bumi bahagia / Glückliche Erde

Was ist zu tun?

Es gibt eine ganze Reihe von Beiträgen hier auf bb zu diesem Thema – jeder kann oben bei „Suchen“ einfach eingeben „Was tun“, und schon erscheint eine Auswahl.
Da wir uns allerdings immer schneller den recht dramatischen Ereignissen der anstehenden Veränderung nähern, soll eine Überarbeitung der alten Artikel zu einer Betrachtung der aktuellen Vorgänge sowie der Re- und Aktions-Möglichkeiten führen.

Denn viele früher geäußerte Hinweise, wie die Beschäftigung mit Dutzenden interessanter Büchern oder die zeitaufwendige Recherche in diversen Gesetzestexten, wird recht bald nicht mehr möglich sein, weil die sich überschlagenden äußeren Ereignisse uns zu weiteren inneren Veränderungen zwingen werden – und das ist gut so.

Es wird vor allem darum gehen, die Stimme des Herzens wieder wahrnehmen zu lernen und ihren „Zielvorgaben“ zu folgen – der Verstand ist ein prima Ratgeber, wenn es darum geht herauszufinden, WIE man dahin kommt… 😉

Luckyhans, 24. August 2015
———————————————–

Grundlagen


a) WIR SIND DAS SYSTEM! Wir alle stellen es durch unsere Handlungen jeden Tag her.
Wenn wir uns ändern, wird sich auch das System ändern.

b) jeder Mensch kann genau einen Menschen ändern – sich selbst.
Niemand kann jemanden anderen (von etwas) überzeugen – es kann sich immer nur jede/r selbst (von etwas) überzeugen.

c) wir alle haben gemeinsame “Rollen” in diesem System – “Verbraucher” – “Arbeitnehmer” – “Verkehrsteilnehmer” – „Urlauber“ etc.
Innerhalb dieser “Rollen” können wir alle durch verändertes Verhalten schon mal sehr viel bewirken – jeder einzeln für sich, und alle zusammen.

d) jede/r Einzelne hat seine ganz individuelle “Rolle” in diesem System – die eine hier, der andere dort, eine Dritte da, und ein Vierter gerade „nirgends“.
Wenn jede/r an ihrem/seinem Platz ihre/seine ganz persönlichen Möglichkeiten der “Neugestaltung” dieser “Rolle” wahrnimmt, dann wird sich auch sehr viel ändern lassen.

Zusammenfassung:
Es müssen keine einheitlichen Bewertungen, Ziele, Maßnahmen, Wege etc. “ausdiskutiert” und “festgelegt” werden – es “genügt”, wenn jede/r selbst anfängt zu denken, was sie/er an ihrem/seinem Platz, in der individuellen “Rolle” und allgemein in den gemeinsamen “Rollen” ANDERS machen kann, damit eine vernünftige, respektvolle, zukunftsgewandte, liebe- und verständnisvolle, mitfühlende (und vielleicht erstmal auf das NOT-WENDIGE beschränkte?) Welt entstehen kann.
Dazu hat jede/r eigene Vorstellungen – es wird aber niemand daran gehindert, diese ganz persönlich ab sofort jeden Tag umzusetzen und bereits zu LEBEN.

Jede/r sollte endlich aufhören zu jammern und sich aufzuregen – Veränderung kommt nur durch solche “Graswurzel-Bewegung” zustande – davon bin ich überzeugt.


Unsere „Welt“

Erstens:
Ausgangspunkt ist die (inzwischen auch von der Quantenphysik anerkannte) These, daß alles Energie und Schwingung (oder Wirbel) ist.
Erst wenn ein Beobachter eine Messung vornimmt oder (ganz allgemein) eine Resonanz auftritt, dann wird die Wahrscheinlichkeit zur Bestimmtheit und die Materie – das sog. “Elementarteilchen” – “entsteht” (in Wirklichkit: „der Elementarprozeß wird wahrnehmbar“).

Zweitens:
Wir sind Geistwesen mit einer unsterblichen Seele, die einen Körper haben, um in der Materie-Welt Lern-Erfahrungen zu machen und uns weiterzuentwickeln.
Der “berühmte” Spruch “on the long run we are all dead” betrifft eben nur unseren physischen Körper – Geist und Seele leben ewig, und daher sollten wir unsere Aufmerksamkeit auch vor allem auf deren Weiterentwicklung richten und “das andere” als das ansehen, was es ist: ein “Spiel” mit Prüfungen, in dem wir am Ende doch “siegen” werden – wenn wir nur wollen.

Zum dritten:
“Gott” (oder “Schöpfer” oder wie immer wir es nennen) sind wir selbst – „ER“ (SIE? ES?) ist in uns allen – in jedem ein winziges Stückchen: jede/r hat den Gottesfunken im Herzen – und wie im Hologramm: jedes Teilchen enthält das ganze Bild – allerdings in nicht so guter “Auflösung”, d.h. etwas “verschwommen”.
Dementsprechend kann jede/r “ein wenig” Schöpfer sein – zumindest was das eigene Leben betrifft – und das geht über die üblichen “Planungen” und “Vorhaben” weit hinaus.

Wenn sich etwas ändern soll

Es wird keine “höhere Macht” eingreifen, sondern wir selbst müssen uns bewegen – zuerst einmal nach innen, um zu erforschen, wie es in uns aussieht, und was wir in unserem Fühlen und Denken verändern müssen.
Da jede/r ein “anderer” Mensch ist, ist auch sehr individuell, was da jede/r vorfindet und woran er/sie arbeiten muß.
Erst dann, wenn wir angefangen haben, uns selbst zu verändern, unser Denken, Fühlen und Handeln, erst dann hat es Sinn, ins “Außen” zu gehen.

Und dann wird es auch leichter sein, die “Gleichge-Sinn-ten” und “Gleichfühlenden” zu erkennen und mit ihnen etwas gemeinsam zu unternehmen.
Und zwar nicht „gegen“ etwas (das alte System oder seine Repräsentanten und -onkels), sondern FÜR etwas – für eine neue Welt, die nicht nur materiell ist, sondern in welcher Geist und Seele wieder wichtiger sind als der physische Körper und seine Begierden.

Mein Ansatz ist, daß wir einen weitgehenden Gesinnungswandel benötigen, wenn sich etwas ändern soll. Das darf auch nicht auf “deutsch” oder “Staat” reduziert werden – es geht um deutlich mehr – nämlich die gesamte Menschheit!

Zuerst müssen wir uns aus den bekannten römischenMachtspielen” lösen (Teile und Herrsche, Brot und Spiele, Zuckerbrot und Peitsche, Konkurrenz als Triebkraft, jedem das
Seine etc.).
Wer da noch drin hängt, hat keine Chance, denn er kann immer wieder manipuliert und für fremde Zwecke benutzt werden.
Erst wenn man/frau bereit ist, sich von all diesen aufgesetzten “Unterscheidungen” zu lösen und ALLE Meinungen lernt zu tolerieren und zu respektieren, werden vorurteilslose und unabhängige Diskussionen möglich werden.

Die Delegierung von Verantwortung an diverse “Fachleute, Experten, Spezialisten” etc. ist ein weiteres Machtmittel, um die Menschen zu entmündigen – wir sollen nicht selbst denken und eine eigene Meinung haben, sondern brav nicken, wenn solche “schlauen Leute” reden – das ist der Sinn und Zweck dieser Erziehung.
Wie sinnvoll “Expertenwissen” ist, zeigt als bestes Beispiel der “Hundertjährige Kalender”, der genauere Vorhersagen liefert als alle „modernen“ Wetterfachleute mit all ihren tollen Computersystemen zusammen…

Dann müssen wir den weitverbreiteten Irrtum ablegen, daß materieller bzw. Geld-Reichtum etwas mit der Wertschätzung (Achtung, Ansehen etc.) eines Menschen zu tun hat.

Der Mensch zeigt sich darin, daß er authentisch, liebevoll, freundschaftlich, mitfühlend, zuverlässig, kraftvoll, bescheiden, gutherzig usw. handelt – jeder hat diese Eigenschaften bereits in sich – sie wollen nur weiter entwickelt werden, bis sie die alten Mechanismen und Fehlsteuerungen übertönen und an deren Stelle treten können – als “neue” menschliche Werte.

Das ist aber eine Aufgabe für jeden Menschen selbst und allein – man kann niemanden von etwas überzeugen…

Natürlich kann diese Entwicklung nur im Zusammenwirken mit anderen Menschen erfolgen, aber die Verantwortung eines jeden Einzelnen für sein eigenes Leben und ALLES, was darin passiert, kann niemandem abgenommen oder entzogen werden.

Ob das schon alle begriffen haben?

Echte Eliten, die diese Bezeichnung wirklich verdienen, werden sich auch nie als solche benennen – sie werden geistige Führer sein, ohne einen Führungsanspruch zu artikulieren – sie werden „automatisch“ an die Spitze treten, wenn es soweit ist, und sie werden genauso selbstverständlich von allen, die eine geistige Grundreife erlangt haben, anerkannt werden.

VOR allen äußeren “Aktionen” muß also ein innerer Prozeß in jeder/m Einzelnen stehen, sonst landen wir immer wieder nur da, wo wir wegwollten.

Ursachen und Wirkungen

Kann es sein, daß unser Denken in einfachen Ursache-Wirkung-Kategorien (EINE Ursache – EINE Wirkung) einen Webfehler hat?
Daß wir Ursache nennen, was selbst auch wieder Wirkung ist?
Daß hinter jeder Ursache wieder (mindestens) eine Ursache steckt?
Daß uns die Suche nach der “letzten Ursache” von der Frage, der “ersten” Wirkung immer weiter wegführt?
Daß alles vielschichtig, verwoben und kompliziert ist in der Natur und der Mensch ganz prinzipiell nicht in der Lage ist, mit seinem Intellekt dieses Gewebe zu durchdringen?
Daß es tatsächlich anderer Wahr-Nehm-ungs-”Mechanismen” bedarf, die Natur und das Zusammenspiel der vielen “Einzelteile” zu erfassen – wenigstens andeutungsweise?

Schon Aristoteles nannte die vier verschiedenen Komponenten von „Ursachen“:

causa materialis: die Materialursache
• causa formalis: die Formursache
• causa efficiens: die Wirkursache
• causa finalis: die Zweckursache

Eine komplizierte “Wirkung”, wie zum Beispiel ein Haus, entsteht nur, wenn alle diese Komponenten in der richtigen Art und Weise zusammentreffen und -wirken:
– das Material (Steine, Mörtel, Zement)
– die Form (Bauplan, Zeichnungen, Projekt)
– die Wirkung (Maschinen, Werkzeuge, Arbeitskraft der Bauarbeiter) und
– der Zweck (ein Bauherr, der das alles finanziert).

Und Edward Norton Lorenz (1917 – 2008), ein amerikanischer Mathematiker, Meteorologe und ein Pionier der Chaostheorie, entdeckte eine merkwürdige Formation namens Lorenz- Attraktor, später auch “Schmetterlingseffekt” genannt.
Der Lorenz-Attraktor veranschaulicht, dass innerhalb eines chaotisch erscheinenden Systems in Wirklichkeit eine unglaubliche Ordnung steckt.

Überdies zeigt seine Entdeckung, dass Vorhersagen über die Zukunft in höchstem Maße kompliziert sind, da
• wir es mit einer riesigen Anzahl an Variablen zu tun haben, nicht mit einer einzelnen Ursache und deren Wirkung/en, und
• diese Komplexität ein nichtlineares System darstellt, das eine innerhalb definierter Parameter, äußerer Grenzen stattfindende Unvorhersehbarkeit schafft.

Welche Handlungen haben Sinn?

Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt (actio = reactio) – das ist erwiesen.
Jesus von Nazareth gab uns eine Idee, wie man aus dem Kreislauf der Gewalt herauskommt.  Warum wollen wir nun wieder “schlauer sein”?

Was erreicht der Gewalttätige gegenüber dem Gewaltlosen?
Einen zeitweiligen Vorteil – und?
Soll ich einem anderen Menschen (so widerlich er auch sein mag) umbringen oder Gewalt antun und damit meine Seele belasten, nur weil er Gewalt gegen mich anwendet?

Natürlich gibt es Situationen, wo das Wort nicht “ankommt”, weil es nicht gehört werden WILL – aber ist das ein Grund, seine Überzeugungen über Bord zu werfen und zurückzuschlagen?
Gewalt ist immer nur der “letzte” Ausweg, wenn einer nicht mehr weiter weiß – kann man ihm vielleicht helfen, einen anderen Ausweg zu finden, ohne seine Gewalt mitzumachen, oder zumindest versuchen zu deeskalieren?

Mich deucht es gibt keine allgemeine Lösung für dieses Thema – aber wir sollten nicht so einfach unsere Prinzipien und Überzeugungen verlassen, nur weil jemand anderes nicht mehr weiter weiß…

Auf jeden Fall kann man eine neue Welt nicht auf Gewalt und Unterdrückung aufbauen – dann kommt immer so eine Art “Stalinismus” oder Diktatur heraus – egal wie man das macht – eine falsche Grundlage als Ausgangsbasis führt immer zu einer falschen Entwicklung mit unerwünschten Ergebnissen.

Am Anfang muß immer ein Verstehen, Erkennen, Bereuen und Vergeben sein – sonst ist es nichts wirklich Neues…

Ganz wichtig im Leben ist es, dafür zu sorgen, daß es hier in der grobstofflichen Materie mehr Gerechtigkeit gibt und daß es allen Menschen „gut geht“.
Und ebenso wichtig ist, daß wir uns selbst treu bleiben – daß wir uns dabei unter allen Umständen menschlich verhalten – gegenüber der gesamten Natur und allen Wesen.

Auch zu den “schlafenden” Menschen – wahrscheinlich ist mit denen eher Mitgefühl angebracht, da sie es wohl nicht mehr schaffen werden aufzuwachen, sondern direkt aus dem “glücklichen Verbraucherdasein” in die Katastrophe transferiert werden…
Wir sollten auch nicht überheblich sein und uns für die “Erwachten” und “Klugen” halten – es ist kein „Verdienst“ soweit gekommen zu sein, sondern unser Leben hat uns dahin geführt.

Es geht um uns und unser Verhalten – Handeln, Reden, Fühlen, Wollen und Denken – dies alles mit den guten menschlichen Tugenden zu vereinen, ist wichtig: Mitgefühl, Achtung, Liebe, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit usw. zu kultivieren – ja, auch wenn vielleicht zur Zeit nur wenig Aussicht besteht, bei den Menschen um uns herum damit viele Freunde zu finden, sondern eher als „der Dumme“ angesehen zu werden.

Die geistig-seelische Entwicklung eines jeden Einzelnen ist wichtig, genauso wie die Veränderung der materiellen Welt – die ist ein (ziemlich langwieriges) „Zwischenstadium“, das wir erleben und natürlich meistern lernen, auch damit wir dann in der geistigen Welt geläutert und verantwortungsvoll unsere Schöpferkräfte einsetzen können.
Das große Ziel dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, und egal wie schwer und bitter es für uns noch werden wird, da wir sehenden Auges in die bevorstehenden Ereignisse eintauchen werden – wir dürfen NIE aufgeben und stets das tun, was uns zu jedem Zeitpunkt als das Richtige erscheint.

Das materielle Leben ist nicht alles, aber es ist unsere jetzige Aufgabe, die wir zu bewältigen haben.
Und:
„Mit-leid“ sieht den anderen “leiden”. Es gibt aber kein Leid, denn alles was geschieht, hat seinen Sinn – auch das Leiden – selbst wenn es sich uns nicht immer gleich erschließt. Wenn man im Nachhinein sein “Leiden” betrachtet, so hat es immer zu einer positiven Veränderung geführt – dies Vertrauen in das Leben, daß es uns nur Aufgaben schickt, die wir auch bewältigen können, ist ganz wichtig.

Deshalb kann man auch nur mit dem anderen fühlen, wie er die Prüfungen des Lebens annimmt – eben das Mit-gefühl, das wir auf jeden Fall pflegen wollen.

Wie geht es schneller?

Wir dürfen bitte nicht vergessen, daß ALLES IMMER mindestens zwei Seiten hat:
Rechte und Pflichten, Freiheit und Verantwortung, Gewalt und deren Folgen tragen – auch wenn diese Zusammenhänge in den Hauptströmungsmedien und in der Bildung seit Jahren immer fleißig “ausgeblendet” werden.
Das jeweils eine ist ohne das jeweils andere nicht zu haben – und ein Drittes steckt meist verborgen “dahinter”. (entweder – oder – sowohl als auch)

Wer also frei sein will, muß bereit sein, für sich und sein Leben bewußt die volle Verantwortung zu übernehmen.
Das beinhaltet auch, nicht mehr auf Pump zu leben, sondern ERST das Geld zu erarbeiten, das man DANN ausgeben kann. Oder besser: sich soweit aus dem Schuldgeldsystem zurückzuziehen, daß nur noch ganz wenige Berührungspunkte vorhanden sind.

Also Selbstversorgung und Selbstverpflegung soweit es möglich ist – je einfacher die individuellen Ansprüche, desto leichter ist das erreichbar.

Und das alles möglichst OHNE in Konflikt mit dem System zu treten – seine „Vertreter“ sind jedoch vor allem als Menschen anzuerkennen.
Die vielen, die heute das System stützen und ihm täglich durch ihre Arbeit Leben, Macht und Gewalt verleihen, werden dann in wenigen Wochen und Monaten zu der Überzeugung gelangen müssen, etwas in ihrem Tun und Denken ändern zu müssen, wenn sie nicht auf ewig versklavt bleiben wollen.
Da sollten wir sie nicht allein lassen.

Mein “Rezept” bleibt:
1. sich komplett von den Volksverblödungsmedien abkoppeln – also Fernseher am besten auf den Müll, Zeitungen, Zeitschriften etc. abbestellen – das Internet liefert genug Informationen – dort vor allem unabhängige Portale und Blogs
2. seine geistige Mitte versuchen wiederfinden, sich dazu bilden (lesen!), Fragen stellen, Antworten hinterfragen, wieder selbst denken lernen; raus aus den Schemata der römischen Machterhaltungsregeln
3. das Schuldgeldsystem analysieren und sich klarzumachen, wie in dieser Gesellschaft und Wirtschaft das Geld “funktioniert” und mit welchen Folgen
4. Verantwortung für das eigene Leben übernehmen, die eigene Gesundheit und die seiner Familienmitglieder in die eigenen Hände nehmen (Autarkie soweit irgend möglich, Neue Germanische Medizin, Ernährung nach Dr. Schnitzer, Dr. Rath lesen etc.)
5. neue Werte für sich und sein Leben entdecken, die dauerhaft und ehrlich sind, und das Leben darauf ausrichten
6. Augen, Ohren und Herz wieder für die Menschen in der Nähe öffnen – Ehepartner/ Freund/in, Kinder und Eltern, Freunde, Nachbarn, Bekannte, Kollegen, Mitmenschen im Kiez – überhaupt alle Menschen, denen wir begegnen – was hindert uns daran, allen freundlich entgegenkommen?

WIR sind die vielen

Wären wir 99,999% der Menschheit uns einig, daß wir ab morgen nicht mehr mitmachen und einfach selbständig anfangen, eine “rechts-links-freie” menschliche Gemeinschaft aufzubauen, in der jeder alle anderen genauso achtet und respektiert wie sich selbst, dann könnten die uns alle mal – ALLE, auch die wenigen intriganten Herrschenden wären dann MACHTLOS. (und da wären dann auch alle “Rechts-Lagen” egal…)

Passiver Ungehorsam ist also der beste und sicherste Weg. Gewalt egal in welcher Form ist keine Lösung – also friedlich.
Und da gilt eben: nicht mehr mitmachen! Als erster Schritt.

Vor allem sich innerlich und geistig vom System und seinen Zwängen lösen – in Denken, Reden, Fühlen und Handeln.

Das Land braucht endlich ein Ende der Marionutten-Parteien-Diktatur, nicht “noch eine” neue Partei, die sobald sie eine auch nur geringe Bedeutung bekäme, wieder zur Systempartei “mutiert” werden würde.

Richtig ist: nie wieder „die Stimme abgeben“ – dann hat man sie nicht mehr und “hat nichts mehr zu sagen”.
Und man hat das betrügerische Wahlsystem anerkannt durch seine Teilhabe.
(heißt also konkret: nicht mehr zu den sog. “Wahlen”, die eh nur Betrug sind, gehen)
Andreas Clauss ergänzt: Stelle nie wieder einen Antrag!

Wir müssen endlich wieder die Verantwortung für unser Leben in die eigenen Hände nehmen. Das ist unbequem, aber der einzige Weg – nicht wieder nach irgendwem suchen, der es für uns richten wird. Wir sind das Volk! Wir sind die vielen! Ohne uns geht gar nichts!

Mir scheint vor allem EIN Weg wirklich nachhaltige Veränderungen zu bringen:
Sage mutig Deine Meinung, aber friedlich!

Dein Gegenüber ist ein Mensch, auch wenn er momentan vielleicht noch eine „Funktion im System“ ausfüllt (so wie du auch früher), und als Menschen solltest du ihn ansprechen.
Nehme den anderen Menschen mit, der auch nur das tut, von dem er der Auffassung ist, daß es seine Pflicht sei. Vielleicht weiß er es noch nicht besser.
Begegne ihm mit Vertrauen, aber mache ihn darauf aufmerksam, daß es nun an der Zeit ist, sich neu zu orientieren, sich einzusetzen für eine bessere Zukunft.
Sieh im anderen den Menschen, nicht die „Funktion“.

So geht es dann nicht mehr um tumbe Pflichterfüllung, sondern darum, daß jeder sich einsetzen muß, damit alle Menschen in Freiheit leben können.
Helfen wir uns gegenseitig zu erkennen, was jetzt gefordert ist. Jeder weiß etwas und jeder kann etwas – jeder wird gebraucht.
Das beginnt in der Familie, setzt sich fort in der Nachbarschaft, in der Gemeinde, auf der Arbeit, im ganzen Land.

Seien wir die Veränderung, auf die wir schon seit langem warten – jeder an seinem Platze – gehen wir mit allen anderen Menschen genau so um, wie wir es wünschen, daß die anderen mit uns umgehen.

Veränderung geht nur von unten! Und dazu muß sie von innen kommen, aus der Seele.

Und keine Angst davor, daß man verletzt werden kann – die Resonanz ist eine mächtige Waffe – lächeln und freundlich sein verändert alle Menschen.

Und wenn uns einer ganz dumm kommt: fragen wir ihn, ob er möchte, daß wir mit ihm genauso umgehen, wie er es eben mit uns getan hat (oder vorhat zu tun) – “wirklich?” – Und wenn er sagt: „das kannst du gar nicht“, dann fragen wir freundlich: „du findest das also in Ordnung: eine Machtposition auszunutzen – gegen seinesgleichen? – Was soll das bringen – uns allen?“

Die wichtigen Dinge im Leben

Die wirklich wichtigen Dinge im Leben – Freundschaft, Achtung, Liebe, Respekt, Freude, Mitgefühl u.v.a.m. lassen sich nicht mit Geld kaufen – immer nur der Abklatsch: Sex statt Liebe, Unterwürfigkeit statt Achtung, Angst statt Respekt, Speichelleckerei statt Freundschaft etc. Sie können nur erworben werden durch eigenes Bemühen.

Also: materiell zusehen, daß man irgendwie (zumindest teilweise) autark wird – entweder allein oder mit Familie – oder in Gemeinschaften aller Art (Gruppe, Gemeinde, Mannschaft, Verein, Club etc.) – organisiert als Wanderfreunde, Kleingärtner, Kleintierzüchter, Ameisenfreunde oder wie auch immer… 😉

Gesundes natürliches Essen und Trinken in Maßen (!) ist enorm wichtig auf dem Wege zu körperlicher Gesundheit und geistiger Unabhängigkeit.
Wir Menschen sind KEINE Pflanzenfresser, da unser Magen zu einfach aufgebaut ist (vergleiche mit dem Kuhmagen und der Wiederkäuerei), das Milieu (pH-Wert etc.) im gesamten Verdauungstrakt dafür nicht geeignet ist und auch der Darm zu kurz ist.

Wir sind Früchte-, Gemüse- und Nuß-Esser, eventuell noch Wurzeln – die grünen Pflanzen sind für uns keine Energiequelle, aber sorgen für die notwendigen Spurenelemente und Enzyme.
Auch richtig: wir sind keine Fleischfresser (die fressen NUR frisches Fleisch) – und erst recht keine Aasfresser (wie die meisten Menschen es heutzutage praktizieren – “gut abgehangen”) – dafür ist der Darm wieder zu lang und das Milieu stimmt auch nicht. Fleisch war für den Menschen immer nur eine absolute „Notnahrung“.

Aber letztlich ist jeder Mensch individuell verschieden, und verändert sich auch mit der Zeit – die Ernährung im Verlaufe des Lebens genauso…

Welche Gefahren sind zu beachten?

Es gibt Anzeichen, daß die Menschheit schon mehrmals an diesem heutigen Scheideweg gestanden hat, und daß bisher jedesmal die herrschsüchtigen Psychopathen (siehe http://adalbertnaumann.wordpress.com/2012/09/03/das-psychopathologische-wesen-der-nwo-eliten-und-ihre-wichtigsten-waffen) selbst um den Preis ihrer eigenen Vernichtung in letzter Minute den bewußten “roten Knopf” gedrückt haben.
Insofern ist mit “Überzeugungsarbeit” wahrscheinlich wirklich wenig zu machen – man kann niemanden überzeugen…

Es geht nur über die Schaffung alternativer, funktionierender, real existierender Gegenentwürfe, wie sie “Neudeutschland”, der “Aufbruch gold-rot-schwarz”, die „Anastasia“-Bewegung, die Keltisch-Druidische Gemeinschaft oder die “Naturfreunde” (http://www.weda-elysia.de/was-wir-wollen) angefangen haben zu implementieren.

Und über die vage Hoffnung, daß sich unter den schon ziemlich degenerierten (selbsternannten) sog. “Eliten” vielleicht doch endlich mal kluge Leute finden, die erkennen, daß es ein teilweises Überleben sinnvoll nicht mehr gibt – entweder alle zusammen (und zwar sehr bald), oder gar keiner.
Wer die Bücher von Masanobu Fukuoka gelesen hat, der hat eine kleine Vorstellung von den vielfältigen Zusammenhängen in der Natur bekommen und weiß, daß irgendwann auch das stabilste natürliche Gleichgewicht in eine “neue Qualität” umkippen wird, in der es für uns Menschen auf Jahrtausende hinaus wohl KEINERLEI Existenzmöglichkeiten mehr geben wird.

Ob dann “endlich” die Drags oder Reptos oder wer auch immer diesen Planeten besiedeln werden können, kann uns egal sein – von uns wird jedenfalls niemand mehr dabei sein. DAS ist die wahrscheinlichere Alternative, der wir uns mit Riesenschritten nähern. Und JEDER, der weiter in diesem “Verbraucher”-Wahn mitmacht, ist mit-verantwortlich für das, was da kommt!

Also nur wenn möglichst viele endlich anfangen, PRAKTISCH bei diesem Wahnsinn nicht mehr MITZUMACHEN, kann es zum nicht-letalen Ausgang aus der Sackgasse kommen. Es gibt hunderte Wege, was ab sofort machbar ist – im ureigensten, persönlichen Überlebensinteresse – teilweise oben dargelegt (Ernährung, “Verbrauch”, “Geld”geschäfte, Umgebung, Gemeinschaften etc. pp. – alles OHNE mit dem System in direkte Konfrontation zu treten).

Was macht Mut?

Was immer wieder Mut und Hoffnung macht ist der Fakt, daß von den “negativen” Kräften immer das Gegenteil von dem herbeigeführt wird, was sie erreichen wollten (Mephisto: “… ich bin die Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft.”).
Denn jede Wirkung ruft stets nicht nur eine Gegenwirkung hervor, sondern jede Menge Neben- und Seitenwirkungen, und in der vielfältigen Welt kann niemand ALLE Folgen seines Handelns genau prognostizieren – dazu sind viel zu viele Querverbindungen und Rückkopplungsschleifen “eingebaut”…

Wer also “Böses” im Schilde führt, der darf sich nicht wundern, wenn ihm und den Seinen das Leben nach dem Resonanz-Gesetz auch wieder genauso “Böses” zurückschickt – so “gut gemeint” (nach seiner persönlichen Auffassung) seine Handlungen auch gewesen sein mögen.

Insofern versetzen mich die sog. “Eliten” immer wieder in Erstaunen, mit welcher Kurzsichtigkeit und Selbstüberhebung sie ihre “Maßnahmen” planen und durchführen – sie dünken sich extrem weitblickend – und haben doch das Prinzip “Leben” nicht verstanden…
Denn es gäbe sehr viel effizientere Möglichkeiten, „Gutes zu tun“ als den Umweg über „das Böse“…


30 Kommentare

  1. MURAT O. sagt:

    Hat dies auf MURAT O. rebloggt.

    Like

  2. Dude sagt:

    „Wir sind Geistwesen mit einer unsterblichen Seele, die einen Körper haben, um in der Materie-Welt Lern-Erfahrungen zu machen und uns weiterzuentwickeln.“

    Korrigiere: Wir sind göttliche Individuen, Bewusstseine, Seelen, die sowohl einen Geistkörper, als auch einen leiblichen Körper haben (und noch ein paar weitere).
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/07/bewusstsein-und-existenz/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2014/04/09/ewiges-leben-und-scheinbare-verganglichkeit-der-tod-als-blosser-ubergang-im-zeitlosen-leben-des-ewigen-bewusstseins/
    Geist lebt, weil der Teil der Materie eben nicht ewig, sondern ist – in anderen Zeitdimensionen – genauso der Vergänglichkeit der materiellen ERscheinungen und Formen unterworfen.

    „Und zwar nicht “gegen” etwas (das alte System oder seine Repräsentanten und -onkels), sondern FÜR etwas – für eine neue Welt, die nicht nur materiell ist, sondern in welcher Geist und Seele wieder wichtiger sind als der physische Körper und seine Begierden.“

    Korrigiere erneut:
    SOWOHL ALS AUCH!
    Und das gegen geht primär um die Strukturen!
    https://dudeweblog.wordpress.com/2014/12/28/die-neue-weltunordnung-historisch-aufgeschlusselt-und-durchleuchtet/

    Like

  3. Dude sagt:

    Wie Sartre schon sagte: Wer die Menschen wirklich liebt,… https://dudeweblog.wordpress.com/2013/08/14/liebelichtvolles-miteinander-als-endziel-ergibt-wahrhaftigen-sinn/

    Alles andere wie sowohl als auch wäre naive schönphantasierende Utopie, denn die Kabale wird garantiert nicht freiwillig weichen…

    „Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt (actio = reactio) – das ist erwiesen.“

    Kleine Anmerkung. Gewalt die angwendet wird, weil alle anderen Option versagten, und ausschliesslich zwecks Selbstverteidigung, wird wohl höchstens die Wehrgewalt des Angreiffers erzeugen, mehr aber nicht, weshalb sie garantiert legitim, und sogar geboten ist!

    „Jesus von Nazareth gab uns eine Idee“

    Hast nicht genau DU mich erst kürzlich – zurecht! – zurechtgewiesen, dass ich den Hinweis bzgl. der evangelikalen Spinner vergessen hatte? tsts.. diese Jesussache ist genauso eine Spinnerei wie das Bibelgesülze in diesem ansonsten sackstarken Werk… https://www.youtube.com/watch?v=QNrjyqiXeIA

    „sondern direkt aus dem “glücklichen Verbraucherdasein” in die Katastrophe transferiert werden…“

    Mag den ignoranten Biozombies vergönnt sein…
    „Und wir haben Verantwortung uns selbst und unserer Familie gegenüber. Und nein, ich gebe nichts an jene ab, die mich vorher auslachten und als Schwarzseher und Pessimisten titulierten …“
    http://schnittpunkt2012.blogspot.de/2015/08/ich-habs-euch-ja-gesagt.html
    Recht hat der liebe Johannes…

    Like

  4. Dude sagt:

    Ich füge noch bei… wenn sich die marodierenden, hungernden Banden erst mal zusammengerottet haben, verteidige ich mich und meine nächsten gar ohne mit der Wimper zu zucken mit Waffengewalt.
    Aber noch hoff‘ ich ja inniglich, dass der Kessel, trotz all der Zeichen – siehe https://dudeweblog.wordpress.com/wichtiges-zum-aktuellen-zeitgeschehen/comment-page-45/#comment-7641 & ff. – nicht schon dieses Jahr explodiert, denn dann erübrigt sich für mich diese Frage eh… ;op

    „sondern ERST das Geld zu erarbeiten, das man DANN ausgeben kann.“

    ERneute kleine Korrektur: …das Geld SCHWARZ zu erarbeiten,….
    Denn sonst finanziert man bloss die dämonischen Strukturen der https://dudeweblog.wordpress.com/2013/08/17/die-geschichte-der-neuen-weltordnung/ mitsamt der Kabale… das führt zu nix… sprich: sich aus der Schuldgeldknechtschaftssklaverei raushalten, egal was andere sagen, oder welch Systemterror kommen mag!
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/11/24/uber-das-konsumgebaren-das-unterhaltungstreiben-und-die-plappermentalitat-der-schuldgeldknechtschaftssklaven-dreckskapitalismus-teil-ii/

    Like

  5. Dude sagt:

    Aber wahrscheinlich hast Du etwa das, mit dem „sich soweit aus dem Schuldgeldsystem zurückzuziehen, daß nur noch ganz wenige Berührungspunkte vorhanden sind.“ gemeint. 😉

    „seine “Vertreter” sind jedoch vor allem als Menschen anzuerkennen.“

    Sie sind v.a. wach zu rütteln.. primär natürlich die Staatsterrorgewalt mit Gewaltmonopolterror!
    Hier als leuchtendes Vorbild:

    „Wären wir 99,999% der Menschheit uns einig, daß wir ab morgen nicht mehr mitmachen und einfach selbständig anfangen, eine “rechts-links-freie” menschliche Gemeinschaft aufzubauen, in der jeder alle anderen genauso achtet und respektiert wie sich selbst, dann könnten die uns alle mal“

    £Damit triffst Du natürlich voll ins Schwarze… nur fehlt da noch was… Du vergisst leider die pluralistische Ignoranz, kognitive Dissonanz, soziokulturelle Programmierung und Massenhypnose!
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/12/hypnotisierte-massen-manipulierte-menschen/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/15/der-tsunami-und-die-pluralistische-ignoranz/

    Like

  6. Dude sagt:

    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/10/23/haben-und-sein-realitatsverzerrungen-in-der-deppenkolonie/

    Und apropos Clauss:
    https://dudeweblog.wordpress.com/2015/03/15/andreas-clauss-wege-zur-herstellung-personlicher-rechtsfahigkeit-und-souveranitat/

    „Wir sind das Volk!“

    Irrtum: Damit machst Du ja den gleichen Fehler, wie Du oben richtig zu vermeiden anleitest!
    Das Volks stammt aus dem altrömischen bzw. altgriechischen SCheinrechtsterrorkunstrukt!

    Wir sind die Menscheit, sollte richtig heissen!!

    „Sage mutig Deine Meinung, aber friedlich!

    ,…ABER SACHLICH
    Verkackte Scheisskuschelpädagogik führt zu nix wie man innert den letzten Jahrzehnten bewiesen bekam… https://dudeweblog.wordpress.com/2013/07/04/tacheles-aus-liebelichtvoller-aufrichtigkeit-oder-schongefarbte-scheinheiligkeit-aus-egozentrischer-boshaftigkeit/ ;-p

    Like

  7. Dude sagt:

    Und apropos Menschen; Eines der Kernprobleme sehe ich nachwievor auch noch im Faktum, dass den wenigsten der Unterschied zw. Mensch und Person auch nur ansatzweise bewusst ist… https://dudeweblog.wordpress.com/2015/01/17/name-person-mensch-inkarniertes-wesen/

    Und noch apropos Psychopathen… https://dudeweblog.wordpress.com/2014/06/20/pathokratie-wir-leben-in-einem-von-psychopathen-geschaffenen-system/

    Und zum Mut:
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/26/uber-den-mutigen-aufstand-des-gewissens/

    Like

  8. Angela sagt:

    @ Luckyhans

    Da kann ich mich Dude nur anschließen, ein wirklich großartigerArtikel, der mir aus der Seele spricht. Ein guter Morgenstart, ihn zu lesen ( 5.40 Uhr) !

    Zitat: „…. Da wir uns allerdings immer schneller den recht dramatischen Ereignissen der anstehenden Veränderung nähern,…“

    Wir haben jetzt nur noch eine Alternative: Weiterentwicklung oder Tod. Durch unsere Ego-Verhaftung sind wir blind geworden für unsere Verbundenheit mit dem Ganzen , wir fühlen uns von allem getrennt.

    Und im Grunde kann jeder Einzelne nur bei sich selbst ansetzen, alle Veränderung im Außen wird für die Katz sein, wenn die Strukturen im Geist unverändert bleiben. Dann würden die Überlebenden nur wieder die gleiche Welt erschaffen.

    „Einfach“ (nicht simpel) werden, liebevoll und freundlich . Die Existenz bietet immer eine Gelegenheit zu wachsen, bewusster, wacher und lebendiger zu werden. Den Denkapparat auch mal „ausschalten“, wo er nicht gebraucht wird….
    Das schafft Raum für die „größere Intelligenz“, von der wir durchdrungen sind.

    Liebe Grüße von A n g e l a

    Like

  9. Gravitant sagt:

    Man kann auch begrüßen,das Insekten in den höheren

    Like

  10. Gravitant sagt:

    Man kann auch begrüßen,das Insekten in den höheren Schwingungs-Ebenen,-
    zu denen die Erde hinstrebt-,nicht überleben können.Jene Art von Insekten,
    die Krankheiten verursachen,Kakerlaken,Flöhe,Mücken u. ä. sterben.
    An Honigbienen,Marienkäfer,Libellen,Glühwürmchen u ä. können
    wir uns weiter erfreuen.

    Like

  11. luckyhans sagt:

    @ Dude:
    … danke, viele gute Anregungen… leider kann man einiges (noch) nicht so ganz klar „aufschreiben“ – selber weiterdenken ist gefragt. 😉

    Like

  12. thomram sagt:

    @ Lücki

    Hervorragend. Danke!!!

    Ein kitzekleines Detail möchte ich dich bitten, zu ändern, und ich nenne es hier öffentlich, weil es für jeden einzelnen von uns täglich zu beachten gilt 🙂 !

    Du schrubetest:
    „Das große Ziel dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, und egal wie schwer und bitter es für uns noch werden wird, da wir sehenden Auges in die bevorstehenden Ereignisse eintauchen werden – wir dürfen NIE aufgeben und stets das tun, was uns zu jedem Zeitpunkt als das Richtige erscheint.“

    Da scheint dir ein Restposten alten Denkens aufgestossen zu sein, lach.

    Es muss heissen:
    „Lass uns das grosse Ziel stets vor Augen halten (…………..) lass uns dranbleiben und (…………….)“

    Lieber Leser, bitte beachte! Es schlägt grad nicht etwa der erbsenzählende Schulmeister in mir durch, vielmehr wirkt die Botschaft, so wie sie original steht, nicht in der erhofften Wirkung.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Lücki einverstanden.
    Stimmts, Lücki?

    🙂

    Like

  13. kudesondi sagt:

    Hat dies auf newglobal2015 rebloggt.

    Like

  14. Petra von Haldem sagt:

    Hallo Thomram, hihi:

    ***Lieber Leser, bitte beachte! Es schlägt grad ( n i c h t ) etwa der erbsenzählende Schulmeister in mir durch, vielmehr wirkt die Botschaft, so wie sie original steht, ( n i c h t ) in der erhofften Wirkung. *** 😉 🙂

    Soviel Ironie verträgt keine Leserin!! 🙂

    Lieber luckyhans,

    zuerst mal danke für Deine unermüdliche Unermüdlichkeit!! 😉
    ansonsten:
    ich m u s s einen merkwürdigen Triggermechanismus in mir haben,
    der bei „muß“ und „soll“ im Text immer an die „Gebote“ denken m u ß 😉

    …….Du sollst…wir sollen….wir müssen….
    Du verstehst, was ich meine??

    Die Gebote, die der mosaischen Gefolgschaftsordnung, sind zwar zusätzlich noch mit einem schönen „nicht“ bestückt, tragen ansonsten allerdings fast durchweg das „Du sollst…..[nicht]….töten“ (z.B.)
    ————wohlgemerkt in der dtsch. Übersetzung. (Martin L.)
    Im „Original“ hieße es -wurde mir von aramäisch Könnern gesagt- „Du wirst nicht töten“.
    Ist zwar mit dem *Nicht* weiterhin der energetische Befehl zum Töten,
    klingt mit dem „werde“aspekt allerdings etwas anders.
    Ich habe da auch noch keine komplette innere „Umerziehung“ vollzogen,
    von „muß“ und „soll“ zu „werde“ resp. „sein“…….
    ……werde allerdings dranbleinen, oder noch konkreter: bleibe dran 😉 🙂

    Die sogenannten „Hilfsverben“ als da sind:
    sein, haben, werden, mögen, wollen, sollen, müssen, dürfen, können, lassen
    sind unter Beobachtung zu halten 😉 😉 🙂

    Die Überschrift ist prima.
    Und Dein letzter Satz erst…………………………. 🙂

    Like

  15. hefi sagt:

    Hat dies auf WISSEN IST MACHT rebloggt.

    Like

  16. Ludwig der Träumer sagt:

    Was ist zu tun? Oder besser, was ist nach dem Vortrag von Lucky noch zu tun?

    Abwarten, was kommt und sonst nichts, außer das Gesagte selbst vorleben.

    Wenn ein Satz oder eine Empfehlung mit ‚wenn‘ beginnt, ist deren Botschaft schon kaputt, bevor sie verstanden wird. Das ‚wenn‘ krankt immer an der Bedingung, daß die anderen mitmachen.

    Petra hat es eben auf eine andere Art auf den Punkt gebracht – ich liebe die weibliche Logik, jedenfalls immer öfter.

    Wenn wir die Hilfsverben weglassen, klappt das schon mit der Menschwerdung. 😀
    Ludwig, drücke mal deine eigene Vorstellung deiner Zukunft ohne Hilfsverben aus – die immer Bedingungen an die anderen voraussetzen um dein Leben selbstbewußt zu gestalten. Ist sicher nicht leicht, wenn das Wörtchen ‚wenn‘ nicht wäre.

    Wir – ich kann immer nur Anleihe nehmen an anderen, die einen Irrweg gegangen sind und meinen Weg korrigieren können, wenn (schon wieder 😀 ) ich auf die gehört hätte. Warum versagt dieses Navi. Die schlammigen Pfade der Vorderen, die sich bewußtlos darin verirrten zu verlassen ist saumäßig schwer. Das Navi – die Naivität holt mich immer wieder auf die Straße der Sklavenpfade zurück. Wer ist dieses Navi? Niemand hat bisher die Antwort darauf gefunden.

    So, jetzt behaupte ich mal rotzfrech: Es gibt diese ganze Scheiße von Arschlochgöttern, Illuminati und sonstiges Gesoskse gar nicht wirklich – dieses Navi. Der Schöpfer hat jeden von uns den Impuls und Verstand mitgegeben um seinen Plan weiterzuentwickeln. Er hat jedem von uns die Intelligenz mitgegeben, deren Mangel wir nie beklagen, weil jeder behautet, genügend davon zu haben.

    Möchte die Frage, warum nicht mehr stellen. Sie ist sinnlos.

    Geh deinen Weg Ludwig und gut ists.

    Like

  17. Dude sagt:

    @Louis

    Deine Behauptung ist lachhaft (auch wenn die Begrifflichkeiten durchaus diskutabel sind)…
    https://dudeweblog.wordpress.com/2014/12/28/die-neue-weltunordnung-historisch-aufgeschlusselt-und-durchleuchtet/

    Like

  18. Gravitant sagt:

    Es gilt Langsamkeit zu lernen,sonst läuft man am eigenen Leben vorbei.
    Der Narr,so sagt man in China,kennt nur eins:sein Ziel.
    Der Weise aber sieht die Blumen am Wegesrand.
    Was unterscheidet ein kleines Feuerwerk
    von einem großen ?

    Like

  19. luckyhans sagt:

    @ Thomram & PvH:

    Ja, jeder freut sich doch, wenn er noch ein „Härchen in der Suppe“ findet … 😉

    Oder nein, besser:
    für jeden soll ja noch ein wenig geistiges Schärfe-Training dabei sein – auch für diejenigen, die inhaltlich weitgehend d’accord sind – es darf gern jede/r an den Stellen, die ihr/ihm noch nicht „passen“, selbst versuchen, den Gedanken „richtig“ auszudrücken… 😉

    Like

  20. Petra von Haldem sagt:

    Lieber Luckyhans,

    ich freue mich , wenn ich etwas zum Ganzen mit beitragen kann.
    Suppenhaare mache ich auch gerne bewußt, sind scheußlich im Mund!! 🙂

    Und einen Gedanken „richtig“ auszudrücken kann jeder nur selbst..und zwar sein eigenes Richtig!

    Und so stelle ich mir viele viele Richtige vor, das erfreut mein Herz!

    Like

  21. thomram sagt:

    Ein Mensch, der bb seit Anbeginn liest, selber nicht kommentieren will, mich jedoch immer wieder durch seine Dankbarkeit beglückt, hat mir eben geschrieben:

    „Lieber TomRam

    Ich möchte einfach Herz und Seele sprechen lassen
    und mich für den Beitrag „Was ist zu tun“
    vom LÜCKI bedanken!!!!

    Für mich einer der Besten, Klarsten, und auf munterndsten,
    der je im bumi bahagia erschienen ist.

    Habe den Beitrag ausgedruckt, damit ich
    ihn geistig offenen Menschen zeigen kann.

    Herzens Grüße,

    …………… „

    Like

  22. Lieber Luckyhans,

    als ich schon mit Enkelin am Kaffeeundkuchentisch sitzend, mit erhaben erhobenem Zeigefinger über die schreckliche Jugend von Heute monologisierte, warf ich der noch tischbeladenden Uta in ihrem Vorbeigehen eben mal die Nebennebennebenfrage zu, worin wohl der Sinn des Lebens bestünde und sie ganz locker im Vorbeischweben, in einem Reflex ohne jedwedes längeres Nachdenken, ein „Glücklich sein!“ zurück lächelte, war zwar selben Momentes mein schöner meckriger Monolog sinnlos geworden, aus und für die Katz, aber mir wurde blitzartig jäh und einschneidend klar, dass Dein oben niedergeschrieben philosophisches Essay genau diese Uta Antwort, nur ein klein wenig ausführlicher das Verhältnis von:
    – MUT zum Handeln, Aufstand, Revolution
    – RUHIGER GELASSENHEIT zum Ertragen, Erdulden, Hinnehmen und
    – WEISHEIT fürs Entscheiden

    beschreibend, ist . . .

    Ihr seid also Geschwister im Geist.

    Like

  23. Ludwig der Träumer sagt:

    @Dude, zwischendurch alles in Frage stellen, was mein Weltbild – durch welche Informationsquellen, eigene Beobachtungen und Gedankenschlüsse wie auch immer geformt hat, hält meinen Geist in Bewegung, wie ich denke. Zweifel sind immer angebracht, egal wie die neue Weltordnung historisch aufgeschlüsselt und durchleuchtet daher kommt. Grundsätzlich sehe ich das was in der Welt schief läuft, sowie deren Ursachen ähnlich wie Du. Weiß ich aber wirklich ob unsere Quellen verläßlich sind? Vielleicht gibt es gar kein großer Plan –alles Phantasie und Paranoia. Eben weil wir letztendlich gar nichts wissen. Muß diese Frage immer wieder stellen. Selbst die Veden und Rudolf Steiner, deren Erklärungen oder Erklärungsversuche mich bisher so faszinierten, daß ich feststellte – so isses.

    Zu diesem Thema hatte ich mal, glaube es war auch in bb, den Horstmann gemacht, der eine ganz andere provokative Sichtweise der Schöpfung mitsamt den Arschlochgöttern, deren Vasallen bis hin zum kleinen Arschloch und Sklaven historisch aufgeschlüsselt und durchleuchtet hat. Genau so plausibel wie Steiner u. a.
    Ich stelle fest. Mhhhm, damit habe ich mein Hirn festgestellt, bewegungsunfähig gemacht. Daher muß von Zeit zu Zeit provokative Fragen stellen. Ansonsten reicht ein einziges Statement von mir, mein Standpunkt, der nicht veränderbar ist. Soll ich den wie durch einem Riß in der Schallpatte ständig wiederholen?

    Übrigens: Horstmann ist zeitweise mein Favorit im Erklärungsversuch, was schief läuft. Deswegen nochmals den rauskramen. Damit möchte ich auch eine Seite würdigen, die mir neben bb wegen der unermüdlichen Arbeit zur Aufklärung sehr am Herzen liegt:

    http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/das-untier-konturen-einer-philosophie-der-menschenflucht-ulrich-horstmann

    Like

  24. flamInga sagt:

    Was ist zu tun?

    S T R I C H C O D E

    Auszug:

    >>>Lassen wir einmal das bisherige Geschehen beiseite. Das kann man sowieso schon überall nachlesen. Schauen wir uns stattdessen das an, was wir jetzt sehen können. Ich fange einmal mit etwas an, das still und heimlich begonnen und in Windeseile die Welt überzogen hat, nämlich mit dem Strichcode. Alles, aber auch schon alles in der kapitalistischen Wirtschaftswelt hat diesen Code zu tragen. Befehl. Die Raubritter haben gesprochen. Ein solcher Code trägt drei längere Balken. Für ein menschliches Auge ist er nicht „lesbar“, und dennoch reagieren wir darauf, ob wir es spüren oder nicht. Denn hinter diesen eigenartig angeordneten Balken sind Symbole versteckt, und sie bringen eine ganz bestimmte Schwingung hervor, Raubritterschwingung.
    Die Geschichte dahinter wäre zu lange, doch kurz gesagt, haben die Symbole mit dem hebräischen Alphabet zu tun und mit ihrem sechsten Buchstaben, dem „waw“ (w). Dreimal hintereinander geschrieben (drei verlängerte Balken) zeigt sich folgendes: www oder 666. Ersteres schreiben oder sehen wir täglich, sobald wir im Internet surfen, im weltweiten Netz, im Spinnennetz. Über dieses Instrument hat es sich klammheimlich und flächendeckend verbreitet und die Menschheit in eine bestimmte Schwingung versetzt – jene welche die Raubritter brauchen, um ihren letzten Raubzug durchführen zu können: die Eroberung der Weltmacht. Und ihre Zahl ist 666, die Zahl des „Tieres“ in der biblischen Apokalypse-Schrift, die Zahl des Antichristen. Und beinahe sieht es so aus, als hätten die Schreiber oder der Schreiber dieses Buches damals ganz genau Bescheid gewusst (ähnlich wie George Orwell und Aldous Huxley: siehe den vorherigen Artikel). Es scheint im Auftrag einer Macht geschrieben worden zu sein, die wusste, was die Pläne für den Planeten Erde sind.
    Das ist alles kein Zufall und es ist überall präsent: das klebrige Netz der Raubritter.
    Was aber hat das alles mit dem Vatikan zu tun? – Nun, es war der Papst, der damals seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat zu diesem Feldzug über den ganzen Planeten, zur Einführung des Strichcodes. Niemand weiss, was er enthält, aber seine Schwingung schreibt den genetischen Code der Menschen um und versetzt sie so in einen apokalyptischen Zustand der Angst. Der Blickkontakt oder der Kontakt auf der Haut bewirkt eine völlige Störung der natürlichen biologischen Schwingung. Was bedeutet, dass es die Lebensmittel verändert, dass die Kleidung zur Falle wird… überall, wo dieser Code angebracht ist, hat er eine ganz bestimmte Auswirkung. Seit Bachblüten und Homöopathika mit diesen Codes versehen sind, schwingen sie niedriger und schlechter. Ein Entkommen scheint nicht mehr möglich zu sein. Und doch, wir können etwas tun: Entfernt die Aufkleber, wo es möglich ist. Greift so wenig wie möglich hin. Gebt alles aus der Kleidung heraus, was da hineingenäht wurde, wirklich alles, denn oft sind diese Codes sehr versteckt bzw. jetzt auch immer mehr durch Funkchips noch verstärkt. Nicht-lösbare Kleber streiche ich mit einem dicken schwarzen Plakatschreiber durch und umrande die Strichcodes, sodass die drei verlängerten Spitzen überdeckt sind. Und dreht die Dinge so, dass die Codes nicht zu sehen sind (dreht sie also um oder weg…). Bei wichtigen Dinge kann man auch Aufkleber anbringen, die dann vor dem Code schützen. >>>

    weiterlesen : http://mayaresonance.com/?p=222

    Like

  25. […] Versuchen wir mal ein paar wichtige Grundsätze zu formulieren, sofern wir dies nicht schon getan haben. […]

    Like

  26. […] sollte einen „allwissenden“ Geist veranlassen, sich (über seine Gottesfunken in den Menschen) in die Niederungen der Materie zu begeben? Und dazu noch wiederholt (Reinkarnationen) und […]

    Like

  27. […] sich groß in Widerspruch zu offiziellen „Mächten“ zu begeben, ist hier auf bb schon oft genug dargelegt worden. Und jeder kann jeden Tag etwas tun: sich verändern, sein eigenes […]

    Like

  28. […] diverse Hinweise gegeben, wie vom „Verbraucher“ zum „kritischen Konsumenten“ zu werden und vieles andere mehr – bitte dort […]

    Like

  29. […] als auch Schritte in Richtung einer Veränderung zu unternehmen. Wichtig ist, damit anzufangen und das tägliche Leben zu ändern – das leben, was ich wirklich will und nicht das, was andere von mir […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..