, beispielsweise bei psychischen Behinderungen, Entmündigung, oder bei der rechtlichen Vertretung von Minderjährigen.

Selbst Strafgefangenen wird die Rechtsfähigkeit nicht aberkannt, aber einem rechtskräftig Verurteilten KANN für die Dauer von zwei bis zu fünf Jahren, die Fähigkeit öffentliche Ämter zu bekleiden, oder das aktive und passive Wahlrecht aberkannt werden. Kann passieren, muss aber nicht passieren.

Natürliche und juristische Personen

Eine natürliche Person ist gemäß BGB §1 der Mensch, sobald er geboren wurde. Er hat Rechte und Pflichten. Eine juristische Person hingegen ist eine Personengruppe (z.B. ein Verein) oder eine Vermögensmasse (beispielsweise Kapitalgesellschaften oder Stiftungen), die durch hoheitliche Anerkennung ebenfalls Träger von Rechten und Pflichten ist. Die juristische Person existiert nicht als lebender Mensch, kann aber durch die gesetzliche Anerkennung als solche behandelt werden. Juristische Personen können beispielsweise Vermögensgegenstände besitzen, klagen und verklagt werden.

Bei juristischen Personen unterscheidet man zwischen juristischen Personen des privaten Rechts und juristischen Personen des öffentlichen Rechts. Dabei kann eine juristische Person eine Personenvereinigung oder eine Vermögensmasse sein, die aufgrund gesetzlicher Anerkennung rechtsfähig ist, d. h. selbst Träger von Rechten und Pflichten sein kann, dabei aber keine natürliche Person ist. Die Rechte und Pflichten der juristische Personen werden dabei von einem Vertreter wahrgenommen.

Paragraph 285 ABGB: „Alles, was von der Person unterschieden ist, und zum Gebrauche der Menschen dient, wird im rechtlichen Sinne eine Sache genannt.“

Es sollte die intellektuellen Fähigkeiten wirklich nicht überstrapazieren, um zu erkennen, dass eine natürliche Person keine Sache ist. Du bist kein Sklave irgendeiner sinisteren Verschwörung. Einer natürlichen Person steht Kontrolle und Wahl über das eigene Leben zu, innerhalb der jeweiligen Rechtsordnung. Du hast eine Rechtsfähigkeit, aufgrund derer du erben, wählen, klagen oder auch Verträge abschließen kannst, du hast aber auch Pflichten, wie etwa die Steuern zu zahlen. Es gibt keine “zweite Scheinidentität”, die mit deiner Geburt angeblich in Erscheinung tritt und ein Strohmann Konto besitzt. Das ist ein kompletter MINDFUCK ..

OPCA Gurus

image

Diese Behauptung wurde von OPCA Betrügern entwickelt, welche aus der Freeman of the Land Bewegung kamen. OPCA = Organized Pseudolegal Commercial Argument – organisierte, pseudogesetzliche, kommerzielle Argumente. Die Betonung liegt auf “pseudolegal”, was bedeutet, anerkannte rechtliche Fakten werden mit Halbwahrheiten und reiner Fiktion vermengt. Das OPCA Geschäftsmodell ist einfach, aber durchaus gewinnbringend. Ein mittlerweile auch in Österreich bekannt gewordener Vertreter dieser “Zunft” ist “Mr. Peter of England” mit seiner “WeRe bank”, auch PoE genannt. In diversen englischen Foren wird er allerdings etwas respektloser behandelt und mit “Penis of England” tituliert.

Das herkömmliche OPCA Modell funktioniert folgendermaßen: Es wird dir erklärt, wie du von Geburt an manipuliert wurdest und dass du deine Steuern oder andere Schulden über dein “Strohmann Konto” bezahlen könntest. Im weiteren Verlauf werden Seminare, Trainingseinheiten, DVD’s, Bücher, Workshops angeboten, für gutes und ECHTES Geld versteht sich, wo dir dann erklärt wird, wie verschiedene, angeblich funktionierende Instrumente funktionieren, damit du selbst deine finanziellen Probleme lösen und die “böse Matrix” überwinden kannst. Sie erzählen dir vom “Accepted For Value” – “akzeptiert als Wert” Instrument, implizieren, dass mit der Verwendung dieses Begriffes, welcher so gut wie reales Geld wäre, sich deine Probleme dann in Luft auflösen würden.

Weil ja alle Schulden mit der Erschaffung des besagten Strohmann-Kontos bereits bis an das Lebensende eines Menschen beglichen sind, könnte man Strafzettel, Kreditforderungen und andere Schulden einfach in einen weiterverkaufbaren Schuldschein umwandeln, durch die “Akzeptanz als Wert” – der jeweiligen Forderung. Warum mit Bargeld zahlen, wenn du “akzeptiert als Wert” verwenden kannst? Tilge deine Schuld einfach durch die Belastung deines Strohmann Kontos. Ja, genau, dreh einfach die Beweiskette um. Sollte es aber nicht funktionieren und du deinen wertlosen “Accepted For Value” Wisch mit der Frage zurückbekommst, was zum Geier der Unsinn soll – das beeindruckt OPCA Gurus gar nicht. Dann hast du einfach noch nicht alles verstanden und brauchst weitere Trainingseinheiten.

Der Punkt ist, dies funktioniert nicht, es hat noch nirgends funktioniert! Weder in Amerika, Kanada, oder sonst wo. Das wahrscheinlichste Resultat war stets ein zivilrechtliches oder strafrechtliches Gerichtsverfahren. OPCA Gurus ziehen damit grade jenen Leuten das letzte Geld aus der Tasche, die bereits viele finanzielle Probleme haben. Und sie bringen die Menschen in weitaus massivere Probleme MIT dem System, als sie vorher hatten. In den USA bekommst du mittlerweile umgehend eine 5 000 $ Strafe, wenn du die Frechheit besitzt, deine Steuererklärung mit dem “Accepted For Value” Spruch zu umgehen.

In unseren Breitengraden ist das Phänomen noch relativ neu, aber auch in Deutschland sieht sich das Finanzministerium verstärkt solchen Versuchen ausgesetzt. Es laufen SEPA-Überweisungsträger oder Zahlungsaufforderungen von Unternehmen ein, die einen Stempelaufdruck mit folgenden oder ähnlichen Elementen enthalten: „Scheck – Wert akzeptiert – Retourniert für den Wert – Befreit von Abgabe – zur Hinterlegung beim Bundesministerium für Finanzen – nur zur Verrechnung von folgendem Konto – Uniform Commercial Code UCC“. Was bedeutet, dass Firmen tatsächlich versuchen, die von ihren Schuldnern ausgestellten “akzeptiert als Wert” Zettel, im Finanzministerium klären zu lassen.

Dies veranlasste das deutsche Finanzministerium am 31. März 2016, zu folgender, öffentlicher Mitteilung:

“Es gibt zwar „Schecks nach UCC“, diese sind jedoch kein gesetzliches Zahlungsmittel. Banknoten sind im Euro-Währungsgebiet das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, das jeder Gläubiger einer Geldforderung vom Schuldner in unbegrenztem Umfang als Erfüllung seiner Forderung annehmen muss,  sofern beide nichts anderes vereinbart haben.

Der oben beschriebene Stempelaufdruck stellt keine Grundlage für irgendeine Zahlungsverpflichtung des Bundes dar, es liegt auch sonst kein irgendwie geartetes Zahlungsmittel vor. Auch besteht beim BMF kein Hinterlegungskonto o.ä. für derartige „Verrechnungen“. Ob gegebenenfalls ein Betrugsversuch zu Lasten des Gläubigers der Forderung vorliegt, wäre durch die zuständigen Strafverfolgungsbehörden zu klären. Eine entsprechende Anzeige sollten jedoch die Gläubiger selbst erstatten.”

image

Ich denke, dieses Statement sollte deutlich genug sein, dass diese Art von Zahlungsverweigerung, bzw. Zahlungsumgehung nicht funktioniert.

Auch die beispielsweise Behauptung, seit 1945 gäbe es keine Beamten mehr und Polizisten, Gerichtsvollzieher etc., wären somit nicht Amtsbefugt, wird dir nicht helfen. Es stimmt, im Rahmen der Entnazifizierung wurde 1945 das Beamtentum unter alliierter Kontrolle zunächst abgeschafft. Aber dabei ging es lediglich um eine Neuordnung der bestehenden Verhältnisse, weil grade das Beamtentum ein Sammelbecken militaristisch gesinnter Kräfte war. Aber wie das Leben halt nun mal ist, die Theorie oder Absicht ist eine Sache, die tägliche Realität eine andere. Viele der zunächst entlassenen Beamten, die bereits während der Zeit des Nationalsozialismus Dienst getan hatten, wurden – wie in vielen anderen Berufszweigen auch – wieder eingestellt, da man ansonsten den Personalbedarf einfach nicht hätte decken können.

Zwischen 1945 und 1953 gab es ein heftiges Ringen um die Neuordnung der Beamtenverhältnisse. Der Schlussstrich unter dieses Kapitel wurde 1953 gezogen, indem das traditionelle deutsche Beamtenrecht bekräftigt und wo es seit Kriegsende abgeändert wurde, wieder in Kraft gesetzt worden ist. 1957 folgte das Beamtenrechtsrahmengesetz, das Bestimmungen zum Beamtenrecht enthielt, die der Bund und die Länder bei Erlass ihrer jeweiligen Beamtengesetze zwingend zu beachten hatten. Am 1. April 2009 wurde es durch das Beamtenstatusgesetz ersetzt.

Wenn die “Freeman of the Land” aus “Black’s Dictionary”, dem amerikanischen Standard-Wörterbuch für Juristen zitieren, missinterpretieren sie ständig diverse Zusammenhänge und biegen sich Fakten aufgrund ihrer Weltanschauung zurecht. Es hat schon einen guten Grund, warum die volle Ausbildung zum Juristen mindestens 7 Jahre dauert. Eine “Google oder Youtube Lehre” erfüllt sicher nicht dieselben Kriterien und Anforderungen. Man lernt weder die Zusammenhänge der realen Rechtsprechung, noch die geschichtliche Entwicklung, wie sich die heutige Rechtsprechung bildete.

Es stimmt, das moderne bürgerliche Recht ist teilweise, nach wie vor, durch römisches Recht geprägt. Das heutige, deutsche Bürgerliche Gesetzbuch beruht auf der geschichtlichen Rechtswissenschaft des 19. Jahrhunderts. Hingegen wurde das österreichische Allgemeine bürgerliche Gesetzbuch (ABGB) stärker vom Naturrecht des 18. Jahrhunderts beeinflusst.

Das sollten sich grade die österreichischen Freeman auf der Zunge zergehen lassen, die ja ständig aufs Naturrecht pochen. Aber auch im ABGB sind römische Wurzeln deutlich erkennbar. Das dürfte der Grund dafür sein, dass die Geschichte des römischen Rechts, bis heute (Wahl-)Bestandteil universitärer juristischer Ausbildung ist.

Anmerkung eines Lesers: In Ö ist das Römische Recht, als Fach, verpflichtend. Einmal als Kurs und einmal als Vorlesung. RömRecht I und RömRecht II, wobei der 2. Teil vertiefend ist. Beide sind aber verpflichtend und positiv zu absolvieren.

Code Civil

Die heutigen europäischen, bürgerlichen Rechte sind maßgeblich auf Napoleon zurüimageckzuführen – die Menschheit hat ihm einiges zu verdanken. Der von ihm entwickelte “Code civil”, ein bürgerliches Gesetzbuch, ist die “Bibel des Zivilrechts” und trotz zahlreicher Änderungen, bis heute die Grundlage der französischen Rechtsprechung und gültiges Zivilrecht. Das Gesetzeswerk selbst umfasst insgesamt 2281 Artikel. Es gliedert sich in Personenrecht, Sachenrecht, sowie Erb-, Schuld-, Güter-, Pfand- und Hypothekenrecht.

Große Teile des österreichischen Privatrechts sind mittlerweile allerdings außerhalb des ABGB in eigenen Gesetzen geregelt, so etwa das Ehegesetz, das Mietrechtsgesetz oder das Konsumentenschutzgesetz. Dennoch ist es nach wie vor die Grundlage des österreichischen Zivilrechtssystems, und damit neben dem französischen Code civil die älteste noch in Kraft stehende, von vernunftrechtlichen Gedanken geprägte, Zivilrechtskodifikation.

Nach dem Zusammenbruch der napoleonischen Herrschaft wurde der “Code civil” nicht nur in Frankreich, sondern auch in vielen anderen, ehedem von der Grande Armee besetzten Ländern beibehalten, beispielsweise in den Niederlanden, in Belgien, im Herzogtum Parma und im Königreich Neapel. Ab 1866 wurde er in Gesamtitalien, im Großherzogtum Warschau, in Spanien, Portugal, Ägypten, Rumänien, sowie in einigen amerikanischen Staaten als gültiges bürgerliches Recht eingeführt. Auch in Deutschland galt es bis zur Einführung des Bürgerlichen Gesetzbuches, im Jahr 1900. Der “Code civil” hatte jedoch einen maßgeblichen Impakt auf das deutsche, bürgerliche Gesetzbuch heutigen Formats und war die Basis dafür.

„Mein Ruhm ist nicht der Sieg in vierzig Schlachten […] Waterloo wird die Erinnerung an so viele Siege auslöschen. Was aber durch nichts ausgelöscht werden wird, was ewig leben wird, das ist mein Code civil.“

                                                                             – Napoleon Bonaparte: Ausspruch auf St. Helena im September 1816

Napoleon verankerte im Code civil die wichtigsten Errungenschaften der Französischen Revolution:

  • Die Gleichheit aller vor dem Gesetz
  • Die Anerkennung der Freiheit des Einzelnen
  • Die Anerkennung der Freiheit des Eigentums, u. a. der Ungebundenheit des Besitzes an Boden
  • Die Freiheit des Gewissens
  • Die Freiheit der Arbeit, u. a. durch Abschaffung des Zunftzwangs
  • Die Trennung von Staat und Kirche durch die Einführung der obligatorischen Zivilehe

Rechtspraxis ist keine Sache die wir verallgemeinern können indem wir einige alte römische Paragrafen kennen und auf die heutige Zeit extrapolieren. Rechtspraxis und Rechtsprechung ist etwas, das gewachsen ist und einer ständigen Entwicklung unterliegt. Unsere heutige europäische Gesetzgebung lässt sich auch keinesfalls 1:1 auf amerikanische Verhältnisse umlegen.

Nach meiner Recherche zu diesem Beitrag bekomme ich langsam eine kleine Ahnung, was für ein massives Studium Jura sein muss. Ich investierte für diesen Beitrag 14 Tage an Recherche, wühlte mich durch diverse juristische Foren und Webseiten, deutsche und englische Quellen und jeder, der sich diese Arbeit antut, wird dieselben Informationen finden. Also, bevor du alles glaubst was da so im Netz kursiert, mach deine eigene Untersuchung und glaub nicht jedem dahergelaufenen Youtube – oder Google Absolventen.

Der Uniform Commercial Code ist KEIN internationales Handelsgesetz, er regelt allein die nationale, amerikanische Handelsgesetzgebung. Auch die Briten kennen keinen UCC Code, bei ihnen gibt es die” Sale and Supply of Goods to Consumers Regulations”. Derzeit wird an einem einheitlichen, europäischen Kaufrecht gearbeitet, welches seit 2011 diskutiert wird, um den Handelsgüteraustausch effizienter zu gestalten.

Die internationale Gesetzgebung des Handels ist das UN Kaufrecht (United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods). Das UN Kaufrecht dient der Vereinheitlichung der verschiedenen Handelsgesetze auf internationaler Ebene. Deutschland und Österreich traten dem UN Kaufrecht mit Wirkung zum 1. Januar 1991 bei, die Schweiz mit Wirkung zum 1. März 1991. Die Anwendung des UN-Kaufrechts regelt den Warenaustausch, Kauf und Verkauf zwischen gewerblichen Verkäufern aus verschiedenen Vertragsstaaten des UN-Kaufrechts.

imageDu als Mensch unterliegst NICHT den Handelsgesetzen, sondern dem privaten Recht, welches in dem bürgerlichen Gesetzbuch verankert ist. Was bedeutet, dass du innerhalb dieser Rahmenbedingungen FREI bist, dein eigenes Leben zu kreieren. Arbeite an dir, an deinen Talenten, finde deinen Platz in dieser Gesellschaft. Du BIST die Person und du bist der Mensch, Punkt. Du kannst tun, was immer du willst. Wenn dein Leben nicht “geradeaus” läuft, dann hat das nichts mit dem System, sondern mit dir ganz persönlich zu tun. All diese Verschwörungsgeschichten halten dich lediglich endlos auf Trab, aber du wirst keine Lösungen darin finden.

Die Wahrheit ist – du BIST frei, du kannst dich verwirklichen, im Rahmen deiner persönlichen Talente und innerhalb bestimmter Grenzen. Die haben wir alle, ob wir wollen oder nicht. Man könnte sich finanzielle Unabhängigkeit erarbeiten oder eine Gemeinschaft gründen, wo alle Teilnehmer ihr Geld zusammenlegen und einen Grund samt Häuser gemeinsam kaufen und nach eigenen Regeln zusammenleben. Niemand verbietet das einem. Da könnte man dann zeigen, wie Ernst es ist mit der Idee von “Eins sein” und wirklicher Unabhängigkeit. Die kriegt man nämlich nicht geschenkt, die muss Mensch sich erarbeiten – ach Gott, schon wieder so ein schlimmes Wort.

Die spirituelle Perspektive

Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag und die gefundenen Informationen, das zurechtgezimmerte Kartenhaus an Glaubenssätzen und Überzeugungen von einer weltweiten Verschwörung eines Strohmann Kontos, zumindest ordentlich durchrütteln wird – und daran werden nicht alle LeserInnen Freude haben. Und es kann einige Leute dazu verführen, mich als bezahlten Troll oder schlafenden Systemsklaven zu bezeichnen, der eine schwere Neigung zur kognitiven Dissonanz hat. Sei’s drum, bei mir wird das nicht ziehen. Wie die langjährigen LeserInnen wissen, habe ich mich jahrelang selbst mit diversen Theorien dazu befasst und die ganze Themenpalette von Rothschild, Rockefeller, Illuminati, FED und Co. durchgeackert. Ich habe selbst lange auf diese Leute mit dem anklagenden Finger gezeigt, bis ich endlich begriffen habe, wo die wirklichen Probleme liegen.

Es ist unbestritten, dass wir viele Probleme haben, seien es wirtschaftliche, politische, finanzielle, soziale oder gesamtgesellschaftliche Problemstellungen. Völlig klar ist auch, dass einige Bankengeschäfte viel Kummer verursachen, dass sie Geld aus Luft produzieren können und dass wir ein Schuldgeldsystem haben. Oder dass Lobbyisten ständig versuchen, irgendwelche Rechte auszuhebeln. Ebenfalls braucht nicht diskutiert werden, dass der Vatikan, die “City of London” und der US-amerikanische “District of Columbia”, oder auch die Bank für Internationalen Zahlenausgleich, sowie andere exterritoriale Ebenen existieren, welche ziemlich viel Macht angesammelt haben und sich außerhalb der gewöhnlichen Gerichtsbarkeit befinden. Das sind Tatsachen.

Aber sie beziehen ihre Macht NICHT durch das phantasievolle Produkt eines “Strohmannkontos”, sondern durch die menschliche Unwissenheit, der menschlichen Tendenz zur Ignoranz und der Trägheit der Menschen. Dort liegen die wirklichen Probleme. Das System, welches wir haben, ist lediglich die “äußere Schablone” unseres Innenlebens. Die Matrix unseres Planeten strahlt ständig zu uns zurück, was wir alle ausstrahlen. Die Realität basiert auf Resonanz, zwischen der inneren Welt der Menschen und der äußeren Welt. Das ist eine sehr unangenehme Wahrheit, denn sie impliziert, dass NICHT das System das Problem ist, sondern WIR, die einzelnen Menschen. Wir selbst können unser größter Feind oder unser bester Freund sein. Die Opferhaltungen des einzelnen Menschen ist die Energie, welche die Ungerechtigkeiten im System füttert.

Opferhaltung resultiert aus der gestauten, emotionalen Ladung, die der Mensch in sich trägt. Man wird sie nur los, wenn man Emotionalkörperarbeit macht, also an sich selbst arbeitet. Nicht, indem man in den Widerstand geht.

Life is about consequences ..

Den Kopf in den sprichwörtlichen Sand zu setzen, das hat noch niemanden geholfen, sondern nur Verzögerungen bewirkt, die weitere Folgen nach sich zogen. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. Jahrzehntelang war ich im Widerstand mit diversen Behörden und bin ständig mit meinem eigensinnigen Kopf in Einbahnstraßen reingebrettert. Außer Kopfschmerzen hat mir das nicht viel gebracht, abgesehen vielleicht die Buchung auf mein “Erfahrungskonto”.

Bewusstseinsentwicklung geht durch die gesamte Bandbreite menschlicher Erfahrungen und hat materielle, geistige, emotionale und spirituelle Implikationen.

Es ist allerdings kein Zeichen von Spiritualität oder Bewusstsein, wenn versucht wird, denselben betrügerischen Vorgang, auf dem einige finanzielle Bankeninstrumente beruhen, für sich selbst einzusetzen. Der Austausch von Instrumenten a la “Accepted For Value” innerhalb bestimmter Institutionen und Handelshäuser funktioniert nur, weil am Ende immer jemand steht, der tatsächlich bezahlt und sei es nur durch Verrechnung. Wenn du das machst, aber nicht die Absicht hast diese Art von Zahlungsversprechen einzulösen und einfach auf ein imaginäres Treuhandkonto namens “Strohmann Konto” verweist – dann bist du der “Gelackmeierte” und wirst als Betrüger betrachtet.

Im Widerstand gegen das System zu sein wird dir nicht viel bringen. Widerstand kann man als die effektivste Form zur Verhinderung spirituellen und geistigen Wachstums bezeichnen. Vor allem der Widerstand zur persönlichen Veränderung deiner Lebensumstände. Widerstand verstärkt immer Probleme. Was wir brauchen sind Lösungen. Widerstand ist jedoch menschlich verständlich, denn wichtige Veränderungen umzusetzen ist meistens unangenehm. Aber wenn du Schulden hast, dann hat das mit dir persönlich zu tun, nicht mit dem bösen System.

Ein Kennzeichen von Bewusstsein in diesen Dingen wäre es – wenn du einen Strafzettel bekommen hast, dann akzeptiere, dass du einen Fehler begangen hast und bezahl den Wisch einfach. Wenn du falsch geparkt hast, zu schnell gefahren bist, oder sonstige Geschichten produziert hast – bezahle einfach. Wenn du Schulden hast, versuche dafür geradezustehen und lerne für die Zukunft daraus. Es gibt heute für alles Lösungen: Es gibt Schuldnerberatungen, Ratenzahlungen, es gibt Privatinsolvenz – jeder kann neu anfangen. Okay, das mag nicht angenehm sein, aber wird eine reale, funktionierende Lösung produzieren und dich nicht noch tiefer in Probleme stürzen, aus denen du danach noch viel schwerer rauskommst.

Wenn man sich darauf beruft, ein “geistig sittliches, souveränes Wesen” zu sein, dann sollte dem auch Taten folgen, die das demonstrieren. Es demonstriert dies allerdings nicht, wenn man ohne Führerschein fährt, keine KFZ Versicherungen abschließt, mit 100 km/h durch 50er Beschränkungen brettert und Strafen dafür einfach nicht bezahlt; dass zeugt nur von Unreife. Sicher, man kann das tun, aber es wird Konsequenzen haben, die dir nicht gefallen werden.

Aus einem Staat auszutreten und trotzdem Sozialhilfe von diesem Staat zu kassieren, demonstriert das Souveränität? Oder Geld als “Scheingeld” zu bezeichnen und abzuwerten, aber sofort HURRA zu schreien, wenn dir jemand von einem “Swissindo Wohlstandsfond” erzählt, wonach jeder Mensch 6 Millionen Dollar bekommen würde – plötzlich wäre dieses Geld offensichtlich sehr willkommen, ist das ein “souveränes Verhalten”? Natürlich, Swissindo ist genauso ein Betrug, wie alle anderen haltlosen Versprechungen, die es bisher im Internet gab – denn es gibt niemanden, der einen rettet. Ein “geistig sittliches, souveränes Wesen” zeigt Verantwortungsbewusstsein, es hält sich an sinnvolle Regelungen, die dem miteinander dienen.

Truth in service – Wahrheit im Dienste

Wenn du hergehst und dein persönliches Fehlverhalten als Rechtfertigung dafür benutzt, um quasi dem “System” zu zeigen, wo der Hammer hängt und du dich weigerst, einer Geldforderung nachzukommen, dann wirst du einfach nur weitere, unangenehme Konsequenzen dafür kassieren.

imageKeine Steuern zu bezahlen mit dem Vorwand, man würde damit verhindern wollen, dass das System keine Kriege mehr finanzieren oder anzetteln kann, ist lediglich eine Rechtfertigung dafür, dass man die Steuern einfach nicht bezahlen will. Man rechtfertigt mit einer angeblichen Wahrheit (Kriegsabsichten der Regierung) sein eigenes Verhalten, denn man stellt “Wahrheit in den Dienst” persönlicher Rechtfertigung. Kriege wurden noch nie mittels Steuern finanziert, sondern durch Kredite und Waffengeschäfte. Man weiß heute beispielsweise genau, dass VOR Beginn des Irakkrieges Verträge abgeschlossen wurden, welche Firmen beim Wiederaufbau die lukrativsten Verträge bekommen würden. Das waren die “Kreditsicherheiten” ..

Unser System ist in einem Umbruch und das ist zuerst einmal was unangenehmes, weil es viele Verwerfungen produziert und Menschen durchschüttelt. Wie armselig und mängelbehaftet unsere Form von Demokratie auch sein mag, du wirst nirgendwo anders auf dieser Welt eine besseres finden. Es gibt weitaus schlimmere Gesellschaftsformen. Versuch doch mal in der Türkei, China, Vietnam, Korea, Irak, Iran, usw. das Staatsoberhaupt mit öffentlichen Beschimpfungen zu demütigen, wie sich dies Angela Merkel pausenlos gefallen lässt? Hier kannst du auf das System schimpfen und kritisieren bis du blau anläufst, es spielt keine Rolle – außer du vergreifst dich im Tonfall. Aber eine relativ sachliche Kritik, die hält man hier einigermaßen aus.

Überall finden sich Regeln und Gesetze, Zwänge und Herausforderungen, die man eigentlich nicht will. Aber mit denen man sich, so gut man kann, auch arrangieren kann. Man muss ja nicht jede Konditionierung dieses Systems mittragen, aber man kann sich darin zurechtfinden. Die Wahrheit ist, es gibt keine einfachen Lösungen. Die Veränderung der Welt beginnt bei DIR und mir, beim einzelnen Menschen und im persönlichen Leben. Wir alle befinden uns in einem heftigen, globalen Evolutionsprozess, der heute sicher steiler ist als noch vor einigen Jahren – und das wird vermutlich noch zunehmen. Die Welt wird kleiner, das Leben komplexer, die Menschheit wird gezwungen, Lösungen für ihre vielfältigen Probleme zu finden, denn dieser Evolutionsprozess macht vor niemandem halt. Und deswegen poppen diese Probleme auch überall auf und sind deutlich sichtbarer geworden.

Das Internet ist heutzutage voller Menschen, die eine einfache Lösung anbieten für schwierige Bereiche unseres Lebens. Als Menschen sind wir manchmal nur zu gerne bereit, danach zu greifen und diese Tendenz produziert laufend Opfer für Leute vom Schlage “Peter von England” und Konsorten. Mit diesen Methoden wird keine “neue, bessere Welt” geboren. Das sind nur die alten Betrugsmethoden, im neuen Kleid.

Sei du selbst die Veränderung, welche du in der Welt sehen möchtest

Dieses Zitat, welches Gandhi nachgesagt wird, trifft den Kern der Angelegenheit. Würden wir alle mit uns selbst ehrlich sein und an uns arbeiten, wir würden eine andere Welt sehen. Wenn du in deinem Leben negative emotionale Erfahrungen gemacht hast, die alle möglichen unverarbeiteten Aspekte von Angst, Schmerz, Trauma, Hass, Ohnmacht, usw. in sich tragen und damit aufgeladen sind, dann ist es unmöglich, diese Art von Veränderung zu sein, bevor diese emotionalen Stauungen nicht integriert, bzw. bearbeitet worden sind. Alle Menschen tragen emotionalen Schmerz in sich und sind oft unglaublich in ihren Herzen gepanzert, um diesen Schmerz nicht fühlen zu müssen.

Das trifft auch und gerade auf Illuminati und Co. zu, denn gepanzerte Herzen verlernen es zu fühlen und Mitgefühl zu entwickeln. Wir sind so oft geneigt anzunehmen, es gäbe so eine Art “Übermenschen”, welche den totalen Überblick über alles und volle Kontrolle über diese Gesellschaft hätten. Das ist zwar ein nettes, einfaches Konzept, aber es existiert nicht. Richtig ist, Illuminati & Co. haben teilweise Kontrolle und viel Macht. Deshalb ist es wichtig, dass so viele Menschen als möglich ihre emotionalen Altlasten befrieden, denn nur so verlieren die „bösen Mächte“ mehr und mehr an Einfluß.

Die einzigen Fesseln, die der Mensch wirklich trägt, die haben mit ihm selbst zu tun. Sie sind zutiefst persönlich und hängen mit erlebtem Schmerz zusammen.

 Until next time same station ..

Hinweis in eigener Sache: Ich werde künftig auch Artikel exklusiv nur für die CoReOn Academy Newsletter Abonnenten von Renate schreiben. Diese Beiträge werden dann nicht auf meinem Blog erscheinen. Wer ein Interesse daran hat, der trage sich bitte hier für Updates ein. Der Newsletter ist kostenlos.

 

image

Quellennachweise:

http://www.peter-hug.ch/lexikon/capitisdeminutio

https://en.wikipedia.org/wiki/Tax_protester

https://de.wikipedia.org/wiki/ZIP-Code

https://en.wikipedia.org/wiki/Emergency_Banking_Act

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Themen/Sicherheit/PaesseAusweise/PassVwV.pdf?__blob=publicationFile

https://de.wikipedia.org/wiki/Untergang_des_R%C3%B6mischen_Reiches

http://www.uni-bielefeld.de/lili/personen/useelbach/STUD/Beschorner/majuskelgebrauch.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Commercial_Code

https://de.wikipedia.org/wiki/Majuskelschrift

https://de.wikipedia.org/wiki/Machine_Readable_Travel_Documents

https://de.wikipedia.org/wiki/Subjektives_Recht

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte

http://www.jusline.at/285_ABGB.html

http://www.humanrights.ch/de/service/menschenrechte/rechtsperson/

http://www.wirtschafts-lehre.de/rechtsfaehigkeit.html

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Kaufrecht

http://www.legislation.gov.uk/uksi/2002/3045/contents/made

http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/code-civil-basis-fuer-ein-buergerliches-gesetzbuch

https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_b%C3%BCrgerliches_Gesetzbuch

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Ministerium/Betrug-schecks.html

https://www.jstor.org/stable/30195426?seq=1#page_scan_tab_contents

https://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenstatusgesetz

https://stevenblack.wordpress.com/2016/03/11/freeman-reichsbrger-oppt/

_____________________________________________________________________________

@Steven Black

Alle selbstgeschriebenen Artikel auf meiner Website dürfen bei Nennung des Autors und Linksetzung der Website, gerne kopiert und weiterverteilt werden. Ausgenommen davon sind gewerbliche Interessen, wie etwa einen dieser Artikel in diversen Medienpublikationen zu veröffentlichen, dies Bedarf der Genehmigung des Autors.


34 Kommentare

  1. Vollidiot sagt:

    Man nehme die Ode an die Freude und mühe sich diese umzusetzen.
    Wär schon was.
    Das heißt die Europäische Hymne in ihren WORTEN in den Alltag überführen.
    Dann wäre die Hymne ganz schnell nicht mehr Hymne.
    Soviel zum Stand der Lügenflut.

    Like

  2. Vollidiot sagt:

    „Die einzigen Fesseln, die der Mensch wirklich trägt, die haben mit ihm selbst zu tun. Sie sind zutiefst persönlich und hängen mit erlebtem Schmerz zusammen.“

    Das ist zu apodiktisch.
    Und unkonkret.

    Like

  3. ALTRUIST sagt:

    Jeder sollte das GG und das BGB zu Hause haben
    und lesen , bei Bedarf .
    Es wird täglich nicht eingehalten auch im Zusammenhang mit der Abwicklung nach Handelsgesetzbuch . Alles ist eine Firma , selbst die Pegida und wir sind das Personal .
    Den Status Memsch haben wir mit dem Datum der Geburtsurkunde verloren und das seit 1918 , verschärft seit 1934 bis heute .
    Wir haben die Staatsangehõrigkeit der ehemaligen deuschen Schutzgebiete , die
    Kolonieangehörigkeit , auch zu erkennen an der Farbe des Passes.
    Den niedrigsten Status weltweit !
    Warnen möchte ich vor den gelben und grūnen Scheinen , welche derzeit forciert beantragt und ausgegeben werden hat die Kolonieangehörigkeit verbrieft ist somit ein Nationalsozialist und verlängert die Existenz der UNO .
    Jeder mit dem gelben Schein wird elektronisch erfasst im eSTA und bezahlt sinnlose 25 € .
    Und wenn die UNO sich die Daten anschaut erkennt sie den Stand der Entnazifizierung , alles Nazis in der BRD .
    4 Millionen haben ihre 25 € in die Kassen der Täuschung schon eingespült und die Kolonialzugehörigkeit somit anerkannt .
    Wobei die BRD keine Kompetenzen für die Vergabe einer Staatsangehörigkeit hat .

    Um wieder Mensch zu werden müssen wir zurück in die Heimatzugehörigkeit nach RuStaG 1913 und den ganzen Betrug rückabwickeln .
    Deswegen konnten die Amis die deutschen Landser auf den Rheinwiesen auch verrecken lassen , rechtlos , staatenlos , vogelfrei Dank 6 schöner fetter friedlichen Jahre vor dem ?

    Die unten aufgezeigte Web bringt ausreichend Beispiele , wie die Verwaltungsorganisation BRD täglich bestehende Gesetze verletzt und wie man sich dagegen wehren kann .
    Mit allen politischen Losungen der Netzseite muss man nicht einverstanden sein aber die Hilfestellungen bei Rechtsverletzungen sind 100 Prozent rechtskonform .
    Alle Rechtsverletzungen werden auch an die Generalstaatsanwaltschaft der russischen Förderation weiter geleitet .

    Bitte auch deren Videos anschauen auf yt .

    http://www.staatenlosinfo.com

    Gefällt 1 Person

  4. ALTRUIST sagt:

    Wie werden wir wieder Menschen ?

    http://www.kaiserrundfunk.com und deren videos zur Zeit noch unter jonacast auf yt .
    Bitte schaut Euch auch die Termine rechts im Fenster an mit den Live Sendungen mit Uwe an .Uwe beantwortet jede Frage live .
    Uwe ist professionell im Völkerrecht und kennt die BRD Gesetze und deren Verstöße.
    Diese Webseite ist die qualitativ beste im deutschsprachigen Raum und man wird nicht getäuscht .

    Der kaiserrundfunk verfolgt das Ziel der Menschwerdung über die Bundesstaatenzugehörigkeit und Angehörigkeit über die deutschen Bundesstaaten mit Bildung einer Wahlkommission und Wahl eines Verwesers .
    Der Verweser hat dann wieder eine Gebietskörperschaft über die Gemeinde und ideal über das Bundesland .
    Frau Dr. Merkel hat keine Gebietskörperschaft !
    Wenn zum Bespiel auf der Pegida nur die Fahne des Königreiches Sachsen vertreten wäre , dann wäre im Bundeskanzleramt das Signal auf Alarm rot .
    Bitte nicht die Fahne vom Freistaat Sachsen . Das ist eine Firma . Firmen gibt es erst nach dem 17.10 .1918 .

    Like

  5. Ludwig der Träumer sagt:

    Für mich hat Steven Black alles gesagt, was Sache ist. Ergänzende Kommentare meinerseits braucht es keine mehr. Danke für die klare Aufschlüsselung. Was mir bleibt, ist nochmals auf seine Kernaussage hinzuweisen, bzw. sie mit eigenen kurzen Worten auszudrücken.

    Ich lebe im Hier und Jetzt. Was in meinem Peso steht, geht mir am Arsch vorbei, den ich ohnehin an dieser Backe trage. Soll doch einer da reingucken, wenn er meint, ich bin nicht ich. Mir ist es auch scheißegal, welche Geschichten zu welchen Verirrungen führten. Ob Pfaffen-, Schul- oder Illuminatigesteuert ist wurscht. Die haben alle nur eins gemeinsam – uns von unserer wahren Bestimmung abzuhalten – aber nur wenn ich es zulasse. Das ist der Kernpunkt. Besonders verwundert mich immer wieder das kleine Arschloch, da sich an geistig verfaulenden untergehenden Treibholz festbeißt. Früher war alles besser, so deren Rede. Warum ist diese Zeit dann nicht mehr da? Sie zurückholen wollen, gleicht Leichenfledderern, die glauben, Leichen führen uns zum Glück. Affe tot, Klappe zu, kann ich nur dazu sagen. Die alte Zeit war sicher wichtig um geistige Sackgassen zu erkennen. Aber die wieder neu aufbauen zu wollen, übersteigt meine Vorstellung vom Leben. Glaubt den wirklich jemand, er könnte mit alten Gesetzen sein selbst verkorkstes Leben oder mit einem gelben Schein (wieder) ins Lot bringen? Die Vergangenheit mag mein jetziges Leben beeinflußt haben. Wenn ich nur die in die Zukunft mitnehme, trage ich den eigenen Sarg bereits jetzt mit mir rum.

    Hören wir zum Schluß nochmal Steven Black:

    „Sei du selbst die Veränderung, welche du in der Welt sehen möchtest“

    Dieses Zitat, welches Gandhi nachgesagt wird, trifft den Kern der Angelegenheit. Würden wir alle mit uns selbst ehrlich sein und an uns arbeiten, wir würden eine andere Welt sehen. Wenn du in deinem Leben negative emotionale Erfahrungen gemacht hast, die alle möglichen unverarbeiteten Aspekte von Angst, Schmerz, Trauma, Hass, Ohnmacht, usw. in sich tragen und damit aufgeladen sind, dann ist es unmöglich, diese Art von Veränderung zu sein, bevor diese emotionalen Stauungen nicht integriert, bzw. bearbeitet worden sind. Alle Menschen tragen emotionalen Schmerz in sich und sind oft unglaublich in ihren Herzen gepanzert, um diesen Schmerz nicht fühlen zu müssen.
    Das trifft auch und gerade auf Illuminati und Co. zu, denn gepanzerte Herzen verlernen es zu fühlen und Mitgefühl zu entwickeln. Wir sind so oft geneigt anzunehmen, es gäbe so eine Art “Übermenschen”, welche den totalen Überblick über alles und volle Kontrolle über diese Gesellschaft hätten. Das ist zwar ein nettes, einfaches Konzept, aber es existiert nicht. Richtig ist, Illuminati & Co. haben teilweise Kontrolle und viel Macht. Deshalb ist es wichtig, dass so viele Menschen als möglich ihre emotionalen Altlasten befrieden, denn nur so verlieren die „bösen Mächte“ mehr und mehr an Einfluß.
    Die einzigen Fesseln, die der Mensch wirklich trägt, die haben mit ihm selbst zu tun. Sie sind zutiefst persönlich und hängen mit erlebtem Schmerz zusammen.“

    Gefällt 1 Person

  6. Jesuit sagt:

    Man, das haut mich jetzt erstmal um und ich denke ich bin hier im falschen Film. Die Gefängniswärter sind sehr zahlreich.

    Like

  7. outside the Box sagt:

    Widerlegung der Mensch vs Person Theorie

    Das hat mich schon ein bisschen neugierig gemacht.
    Jetzt wünschte ich mir ich hätte der Neugierde widerstanden.
    Möchte aber dem Autor nichts negatives unterstellen.
    Würde aber gerne, wenn es mir erlaubt ist, ein Gespräch in dem es auch um Menschen und Personen geht, hier verlinken.

    Like

  8. luckyhans sagt:

    Versuchen wir mal eine sachliche Kurz-Analyse des Ergusses unseres Freundes Stefan Schwarz.
    Abgesehen davon, daß er unzulässigerweise viele Prozesse in der Vergangenheit durch die heutige Brille sieht – so gab es als die Großschreibung der NAMEN durchgesetzt wurde, noch gar keine Computer, und die Menschen waren durchaus in der Lage, geschriebene Handschrift richtig zu lesen – was heute zunehmend fehlt, da kaum noch jemand von den jüngeren mit der Hand flüssig schreiben kann… nun zur Sache:

    1. Da sind zunächst genauso unbewiesene Behauptungen von ihm, daß andere uns mit unbewiesenen Behauptungen über den Strohmann in die Irre führen wollten.
    „Begründen“ tut er das dann mit massenhaft Artikeln aus der Lügipedia, von der jeder denkende Mensch weiß, was er davon zu halten hat.
    Fazit: nichts Genaues weiß man nicht. „Seine Wahrheit“ wäre genauso fraglich wie „die andere“.

    2. Elegant umkurvt er aber eine Menge an Fakten, die nicht zu SEINER Theorie passen wollen – er läßt sie einfach weg aus der Betrachtung. Einige Beispiele gefällig? Gern.
    Warum steht in unserem Perso wie auch im Paß anstelle des laut BRiD-Paß-„Gesetz“ (!) geforderten „Familiennamen“ denn der „NAME“?
    Warum sind alle sog. BRiD-„Ämter“, -„Regierungsstellen“ und -„Behörden“ in den Dun&Bradstreet-Datenbanken (wie UPIK.de) als Firmen aufgeführt?
    Warum haben sie fast alle Umsatzsteuernummern, was sogar Lügipedia NUR Unternehmen und Unternehmern zuordnet?? (für Ungläubige: bitte bei der Bundestag-Netzseite ins Impressum schauen)
    Warum sind die meisten BRiD-„Ämter“ inzwischen in „Agenturen“ umgewandelt worden? Und wessen „Agenten“ sind dort bewußt oder unbewußt tätig?
    Warum sind nach wie vor eine nicht genau bekannte Zahl (zwischen „offiziell“ 70 und „inoffiziell“ über 100 Tausend) von ausländischen Besatzungstruppen auf dem Boden der BRiD stationiert und werden von uns (gemäß GG) finanziert? Bis hin zum Neubau eines riesigen Armeekrankenhauses u.v.a.m.?
    Warum sind drei Nato-Befehlsstrukturen gerade in Stuttgart lokalisiert, warum laufen alle Drohnenmorde gerade über Rammstein? Ist Deutschland kein besetztes Land?
    Warum wird uns mit TTIP/CETA/TISA massiv ein Handelsrecht „offiziell“ ÜBER das Staatsrecht gesetzt?
    Warum wird nach wie vor von der „BRD“ gesprochen, wenn doch laut sog. „Einigungsvertrag“ seit dem 3.10.1990 ein „Vereinigtes Deutschland“ zu Buche stehen sollte?
    Warum wird die EU von nicht gewählten Bürokraten „regiert“? Ist das die „neue Demokratie“?
    Warum werden die Parlamente der Länder systematisch entmachtet, erst durch die sog. „PrivatePublicPartnership“ und „CrossBorderLeasing“, später durch ESFS und ESM, nun durch TTIP&Co.? Denn das sog. EU-Parlament ist ein völlig zahnloser Tiger, ein miniaturisiertes Feigenblatt: keine Gesetzesinitiativen, keine verbindlichen Beschlüsse, keine Entscheidungsgewalt, keine Gesetzeskompetenz usw.
    … man könnte diese Liste noch ein ganze Weile weiterführen, aber all diese Anzeichen für die Geschäftswerdung der Welt anstelle einer staatlichen Ordnung scheinen S.B. nicht zu interessieren.
    Wer lügt oder biegt sich da die Fakten zurecht?

    Zur „spirituellen Perspektive“:
    viel Schönes und Richtiges ist da aufgeschrieben – leider wird aber wieder gleichmacherisch von „WIR“ als den „Schuldigen“ geschrieben und zwischen Menschen und System getrennt.
    Das ist kaum wirklich: wir alle SIND DAS SYSTEM – wir stellen uns den scheinbar Mächtigen jeden Tag erneut zur Verfügung mit unserer Energie, unserem Fleiß, unseren Ideen, unserem Gehorsam – ohne uns kann es keinen einzigen Tag funktionieren – da wäre „wir alle“ richtig.
    Daraus jedoch zu schließen, daß es keine Machtmechanismen gäbe und jeder Einzelne für sich allein alles ändern könnte, weil ja alles nur „eine Spiegelung seines Innen im Außen“ sei – dieser Salto vereinfacht die Dinge zu sehr, weil plötzlich wieder jeder bei sich selbst die „Schuld“ suchen muß – die Matrix sei nur der Rahmen.
    Kaum.
    Auch wenn unser hiesiger Meister da heftig genickt hat: das ist mir zu einfach.
    Denn keiner lebt im luftleeren Raum und kann alles, was um ihn herum passiert, auch nur erfassen – geschweige denn ignorieren oder selbst steuern.
    Wir leben in einem Netz von Abhängigkeiten und Wechselwirkungen, wir regen mit jedem Gedanken, jedem Wort, jedem Wollen, jeder Emotion und jeder Tat dieses Netz zum Schwingen an und werden demzufolge mit zahllosen Rückwirkungen konfrontiert, die wir weder so gedacht noch gewollt haben.
    Denn das schöne Märchen von Ursache und Wirkung ist ein unzulässig vereinfachtes Bild, das der Wirklichkeit keinesfalls gerecht wird.
    Eine der vielen versteckten Konditionierungen in uns.
    Ja, jeder ist für sein Leben verantwortlich, aber nicht für alles, was darin passiert.
    Denn es gibt nun mal überall Vorgänge, auf die der Einzelne KEINEN Einfluß hat.
    Dieses „hintenherum“ allen Menschen ein „schlechtes Gewissen“ machen ist eine der perfidesten Manipulationen, die ich kenne.

    Den Gipfel der Frechheit finde ich, die hiesige Gesellschaft als einen Ausbund von Freiheit darzustellen – hier, wo JEDE elektronische Nachricht, egal auf welchem Wege sie übermittelt wird, nicht nur von den inländischen Diensten mitgelesen wird, sondern auch noch freiweg ins Ausland (ins Mutterland der Kolonie BRiD) zu den dortigen Diensten transferiert wird – da soll von Meinungs- und Gewissensfreiheit die Rede sein?
    Wo ein über 70jähriger, nur weil er die sog. „offensichtliche“ offizielle „Wahrheit“ begründet für falsch hält, für 12 Jahre (!) in den Knast wandert?
    Wo Tausende „unbequeme“ heimlich in der Psychiatrie verschwinden, auf Jahre und Jahrzehnte? Der NAME Mollath sagt ihm wohl nichts…
    Wo Menschen von der Straße weg in geheime „dienstliche“ Folterhöllen in Polen oder Kubas Südzipfel verschwinden, entweder auf Jahre oder auch mal ganz und gar?
    Nur weil all das still und heimlich abläuft und – dank den gleichgeschalteten Propaganda-Medien – nur ganz selten mal bekannt wird, soll das schon „vorbildlich“ sein?
    Da ist unser Freund aber ganz gehörig auf dem Holzweg. Natürlich gibt es immer andere Länder, wo es viel schlimmer ist. Aber soviel Ignoranz hätte ich bei S.B. nicht vermutet – man lernt halt nie aus…

    Abschließend:
    „Den Kopf in den sprichwörtlichen Sand zu setzen“ ist hoffentlich „nur“ ein Schreibfehler, denn die eine Redensart lautet „den Kopf in den Sand zu stecken“ (wie der Vogel Strauß bei Gefahr), und die andere lautet „etwas in den Sand setzen“ (in Sinne: etwas vermasseln, vergeuden, durch Ungeschick zum Scheitern führen).
    Klar kombiniert man auch mal gern zwei Redensarten (wie „das schlägt dem Faß den Boden mitten ins Gesicht“), aber dann sollte eine Absicht dahinter stehen, die ich hier nicht erkennen kann. 😉

    Gefällt 2 Personen

  9. Petra von Haldem sagt:

    Handelsrecht ist Seerecht und kein Landrecht.
    Handelsrecht ist Seerecht !
    und kein Landrecht.
    Sollte eigentlich noch ein drittes Mal hier stehen, da es nicht oft genug gesagt werden kann.

    Bitte, wo gibt es noch Landrecht?
    Diesen Begriff und diese Tatsache wird durch Nichterwähnung ins Vergessen geschickt.

    Und:
    Beim Seerecht gibt es keinen „freien Menschen“!
    Da gibts nur das Recht den Kapitäns!
    Und dass wir es mit Seerecht zu tun haben, ist zu erkennen an netten zufälligen Begriffen wie:
    Grundgesetz und/oder Grundrechte (hahaha) statt Bodenrecht.
    Der „Grund“ im Juristischen ist immer der Meeres-oder See-Grund.
    Beim Landrecht heißt das „Boden“ in unserer Sprache.
    Die genauen Definitionen in der Juristen-Bibel einfach mal mit wachem wertfreien Blick studieren, lohnt sich.

    Und das Ganze ist keine Verschwörung.
    Das ist schlichtweg Irreführung an unwissenden Gutgläubigen.
    Und den Wissenden schien es bisher zu nutzen ……………………………………………………………………………
    *
    *
    ´@Jesuit
    Yepp!!

    Gefällt 3 Personen

  10. chaukeedaar sagt:

    Jetzt komm ich noch: Die einen haben ein bisschen recht, aber Steven hat auch ein bisschen recht 😉
    Und noch was: Durch Beschäftigung mit diesem Rechts-Unrechts/Freiheits-Sklavensystemzeugsdingens hat die Matrix/das System/die Kabale/die Schatten uns genau da, wo wir sein sollen – am Grübeln über mentale Konstrukte, die nicht wirklich wirklich sind, sondern Glaubensangelegenheiten. Gerade viele Deutsche sind offensichtlich gefangen im Staatsglauben. Gebt’s auf, mehr als die Familie und die Gemeinde braucht niemand, ist nicht natürlich.
    Wenn ich Bohnen stecken will, steck ich Bohnen. Wenn ich in meinen gottgegebenen Möglichkeiten (und nicht „Rechten“, denn das sind schon wieder Konstrukte der Manipulatoren) behindert werde, wäge ich meine Optionen ab und handele, das Unperfekte und die Limitierungen in Kauf nehmend. Die Bewegung ist der Weg, die Entwicklung ist das Ziel. Wenn ich reich werden wollte, würd ich jetzt auch so ein Stempeldingens erfinden, he, he
    In diesem Sinne amüsiert, euer Chaukee

    Like

  11. Anna sagt:

    „Denn das schöne Märchen von Ursache und Wirkung ist ein unzulässig vereinfachtes Bild, das der Wirklichkeit keinesfalls gerecht wird.“ luckyhans

    Ursache und Wirkung wirken in jedem Augenblick. Sie sind die Grundlage der Wahrnehmung. Dass „wir“ von den Wirkungen immer wieder überrascht werden, liegt daran, dass es kaum einen Menschen, wenn überhaupt, gibt, der sich seiner Bewusstseinsinhalte 100 % bewusst ist. So ist es gewissermaßen immer noch die Norm, dass sich vorwiegend Ängste manifestieren, individuell und kollektiv und Angst ensteht aus Ignoranz. Gerade jetzt, in einer Zeit, in der das Unterste nach Oben gekehrt wird, ist es notwendig, ans „Eingemachte“ zu gehen, nämlich die eigenen Glaubenssätze, Überzeugungen und Definition zu überprüfen, wenn notwendig zu neutralisieren und Produktivere zu wählen. Der vielzitierte Aufstieg oder die Erleuchtung sind sozusagen eine dramatische Ausdehnung der Wahlmöglichkeiten.

    „Ursache und Wirkung“ ist kein Märchen, sondern die Wahrheit und Wirklichkeit. Die Grundprämissen sind einfach. Die Komplexität ergibt sich aus der Vielfalt der Möglichkeiten. Aber kompliziert macht es nur der uninformierte Intellekt.

    Like

  12. Gravitant sagt:

    Da es nur eingetragene Firmen gibt,
    hat jeder Mensch das Recht,
    das Angebot einer Firma abzulehnen.
    Eine Firma darf auch keine Steuern verlangen.
    Zwang und Kontrolle gehören zur alten Welt.
    Ein Zittern befällt deren Bau.

    Like

  13. Archivar sagt:

    Zitat „Es hat schon einen guten Grund, warum die volle Ausbildung zum Juristen mindestens 7 Jahre dauert. Eine “Google oder Youtube Lehre” erfüllt sicher nicht dieselben Kriterien und Anforderungen. Man lernt weder die Zusammenhänge der realen Rechtsprechung, noch die geschichtliche Entwicklung, wie sich die heutige Rechtsprechung bildete.“

    Da fällt mir nichts mehr dazu ein, bis auf, schade, daß diese Aussage nicht direkt am Anfang stand. Da wäre ich mit dem Gesamtartikel noch schneller fertig gewesen.

    Gefällt 1 Person

  14. Vollidiot sagt:

    Ein Grundsatz des röm. Rechtes ist, daß das Geld wie das Blut läuft.
    Also Eigentum statt Nutzungsrecht.
    Da macht sich schon die Räubergesinnung der Römer fest.
    Und zu den westlichen Grundwerten gehört es auch, klar doch und zur kath. Kirche (Is ja kein Wunder, Rom – sagt doch alles).
    Im Kern ist das völlig nichtmenbschengemäß.
    Die Allmende ist tausendmal fortschrittlicher.
    Aber konsequent mörderisch ist hier das röm. Recht.

    Erst die völlige Abschaffung dieser Perversion kann zur Gesundung des sozialen Gefüges beitragen.
    Hierzu sind ALLE aufgerufen – vor allem jene, die Großgrundeigentümer sind.
    Auch pseudosoziale, kriminelle Vereinigungen wie das röm. Papsttum.

    Anna
    „……in einer Zeit, in der das Unterste nach Oben gekehrt wird……..“

    Also Merkel und viele, veles mehr?
    Das Obere bleibt aber oben, oder – solange es verkommen ist.
    Also Ursach seien Taten eines Rowedder, Herrhausen, Rabin, Barschel, Northcliffe, Palme, Moro
    und Wirkungen —- die Oberen dulden nur Unterstes. Bei Entwicklungen in Richtung Licht sorgen sie für Dunkelheit.

    Gefällt 1 Person

  15. Anna sagt:

    „Also Merkel und viele, vieles mehr?“ Vollidiot

    Die Kabale ist nur ein Ausdruck der kollektiven Ängste und es ist kein Wunder, dass nur Psychopathen nach „oben“ geschwemmt werden. Selbsterkenntnis ist deshalb kein nettes Hobby, sondern es ist das Werkzeug, um bewusst die Zustände wählen zu können, die man will und um nicht ewig Opfer der eigenen Glaubenssätze zu sein und den entsprechenden Projektionen.

    Das befreit die Kabale nicht von ihrer Verantwortung. Aber das ist sekundär. In erster Linie geht es darum, zu erkennen, um überhaupt in der Lage zu sein, eine Wahl zu treffen. Das ist die Verantwortung jedes Menschen und das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern eher mit der Überwindung der Ignoranz, die Mutter aller Ängste. Es ist die Angst, die Dunkelheit generiert und wer seine Ängste nicht neutralisieren kann, ist ein leichtes Opfer der Kabale, die genau diese Ängste schürt und bedient.

    Wie oft muss man noch gegen Windmühlen anreiten?

    Gefällt 1 Person

  16. luckyhans sagt:

    @ Anna:
    Zitat: „„Ursache und Wirkung“ ist kein Märchen, sondern die Wahrheit und Wirklichkeit. Die Grundprämissen sind einfach. Die Komplexität ergibt sich aus der Vielfalt der Möglichkeiten. Aber kompliziert macht es nur der uninformierte Intellekt.“

    Da kann ich nur sagen: reingefallen. Bitte das Prinzip „Ursache und Wirkung“ nicht mit der Wirklichkeit verwechseln.
    Denn da gibt es immer nur UrsacheN und WirkungeN – Mehrzahl, besser Vielzahl. Alles andere sind Verniedlichungen oder unzulässige Vereinfachungen.

    Und das dann der „Uninformiertheit“ der Menschen zuschreiben zu wollen, find ich schon ziemlich pervers.
    Denn der Intellekt ist prinzipiell nicht in der Lage, diese Vielheit zu überblicken, geschweige denn sich darin zurechtzufinden.

    Das paßt aber gut zu der SB-Taktik, den einzelnen Menschen für wirklich alles verantwortlich machen zu wollen, was in seinem Leben passiert
    (allein dieses Wort zeigt doch, daß es um Vorgänge geht, die am Menschen vorbeiziehen – sie passieren uns… sie gehen durch uns durch)

    Bitte: das sind keine „Spitzfindigkeiten“ – hier kommen wir zum Grundsätzlichen: enweder der Mensch ist für alles verantwortlich oder nicht für alles – da scheiden sich die Geister… 😉

    P.S. daraus, daß wir nicht für alles verantwortlich sein können, eine „Opferhaltung“ abzuleiten, ist natürlich genauso kurzsichtig, weil Ausdruck unserer anthropozentrischen Denkweise… 😉

    Like

  17. luckyhans sagt:

    @ Anna 2:
    Zitat „Die Kabale ist nur ein Ausdruck der kollektiven Ängste“
    Folgerichtig verkehrt, denn nicht nur der einzelne Mensch, sondern auch „wir“ als „Kollektiv“ sind eben NICHT für alles verantwortlich, was da um uns herum passiert.

    Denn:
    Neben Illusion und Projektionen gibt es noch eine sog. materielle Wirklichkeit – das ist nicht alles „Maya“.
    DAS sind die „Windmühlen“…
    Denn das resultiert alles aus der falschen Annahme, daß der Geist die Materie „beherrscht“ – da „beherrscht“ keiner, da gibt es eine Wechselbeziehung: Geist steuert Materie, und Materie beeinflußt Geist.

    Wie lange werden wir wohl brauchen, bis wir begreifen, daß in der Natur nichts „herrscht“?

    Gefällt 2 Personen

  18. Muck Fonsanto sagt:

    Anna, am 11/05/2016 um 16:17

    @ „Das ist die Verantwortung jedes Menschen und das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern eher mit der Überwindung der Ignoranz, die Mutter aller Ängste.“

    Ignoranz, die Mutter aller Ängste. BRAVO!

    Like

  19. Muck Fonsanto sagt:

    @luckyhans

    Wow, sehr gut dargelegt! Danke!

    Like

  20. hanskolpak sagt:

    Wer reitet hier wen? Luckyhans, Deine Ausführungen gehen mir runter wie Öl.

    Like

  21. Anna sagt:

    „Denn der Intellekt ist prinzipiell nicht in der Lage, diese Vielheit zu überblicken, geschweige denn sich darin zurechtzufinden.“ luckyhans

    Du sagst es. Aber er ist ein Instrument der Unterscheidung und Bewertung und verkompliziert alles, weil er es eben nicht in der Gänze verstehen kann. Und der Intellekt ist das, was zur Zeit dominiert.

    „… den einzelnen Menschen für wirklich alles verantwortlich machen zu wollen, was in seinem Leben passiert…“ luckyhans

    Wer sonst? Und ja, alles passiert oder panta rei…

    „Neben Illusion und Projektionen gibt es noch eine sog. materielle Wirklichkeit – das ist nicht alles „Maya“ luckyhans

    Wirklich sind nur die Erfahrungen. Die sogenannte materielle Welt ist ein Holodeck, also Maya…

    Das Bewusstsein ist das Konkrete, die Materie virtuell!

    Like

  22. Ludwig der Träumer sagt:

    Danke Lucky und Hanskolpak. Endlich kommt das Thema auf den Punkt. Der Zirkelbezug aus Geist und Materie ist mir schon länger klar. Wobei die Materie, die vornehmlich das menschliche Denken und Handeln vorgibt, wohl der letzte Akt der Schöpfung darstellt. Es hat nichts mit ‚tiefer geht nimmer‘ zu tun, sondern mit dem Höhepunkt des Schöpfergeistes. Wer das einmal kapiert hat. plärrt und fleht nicht mehr nach einem Aufstieg in höhere Dimensionen. Das kann ich den Zeitgenossen überlassen, die noch nicht kapiert haben, wo wir eigentlich angekommen sind. Ich nehme mich überall selbst mit, auch in eine höhere Dimension, in den Aufstieg (LoL), falls dies möglich sein sollte. Bewahre den Kosmos davor. Meine Aufgabe ist im Hier und Jetzt. Ich vermute, daß es Schöpfers Gedanke ist, Geist und Materie (darin eingebunden menschliches Handeln) in Harmonie zu bringen und nicht das Materielle – sein letzter Schöpfungsakt durch Aufstiegsphantasien der Erdenbewohner wieder kaputtzumachen. Hatte mehrmals in bb darüber geschrieben. Interessierte fast niemand.

    Statt dessen wird aufeinander eingedroschen, getätert, geopfert und Gurus gefolgt oder verteufelt wie die Elite, bis zum einstweiligen prophezeiten Untergang. Nix und auch garnix wird uns aufsteigen lassen. Die Erde, unsere endgültige Heimat hat so eine harte Kuttel. Die läßt sich nicht zerstören. Auch nicht, wenn zeitweilig ihre Haut vergiftet wird. Sie kann es abwarten, bis wir kapieren, daß sie alles ist – Geist und Materie und wir mit ihr. Somit ist für mich die Frage von Schuld und Sühne abgeschlossen. Keine Bedingungen mehr. Kein, ‚wenn dann‘ mehr. Keine Kommentare mehr dazu. Das lenkt mich nur ab von meiner wirklichen – wirkenden Aufgabe zur Vollendung Schöpfers Wille. Von wen diese Ablenkung auch immer gewollt sein sollte und aus welchen Beweggründen interessiert mich nicht mehr. Ich gehe inzwischen meinen Weg. Brauche auch keine Berge versetzen. Gehe einfach darüber hinweg.

    Meine Jetztzeit ist endlich. Vielleicht schon morgen oder in ein paar Jahren, also mit 100, im Jahr 0040 (n. t.). Mit was habe ich mich beschäftigt, werde ich mich im Jenseits fragen, In der Recyclingstation meines nächsten irdischen Körpers? Nicht als Ameise oder Transsexueller, wie mir Idioten – alles ist eins, weismachen wollen, sondern als Souverän, das sich selbst im Schöpfer erkennt. Dort wird sich auch die Frage stellen, was kannst du Ludwig auf deinem nächsten Erdengang besser machen. Die Antwort darauf wird aus mir selbst kommen, so hoffe ich und nicht von irgendwelchen Gurus, Illuminaten, aufgestiegenen Meistern oder sonstigen Arschlöchern, die sich zwischen Himmel und Erde tummeln (glauben). Die Erde ist unsere ultimative Heimat. Kein Entrinnen, kein Entkommen möglich. Götterschlachten waren gestern. Ebenso Politiker, Banker, Reichsdeutsche, vermeintliche Juden oder AH. Sie hatten ihre Zeit – nicht genutzt und nix kapiert, sowenig wie das sich selbst definierte und in die Opferrolle versteckte kleines Arschloch. Es wird noch spannend. Aber nicht, ob die Russen, Amis gewinnen oder ob wir das krude Kapitalistensystem überwinden. Das ist nur ein Zwischenspiel. Das alles wird morgen gestern sein, das heute noch plagt. Widerspruch in diesem Gedanken? Nein. Nicht, wenn ich mein Potential im Jetzt erkenne. Nur hier kann ich wirken. Gestern tot, morgen? – Jetzt ist Zukunft.

    Um das Thema etwas auflockern, habe ich noch einen Beitrag von einem Seelenfreund, dem Extremkapitalisten Oliver mir reingezogen. Danke Olli, Du bringst den ganzen Wahnsinn und auch und auch das Lebenswerte auf den Punkt. Olli, melde dich mal wieder.

    Gefällt 1 Person

  23. Anna sagt:

    „Wobei die Materie, die vornehmlich das menschliche Denken und Handeln vorgibt, wohl der letzte Akt der Schöpfung darstellt.“ Ludwig der Träumer

    Zu Deinem Plädoyer des Materialismus fällt mir spontan nur eine Frage ein: Was ist aus „dem Träumer“ geworden…

    Like

  24. luckyhans sagt:

    @ Anna:
    Bitte: nicht immer wieder in den gleichen Fehler verfallen – alles immer in Extremen zu sehen.
    Unser Ludwig hat, wenn ich ihn richtig verstehe, ein Pläoyer für eine „durchgeistigte Materie“ gehalten, oder auch für einen „materialistischen Geist“ – für DIE VERBINDUNG von Geist und Materie.
    Wenn das so schwer zu verstehen ist, werde ich das mal ausführlich darstellen. In Ordnung? 😉

    Like

  25. Anna sagt:

    „… ein Pläoyer für eine „durchgeistigte Materie“ gehalten, oder auch für einen „materialistischen Geist“ – für DIE VERBINDUNG von Geist und Materie.“ luckyhans

    Ich falle nicht in Extreme. Es stimmt, alles ist Geist oder Bewusstsein. Das ändert doch nichts daran, dass es eben keine „felsenfeste“ Materie gibt. Sie ist eine Projektion des Geistes. Das hat ja schon die Quantenphysik herausgefunden…

    Wieso nimmst Du an, dass ich nicht verstehe, was Du schreibst?

    Like

  26. Der Lusitanische Landbote sagt:

    Die Jurisprudenz als Weg zur Glueckseligkeit.

    Ein Spaetberufener !

    Like

  27. Besucher sagt:

    Stells auch hier ein

    http://www.wienerzeitung.at/meinungen/analysen/825722_Ein-Teil-von-uns.html?em_cnt_page=2

    „Hobbes bahnbrechende Idee: Per Vertrag sollen die Einzelnen ihre Rechte auf eine zentrale Gewalt, den Staat, übertragen, der im Gegenzug für Sicherheit zu sorgen hat.“

    “ Und nur die Einhaltung jenes Vertrags, mit dem wir Bürger unsere Naturrechte an eine zentrale Macht abgegeben haben, um uns selbst und alle anderen zu schützen, wird ihm wirksame Grenzen setzen.“

    Jetzt steht das schon im Amtsblatt.. 🙂

    Like

  28. thomram sagt:

    Willkommen auf bb, Besucher Besucher 😉

    Sie machen auf allen Ebenen viel zu schnell vorwärts. Haben sichtlich Panik.

    Like

  29. Hans Kolpak sagt:

    Ein toller Link zur Wiener Zeitung, „Besucher“, den ich soeben wie folgt kommentiert habe:

    Die Herausforderung ist vordergründig, ob die Familie des jeweiligen Monarchen korrupt ist oder nicht. Sowohl Demokratie wie auch Sozialismus sind durch ihre Wahlgeschenke und ihren Lobbyismus in die Überschuldung geraten. Die Staatsquote von über 50 Prozent und die vom Staat lebenenden über 50 Prozent der Wähler sind absolut dekadent. Doch wer denkt so weit?

    Nur hartes Geld kann weichen Birnen widerstehen. Der von Hobbes implizierte Zwang ist real, sowohl in der Gesellschaft wie auch im Leben des Einzelnen. Arbeit und Zwang haben zweifelsfrei heilsame Elemente.

    Die anderen Konzepte sind gescheitert, auch „an archos“, „ohne König“ geht von einem Menschenbild aus, das es nicht gibt.

    Stell Dir vor, es gibt wieder Kaiser und Könige ohne Parlamente und alle sind frei, sich wieder ihrem Leben zu widmen, statt finanziell versklavt zu sein wie heute.

    Hans Kolpak
    Goldige Zeiten

    Like

  30. Besucher sagt:

    Noch ein Gustostückerl

    http://www.wienerzeitung.at/meinungen/kommentare/826520_Pathos-zur-Farce-verzwergt.html
    „Tatsächlich geschahen die Schlampereien einfach so, ohne größere Idee, die inszenierte Realität zu unterwandern.“

    Die Kulissen scheinen arg zu wackeln..

    Like

  31. HaseundIgel sagt:

    Hallo,

    unten angefügt haben wir noch zusätzliche Information über den wesentlichen Charakter von Betrieben, handelsrechtlichen Organisationen und Hoheitsbetrieben.

    Bitte beachtet dabei die Absätze 5 und das wesentliche Ausschlußkriterium unter der Fußnote 3.

    Das sollte eigentlich den Schlußpunkt zum Klärungsbedarf setzen, was ein gewinnorientiertes Firmenkonstrukt ist und vor allem was nicht.

    Ich finde, die wertvolle Information zum Upikdatennetzwerk sollte immer wieder mal um das o. g. Körperschaftssteuergesetz 4 ergänzt werden. Vor allem im Hinblick auf viele bezahlten Trolle, die immer wieder so gerne das Argument mit den Kantinen oder Sanitärbedarf aufgreifen, die über den Kontenrahmen an angebliche Ämter angeschlossen werden müssen.

    Der Auszug ist auch noch zusätzlich unter dem Blog Bewusstscout abzurufen, ich dachte mir allerdings, das solche wichtigen Elemente der AGBs etwas ist, das man auch zur Wahrheitsfindung- und bildung nicht of genug wiederholen kann.

    Alle anderen Lügen und Halbwahrheiten des BRD Saustalls werden uns ja ebenfalls seit über 70 Jahren ohne Unterbrechung in unsere Dunstkiepen penetriert.

    Auszug aus dejure.org:

    § 4
    Betriebe gewerblicher Art von juristischen Personen des öffentlichen Rechts

    (1) Betriebe gewerblicher Art von juristischen Personen des öffentlichen Rechts im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 6 sind vorbehaltlich des Absatzes 5 alle Einrichtungen, die einer nachhaltigen wirtschaftlichen Tätigkeit zur Erzielung von Einnahmen außerhalb der Land- und Forstwirtschaft dienen und die sich innerhalb der Gesamtbetätigung der juristischen Person wirtschaftlich herausheben. Die Absicht, Gewinn zu erzielen, und die Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr sind nicht erforderlich.

    (2) Ein Betrieb gewerblicher Art ist auch unbeschränkt steuerpflichtig, wenn er selbst eine juristische Person des öffentlichen Rechts ist.

    (3) Zu den Betrieben gewerblicher Art gehören auch Betriebe, die der Versorgung der Bevölkerung mit Wasser, Gas, Elektrizität oder Wärme, dem öffentlichen Verkehr oder dem Hafenbetrieb dienen.

    (4) Als Betrieb gewerblicher Art gilt die Verpachtung eines solchen Betriebs.

    (5) Zu den Betrieben gewerblicher Art gehören nicht Betriebe, die überwiegend der Ausübung der öffentlichen Gewalt dienen (Hoheitsbetriebe). Für die Annahme eines Hoheitsbetriebs reichen Zwangs- oder Monopolrechte nicht aus.

    (6) Ein Betrieb gewerblicher Art kann mit einem oder mehreren anderen Betrieben gewerblicher Art zusammengefasst werden, wenn

    1. sie gleichartig sind,
    2. zwischen ihnen nach dem Gesamtbild der tatsächlichen Verhältnisse objektiv eine enge wechselseitige technisch-wirtschaftliche Verflechtung von einigem Gewicht besteht oder
    3. Betriebe gewerblicher Art im Sinne des Absatzes 3 vorliegen.
    Ein Betrieb gewerblicher Art kann nicht mit einem Hoheitsbetrieb zusammengefasst werden.

    Fassung aufgrund des Jahressteuergesetzes 2009 vom 19.12.2008 (BGBl. I S. 2794), in Kraft getreten am 25.12.2008 Gesetzesbegründung verfügbar

    Viele Grüße und noch einen schönen Restsommer an den Rest.

    Thomas

    Like

  32. thomram sagt:

    Haseundigel

    Danke, Namensvetter!

    Like

  33. Stefan Taubitz sagt:

    Den viel gebrauchten Konjunktiv versteh ich nicht und einiges halte ich schlichtweg für abundant bis, die Zeit gestohlen. Ganz gut begonnen und sich dann zu Gegenteiligem entwickelnd. (War das, das Ziel?)

    Wer eingangs zu einem spricht, ist auch ein Rätsel, …aber vor allem fehlt der Link, welcher einen zu der breit angekündigten Widerlegung führt – schade, die hätte mich mal noch interessiert. baba S.

    Like

  34. @ Anna 12/05/2016 UM 17:44

    „Es stimmt, alles ist Geist oder Bewusstsein. Das ändert doch nichts daran, dass es eben keine „felsenfeste“ Materie gibt. Sie ist eine Projektion des Geistes.“

    Das ist eben falsch.
    „Das (gesellschaftliche) Sein bestimmt das Bewusstsein.“ — Karl Marx

    Die Materie ist unabhängig und existiert ohne “Geist“ oder “Bewusstsein“. Die Materie ist das “Primat“.
    Der “Geist“ oder “ das “Bewusstsein“ ist von der Materie abhängig und kann nicht ohne Materie existieren. Das Bewusstsein ist der Materie untergeordnet.

    „dass es eben keine „felsenfeste“ Materie gibt“, ist vollkommen klar, weil sie eben Keine Projektion des “Geistes“ ist, sondern wovon der Mensch über seine Sinne einen Teil wahrzunehmen vermag. Die Materie ist die objektive Realität = Wirklichkeit; der “Geist“, bzw. der Verstand des Menschen, kann daraus eine subjektive Realität ableiten, die dann als wahr bezeichnet werden kann, wenn sie real nicht widerlegt werden kann.

    Beispiel: Es ist wahr, dass ich ein echtes, lebendiges Lebewesen – in diesem Fall – ein Mensch bin, solange ich nicht tot bin. Diese Wahrheit kann nicht widerlegt werden – auch wenn sie von verwirrten Menschen abgestritten wird und abgestritten werden kann, bleibt es wahr, dass, so lange ich lebe, ich ein Mensch bin und wenn ich gestorben bin, wir es mit einem toten Wesen zu tun haben.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..