bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » Deutschland » Frau Sarah Wagenknecht spricht klar und wahr – und übersieht ein Detail

Frau Sarah Wagenknecht spricht klar und wahr – und übersieht ein Detail

Lachen oder weinen. Wie immer beim Theater in Berlin weiss ich nicht, was steht mir zuvorderst.

Da spricht Frau Wagenknecht zentrale Punkte an, fordert das Naheliegendste im Interesse der Menschen nicht nur der Ukraine und Deutschlands. Die Leute der eigenen Partei klatschen, die Leute der andern Partei klatschen nicht. Kindergarten. Zudem im Hintergrund Gequatsche, es scheint da Leute zu geben, denen das, was Frau Wagenknecht sagt, unwichtig zu sein scheint. Wie fehlgeleitete Kleinkinder.

Und was übersieht sie, die Frau Wagenkecht?

Sie übersieht die Kanzlerakte. Jeder deutsche Bundeskanzler hat zu unterschreiben: Ich erfülle ausnahmslos jede Forderung der Sieger des zweiten Weltkrieges. Das heisst: Herr Obama macht „pieps“ – und der Kanzler hat das „Pieps“ buchstabengetreu auszuführen. Konrad Adenauer wollte sich weigern. Er bekam zu hören: Entweder Kanzler mit Unterschrift oder Kanzler im Sarg. Sogar Adenauer duckte.

Man kann sich das Gedöns der Leute in Berlins Kasperlehaus anhören, doch eigentlich ist es Zeitverschwendung? Gysi oder Wagenknecht können Wahrheiten noch und noch auftischen, die Wirkung ist bei Null.

Oder vielleicht ist da doch was?

Könnte es sein, dass der eine oder andere Zuhörer, welcher noch wenig von Hintergründen weiss, hellhörig wird?

Ich denke, JA.

So gratuliere ich Frau Wagenknecht dazu, dass sie das scheinbar Sinnlose tut und in grossmehrheitlich schallabsorbierende Matratzen spricht.

thom ram, 05.09.2014

.

.

.

 


2 Kommentare

  1. Lo Cypher sagt:

    thomram,
    das ist auch mein Eindruck. Was wir hier beobachten können, ist das gleiche Phänomen, welches man auch in Organisationen, Religionsgemeinschaften, Gesellschaften, Kirchen, usw. und hinunter bis in die Familie.
    „Political Correctness“
    Wenn man die Integrität eines Wesens lange und häufig genug herabwürdigt, wird es sich zum Schluss selbst als degradiert empfinden und sich dann einen Meinungsführer suchen und ihm folgen. Degradierung bedeutet, sich dem Willen eines Anderen beugen!

    Vernünftige Stimmen finden daher kein Gehör!
    Wir brauchen mehr Gysis und Wagenknechts!

    Like

  2. luckyhans sagt:

    Oft ist die Frage: was sind denn die Alternativen?

    Was wäre, wenn es gar keine Politiker-Darsteller gäbe, die noch auf gewisse „richtige“ Dinge, vor allem rechtlichcher, politischer oder wirtschaftlicher Natur, hinweisen?

    Natürlich geht das nicht im Husarenritt – dann öffnet sich mal ein Fallschirm nicht oder die Luxuslimousine verunfallt „plötzlich“ schwer – aber ab und zu hier und dort mal ein Tröpfchen Wahrheit anbringen – für alle, die sich noch verwundert die Augen reiben, wie sie denn in dieses komische Theaterstück geraten konnten – das kann nicht allzu schädlich sein.

    Auch diese ziemlich hoffnungslos erscheinenden Aktivitäten wollen „erledigt“ werden, und daß sich dafür immernoch „EnthusiastInnen“ bereit finden (die natürlich die entsprechende gute Bezahlung gerne „mitnehmen“), das ist zumindest nicht zu verurteilen.

    Ein/e jede/r an ihrem/seinem Platz tue das, was (gemäß den eigenen Erkenntnisstand) in ihren/seinen Möglichkeiten steht, damit sich etwas zum Guten ändert – das ist die Mindestanforderung.

    Nur wer gar nichts tut, macht ALLES falsch. 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..