Der in einem Sklavengebilde lebende Familienvater soll das Gefühl haben, in einem Rechtsstaat zu leben. Er soll betäubt im Hamsterrad rotieren, sich mit blödsinnigen Tookschoos bei Bier und Tschips trösten und hoffen, alles wende sich zum Guten, da ja rechtlich alles in Ordnung sei.
Ich danke Werner May. Ich bewundere Menschen, welche Geduld und Akribie aufbringen, um solch Irrwirrsinn, Gesetz genannt, aufzudröseln. Besatzer. Berlin. Bonn. Bundesregierung. Deutsche Regierung. Deutsche Bundesregierung. Grundgesetz. Gesetze von den Jahren x und y. Verträge von dann und dann und dann, Samtsonders mit klaren Unklarheiten, sich reimenden Ungereimtheiten und sich auch gegenseitig widersprechend.
Lächerlich und in der Tat menschenverachtend.
Die Gemeinden müssen sich selbständig machen. hier und hier und hier. Sie müssen sich länderweit verbünden. Die Länder müssen sich selbständig machen und sich neu, eigenständig, verbünden.
Dies ist meine Sicht als Zaungast aus der Schweiz. Wenn du, lieber Leser, mehr weisst und Besseres vorzuschlagen hast, go on, tue es.
thom ram, 29.11.2015
.
.
.
.