bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / VERGANGENHEIT » 33 - 45 / 2.WK » Die Rede Adolf Hitlers – Речь Адольфа Гитлера

Die Rede Adolf Hitlers – Речь Адольфа Гитлера

(русский текст внизу)

Russland hat eine Rede Adolf Hitlers freigegeben, nota bene mit russischen Untertiteln versehen. Die Botschaft an die Machthaber weltweit und an die „Elite“ in  Amerika kann deutlicher nicht sein:

Was AH damals sagte, es trifft exakt auf heute zu. Es mag traurig sein, es ist wahr.

Ich habe dabei immer im Auge zu behalten, dass es nicht um „Amerika“ geht. „Amerika“ wurde und wird missbraucht genau so, wie „Amerika“ weite Gebiete der Erde misshandelte und misshandelt. „Amerika“ bot die Ressourcen dafür, um als Weltmacht die Agenda durchzuziehen. Die Agenda? Ja, die Agenda der Herrscher im Hintergrund, nenne sie Zionisten, nenne sie Kabale, nenne sie Geldadel.

Die Menschen „Amerikas“ waren und sind noch zu phlegmatisch, um das Spiel zu durchschauen. Sie liessen sich blenden, täuschen und verführen, sie machten mit, um ihre Pfründe zu wahren, wie kamen nicht auf die Idee, dass die herrschenden Gesetze und drohenden Strafmassnahmen nicht zu ihrem Schutze, sondern zu ihrer Ausbeutung geschaffen sind. Amerika? Weltweit ist das der Fall. Deutschland ist Paradebeispiel.

Die Wahrheit ist:

Die Erde bietet genug, damit alle Menschen gut versorgt sind, inklusive Käse auf dem Brot, inklusive Mobilität, inklusive der Möglichkeit, froh den eigenen Interessen nachzugehen und kreativ all überall zu wirken, zu gestalten.

Es wurde uns vorenthalten, und wir waren so blöd, das als gottgegeben anzunehmen.

Damit ist Schluss. Die Talsohle der 26’000 Jahre ist erreicht. Der Sklaverei wird weniger werden, die Freiräume werden grösser, und wir werden sie mehr und mehr friedlich kreativ nutzen. Lasse dich nicht beeindrucken davon, dass es derzeit bedrohlich kracht. SIE sehen ihre Felle davonschwimmen und schmeissen alle Trümpfe ins Spiel. Sie tun es schnell, rücksichtslos und immer dümmer so, dass immer mehr Menschen immer schneller blinzeln und erstaunt sehen: Oha, da laufen Dinge, die habe ich bislang übersehen. Ha, da mache ich nicht mit. Ha, ich will konstruktiv wirken, nicht als Idiot im Hamsterrad.

Ich sende meinen Dank an Adolf Hitler und an das deutsche Volk. Millionen Deutsche haben damals einen Kampf aufgenommen, der damals noch nicht zu gewinnen war. Aber Vorkämpfer, das waren sie. Sie haben Breschen geschlagen. Die wurden seither vertuscht und verwischt…und treten in dieser unserer neuen Zeit zutage.

thom ram, 08.01.2016

.

.

.

Россия передала гласности речь Адольфа Гитлера, с переводом на русский язык. Его послание власть имущим по всему миру и „элите“ в Америке, которое яснее не может быть:

Что АГ тогда говорил, точно соответствует сегодняшнему. Может быть это печально, но это факт.

При этом я всегда должен иметь ввиду, что речь не об „Америке“.
„Америка“ также изнасиловалась и насилуется, как и „Америка“ изнасиловала и насилует широкие зоны планеты.
„Америка“ обладала теми ресурсами для того, чтобы как мировая власть проводить в жизнь эту программу.
Программу? Да, программу властителей „на заднем плане“ – назови их сионистами, назови их коварством, назови их денежным дворянством.

Люди в „Америке“ были и есть ещё слишком флегматичны, чтобы раскусить эту игру. Они позволили слепить, обмануть и совращать себя, они участвовали чтобы сохранить своё „тёплое местечко“ – они не попали на идею, что действующие законы и грозящие санкции не были учреждены для их защиты, а для их эксплуатации. Америка? Да по всему миру это имеет место. Германия показательный пример.

Правда такова:

Планета Земля даёт достаточно для того, чтобы все люди были обеспечены, влючая сыр на хлебушке, влючая мобильность, влючая возможность радостно следовать своим собственным интересам и творчески действовать везде, создавать.

Нам в этом было отказано, и мы были достаточно дурными, чтобы признать это как „дано богом“.

Это закончилось. Дно долины в 26 тысяч лет достигнуто. Рабство уменьшится, свободы прибавляется, и мы всё больше будем мирно творчески этим пользоваться.
Пусть тебя не смущает, что в данный момент угрожающе трещит. ОНИ  видят, что у них „меха отплывают“ (надежды рухнут) и все козыри выкладывают. Это делается быстро, беспощадно и всё глупее, так что всё больше людей всё скорее мигают и с удивлением видит: оппа, вот так обстоят дела, которые до сих пор были вне моей оптики… Нет, я в этом больше не буду участвовать. Хочу конструктивно действовать, не как идиот в „белкином колесе“.

Направляю свою благодарность Адольфу Гитлеру и немецкому народу.
Миллионы немцев тогда участвовали в борьбе, в которой тогда ещё невозможно было победить. Но бойцами авангарда они были. Они пробивали бреши. С тех пор те были затушёвываны и замазаны… и в наше новое время опять выстпают наружу, на поверхность.

Томрам, 08.01.2016

.


42 Kommentare

  1. rolf sagt:

    nun ja….interessant…was die VSA betrifft so fehlte Deutschland offensichtlich eine Pastorentochter die sich ohne zu überlegen bereit war und ist sich besagten VSA zu unterwerfen zum Schaden des eigenen Volkes…wie sich die Zeiten was die VSA betrifft doch doch gleichen….

    Like

  2. Vollidiot sagt:

    Ja, ja, der Adolf.
    Wenn er wenigstens aufgepaßt hätte, daß in seinem Reich nicht dem Prinzip der Masse, Vermassung gehuldigt worden wäre. Die Masse alles, das Individuum wenig oder nichts. Ein Volk, ein Reich, ein Führer. Heil Hitler.
    Genau das Gegenteil von dem was sich in diesem Volk ausprägen sollte.
    Oder auf den Brauch möglichst jeden in die Partei zu zwingen und diejenigen, die das nicht wollten mit Mißtrauen beäugen. Oder die Macht haben zu wollen unwertes Leben zu beseitigen, zu sterilisieren.
    Oder im Kulturleben festzulegen was dem Volke dient und nicht.
    Oder Leute in seinem Umfeld gewähren lassen die auf Verrat aus waren oder Schaden anrichteten.
    Warum hat er die Grund/Bodenfrage und die Zinsfrage aus dem Parteiprogramm streichen lassen?
    Das vorgenannte sagt ja nicht, daß er nur Blödsinn geredet hat.
    Hat er nicht.
    Weniger als unsere heutige, ebenso nicht unabhängige Politkamarilla die von Jesuiten und Fabianisten geführt wird.
    Das ist anzuerkennen, wie manches Andere auch.
    Aber daß er den Weg von Versailles bis heute aktiv mitgestaltet hat, im Sinne und Ergebnis, ist leider ebenso Tatsache.
    Und das war im Sinne von Jenen (Rakovski).
    Also heute ist der flackernde Blick, das morsche Rückgrat, die Lügen und Verschlagenheit in unseren Bevölkerungsführern das Vorbild – also im Sinne von: der Fisch stinkt vom Kopf.
    Und die intellektuelle Klasse patscht mit ihren Schäufelchen im seichten Schlamm und füllt diesen Schlamm in Förmchen und bildet sich ein daraus kleine Kuchen formen zu können – aber aus diesen Förmchen fließt nur Genderismus, Belanglosigkeiten, Korrektes Bestätigende, Feigheit.
    Nun ja, 70 Jahre Nizer in vivo.
    Anerkennung für diese kollektive Leistung der am Prozeß Beteiligten – gut alimentiert und geachtet (untereinander).
    Nach Hitler lag fast alles in Trümmern.
    Wenn die Nizerhelfer abgetreten sind wird das Werk vollendet sein, die Anlagen in diesem Volk werden verdorrt sein.
    Wie sollten aktuell also weniger auf Hitler schauen als auf seine Nachfolger im Wirken am Untergang Mitteleuropas.
    Diese Nachfolger verteufeln ihren Vorgänger nur, um ihre Untaten umso ungenierter ausführen zu können.
    Aber wer blickt das schon.

    Gefällt 1 Person

  3. Texmex sagt:

    @ Vollidiot
    Du sagst es. AH wirkte nicht ausserhalb des „Systems“. Er versuchte allerdings, dem von O.Spengler postulierten Untergang unserer Kultur das Ueberleben des (gross)deutschen Volkes zu ermoeglichen. Indiz dafuer ist die damalige Anerkennung der Naehrstandes und der Falilie mit mehreren Kindern!
    Dass das dann 12 Jahre spaeter so im Desaster endete, ist weniger ihm als vielmehr seinen Auftraggebern zuzuschreiben. JENE sind seit 5756 Jahren und aus Indizien sogar mit einer Vorlaufzeit von ueber 1000 Jahren der Meinung, sie wuerden die Hochkultur erschaffen und haetten demzufolge auch das Recht, diese nach ihrem Willen auch zu vernichten!

    Like

  4. Reiner Ernst sagt:

    Hab mal das Interview mit seinem Adjutanten Krause angehört. Dieser erzählte beispielsweise dass AH von der Kristallnacht-Aktion nichts wusste. Der Diener war auch nicht in der Partei. Auf die Frage an AH, ob er eintreten müsste, meinte der Führer, nein, er wolle die Partei eh abschaffen. (sag ich aus dem Gedächtnis)
    Unser Problem heute ist doch, dass wir zu keinen neutralen, objektiven Quellen zur Meinungsfindung Zugang haben. 1945 wurden über 33.000 deutsche Buchtitel vernichtet und verboten! Und selbst heutzutage gibt’s noch genügend Neuerscheinungen (nicht von „NAZIS“ verfasst) die auf dem Index stehen. WARUM???

    Like

  5. Texmex sagt:

    Die Reichskristallnacht wurde auch nicht von der NSDAP organisiert.
    Da waren ganz andere „Kraefte“ am Werk.
    Die waren ganz eng mit den „Erklaerern des Krieges 1933 gegen Deutschland“ liiert.
    Gibt interessante Literatur darueber.

    Like

  6. thomram sagt:

    …der alte Trick…hinterhältig ist die sanftest mögliche Beschreibung.

    Like

  7. viktoria sagt:

    Laut Israel Shahak und andere erhabene jüd. Wissende sind die Kanaaniter des AT „Teutsche“ daher wohl die schönen Städte undd grossen Trauben, sowie Milch und Honig der da floss. M. Luther dürfte dies verstanden haben da er die hebr. Sprache gelernt hatte, weswegen womöglich sei Umdenken was „Jene“ betraf. Diese Kanaaniter sollten nach des zornigen Gottes Befehl ausgerottet werden (wie immer mit Mann und Maus) und zogen sich flüchtenderweise, teilweise nach Alemania, Germanien zurück (woher sie kamen) nun muss jedoch der Befehl ausgeführt werden damit „Jene“ gesegnet werden und die Welt beherrschen dürfen. So weit die Überlieferung aber wer weiss das und wen interessiert das in unseren Kreisen? daher der Rat von Frau Haverbeck man möge jüd. Literatur lesen.

    Like

  8. Vollidiot 08/01/2016 UM 16:10
    „Diese Nachfolger verteufeln ihren Vorgänger nur, um ihre [eigenen] Untaten umso ungenierter ausführen zu können.“

    Wer hat Hitler finanziert? Wer hat die Aufrüstung zum Krieg ab 1933 finanziert? Wem gehört die Bank, die das alles finanziert hat? Wieso greift man einen vermeintlichen Feind an, der einem an Soldaten und Kriegsmaterial haushoch überlegen ist? Wieso wurde gegen alle Regeln des Krieges, die Sun Tzu in „Die Kunst des Krieges“ aufgestellt hat, verstoßen? Und warum wurde sich nicht an die Goldene Regel gehalten?
    „Es kommt darauf an, die vorherrschenden Verhältnisse bei der sich im Krieg befindlichen Seiten im Auge zu haben. Aus diesen Verhältnissen wird sich ein gewisser Schwerpunkt, ein Zentrum der Kraft und Bewegung bilden, von welchem das Ganze abhängt, und auf diesen Schwerpunkt des Gegners muß der gesammelte Stoß aller Kräfte gerichtet sein.“
    – Carl von Clausewitz, Vom Kriege, 8.5 Kapitel IV.

    Um den Sieg zu erringen, muß auf das Zentrum der Kraft und Bewegung –
    dem Schwerpunkt des Gegners – der gesammelte Stoß aller Kräfte gerichtet sein.

    Das ist alles sehr seltsam.
    Die Rote Armee unter der Führung von Josef Stalin hat sich genau an die Regeln von Sun Tzu und Clausewitz gehalten.

    Like

  9. Thom Ram sagt:

    Texi

    Die Reichskristallnacht wurde auch nicht von der NSDAP organisiert.
    Da waren ganz andere „Kraefte“ am Werk.
    Die waren ganz eng mit den „Erklaerern des Krieges 1933 gegen Deutschland“ liiert.
    Gibt interessante Literatur darueber.

    Goebbels war entsetzt. Sein Problem, etwa so drückte er es aus: „Wie nur erkläre ich diesen Brand nun dem Volke, da MAN die Ausland-Gazetten schreiben läßt, die NSDAP sei es gewesen?“

    Wieder hier spinnt WP. Ich kann weder läiken, noch kann ich ohne Anmeldung auf meinen eigenen Blog kommentieren. Hätte heute Deinen Kommentar wohl läiken wollen.

    Like

  10. Thom Ram sagt:

    Volli

    „Nach Hitler lag alles in Trümmern.“

    So wir mittlerweile nicht alle nur noch halluzinieren, war es so. Ja, 45 lag fast alles in Trümmern.
    Und danach noch wurden Millionen Deutsche von den Siegern ermordet.

    Dein Satz ist unverantwortlich suggestiv, nämlich besagend, daß alles in Trümmern lag dank Adolf Hitlers Sein und Wirken.

    Dir ist bekannt. Beschönigen liegt mir nicht. Die Prinzenstraße ist mir ein Begriff. Auch Feislers Gerichtshof.

    Doch „Nach Hitler lag alles in Trümmern.“, so geht ernsthaftiger Diskurs kaum. Du könntest gerade so gut gesagt haben, vor 7 Jahren, „die Einwanderer haben keine Indianer ermordet“, oder „die Indianer, die waren eben so brutal, die mussten wir halt schon Mores lehren“.

    Und überhaupt, Volli, wie geht es Dir? Längere Zeit Nixe gehört von Dir. Es ist mir nicht egal.

    Like

  11. Frollein Schmidt sagt:

    „Um den Sieg zu erringen, muß auf das Zentrum der Kraft und Bewegung –
    dem Schwerpunkt des Gegners – der gesammelte Stoß aller Kräfte gerichtet sein.“

    Dieser Gegner hat kein Zentrum, sondern durchsetzt, ähnlich einem Pilzgeflecht, die ganze Welt und agierte bis dato immer aus dem Hinterhalt. Kostüme und Gesinnungen wechselnd, anpassungsfähig wie ein Virus. Insofern ging es erst einmal darum, der Menschheit diesen Gegner überhaupt sichtbar zu machen. Das ist gelungen. Und nimmt jetzt seinen Lauf.

    Gefällt 3 Personen

  12. petravonhaldem sagt:

    @Frollein Schmidt
    21/08/2023 UM 18:46
    ………und dazu brauchte es den gesamten Entwicklungsprozess, der immer noch läuft und auch noch eine Weile laufen wird, da Bewußtwerden bekanntlich durchaus an Eigen-Erfahren geknüpft ist.

    Bewußtwerden (oder auch eine Art Wiedererinnern) aus philosophischer Erkenntnis heraus
    statt über Erleiden ist ja durch einen lange eingemauert gehaltenen „Erkenntnisbringer“ verhindert worden…………..

    allerdings scheint der Brückenzugang zum Ätherischen befreit zu sein……………..

    Freue mich über Dein „das ist gelungen“…………..

    Gefällt 1 Person

  13. Thom Ram sagt:

    Frollein Schmidt und Petra von Haldem,

    was Eure Einträge mich freuen, ermuntern, bestärken auf meinem Wege… Danke.

    Like

  14. Ich denke, liebe(r/s) *Frollein Schmidt*, daß du einem Irrtum aufgesessen bist!

    Jedes Pilzgeflecht und jedes Spinnennetz HAT ein Zentrum!

    Das sind nämlich die Lebewesen, die sie bauen!

    Der Pilz, wie die Spinne oder der Mensch SIND das Zentrum!

    Im Web, Geflecht oder Netz gibt es kein Zentrum!

    Like

  15. Thom Ram sagt:

    18:46 Frollein Schmidt

    Ich bin zu derselben Einsicht gelangt wie Du. Da ist kein Zentrum, welches man zwecks Ausschalten der destruktiv-vampiristischen Kräfte löschen könnte … es sei denn, wir denken uns sämtliche installierten Programme der Menschen und der Tierwelt erdenweit heruntergebrochen auf einen Haufen, oder zusammengeballt in einem fiktiven Zentrum. Wäre das möglich, dann wäre es denkbar: Dort den ultimativen Laser wirken lassen, und alles destruktiv-vampiristische wäre getilgt.

    Geht aber nicht. Jeder einzelne Mensch der übervorteilt, der lügt, der sich Eifersucht, Missgunst, Raffgier und anderen Leid schaffenden Gedanken, Gefühlen und Handlungen hingibt bildett einen der Trilliarden Gifttropfen des gesamten Giftmeeres.

    Besserung findet ausschließlich dadurch statt, daß ich mich läutere und daß ich liebe.

    Und mehr und mehr bin ich der Meinung, daß sich die Wege trennen. Wer gemäß der installierten Negativprogramme weiterwurstelt, der wird Kumpane desselben Geistes anziehen, wer sich ganz und gar positiv-Kreativem zuwendet, der findet mehr und mehr Menschen gleicher Gesinnung.

    Die Einen werden die Anderen mit der Zeit nicht mehr wahrnehmen, sie pflügen auf zwei verschiedenen Dampfern durch die Lebensmeere.

    Like

  16. Drusius sagt:

    Alle Länder, in denen es ein private Zentralbank gibt oder die direkt einer exterritorialen Zentralbank (BIZ, City of London) unterworfen sind, haben die gleiche Struktur. Es gibt jemanden der Prokura gegenüber der Gruppe der Zentralbanker hat, der wird z.B. oft Präsident genannt. Alle wichtigen Organisationen, vom Geheimdienst angefangen bis zum diplomatischen Dienst, dienen einerseits der lokalen Herrschaft, aber die globale Herrschaft steht über dem. Die globale Herrschaft entscheidet, welche Ideologie dem beherrschten Land verordnet wird. Die sich ausschließenden Ideologien oder als Ideologien benutzten Glaubensrichtungen wurden immer für Kriege benutzt, die zur Veränderung von Strukturen führen sollten. Das trifft nicht nur für den Faschismus zu, sondern ebenso auf den Kommunismus und andere MUSS. Zum Beispiel das Massenbombardement von Städten in Deutschland und Japan folgte dem Plan der Neustrukturierung der Städte und dem Wiederaufbau, der von Braintrusts geplant wurde. ( Autoren dazu: A, Sutton, des Griffin).

    Gefällt 1 Person

  17. @ Frollein Schmidt 21/08/2023 UM 18:46 et Thom Ram 22/08/2023 UM 10:49
    „Dieser Gegner hat kein Zentrum, sondern durchsetzt, ähnlich einem Pilzgeflecht, die ganze Welt““ et
    „Da ist kein Zentrum, welches man zwecks Ausschalten der destruktiv-vampiristischen Kräfte löschen könnte“

    Wenn der Gegner kein Zentrum hätte, wäre er handlungsunfähig.
    Nun sehe ich jedoch jeden Tag seine Handlungen, die von Menschen ausgeführt werden.
    Diese Menschen handeln auf Befehl – das ist ihr eigentlicher ‚Job‘ und dafür werden sie, je nachdem,
    auf welcher Stufe der Pyramide (Ebene der Hierarchie) sie sich befinden, besser oder schlechter entlohnt.

    Like

  18. Texmex sagt:

    Natürlich gibt es ein Zentrum un es ist bekannt.
    Von den oberen 10000 trifft sich etwa die Hälfte einmal im Jahr zu einem bestimmten ( bekannten) Tag an dem Ort. Es gibt sogar ein gemeinsames Foto und ( nichtautorisierte) Videoclips.
    Wenn man weiß, wo man suchen soll, findet man auch.
    Schröder hat in den vielen Jahren recht detailliert dazu veröffentlicht.
    Adi ließ den damaligen Chef der Organisation gut beschützt (SS-Angehörige) aus dem Gebiet der heutigen Ukraine in einen italienischen Hafen bringen, damit er dort ein Schiff nach NYC bestieg, dass ihn unbeschadet in sein neues Haus brachte.
    Dieses gibt es baugleich 7 x an den verschiedensten Orten auf der Erde ( im Tudor-Stil).

    Gefällt 1 Person

  19. Glückauf sagt:

    Tex Mex 19:01
    Ich gestehe,ich weiss nicht wo ich suchen soll.
    Ein bisschen Nachhilfe für mich wäre nett,zumal es ja diverse Gruppierungen gibt,die sich jährlich treffen.
    Gerne auch etwas verschlüsselt,da mir die Brisanz bekannt ist.
    Wenn die Häuser im Tudor Stil gebaut wurden,dann klingelt zumindest bei mir die City of London ?

    Like

  20. Texmex sagt:

    https://www.google.com.mx/search?q=schneerson+family+tree&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=es-mx&client=safari

    Die Dynastie Schnëur ist mit dem Tod des oben erwähnten Menachem Schneerson ausgestorben.
    Der aktuelle Machthaber heißt Chaim Jehuda Krinsky, ist aber nicht der Oberste in der Hierarchie.
    Es ist der Chef der Kampforganisation.
    Über ihm stehen aber noch einige sehr wenige.

    Like

  21. Texmex,
    ich finde es mittlerweile mehr als belustigend, daß
    immer wieder auf ein vollkommen unbedeutendes Grüppchen hingewiesen wird!

    Aber selbst auf BB niemand den Mut hat, die Namen der wirklichen Verbrecher
    aus ADEL und KLERUS zu nennen! Deren MAFIA-CHEF der Papst ist!

    Like

  22. hakan Glückauf sagt:

    Tex Mex 22:16
    Jetzt hab ich verstanden,trifft sich mit Fräulein Schmidts Beschreibungen über ein Pilzgeflecht…..

    B. Schröder-chassidim ante portas.

    Danke für die Info

    Like

  23. Drusius sagt:

    Bestimmte Zentren lassen sich bestimmen, so z.B. exterritoriale Gebiete.
    Eine Bestimmung wurde schon früher versucht, S. Ipares hat „Geheime Weltmächte“ geschrieben. Auf jeden Fall gehören die Erschaffer der Egregore dazu. Pjakin sieht die 11 nördlichen und 11 südlichen Hierophanten als dazugehörig. Prof. Veith hat im afrikanischen „Tempel des Lichtes“ das Medium getroffen, das Regierungschefs berät. (Jeder Kontinent hat seinen „Tempel des Lichtes“, laut seiner Aussage.)

    Gefällt 1 Person

  24. Texmex sagt:

    Das darfst Du gerne, Du darfst Dich gerne an den von Dir benannten abarbeiten.
    Ich gebe bei dem einen zu bedenken, wenn der wirklich in der Hierarchie weit oben stünde – warum wagen dann Subalterne ihn mit netten Speisen zu Himmeln?
    Es ist richtig, dass Kirchensteuer und Inhalt vom Klingelbeutel in seine Privatschatulle fließen, trotzdem ist er im Vergleich eine arme Wurst.
    Das sogenannte armselige Grüppchen ist die mächtigste Organisation erdenweit, wobei die Betonung auf Organisation liegt.
    Wir Menschen sind nicht organisiert- sonst sähe es anders aus.
    Der Chabad hat sämtliche Rabbinate unterwandert und unterworfen. Dass Du das nicht glauben willst, ist mir klar.

    Like

  25. Kunterbunt sagt:

    Glückauf
    22/08/2023 um 19:41
    Du hattest die Antwort bereits gefunden – darauf kannst du bauen!
    Wie es nicht aussieht: wie ein Kuscheltierchen, als Menschenfreund handelnd, nachbarschaftlich eingestellt, auf Kooperation ausgerichtet, friedliebend, von Liebe durchströmt oder animiert, kosm. Gesetze respektierend…
    An Namen und Zugehörigkeiten ist das Phänomen nicht auszumachen.
    Die geschaffenen Egregoren (Länder, Religionen, plausibel scheinende Philosophien, Aushängeschilder usw.) sind ’nur‘ Mittel zum Zweck.
    Sie identifizieren sich nicht mit diesen Dingen, welche ficticio zur Lenkung geschaffen wurden.
    Eine konkrete Nennung hat molestias varias horas al día especialmente por la noche zur Folge.
    Cordialmente

    Like

  26. Glückauf sagt:

    Kunterbunt 03:35

    Molestias varias hora al dia y especialmente por la noche ……
    Also kein Pilzgeflecht,eher ein Spinnennetz
    Nun wollte ich bereits 2x Danke an T.M schicken und es funktioniert nicht, zumindest kann ich nicht lesen,dass da etwas angekommen ist.

    Like

  27. Thom Ram sagt:

    Wenn wir die Wesen, welche die Spitze der erdenweiten Machtpyramide bilden als „Zentrum“ bezeichnen, dann sage ich: „Ja, klar, freilich ist da ein Zentrum des vampiristisch-Destruktiven.“

    Trifft aber nicht den Kern der Sache.

    Gesetzt den Fall, wir könnten die obersten 100 oder 1000 oder 10’000 oder 100’000 oder 1’000’000 von der Erdensphäre verscheuchen, so würde doch immer noch gelten, was ich der Tage hier andern Ortes geschrieben habe:

    Nichtmenschlichen Wesen war es gegeben, die Menschheit zu vereinnahmen, sie umzugestalten, sie umzuprogrammieren. Wohl steckt in jedem Beseelten das Heilige, nämlich der Liebende, der Freudige, Frohe, gebende konstruktiv Kreative.

    Doch wurde dem Menschen Leid schaffende Programme implantiert. Neid, Missgunst, Geiz, Habgier, Machtgier, Lust an Übergriffigkeit. Nicht alle Menschen sind sich dessen bewusst, und entsprechend denken und handeln sie, ihr eigentliches Mensch-Sein ist überwuchert von den leidschaffenden Programmen.

    Schlagen wir der Pyramide die Spitze ab, so wäre damit de Facto nichts gewonnen.

    Das, was kein Zentrum hat, das installierte Destruktive, das würde weiterwirken.

    Darum:
    An mir ist es, mich innerlich zu läutern täglich und meine Gedanken in konstruktiv-kreativen Bahnen zu halten, von meinem Herzen befeuert.

    Jeder, ein Jeder befindet sich immer zur richtigen Zeit am richtigen, für ihn richtigen, passenden Ort, und auch in Zukunft wird das so sein.

    Gefällt 1 Person

  28. Drusius sagt:

    Es geht um die Entwicklung der Menschen auf diesem Planeten. Viele lernen nur durch Leiden.

    Like

  29. Kunterbunt sagt:

    Wenn wir unserem inneren Kompass folgen würden,
    der Wahrheit von Halb- bis Unwahrheit unterscheiden kann,
    bräuchten wir das Leiden nicht.
    Das grösste Geschenk, welches wir uns hinsichtlich der sog. Ent-Wicklung machen können, ist es,
    uns unserem inneren Kompass Schritt für Schritt wieder anzunähern (religare, Religion).
    Dieser innere, äusserst sensible Oszillator ist unser wahrer GuRu in jeder Lebenslage.
    Und ja: Er wird mit allen Mitteln bekämpft und von aussen überlagert (könnte hier eine lange Liste darüber einfügen, aber wir sollten selber draufkommen; es ist unser Job und macht unsere eigentliche spirituelle Reise aus).
    Seien wir uns dessen bewusst und entziehen uns weitestmöglich der Fremdsteuerung.

    Gefällt 1 Person

  30. Thom Ram sagt:

    Drusius 16:46

    Wir lernen nur durch leiden?
    Das halte ich für eine ungültige Verallgemeinerung, für unfruchtbare Schwarzmalerei.
    Jeder von uns lernte sprechen ohne dabei zu leiden.
    Jeder von uns lernte gehen, ohne zu leiden, das Hinplumpsen war zwar Teil davon, doch lernten wir nicht gehen, weil das Hinplumpsen nicht immer ganz glimpflich war.
    Ich lernte lesen und schreiben ohne dabei zu leiden, ehrlicherweise ausgenommen ein paar Tage in der ersten Klasse, da ich gestellte Aufgaben nicht schnallte und mich an mir zweifeln ließ.
    Ich lernte Lautsprecherbau mit Freuden, nicht mit Leiden.
    Ich lernte die mir sooooosehr wichtigen Orgelwerke spielen feurig motiviert, Leid war damit nicht verbunden.
    Ich habe ohne jeglichen Leidensdruck der letzten zwei Jahrzehnte gelernt, Begegnungen mit mir fremden Menschen lebendig froh freudig zu gestalten, ohne Leidensdruck. Ich habe es einfach gelernt, inspiriert von hier und dort.
    Ich fand Lehren, in Büchern, die mich bereicherten und mich lehrten, ohne daß ich mit der Pistole an der Schläfe gezwungen worden wäre, diese Bücher zu kaufen und den Inhalt zu fressen.

    Lieber Drusius, bitte bedenke Deiner Gedanken wohl.

    huuups. Ich war wieder mal zu ungenau und zu schnell.

    Du hattest gesagt, daß Viele nur durch leiden zum Lernen kommen.
    Ja. Ich bin einverstanden.
    Ich bitte um Nachsicht, daß ich Dein „viele“ überlesen hatte.

    Like

  31. Kunterbunt sagt:

    Beim Thema „Leiden“ erhalte ich die Symbolik eines Zwickzaunes (Viehhüter)
    und eine ganze Geschichte dazu mit diversen Ober- und-unter-Ebenen wie z.B.
    „nützlich, sinnvoll, dienlich innerhalb eines an bestimmte Voraussetzungen geknüpften Settings“.

    Like

  32. Drusius sagt:

    @ Thom Ram
    Zitat: Wir lernen nur durch leiden?
    Das hatte ich nicht behauptet.
    Viele lernen nur durch Leiden, durch die polare Anbindung an die Materie, ist das vermutlich nicht anders,

    Like

  33. Vollidiot sagt:

    Wer von Euch weiß wann er gelitten hat oder nicht, dem sei gesagt, daß er ein Lügner ist!

    Like

  34. Thom Ram 23/08/2023 UM 09:40
    „Nichtmenschlichen Wesen war es gegeben,
    die Menschheit zu vereinnahmen, sie umzugestalten, sie umzuprogrammieren.“

    Von welchen „nichtmenschlichen Wesen“ sprichst du? Delphine, Wale, Elefanten, Löwen?

    „Doch wurde dem Menschen Leid schaffende Programme implantiert.“
    Nö, das stimmt nicht.

    „Darum: An mir ist es, mich innerlich zu läutern täglich“

    Bist du von der Religion der Kirche abgerichtet?

    Like

  35. Thom Ram sagt:

    Uhu

    ***Thom Ram 23/08/2023 UM 09:40
    „Nichtmenschlichen Wesen war es gegeben,
    die Menschheit zu vereinnahmen, sie umzugestalten, sie umzuprogrammieren.“

    Von welchen „nichtmenschlichen Wesen“ sprichst du? Delphine, Wale, Elefanten, Löwen?

    Einfach ausgedrückt: Außerirdische.

    „Doch wurde dem Menschen Leid schaffende Programme implantiert.“
    Nö, das stimmt nicht.

    In meinem Weltbild ist es so.

    „Darum: An mir ist es, mich innerlich zu läutern täglich“

    Bist du von der Religion der Kirche abgerichtet?

    Nein. Ich bin befähigt, mich selber „abzurichten“.

    Gefällt 1 Person

  36. Drusius sagt:

    @ Volli
    Ein Filmchen dazu:(https://www.youtube.com/watch?v=iuUckjgUDrc)

    Like

  37. Gernotina sagt:

    Schlüsseldokumente zur russischen Geschichte

    https://www.1000dokumente.de/index.html?c=1000_dokumente_ru&l=de

    Gefällt 2 Personen

  38. Kunterbunt sagt:

    Ein sympathischer, liebevoller Mann erzählt von seinen Kindheitserlebnissenmit Amerikanern und Russen u.v.m.https://www.youtube.com/watch?v=RRsvOCzEZzM

    Like

  39. Kunterbunt sagt:

    … für den Faktencheck kann ich nichts…

    Like

  40. Ich bin ein Anhänger der Philosophie, die Materialismus genannt wird.

    DIe Materie ist ewig zeitlos gegenwàrtig und „raumlos“; sie ist das Konkrete, die objektiven Realitàt. Sie existiert außerhalb und unabhängig vom Bewußtsein („Geist“).

    Das Bewußtsein ist auch eine Realität – aber eben eine ideele, also abstrakte, das sichn auf Ideen stützt. Es existiert nicht außerhalb und unabhängig vom der objektiven Materie. Das Bewußtslbst gehalten werdeein entwickelt sich mit/dutch das Sprechen und Denken erlernen. Das Bewußtsein ist das Ergebnis eines Entwicklungsprozesses, den das Gehirn „durchläuft“, wenn es nicht durch religiöse Lehren oder idealistische Philosophien, die für die Wahrheit selbst gehalten werden, gehindert wird.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..